Zittern bei Rebif

Nebenwirkung Zittern bei Medikament Rebif

Insgesamt haben wir 127 Einträge zu Rebif. Bei 29% ist Zittern aufgetreten.

Wir haben 37 Patienten Berichte zu Zittern bei Rebif.

Wo kann man Rebif kaufen?

Rebif ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Erfahrungsberichte über Zittern bei Rebif:

Rebif für ms mit Schüttelfrost, Nackenschmerzen, Rückenschmerz

Ich nehme Rebif 44 die Nebenwirkungen sind bei mir heftig sie kommen so in abständen von 3 mal spritzen.Schüttelfrost total heftig das sich meine Muskulatur verkrampft und ich Nacken und Rückenschmerzen bekomme. Fieberschübe bis 39 Grad und Kopfschmerzen.

Rebif bei ms

Rebifms4 Jahre

Eingetragen am 19.10.2017 als Datensatz 79817

Geburtsjahr:1975

Eingetragen am 19.10.2017

Rebif für Multiple Sklerose mit Gliederschmerzen, Schüttelfrost, Hautreizung an der Einstichstelle

Ich habe vor fast genau 10 Jahren die Diagnose schubförmige MS bekommen. Seit ca. 9,5 Jahren spritze ich Rebif. Scheinbar wirkt das Medikament bei mir hervorragend. Seid 7 Jahren hatte ich keinen Schub mehr. Mittlerweile wurde ich vom 44er auf 22er runterdosiert. Im ersten Jahr der Einnahme hatte ich größere Probleme mit den Nebenwirkungen. Grippesymthome trifft es wohl am besten. Starke Gliederschmerzen und Schüttelfrost gab es eigentlich nach jedem Spritzen. Mittlerweile spritze ich immer kurz vor dem ins Bett gehen unmittelbar nach dem Zähneputzen. Durch diesen Rhytmus habe ich keine Probleme mehr. Ich denke, dass ich die Nebenwirkungen so einfach verschlafe. Selten, bei kurzen Nächten, habe ich am Morgen noch 1, 2 Stunden Gliederschmerzen. Das Spritzen selbst macht mir mit dem RebiSmart keine Probleme. Meine Haut mag die Einstiche aber nach wie vor nicht. Es entstehen immer rote manchmal auch blaue Flecken mit ca. 3cm Durchmesser. Daher habe ich mein Gesäß, meinen Bauch und meine Oberschenkel in insgesamt 12 Zonen eingeteilt. Somit kommt jede Stelle nur einmal im Monat...

RebifMultiple Sklerose9 Jahre

Das Spritzen selbst macht mir mit dem RebiSmart keine Probleme. Meine Haut mag die Einstiche aber nach wie vor nicht. Es entstehen immer rote manchmal auch blaue Flecken mit ca. 3cm Durchmesser. Daher habe ich mein Gesäß, meinen Bauch und meine Oberschenkel in insgesamt 12 Zonen eingeteilt. Somit kommt jede Stelle nur einmal im Monat dran. Die Spritzestellen creme ich täglich mit Ringelblumensalbe damit sind sie nach einem Monat fast immer wieder einsatzbereit.

Eingetragen am 18.09.2017 als Datensatz 79319

Geburtsjahr:1979

Eingetragen am 18.09.2017

Rebif für Multiple Sklerose mit Schüttelfrost, Fieber, Kopfschmerzen

Ich spritze abends gegen 20.00 Uhr, pünktlich um 22.00 Uhr habe ich zuerst Schüttelfrost und dann Fieber. Gelegentlich treten auch Kopfschmerzen auf und ein stetiges Ziehen im rechten Bein. Habe es schon des öfteren ohne Ibuprofen versucht, dann ist die Nacht eine Qual. Kann dann es am frühen Morgen richtig schlafen und der ganze Tag ist im "Arsch".

Rebif 22 bei Multiple Sklerose

Rebif 22Multiple Sklerose2 Monate

Eingetragen am 02.11.2016 als Datensatz 75048

Rebif 22

Eingetragen am 02.11.2016

Rebif für Multiple Sklerose mit grippeähnliche Symptome, Abgeschlagenheit, Schwindel, Kopfschmerzen, Schüttelfrost

Die ersten 6 Monate extreme Nebenwirkungen - am nächsten Tag deutliche Grippesymptome mit Abgeschlagenheit, jetzt nur noch ganz selten (ca. einmal im Monat oder alle 2 Monate) und auch nur leichte Erkältungsbeschwerden (Kopfschmerzen, Halsschmerzen, Schwindel, Schüttelfrost)

RebifMultiple Sklerose3 Jahre

Eingetragen am 18.08.2015 als Datensatz 69261

Eingetragen am 18.08.2015

Rebif für Multiple Sklerose mit Schüttelfrost, Müdigkeit, Kopfschmerzen

Guten Morgen Leute. Also ich habe oder mache gute Erfahrung mit Rebif ,die ersten 3-4 Monate waren üble Nebenwirkung (Schüttelfrost ,Müdigkeit und Extreme Kopfschmerzen). Hat sich aber Irgendwann gelegt selbst als ich eine Höhere Dosis bekam Meine MRT Bilder zeigten keine Verschlechterung also kann ich nur sagen wirkt echt gut, leider bei jeden Unterschiedlich. Im diesen Sinne Kopf Hoch

RebifMultiple Sklerose-

Eingetragen am 03.08.2014 als Datensatz 62905

Geburtsjahr:1983

Eingetragen am 03.08.2014

Rebif für Multiple Sklerose mit Kopfschmerzen, Müdigkeit, Schüttelfrost

Guten Morgen Leute. Also ich habe oder mache gute erfahrung mit rebif,die ersten 3-4 Monate waren übele Nebenwirkung (Schüttelfrost,Müdigkeit und Extreme Kopfschmerzen). Hat sich aber Irgendwann gelegt selbst als ich eine hörere Dosis bekarm Meine MRT Bilder Zeigen Keine Verschlächterung also kann ich nur sagen wirkt echt gut,leider bei jeden Unterschiedlich. Im diesen Sinne Kopf Hoch das Leben geht weiter.

RebifMultiple Sklerose-

Eingetragen am 07.07.2014 als Datensatz 62366

Geburtsjahr:1983

Eingetragen am 07.07.2014

Rebif für Multiple Sklerose mit Schüttelfrost, Kopfschmerzen, Müdigkeit, Übelkeit, Abgeschlagenheit, Depressive Verstimmungen, Atembeschwerden

Ich bin zur Zeit 18 Jahre alt. Bei mir würde 2012 MS diagnostiziert. Ich spritze mich 3 mal die Woche. Ja, und auch ich habe, nach 2-3 Stunden, die üblichen Nebenwirkungen wie Schüttelfrost, Kopfschmerzen, Müdigkeit usw. Ich habe leider nicht das Glück, wie andere Patienten nach 3 Monaten so gut wie keine Nebenwirkungen mehr zu spüren... bei sind die sehr stark, sodass ich den Rest des Tages zu nichts mehr zu gebrauchen bin. Ich sträube mich aber, nach jeder Injektion Schmerzmittel zu nehmen, da ich weiß, dass diese auch nicht gerade gut für beispielsweise die Leber sind. Gegen den Schüttelfrost habe ich schon eine effektive Lösung gefunden: ein heißes Bad nehmen. Und zwar wirklich heiß. Bei den Kopfschmerzen, Gliederschmerzen und der Müdigkeit weiß ich nicht weiter.... über Tipps würde ich mich aber sehr freuen :) hoffe ich konnte ein bisschen helfen.

RebifMultiple Sklerose2 Jahre

hoffe ich konnte ein bisschen helfen.

Eingetragen am 31.01.2014 als Datensatz 59100

Geburtsjahr:1996 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 31.01.2014

Rebif für ms mit Schüttelfrost, Rötung an der Injektionsstelle

Ich habe auch nach 9 Jahren immer noch gelegentlich Schüttelfrost, Ca 2 Stunden nach Injektion, so dass ich sogar davon aufwache. Ich nehme dann sofort 1-2 Paracetamol und 15 min später ist alles wieder ok. Die roten Flecken sind meine Markierung, dass ich weiß, wo ich zuletzt gespritzt habe. Wechsele nach jeder Packung die Region (linker Oberschenkel, rechter Oberschenkel, linker Unterbauch, rechter Unterbauch) - das gibt genug Zeit für die Regeneration. Teilweise sind schon Verhärtungen da.

Rebif 44 bei ms

Rebif 44ms9 Jahre

Eingetragen am 19.06.2013 als Datensatz 54557

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 19.06.2013

Rebif für Multiple Sklerose mit Schüttelfrost, Kopfschmerzen, Müdigkeit, Gliederschmerzen, Weinerlichkeit, Hitzewallungen, Schwächegefühl

Ich spritze mir Rebif 3 mal die Woche und kann nur sagen, dass ich seit Anfang der Behandlung noch keinen "Schub" hatte, demnach bin ich sehr zufrieden. Allerdings macht mir das spritzen, aber vor allem auch die Nebenwirkungen, die sich sehr stark durch Schuttelfrost und Kopfschmerzen bemerkbar machen, zu schaffen.

RebifMultiple Sklerose8 Monate

Eingetragen am 02.05.2013 als Datensatz 53459

Geburtsjahr:1996 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 02.05.2013

Rebif für ms mit Schüttelfrost, Hautreizungen

Anfangs schüttel-frost attacken die man mit Tabletten verschlafen kann, Hautreizungen , knoten und Entzündungen die man besser rausschneiden lässt

Rebif bei ms

Rebifms5 Jahre

Eingetragen am 22.04.2013 als Datensatz 53250

Eingetragen am 22.04.2013

Rebif für Multiple Sklerose mit Schwitzen, Schüttelfrost, Juckreiz an der Injektionsstelle

Die üblichen Nebenwirkungen von Interferonen traten zu Beginn in erträglichem Rahmen auf. Aufgrund der bestehenden Einnahme von Ibuprofen und Lyrica vor Therapiebeginn mit Rebif, ist eine Auskunft über die NW in meinem Fall wahrscheinlich nicht deckend mit der üblichen Wahrnehmung bei anderen Patienten. Nach einer Therapiedauer von nunmehr fast neun Monaten sind die NW nur noch selten für mich wahrnehmbar. Es handelt sich um vermehrtes Schwitzen und gelegentlich Schüttelfrost. Das Jucken an der Injektionsstelle ist zwar nicht angenehm, aber tolerierbar.

RebifMultiple Sklerose8 Monate

Eingetragen am 10.11.2012 als Datensatz 48741

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 10.11.2012

Rebif für Multiple Sklerose mit Kopfschmerzen, Gliederschmerzen, Schüttelfrost

Ich nehme Rebif jetzt seit ca. 6 Monaten und kann es leider noch nicht richtig einschätzen. Angefangen habe ich mit Rebif 22, doch nach einem neuen Schub wurde es auf 44 erhöht. Da nur 5 Monate zwischen dem ersten und dem zweiten Schub lagen kann ich leider nicht wirklich was über die Wirksamkeit sagen, weil mein Arzt mir gesagt hat, dass ich noch als medikamentös untherapiert gelte, denn Rebif bräuchte 6 Monate um zu wirken. Naja kommen wir mal zu den Nebenwirkungen. Mal habe ich welche mal nicht... naja mal schön mal nicht. Wenn ich Nebenwirkungen habe, sind es entweder Kopfschmerzen, Schüttelfrost, Gliederschmerzen oder ein ziehen in den Augen. Mal schlimmer mal leichter. Im Großen und Ganzen ist aber alles erträglich und ich würde mich warscheinlich wieder dafür entscheiden. Trotzdem warte ich aber auf neuere Medikamente (wie z. B. Fumarsäure), die mich vom lästigen Spritzen entbehren.

RebifMultiple Sklerose6 Monate

Eingetragen am 11.10.2012 als Datensatz 47956

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 11.10.2012

Rebif für Multiple Sklerose mit Schüttelfrost, Grippesymptome, Kopfschmerzen, Gliederschmerzen

Ich wurde im Juni 2011 mit schubförmiger MS diagnostiziert, habe dann im Juli 2011 mit Rebif 8mg, später 22mg und seit Okt 2011 44 mg. Die Anwendung von Rebif ist ganz einfach dank Rebi smart Injektor. Leider habe ich immer noch Nebenwirkungen, Schüttelfrost, Grippe ähnliche Symptome, Kopf und Gliederschmerzen, die sich aber durch Ibupfrofen leicht in den Griff bekommen lassen. Ich spritze mich abends um 21 Uhr nehme dann eine Ibuprofen 600 mg und lege mich ins Bett, und verschlafe so zusagen die Nebenwirkungen. Am nächsten Tag bin ich fit und es geht mir gut. Leider habe ich an den Einstichstellen Rötungen die teilweise ca. 4 cm groß sind und teilweise noch 2 Wochen sichtbar sind sich aber zurück bilden, und aber nach jedem Spritzen wieder rauskommen. Danke Rebif hatte ich keinen einzigen Schub, werde auf jeden Fall das Medikament weiter nehmen.

RebifMultiple Sklerose10 Monate

Eingetragen am 16.05.2012 als Datensatz 44488

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 16.05.2012

Rebif für Multiple Sklerose mit Grippesymptome, Fieber, Schüttelfrost, Kopfschmerzen, Hämatomanfälligkeit, Magenschmerzen

Ich habe durch das orginale Rebif 44 meine MS-Schübe fast stoppen können. Die Nebenwirkungen waren am Anfang schwierig. Hatte fast 40° Fieber, Schüttelfrost, Erkältungserscheinungen, Kopfschmerzen. Das hat sich aber nach 14 Tagen eingepegelt gehabt. Jetzt habe ich nur noch teilweise Erkältungserscheinungen. Die roten und blauen Stellen, vom Spritzen, bleiben aber weiterhin, aber sie vergehen auch wieder. Die Dolomo-Tabletten nehme ich nur bei Bedarf, wenn Migräne ausbricht. Sie helfen mir innerhalb 10-15 Minuten und der Brechreiz, sowie Schmerzen lassen nach. Die Nebenwirkungen, wenn Migräne zu oft auftritt, sind Magenschmerzen. Aber dafür kann man Magenschutztabletten nehmen.

Rebif 44 bei Multiple Sklerose

Rebif 44Multiple Sklerose10 Jahre

Eingetragen am 15.05.2012 als Datensatz 44448

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 15.05.2012

Rebif für Multiple Sklerose mit Symptomverstärkung, Infektanfälligkeit, Kopfschmerzen, Gelenkschmerzen, Schüttelfrost

Leider hatte ich unter der Behandlung von Rebif deutliche Verschlechterung der MS, sprich mehr und schwerere Schübe als je zuvor. Zudem war ich sehr Infekt-anfällig, von den Nebenwirkungen ganz abgesehen. Ich gehöre wohl leider zu denjenigen Personen, denen Rebif schadet statt nutzt.

RebifMultiple Sklerose1 Jahre

Eingetragen am 09.03.2012 als Datensatz 42552

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 09.03.2012

Rebif für Multiple Sklerose mit Schüttelfrost, Grippesymptome, Rötung an der Injektionsstelle

Hallo, nehme Rebis seit 6 Jahren, hatte anfangs Probleme mit Schüttelfrost und Grippesymptomen, nach einem 1/2 Jahr war das weg, seitdem nur mal Rötungen an der Einstichstelle. Vertrage es gut. Wirksamkeit bin ich mir noch nicht sicher, habe trotzdem min. 1 Schub im Jahr

RebifMultiple Sklerose6 Jahre

Eingetragen am 17.01.2012 als Datensatz 40937

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 17.01.2012

Rebif für Multiple Sklerose mit Kopfschmerzen, Gliederschmerzen, Schüttelfrost, Fieber

2 - 3 Stunden nach der Injektion Fieber (ca. 39 °C), Kopf- und Gliederschmerzen, leichter Schüttelfrost. 24 Stunden später war das Schlimmste geschafft!

Rebif 44 bei Multiple Sklerose

Rebif 44Multiple Sklerose5 Jahre

Eingetragen am 13.12.2011 als Datensatz 39941

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 13.12.2011

Rebif für Multiple Sklerose mit Juckreiz, Gliederschmerzen, Schüttelfrost, Rötung an der Injektionsstelle

Vor 4 Jahren die Diagnose schubförmig verlaufende MS, 3 leichte Schübe innerhalb eines Jahres, in der zeit spritzte ich betaferon. Vor der Spritze Ibuprofen, danach Ibuprofen und am nächsten Tag Paracetamol un die Gliederschmerzen in den Griff zu bekommen. Nach einem Jahr gefiel meinem Neurologen meine Bauchdecke nicht mehr aufgrund der Spritzen und empfahl mir rebif. Seit der Behandlung mit Rebif schubfrei. Und weniger Nebenwirkungen. Nun das Wichtigste: Seit nun 6 Monaten verzichte ich völlig auf Ibuprofen und Paracetamol. Da war sehr viel Kopfsache bei. Nun sind die Nebenwirkungen Richtung null. Mir geht es viel besser ohne die anderen Tabletten. In Ausnahmefällen (in den 6 Monaten 2x in der Nacht starke Gliederschmerzen) nehme ich eine 400er Ibuprofen. Ich habe es vorher nicht glauben wollen. Traut Euch die Pillen weg zulassen! Meine Bauchdecke gefällt mir übrigens heut noch nicht. Aber es geht wohl nicht anders, da ich nur am Bauch und an den Hüften spritze.

Rebif 44mg bei Multiple Sklerose

Rebif 44mgMultiple Sklerose3 Jahre

Eingetragen am 25.10.2011 als Datensatz 38537

Rebif 44mg

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 25.10.2011

Rebif für Multiple Sklerose mit Blutbildveränderungen, Schüttelfrost

GGT Wert im Blut erhöht und gelegentlicher Schüttelfrost mit zT. morgendlicher Spastik

RebifMultiple Sklerose3 Jahre

Eingetragen am 08.08.2011 als Datensatz 36586

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 08.08.2011

Rebif für Multiple Sklerose mit Schüttelfrost, Bindegewebsveränderungen

Ich spritze Rebif 22 seit 2 Jahren. Am Anfang habe ich immer noch Ibu vorher und nachdem spritzen eingenommen, aber nur einen ganz kurzen Zeitraum. Bin zufrieden so wie es ist, und wenn ich mal Schüttelfrost bekomme...dann nehme ich mir halt eine Decke!!! Fühle mich auch nicht immer gut, mache aber trotzdem weiter. Der Wille bei dieser Krankheit ist ganz wichtig. Was mich persönlich ziemlich stört ist, dass sich mein Bindegewebe durch das Spritzen verändert hat. Alles Gute und eine gute Zeit!!!

RebifMultiple Sklerose2 Jahre

Alles Gute und eine gute Zeit!!!

Eingetragen am 05.05.2011 als Datensatz 34266

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben