Rebif für Multiple Sklerose

Insgesamt haben wir 817 Einträge zu Multiple Sklerose. Bei 15% wurde Rebif eingesetzt.

Wir haben 120 Patienten Berichte zu Multiple Sklerose in Verbindung mit Rebif.

Wo kann man Rebif kaufen?

Rebif ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Rebif für Multiple Sklerose auftraten:

Schlafstörungen (8/120)
Grippesymptome (6/120)

Folgende Berichte über den Einsatz von Rebif für Multiple Sklerose liegen vor:

Rebif für Multiple Sklerose

Ich bin 17 Jahre alt und spritze seit 6 Monaten rebif44. Die Nebenwirkungen sind stark aber das Medikament schlägt an, wer weiß wie lange aber ich bin zufrieden. Das spritzen ist nur ziemlich schmerzhaft

RebifMultiple Sklerose6 Monate

Eingetragen am 12.02.2021 als Datensatz 102416

Geburtsjahr:2003

Eingetragen am 12.02.2021

Rebif für Multiple Sklerose

Hallo :) Im März wurde bei mir ms diagnostiziert. Derzeit bin ich 26 Jahre alt und bekomme seit paar Monaten das Medikament in meiner Therapie. Ich hatte Angst vor Nebenwirkungen aber nichts, ich spritze 3x die Woche und mache danach wie gewohnt weiter. Hoffen wir mal das es so bleibt. Derzeit habe ich etwas Haarausfall aber das liegt wohl an der cortison Therapie noch. Ich bin zufrieden und hoffe sehr das es ohne weitere Nebenwirkungen und Schübe weiter geht. Den Preis finde ich okay, ich weiß wie sowas hergestellt wird, daher ist der Preis gerechtfertigt.

RebifMultiple Sklerose5 Monate

Hallo :)

Im März wurde bei mir ms diagnostiziert.

Eingetragen am 29.07.2020 als Datensatz 98672

Geburtsjahr:1994

Eingetragen am 29.07.2020

Rebif für Multiple Sklerose

Nehme seit vielen Jahren Rebif Beta Interferon als Basistherapie für meine MS. Seit ich damit begonnen habe hatte ich nur noch einen einzigen Schub ganz am Anfang. Die Nebenwirkungen wären die ersten 3-4 Monate besonders stark. Starke Hautreaktion an den Einstichstellen, Kopfschmerzen und massieren Schüttelfrost etwa 2-3 Std. nach der Injektion. Die Symthome wurden mit der Zeit besser, die Hautunverträglichkeit ist bis heute da und es haben sich auch einige Verhärtungen gebildet bei denen ich nicht mehr gut spritzen kann. Kopfschmerzen und Schüttelfrost sind allgemein weg aber wenn ich gesundheitlich angeschlagen bin wie bei einer Erkältung sind sie wieder da. Der Schüttelfrost ist mit das schlimmste. Ich liege dann fast 1 Std. Nachts wach und zittere unkontrolliert am ganzen Körper. Dabei fühle ich mich als ok ich erfriere, selbst wenn ich schon unter 2 Decken im Sommer bei 30 Grad liege. Die Auswirkubgnen davon sind meist noch 1-2 Tage zu spüren mit sehr straken Muskel und gelekschnerzen. Das ist es mir jedoch wert.

RebifMultiple Sklerose8 Jahre

Nehme seit vielen Jahren Rebif Beta Interferon als Basistherapie für meine MS.

Das ist es mir jedoch wert.

Eingetragen am 03.07.2020 als Datensatz 98215

Geburtsjahr:1996

Eingetragen am 03.07.2020

Rebif für Multiple Sklerose

Mein Wesen hat sich durch Rebif verändert. Ich war nicht mehr ich selbst.

RebifMultiple Sklerose2 Jahre

Mein Wesen hat sich durch Rebif verändert. Ich war nicht mehr ich selbst.

Eingetragen am 09.05.2020 als Datensatz 97247

Geburtsjahr:1995

Eingetragen am 09.05.2020

Rebif für Multiple Sklerose

Ich nehme das Medikament seit 8 Jahren und habe keine Schübe. Allerdings habe ich von Anfang an Nebenwirkungen in Form von Schüttelfrost. Ich nehme dagegen eine Ibuprofen 400. Hatte es auch schon ohne oder mit einer halben Tablette versucht, aber dann waren die Nebenwirkungen sofort wieder da. Mit der ibuprofen habe ich keine Nebenwirkungen.

RebifMultiple Sklerose8 Jahre

Eingetragen am 23.02.2020 als Datensatz 95777

Geburtsjahr:1969

Eingetragen am 23.02.2020

Rebif für Multiple Sklerose

Erfahrung sehr gut. Darunter nur 3 Schübe in 13 Jahren gehabt. Verträglichkeit super mit einer Ibouprofen 600 mg Einnahne vorm Spritzen. Keine Nebenwirkungen

RebifMultiple Sklerose13 Jahre

Erfahrung sehr gut. Darunter nur 3 Schübe in 13 Jahren gehabt.
Verträglichkeit super mit einer Ibouprofen 600 mg Einnahne vorm Spritzen.
Keine Nebenwirkungen

Eingetragen am 24.01.2020 als Datensatz 94993

Geburtsjahr:1981

Eingetragen am 24.01.2020

Rebif für Multiple Sklerose mit Flecken an der Injektionsstelle, Verhärtung an der Einstichstelle

Kopfschmerzen am Tag der Injektion ( mit einigen Stunden verzögerung), Flecken und Verhärtungen an der Injektionsstelle, de auch nach Wochen nicht abheilen

RebifMultiple Sklerose1 Jahre

Eingetragen am 21.12.2017 als Datensatz 80932

Eingetragen am 21.12.2017

Rebif für ms mit Schüttelfrost, Nackenschmerzen, Rückenschmerz

Ich nehme Rebif 44 die Nebenwirkungen sind bei mir heftig sie kommen so in abständen von 3 mal spritzen.Schüttelfrost total heftig das sich meine Muskulatur verkrampft und ich Nacken und Rückenschmerzen bekomme. Fieberschübe bis 39 Grad und Kopfschmerzen.

Rebifms4 Jahre

Eingetragen am 19.10.2017 als Datensatz 79817

Geburtsjahr:1975

Eingetragen am 19.10.2017

Rebif für Multiple Sklerose mit Gliederschmerzen, Schüttelfrost, Hautreizung an der Einstichstelle

Ich habe vor fast genau 10 Jahren die Diagnose schubförmige MS bekommen. Seit ca. 9,5 Jahren spritze ich Rebif. Scheinbar wirkt das Medikament bei mir hervorragend. Seid 7 Jahren hatte ich keinen Schub mehr. Mittlerweile wurde ich vom 44er auf 22er runterdosiert. Im ersten Jahr der Einnahme hatte ich größere Probleme mit den Nebenwirkungen. Grippesymthome trifft es wohl am besten. Starke Gliederschmerzen und Schüttelfrost gab es eigentlich nach jedem Spritzen. Mittlerweile spritze ich immer kurz vor dem ins Bett gehen unmittelbar nach dem Zähneputzen. Durch diesen Rhytmus habe ich keine Probleme mehr. Ich denke, dass ich die Nebenwirkungen so einfach verschlafe. Selten, bei kurzen Nächten, habe ich am Morgen noch 1, 2 Stunden Gliederschmerzen. Das Spritzen selbst macht mir mit dem RebiSmart keine Probleme. Meine Haut mag die Einstiche aber nach wie vor nicht. Es entstehen immer rote manchmal auch blaue Flecken mit ca. 3cm Durchmesser. Daher habe ich mein Gesäß, meinen Bauch und meine Oberschenkel in insgesamt 12 Zonen eingeteilt. Somit kommt jede Stelle nur einmal im Monat...

RebifMultiple Sklerose9 Jahre

Das Spritzen selbst macht mir mit dem RebiSmart keine Probleme. Meine Haut mag die Einstiche aber nach wie vor nicht. Es entstehen immer rote manchmal auch blaue Flecken mit ca. 3cm Durchmesser. Daher habe ich mein Gesäß, meinen Bauch und meine Oberschenkel in insgesamt 12 Zonen eingeteilt. Somit kommt jede Stelle nur einmal im Monat dran. Die Spritzestellen creme ich täglich mit Ringelblumensalbe damit sind sie nach einem Monat fast immer wieder einsatzbereit.

Eingetragen am 18.09.2017 als Datensatz 79319

Geburtsjahr:1979

Eingetragen am 18.09.2017

Rebiff für Multiple Sklerose mit Gliederschmerzen, Husten, erhöhte Temperatur

Seit ich Rebif22 Spritze hatte ich keinen wirklichen Schub mehr. Die Einstichstelle ist meist gerötet und warm. Bei jedem ca. 3-4 spritzen kommt es zu Nebenwirkungen wie z.B. Gliederschmerzen, Husten, erhöhte Temperatur was sich aber mit einer Ibu 400 schnell wieder legt.

Rebiff bei Multiple Sklerose

RebiffMultiple Sklerose1 Jahre

Seit ich Rebif22 Spritze hatte ich keinen wirklichen Schub mehr.
Die Einstichstelle ist meist gerötet und warm.

Eingetragen am 04.07.2017 als Datensatz 78230

Rebiff

Geburtsjahr:1990

Eingetragen am 04.07.2017

Rebif 22 für Multiple Sklerose mit Schüttelfrost, Fieber, Kopfschmerzen

Ich spritze abends gegen 20.00 Uhr, pünktlich um 22.00 Uhr habe ich zuerst Schüttelfrost und dann Fieber. Gelegentlich treten auch Kopfschmerzen auf und ein stetiges Ziehen im rechten Bein. Habe es schon des öfteren ohne Ibuprofen versucht, dann ist die Nacht eine Qual. Kann dann es am frühen Morgen richtig schlafen und der ganze Tag ist im "Arsch".

Rebif 22 bei Multiple Sklerose

Rebif 22Multiple Sklerose2 Monate

Eingetragen am 02.11.2016 als Datensatz 75048

Rebif 22

Eingetragen am 02.11.2016

Rebif für Multiple Sklerose mit Abgeschlagenheit, Kopfschmerzen

Mit Rebif hatte ich keine wirklich guten Erfahrungen. So gut wie jedes mal nach dem Spritzen bekam ich Nebenwirkungen. Am schlimmsten war die Abgeschlagenheit, d.H. 3 mal in der Woche konnte man Abends nichts mehr mit mir anfangen. Teilweise hatte ich rasende Kopfschmerzen, die vergleichbar waren mit denen, die man nach der Lumbalpunktion hat. Nach 2 Jahren musste ich die Behandlung abbrechen, da alle Injektionsstellen an meinem Körper so gereizt/verhärtet waren und weh taten, dass ein erneutes Einstechen kaum noch zu ertragen war. Von der Wirksamkeit her kann ich allerdings nichts schlechtes sagen.

Eingetragen am 22.02.2016 als Datensatz 71833

Geburtsjahr:1989

Eingetragen am 22.02.2016

Rebif für Multiple Sklerose mit grippeähnliche Symptome, Abgeschlagenheit, Schwindel, Kopfschmerzen, Schüttelfrost

Die ersten 6 Monate extreme Nebenwirkungen - am nächsten Tag deutliche Grippesymptome mit Abgeschlagenheit, jetzt nur noch ganz selten (ca. einmal im Monat oder alle 2 Monate) und auch nur leichte Erkältungsbeschwerden (Kopfschmerzen, Halsschmerzen, Schwindel, Schüttelfrost)

RebifMultiple Sklerose3 Jahre

Eingetragen am 18.08.2015 als Datensatz 69261

Eingetragen am 18.08.2015

Rebif 22 für Multiple Sklerose mit Kopfschmerzen, grippeähnliche Symptome, Schlafstörungen, Hämatomanfälligkeit

Ich nehme Rebif jetzt seit 6 Wochen ein. Die ersten zwei Wochen habe ich die 8 mg-Dosis gespritzt. Hier waren die Nebenwirkungen noch sehr überschaubar - im Grunde hat nicht erwähnenswert. Danach ging's automatisch auf die 22 mg Variante. Ich nehme nur nach Bedarf eine Ibu. Kopfschmerzen und die "grippeähnlichen Symptome" wie Haut- und Gliederschmerzen treten immer ca. 2 Stunden nach der Impfung auf. Mal mehr, mal weniger. Dank Ibu sind die "Schmerzen" aber schnell unterdrückt. Seit der, schätzungsweise, 15. Spritze habe ich enorme Schlafstörungen. Ich schlafe bspw. um 23 Uhr ein und bin dann meistens von 0 - 4 oder 4 Uhr 30 wach und kann nicht schlafen, obwohl ich hundemüde bin. Wie ich dann am nächsten Tag bei der Arbeit bin, kann man sich wohl vorstellen: ziemlich übermüdet und unkonzentriert. Da ich das Medikament erst seit 6 Wochen nehme, kann ich die Wirkung und auch das Preis-Leistungsverhältnis nicht beurteilen. Die Handhabung mit den Lens ist jedenfalls sehr einfach. Jedoch bekomme ich am Bauch rote und an den Oberschenkeln blaue Flecken. Gegen die blauen Flecken...

Rebif 22 bei Multiple Sklerose

Rebif 22Multiple Sklerose6 Wochen

Danach ging's automatisch auf die 22 mg Variante.
Die Handhabung mit den Lens ist jedenfalls sehr einfach. Jedoch bekomme ich am Bauch rote und an den Oberschenkeln blaue Flecken. Gegen die blauen Flecken werde ich mal versuchen, die entsprechenden Stellen vor und nach der Injektion zu kühlen.
Brutal sind für mich eigentlich nur die Schlafstörungen.

Eingetragen am 18.02.2015 als Datensatz 66455

Rebif 22

Geburtsjahr:1986

Eingetragen am 18.02.2015

Rebif für ms mit Schmerzen, Fieber, Schlaflosigkeit

Ich spritze seit 4 Wochen, über die Wirksamkeit kann ich also noch nichts sagen. Die erwarteten grippeähnlichen Symptome sind jedoch der Horror. Obwohl ich zur Spritze bereits eine Ibu nehme, wache ich nachts auf, weil sie nicht mehr wirkt. Der gesamte Körper, selbst die Haut tut weh. Ich bekomme Fieber, Halsschmerzen, Schnupfen. Am nächsten Tag geht es mit Ibus weiter und zwar streng im Abstand von 5 Stunden, damit sie ja nicht aufhört zu wirken. Der hohe Schmerzmittelverbrauch macht mir Sorgen, die gestörte Nachtruhe ist auch nicht das Gelbe vom Ei. Nach etwa 2 Wochen kam dann noch die depressive Verstimmung. Der versuche ich jetzt mit Antidepressiva entgegen zu wirken. Ich hatte zu Beginn der MS bereits Copaxone gesoritzt, was prima gewirkt hat und eigentlich keine Nebenwirkungen gemacht hat - bis auf so schlimme Verhärtungen, dass ich irgendwann nicht mehr spritzen konnte. Ich kam nirgendwo durch. Dann 1 1/2 Jahre Homöopathie - 3 Schübe in 9 Monaten... Von den Tabletten bin ich nicht begeistert, da alle eine PML Gefahr haben (ja, auch Aubagio. Unter Arava gab es zuhauf...

Rebifms4 Wochen

Ich hatte zu Beginn der MS bereits Copaxone gesoritzt, was prima gewirkt hat und eigentlich keine Nebenwirkungen gemacht hat - bis auf so schlimme Verhärtungen, dass ich irgendwann nicht mehr spritzen konnte. Ich kam nirgendwo durch. Dann 1 1/2 Jahre Homöopathie - 3 Schübe in 9 Monaten... Von den Tabletten bin ich nicht begeistert, da alle eine PML Gefahr haben (ja, auch Aubagio. Unter Arava gab es zuhauf Fälle, alle tödlich geendet, weil die Halbwertszeit auch mit auswaschen viel zu lang ist bei einer PML). Also hoffe ich, dass die Nebenwirkungen beim Rebif sich noch geben.

Eingetragen am 31.01.2015 als Datensatz 66134

Geburtsjahr:1982

Eingetragen am 31.01.2015

Rebif für Multiple Sklerose mit Hautrötung, Gelenkschmerzen, Schwindel, Herzklopfen, Schlaflosigkeit, Koordinationsschwierigkeiten

Rötungen Gelenkschmerzen Schwindel Herzklopfen Schlaflosigkeit Koordinationsstörungen

Rötungen
Koordinationsstörungen

Eingetragen am 06.01.2015 als Datensatz 65693

Geburtsjahr:1972

Eingetragen am 06.01.2015

Rebif für Multiple Sklerose mit Gewichtszunahme, Depression, Kopfschmerzen, Abgeschlagenheit, Hautrötung

von avonex (6 jahre) umgestiegen.

RebifMultiple Sklerose8 Monate

von avonex (6 jahre) umgestiegen.

Eingetragen am 02.01.2015 als Datensatz 65619

Geburtsjahr:1969

Eingetragen am 02.01.2015

Rebif22 für Multiple Sklerose mit Gliederschmerzen, Kopfschmerzen

spritzte rebif22 11 jahre ...... die nebenwirkungen hielten sich in grenzen ..... sie waren nur zum anfang etwas schlimm,aber dann war es echt ok .... bin sehr gut damit klar gekommen und hatte in diesen jahren keinen schub wenn nebenwirkungen waren,dann in form von kopfschmerzen,gliederschmerzen ..... das war es auch,aber sie waren halt nicht doll dann hatte ich 2012 einen schub und bekam dann rebif44 ..... die nebenwirkungen sind heftiger .... bin viele tage voll ko und nun is es so,das ich auf tabletten umsteigen werde ..... hoffe es wird besser

Rebif22 bei Multiple Sklerose

Rebif22Multiple Sklerose11 Jahre

Eingetragen am 02.10.2014 als Datensatz 64138

Rebif22

Geburtsjahr:1970

Eingetragen am 02.10.2014

Rebif für ms mit Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Kopfschmerzen, Konzentrationsschwierigkeiten

müde, kopfweh, unkonzentriert,

Rebifms4 Monate

müde, kopfweh, unkonzentriert,

Eingetragen am 28.08.2014 als Datensatz 63449

Geburtsjahr:1967

Eingetragen am 28.08.2014

Rebif für ms mit grippeähnliche Symptome, Muskelverspannungen, Atembeschwerden, Hitzegefühl

Ich wurde vor 2 jahren MS diagnostiziert und habe gleich darauf mit Rebif begonnen. Die MS Entzündungsherde haben sich soweit gut stabilisiert und auch die Anwendung von Rebif passt soweit nicht schlecht. Nach anfänglichen Grippesymptomen verspüre ich momentan Hitzegefühl und Schulterverspannungen und teilweise Atemengpässe in der Nacht wobei ich mir nicht sicher bin, ob das nicht auf die Allergie zurückzuführen ist. Ich kann Rebif empfehlen insbesondere auch deshalb weil sich das unterschiedlich dosieren lässt (22,44)

Rebifms700 Tage

Eingetragen am 19.08.2014 als Datensatz 63254

Geburtsjahr:1974

Eingetragen am 19.08.2014
Mehr für Rebif und Multiple Sklerose

Rebif wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Rebif, Interferon beta-1a, Rebif, Rebif 44, Rebif 22mg, Rebif 22, Rebif22, Rebi22, Bebif, rebiff 44, Rebif44, Rebiff, Rebif 22 Mikrogramm, Rebif 22 jetzt 44, Rebif 42, Rebi 44, Rebif beta 1a 44, Rebif 42 ind 44, Rebiff 22,44, Rebif 44mg, Rebiff 22 mg

Multiple Sklerose wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Encephalomyelitis disseminata, ms, Multiple Sklerose