Wahrnehmungsstörungen bei Lyrica

Nebenwirkung Wahrnehmungsstörungen bei Medikament Lyrica

Insgesamt haben wir 935 Einträge zu Lyrica. Bei 1% ist Wahrnehmungsstörungen aufgetreten.

Wir haben 6 Patienten Berichte zu Wahrnehmungsstörungen bei Lyrica.

Prozentualer Anteil 75%25%
Durchschnittliche Größe in cm165171
Durchschnittliches Gewicht in kg7073
Durchschnittliches Alter in Jahren5256
Durchschnittlicher BMIin kg/m225,8224,96

Lyrica wurde von Patienten, die Wahrnehmungsstörungen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Lyrica wurde bisher von 4 sanego-Benutzern, wo Wahrnehmungsstörungen auftrat, mit durchschnittlich 6,8 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Wahrnehmungsstörungen bei Lyrica:

 

Lyrica für CHRONISCHE SCHMERZEN, Parästhesie mit Müdigkeit, Wahrnehmungsstörungen

Fluctine bei Niedergeschlagenheit wegen der Schmerzen. Beim Laufen, bewegt sich der Boden schneller als das schritttempo. Ungeduld, bei langem Sitzen. Plötzlich auftauchende Müdikeit.

Lyrica 150mg bei CHRONISCHE SCHMERZEN, Parästhesie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Lyrica 150mgCHRONISCHE SCHMERZEN, Parästhesie2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Fluctine bei Niedergeschlagenheit wegen der Schmerzen.

Beim Laufen, bewegt sich der Boden schneller als das schritttempo.
Ungeduld, bei langem Sitzen.
Plötzlich auftauchende Müdikeit.

Eingetragen am  als Datensatz 1626
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Pregabalin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):73
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Lyrica für Angststörungen, Borderline-Störung mit Müdigkeit, Benommenheit, Wahrnehmungsstörungen, Bewegungsdrang

Ich nehme dreimal im Tag 25mg und suche noch die richtige Dosierung. In der Anfangszeit hatte ich einen ziemlichen Flash, stand auf wackligen Beinen, ca. 2 Stunden lang. Daraufhin folgte eine akive Phase mit Bewegungsdrang. Meine Wahrnehmung war verändert. Zum Beispiel empfand ich meine Zähne beim Essen extrem als Mahlwerk. Nach dem Mittag kam eine total müde Phase. Und ich musste mich zwingen, nicht schlafen zu gehen. Benommenheit begleitete mich den ganzen Tag, was dazu führte, dass ich weniger dachte und es mir besser ging. Ich wurde ruhiger und ausgeglichener. Die Panikattacken treten nicht mehr auf. Nach einer Woche waren die Nebenwirkungen weg. Geblieben ist die Müdigkeit abends -> dafür schlafe ich nachts sehr gut. Beim letzten Medikament habe ich 7kg zugenommen. Da ich selbst mit Lyrica noch immer zugenommen habe, liess ich es ausschleichen und wechselte zum nächsten. Es hat nach einigen Wochen auch an Wirkung verloren......

Lyrica bei Angststörungen, Borderline-Störung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LyricaAngststörungen, Borderline-Störung-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme dreimal im Tag 25mg und suche noch die richtige Dosierung.
In der Anfangszeit hatte ich einen ziemlichen Flash, stand auf wackligen Beinen, ca. 2 Stunden lang. Daraufhin folgte eine akive Phase mit Bewegungsdrang. Meine Wahrnehmung war verändert. Zum Beispiel empfand ich meine Zähne beim Essen extrem als Mahlwerk.
Nach dem Mittag kam eine total müde Phase. Und ich musste mich zwingen, nicht schlafen zu gehen.
Benommenheit begleitete mich den ganzen Tag, was dazu führte, dass ich weniger dachte und es mir besser ging.
Ich wurde ruhiger und ausgeglichener. Die Panikattacken treten nicht mehr auf.
Nach einer Woche waren die Nebenwirkungen weg.
Geblieben ist die Müdigkeit abends -> dafür schlafe ich nachts sehr gut.

Beim letzten Medikament habe ich 7kg zugenommen.
Da ich selbst mit Lyrica noch immer zugenommen habe, liess ich es ausschleichen und wechselte zum nächsten.

Es hat nach einigen Wochen auch an Wirkung verloren......

Eingetragen am  als Datensatz 30842
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Lyrica
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Pregabalin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):158 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):57
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Lyrica für BRENNENDE SCHMERZEN IM KNIE mit Verwirrtheit, Wahrnehmungsstörungen, Sprachschwierigkeiten

mein mann ist total verwirrt,spricht sachen die es nicht gibt,sieht sachen die es auch nicht gibt,spricht abgehackte sätze,nicht zu verstehen,nach absetzen von lyrica geht das so weiter,auf anreten des arztes wurde es nachca 10 tagen abgesetzt,aber die symptome sind immer noch da

Lyrica bei BRENNENDE SCHMERZEN IM KNIE

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LyricaBRENNENDE SCHMERZEN IM KNIE10 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

mein mann ist total verwirrt,spricht sachen die es nicht gibt,sieht sachen die es auch nicht gibt,spricht abgehackte sätze,nicht zu verstehen,nach absetzen von lyrica geht das so weiter,auf anreten des arztes wurde es nachca 10 tagen abgesetzt,aber die symptome sind immer noch da

Eingetragen am  als Datensatz 46687
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Lyrica
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Pregabalin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1940 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):184 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):120
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Lyrica für Chronische Nervenschmerzen mit Sehstörungen, Schwindel, Denkstörungen, Wahrnehmungsstörungen, Benommenheit, Schlafstörungen, Sprachstörungen, Konzentrationsstörungen, Depressionen, Kopfschmerzen, Empfindungsstörungen

Habe nun mit Lyrica begonnen. Dies soll eine Langzeit-Einnahme über viele Jahre werden, falls ich das Medikament vertrage. Nehme zunächst 25 mg 1 x tgl. abends. Konnte bis jetzt weder Wirkungen noch Nebenwirkungen feststellen. Dosis wird nächste Woche gesteigert. Dann laufend weitere Berichte meinerseits für alle Interessierten. So, nun Steigerung auf 75 mg/tlg. Musste leider Folgendes feststellen: Hilft überhaupt nicht gegen meine starken Schmerzen, hat aber eine Menge Nebenwirkungen.Diese sind: - Sehstörungen - starkes Schwindelgefühl - Denkprobleme - Probleme der Wahrnehmung - verzögerte Reaktion - Trunkenheitsgefühl - übersteigerte Schlaflosigkeit - Probleme beim Sprechen - Konzentrationsstörungen - Traurigkeit - Suizidgedanken - Gleichgültigkeit - Kopfschmerzen - Kribbeln in den Unterschenkeln und Füßen - Ziehen und Brennen in den Beinen Hab das Medikament wieder abgesetzt. Kann es nicht empfehlen.

Lyrica bei Chronische Nervenschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LyricaChronische Nervenschmerzen16 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe nun mit Lyrica begonnen. Dies soll eine Langzeit-Einnahme über viele Jahre werden, falls ich das Medikament vertrage.
Nehme zunächst 25 mg 1 x tgl. abends.
Konnte bis jetzt weder Wirkungen noch Nebenwirkungen feststellen.
Dosis wird nächste Woche gesteigert.
Dann laufend weitere Berichte meinerseits für alle Interessierten.

So, nun Steigerung auf 75 mg/tlg.
Musste leider Folgendes feststellen:
Hilft überhaupt nicht gegen meine starken Schmerzen, hat aber eine Menge Nebenwirkungen.Diese sind:
- Sehstörungen
- starkes Schwindelgefühl
- Denkprobleme
- Probleme der Wahrnehmung
- verzögerte Reaktion
- Trunkenheitsgefühl
- übersteigerte Schlaflosigkeit
- Probleme beim Sprechen
- Konzentrationsstörungen
- Traurigkeit
- Suizidgedanken
- Gleichgültigkeit
- Kopfschmerzen
- Kribbeln in den Unterschenkeln und Füßen
- Ziehen und Brennen in den Beinen

Hab das Medikament wieder abgesetzt. Kann es nicht empfehlen.

Eingetragen am  als Datensatz 17995
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Lyrica
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Pregabalin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):76
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Lyrica für Trigeminusneuralgie mit Wahrnehmungsstörungen, Schwindel, Benommenheit, Gewichtszunahme

Anfangs Schwindel, Wahrnehmungsstörungen,Benommenheit, nach ca. 4 Wochen kein Schwindel u. Benommenheit mehr, sehr gut bei Schlafstörungen,sehr fester Schlaf, Einnahme nur abends, frühs noch große Müdigkeit und man kommt schlecht aus dem Bett, vereinzelt macht sich Schmerz noch bemerkbar,Gewichtszunahme,

Lyrica bei Trigeminusneuralgie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LyricaTrigeminusneuralgie-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Anfangs Schwindel, Wahrnehmungsstörungen,Benommenheit, nach ca. 4 Wochen kein Schwindel u. Benommenheit mehr, sehr gut bei Schlafstörungen,sehr fester Schlaf,
Einnahme nur abends, frühs noch große Müdigkeit und man kommt schlecht aus dem Bett,
vereinzelt macht sich Schmerz noch bemerkbar,Gewichtszunahme,

Eingetragen am  als Datensatz 16420
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Lyrica
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Pregabalin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):64
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Lyrica für Morbus Sudeck mit Konzentrationsstörungen, Koordinationsstörungen, Wahrnehmungsstörungen

Konzentrationsstörungen, Wahrnehmungsstörungen, Koordinationsstörungen,

Lyrica bei Morbus Sudeck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LyricaMorbus Sudeck11 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Konzentrationsstörungen, Wahrnehmungsstörungen, Koordinationsstörungen,

Eingetragen am  als Datensatz 3192
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Pregabalin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

[]