Libidoverlust bei Sertralin

Nebenwirkung Libidoverlust bei Medikament Sertralin

Insgesamt haben wir 1126 Einträge zu Sertralin. Bei 8% ist Libidoverlust aufgetreten.

Wir haben 93 Patienten Berichte zu Libidoverlust bei Sertralin.

Wo kann man Sertralin kaufen?

Sertralin wurde von Patienten, die Libidoverlust als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Sertralin wurde bisher von 102 sanego-Benutzern, wo Libidoverlust auftrat, mit durchschnittlich 7,8 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Libidoverlust bei Sertralin:

Sertralin für Depression mit Libidoverlust

Extremer Libidoverlust Tabletten schmecken sehr stark nach Pfefferminze, Kräuter etc. deshalb habe ich sie nicht mehr genommen bzw. Habe ich sie nicht mehr runter bekommen.

Fluoxetin bei Depression; Sertralin bei Depression

FluoxetinDepression4 Jahre
SertralinDepression7 Monate

Extremer Libidoverlust

Eingetragen am  als Datensatz 119036

Fluoxetin

Fluoxetin, Sertralin

Eingetragen am 21.01.2024

Sertralin für DEPRESSIONEN UND PANIKATTACKEN-STÖRUNGEN mit Kopfschmerzen, Libidoverlust

Die Sertralin Tabletten haben mir geholfen. Habe seit 2015 Depressionen, ab 2017 ist die Panikattacke-Störung dazu gekommen durch Herzrhythmusstörungen, wurde Operiert ist vorbei. Aber die Angst ist geblieben. Habe jahrelang Tabletten abgelehnt, weil der Ruf von Antidepressiva nicht gut gesprochen und gesehen wird in der Gesellschaft. Therapie 2 Jahre durchgeführt. Nach einem Jahr rückfällig geworden Angst und Depressionen und Schwindel! Mache grade wieder eine Verhaltens Therapie mit Sertralin, anfangs mit 25 mg nach 7 Tagen die Dosis auf 50Mg erhöht. Der erste Monat war wirklich sehr anstrengend und schwer. Aber Ihr müsst 30 Tage durchhalten. Kopfschmerzen,Schwindel, Libidoverlust und herzrasen. Im zweiten Monat war alles weg, das einzige was geblieben ist, ist die verzögerte Erektion, was manchmal von Vorteil ist. Man hat weniger verlangen nach Sex.

Sertralin bei DEPRESSIONEN UND PANIKATTACKEN-STÖRUNGEN

SertralinDEPRESSIONEN UND PANIKATTACKEN-STÖRUNGEN4 Monate

Die Sertralin Tabletten haben mir geholfen.
Der erste Monat war wirklich sehr anstrengend und schwer.
Aber Ihr müsst 30 Tage durchhalten.
Kopfschmerzen,Schwindel, Libidoverlust und herzrasen.
Man hat weniger verlangen nach Sex.

Geburtsjahr:1994

Eingetragen am 14.09.2023

Sertralin für Depression, Sozialphobie, Burnoutsyndrom, Schlafstörungen mit Libidoverlust, Abgeschlagenheit, innere Unruhe

Hallo liebe Gemeinde, ich möchte euch hier mal meine Erfahrung mitteilen, da ich während meiner schweren Burnoutphase hier auch immer wieder gelesen habe und es mir geholfen hat. Kurz zu mir, ich bin Selbständiger Ingenieur mit Frau, Haus und einem Kind, das zweite Kind ist auf dem Weg, also ihr könnt euch vorstellen, es ist immer was los und viel zu tun... Bei mir war der Burnout ein schleichender Prozess, über ca 4 Jahre seid 2017 wurde das Arbeitsaufkommen immer mehr und auch nach Feierabend wurde ich viel am Telefon und Rechner kontaktiert, dann kam 2018 das erste Kind dazu und die Arbeit wurde immer mehr, das machte mir in den ersten Jahren auch nix aus, nur irgendwann verlernte ich völlig auf mich selbst und meine Bedürfnisse zu hören. Nahm mir keine zeit mehr für Hobbies und treffen mit Freunden und Familie waren auch nur noch Stress für mich. Zum Zusammenbruch kam es dann im September 2021, ich stellte fest, dass ich unter Leuten gar nichts mehr zu sagen haben, weil die einzigsten Themen in meinem Leben arbeit und Kind waren. Auf Arbeitwar ich sehr...

Mirtazapin bei Schlafstörungen; Sertralin bei Depression, Sozialphobie, Burnoutsyndrom; Psychoterapie Einzeltherapie Verhaltenstherapie bei Depression, Sozialphobie, Burnoutsyndrom

MirtazapinSchlafstörungen4 Monate
SertralinDepression, Sozialphobie, Burnoutsyndrom3 Monate
Psychoterapie Einzeltherapie VerhaltenstherapieDepression, Sozialphobie, Burnoutsyndrom6 Monate

Hallo liebe Gemeinde,

Zum Zusammenbruch kam es dann im September 2021, ich stellte fest, dass ich unter Leuten gar nichts mehr zu sagen haben, weil die einzigsten Themen in meinem Leben arbeit und Kind waren. Auf Arbeitwar ich sehr unkonzentriert und machte Fehler.Ich hatte große Probleme zu schlafen und kaum noch Lebenswillen, schlief manche Nächte kaum eine Stunde und die Gedanken kreisten ständig. ich ging zum Hausarzt und bekam leichte mittel gegen Depression verschrieben die aber nicht halfen, zum Schlafen bekam ich vom psychologen Mirtazapin, was super half, die ersten zwei Wochen war ich davon sehr schlapp tagsüber, das legte sich aber. Ich nahm es dann Regelmäßg, meist half mir schon eine halbe Tablette 15mg.

Ich muss sagen es war echt ein Kampf an einen Psychologen(Therapie) bzw. Psychiater (Medikammente) zu kommen, aber mit viel telefoniererei kam ich in eine Gruppentherapie, welche mir leider gar nicht half, da ich schwierigkeiten hatte meine Probleme überhaupt zu artikulieren, da es mir von den äußeren Umständen (Finanzen, Familie, Arbeit) gut ging. Durch einen Tipp einer bekannten kam ich dann zu einer Verhaltenstherapeuten, welche mir half einfach Alltagsprobleme anzugehen. Dort war ich anfangs wöchentlich, dann nach 2-3 Monaten im zwei wochen Rhytmus und jetzt zum Ende hin noch einmal monatlich und dann ist Schluss, sie hat mir sehr gehoilfen.

Parallel zur Therapie nahm ich das Medikament Sertralin, auch etwa ab Oktober 2021. Dosierung war nicht zu hoch 25mg, zeitweise 50mg, bis Mitte Januar. Durch das Medikament hatte ich mit leichtem Libidoverlust zu kämpfen, war aber eher eine schwache nebenwirkung, schlimmer waren die gednaken der sinnlosigkeit und völligen leere, das wünsche ich keinem, aber ich ließ mich immer wieder von Freunden und Familie beraten und die Empfahlen mir durchzuhalten. Durch das Medikament bekam ich eine völlig neue Sichtweise auf das Leben, auf die Menschen um mich herum, auf den Umgang mit einander, es war aber trotzdem recht gruselig. Ich wurde aber nach und nach durch die Kombination aus Therapie und Mediakemnt aktiver, fing an meinen Kopf durchzusetzen, auf Arbeit, zu Hause...was anfangs zu starken reibereien führte, aber jetzt kam DER DRUCHBRUCH meine Verhaltensänmderung und neue stärke hatte sichtbar spuren bei mir und anderen hinterlassen und ich merkte langsam, dass mich zum einen die Menschen respektieren und das nahezu jeder es gut mit mir meint.

Im Januar fing ich dann an die Medikamente auszuschleichen, zwei Wochen sollte man sich da nehmen und langsam absetzen,

Dann machte ich weiter, fing wieder an alte Hobbies aufzugreifen, das Haus zu putzen, etwas im Garten zu bauen, Motorrad fahren, mit meiner Tochter zu spielen, wurde wieder locker, gelassen, witzig... man muss nur mut haben zu tun was man gern tun möchte und damit andere mitzureißen. Seid 3 Monaten geht es mir jetzt viel viel besser, ich würde sagen so gut ging es mir noch nie.

Weiterhin verzichte ich jetzt weitgehend auf Alkohol, treibe 2-3 mal die Woche Sport (nebenbei, kein volles Workout, kleine Einheiten über den Tag verteilt), esse Gesund, habe meinen Kaffeekonsum fast auf 0 Reduziert, schlafe super, bin manchmal nur schon um 6/7Uhr wach weil ich es kaum erwarten kann in den nächsten Tag zu starten.

Also ich kann euch nur sagen, ihr habt es in der Hand, holt euch Hilfe, macht was aus eurem Leben, holt euch rat bei Freunden und Familie, ihr packt das auch.

P.S. Von der Krankheit gewusst hat bei mir auch nur einer kleiner Kreis aus besten Freunden und Familie.

Mirtazapin
Psychoterapie Einzeltherapie Verhaltenstherapie

Mirtazapin, Sertralin

Geburtsjahr:1987

Eingetragen am 08.04.2022

Sertralin für Depression mit Libidoverlust

Das Medikament ist weder gut noch das es hilft man hat nach der der Einnahme Masivs sexualstörungen

SertralinDepression-

Geburtsjahr:1999

Eingetragen am 13.03.2022

Sertralin für Depression anxiety mit Libidoverlust, Kopfschmerzen

Sertralin wurde mir von einem Familienmitglied empfohlen, weil ich seit ca. 6 Monaten schwere Depressionen erlitten hab. Es ging mir schon nach 2 Wochen erstaunlich besser, mir ist es viel leichter gefallen mich von der Negativität in meinem Leben zu entfernen und die Schönheit zu sehen. Ich werde jetzt 19 Jahre alt und hab über die Jahre sehr starkes social anxiety entwickelt, endlich hab ich Kontrolle über dies ergreifen können und kann endlich mit jemand eine Konversation führen. Nebenwirkungen: Libido Verlust ---> Nach der Einnahme konnte ich keinen Orgasmus haben jedoch ist es im Zeit rammen immer besser geworden, Kopfschmerzen hab ich deutlich mehr. Es fällt mir echt schwer einen Erfahrungsbericht wirklich gut zu formulieren, wenn du aber in einer Schwer depressiven Phase bist ist es meiner meinung nach ein versuch wert dies zu nehmen. LG Salv4a

Sertralin bei Depression anxiety

SertralinDepression-

Lustlosigkeit Vormittag

Eingetragen am 04.01.2022

Sertralin für Depression mit Libidoverlust, Traumveränderungen, schläfrig sein

Seit ich mit der Einnahme begonnen habe, verbessert sich meine Stimmung und Motivation deutlich

SertralinDepression4 Wochen

Eingetragen am 29.11.2021

Sertralin für Angst- und Panikattacken mit Müdigkeit, Depressive Verstimmungen, Alpträume, Gewichtszunahme, Kopfschmerz, Libidoverlust, Menstruationsprobleme, Bauchschmerzen, Gefühlsstörungen

Nebenwirkungen sind vor allem in den ersten 2-3 Monaten aufgetreten, bis sich die Einnahmemenge eingependelt hatte. Anfangs starke Müdigkeit, depressive Phasen, Alpträume, Gewichtszunahme, dauerhafte Kopfschmerzen. Das hat sich nach ein paar Wochen langsam verbessert. Ich muss sagen das ich durch die Einnahme fast angstfrei bin, hätte das nicht für möglich gehalten. Dämpft die Angst sehr stark ab (wie in Watte gepackt) gleichzeitig aber auch positive Emotionen. Bis heute anhaltende Nebenwirkungen: Menstruationsstörungen, Lipidoverlust, starke Müdigkeit und Abwesenheit am Morgen, Leichte brustschmerzen. Alles in allem trotz der auftretenden Nebenwirkungen zu empfehlen.

Sertralin bei Angst- und Panikattacken

SertralinAngst- und Panikattacken6 Monate

Geburtsjahr:1998

Eingetragen am 17.11.2021

Sertralin für Depression mit Impotenz, Orgasmusstörungen, Libidoverlust, Überaktivität, sexuelle Dysfunktion, Hungergefühl, Stimmungsschwankungen

Ich bin dank Sertralin praktisch impotent geworden. In den ersten Jahren der Einnahme waren als Nebenwirkungen "nur" Orgasmusstörungen, gemäßigter Libidoverlust und teilweise Überdrehtheit zu verzeichnen. Das hat mich soweit alles nicht soo sehr gestört und war für mich hinnehmbar, da es ansonsten gut gewirkt hat; ich also stimmungsmäßig recht gut drauf war. (Dosis: 100 mg Sertralin/Tag) Nur dass ich dank dieses Medikaments quasi impotent geworden bin, geht gar nicht. Richtig gemerkt habe ich es vor noch nicht so langer Zeit. Geschlechtsverkehr ist praktisch nicht mehr möglich, da es nur noch zu einer sehr schwachen Erektion kommt. Leider habe ich jetzt im Internet gelesen, dass diese sexuellen Dysfunktionen noch lange über die Einnahme hinaus, wenn nicht gar sogar für immer, bestehen bleiben können. Es gibt auch andere Artikel im Internet zu dieser Problematik. Ich möchte nur warnen! Natürlich muss das nicht bei jedem passieren; aber es kann .. Vielleicht habe ich Sertralin auch einfach schon zu viele Jahre genommen, sodass die sexuellen Dysfunktionen dadurch immer weiter...

SertralinDepression8 Jahre

Es gibt auch andere Artikel im Internet zu dieser Problematik.
Vielleicht habe ich Sertralin auch einfach schon zu viele Jahre genommen, sodass die sexuellen Dysfunktionen dadurch immer weiter zugenommen haben..?!
Deshalb jetzt sofort Sertralin abgesetzt; trotz recht guter, stimmungsaufhellender, Wirkung bin ich nicht bereit, jetzt impotent zu sein / zu bleiben.
Ich jetzt zu Bupropion gewechselt; erste vier Wochen mit 150 mg gestartet mit keiner besonderen Wirkung, außer dass meinen Depris wieder zurück sind, ich nicht mehr so großes Hungergefühl verspüre.. und die Libido wieder zurück gekommen ist. Aber wenn das beste Stück nicht richtig mitspielt, macht das Ganze natürlich auch keinen richtigen Spaß..
Seit knapp einer Woche jetzt Bupripion auf 300 mg erhöht; antriebsmäßig hat es ganz gut gewirkt, nur leider stimmungsmäßig (noch) überhaupt nicht; bin traurig, gereizt und sogar teilweise aggressiv. Ich fühle mich in die Zeit zurück versetzt, als ich noch keine Antidepressiva genommen habe.
Ich will jetzt noch drei Wochen Bupripion mit 300 mg weiter durchhalten, in der Hoffnung, dass es sich stimmungsmäßig doch noch etwas tut. Ansonsten probiere ich es mit einem anderen Antidepressiva; aber ganz bestimmt nicht mehr mit SSRI's!!
Hoffe, dass ich eines Tages wieder potent sein werde..

Geburtsjahr:1976

Eingetragen am 15.11.2021

Sertralin für Angststörungen mit Schwindel, Libidoverlust, Kopfschmerzen, Gewichtabnahme

Gute, schnelle Wirkung; Nebenwirkungen: Schwindel, Libidoverlust, Kopfschmerzen, Gewichtsverlust

Sertralin bei Angststörungen

SertralinAngststörungen-

Geburtsjahr:1995

Eingetragen am 06.11.2021

Sertralin für Depression mit Libidoverlust, Übelkeit, Hyperaktivität

Ansich wurde ich durch Sertralin fröhlicher und meine Depressionen verschwanden fast vollkommen. Jedoch hab ich auch gemerkt, dass ich viel zu aufgedreht war. (Das lag jedoch nicht an der Dosis, weil die Wirkung bei mir recht schnell aufgehört hat. Es war intensiv aber kurzweilig. Erst mit einer höheren Dosierung hielt es länger. Das Aufgedreht blieb gleich stark vorhanden.) Das wohl schlimmsten an dem Medikament war jedoch die enorme Übelkeit die ich empfand. Diese führte zeitweise, sogar dazu, dass ich mich Übergeben musst. Auch die Aufteilung der Dosierung (die Hälfte in der Früh. Die Andere Hälfte zu Mittag) half da nichts. Eine weitere Stärke Nebenwirkung war, dass mein sexuelles Verlangen fast vollkommen verschwand.

SertralinDepression1 Jahre

Geburtsjahr:1999

Eingetragen am 02.05.2019

Sertralin für rez. Depression, Existenzangst, Suizidgefährdung mit Durchfall, Libidoverlust, Gewichtszunahme, Tremor, Traumveränderungen

Bei Beginn der Einnahme starke Nebenwirkungen - Durchfall, Muskelzuckungen, Tremor, Appetitlosigkeit, intensive Träume. Die Anfangszeit einer schweren Depression braucht viel Geduld und vor allem viel Schlaf. Sobald die Wirkung von Sertralin beginnt verringert sich das Schlafbedürfnis einwenig. Die schwarzen Gedanken weichen mehr und mehr. Aktivitäten steigern sich. Die Emotionen sind abgedämpft - wie durch Watte. Jetzt ca 1 Jahr nach Beginn der Einnahme existieren noch folgende Nebenwirkungen: starke Gewichtszunahme (ca 25kg), leichte Konzentrationsstörung, Libidoverlust, stumpfes Empfinden. (Immerhin besser als depressiv zu sein) Der Libidoverlust ist ein Thema für sich. Das ist belastend - jegliches Interesse geht verloren - kein Orgasmus möglich.

Sertralin bei rez. Depression, Existenzangst, Suizidgefährdung

Sertralinrez. Depression, Existenzangst, Suizidgefährdung24 Monate

Geburtsjahr:1981

Eingetragen am 30.03.2019

Sertralin für Depression mit Müdigkeit, Schwindel, Libidoverlust, Übelkeit, Zittern der Hände, Orgasmusstörung, Albträume, Durchschlafstörungen, Gewichtabnahme

SertralinDepression8 Wochen

Ich bin 21 Jahre (weiblich) und nehme seit fast zwei Monaten Sertralin, mittlerweile bin ich bei 100mg angekommen. In den ersten Wochen der Einnahme war mir total übel, ich konnte fast nichts essen und ich war immerzu total erschöpft und müde. Dann setzte die Wirkung ein. Gegen meine Depressionen hilft es sehr gut, ich kann mich besser konzentrieren, sehe wieder Sinn im Leben und habe keine Gefühlslosigkeit mehr. Habe durch das Medikament aber auch schon bestimmt 2-3kg abgenommen, da ich oft keinen Appetit habe und vergesse zu essen. Auch habe ich dadurch sehr intensive Alpträume und wache nachts sehr oft auf und schwitze im Schlaf extrem. Ca. 2-3h nach der Einnahme bin ich immer ein bisschen aufgekratzt und sehr zittrig. Meine Libido war schon durch die Depressionen extrem gestört bzw gar nicht mehr da. Dies hat sich kurzzeitig mit dem Medikament geändert, wurde dann jedoch wieder schlechter. Bin auch nicht in der Lage einen Orgasmus zu bekommen. Ich werde allerdings noch eine Weile bei dem Medikament bleiben, weil es gut gegen meine Depressionen hilft und mir eine Umstieg auf ein anderes Medikament momentan einfach zu riskant ist.

Geburtsjahr:1997

Eingetragen am 28.10.2018

Sertralin für Depression, Angststörungen mit Durchfall, Schwindel, Libidoverlust, Übelkeit, Schwäche, Appetitlosigkeit, Schwitzen, Tremor, Schlafprobleme, innere Unruhe, häufiger Harndrang

habe auch nach über 1 jahr starke nebenwirkungen, aber trotzdem hilft es ziemlich gut gegen meine ängste und depressionen. nehme 200mg.

SertralinDepression, Angststörungen1 Jahre

, , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1986

Eingetragen am 10.10.2018

Sertralin für Depression mit Kopfschmerzen, Libidoverlust, Absetzerscheinungen

Typische Nebenwirkungen etwa 3 Wochen. Kopfschmerzen. Gegen depressive Stimmung wirken sie schnell und gut. Libido Verlust. Nach absetzen Entzugserscheinungen, Schwindel, Benommenheit, unmotiviert.

SertralinDepression6 Monate

Eingetragen am 12.06.2018

Sertralin für Depression mit Libidoverlust, Abgeschlagenheit, Schwitzen, Sehstörung, Nervenprobleme

Wenig Wirkung, viel Nebenwirkung und das Absetzen ist die Hölle.

SertralinDepression90 Tage

Wenig Wirkung, viel Nebenwirkung und das Absetzen ist die Hölle.

Eingetragen am 10.02.2018

Sertralin für Depression, Angststörungen mit Libidoverlust

Ich nehme dieses Medikament mittlerweile seit gut 2 Jahren. Bis auf den totalen Libidoverlust kann ich nichts negatives an den Sertralin feststellen. Aktuell nehme ich 50mg morgens. Ich wurde aber schon einige Male hoch und wieder runterdosiert. War alles kein Problem. Mir geht's mit den Sertralin gut!

SertralinDepression, Angststörungen2 Jahre

Geburtsjahr:1984

Eingetragen am 15.01.2018

Sertralin für Depression, Angststörungen, Persönlichkei mit Libidoverlust, Appetitlosigkeit, Schwitzen, Erschöpfung, Kreislaufprobleme, Einschlafprobleme

Sertralin bei Depression, Angststörungen, Persönlichkei

SertralinDepression, Angststörungen, Persönlichkei2 Monate

Ich bin absolut begeistert von diesem Medikament. Ich bin 24 und leide seit ca. 10 Jahren an einer Persönlichkeitsstörung (unsicher-vermeidende, Borderline, narzissistische Züge), unter einer ständigen unterschwelligen Angst und Sorge vor allem Möglichen, ständig wiederkehrenden schweren depressiven Schüben und einer generell anhaltenden negativen Grundstimmung. Ich hatte schon vergessen wie es ist, sich wirklich gut zu fühlen und nicht ständig von jedem kleinen Bisschen überfordert zu sein. Daher hatte ich eigentlich schon die Hoffnung aufgegeben. Jetzt habe ich ENDLICH angefangen, dieses Medikament zu nehmen (längst überfällig) und ich bin SO FROH! ALLE meine Symptome sind viel, viel besser geworden. Ich fühle mich nicht mehr so überfordert, ich fühle mich nicht mehr ständig anderen unterlegen, ich muss mir nicht mehr Mut zusprechen, bevor ich das Haus verlasse, ich habe keine belastenden Wutanfälle mehr, mich überkommt nicht mehr einfach so diese schreckliche Trübseligkeit, ich habe keine Gedankenspiralen mehr, ich habe keine Angst mehr vor Kontakt mit fremden Menschen etc., etc., etc! Dadurch geht mir generell alles leichter von der Hand, ich prokrastiniere viel weniger und unternehme auch viel mehr spontan. Meine Lebensqualität hat sich mit einem Schlag unglaublich verbessert, in einer Intensität, mit der ich niemals gerechnet hätte.
Aber natürlich gibt es auch Nebenwirkungen. Bei mir waren es insbesondere in den ersten 1-2 Wochen Sachen wie Kreislaufprobleme und Erschöpfung und ich hab mich irgendwie "sediert" gefühlt, alles war irgendwie dumpfer. Diese Nebenwirkungen haben aber nach dieser Anfangsphase aufgehört. Jetzt habe ich vor allem noch Probleme mit Appetitlosigkeit. Dadurch hab ich auch ein bisschen abgenommen. Außerdem schwitze ich ständig, vor allem nachts. Das ist schon ziemlich nervig. Ich schlafe auch nicht mehr so schnell ein wie früher. Außerdem ist meine Libido quasi nicht mehr existent, ich habe NULL Bock auf Sex, was mich nicht stört, aber die Partnersuche ein bisschen einschränkt.
Also die Nebenwirkungen sind zwar nicht die tollsten, aber die nehme ich bei der guten Wirkung allemal in Kauf.

Geburtsjahr:1993

Eingetragen am 26.11.2017

Sertralin für Depression, Angst- und Panikattacken mit Müdigkeit, Schwindel, Libidoverlust, Kopfschmerzen, Appetitlosigkeit, Nachtschweiß

Ich nehme seit 7 Tagen Sertralin und hatte überraschend viel mit den Nebenwirkungen zu kämpfen. Es wird aber besser von Tag zu Tag.

Sertralin bei Depression, Angst- und Panikattacken

SertralinDepression, Angst- und Panikattacken7 Tage

Geburtsjahr:1991

Eingetragen am 23.11.2017

Sertralin für Depression, Angststörungen mit Libidoverlust

Ein sehr gutes und hilfreiches Medikament. Es war mein erstes AD und hat mich aus der schlimmsten Phase geholt und mein Leben wieder zurück gebracht, kann es nur jedem weiterempfehlen. Abgesetzt habe ich es dann leider doch wegen Lipidoverlust, aber das ist leider bei den SSRI's eine häufige Nebenwirkungen bei jungen Männern.

SertralinDepression, Angststörungen4 Wochen

Geburtsjahr:1995