Truxal für Psychose

Insgesamt haben wir 1463 Einträge zu Psychose. Bei 1% wurde Truxal eingesetzt.

Wir haben 8 Patienten Berichte zu Psychose in Verbindung mit Truxal.

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Truxal für Psychose auftraten:

Stimmungsschwankungen (1/8)
Triglyceridwerterhöhung (1/8)
Zittern (1/8)

Folgende Berichte über den Einsatz von Truxal für Psychose liegen vor:

Seroquel für Psychose, Psychose, Psychose mit Gewichtszunahme, Gleichgültigkeit, Diabetes mellitus, Cholesterinwerterhöhung, Triglyceridwerterhöhung, Libidoverlust, Amenorrhoe, Magenkrämpfe, Erbrechen, Milcheinschuss

Seroquel bei Psychose; Risperdal bei Psychose; Truxal bei Psychose

SeroquelPsychose8 Jahre
RisperdalPsychose4 Monate
TruxalPsychose5 Wochen

Seroquel hilft mir mit meiner Psychose leben zu können. Hilft mir, zwischen Trugbild/-stimmen und Realität unterscheiden zu können. Hat aber NW, NW, NW... Ich habe im 1. Jahr Seroquel fast 60kg!!! zugenommen. Jede Woche ein kg mehr! Anfänglich wahnsinniges Hungergefühl, konnte essen ohne Ende. Hab nach 2 Monaten die Essbremse gezogen, vergeblich. Seroquel machte mich träge, gleichgültig, fett. Im 2. Jahr bekam ich Diabetes Typ II, Wen wundert's? Mit dem Diabetes dessen Begleiter: hohe Cholesterin- und Triglyzerinwerte. Einzig der Blutdruck stimmt noch(so gerade). Durch eine andere Vorerkrankung bin ich Bewegungseingeschränkt. Kann kaum laufen, stehen geht nur kurz. Seroquel kam, meine Libido (Lust aus Sex) ging. Meine Menstruation auch. Ich habe zwischendurch das Medikament 1 Jahr abgesetzt, leider blieben alle NW erhalten, die Psychose wurde stärker. Jetzt bin ich seit 2 Monaten auf Seroquel Prolong, 50% von der Seroquel Dosis. Schaun wir mal. Wegen der starken unerwünschten NW wurde ich mal auf Truxal umgestellt, totaler Reinfall: ich nahm weiterhin zu + hatte Tag und Nacht Zähneklappern, ging gar nicht. Abilify wurd ebenfalls probiert: Hatte einen schrecklichen Flashback, half gar nicht. Risperdal war reiner Horror bei der Einstellung (Übelste Magenkrämpfe, Erbrechen bis zu 6 x pro Tag. Nach 3 Wochen war ok. Nach 3 Monaten schoß Muttermilch ein, ich tropfte wie ein Eis bei 30°C. Ich war nicht schwanger! Also blieb es bei Seroquel.

Eingetragen am 14.07.2010 als Datensatz 25707

Seroquel
Risperdal

Quetiapin, Risperidon, Chlorprothixen

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 14.07.2010

Truxal für schizophrenie, Nervosität mit keine Nebenwirkungen

Ich benutze Truxal als Zusatzmedikation bei Bedarf. Ich nehme seit 1,5 Jahre Seroquel Prolong 2x400 mg. Trotzdem gerate ich immer wieder in Unruhezustände. Dagegen nehme ich dann zusätzlich Truxal bis 2x50 mg. Ich muß sagen, dass mich das Medikament gut beruhigt und ich kaum Nebenwirkungen habe. Übrigens auch nicht bei Seroquel Prolong. Beide Medikamente vertrage ich gut und ich wüsste gar nicht wie ich ohne diese beiden Medikamente zurecht kommen würde. Ich bin ausreichend sediert ohne aber benommen oder anderes zu sein. Da ich früher bei Unruhezuständen sehr viel Alkohol getrunken habe, bin ich zusätzlich in die Sucht abgeglitten. Gott sei Dank, brauche ich seit dieser Medikation (sei 1,5 Jahren) kein Alkohol mehr! Wie gesagt Nebenwirkungen habe ich nur geringe. Das wären ein Hang over am morgen, das aber schnell vergeht, wenn ich erstmal aufgestanden bin.

Truxal bei schizophrenie, Nervosität

Truxalschizophrenie, Nervosität6 Monate

Eingetragen am 20.08.2009 als Datensatz 17751

Chlorprothixen

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 20.08.2009

Truxal für Psychose, Borderline-Störung mit Müdigkeit

Durch Truxal sind meine Agressionen sowie Stimmen und Bilder besser geworden. Man wird einfach ruhiger und entspannter. Man steht allerdings oft wie im Nebel. Es macht müde.

Truxal bei Psychose, Borderline-Störung

TruxalPsychose, Borderline-Störung4 Monate

Eingetragen am 02.07.2009 als Datensatz 16589

Chlorprothixen

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 02.07.2009

Sulpirid für Schizoaffektive Störung, Schizoaffektive Störung mit Gewichtszunahme, Obstipation, Amenorrhoe, Unruhe, Müdigkeit, Schwindel, Stimmungsschwankungen, Appetitsteigerung, Hautveränderungen

Gewichtszunahme, Obstipation!!, Ausbleiben der Regelblutung, Unruhe/Bewegungsdrang, Müdigkeit, Schwindel, Stimmungsschwankungen, gesteigerter Appetit, Hautprobleme

Sulpirid bei Schizoaffektive Störung; Truxal bei Schizoaffektive Störung

SulpiridSchizoaffektive Störung6 Monate
TruxalSchizoaffektive Störung6 Monate

Eingetragen am 05.12.2008 als Datensatz 11694

Sulpirid

Sulpirid, Chlorprothixen

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 05.12.2008

Sulpirid für Depressionen, Schizoaffektive Störung, Depressionen, Schizoaffektive Störung mit Gewichtszunahme, Unruhe, Müdigkeit, Übelkeit

Gewichtszunahme, innere Unruhe, Müdigkeit, Übelkeit

Sulpirid bei Depressionen, Schizoaffektive Störung; Truxal bei Depressionen, Schizoaffektive Störung

SulpiridDepressionen, Schizoaffektive Störung6 Monate
TruxalDepressionen, Schizoaffektive Störung6 Monate

Gewichtszunahme, innere Unruhe, Müdigkeit, Übelkeit

Eingetragen am 05.12.2008 als Datensatz 11691

Sulpirid

Sulpirid, Chlorprothixen

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 05.12.2008

Truxal für Depressionen, Psychose, Depressionen, Psychose mit Unruhe, Zittern, Kopfschmerzen, Übelkeit

Truxal: Unruhe, Zittern, Übelkeit, Kopfschmerz

Eingetragen am 22.09.2008 als Datensatz 10287

Chlorprothixen, Aripiprazol

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 22.09.2008

Truxal wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Truxal, Truxal 50mlg, Truxal 100, Truxal/Chlorprothexin, Truxal Saft 75 mg-ml, Truxal 100 mg, trual, Truxal 15 mg, truxal 50mg, tuxal, Truxal 30mg 3xtgl. 2 Dragees, Truxal Dragees 50mg 1x1, Truxal 15mg 3x1, Truxsal, Truxal 50 mg, Truxal 50, Truxal 70 mg, Truxal 50 -15, Truxal 15 mg abends, truxal b.b, Truxal 50 mg nach Bedarf

Psychose wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Alkoholinduzierte psychose, Chronische paranoide Schizophrenie, Drogeninduzierte Psychose, Endogene Psychose, Paranoide Psychose, Psychose, Schizo-Affektive Störung, Schizoaffektive Störung, Schizophrene Psychose