Gewichtsabnahme bei Fluoxetin

Nebenwirkung Gewichtsabnahme bei Medikament Fluoxetin

Insgesamt haben wir 725 Einträge zu Fluoxetin. Bei 4% ist Gewichtsabnahme aufgetreten.

Wir haben 29 Patienten Berichte zu Gewichtsabnahme bei Fluoxetin.

Wo kann man Fluoxetin kaufen?

Fluoxetin wurde von Patienten, die Gewichtsabnahme als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Fluoxetin wurde bisher von 22 sanego-Benutzern, wo Gewichtsabnahme auftrat, mit durchschnittlich 7,6 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Gewichtsabnahme bei Fluoxetin:

Fluoxetin für Depression mit Unruhe, Appetitlosigkeit, Gewichtsabnahme, Müdigkeit (Erschöpfung)

Ich hatte die ersten 2 Wochen eine gesteigerte Unruhe aufgrund des Fluoxetins, was sich aber wieder legte. Bisher verspüre ich meistens nur Langeweile und Leere. Seroquel hilft mir bisher nur beim Einschlafen, jedoch nicht beim Durchschlafen, Müdigkeit bis in die Früh -> Schlaf nur erholsam wenn man die Wirkung “ausschläft”.

FluoxetinDepression40 Tage

Geburtsjahr:2002

Eingetragen am 28.10.2018

Fluoxetin für Depression, Angst- und Panikattacken mit Unruhe, Übelkeit, Kopfschmerzen., Appetitlosigkeit, Schlaflosigkeit, Panikattacken, Kreislaufprobleme, Gewichtsabnahme, Angstgefühle

Meine Erfahrung mit Fluoxetin war leider negativ. Wegen einer Depression aber auch seit neuestem auftretenden Panikattacken und Angst wollte ich Fluoxetin ausprobieren, da man nicht so sehr an Gewicht zunimmt wie bei anderen ADs. Mein Arzt meinte zu Anfang, dass ich mind. 3 Wochen Geduld haben muss (10mg) morgens, jedoch waren die NW nach 2 Wochen so stark, dass ich es keinen Tag länger ausgehalten hätte Fluoxetin zu nehmen. Ich habe in 2 Wochen 3 Kilo abgenommen da der Appetit komplett weg ist und meine Panik ist 100x schlimmer geworden, ich konnte nicht mehr schlafen und bin noch depressiver gewesen als vor Fluoxetin! Ich will hier keinem Angst machen, es mag anderen bestimmt helfen, aber ich habe dann das Medikament von heute auf morgen gewechselt (Paroxetin 10mg) und schon nach einer Tablette war die Angst sofort besser! Die Panik fast weg! Mit Fluoxetin muss man wirklich Geduld haben, aber wenn man das Gefühl hat es wird nur noch schlimmer und nicht besser, dann wechselt bitte das Medikament.

Fluoxetin bei Depression, Angst- und Panikattacken

FluoxetinDepression, Angst- und Panikattacken15 Tage

Geburtsjahr:1991

Eingetragen am 29.09.2017

Fluoxetin für Depression mit Hitzegefühl, Kältegefühl, Weinerlichkeit, Erschöpfung, Gewichtsabnahme

Ich habe gute und schlechte Erfahrung mit Fluxetin gemacht. Die gedankenkreise sind verschwunden, ich konnte mich gut an der Arbeit konzentrieren, habe wenig oder kaum über Dinge nachgedacht die mich belasten. In meiner Depriphase hat es mir sehr geholfen. Extreme Hitze und Kälte Gefühl das ist sehr unangenehm aber alle Medikamente haben Nebenwirkungen. Mir ging es nach dem ersten absetzen nach 100 Tagen extrem schlecht, habe nur geweint, grundlos und war sehr erschöpf, habe extrem abgenommen da ich kein Appetit mehr hatte. Ich bin von 20 mg momentan auf 10 mg runter, mein zweiter Versuch davon los zu kommen. Man muss sie langsam ausschleichen, über 3 Monate. Ich habe vor bald jeden zweiten Tag 10 mg und dann irgendwann jeden dritten Tag 10 mg zu nehmen vielleicht auch die 10 mg halbieren.

FluoxetinDepression-

Geburtsjahr:1987

Eingetragen am 17.09.2017

Fluoxetin für bipolare Störung, Borderline mit Müdigkeit, Appetitlosigkeit, Gewichtsabnahme

Müdigkeit,Appetitlosigkeit,Gewichtsverlust,sehr gute Erfahrungen ansonsten

Fluoxetin bei bipolare Störung, Borderline

Fluoxetinbipolare Störung, Borderline8 Monate

Müdigkeit,Appetitlosigkeit,Gewichtsverlust,sehr gute Erfahrungen ansonsten

Geburtsjahr:2000

Eingetragen am 25.05.2016

Fluoxetin für Depression mit Müdigkeit, Pupillenerweiterung, Gewichtsabnahme, Haarausfall, Zittern, Menstruationsstörungen

Ich habe Fluoxetin bekommen, da ich unter schweren Depressionen leide, unter einer Sozialphobie leide und mich selbst verletze. Wirkung: Ich war über den Tag hinweg sehr gut gelaunt, manchmal fast hyperaktiv. Ich war nicht depressiv oder traurig. Nebenwirkung: starke Müdigkeit, ich habe von 14:00 bis 20:00 geschlafen (verstärkt wiederum Depression), plötzlich ist die Wirkung nicht mehr zu spüren und der Abend und die Nacht wurde zur Qual, leichte Gewichtsabnahme, große Pupillen, leichtes Zittern, Haarausfall, am Anfang starke, lang anhaltende Periode. Ist gut zu empfehlen, wenn das Problem bei einem morgens ist und eine Unterstützung für den Tag braucht! Ich dagegen habe herausgefunden, dass ich abends etwas brauche!

FluoxetinDepression-

Geburtsjahr:1997

Eingetragen am 15.07.2015

Fluoxetin für Depression mit Appetitlosigkeit, Gewichtsabnahme, Suizidversuch, Antriebslosigkeit, Migräne

Ich musste fluoxetin zusätzlich zu meiner therapie nehmen und nach 3 monaten absetzen, weil die nebenwirkungen nicht mehr tragbar waren. Auf grund meiner depression war ich sowieso in behandlung, zusätzlich kam dann das mittel. 2 wochen lang war alles ok, keine wirkung aber auch keine nebenwirkung. Dann ging es mir langsam aber sicher schlechter, ich zog mich mehr zurück, wurde noch trauriger und verzweifelter als ich ohnehin schon war und spielte immer wieder mit dem gedanken, mich umzubringen. Ich hatte keinen appetit mehr, keine lust mehr auf nichts und bekam zusätzlich noch Migräne, die bis heute nicht weg ist. Nach fast 2 einhalb monaten versuchte ich mich umzubringen, indem ich sämtliche Schlaftabletten nahm, die wir hatten. Gottseidank hatten die untereinander wechselwirkungen, sodass ich nur ohnmächtig wurde und mein magen ausgepumt werden musste. Keine Schöne erfahrung... Naja, nach drei monaten wie gesagt, habe ich aufgehört es zu nehmen. Im letzen monat hatte ich 11 kilo abgenommen ( von 59 auf 48 kg) und musste danach 5 monate in ein krankenhaus. Niewieder...

FluoxetinDepression3 Monate

Niewieder !!!!!!!

Geburtsjahr:1996

Eingetragen am 16.02.2015

Fluoxetin für Depression mit Stimmungsschwankungen, Libidoverlust, Gewichtsabnahme

Hallo, ich nehme seit 7 wochen Fluoxetin 20mg. Ich leide unten Angst- und Panikstörungen. Meine Angste sind eig. weg aber zwischendurch kommen wieder mal. Ich bin sehr launisch dadurch geworden. Libido ist komplett weg! Gewichtabnahme bis jetzt 3 kg (es macht mir sorgen weil statt 49 wiege ich jetzt nur 46 kg :()

FluoxetinDepression7 Wochen

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 21.10.2012

Fluoxetin für Depressionen, Angststörungen, soziale Phobie, Antriebsstörungen, Konzentrationsprobleme mit Unruhe, Schlafstörungen, Übelkeit, Gewichtsabnahme

Zuerst (1-3 wochen) war keine wirkung vorhanden. Ich war unruhig und hatte erhebliche schlafstörungen, angst, depressionen, übelkeit etc. Ich nahm ca. 6-8 kg ab. Mit der zeit wurden die beschwerden besser. Ich habe keine nebenwirkungen mehr außer dass ich weniger schlaf benötige. Ich werde selbstbewusster da ich kaum noch angst habe. Keine depressionen mehr, eigentlich geht es mir nun super, kann es jedem nur ans herz legen fluoxetin auszuprobieren. Doch wenn ich keine psychotherapie gemacht hätte und lange an mir gearbeitet hätte wäre ich kaum so weit gekommen. Kopf hoch leute! Es wird alles gut. Gebt nicht auf. Ich habe es nach jahren geschafft. Mein leben war ein haufen scheiße. Doch heute ist es wunderschön. Ich wünsche euch alles gute

Fluoxetin bei Depressionen, Angststörungen, soziale Phobie, Antriebsstörungen, Konzentrationsprobleme

FluoxetinDepressionen, Angststörungen, soziale Phobie, Antriebsstörungen, Konzentrationsprobleme1 Monate

Geburtsjahr:1993 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 07.06.2012

Fluoxetin für Depressionen mit Gewichtsabnahme, Libidoverlust, Müdigkeit

Ich habe fluoxetin zur Behandlung von Depressionen eingenommen. Es hilft mir wieder positiver durchs leben zu gehen. Nebenwirkungen waren bis jetzt gewichtsabnahme (5kg) , extreme Müdigkeit und kompletter Libidoverlust! Die gewichtsabnahme stoppt aber meiner Erfahrung nach gewisser Zeit. Die Müdigkeit u der Libidoverlust sind nervig aber das medikament hilft mir sehr durch den Alltag

Fluoxetin bei Depressionen

FluoxetinDepressionen4 Monate

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 13.02.2012

Fluoxetin für Depression mit Schlafstörungen, Übelkeit, Gewichtsabnahme

Nehme Fluoxetin seit 4 Wochen. Habe depressive Phasen, die in Verbindung mit Schlafstörungen auftreten. Mit Fluoxetin glaube ich eine gewisse Antriebssteigerung zu merken. Allerdings hat sich mein Schlaf eher noch verschlechtert - was ja wohl häufig vorkommt. Ich schlafe schlechter bis gar nicht ein oder wache morgens auf und träume sehr intensiv. Wie auch andere schon geschrieben haben: man kann dann gar nicht so richtig beurteilen, ob sich irgendwas gebessert hat, weil solche Nebenwirkungen auf die Dauer einfach schlauchen. Die Kombi mit einem schlafanstoßenden AD wäre vielleicht hilfreich, aber ich kann mich nicht überwinden, noch ein anderes Medikament zu nehmen.

FluoxetinDepression4 Wochen

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 01.02.2012

Fluoxetin für Depression, Borderline-Störung mit Appetitlosigkeit, Gewichtsabnahme, Schwindel, Unruhe, Manie, Autoaggressivität

Appetitlosigkeit, Gewichtsabnahme, Schwindel, schwitzige Hände, Unruhe, Manie, Autoaggressive Steigerung

Fluoxetin bei Depression, Borderline-Störung

FluoxetinDepression, Borderline-Störung60 Tage

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 26.03.2011

Fluoxetin für Zwangsgedanken mit Übelkeit, Appetitlosigkeit, Gewichtsabnahme, Zittern, Durchfall

Einschleichende Dosierung mit 10 mg (10 Tage), danach 20 mg. In der ersten und zweiten Einnahmewoche starke Übelkeit, Appetitlosigkeit (Gewichtsabnahme 3kg), in der zweiten Einnahmewoche immer wieder starkes Zittern der Arme und Beine - jedoch noch nur phasenweise. In der dritten und vierten Woche nahmen die Nebenwirkungen ab und sind jetzt, bis auf gelegentlichen Durchfall - abgeklungen. Anfänglich verschlimmerten sich die Zwangsgedanken aber nur für ca. 10 Tage. Mit psychologischer Psychotherapie (kombiniert mit Verhaltenstherapie) tritt LANGSAM eine Verbesserung ein.

Fluoxetin bei Zwangsgedanken

FluoxetinZwangsgedanken5 Wochen

Einschleichende Dosierung mit 10 mg (10 Tage), danach 20 mg.
Anfänglich verschlimmerten sich die Zwangsgedanken aber nur für ca. 10 Tage.

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 25.03.2011

Fluoxetin für Depression mit Unruhe, Gewichtsabnahme

Fluoxetin war für mich das erste Antidepressiva. Ehrlich gesagt kann ich gar nicht sagen, ob es gut wirkt. Traurig bin ich teils immer noch oft ohne Grund. Das Medikament macht ein wenig unruhig; hält sich aber im Rahmen. Ich habe übrigens seit dem ich das Medikament nehme 6 Kg abgenommen und hatte vorher eine normale Figur. Das hat mich sehr gefreut, da ich ohne große Mühe auf einmal ein Superfigur habe. Mal schauen, was passiert, wenn ich die Tabletten dann bald wieder absetze...

FluoxetinDepression4 Wochen

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 19.08.2010

Fluoxetin für Zwangsstörung, Borderline-Störung, soziale Phobie mit Gewichtsabnahme, Müdigkeit

Gewichtsabnahme, ab frühen Nachmittag müde

Fluoxetin bei Zwangsstörung, Borderline-Störung, soziale Phobie

FluoxetinZwangsstörung, Borderline-Störung, soziale Phobie2 Monate

Gewichtsabnahme, ab frühen Nachmittag müde

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 07.08.2010

Fluoxetin für Depressionen mit Müdigkeit, Unruhe, Gewichtsabnahme

Müdigkeit,ständiges Gähnen(nervt extrem),Unruhe,Gewichtsabnahme (Heißhungerattacken sind endlich verschwunden...also positive Nebenwirkung)

Fluoxetin 1A Pharma bei Depressionen

Fluoxetin 1A PharmaDepressionen14 Tage

Fluoxetin 1A Pharma

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 15.06.2010

Fluoxetin für Depressionen, Essstörung mit Müdigkeit, Gewichtsabnahme

ich habe fluoxetin (mepha) neun monate lang genommen und vor ca. 2 monaten abgesetzt. ich hatte es gut vertragen, der nachtschweiss und leichter durchfall hatte mich nicht gestört. es wirkte sehr stimmungsaufhellend. allerdings machte mir die müdigkeit zu schaffen. ich nahm ein wenig ab, vielleicht 2 kilo. nachdem ich es abgesetzt hatte, nahm ich innert zwei wochen 7 kilo zu. da waren sie wieder: meine heisshungerattacken. und sie halten an und ich traue mich nicht mehr auf die waage zu stehen. ich musste meinen gesamten kleiderschrank neu füllen. psychisch ging es mir bisher eigentlich unverändert. aber wegen der gewichtszunahme geht es mir jeden tag schlechter. ich war früher schon immer etwas zu dick. aber jetzt ist mein BMI 32!!! ich hatte manchmal, wenn ich verliebt war, abgenommen, aber dank jojo-effekt ging das gewicht jedes mal wieder höher. ich glaube, dass das gewicht und die depression eng miteinander verknüpft sind. bei mir zumindest. auch die müdigkeit, die seit absetzen von fluoxetin nicht aufgehört hat, hindert mich daran, mich mehr zu bewegen. ich kann...

Fluoxetin bei Depressionen, Essstörung

FluoxetinDepressionen, Essstörung9 Monate

ich kann sagen, dass mir fluoxetin geholfen hat, mein leben wieder in den griff zu kriegen, ich arbeite auch wieder, aber wenn ich nun weiter zunehme, wird das wohl früher oder später wieder in einer depression enden.

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 09.06.2010

Fluoxetin für Depressionen mit Gewichtsabnahme, Mundtrockenheit, Müdigkeit, Kreislaufbeschwerden, Appetitlosigkeit

Also ich habe während der Einnahme von Fluoxetin ca. 10 Kilo abgenommen. Ich habe kein Hungergefühl mehr. Weitere NW: Mundtrockenheit, Kreislaufbeschwerden und Müdigkeit!

Fluoxetin bei Depressionen

FluoxetinDepressionen6 Monate

Weitere NW: Mundtrockenheit, Kreislaufbeschwerden und Müdigkeit!

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 11.02.2010

Fluoxetin für Depression, Generalisierte Angststörungen mit Schlaflosigkeit, Schlafstörungen, Panikattacken, Zittern, Konzentrationsstörungen, Unruhe, Gewichtsabnahme, Mundtrockenheit

Schlafstörungen bis zur Schlaflosigkeit, Panikattacken, Zittern, Konzentrationsstörungen, innere Unruhe, Nervosität, Appetitlosigkeit, Gewichtsabnahme, Mundtrockenheit

Fluoxetin bei Depression, Generalisierte Angststörungen

FluoxetinDepression, Generalisierte Angststörungen4 Wochen

Eingetragen am  als Datensatz 20988

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 25.12.2009

Fluoxetin für Zwangsstörung mit Appetitlosigkeit, Gewichtsabnahme, Müdigkeit

Dieses Medikament hat einige Nebenwirkungen: Appetitlosigkeit, Gewichtsabnahme und Müdigkeit sind es bei mir. Trotzdem würde ich es für Patienten mit einer Zwangserkrankung empfehlen, da es gegen diese Krankheit hilft. Man muss sich allerdings darauf gefasst machen, dass die Wirkung in den ersten Wochen noch nicht auftritt und sich danach erst nach und nach aufbaut.

Fluoxetin bei Zwangsstörung

FluoxetinZwangsstörung2 Monate

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 14.09.2008

Fluoxetin für posttraumatische Belastungsstörung mit Zittern, Gewichtsabnahme, Schwitzen

***Allgemeines*** Fluoxetin ist ein Antidepressivum (SSRI). Es wird jedoch auch bei anderen Krankheiten als Depressionen eingesetzt. Zum Beispiel bei Zwangsstörungen, Bulimie oder posttraumatischer Belastungsstörung. Wenn Du Fluoxetin nimmst, solltest Du nicht gleichzeitig Johanniskraut einnehmen, da es schlimme Wechselwirkungen geben kann. Schwangere sollten Fluoxetin nicht einnehmen, weil dies gefährlich für das Kind sein kann. ***Persönliche Erfahrungen*** Ich komme mit diesem Medikament gut zurecht. Am wichtigste ist für mich, dass es mir gegen die Symptome meiner PTBS (Depressionen, Ängste, Flashbacks) hilft. Dafür nehme ich auch gerne gewisse Nebenwirkungen in Kauf. Die Nebenwirkungen sind bei mir Zittern der Hände, Gewichtsabnahme (damit kann ich aber gut Leben) und verstärktes Schwitzen vor allem nachts. Wie gesagt: Dieses Medikament ist imho wirkungsvoll und gut verträglich.

Fluoxetin bei posttraumatische Belastungsstörung

Fluoxetinposttraumatische Belastungsstörung8 Monate