Sertralin für Depression

Insgesamt haben wir 10803 Einträge zu Depression. Bei 7% wurde Sertralin eingesetzt.

Wir haben 760 Patienten Berichte zu Depression in Verbindung mit Sertralin.

Wo kann man Sertralin kaufen?

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Sertralin für Depression auftraten:

Schlafstörungen (43/760)
Unruhe (43/760)

Folgende Berichte über den Einsatz von Sertralin für Depression liegen vor:

Sertralin für Depression

Ich nehme Sertralin nun seit drei Jahren. Anfangs habe ich es in Kombination mit Tritico genommen, davon hatte ich Nebenwirkungen wie Libidoverlust und extreme Müdigkeit. Seit ich nur mehr das Sertralin (und die richtige Dosis) nehme, funktioniert es wunderbar

SertralinDepression3 Jahre

Eingetragen am 18.04.2024 als Datensatz 120041

Geburtsjahr:2000

Eingetragen am 18.04.2024

Sertralin für Depression

Reinster Horror! Macht abhängig und aggressiv. Egal wie es dir geht wenn versuchst das Medikament abzusetzen kommst du an dein Tiefpunkt deines Lebens. Die Medikamente holen die schlimmsten Gefühle deines Lebens raus und es gibt nochts was hilft. Das absetzen waren 3 Monate Horror für mich und alle um mich herum

SertralinDepression8 Monate

Reinster Horror!

Eingetragen am 18.04.2024 als Datensatz 120036

Geburtsjahr:2003

Eingetragen am 18.04.2024

Sertralin für Depression

Nach gut einem Jahr mit Sertralin 150 mal meine Erfahrungen. Erhalten habe ich das Medikament wegen Depression und Angststörungen mit suizidalen Gedanken. Die ersten 3 Wochen waren wirklich anstrengend die Ängste wurden schnell weniger jedoch fühlte ich mich wie zurück in der Pubertät, extreme Stimmungsschwankungen, Unzufriedenheit, Aggression usw. und dies trotz vorsichtigem einschleichen der Dosis. Ich war in diesen 3 Wochen mehr als einmal davor die Medikation abzubrechen, was retrospektiv eine enormer Fehler gewesen wäre. Nach diesen 3 Wochen ging es mir schlagartig extrem gut, eine mir ist alles Egal Haltung hat sich eingestellt die ebenfalls fast schon beängstigend war jedoch hat diese sich nach weiteren 2 Wochen normalisiert. Mir geht es jetzt sehr gut, ich würde sagen ich bin eine bessere Version von mir selbst. Ängste sind auf eine normales Maß zurückgegangen, ich würde mich sogar als etwas Risikofreudiger als früher bezeichnen. Die depressiven Gedanken sind ebenso wie die suizidalen Gedanken komplett verschwunden, ich bin gelassener und fokussierter. Jedoch...

SertralinDepression1 Jahre

Nach gut einem Jahr mit Sertralin 150 mal meine Erfahrungen.

Jedoch bleiben da die Nebenwirkungen die ohne Frage nicht gerade einfach sind.

Libido/ Orgasmus: Der Rückgang der Libido ist bei mir extrem und im gleichen Maße gefallen wie das Standvermögen gestiegen ist, es ist extrem schwierig beim sex einen Orgasmus zu bekommen da mein Penis "gefühlsärmer" geworden ist . Was sich am Anfang noch ganz toll war die ganze Nacht seinen Mann stehen zu können ohne zu kommen erzeugt auf Dauer doch etwas Frust, auch das "einschlafen" meiner Libido ist auf Dauer nicht ganz so lustig.

Schwindel: Allgemein wird mir schneller schwindlig , zu schnelles Aufstehen , Kopf nach unten oder drehen im Kreis verursachen mittelstarke Schwindel Gefühle.

Träume: Ich träume sehr intensiv, leider sind dies meist Albträume die mich Nachts aufwachen lassen.

Nervenschmerzen: Es zipt und zapt ständig irgendwo, nicht stark aber spürbar.

Am Ende nehme ich diese Nebenwirkungen aber gerne in Kauf und kann mir ein leben ohne Medikation nicht vorstellen, ich möchte einfach nicht mehr die alte Vor Sertralin Version von mir sein.

Eingetragen am 11.04.2024 als Datensatz 119962

Geburtsjahr:1983

Eingetragen am 11.04.2024

Sertralin für Depression

Guten Abend. Aktuell nehme ich Sertralin in einer Dosis von 50 mg seit exakt 3 Monaten. Da ich hier las dass einige Personen nach ein paar Tagen verzweifelten dachte ich mir, dass kann im Laufe der Zeit nur besser werden bei mir. Im Vergleich zu meiner Panikstörung sind die Nebenwirkungen der ersten 6 Wochen marginal (Durchfall, motorische Störungen, Müdigkeit, Schwindel, Nervosität, Ängste) Jedoch haben sich diese alle gelegt. Ich hab den idealen Antrieb und kann schlafen wie ein Baby ohne meine tägliche Routine zu stören. Die Panik ist fast nicht vorhanden. Allerdings muss ich betonen dass ich zeitgleich auch in psychiatrischer ambulanter Behandlung bin. Verhaltenstherapie halte ich für unumgänglich und es hilft an vielen Stellen. Alles in allem habe ich wohl Glück das passende Medikament in Verbindung mit Therapie gefunden zu haben. Ich bin optimistisch.

SertralinDepression3 Monate

Guten Abend.

Aktuell nehme ich Sertralin in einer Dosis von 50 mg seit exakt 3 Monaten.

Jedoch haben sich diese alle gelegt.
Die Panik ist fast nicht vorhanden.

Verhaltenstherapie halte ich für unumgänglich und es hilft an vielen Stellen.

Ich bin optimistisch.

Eingetragen am 31.03.2024 als Datensatz 119848

Geburtsjahr:1972

Eingetragen am 31.03.2024

Sertralin für Schwere Depression

Ich bin ruhiger und nicht mehr so "depressiv" wie vorher, jedoch total emotionslos geworden. Ich kann kaum noch lachen, weinen, mich freuen. Und totaler Libido-Verlust. Fühle mich gesamt nicht so wohl mit dem Medikament.

Sertralin bei Schwere Depression

SertralinSchwere Depression32 Tage

Eingetragen am 27.03.2024 als Datensatz 119793

Geburtsjahr:1981

Eingetragen am 27.03.2024

Sertralin für Depression

Die ersten 4 Wochen waren relativ schlimm. Hatte Herzrasen, Panikattacken. Meine Depressionen wurden schlimmer jedoch nach Absprache mit EM Arzt nahm ich das Medikament weiter und nach 4 Wochen fühle ich mich wie neu geboren. Also man muss Geduld haben.

SertralinDepression-

Eingetragen am 12.03.2024 als Datensatz 119608

Eingetragen am 12.03.2024

Sertralin für Depression

Starke, sehr schlimme Veränderung der eh bestehenden Depression. Es war heftig. Körperlich außer Appetitlosigkeit und Unruhe war es okay, aber es waren Gedanken von Job kündigen bis Suizid, die vorher nicht da waren! Nach etwa 12 Tagen ging es mir schlagartig besser, auch besser als davor. Ich kann nicht sagen, ob das anhält. Viele nehmen Sertralin und es ist kein Problem, ich habe bereits vor zwei Jahren einen Versuch gestartet mit Sertralin, habe das genau aus diesen Gründen abgebrochen, es hat mir echt Angst gemacht hat, was mit mir passiert. Bei vielen wirkt es harmlos positiv. Anderen würde ich raten, das in ärztlicher Betreuung zu machen. Ich habe wirklich gelitten und weiß noch nicht, ob der stabile Zustand bestehen bleibt. Aber man muss auf diese Erstverschlimmerung aufmerksam machen und das ernst nehmen!!!

SertralinDepression14 Tage

Eingetragen am 22.02.2024 als Datensatz 119402

Geburtsjahr:1971

Eingetragen am 22.02.2024

Sertralin für Depression, Angststörungen

Hallo zusammen. Da ich selbst hier die Erfahrungen gelesen habe, habe ich mir vorgenommen meine Erfahrungen auch mit euch zu teilen. Mir wurde Sertralin aufgrund von wiederkehrenden Panikattacken/Angststörungen und Depression verschrieben. Dieses Medikament sollte ich begleitend zu meiner Therapie ( die ich wieder mache ) täglich einmal einnehmen. Aufgrund der bei mir heftigen Nebenwirkungen musste ich das Sertralin allerdings wieder absetzen. Neben den klassischen Symptomen wie Übelkeit, Benommenheit und Kopfschmerzen hatte ich weitere Nebenwirkungen bekommen die für mich nicht mehr aushaltbar waren. Ich bekam starke Schlafstörungen und wachte zig mal in der Nacht mit Herzrasen und Atemnot auf und stand wie eine 1 im Bett. Zudem bekam ich Tinntius. Jetzt circa 10 Tage nach der letzten Einnahme der Tablette sind die Nebenwirkungen so gut wie weg. Das war die Hölle in der letzten beiden Wochen! Ich habe für mich entschieden meine Erkrankung ohne Medikament anzugehen/lebenswert in den Griff zu bekommen. Letztendlich unterdrücken Antidepressiva auch nur die Symptome und gehen...

Sertralin bei Depression, Angststörungen

SertralinDepression, Angststörungen3 Tage

Aufgrund der bei mir heftigen Nebenwirkungen musste ich das Sertralin allerdings wieder absetzen. Neben den klassischen Symptomen wie Übelkeit, Benommenheit und Kopfschmerzen hatte ich weitere Nebenwirkungen bekommen die für mich nicht mehr aushaltbar waren. Ich bekam starke Schlafstörungen und wachte zig mal in der Nacht mit Herzrasen und Atemnot auf und stand wie eine 1 im Bett. Zudem bekam ich Tinntius. Jetzt circa 10 Tage nach der letzten Einnahme der Tablette sind die Nebenwirkungen so gut wie weg. Das war die Hölle in der letzten beiden Wochen! Ich habe für mich entschieden meine Erkrankung ohne Medikament anzugehen/lebenswert in den Griff zu bekommen. Letztendlich unterdrücken Antidepressiva auch nur die Symptome und gehen der Ursache dahinter nicht auf den Grund. Aber ich möchte davon niemanden abraten oder in seinen Handeln beeinflussen. Habe auch gehört sowie auch hier gelesen, dass viele das Medikament vertragen haben und es bei Ihnen auch sehr gut wirkt und sie Ihren Alltag wieder mit Leichtigkeit und Freude begegnen. Für mich war es jedoch nix.

Eingetragen am 14.02.2024 als Datensatz 119317

Geburtsjahr:1988

Eingetragen am 14.02.2024

Sertralin für Depression, Psychische Labilität

Mir wurde Sertralin aufgrund einer psychotischen Krise mit Depressionen letzten Juni verordnet. Ich kann dieses Medikament nicht empfehlen. Wahrscheinlich hätte ich damals eher etwas Anderes gebraucht. (Für die Psychose nehme ich auch seit Jahr und Tag das Olanzapin). Ich hatte zahlreiche Nebenwirkungen vom Sertralin, am schlimmsten war aber diese innere Unruhe, diese Getriebenheit. Schon nach kurzer Zeit schoss es mich in die Manie (Geldausgeben, Gedankenflut, Euphorie), es wurde kurzfristig von 50mg auf 25mg reduziert, danach wieder vorsichtig auf 50mg. Dann war es mit der Manie nicht mehr so schlimm, aber ich hatte ja genügend andere Nebenwirkungen. Der Durchfall war auch heftig, ebenfalls das aufgequollene Gesicht und die stetige Gewichtszunahme (pro Monat ein halber Kilo). Hinzu kamen noch eine auffällige Apathie (Menschen in meinem Umfeld hatten nicht das Gefühl, dass es mir besser ging nach der Krise im Sommer), eine Pupillenerweiterung wie auf Droge und Konzentrationsprobleme. Zudem war oft mein Bett klitschnass nach dem Aufwachen, ich schwitzte in der Nacht extrem....

Sertralin bei Depression, Psychische Labilität

SertralinDepression, Psychische Labilität8 Monate

Diese ganzen Nebenwirkungen sind vielleicht zu ertragen, wenn das Medikament etwas helfen würde. Aber weniger depressiv war ich nicht! Es hat eher die Psychose verschärft.
Ich habe jetzt meinen Psychiater überzeugen können, auf Lamotrigin umzusteigen. Hierzu wurde das Sertralin ausgeschlichen und mit einer kleinen Dosis Lamotrigin begonnen.
Seit kurzem nehme ich 25-0-0-25mg Lamotrigin und kein Sertralin mehr. Seither habe ich Absetzerscheinungen: Durchfall und Schlafstörungen vom Feinsten, dazu wieder anfälliger auf Stress. Auch Schwindel.
Ich bin mir aber sicher, langfristig mit dem Lamotrigin die Früchte ernten zu können, denn dies hatte ich schon mal 8 Jahre genommen und habe darauf sogar eher abgenommen, auch hatte es sonst viel weniger Nebenwirkungen und hat auch wirklich etwas gebracht!
Noch einmal nehmen werde ich das Sertralin nicht. Zum Lamotrigin werde ich nach einiger Zeit einen extra Erfahrungsbericht schreiben.

Eingetragen am 30.01.2024 als Datensatz 119130

Geburtsjahr:1988

Eingetragen am 30.01.2024

Sertralin für Depression, Angststörungen, posttraumatische Belastungsstörung mit Durchfall, Schwindel, Übelkeit, Sehkraftverlust, Schlaflosigkeit, Zittern der Hände, Hautauschlag, Müdigkeit (Erschöpfung)

Hatte mit Sertralin 50mg angefangen - etwas Übelkeit nach dem Essen und extreme Müdigkeit aber ansonsten keine NW, Angstzustände haben sich extrem gebessert und aufkeimende Panik konnte ich relativ gut von mir ablassen. Nur leider kam die stimmungsaufhellende Wirkung nicht wirklich durch - daher empfahl die Ärztin auf 75mg zu erhöhen. Ab dann gings bergab. Unfassbar schlimmr Nebenwirkungen! Zitternde Hände, Schwindelzustände als wäre ich betrunken, verschwommenes Sehen, wochenlange Übelkeit und Durchfall und damit schließlich auch extremer gewichtsverlust, Hautausschlag, konzentrationsschwäche, schlaflose Nächte usw usw! Dieses Medikament ist meiner Meinung nach definitiv nicht zu empfehlen!

Sertralin bei Depression, Angststörungen, posttraumatische Belastungsstörung

SertralinDepression, Angststörungen, posttraumatische Belastungsstörung4 Monate

Eingetragen am 25.01.2024 als Datensatz 119087

Geburtsjahr:1997

Eingetragen am 25.01.2024

Fluoxetin für Depression, Depression mit Libidoverlust

Extremer Libidoverlust Tabletten schmecken sehr stark nach Pfefferminze, Kräuter etc. deshalb habe ich sie nicht mehr genommen bzw. Habe ich sie nicht mehr runter bekommen.

Fluoxetin bei Depression; Sertralin bei Depression

Fluoxetin

Fluoxetin, Sertralin

Eingetragen am 21.01.2024

Sertralin für Depression, Zwangsstörung

Ich habe schon viele SSRI‘s ausprobiert, aber das hier vertrage ich am besten. Die ganzen Nebenwirkungen die ich bei anderen Antidepressiva hatte, habe ich mit Sertalin zum Glück nicht. Mir hilft es mit meinen Depressionen und Zwangsgedanken. Auch in Kombination mit Stimulanzien (ADHS-Medikamenten) funktioniert es gut und es verschlimmert keine Nebenwirkungen.

Sertralin bei Depression, Zwangsstörung

SertralinDepression, Zwangsstörung3 Jahre

Eingetragen am 17.01.2024 als Datensatz 118993

Geburtsjahr:2006

Eingetragen am 17.01.2024

Sertralin für Depression, Schlaflosigkeit, Persönluchkeitsakzentuierung ME/CFS

Nehme 25mg Setralin seit einem Jahr ein! . Bei Dosis ab 50mg werde ich einfach nur noch müde und Schlafe den ganzen Tag! Prinzipiell war ich lange auf der Suche nach einem geeigneten Medikament gegen Depressionen, leider war bei allen SSRI's die Erstverschlechterung so heftig, dass ich die ersten paar Tage kaum durchstehen konnte. Ängste und Niedergeschlagenheit waren selbst bei Dosen von 6mg nicht mehr auszuhalten! Anscheinend reagiere ich auf SSRI sehr sensibel, ein langsamer Stoffwrchsel ist laut Ärztin der Grund. Erst mit einer kleinen dosis Abilify/ARIPIPRAZOL von 2,5mg war die Symptome der Erstverschlechterung kaum mehr merkbar und ich konnte anfangs in wöchentlichen Abständen, von 6,125mg auf 12,5mg auf 25mg steigern. Seit dem geht es mir wesentlich besser! Nach 1 bis 2 wochen 25mg Setralin entfaltete es seine ganze Wirkung. Kaum mehr Probleme beim Einschlafen. Kaum spürbares Morgentief und generell weniger Ängste unter Menschen. Bin wieder kontaktfreudiger und positiver gestimmt was die Zukunft betrifft und viel fähiger eine Therapie zu machen :) Aber ohne...

Sertralin bei Depression, Schlaflosigkeit, Persönluchkeitsakzentuierung ME/CFS

SertralinDepression, Schlaflosigkeit, Persönluchkeitsakzentuierung ME/CFS1 Jahre

Nehme 25mg Setralin seit einem Jahr ein! .
Bei Dosis ab 50mg werde ich einfach nur noch müde und Schlafe den ganzen Tag!

Kaum mehr Probleme beim Einschlafen.

Aber ohne Aripiprazol am Anfang hätte ich keine Chance gehabt das drechzustehen!

Ich möchte diese Info teilen da ich über Jahre versucht habe SSRI's zu nehmen, ich aber die Einschleichphase nie überstand!
Für mich war SSRI kombiniert mit Aripiprazol die Lösung!

Natürlich gibt es bei Sertralin Nebenwirkungen.
Bei mir 5kg Gewichtszunahme
Manchmal bisschennabgestumpft und interessenlos.
Für.mich überwiegen aber klar die Vorteile!!
Für nuch überwiegen

Eingetragen am 14.01.2024 als Datensatz 118963

Geburtsjahr:1989

Eingetragen am 14.01.2024

Sertralin für Depression mit Krampfanfall

Ich hatte einen starken Krampfanfall und wurde ohnmächtig. Würde es nicht weiter empfehlen

SertralinDepression4 Tage

Eingetragen am 12.01.2024 als Datensatz 118941

Geburtsjahr:2003

Eingetragen am 12.01.2024

Sertralin für Depression mit Müdigkeit, Gefühlskälte, Konzentrationsprobleme

Gefühlskälte, Konzentrationsprobleme, Einschlafstörungen, Besserung der Allgemeinstimmung

SertralinDepression365 Tage

Eingetragen am 02.01.2024 als Datensatz 118856

Geburtsjahr:1999

Eingetragen am 02.01.2024

Sertralin für Depression mit Schwindel, Schlafstörungen, Übelkeit, Appetitlosigkeit, Augenbrennen, Angst, Sehstörung

POSITIVER ERFAHRUNGSBERICHT ich möchte hier unbedingt meine Erfahrungen mit Sertralin teilen und Personen, die wie ich vor Angst nach Nebenwirkungen und Erfahrungsberichten googeln, Mut machen! Ich nehme Sertralin seit ca. 6 Wochen aufgrund einer leichten bis mittelschweren Depression. Ich litt ca. 1 Jahr lang unter starken Schlafstörungen. Mein Therapeut verschrieb mir dann Sertralin und ich muss sagen, dass ich kein Fan von Medikamenten bin ich aber wusste, dass ich das Medikament leider zum gesund werden brauche. Ich habe mich dann völlig verrückt gemacht und stundenlang Erfahrungsberichte gelesen. Ich nehme nun seit ca 6 Wochen Sertralin 50 mg 1x täglich am morgen. Und ich muss sagen, die Nebenwirkungen waren (bei mir) nicht ohne... Anfangs bekam ich starke Ängste, obwohl ich mit Ängsten nicht all zu stark davor zu kämpfen hatte. Auch meine Depression wurde verstärkt. Ich litt unter Mundtrockenheit, starker Müdigkeit, meine Augen brannten den ganzen Tag, wenig Appetit, Schwindel, Übelkeit, Sehstörung. Es war wirklich alles andere als toll.. und auch mein Schlaf...

SertralinDepression6 Wochen

POSITIVER ERFAHRUNGSBERICHT

Ich nehme nun seit ca 6 Wochen Sertralin 50 mg 1x täglich am morgen. Und ich muss sagen, die Nebenwirkungen waren (bei mir) nicht ohne... Anfangs bekam ich starke Ängste, obwohl ich mit Ängsten nicht all zu stark davor zu kämpfen hatte. Auch meine Depression wurde verstärkt. Ich litt unter Mundtrockenheit, starker Müdigkeit, meine Augen brannten den ganzen Tag, wenig Appetit, Schwindel, Übelkeit, Sehstörung. Es war wirklich alles andere als toll.. und auch mein Schlaf wurde erst einmal schlechter, ich wachte sehr oft in der Nacht auf.

Nach den ersten 2 Wochen wurde der Schlaf etwas besser, die anderen Nebenwirkungen hielten aber an, was mich fast wahnsinnig machte... Irgend eine Stimme in mir sagte aber, HALTE DURCH! und tatsächlich wurde es von Tag zu Tag und Woche zu Woche immer ein kleines bisschen besser. Ich schlief abends sehr schnell ein, die Schlafenszeit wurde wieder länger und ich hatte immer mehr Energie am Tag. Ich konnte wieder mit Sport anfangen, konnte wieder lachen, unbeschwert sein.

Jetzt bin ich in Woche 6 der Einnahme, immer noch bei 50 mg und ich werde auch nicht erhöhen, da es mir super geht mit dieser Dosis. Mittlerweile sind die Nebenwirkungen so gut wie verschwunden und ich fühle mich toll.

Vor was ich auch Angst hatte ist, dass ich nur noch positiv bin, dass sich meine Persönlichkeit verändert. Die Angst kann ich jedem nehmen! Ich fühle mich jetzt nur einfach ganz normal :) ich habe auch mal einen schlechten Tag, weine auch mal, lache aber auch aus vollem Herzen. Ich würde sagen, ich bin einfach wieder ganz ICH :)

BITTE HALTET DURCH! Es ist anfangs hart und natürlich bei jedem anders. Ich bin sehr froh das ich durchgehalten habe und möchte jeder Person die Angst nehmen, die anfangs auch so leidet. Und zur Sicherheit lasst ein Blutbild beim Arzt machen, ich habe ein grosses Labor und extra den Serotoninwert prüfen lassen um mir einfach mehr Sicherheit zu geben!

Alles gute euch!

Eingetragen am 25.12.2023 als Datensatz 118756

Geburtsjahr:1991

Eingetragen am 25.12.2023

Sertralin für Depression mit Müdigkeit, Muskelzucken, Übelkeit, Zittern

Nebenwirkungen: Tinitus, Übelkeit, Zittern, Muskelzucken, Schwindel, Müdigkeit, zwanghaftes gähnen

SertralinDepression8 Monate

Eingetragen am 16.11.2023 als Datensatz 118368

Eingetragen am 16.11.2023

Sertralin für Depression, Sozialphobie mit Restless-Legs-Syndrom, Appetitlosigkeit, Schwitzen, Übelkeit

Restless legs syndrom sehr stark, Schwitzen, Übelkeit, Durchfall, Appetitlosigkeit, Schlaflosigkeit bei 25 mg

Sertralin bei Depression, Sozialphobie

SertralinDepression, Sozialphobie4 Tage

Eingetragen am 11.11.2023 als Datensatz 118315

Geburtsjahr:2004
Größe (cm):170 Eingetragen durch Angehöriger

Eingetragen am 11.11.2023
Mehr für Sertralin und Depression

Sertralin wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Sertralin, Setralin, Sertralin 50mg, Sertralin 50-100 mg, Sertralin 100 mg, Sertralin beta 50 mg, setralin 50, Sertralin 50, Sertralin 150 mg, Sertralin Hexal, Sertalin, Sertralin 50-200mg, sertralin beta 50mg, Sertralin 100, Sertralin dura, Sertralin rationpharm, Sertralin Hexal 50 mg, Sertralin 0,25 mg, Sertranlin 100mg Hexal, Sertralin 25mg, Sertralin 100mg, Sertralin Hexal 50mg, Sertralon 50mg, Sertralin 50 mg, Sertralin; bis Nov. 08, Sertralin AL , Sertralin beta, Serteralin, Sertralin 1,5tablete, Sertralin AAA, Sertralin Dura 50, Sretralin 100mg, Seratralin 100mg, Sertralin Stada, Sertralin-rationpharm 100mk, seertralien, sertralin AbZ 50mg, Sertralin neuraxpharm 100mg, Sertralin sandoz 50 mg, Sertralin Hormosan, Sirtralin, Sertralin,,, Sertralin Hexal 200mg, Sertraline 50 mg, Sertralin AbZ 50 mg, Sertralien, Sertralin-ratiopharm, sertralin-hormosan 50mg, sertralin homosan, serlain, certralin, Serdalin, Sertralin-Gladem, sertralin dura 50mg, Sertralin 75mg, Sertralin Hexal 150 mg, Sertralin Gen.50mg, seratralin, Sertrlin, seit ca. 1 Woche Sertralin-Hormosan, Sertralin 10mg, Sertanlin 50 mg, Sertralin AAA-Pharma, Sertralin 20 mg, Sertralin100 mg, Sertralin,150mg, Sertralin neuraxpharm, Sertralin-neuraxpharm, Sertralin,Prometazin, Sertralin 2x 25 mg, z.zt. sertralin, Sertralin - 1 A Pharma, sertralin 50mg morgens, Sertralin biomo 50 mg, Sertralin 50mg beta, sertralin50mg, Sertralin-Hormosan 100mg, Sertralin( Hexal ), (Sertralin, Sertralin 25mg, sertralin teva, sertralin (atosil), Sertralin 150mg, Sertralin easypharm 50mg, Sertralin100mg, Sertralin Aurobindo 50mg, Sertralin 200, Sertralin Basics, Sertralin 50 mg basic, Sertralin 100mg 1-1-0

Depression wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

akute Depression, akute Suizidalität, atypische Depression, Belastungsdepression, Depression, Depressionen, Dysthymie, Endogene Depression, Gemütsverstimmung, Major Depression, Niedergeschlagenheit, postpartale Depression, postpsychotische Depression, somatoforme Depression, Stressbedingte Depression, Suizidale Depression, Suizidgefahr, Trauer, Traurigkeit, unipolare Depression