Schmerzen bei Mifegyne

Nebenwirkung Schmerzen bei Medikament Mifegyne

Insgesamt haben wir 248 Einträge zu Mifegyne. Bei 10% ist Schmerzen aufgetreten.

Wir haben 24 Patienten Berichte zu Schmerzen bei Mifegyne.

Mifegyne wurde von Patienten, die Schmerzen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Mifegyne wurde bisher von 3 sanego-Benutzern, wo Schmerzen auftrat, mit durchschnittlich 7,5 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Schmerzen bei Mifegyne:

Mifegyne für Schwangerschaftsabbruch mit Bauchschmerzen, Blutungen, Regelschmerzen, Übelkeit, Schmerzen

Ich hatte meinen Abbruch in der 5. Ssw. Beide Tabletteneinnahmen in der Praxis. In den Tagen nach der 1. Tablette etwas Übelkeit und Bauchschmerzen. Hormonell hat es auch reingehauen, wobei ich auch ziemlich hormonell mitgenommen war von der Schwangerschaft und ich mir nicht sicher bin, ob das wirklich von der 1. Tablette kam. 2. Tablette 2 Tage später in der Praxis. Die Schmerzen kamen erst richtig zum Vorschein als 3h später der Abgang von statten ging. Ich hatte vor der Einnahme schon Schmerztabletten genommen und hatte mich geärgert, dass da schon die Wirkung nachgelassen hatte. Die Schmerzen waren anders und etwas stärker als Regelschmerzen, aber aushaltbar. Mit dem Einsetzen der Blutung und damit auch der Schmerzen bin ich mit dem Taxi heim und ich kann auch nur empfehlen dann so schnell wie möglich heim zu kommen. Nach der Ankunft Zuhause und 20min auf Klo war auch schon das ganze vorbei. Ich habe nichts erkennen können im Blut. Danach hatte ich noch ca. 14 Tage Blutungen. Die stärksten Blutungen waren vergleichbar mit einer starken Periode. Da ich aber so lange...

MifegyneSchwangerschaftsabbruch3 Tage

Ich hatte meinen Abbruch in der 5. Ssw. Beide Tabletteneinnahmen in der Praxis.

2. Tablette 2 Tage später in der Praxis. Die Schmerzen kamen erst richtig zum Vorschein als 3h später der Abgang von statten ging. Ich hatte vor der Einnahme schon Schmerztabletten genommen und hatte mich geärgert, dass da schon die Wirkung nachgelassen hatte. Die Schmerzen waren anders und etwas stärker als Regelschmerzen, aber aushaltbar. Mit dem Einsetzen der Blutung und damit auch der Schmerzen bin ich mit dem Taxi heim und ich kann auch nur empfehlen dann so schnell wie möglich heim zu kommen. Nach der Ankunft Zuhause und 20min auf Klo war auch schon das ganze vorbei. Ich habe nichts erkennen können im Blut. Danach hatte ich noch ca. 14 Tage Blutungen. Die stärksten Blutungen waren vergleichbar mit einer starken Periode. Da ich aber so lange geblutet habe, vermuten ich und meine Ärztin, dass ich irgendwann Eisenmangel entwickelt habe, da ich sehr müde war. Mit Eisensaft war das aber auch schon geregelt.

Ich hatte mich vorher auch verrückt gemacht wegen der Nebenwirkungen und am Ende ging alles fix und mit vergleichbar wenig Nebenwirkungen. Mir ging es dann schnell wesentlich besser als vorher ohne die nervige Schwangerschaftsübelkeit. Ich denke im Vergleich zum operativen Abbruch gibt es im best case wahrscheinlich immer mehr Nebenwirkungen, einfach weil Schmerzen nicht ausbleiben. Da man sich aber die worst case Nebenwirkungen eines operativen Abbruchs spart, hat sich für mich der medikamentöse Abbruch auf jeden Fall gelohnt. Ich hatte den ganzen Prozess über Menschen, die mich begleitet haben. Alleine stelle ich es mir schwerer vor.

Ich wünsche allen Frauen, die das durchmachen müssen, viel Kraft!

Eingetragen am 14.10.2022

Mifegyne für Empfängnisverhütung mit Schmerzen

Bei mir hat die Mifegyne wunderbar geklappt. Langweilig ist, dass man derart lange auf den Auswurf des Embryos warten muss. Zudem hatte ich stärkere Schmerzen und es wurde mir etwas übel, allerdings ohne erbrechen zu müssen. Würde ich wieder schwanger, nähme ich wieder die Mifegyne und würde mich nicht saugen lassen.

Mifegyne bei Empfängnisverhütung

MifegyneEmpfängnisverhütung1 Tage

Geburtsjahr:1980

Eingetragen am 29.04.2022

Mifegyne für Schwangerschaftsabbruch mit Unterleibsschmerzen, Blutdruckerhöhung

MifegyneSchwangerschaftsabbruch-

Als ich erfahren habe, dass ich schwanger bin, befand ich mich schon in der 6+SSW. Ich wollte das Kind nicht,so wie alle anderen auch hier, da es einfach nicht der richtige Zeitpunkt für mich war. Ich wurde von meinem Frauenarzt zu ProFamilia weitergeleitet, die mich 3 Tage nach meinem Anruf über die Ärzte informierte. Kurz und knapp: ich habe nun genau vor einer Woche Montag, die erste Tablette beim Frauenarzt eingenommen, hatte eine kurze Übelkeit mehr nicht und 2 Tage daraufhin, habe ich um 10 Uhr die 2 Tabletten Cytotec eingenommen. Es dauerte bei mir knappe 3 Stunden bis die Schmerzen anfingen und weitere 2 Stunden bis es auf der Toilette richtig „flopp“ machte. Blut floss reichlich, aber sehr schlimm fand ich es nicht. Bei mir ging das schlimme Übel Freitag Nachts los, hatte ein starkes Ziehen im unterbleib , wovon ich dachte , dass es dazu gehören muss , da eine Abtreibung nicht ganz einfach verlaufen kann und jeder Körper anders reagiert. Nun ja, 2 Tage vergingen daraufhin mit 1200er Ibuprofen, die Schmerzen nahm ich nicht mehr wahr, bis gestern am Sonntag Nachmittag, wo ich das Schmerzmittel ausklingen lassen habe, um zu erfahren , wie stark die Schmerzen noch sind. Es waren höllische Schmerzen, solche wie ich sie noch nie erlebt habe. Im Bett total verheult und in Embryostellung darauf gehofft, dass sie mit der Einnahme von Ibu weggehen aber es half nichts. Meine Mutter packte mich und fuhr mich ins Krankenhaus. Ich, total weggetreten, mein Blutdruck bei 186, verkrampft kurz vor Ohnmacht bekam sofort in der Notaufnahme Schmerzmittel in die Venen. selbst da dauerte es eine halbe Ewigkeit bis die Schmerzen allmählich abklingen. Frauenärztin wurde kontaktiert, Gott sei dank kam sie sofort ins Krankenhaus. In der Gynäkologie, wurde ich kontrolliert und man stellte fest, dass noch dickes Restgewebe vermutlich die Plazenta, die natürlich nicht ausgereift ist in der 8SSW, sich kurz vor dem Muttermund befindet , aber nicht austreten kann ,da sie wie ein Klumpen drin saß. Diese Schmerzen,die ich erlitt, waren einfach Wehenartig, so die Ärztin. Ca. 40 Minuten später wurde ich Notoperiert. Es musst leider ausgeschabt werden, weil die Schmerzen so stark waren, dass ich vermutlich die Nacht kollabiert wäre. Heute- Montag, geht es mir wesentlich besser. Ich danke dem Team in der Klinik, alle super kompetent und freundlich zugleich. Aber, nie wieder würde ich die medikamentöse Abtreibung auswählen, nach all dem was ich durchmachen musste. Eventuell, wäre sie bis zur 6 Wochen noch erträglich, alles was drüber ist , ist in meinen Augen nur noch reine Qual. Hätte ich von Anfang an , die operative Methode gewählt, hätte ich nicht solche Probleme und gleichzieht ein Trauma erlitten müssen.

Geburtsjahr:1994

Eingetragen am 11.04.2022

Mifegyne für Abort mit Durchfall, Schmerzen, Kreislaufkollaps

Nach ca 3 Stunden nach der Einnahme der Tabletten, fingen heftige Unterleibschmerzen an. Sie waren nicht auszuhalten. Habe noch nie solche Schmerzen gehabt. Dazu kamen ebenfalls heftige Kreislaufprobleme und Durchfall. Am Ende musste ich den Notwagen rufen.

MifegyneAbort1 Tage

Eingetragen am 27.02.2018

Mifegyne für Abort mit Unterleibsschmerzen, Krämpfe

Hallo , Ich wollte hier auch mal meine Erfahrung mit einem medikamentösen Abbruch erzählen. Ich denke es ist wichtig, für manche, den ungefähren Ablauf zu kennen. Ich will hier keinen verurteilen, jeder wird seinen Grund haben, es zu tun. Zuerst muss man nach einer SchwangerschaftBestätigung einen Termin zb. bei Pro Familia machen. Dort wird ein Schein erstellt mit dem man den Abbruch in gewissen Vorrichtungen machen kann. Man kann den Termin für den Abbruch direkt im Anschluss machen. Aber mindestens 3 „volle“ Tage Bedenkzeit. Ich hatte also montags das Gespräch und hatte freitags gegen 13 Uhr beim Gyn den Termin. Habe dort nochmals ein Ultraschall bekommen. Um zu vergewissern, dass ich schwanger bin und nicht drüber von der Zeit her. Denn den medikamentösen Abbruch kann man nur bis Ende 7. Woche machen. Also zurück zum Termin. Was man dazu benötigt: Die Bescheinigung von der Beratungsstelle, eine schriftliche Blutgruppen Bestätigung, und ggf eine kosten Übernahme von der KK. Je nach Gyn kostet dieser Abbruch ca 360-450€. Zur Medikamenten Einnahme: ich habe freitags...

MifegyneAbort2 Tage

Hallo ,

Also zurück zum Termin.
Was man dazu benötigt:
Zur Medikamenten Einnahme: ich habe freitags gegen 13 Uhr 3 Tabletten bekommen. Dann habe ich ein paar min gewartet (Übelkeit, Durchfall ect können Nebenwirkung sein) dann durft ich heim.
Die beiden anderen Tabletten habe ich dann mit nach Hause bekommen und musste diese 48 std später nehmen.
Samstags hatte ich einen leichtes Ziehen, keine Blutung! Sonntag bis mittags, ebenfalls ein leichtes Ziehen. Mehr nicht.
Es war kurz vor 13 Uhr und ich legte mir beide Tabletten in die backen und lies die dort eine Viertelstunde drin. Bin in derzeit duschen gegangen. Als ich aus der Dusche kam, trank ich den Rest verkrümelten Tablettenmatsch aus den backen runter und es dauerte ca 15 min . bis bei mir heftige Schmerzen einsetzen. So heftige, dass mir der Kreislauf beinahe ab ist. Ich bekam eine Art wehe.. die Tat sehr weh .. dann bin ich auf dem Klo bestimmt eine Stunde gesessen. Da kam dann auch ein Schwall .. (nehmt euch ein kaltes Handtuch mit, es könnte sehr warm werden, Kreislauf ect. und irgendwas auf das ihr beißen oder rein kneifen könnt.) Dann legte ich Mich ins Bett .. und hatte noch immer sehr starke Schmerzen. Ich bin nochmals aufs Klo weil ich nicht liegen konnte, und es kam der zweite Schwall Blut . Dann hörten ganz plötzlich die Wehen auf. Ich wusste jetzt is es rum.
Die Stunden danach , war ich sehr Platt und habe auch starke Blutungen + starke Schmerzen (regelschmerzen) gehabt. Hab dann viel geschlafen.
Tja Monats sollte ich auf Arbeit. Mir ging es aber noch zu dreckig. Also lasst euch bitte noch den Tag „danach“ krankschreiben. Ich hatte montags nur leichte Schmerzen aber starke Blutungen. Und ich war Wort wörtlich am arsch.
Jeder Körper verarbeitet anders und empfindet es anders. Wenn ihr den seelischen Stress nicht verarbeiten könnt, empfehle ich, mit eurem Freund/Mann/ BF zu reden. Bleibt am Tag des des Abbruchs ja nicht alleine. Ihr werdet Unterstützung brauchen. Körperlich wie seelisch. Redet auch mit einem Therapeuten oder der Ärztin darüber wenn ihr seelisch am Ende seid. Manche kommen darüber sehr schwer hinweg.
Tja liebe Mädels. Ich hoffe für euch, dass ihr nie vor dieser Entscheidung stehen müsst. Für mich war es körperlich sehr schlimm. Ich stand echt an meinen Grenzen.
Ein Tipp von mir: hortet binden und/ oder einweghöschen von always und Ibuprofen! Nimmt trinken mit auf Klo. Eurer Mund wird sehr trocken sein. Habt keine Angst vor dem Schwall an Blut, das legt sich nach 1-2 Tagen wieder. Danach habt ihr wie „starke regelblutung“ Hatte 7 Tage volle Blutung. Dann ging es in Schmier/schlodder Blutung über,und es war nach insgesamt 12 Tagen vorbei.
Falls ihr denkt, Zuviel Blut zu verlieren, ihr kurz vor dem kollaps steht, dann geht besser ins KH. Ansonsten versucht euch zu beruhigen. Hebt euch das kalte Handtuch ins Gesicht.. und haltet durch. Wenn der 2. Schwall Blut mal drausen ist, dann is alles nur noch halb so schlimm.
Ich wünsche euch alles gute und hoffe euch ein paar fragen, abgenommen zu haben.
Lg

Geburtsjahr:1988

Eingetragen am 15.01.2018

Mifegyne für Abort mit Unterleibsschmerzen, Schmierblutungen

MifegyneAbort3 Tage

Liebe Frauen, ich schreibe meine Erfahrung vor allem deswegen auf, um einen Gegenpunkt zu den vielen Horrorgeschichten über diese Art des Abbruchs zu setzen. Die Schwangerschaft wurde - eher durch Zufall - bei einer Routineuntersuchung festgestellt, da war ich gerade 2-3 Wochen schwanger, außer einer dicken Schleimhaut war nichts zu sehen (und einem positiven Bluttest), ich habe fünft Tage nach der Diagnose die erste Tablette eingenommen. Sprich, ich war dann gerade mal bei ssw 5. Ich habe nichts gemerkt, keine Blutung hat eingesetzt, alles war unspektakulär. Zwei Tage später habe ich die "kontraktionsfördernden Tabletten" genommen, mich vorher mit ordentlich Hygieneartikel versehen und doch Angst vor einem immensen Blutschwall gehabt. Nichts dergleichen, ich habe 3h später immer noch nicht geblutet, nur Regelschmerzen bekommen, die wirklich harmlos waren. Dann habe ich nochmal 2 Tabletten bekommen und noch immer kam nichts weiter außer einer kleinen Schmierblutung. Ich war während der gesamten Zeit bei meiner Frauenärztin, vorsichtshalber, und sie meinte, sie hätte sowas selten erlebt, aber es kommt durchaus vor, dass der Körper "unspektakulär" auf die Medikamente wirkt. Sie hat zur Absicherung einen Ultraschall gemacht in dem sie sehen konnte, dass der Fruchtsack nicht mehr vorhanden war, also sich alles gelöst hatte und sie prophezeite mir, dass ich später natürlich noch eine Blutung bekommen würde. Das tat ich, aber es war eine ganz normale Regelblutung - von "Umfang" - ich hatte schon immer wieder Regelschmerzen, aber nichts, was nicht wirklich aushaltbar wäre. Heute, vier Tage nach der zweiten Tabletteneinnahme, habe ich nur noch eine leichte Schmierblutung und ein ziehen im Unterleib. Ansonsten sind alle Schwangerschaftssymptome am Abklingen (vor allem das Ziehen in der Brust). Ich möchte damit sagen, dass es durchaus sein kann, es alles ganz sanft und "harmlos" von statten geht und man keine Angst haben muss. Das Wichtigste ist, dass man sich sicher ist den richtigen Schritt getan zu haben, ich bin es und sehr froh, dass es die Möglichkeit gibt selbstbestimmt zu entscheiden, was man möchte der nicht. Ach und 'nein' man kann nichts erkennen, keinen Fruchtsack und nichts, es sieht aus wie eine gewöhnliche Periodenblutung.

Geburtsjahr:1986

Eingetragen am 21.03.2016

Mifegyne für Schwangerschaftsabbruch mit Unterleibsschmerzen

Ich habe den abbruch seit gestern hinter mir und möchte auch berichten. Ich war ungewollt in der 7. Woche schwanger. Ich habe mich im Internet informiert und bin zum Arzt. Nachdem ich die ersten 3 Tabletten am Montag umit 9:30 genommen habe, bin ich zur Arbeit. Mir war nur etwas übel, aber ich denke, dass dies einfach nur daran lag, dass ich übertrieben aufgeregt war und sehr sehr große Angst hatte. Nach 36 Stunden hatte ich dann Blutungen etwa so stark wie bei einer normalen Periode. Später kam dann ein großes Stück Gewebe raus-kennt man von der Regelblutung.38 Stunden also Dienstag Nacht habe ich dann die nächsten 2 Tabletten eingenommen und dazu eine ibu600. Ich habe mich hingelegt eine Wärmflasche auf mein Bauch gelegt und voller Angst auf die Schmerzen gewartet. Nach einer halben Stunde hat es angefangen etwas im Bauch zu ziehen, aber es fühlte sich nicht schlimm an. Dann habe ich gemerkt, dass sich irgendwas in meinem Bauch tut. Da ich lag, konnte auch irgendwie nichts raus.. Daher ging ich auf Klo um zu gucken, ob ich vielleicht schon geblutet habe. Es ging so schnell...

MifegyneSchwangerschaftsabbruch-

Ich habe den abbruch seit gestern hinter mir und möchte auch berichten.

Ich war ungewollt in der 7. Woche schwanger. Ich habe mich im Internet informiert und bin zum Arzt. Nachdem ich die ersten 3 Tabletten am Montag umit 9:30 genommen habe, bin ich zur Arbeit. Mir war nur etwas übel, aber ich denke, dass dies einfach nur daran lag, dass ich übertrieben aufgeregt war und sehr sehr große Angst hatte. Nach 36 Stunden hatte ich dann Blutungen etwa so stark wie bei einer normalen Periode. Später kam dann ein großes Stück Gewebe raus-kennt man von der Regelblutung.38 Stunden also Dienstag Nacht habe ich dann die nächsten 2 Tabletten eingenommen und dazu eine ibu600. Ich habe mich hingelegt eine Wärmflasche auf mein Bauch gelegt und voller Angst auf die Schmerzen gewartet. Nach einer halben Stunde hat es angefangen etwas im Bauch zu ziehen, aber es fühlte sich nicht schlimm an. Dann habe ich gemerkt, dass sich irgendwas in meinem Bauch tut. Da ich lag, konnte auch irgendwie nichts raus.. Daher ging ich auf Klo um zu gucken, ob ich vielleicht schon geblutet habe. Es ging so schnell ich war im Schock. Es machte platsch und fertig. Keine schmerzen, keine weiteren Blutungen. Danach habe ich mich hingelegt und bin eingeschlafen. Nach 2 Stunden bin ich wach geworden, weil ich Bauchschmerzen hatte. Musste kurz auf Toilette, da ich etwas stärkere Blutungen hatte-aber auch nur ganz kurz. Jetzt einen Tag später habe ich etwas Unterleibschmerzen. Man sollte den schlimmen Geschichten im Internet nicht glauben oder sich keine Gedanken darüber machen.

Eingetragen am  als Datensatz 72087

Eingetragen am 09.03.2016

Mifegyne für Schwangerschaftsabbruch mit Unterleibsschmerzen, Übelkeit, Erbrechen, Schwindel

Am 2.2.16 Mifegyne: keine Nebenwirkungen. Abends Verkehr, das war leicht schmerzhaft, starke Blutung ging auch schon los. Am 4.2.16 Cytotec: nach 20 Minuten sehr sehr starke Schmerzen, Übelkeit, Schwindel, nach 45 Minuten übergeben, nach einer Weile ging es, vergleichbar mit Regelschmerzen. Die ersten Tage nur leichte Unterleibschmerzen, verträglich. Eine Woche danach eher Ziehen im Unterleib, sehr unangenehm. Vor allem ausgelöst durch leichte körperliche Tätigkeiten. Manchmal aber auch nur so. Jetzt 14 Tage nach Mifegyne immer noch Blutungen, sehr unangenehmes Ziehen im Unterleib, immer noch Sportverbot etc. Fazit: sehr langer Prozess, Cytotec Horror

MifegyneSchwangerschaftsabbruch3 Tage

Am 2.2.16 Mifegyne: keine Nebenwirkungen.
Abends Verkehr, das war leicht schmerzhaft, starke Blutung ging auch schon los.

Fazit: sehr langer Prozess, Cytotec Horror

Geburtsjahr:1990

Eingetragen am 16.02.2016

Mifegyne für Abort mit Unterleibsschmerzen

MifegyneAbort1 Tage

Hallo, ich habe die Tabletten am Morgen eingenommen. Durch die Schwangerschaft war mir sehr übel, konnte die Tabletten aber in mir behalten. Am nächsten Tag gegen Abend habe ich leichte wehenartige Schmerzen bekommen. Um 21:00 Uhr hat sich dann ein erstes großes Stück gelöst und ist abgegangen. Das ging dann noch 3 Mal in der Nacht so weiter und es hat beim Abgang stärker geblutet. Das wehenartige Ziehen hat sich die Nacht und den Tag hindurch gehalten, wurde jedoch besser. Beim Kontrolltermin an dem Tag auch zur 2ten Medikamenteinnahme wurde im Ultraschall ein erfolgreicher Abgang festgestellt, jedoch waren noch Gewebereste vorhanden. Daher gab es doch noch das 2te Medikament. Eine Stunde nach Einnahme haben sich die wehenartigen Schmerzen unnatürlich verstärkt und es hat mehr geblutet. Am Abend gingen die Schmerzen über Nacht langsam weg. Die Blutungen haben etwa 2 Wochen angedauert, aber wesentlich geringer als die nach einer Geburt. Bei einer weiteren Kontrolle nach 2 Wochen nach Abgang sind immer noch Gewebereste zu erkennen. Wir warten jetzt die nächste Regel ab und ich hoffe es ist dann alles weg. Beschwerden habe ich jedoch keine. Ich würde es wieder so machen. Es war für mich die richtige Entscheidung und die richtige Methode, in meinem privatem Umfeld in Ruhe Abschied zu nehmen, ohne äußere operative Eingriffe und alle damit zusammenhängenden Begleiteffekte.

Geburtsjahr:1977

Eingetragen am 21.12.2015

Mifegyne für Schwangerschaftsabbruch mit Übelkeit, Benommenheit, Kreislaufbeschwerden, Unterleibsschmerzen

am ersten Tag keine Nebenwirkungen. Ab dem nächsten Morgen Übelkeit, vergleichbar mit der Morgenübelkeit. Mir war allerdings während der Schwangerschaft den Tag durchgehend schlecht. Am zweiten Tag zudem leicht benommen durch leichte Kreislaufprobleme. Ab Abend des zweiten Tages leichtes Ziehen im Unterleib.

MifegyneSchwangerschaftsabbruch1 Tage

Eingetragen am 18.10.2015

Mifegyne für Schwangerschaftsabruch mit Übelkeit, Unterleibsschmerzen

Mefigyne. Ist gut verträglich. Lediglich ein bisschen Übelkeit und unterleibsschmerzen, aber erträglich

Mifegyne bei Schwangerschaftsabruch

MifegyneSchwangerschaftsabruch-

Eingetragen am 09.06.2015

Mifegyne für Empfängnisverhütung mit Übelkeit, Zwischenblutungen, Unterleibsschmerzen

Nach der ersten Tabletteneinnahme fühlte ich mich ziemlich unwohl und mir war Nachts ziemlich übel. Übergeben musste ich mich nicht. Psychisch ging es mir auch schlecht. Dann nach der Einnahme der zweiten Tablette merkte ich nach ca. 1,5 Stunden leichte Schmerzen. Dann setzte nach ca. 2 Stunden die Blutung ein und die Frucht wurde ausgestoßen. Danach hatte ich ein Paar Stunden starke Schmerzen (wie bei der Periode, nur etwas stärker) und sehr starke Blutungen. Insgesamt dauerte die Blutung 7 Tage. Nach 2 Wochen hatte ich Zwischenblutungen und 4 Wochen danach bekam ich meine Periode das erste Mal wieder. Die zweite Regel-Blutung setzte dann ca. 5 Wochen später wieder ein.

Mifegyne bei Empfängnisverhütung

MifegyneEmpfängnisverhütung3 Tage

Eingetragen am 07.05.2015

Mifegyne für Schwangerschaftsabbruch mit Übelkeit, Appetitlosigkeit, Schwindel, Schlafstörungen, Ödeme, Muskelkrämpfe, Unterleibsschmerzen

Ich entschied mich in der 5. Ssw für den Abbruch. In erster Linie aus persönlichen Gründen, außerdem kam dazu, dass es sich voraussichtlich um eine Fehlentwcklung handelte, da ich laut Zyklus in der 8. SSW hätte sein müssen, der Entwicklungsstand jedoch 5+0 anzeigte. Die ersten drei Tabletten erhielt ich in der Praxis. Die Nebenwirkungen ließen nicht lange auf sich warten, starke Übelkeit, Appetitverlust, starker Schwindel. Ich hatte Schlafstörungen, Wasser in den Beinen und Muskelkrämpfe. Am dritten Tag nahm ich die weiteren zwei Tabletten oral ein und die ersten 4 Stunden passierte nichts. Danach: Trotz starker Schmerzmittel vespürte ich starke Schmerzen, ziehen im Unterleib, Schwindel und ich musste mich übergeben. Nach 4 Stunden fingen die Blutungen an und die Frucht lößte sich. Ein unangenehmes Gefühl, jedoch durchaus ertragbar. Was ich die nächsten 3 Stunden durchmachen musste, wünsche ich wirklich niemandem. Trotz weiterer Einnahme von Schmerzmittel bekam ich wehenartige Schmerzen. Es lößten sich drei mal große Reste ab und zeitweise konnte ich die Toilette aufgrund des...

MifegyneSchwangerschaftsabbruch3 Tage

Am dritten Tag nahm ich die weiteren zwei Tabletten oral ein und die ersten 4 Stunden passierte nichts. Danach: Trotz starker Schmerzmittel vespürte ich starke Schmerzen, ziehen im Unterleib, Schwindel und ich musste mich übergeben. Nach 4 Stunden fingen die Blutungen an und die Frucht lößte sich. Ein unangenehmes Gefühl, jedoch durchaus ertragbar. Was ich die nächsten 3 Stunden durchmachen musste, wünsche ich wirklich niemandem. Trotz weiterer Einnahme von Schmerzmittel bekam ich wehenartige Schmerzen. Es lößten sich drei mal große Reste ab und zeitweise konnte ich die Toilette aufgrund des hohen Blutverlustes nicht mehr verlassen.
Ich war mir sehr sicher mit meiner Entscheidung und bereuhe sie auch jetzt nicht, jedoch würde ich mich nicht nocheinmal für diese Methode entscheiden. Ich leide selbst an einer stärkeren Periode und bin durchaus nicht zimperlich, jedoch konnte man es in einer Periodenblutung absolut nicht vergleichen. In meinem Fall war es von den Schmerzen nicht zu vergleichen und die Blutmenge war etwa 4x so viel, wie bei einer starken Periode.
Für mich war außerdem das Gefühl, etwas totes in mir zu haben und die Tage der ungewissheit, unerträglich. Die Wirkung haben die Tabletten nicht verfehlt, jedoch waren die Nebenwirkungen in meinem Fall nicht vertretbar.

Geburtsjahr:1990

Eingetragen am 14.02.2015

Mifegyne für Abtreibung mit Übelkeit, Unterleibsschmerzen

Hier mal unemotional und knapp berichtet: Dienstag morgen Mifegyne zwecks Abbruch Schwangerschaft in 6 Woche Dienstag und Mittwoch phasenweise Übelkeit ohne Schmerzen und Blutung, erträglich, arbeiten gewesen Donnerstag 09:30 ersten beiden Tabletten Cytotec, Einnahme zu Hause Parallel Einnahme Ibo 600 Donnerstag 10:30 Gewebeabgang und plötzlich eintretende mal stärkere, mal schwächere Blutungen, die in Intervallen kommen und in meiner Wahrnehmung ein notwendiges aber händelbares Übel waren. Donnerstag 11:30 die nächsten beiden Cytotec Tabletten Donnerstag 11:51, kurzer stechender Schmerz, starke Blutung plus Abgang Schwangerschaft, sehr gut zu erkennen Jetzt ist es 12:09, ich habe keine nennenswerten Schmerzen mehr und eine stärkere Regelblutung setzt ein Also: diese Methode ist bestens geeignet, wenn man sich im Vorfeld gut informiert hat und psychisch vorbereitet ist. Sicher kein Spaziergang aber die vielen emotionalen und dramatisch formulierten Erfahrungsberichte sollte man am besten gar nicht lesen. Für mich einem operativem Eingriff eindeutig vorzuziehen und mit...

Mifegyne bei Abtreibung

MifegyneAbtreibung3 Tage

Hier mal unemotional und knapp berichtet:

Dienstag morgen Mifegyne zwecks Abbruch Schwangerschaft in 6 Woche
Donnerstag 09:30 ersten beiden Tabletten Cytotec, Einnahme zu Hause
Parallel Einnahme Ibo 600
Donnerstag 11:30 die nächsten beiden Cytotec Tabletten
Also: diese Methode ist bestens geeignet, wenn man sich im Vorfeld gut informiert hat und psychisch vorbereitet ist. Sicher kein Spaziergang aber die vielen emotionalen und dramatisch formulierten Erfahrungsberichte sollte man am besten gar nicht lesen. Für mich einem operativem Eingriff eindeutig vorzuziehen und mit EUR 260 die privatere und kostengünstigere Alternative.
Ich bin 36 Jahre alt.

Geburtsjahr:1978

Eingetragen am 23.10.2014

Mifegyne für Medikamentöser Schwangerschaftsabbruch mit Schwindel, Übelkeit, Unterleibsschmerzen

Mifegyne bei Medikamentöser Schwangerschaftsabbruch

MifegyneMedikamentöser Schwangerschaftsabbruch2 Tage

Hallo ihr lieben. Ich habe mich vor 2 Wochen für einen Medikamentösen Schwangerschaftsabbruch entschieden, ich hatte meine Gründe und habe mir auch nächtelang den Kopf darüber zerbrochen ob es wirklich die richtige Entscheidung sei. Doch bin zu dem Entschluss gekommen, das ein Kind einfach momentan nicht in meinem Leben reinpasst. Ihr müsst wissen ich habe so gut wie noch alles vor mir. Und es war ganz alleine meine Entscheidung. Am 4.09 habe ich einen Schwangerschaftstest gemacht, der positiv war. Ich war so geschockt und konnte es nicht glauben, sodass ich direkt zum FA bin, der bestätigte die Schwangerschaft. Ich war am Erdboden zerstört zuhause und habe mir noch nie in meinem Leben so viele Gedanken gemacht. Eine Woche später sprach ich mit meinem Arzt und erzählte ihm von meinen Gedanken und Ängsten und sagte ihn auch, dass ich zu einer Abtreibung tendiere. Er verstand mich und machte einen 2ten Ultraschall, er sagte das ich in der 3. Woche bin und schickte mich auf Grund meiner Entscheidung zum Abbruch zu einem Beratungsgespräch, wo ich 2 Tage später auch war. Das Gespräch wär recht kurz, 10 Minuten vielleicht. Ich musste mein Namen nicht sagen, alles war Anonym. Sie versuchen einen auch nicht vom Gegenteil zu überzeugen, wenn deine Entscheidung gut überlegt ist und für DICH fest steht. Ich bekam einen Bestätigungszettel. 2 Tage später war ich wieder beim FA, den gab ich meine Bestätigung von Pro Familia und die Bestätigung für die Kostenübernahme für den Abbruch. Eine Woche später bekam ich schon den Termin für das Krankenhaus, wo ich Formulare ausfüllen sollte für den operativen Eingriff. Als ich mir die Papiere durch gelesen habe über die Narkosemittel und den ganzen Aufwand hatte ich wirklich bedenken ob ich einen operativen Eingriff wirklich machen möchte, ich redete mit den Gynäkologen vom Krankenhaus über meine Bedenken und er erklärte mir beide Methoden nochmal (medikamentös u. Operativ) ich sollte mich entscheiden und entschied aus dem Bauch heraus, dass ich doch lieber einen Medikamentösen Abbruch möchte, es fühlte sich einfach richtiger an. Er untersuchte mich nochmal und stellte fest, dass ich in der 7. Woche war, statt der 3. ich war geschockt, doch der Arzt war wirklich so behutsam zu mir und fragte ob ich den Embryo sehen möchte. Ich entschied mich dafür und er erklärte mir alles und ich hörte auch die Herztöne. Es war für mich wie ein Abschied, aber keine falsche Entscheidung. Als er dann fragte ob ich ein Ultraschall Bild haben möchte, verneinte ich dies. Ich wollte es einfach nicht, ich denke das hätte mich psychisch nur kaputt gemacht. Nach der Untersuchung gab er mir 3 Tabletten myfigene, ich muss ehrlich sagen das ich mich nicht gut gefühlt habe, die Tabletten zu nehmen ich bekam einen neuen Termin für 2 Tage später. Die Ärztin sagte mir , dass nach den 3 Pillen Nebenwirkungen auftreten können. Und ich einfach versuchen soll, die Tabletten drinnen zu behalten. D.h mich nicht zu übergeben. (oft ist das eine Abwehrreaktion der Mutter)!! Bei mir war eingermaßen am Anfang alles gut, bis mir übel und schwindelig wurde, ca. 5 Stunden nach der Einnahme. Doch Nachts könnte ich kein Stück schlafen, ich hatte Alpträume und hatte solche Zweifel. Am nächsten Tag ging es mir ziemlich schlecht, nicht körperlich sondern psychisch war ich am Ende. Ich bekam leichte Blutungen und hatte ein leichtes Ziehen. Am nächsten Tag hatte ich den Termin für den Abschluss, ich sollte prostaglandin einnehmen. Dies sorgt für die Abstoßung des Fruchtsack. Als ich morgens ins Krankenhaus kam, ging es mir den Umständen entsprechend wieder gut. Sie zeigten mir mein Zimmer und Bett, wo ich nach der Einnahme noch ca. 3-4 Stunden zur Beobachtung bleiben sollte. Sie gaben mir prostaglandin als Zäpfchen, was ich mir selbst in die Scheide einführen sollte. Dies tat ich und ca. eine halbe Stunde später bekam ich leichte Schmerzen, die aber von Minute zu Minute schlimmer wurden. Ich quälte mich sehr und verlang Schmerzmittel, sie legten mich an einen Tropf, trotz allem wurden die Schmerzen kein Stück besser. Ich wälzte mich Bett herum, schwitzte vor Panik und wollte einfach nur einschlafen, was die Schmerzen aber verhinderten. Ich quälte mich ca. 2 Stunden bis ich stärkeres Mittel verlang. Sie ließen dann den Tropf schneller laufen. Ich ging auf Toilette um meine Binde zu wechseln. Ich blutete ziemlich stark und es fiel was in die Toilette ich denke es war der Fruchtsack, danach ging es mir langsam immer besser trotzdem hatte ich immer noch Schmerzen, was mich ziemlich geschwächt hat , das ich wirklich Problem hatte zu stehen. 2 Stunden später wollte ich einfach nur noch nachhause in meinem Bett, sie ließen mich gehen und die Blutung war 3 Tage immer noch stark. Ab den 4ten Tag wurden sie langsam immer schwächer, es waren immer kleine dunkelrote Blutklumpen im Blut, ich denke dies war Gewebe. Heute ist der 7. Tag nach Prostaglandin Einnahme und heute waren 2 ziemlich große Klumpen im Blut. Kein schöner Anblick. In 2 Wochen habe ich meine Nachuntersuchung im Krankenhaus. Ich hoffe das alles hat sich gelohnt und alles hat sich entfernt, sodass ich keinen operativen Abbruch (Ausschabung) brauche. Allen anderen, kann ich empfehlen, sich wirklich ausreichend damit zu befassen und euch eure Entscheidung gut zu überlegen! Jetzt nach dem medikamentösen Abbruch, würde ich einen operativen Eingriff wählen. Die Schmerzen waren keine " starken periodenschmerzen ". Das war schon eine Nummer höher. Man erlebt den Abbruch über mehrere Tage komplett bewusst, man sieht und spürt einfach, dass in dir was stirbt und das kann einen schon schwer belasten wenn man sich nicht zu 100% sicher war. Trotz allem, ist es bei jeder Frau anders. Und ich wünsche euch wirklich, alles gute! Und egal welche Entscheidung ihr treffen müsst, entscheidet aus dem Herzen und nur IHR ganz alleine! Dann wird es auch der richtige Weg sein. Ich hoffe ihr wünscht mir Glück für die Nachkontrolle, dass alles glatt gelaufen ist. Und hoffe ich konnte einigen Frauen ihre Fragen über den Abbruch beantworten. ALLES GUTE!

Geburtsjahr:1997

Eingetragen am 22.09.2014

Mifegyne für ungewollte Schwangerschaft mit Unterleibsschmerzen, Erbrechen, Kreislaufbeschwerden

Nach einem positiven Schwangerschaftstest vereinbarte ich ,wegen des Wochenendes, was dazwischen lag, einen Termin an einem Montag. Zusammen mit meinem Partner haben wir ihr unser Anliegen erklärt und wollten dementsprechend beraten werden. Was wir allerdings zurück bekamen, war eine widerliche Art und Weise mit diesem Thema umzugehen. Die Entscheidung fiel meinem Partner&mir überhaupt nicht leicht. Jedoch kümmerte das die Frauenärztin recht wenig. Die besaß noch die Dreistigkeit mich während der Untersuchung und letztendlich der Bestätigung der bestehenden Schwangerschaft zu fragen, ob ich denn ein Foto vom Ultraschall haben wollen würde... Nachdem sie mich kurz und knapp über die operative und medikamentöse Variante aufgeklärt hatte, gab sie mir eine Visitenkarte von ProFamila für die Konfliktberatung und vereinbarte 3 Tage später einen Termin für den medikamentösen Abbruch in einer anderen Praxis ,die mit den dafür notwendigen Räumen ausgestattet sind. Bei der Konfliktberatungsstelle war schonmal alles halb so schlimm. Sehr kompetente und nette Menschen, die was von...

Mifegyne bei ungewollte Schwangerschaft

Mifegyneungewollte Schwangerschaft-

Bei der Konfliktberatungsstelle war schonmal alles halb so schlimm. Sehr kompetente und nette Menschen, die was von Feingefühl verstehen. Laut Gesetz müssen 3 Tage nach der Konfliktberatung vergehen bis der Abbruch vorgenommen werden darf.
Freitag ging ich also erneut zum Frauenarzt in die Praxis in die ich überwiesen wurde. Auch da wurde ich noch einmal untersucht. Die Ärztin erklärte mir noch einmal den Ablauf und dann wurde ich schon ins Labor gebeten um meinen Blutdruck messen und meinen Eisenwert bestimmen zu lassen. Die Schwester gab mir dann 2 Tabletten Mifegyne. Laut der Schwester würden davon leichte Schmierblutungen entstehen. Sie meinte aber auch ,das es sein könnte ,dass gar keine Blutungen auftreten, ich mir deshalb aber keine Sorgen machen müsse. Den Freitag nachmittag passierte gar nichts mehr. Samstag abend bekam ich aber dann auf einmal fiese Regelschmerzen, die am Sonntag Abend noch schlimmer waren. Mit einer Wärmflasche und einer Ibu800 ging es dann.
Montag bekam ich die 2. Ladung mit 2 weiteren Tabletten. Die Ärztin hatte mir wegen meines niedrigen Blutdrucks geraten den Abbruch in der Praxis überwachen zu lassen. Mein Freund durfte ich auch mitnehmen. Nach einer Stunde fingen die Tabletten an zu wirken. Erst fühlte es sich wie starke Regelschmerzen an. Aber was ca eine halbe Stunde danach kam, war wirklich unterträglich! Auf Toilette kam dann schon die erste Ladung raus, was mich sehr erschrecken lies. Danach wurden die Schmerzen so schlimm, das ich mich erbrechen musste und mein Kreislauf einmal absackte. Die Schwester gab mir ein Zäpfchen welches angeblich Wunder bewirken sollte. Doch das tat es nicht und ich brauchte noch ein zweites. Das Schlimmste war eigentlich, das ich aus dem Raum, wo ich mich aufhielt , raus musste um auf Toilette gehen zu können. Insgesamt waren wir 4 Stunden in der Praxis und ich war vielleicht 3 mal auf Toilette. Nach dem zweiten Zäpfchen war ich echt high aber froh ,dass die Schmerzen weg waren. Danach dürften mein Freund&ich nach Hause gehen.
Ich war sehr froh das er dabei war. Alleine hätte ich es nicht ausgehalten.

Zusammenfassend stimme ich den vorherigen Usern zu, dass diese Variante nichts für Schwache nerven ist.

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 06.05.2014

Mifegyne für abbruch ss mit Unterleibsschmerzen

Hey möchte meine Erfahrung mit euch teilen. Am Montag hab ich mifgyne eingenommen. Bis Dienstag merkte ich keinerlei veränderung.von Dienstag zu mittwoch Nacht um 3 uhr extremer schmerz im Unterleib, der kurz anhielt. daraufhin bin ich auf die Toilette und dann kamen die leichten schmierblutungen. Ich war (HEUTE) Mittwoch 9 uhr in der Praxis, um die nächsten Tabletten zu nehmen. ich musste 3 stunden dort bleiben . Innerhalb einer Stunde bekam ich schon starke Blutungen.Als ich 13 uhr bei mir zu hause aufs wc ging flutsche etwas. ich weiß bis jetzt nicht, ob das schon der abbort war. leichte Unterleibsschmerzen hab ich noch immer fühlen sich wie normale regelschmerzen an. im ganzen muss ich sagen, dass ich es bis jetz alles gut vertragen habe. Das schlimme is nur die Ungewissheit nicht zu wissen was passiert oder ob es nun schon passiert ist :(

Mifegyne bei abbruch ss

Mifegyneabbruch ss-

Hey möchte meine Erfahrung mit euch teilen.

Am Montag hab ich mifgyne eingenommen.

im ganzen muss ich sagen, dass ich es bis jetz alles gut vertragen habe.

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 19.03.2014

Mifegyne für Schwangerschaftsabbruch mit Schwindel, Unterleibsschmerzen

Heute haben wir Freitag, ich hab am Montag die 3 Tabletten Mifegyne eingenommen, da es zu einer unerwünschten Schwangerschaft gekommen ist. Ich bin 38 Jahre alt. Nicht alle Praxen bzw. Kliniken führen den medikamentösen Abbruch durch, meine Ärztin hätte es gemacht, war aber diese Woche im Urlaub, ich wollte es so bald wie möglich hinter mir haben. Montag war ich SSw 5+6. Hatte mir eine evangelische Tagesklinik rausgesucht. Das Personal war sehr nett und ohne Vorurteile. Am Montag wurde ich nochmals von einem Arzt per Ultraschall untersucht und musste dann vor seinen Augen die 3 Tabletten Mifegyne schlucken. Am Montagabend begann es dann, im Bauch zu arbeiten, es war so eine Art stärkeres Mensziehen, hab eine Ibu genommen, am Dienstag ging es eigentlich, man denkt viel nach und erlebt den Abbruch bewusst . Es war mir zeitweise minimal schwindlig, übel überhaupt nicht. Am Mittwoch musste ich um 8 wieder in der Klinik sein, hatte etwas Bammel durch diverser negativer Erfahrungsberichte im Internet. Sollte dann auch ein Krankenhausnachthemd und einen Netzslip anziehen. Mir wurde...

MifegyneSchwangerschaftsabbruch1 Tage

Nicht alle Praxen bzw. Kliniken führen den medikamentösen Abbruch durch, meine Ärztin hätte es gemacht, war aber diese Woche im Urlaub, ich wollte es so bald wie möglich hinter mir haben. Montag war ich SSw 5+6. Hatte mir eine evangelische Tagesklinik rausgesucht. Das Personal war sehr nett und ohne Vorurteile. Am Montag wurde ich nochmals von einem Arzt per Ultraschall untersucht und musste dann vor seinen Augen die 3 Tabletten Mifegyne schlucken. Am Montagabend begann es dann, im Bauch zu arbeiten, es war so eine Art stärkeres Mensziehen, hab eine Ibu genommen, am Dienstag ging es eigentlich, man denkt viel nach und erlebt den Abbruch bewusst . Es war mir zeitweise minimal schwindlig, übel überhaupt nicht. Am Mittwoch musste ich um 8 wieder in der Klinik sein, hatte etwas Bammel durch diverser negativer Erfahrungsberichte im Internet. Sollte dann auch ein Krankenhausnachthemd und einen Netzslip anziehen. Mir wurde durch den Oberarzt eine Flexüle gelegt. Die Schwester wollte wissen , ob ich was zu Essen dabei hab für später, Getränke bekam ich dort. Ich hatte sogar gefrühstückt und Kaffee getrunken, die Schwester meinte nur, hoffentlich bleibt alles drin. Danach kam der Oberarzt und legte mir die Prostaglandin-Einlage , bei mir handelte es sich um eine Vaginal-Tablette, scheinbar wirkt diese Form besser und effektiver.
Die Schwester machte mir noch die Infusion ran, ich solle nicht aufstehen, wenn was ist ,klingeln.
Da lag ich nun und wartete, spielte am Handy oder las Zeitung, nahm vorsorglich eine Ibu und eine Buscopan. Ca. 3 Stunden tat sich nicht viel, die Schwester kam jede Stunde zum Blutdruck messen.Mir gings blendend.Wollte es nur einfach hinter mir haben. nach 3 Std. 30 min fing es an zu bluten, ich war erleichtert, stand doch mal auf um zu schauen, ob es schneller ging. Nach weiteren 5 min verstärkten sich die Bauchschmerzen minimal, eher wie ganz ganz leichte Wehen, und plötzlich kam ein größerer Klops raus, scheinbar Plazenta und Fruchtsack. Ich klingelte nach der Schwester, die mich dann aufs WC ließ. Zum Glück hatte ich den Netzslip, war ne ordentliche Ladung, aber danach war eigentlich das Schlimmste überstanden. Nach einer Stunde hatte ich die Papiere in der Hand und bin allein nach Hause gefahren mit Auto.
Werde allerdings alles dafür tun, dass ich nicht nochmal in so eine Situation komme, psychisch ist es schon recht belastend.

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 07.02.2014

Mifegyne für Abtreibung mit Übelkeit, Schwindel, Kopfschmerzen, Unterleibsschmerzen

Übelkeit, Schwindel, Kopfschmerzen, Unterleibsschmerzen, Blutungen

Mifegyne bei Abtreibung

MifegyneAbtreibung-

Übelkeit, Schwindel, Kopfschmerzen, Unterleibsschmerzen, Blutungen

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 13.06.2013

Mifegyne für Faktor-V-Leiden mit Übelkeit, Durchfall, Unterleibsschmerzen

Mir wurde aufgrund meiner früh erkannten Schwangerschaft (4-5 woche) von meinem Arzt Mifegyne empfohlen. Zuerst einmal ein guter Rat von mir, bitte macht Euch nicht durch gewisse Extremerfahrungsberichte im Internet im Vorfeld verrückt! Das verursacht nur unnötige Angst, die ich natürlich auch hatte. Eine Kombination aus Gefühlsachterbahn und die Angst vor den Nebenwirkungen. Ich muss dazu sagen das ich eine Blutgerinnungskrankheit habe (Faktor V Leiden) und seit dem positiven Schwangerschaftstest Heparin spritzen muss, dadurch tierische Panik hatte zu verbluten. An einem Freitag nahm ich die ersten drei Tabletten ein und merke schon am Abend leichte Unterleibsschmerzen, diese traten immer mal wieder am Samstag und auch am Sonntag auf gefolgt von ersten leichten Blutungen. Am Montag morgen nahm ich die zweite Phase ein (zwei Tabletten) und musste 2 Stunden in der Praxis bleiben. Gegen Mittag ging es dann los mit Übelkeit, Durchfall und starken Unterleibsschmerzen (mit Schmerztabletten aber zu ertragen) dagegen nahm ich dann Buscopan und diese dämmten die Schmerzen gut ab. Gegen...

Mifegyne bei Faktor-V-Leiden

MifegyneFaktor-V-Leiden-

An einem Freitag nahm ich die ersten drei Tabletten ein und merke schon am Abend leichte Unterleibsschmerzen, diese traten immer mal wieder am Samstag und auch am Sonntag auf gefolgt von ersten leichten Blutungen. Am Montag morgen nahm ich die zweite Phase ein (zwei Tabletten) und musste 2 Stunden in der Praxis bleiben. Gegen Mittag ging es dann los mit Übelkeit, Durchfall und starken Unterleibsschmerzen (mit Schmerztabletten aber zu ertragen) dagegen nahm ich dann Buscopan und diese dämmten die Schmerzen gut ab. Gegen Abend war das schlimmste überwunden und es kamen leichte Blutungen. Die Tage darauf hatte man immernoch leichte Unterleibschmerzen und mäßige Blutungen.
Also ich habe es auch geschafft trotz meiner täglichen blutverdünnenden Spritzen und Oberschenkelthrombosestrümpfe. Ihr solltet Euch 100% sicher sein wenn Ihr abbrechen wollt egal welche Methode, diese ist sehr bewusst aber besser als unter Narkose den Weg des geringsten Widerstandes zu gehen.

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 05.06.2013