Truxal für Psychose

Medikament für Krankheit / Anwendungsgebiet

Insgesamt haben wir 1463 Einträge zu Psychose. Bei 1% wurde Truxal eingesetzt.

Wir haben 8 Patienten Berichte zu Psychose in Verbindung mit Truxal.

Prozentualer Anteil 57%43%
Durchschnittliche Größe in cm166179
Durchschnittliches Gewicht in kg7389
Durchschnittliches Alter in Jahren4749
Durchschnittlicher BMIin kg/m225,7327,94

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Truxal für Psychose auftraten:

Gewichtszunahme (3/8)
38%
Müdigkeit (3/8)
38%
Unruhe (3/8)
38%
Amenorrhoe (2/8)
25%
Übelkeit (2/8)
25%
Appetitsteigerung (1/8)
13%
Cholesterinwerterhöhung (1/8)
13%
Diabetes mellitus (1/8)
13%
Erbrechen (1/8)
13%
Gleichgültigkeit (1/8)
13%
Hautveränderungen (1/8)
13%
keine Nebenwirkungen (1/8)
13%
Kopfschmerzen (1/8)
13%
Libidoverlust (1/8)
13%
Magenkrämpfe (1/8)
13%
Milcheinschuss (1/8)
13%
Obstipation (1/8)
13%
Schwindel (1/8)
13%
Stimmungsschwankungen (1/8)
13%
Triglyceridwerterhöhung (1/8)
13%
Zittern (1/8)
13%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte über den Einsatz von Truxal für Psychose liegen vor:

⌀ Durchschnitt 5,0 von 10,0 Punkten

Seroquel für Psychose, Psychose, Psychose mit Gewichtszunahme, Gleichgültigkeit, Diabetes mellitus, Cholesterinwerterhöhung, Triglyceridwerterhöhung, Libidoverlust, Amenorrhoe, Magenkrämpfe, Erbrechen, Milcheinschuss

Seroquel hilft mir mit meiner Psychose leben zu können. Hilft mir, zwischen Trugbild/-stimmen und Realität unterscheiden zu können. Hat aber NW, NW, NW... Ich habe im 1. Jahr Seroquel fast 60kg!!! zugenommen. Jede Woche ein kg mehr! Anfänglich wahnsinniges Hungergefühl, konnte essen ohne Ende. Hab nach 2 Monaten die Essbremse gezogen, vergeblich. Seroquel machte mich träge, gleichgültig, fett. Im 2. Jahr bekam ich Diabetes Typ II, Wen wundert's? Mit dem Diabetes dessen Begleiter: hohe Cholesterin- und Triglyzerinwerte. Einzig der Blutdruck stimmt noch(so gerade). Durch eine andere Vorerkrankung bin ich Bewegungseingeschränkt. Kann kaum laufen, stehen geht nur kurz. Seroquel kam, meine Libido (Lust aus Sex) ging. Meine Menstruation auch. Ich habe zwischendurch das Medikament 1 Jahr abgesetzt, leider blieben alle NW erhalten, die Psychose wurde stärker. Jetzt bin ich seit 2 Monaten auf Seroquel Prolong, 50% von der Seroquel Dosis. Schaun wir mal. Wegen der starken unerwünschten NW wurde ich mal auf Truxal umgestellt, totaler Reinfall: ich nahm weiterhin zu + hatte Tag und Nacht...

Seroquel bei Psychose; Risperdal bei Psychose; Truxal bei Psychose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SeroquelPsychose8 Jahre
RisperdalPsychose4 Monate
TruxalPsychose5 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Seroquel hilft mir mit meiner Psychose leben zu können. Hilft mir, zwischen Trugbild/-stimmen und Realität unterscheiden zu können. Hat aber NW, NW, NW... Ich habe im 1. Jahr Seroquel fast 60kg!!! zugenommen. Jede Woche ein kg mehr! Anfänglich wahnsinniges Hungergefühl, konnte essen ohne Ende. Hab nach 2 Monaten die Essbremse gezogen, vergeblich. Seroquel machte mich träge, gleichgültig, fett. Im 2. Jahr bekam ich Diabetes Typ II, Wen wundert's? Mit dem Diabetes dessen Begleiter: hohe Cholesterin- und Triglyzerinwerte. Einzig der Blutdruck stimmt noch(so gerade). Durch eine andere Vorerkrankung bin ich Bewegungseingeschränkt. Kann kaum laufen, stehen geht nur kurz. Seroquel kam, meine Libido (Lust aus Sex) ging. Meine Menstruation auch. Ich habe zwischendurch das Medikament 1 Jahr abgesetzt, leider blieben alle NW erhalten, die Psychose wurde stärker. Jetzt bin ich seit 2 Monaten auf Seroquel Prolong, 50% von der Seroquel Dosis. Schaun wir mal. Wegen der starken unerwünschten NW wurde ich mal auf Truxal umgestellt, totaler Reinfall: ich nahm weiterhin zu + hatte Tag und Nacht Zähneklappern, ging gar nicht. Abilify wurd ebenfalls probiert: Hatte einen schrecklichen Flashback, half gar nicht. Risperdal war reiner Horror bei der Einstellung (Übelste Magenkrämpfe, Erbrechen bis zu 6 x pro Tag. Nach 3 Wochen war ok. Nach 3 Monaten schoß Muttermilch ein, ich tropfte wie ein Eis bei 30°C. Ich war nicht schwanger! Also blieb es bei Seroquel.

Eingetragen am 14.07.2010 als Datensatz 25707
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Seroquel
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Risperdal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Truxal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Quetiapin, Risperidon, Chlorprothixen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):136
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.07.2010
mehr
⌀ Durchschnitt 8,2 von 10,0 Punkten

Truxal für schizophrenie, Nervosität mit keine Nebenwirkungen

Ich benutze Truxal als Zusatzmedikation bei Bedarf. Ich nehme seit 1,5 Jahre Seroquel Prolong 2x400 mg. Trotzdem gerate ich immer wieder in Unruhezustände. Dagegen nehme ich dann zusätzlich Truxal bis 2x50 mg. Ich muß sagen, dass mich das Medikament gut beruhigt und ich kaum Nebenwirkungen habe. Übrigens auch nicht bei Seroquel Prolong. Beide Medikamente vertrage ich gut und ich wüsste gar nicht wie ich ohne diese beiden Medikamente zurecht kommen würde. Ich bin ausreichend sediert ohne aber benommen oder anderes zu sein. Da ich früher bei Unruhezuständen sehr viel Alkohol getrunken habe, bin ich zusätzlich in die Sucht abgeglitten. Gott sei Dank, brauche ich seit dieser Medikation (sei 1,5 Jahren) kein Alkohol mehr! Wie gesagt Nebenwirkungen habe ich nur geringe. Das wären ein Hang over am morgen, das aber schnell vergeht, wenn ich erstmal aufgestanden bin.

Truxal bei schizophrenie, Nervosität

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Truxalschizophrenie, Nervosität6 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich benutze Truxal als Zusatzmedikation bei Bedarf. Ich nehme seit 1,5 Jahre Seroquel Prolong 2x400 mg. Trotzdem gerate ich immer wieder in Unruhezustände. Dagegen nehme ich dann zusätzlich Truxal bis 2x50 mg. Ich muß sagen, dass mich das Medikament gut beruhigt und ich kaum Nebenwirkungen habe. Übrigens auch nicht bei Seroquel Prolong. Beide Medikamente vertrage ich gut und ich wüsste gar nicht wie ich ohne diese beiden Medikamente zurecht kommen würde. Ich bin ausreichend sediert ohne aber benommen oder anderes zu sein. Da ich früher bei Unruhezuständen sehr viel Alkohol getrunken habe, bin ich zusätzlich in die Sucht abgeglitten. Gott sei Dank, brauche ich seit dieser Medikation (sei 1,5 Jahren) kein Alkohol mehr! Wie gesagt Nebenwirkungen habe ich nur geringe. Das wären ein Hang over am morgen, das aber schnell vergeht, wenn ich erstmal aufgestanden bin.

Eingetragen am 20.08.2009 als Datensatz 17751
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Truxal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Chlorprothixen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):83
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 20.08.2009
mehr
⌀ Durchschnitt 7,6 von 10,0 Punkten

Truxal für Psychose, Borderline-Störung mit Müdigkeit

Durch Truxal sind meine Agressionen sowie Stimmen und Bilder besser geworden. Man wird einfach ruhiger und entspannter. Man steht allerdings oft wie im Nebel. Es macht müde.

Truxal bei Psychose, Borderline-Störung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TruxalPsychose, Borderline-Störung4 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Durch Truxal sind meine Agressionen sowie Stimmen und Bilder besser geworden. Man wird einfach ruhiger und entspannter. Man steht allerdings oft wie im Nebel. Es macht müde.

Eingetragen am 02.07.2009 als Datensatz 16589
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Truxal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Chlorprothixen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 02.07.2009
mehr
⌀ Durchschnitt 6,8 von 10,0 Punkten

Sulpirid für Schizoaffektive Störung, Schizoaffektive Störung mit Gewichtszunahme, Obstipation, Amenorrhoe, Unruhe, Müdigkeit, Schwindel, Stimmungsschwankungen, Appetitsteigerung, Hautveränderungen

Gewichtszunahme, Obstipation!!, Ausbleiben der Regelblutung, Unruhe/Bewegungsdrang, Müdigkeit, Schwindel, Stimmungsschwankungen, gesteigerter Appetit, Hautprobleme

Sulpirid bei Schizoaffektive Störung; Truxal bei Schizoaffektive Störung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SulpiridSchizoaffektive Störung6 Monate
TruxalSchizoaffektive Störung6 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Gewichtszunahme, Obstipation!!, Ausbleiben der Regelblutung, Unruhe/Bewegungsdrang, Müdigkeit, Schwindel, Stimmungsschwankungen, gesteigerter Appetit, Hautprobleme

Eingetragen am 05.12.2008 als Datensatz 11694
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Sulpirid
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Sulpirid, Chlorprothixen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):45
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.12.2008
mehr
⌀ Durchschnitt 7,0 von 10,0 Punkten

Sulpirid für Depressionen, Schizoaffektive Störung, Depressionen, Schizoaffektive Störung mit Gewichtszunahme, Unruhe, Müdigkeit, Übelkeit

Gewichtszunahme, innere Unruhe, Müdigkeit, Übelkeit

Sulpirid bei Depressionen, Schizoaffektive Störung; Truxal bei Depressionen, Schizoaffektive Störung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SulpiridDepressionen, Schizoaffektive Störung6 Monate
TruxalDepressionen, Schizoaffektive Störung6 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Gewichtszunahme, innere Unruhe, Müdigkeit, Übelkeit

Eingetragen am 05.12.2008 als Datensatz 11691
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Sulpirid
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Sulpirid, Chlorprothixen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):161 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):46
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.12.2008
mehr
⌀ Durchschnitt 3,8 von 10,0 Punkten

Truxal für Depressionen, Psychose, Depressionen, Psychose mit Unruhe, Zittern, Kopfschmerzen, Übelkeit

Truxal: Unruhe, Zittern, Übelkeit, Kopfschmerz

Truxal bei Depressionen, Psychose; Abilify bei Depressionen, Psychose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TruxalDepressionen, Psychose14 Tage
AbilifyDepressionen, Psychose21 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Truxal: Unruhe, Zittern, Übelkeit, Kopfschmerz

Eingetragen am 22.09.2008 als Datensatz 10287
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Truxal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Chlorprothixen, Aripiprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):64
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 22.09.2008
mehr

Truxal wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Truxal, Truxal 50mlg, Truxal 100, Truxal/Chlorprothexin, Truxal Saft 75 mg-ml, Truxal 100 mg, trual, Truxal 15 mg, truxal 50mg, tuxal, Truxal 30mg 3xtgl. 2 Dragees, Truxal Dragees 50mg 1x1, Truxal 15mg 3x1, Truxsal, Truxal 50 mg, Truxal 50, Truxal 70 mg, Truxal 50 -15, Truxal 15 mg abends, truxal b.b, Truxal 50 mg nach Bedarf

Psychose wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Alkoholinduzierte psychose, Chronische paranoide Schizophrenie, Drogeninduzierte Psychose, Endogene Psychose, Paranoide Psychose, Psychose, Schizo-Affektive Störung, Schizoaffektive Störung, Schizophrene Psychose

[]