Paroxetin für Angststörungen

Insgesamt haben wir 506 Einträge zu Angststörungen. Bei 7% wurde Paroxetin eingesetzt.

Wir haben 33 Patienten Berichte zu Angststörungen in Verbindung mit Paroxetin.

Wo kann man Paroxetin kaufen?

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Paroxetin für Angststörungen auftraten:

Blähungen (2/33)
Hämatome (2/33)
Orgasmusstörung (2/33)

Folgende Berichte über den Einsatz von Paroxetin für Angststörungen liegen vor:

Paroxetin für Depression, Persönlichkeitsstörungen, Antriebslosigkeit., Angst und Panik Attacken, Suizid Gedanken mit Schwitzen

Ich nehme Seit 4 Jahren Paroxetin, erstmals waren es 30 mg wegen meiner Körperfülle. Dann wurden es 45 mg dann ging es mir damit recht gut und hatte eine längere Zeit weniger Schübe, dann war ich mir sicher das ich weniger nehmen könnte. Bin dann mit Absprache meines Arztes wieder runter auf 30 mg dann kam 1 Monat später eine 3 Monatige Depressive Phase also wieder hoch auf 60 nach einem Monat ging es mir wieder besser und konnte Arbeiten gehen. Doch seit dem ich die Tabletten nehme Schwitze ich ununterbrochen, ich habe seit dem Mehr Hunger aber merkwürdiger weise auch kaum Appetit auf irgendwas aber das ist das geringste Problem. Mein Sex Leben ist so gut wie überhaupt nicht mehr, sogar meine Freundin ist Verzweifelt weil ich sogar nach Stunden Sex Nicht Ejakulieren kann seit dem ich die 60 mg nehme ist eine Ejakulation ausgeschlossen. Das schlimme ist meine Freundin denkt immer das es an ihr liegt egal was ich ihr sage sie scheint damit einfach nicht klar zu kommen. Mein Fazit: Wer Tabletten wie Paroxetin braucht um irgendwie sein Leben zu Leben soll sie nehmen aber...

Paroxetin bei Depression, Persönlichkeitsstörungen, Antriebslosigkeit., Angst und Panik Attacken, Suizid Gedanken

ParoxetinDepression, Persönlichkeitsstörungen, Antriebslosigkeit., Angst und Panik Attacken, Suizid Gedanken4 Jahre

Mein Fazit:

Wer Tabletten wie Paroxetin braucht um irgendwie sein Leben zu Leben soll sie nehmen aber wenn man einen Partner hat sollte man sich vielleicht umschauen für andere Tabletten oder Methoden.

Eingetragen am 14.09.2018 als Datensatz 85693

Geburtsjahr:1991

Eingetragen am 14.09.2018

Paroxetin für Depression, Angststörung, Panikattaken, posttraumatischen Belastungstörung mit Durchfall, Gewichtszunahme

Ich bekam im Jahr 2004 auf 80mg und die Nebenwirkungen waren erst heftig ,hatte Durchfälle, Angst und Panik,konnte trozdem nicht raus gehn...es dauerte eine weile...und ich nahm von 2004 bis jetzt 35 Kilo..habe dann 2008 auf 60mg runtergestetzt war gut und dann 2010 auf 40 mg manchmal angstattake da und Panik..und jetzt nehme ich 20mg die fast wie paroxetin ist also paroxedura. Hatte 2 Jahre terapie gemacht und ich denke das reicht mir nicht ich mache normal

Paroxetin bei Depression, Angststörung, Panikattaken, posttraumatischen Belastungstörung

ParoxetinDepression, Angststörung, Panikattaken, posttraumatischen Belastungstörung9 Jahre

Eingetragen am 21.11.2013 als Datensatz 57789

Eingetragen am 16.08.2013 als Datensatz 55691

Geburtsjahr:1949 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 16.08.2013

Paroxetin für Angstzuständen mit Symptomverstärkung

verschlimmerung durch einnahme des medikaments angstzustände, panikattacken, traurig,depressiv,unlust ,kein appetitlosigeit

Paroxetin bei Angstzuständen

ParoxetinAngstzuständen1 Wochen

Eingetragen am 10.05.2013 als Datensatz 53632

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 10.05.2013

Paroxetin für Depression, Angststörungen, Panikattaken mit Übelkeit, Durchfall, Benommenheit, Müdigkeit, Nachtschweiß, Zittern der Hände

Paroxetin bei Depression, Angststörungen, Panikattaken

ParoxetinDepression, Angststörungen, Panikattaken3 Monate

Ich leider seit dem 4 Lebensjahr an Emetophobie, d. h. im speziellen der Angst sich vor anderen zu erbrechen. Mittlerweile sind das fast 26 Jahre. Psychotherapien haben mich soweit stabilisiert, dass ich einigermaßen leben konnte, die Angst und Panik war jedoch privat und v. a. beruflich mein ständiger Begleiter. So habe ich mich kurz für Weihnachten 2012 (da ich da Urlaub hatte) zur Einnahme von Paroxetin entschieden. Begonnen habe ich mit 10mg. Ich muss sagen, die ersten Tage waren schrecklich. Übelkeit, starker Durchfall, Benommenheit, Müdigkeit und Panikattacken von einer Stärke, wie ich sie lange nicht mehr kannte. Selbst vor die Tür gehen, wurde für mich zum Problem. Nach ca. 5 Tagen der Einnahme flachten die Nebenwirkungen langsam ab, ich bemerkte jedoch ansonsten keine Veränderung. Nach 8 Tagen habe ich auf 20 mg erhöht und habe wieder die ganze Palette an Nebenwirkungen bekommen, die Einnahme aber trotzdem weiter durchgezogen, obwohl ich schon Nahe der Verzweiflung war. Die Nebenwirkungen vergingen langsam komplett innerhalb von 4 Wochen. Dann begann langsam der Wirkungseintritt. Nach ca. 8 Wochen war ich komplett Angst- und Panikfrei. Es hat für mich ein neues Leben begonnen. Ich kann alles tun, wovor ich vor kurzem nur Träumen konnte z.B. Dienstreisen, Geschäftsessen etc. Was Paroxetin nicht bekämpft ist die Angst vor der Angst. D. h. man denkt, jetzt müsste es gleich losgehen und dann passiert allerdings nichts, keine Angst- oder Panikattacke. Langsam merke ich, dass sich diese Gedankenspirale in meinem Kopf auflöst und ich in bestimmten Situationen nicht mehr auf die Angst- und Panik warte. Die anfänglichen Nebenwirkungen sind jetzt komplett zurückgegangen. Derzeit bemerke ich, dass ich ab und zu Nachts schwitze und meine Hände manchmal leicht zittern. Orgasmusprobleme habe ich keine, es dauert vielleicht ein bischen länger, fühlt sich allerdings auch intensiver an.

Eingetragen am 03.04.2013 als Datensatz 52803

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 03.04.2013

Paroxetin für Panikattacken Angststörung Vorhofflimmern mit Kopfschmerzen, Schwindel, Libidoverlust

Absolut gut verträglich ,nur leichte Kopfschmerzen und ein ganz leichter Schwindel.Libidoverlust. Jedoch sind die Panikattacken und die Angststörung innerhalb von nur vier Wochen nicht mehr aufgetreten.Seit 2008 leide ich an diesen Symptomen

Paroxetin bei Panikattacken Angststörung Vorhofflimmern

ParoxetinPanikattacken Angststörung Vorhofflimmern4 Wochen

aufgetreten.Seit 2008 leide ich an diesen Symptomen

Eingetragen am 20.01.2013 als Datensatz 50566

Eingetragen am 20.01.2013

Paroxetin für Agoraphobie mit keine Nebenwirkungen

Ich kann das Medikament nur empfehlen. Mir ging es noch sogut wie bisher. Ich kann wieder alles unternehmen, sogar alleine zum Bergsteigen gehen. Ich mache allen Mut, diese Durststrecke zu überwinden und auch auf die Signale des Körpers achten und den Lebensstil ändern. Das Medikament ist nur ein Teil der Behandlung.

Paroxetin bei Agoraphobie

ParoxetinAgoraphobie2 Jahre

Eingetragen am 09.08.2012 als Datensatz 46459

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 09.08.2012

Paroxetin für Depressionen, Sozialphobie, panickattacken mit Übelkeit, Appetitlosigkeit, Schwindel, Gewichtszunahme

Als ich 19 war, verschrieb mir mein Hausarzt Paroxetin, weil ich vor Vorträgen in der Schule Panik (bei Vorträgen selbst verlor ich die Stimme und hatte Schweissausbrüche, so hatte ich eine immerwährende Angst vor der Angst, in der Schule aufgerufen zu werden). Ausserdem hatte ich depressive Verstimmungen und Zwänge. Anfangs war mir ziemlich übel und ich hatte keinen Appetit. Etwas schwindlig war mir auch, was mich ängstlich machte, ich könnte in der Schule plötzlich zusammenklappen. Bald gingen die Nebenwirkungen zurück, eine gewisse Übelkeit blieb (kam und ging), und ich nahm etwas zu, 5 Kilo oder so. Ich hatte aber auch mehr gegessen, hatte mehr Appetit. Ich hatte immernoch Angst vor Vorträgen, aber ich konnte sie meistern, wenn auch mit Mühe, aber es ging...... Im Umgang mit Menschen wurde ich sehr viel lockerer, direkter aber auch aggressiver... wenn mir was nicht passte, sagte ich es ohne ein Blatt vor den Mund zu nehmen. Was die sexuellen Disfunktionen betrifft muss ich sagen, dass ich sehr oft erregt war und mich sogar arbeitskollegen neckten, man rieche meinen...

Paroxetin bei Depressionen, Sozialphobie, panickattacken

ParoxetinDepressionen, Sozialphobie, panickattacken-

Was die sexuellen Disfunktionen betrifft muss ich sagen, dass ich sehr oft erregt war und mich sogar arbeitskollegen neckten, man rieche meinen "Saft". Ich onanierte sehr oft in der Zeit.
Ich muss dazu sagen, dass ich während der gesamten Einnahmezeit von Paroxetin nebenbei noch abends gekifft habe. Nach längerer Zeit der Einnahme (40mg/Tag) hatte ich beim Kiffen, wenn ich so auf dem Sofa lag, immer das Gefühl und das starke verlangen danach, hinaufzuschweben bis an die Decke... ist schwer zu erklären. Ich wollte einfach mehr und mehr vom Glücklichsein, so begann ich bald recht gewissenlos Kokain zu konsumieren. Ich nehme das Mittel schon seit 4 Jahren nicht mehr und überlege, es wieder zu nehmen. Ich habe eine (nicht extreme) PTBS, die mich quält und lähmt, doch ich fürchte mich vor Paroxetin. Ich würde es auch nicht einfach so empfehlen. Ich weiss nicht. Übrigens hatte ich manchmal Probleme beim Wasser lassen.

Eingetragen am 28.05.2012 als Datensatz 44734

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 28.05.2012

Paroxetin für Angst, Panikatacken mit Kopfschmerzen

Nehme das Medikament jetzt seit 4 Tagen,hab mit 10mg angefangen....kann es sein,das es jetzt schon wirkt? Hab das Gefühl das dir Angst zwar noch da ist aber weiger als die letzen 8Wochen......oder ist das reine Einbildung?

Paroxetin bei Angst, Panikatacken

ParoxetinAngst, Panikatacken4 Tage

Eingetragen am 24.05.2012 als Datensatz 44634

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 24.05.2012

Paroxetin für nächtliche Angstzustände mit keine Nebenwirkungen

Jahre litt ich unter nächtlichen Angstzuständen, mit allerdings längeren Pausen. Stellenweise mußte ich auf die Straße, nach Luft schnappen. Bei Dunkelheit verstärkte sich das Gefühl, keine Luft zu bekommen, starke Beklemmungen zu verspüren. Stellenweise konnte ich nur bei weit geöffneten Fenster und Licht einschlafen. Als Anlaß reichte oft nachts ein Kitzeln an der Nase und kratzen daran, dann schnappte ich nach Luft, rannte zum Fenster etc. Seit 2 Jahren hat mir mein Neurologe spontan Paroxetin verschrieben. Ich muß hinzufügen, daß ich an Restless Legs leide und zudem damals Restex nahm. Ich nehme 1/2 Tablette am Morgen ein. Das Ergebnis war sofort da. Ich habe seitdem weder Angstzustände, noch Nebenwirkungen. Nach knapp 2 Jahren setzte ich das Medikament ab, einen Nacht. Sofort begannen die Angstsymptome wieder. Nächsten Tag nahm ich Paroxetin wieder ein und alles war wieder zufriedenstellend. Natürlich kann ein Medikament auch unverträglich sein und wen es nicht hilft, der bedarf weitere ärztlicher Hilfe. Aber aus der eigenen Unverträglichkeit vor dem Medikament, was...

Paroxetin bei nächtliche Angstzustände

Paroxetinnächtliche Angstzustände2 Jahre

Natürlich kann ein Medikament auch unverträglich sein und wen es nicht hilft, der bedarf weitere ärztlicher Hilfe. Aber aus der eigenen Unverträglichkeit vor dem Medikament, was anderen, wie mir, hervorragend hilft, zu warnen, halte ich bei allem Verständnis für hochverantwortungslos, denn bei Nichtverträglichkeit ist es die Sache des Arztes, einen anderen Behandlungsweg zu finden.

Eingetragen am 06.10.2011 als Datensatz 38057

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 06.10.2011

Paroxetin für Angststörungen, Panikattaken mit Schwitzen, Suizidgedanken, Unruhe

Mir hat das Medikament super geholfen und ich werde es wohl lebensbegleitend , d.h.ewig, einnehmen, morgens 20 mg. Denn ich möchte nie wieder von Panik- und Angstattacken befallen werden, die dann auch noch in Depressionen umschlugen. Mein Leben hat sich durch Paroxetin total verändert. Ich bin unbeschwert und lebensfroh, habe mich wieder verliebt und geheiratet. Ich arbeite ganztags, spiele Volleyball, habe viele Freunde - alles bestens. Die Nebenwirkungen allerdings waren in den ersten Wochen grauenhaft: starkes Schwitzen, totale Unruhe, sogar Suizidgedanken. Zum Glück war meine Familie in dieser Zeit für mich da und nach ca. zehn Wochen hat es nachgelassen und ich bin wieder aufgelebt. Warum soll ich die Tabletten absetzen, wenn sie mein Leben um so vieles besser machen. Andere Erkrankungen machen auch eine lebenslange Einnahme von Medikamenten notwendig, wie Herz- Kreislauferkrankungen, Diabetes u.a.

Paroxetin bei Angststörungen, Panikattaken

ParoxetinAngststörungen, Panikattaken3 Jahre

Die Nebenwirkungen allerdings waren in den ersten Wochen grauenhaft:

Eingetragen am 08.09.2011 als Datensatz 37397

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 08.09.2011

Mirtazapin für Erschöpfungsdepression, Angsstörung, Erschöpfungsdepression, Angststörung, Erschöpfungsdepression, Angststörung, Stimmungsschwankungen, Erschöpfung mit Kopfschmerzen, Übelkeit, Absetzerscheinungen, Schwindel, Schwitzen, Müdigkeit, Appetitsteigerung, Gewichtszunahme

Mirtazapin bei Stimmungsschwankungen, Erschöpfung; Cymbalta bei Erschöpfungsdepression, Angststörung; TRESLEEN bei Erschöpfungsdepression, Angststörung; Paroxetin bei Erschöpfungsdepression, Angsstörung

MirtazapinStimmungsschwankungen, Erschöpfung2 Wochen
CymbaltaErschöpfungsdepression, Angststörung2 Monate
TRESLEENErschöpfungsdepression, Angststörung1 Monate
ParoxetinErschöpfungsdepression, Angsstörung2 Monate

Ich bin noch keine 20 und habe für mein Alter mit AD schon sehr viele schlechte Erfahrungen gemacht. Nach einer großen Veränderung traten bei mir vermehrt Panikattacken, extremste Erschöpfungszustände und Essstörungen auf. Der Hausarzt verschrieb mir 50mg Tresleen (half aber absolut gar nichts, war so verzweifelt, dass ich selbst auf 100mg erhöht habe, was wiederum nichts gebracht hat). Das Absetzen spürte ich körperlich sprich ich hatte Kopfschmerzen und Gliederschmerzen (psychisch hatte sich nichts verändert). Daraufhin bin ich direkt zu einem Psychologen gegangen, der mir Paroxetin empfahl (da meine Mutter sehr gut darauf angesprochen hatte und er meinte, dass im Gehirn da ähnliches passiert und ich daher auch gut darauf ansprechen werde). Leider nahm ich das Paroxetin lange Zeit ein, verdreifachte die Dosis sogar unter Aufsicht eines Neurologen - keine Wirkung, außer dass Müdigkeit und Erschöpfung ein bisschen besser wurden (kann aber auch nicht sagen dass das auf die Medikation zurückzuführen ist, denn mir blieb keine andere Wahl als mein komplettes Leben umzukrempeln und mir zu überlegen was ich falsch gemacht hatte, dass es so weit gekommen war) und dass ich zweitweise starke Kopfschmerzen und Übelkeit versptürte... Die Erschöpfung wurde mit der Zeit Gott sei Dank von selbst besser und auch die Essstörungen waren weg, sobald ich alles umgestellt hatte. Trotzdem hatte ich große Angstzustände und Panik (sowie Angst vor der Angst) die ja eigentlich durch die Medis weggehen sollten. Durch eine Blutuntersuchung kam heraus, dass ich ein Rapid-Metabolizer (meine Leber verwertet Medikamente so schnell, dass die übliche Dosis nichts hilft) bin. Nachdem sich keine Wirkung bei Paroxetin einstellte, verschrieb mir mein Neurologe Cymbalta. Absetzen von Paroxetin spürte ich auch fast gar nicht - leichte Kopfschmerzen und Gliederschmerzen. Zuerst 60mg und dann wieder Blut untersuchen, daraufhin wurde auf 90mg erhöht - und es stellte sich endlich eine Wirkung ein. Erschöpfung wurde besser, Konzentration auch und die Angst vor der Angst verschwand völlig. Trotzdem hatte ich eine sehr niedrige Belastungsschwelle und Stimmungsschwankungen, sowie tiefe Angst vor einer erneuten Überforderung sowie Veränderung. Nebenwirkungen waren oft Schwindel, Kopfschmerzen und schnell ins Schwitzen kommen (das legte sich auch mit der Zeit). Schlafen war bei mir Gott sei Dank nie ein Problem. So erhöhte mein Arzt auf 130mg um ein noch besseres Ergebnis zu erzählen. Denkste! Nichts wurde besser, nur die Nebenwirkungen stärker! So bekam ich zusätzlich noch 25mg Mirtazapin verschrieben, die ich langsam einschleichen musste. Mein Arzt meinte, dass relativ viele Studien belegen, dass es in Verbindung mit anderen ADs so gut wirken würde. Die ersten Tage wirkte es bei mir so sedierend, dass ich nach einer Stunde der Einnahme so müde wurde, dass ich nicht mehr richtig denken konnte, alles wurde schwer. Auch das Aufwachen wurde schwieriger. Als ich dann auf einer ganzen Tablette war, hielt ich das genau für ein paar Tage durch, weil ich ständig Hunger hatte und das wirklich 24h lang - einfach deprimierend! Noch dazu nahm ich in 2 Wochen fast 6 kg zu! Ich konnte nur schwer Sport machen, da ich plötzlich keine Ausdauer mehr hatte und stark schwitzte. Ansonsten keine psychische Veränderung (oder nur so minimal, dass sie mir aufgrund der starken Nebenwirkungen nicht weiter auffiel). Somit nahm ich nur mehr eine halbe ein und wartete bis zum nächsten Termin. Mirtazapin wurde abgesetzt und ich bin jetzt seit fast einer Woche 'clean' - keine Nebenwirkungen beim Absetzen, meine Stimmungsschwankungen haben sich verschlechtert. Soweit geht es mir gut, aber ich fühle mich nicht gesund. Ich habe vor jeder Kleinigkeit Angst und ich schwanke zwischen 'Alles ist gut.' und 'Ich schaff das alles nicht.'und grüble so vor mich hin - sehr mühsam. Jetzt nehme ich Valdoxan ein, mal sehen ob das was bringt. Auf jeden Fall kann ich von Mirtazapin nur abraten!

Eingetragen am 27.06.2011 als Datensatz 35485

Mirtazapin
Cymbalta
TRESLEEN

Mirtazapin, Duloxetin, Sertralin, Paroxetin

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 27.06.2011

Paroxetin für Depressionen, Angst-und Zwangsgedanken mit Müdigkeit, Übelkeit, Schwitzen, Gewichtszunahme, Benommenheit, Absetzerscheinungen

Ich nehme seit einem Jahr Paroxitin, hatte mehr Nebenwirkung wie Wirkung! Dazu gehören bei 20mg: Schläfrigkeit, Übelkeit, schwitzen, Gewichtszunahme, Benommenheit! Bin jetzt dran es wieder abzusetzen, dass ist die Hölle! Habe es in langsamen Schritten gemacht, bin jetzt einen Tag auf null und kann vor lauter Schwindel kaum aufstehen, dazu kommen Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, Verwirrtheit, unruhige Beine, extreme Stimmungsschwankungen, erst weinen dann komisches Gelache! Bin gespannt wie lange dieser Mist dauern wird und ob ich ohne ssri auskomme! Habe mir jetzt reines 5-htp bestellt, soll bei Depression, Angst- und Schlafstörung sehr wirksam sein und so gut wie keine Nebenwirkungen haben! Ich wünsche jeden der an einer psychischen Erkrankung leidet alles gute und viel Kraft!

Paroxetin bei Depressionen, Angst-und Zwangsgedanken

ParoxetinDepressionen, Angst-und Zwangsgedanken1 Jahre

Eingetragen am 24.04.2011 als Datensatz 33986

Eingetragen am 24.04.2011

Paroxetin für Borderline, Sozialphobie, Agoraphobie, Antriebsstörungen, Depressionen-Störung mit keine Nebenwirkungen

Ich nehme Trimipramin 100mg + Elontril 300mg + Paroxetin 20mg... Elontril und Paroxetin morgens 9 Uhr und trimipramin Abends 21uhr... Mit allen 3 medikamenten in kombination komme ich nach und nach besser zurecht mit meinen Psychischen Macken ;-)... Ich schlafe gut kann mich viel besser konzentrieren, bin besser drauf hab etwas mehr antrieb, eine viel stabielere Stimmung und die Phobien sind schwächer. ich denke das das natürlich noch besser wird vorallem Paroxetin steigert ja die Wirkung noch...

Paroxetin bei Borderline, Sozialphobie, Agoraphobie, Antriebsstörungen, Depressionen-Störung

ParoxetinBorderline, Sozialphobie, Agoraphobie, Antriebsstörungen, Depressionen-Störung2 Wochen

Eingetragen am 14.04.2011 als Datensatz 33787

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 14.04.2011

Paroxetin für soziale Phobie, Panikatacken, Dauerschwindel mit Übelkeit, Schwindel, Panikattacken

Hallo, nehme jetzt seit knapp 3 Wochen Paroxetin und habe immer noch Übelkeit und Dauerschwindel mit öfters starken Panikatacken. Meine Dosis besteht aus 20mg morgens. Habe das Medi gegen Dauerschwindel und Panikatacken verschrieben bekommen. Kann es sein das die Wirkung noch nicht eingesetzt hat oder vertrage ich das Medi nicht? LG Jürgen

Paroxetin bei soziale Phobie, Panikatacken, Dauerschwindel

Paroxetinsoziale Phobie, Panikatacken, Dauerschwindel18 Tage

LG
Jürgen

Eingetragen am 31.12.2010 als Datensatz 31135

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 31.12.2010

Paroxetin für Panikattaken, Angst und Panikattaken, Angst und Panikattaken mit Müdigkeit, Durchfall, Appetitlosigkeit, Zittern

paroxetin hab ich ständig müdegefühl ..schlafe nur ständig und komme schwer aus dem bett und habe ab und zu mal Durchfall und Panik kommt mal vor und die Angst auch also nicht viel geholfen Seroquel nehm ich seit 2 Wochen , habe jeden tag durchfalle und schlafe nicht gern abend wegen bisschen Zittern und morgens aufstehen echt mies fühle müde werde ich aber nicht und habe manchmal appentittlosigkeitgefühl Tavor habe nur zweimal genommen wegen angst zu hoch beruhigt wohl wenig ich war ja schon im bett abends aber bei panik keine ahnung habe bis jetzt noch keine

Paroxetin bei Angst und Panikattaken; Seroquel bei Angst und Panikattaken; Tavor bei Panikattaken

ParoxetinAngst und Panikattaken5 Jahre

Müdigkeit

Eingetragen am 06.11.2009 als Datensatz 19769

Eingetragen am 06.11.2009

Paroxetin für Depressionen, Verlustängste mit Orgasmusstörung, Schwitzen

Ich habe Paroxetin von meimen Arzt verschrieben bekommen, als ich das vorherige Medikament wegen Schmerzen wieder absetzen musste. Dosierung: 20 mg. Zu Beginn habe ich mich recht schnell besser gefühlt, ich konnte wieder durchatmen.. zu Beginn hat es mir allerdings zu schaffen gemacht, dass die eigene Gefühlswelt nicht mehr so funktioniert wie am anfang, ich kein Mitgefühl mehr hatte wo welches hätte sein sollen. Außerdem war meine Fähigkeit zu einem Orgasmus die ersten 50 Tage nicht mehr gegeben, was sich aber wieder gelegt hat. nach ca 60 Tagen hat sich bei mir verstärktes Schwitzen eingestellt, was für mich so ziemlich das schlimmste ist, was mir passieren kann. Vor allem, wenn es gar nicht so heiß ist und man nur 5 Schritte getan hat.. außerdem hat die Wirkung gegen Ende aufgehört und ich konnte nicht mehr durchschlafen, habe sehr komische Träume bekommen, von denen ich die nächsten Tage noch alles haarklein berichten konnte, außerdem bin ich mehrmals schweißgebadet aufgewacht. Habe sie dann eigenständig sofort abgesetzt. Die erste Woche war mir etwas schwindelig, die...

Paroxetin bei Depressionen, Verlustängste

ParoxetinDepressionen, Verlustängste100 Tage

Dosierung: 20 mg.

Habe sie dann eigenständig sofort abgesetzt. Die erste Woche war mir etwas schwindelig, die zweite Woche hat mein Staubsauger nicht überlebt (hab ihn zertrümmert) aber danach ging es mir erstmal wieder besser.

Eingetragen am 13.10.2009 als Datensatz 19063

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 13.10.2009

Paroxetin für Angst- und Panikstörung mit keine Nebenwirkungen

Bei mir konnte ich keine Nebenwirkung feststellen.

Paroxetin bei Angst- und Panikstörung

ParoxetinAngst- und Panikstörung8 Jahre

Bei mir konnte ich keine Nebenwirkung feststellen.

Eingetragen am 29.07.2009 als Datensatz 17204

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 29.07.2009

Paroxetin für Depressionen, Panikattacken, posttraumatische Belastungsstörung, Agoraphobie mit Schweißausbrüche, Unruhe, Gewichtszunahme, Absetzerscheinungen

Ich habe vor mehr als zwei Jahren im Zusammenhang mit der PTBS Paroxetin bekommen, nachdem ich es von allein nicht in den Griff bekommen habe. Der Einstieg war schwer: der Körper musste sich umstellen. Ich hatte Schweißausbrüche, Herzklopfen (ähnl. Panikattacke) und war innerlich unruhig. Das hat sich mit der Zeit aber eingestellt. Ich habe dann 20mg genommen. Ich habe das Medikament gut vertragen! Ich hatte (für meine Verhältnisse) starke Gewichtszunahme, Schweißausbrüche und auch eine Art "Vernebelung des Hirns" nach einer gewissen Zeit nach des Einnahmezeitpunkts. Ich schätze letzteres war die Umstellung des Körpers auf den Einfluss des Medikaments (runterdämmen). Das ging mir dann irgendwann auf die Nerven. Zur Zeit bin ich dabei das Medikament ganz langsam abzusetzen, weil ich das Trauma verarbeitet habe und endlich wieder ohne Medikament leben möchte! Leider gestaltet sich das Absetzen bei mir schwierig, weil ich selber nicht mitmache. Also: genau und nach Plan absetzen und viel Zeit dafür nehmen, sonst treten sofort Absetzerscheinungen auf, die ähnlich wie die eigentlichen...

Paroxetin bei Depressionen, Panikattacken, posttraumatische Belastungsstörung, Agoraphobie

ParoxetinDepressionen, Panikattacken, posttraumatische Belastungsstörung, Agoraphobie2 Jahre

Zur Zeit bin ich dabei das Medikament ganz langsam abzusetzen, weil ich das Trauma verarbeitet habe und endlich wieder ohne Medikament leben möchte! Leider gestaltet sich das Absetzen bei mir schwierig, weil ich selber nicht mitmache. Also: genau und nach Plan absetzen und viel Zeit dafür nehmen, sonst treten sofort Absetzerscheinungen auf, die ähnlich wie die eigentlichen Symptome aussehen: innere Unruhe, leichte kurze Panikanfälle, Schweißausbrüche, Alpträume, Angstgedanken und trübe Gedanken usw. Ich vergesse häufig meine "Tagesration" zu nehmen, daher habe ich vermehrt mit den Absetzsymptomen zu tun... (selber schuld!)
Ansonsten kann ich sagen: es hat geholfen! Die Nebenwirkungen waren für mich persönlich kalkulierbar, so dass ich das Medikament in obiger Dosis empfehlen würde.

Eingetragen am 05.05.2009 als Datensatz 15108

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 05.05.2009
Mehr für Paroxetin und Angststörungen

Paroxetin wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Paroxetin, Paroxetin-Neuraxpharm, Paroxetin -Hexal, Paroxetin beta 10 mg, Paoxetin, Paroxetin biomo, Paroxetin beta 40 mg, Paroxetin 20 mg, Paroxetin, 20mg-die, Paroxetin 20mg, Paraxetin, Paroxetin Beta, Paroxetin Sandoz (10mg tägl.), Paroxetin, 20mg, Paroxetin mepha, Paroxeton beta 40mg, Paroxetin beta 40mg, paroxetin 60mg, Paroxetin 20-40mg, Paroxetin 40mg, paroxetin 30mg, Paroxetin Sandoz, Paroxetin Sandoz 10mg, Paroexetin 20 mg, Paroxat 20mg-40mg, Paroxetin ratiopharm, Paroxedin, Paroxetine, morgens Paroxetin 20 mg, Paroxetin 20 mg morgens, aktuell: morgens Paroxetin 20 mg, seit 5-6 Jahren regelmäßig: morgens Paroxetin 20 mg, Paroxetin 15 mg, Paroxetin 10 mg, Paroxitin, Paroxetin seit 3 Tagen, Paroxetin 15 mg morgens, Paroxetin Beta 30mg, Paroxetin 20 mg 2 t. abends, Paroxetin 40 mg, Paroxetin 40, paroxetin 1a pharma, Paroxetin 40mg., Paroxtein, paroxetion, Paroxitin 20mg, Proxetin, Paroxetin-Neuraxpharm 30mg, Paroxietin, baroxetin, Paroxetin 1A Pharma 20mg, Paroxetin 10 mg, Paroxetzin, paroxetin, 30mg, Paroxetin zur zeit, Paroxeton 20mg, paroxetin20mg, Paroxetin 20, Paroxetin 20mg (s. paroxedura), Paroxetin 10mg, paroxetin30 mg, u. a. Paroxetin, Paroxetin10, Paroxetin 10, Paroxetinhydrochlorid, Paroxetin Neuraxpharm 20 mg, Paroxetin-neuraxpharm 10mg, 30mg Paroxetin, Paroxetin 30 mg, Paroxetin,, Paroxetin neuraxpharm 40 mg, Paroxetin beta, 40 mg

Angststörungen wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Agoraphobie, akute Panikattacke, Emetophobie, GAD, Herzneurose, Phobie, Platzangst, Psychsomatische Angststörungen, Verlustängste, Zukunftsangst