Uveitis

Wir haben 8 Patienten Berichte zu der Krankheit Uveitis.

Prozentualer Anteil 57%43%
Durchschnittliche Größe in cm158182
Durchschnittliches Gewicht in kg5692
Durchschnittliches Alter in Jahren2643
Durchschnittlicher BMIin kg/m221,5327,68

Andere Bezeichnungen für die Krankheit Uveitis

Uveitis

Bei Uveitis wurde bisher über folgende Medikamente berichtet:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Prednisolon25% (2 Bew.)
Azulfidine13% (1 Bew.)
Dexagent-Ophtal13% (1 Bew.)
Diamox13% (1 Bew.)
Humira13% (1 Bew.)
Prograf13% (1 Bew.)

Bei Uveitis wurde bisher über folgende Wirkstoffe berichtet:

Wirkstoff%Bewertung (Durchschnitt)
Prednisolon25% (2 Bew.)
Dexamethason13% (1 Bew.)
Acetazolamid13% (1 Bew.)
Sulfasalazin13% (1 Bew.)
Gentamicin13% (1 Bew.)
Adalimumab13% (1 Bew.)
Tacrolimus13% (1 Bew.)

Fragen zur Kranheit Uveitis

alle Fragen zu Uveitis

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Patienten Berichte über die Anwendung von Prednisolon bei Uveitis

 

Prednisolon für Uveitis mit Gewichtsverlust

Hauptsächlich positive Nebenwirkungen mit denen ich nie gerechnet hätte. glatte haut bekommen und Pickel weg, hatte noch nie pickelfreie Haut. Blasenentzündung und Husten weg, dwelche ich seit Monaten hatte. Wahrscheinlich hing irgendwie alles zusammen. Dann gingen meine Depris weg, war endlich...

Prednisolon bei Uveitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PrednisolonUveitis20 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hauptsächlich positive Nebenwirkungen mit denen ich nie gerechnet hätte. glatte haut bekommen und Pickel weg, hatte noch nie pickelfreie Haut. Blasenentzündung und Husten weg, dwelche ich seit Monaten hatte. Wahrscheinlich hing irgendwie alles zusammen. Dann gingen meine Depris weg, war endlich wieder normal drauf. Zahnfleischbluten weg, Haarausfall weg und keine Probleme mehr mit Gluten. Wenig Schlaf und etwas Herzrasen, leichte Knieschmerzen abends und Gewichtsverlust trotz vielem Essen waren schon alles. kann ich aber in Kauf nehmen wegen der positiven effekte, würds am liebsten länger nehmen, aber soll nicht gut sein auf Dauer. Ich weiß nicht was in meinem Körper vorgeht, aber scheinbar brauche ich das Cortison. Ziemlich merkwürdig, dass ich genau das Gegenteil habe an Nebenwirkungen. Problem ist nur, dass ich eh schon wenig wiege und trotz dem Heißhunger und dem ständigen Essen weiter an Gewicht verliere. Alles scheint durch mich durch zu gehen.

Eingetragen am  als Datensatz 71409
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednisolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):51
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Prednisolon für Uveitis Regenbogenhautentzündung mit Appetitlosigkeit, Durchfall, Schlaflosigkeit

Habe seit ein paar Wochen eine schwere Entzündung am Auge. Nachdem Tropfen, Salben und Cortisonhaltige Augentropfen nicht halfen habe ich die Tabletten verschrieben bekommen. 60 mg am Tag. Habe kein Hungergefühl. Bin eigentlich ziemlich gelassen mir ist alles egal. Bin nicht müde, habe...

Prednisolon bei Uveitis Regenbogenhautentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PrednisolonUveitis Regenbogenhautentzündung10 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe seit ein paar Wochen eine schwere Entzündung am Auge. Nachdem Tropfen, Salben und Cortisonhaltige Augentropfen nicht halfen habe ich die Tabletten verschrieben bekommen. 60 mg am Tag.
Habe kein Hungergefühl. Bin eigentlich ziemlich gelassen mir ist alles egal. Bin nicht müde, habe Schlafprobleme. Ab dem 4 Tag kam Durchfall dazu. Bisher hat sich die Entzündung nicht gebessert.

Eingetragen am  als Datensatz 74286
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednisolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Azulfidine bei Uveitis

 

Azulfidine für Morbus Bechterew, Rückenschmerzen, Achillessehnenentzündung, Regenbogenhautentzündung mit keine Nebenwirkungen

Die Krankheit Morbus Bechterew kann mit diesem Medikament bei mir fast vollständig unterdrückt werden. Schmerzen am Morgen im Rücken oder in den Achillissehnen nur noch leicht und auch nur nach vorhergehenden starken sportlichen Betätigungen vorhanden (Fußball aktiv). Regenbogenhautentzündung...

Azulfidine bei Morbus Bechterew, Rückenschmerzen, Achillessehnenentzündung, Regenbogenhautentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AzulfidineMorbus Bechterew, Rückenschmerzen, Achillessehnenentzündung, Regenbogenhautentzündung3 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Die Krankheit Morbus Bechterew kann mit diesem Medikament bei mir fast vollständig unterdrückt werden.
Schmerzen am Morgen im Rücken oder in den Achillissehnen nur noch leicht und auch nur nach vorhergehenden starken sportlichen Betätigungen vorhanden (Fußball aktiv).
Regenbogenhautentzündung am linken Auge ist vollständig verschwunden.
Dosis: 1 x 2 Tabletten täglich
Nebenwirkungen: keine (außer die bereits bekannte Nebenwirkung, das der Mann während der Einnahme von Azulfidine nicht mehr zeugungsfähig ist)

Eingetragen am  als Datensatz 12389
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Sulfasalazin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Dexagent-Ophtal bei Uveitis

 

Dexagent Ophtal Augensalbe für Konjunktivitis, Bindehautentzündung, Gerstenkorn, Endophthalmitis, Hordeolum, Regenbogenhautentzündung, Augeninfektion, Hornhautentzündung, Keratitis, Hornhautgeschwür, Blepharitis, Ulcus corneae, Blepharokonjunktivitis, Lederhautentzündung mit Allergische Reaktion

ich habe die augensalbe gegen eine lidentzündung am rechten auge bekommen.gleich nach erster anwendung schwoll das lid auf das doppelte an. unverträglichkeit?

Dexagent Ophtal Augensalbe bei Konjunktivitis, Bindehautentzündung, Gerstenkorn, Endophthalmitis, Hordeolum, Regenbogenhautentzündung, Augeninfektion, Hornhautentzündung, Keratitis, Hornhautgeschwür, Blepharitis, Ulcus corneae, Blepharokonjunktivitis, Lederhautentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Dexagent Ophtal AugensalbeKonjunktivitis, Bindehautentzündung, Gerstenkorn, Endophthalmitis, Hordeolum, Regenbogenhautentzündung, Augeninfektion, Hornhautentzündung, Keratitis, Hornhautgeschwür, Blepharitis, Ulcus corneae, Blepharokonjunktivitis, Lederhautentzündung6 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

ich habe die augensalbe gegen eine lidentzündung am rechten auge bekommen.gleich nach erster anwendung schwoll das lid auf das doppelte an.

unverträglichkeit?

Eingetragen am  als Datensatz 13436
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Dexamethason, Gentamicin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Diamox bei Uveitis

 

Diamox für Glaukom, Uveitis mit Empfindungsstörungen, Brustschmerzen

Mein Sohn nahm wegen einem Glaukom Diamox, welches schließlich nicht mehr half, dass eine Op erforderlich war. Die Nebenwirkungen waren Kribbeln in den Gliedmaßen, Druck auf der Brus, Stechen in der Brust. Das war dem Kaliummangel, der durch Diamox hervorgerufen wurde, zu verdanken. Also ist es...

Diamox bei Glaukom, Uveitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DiamoxGlaukom, Uveitis6 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Mein Sohn nahm wegen einem Glaukom Diamox, welches schließlich nicht mehr half, dass eine Op erforderlich war. Die Nebenwirkungen waren Kribbeln in den Gliedmaßen, Druck auf der Brus, Stechen in der Brust. Das war dem Kaliummangel, der durch Diamox hervorgerufen wurde, zu verdanken. Also ist es wichtig ausreichend Kalium zu sich zu nehmen, in Form von Bananen und wenn das nicht ausreicht, müssen Kaliumtabletten eingenommen werden, dann verschwanden die Symptome.

Eingetragen am  als Datensatz 11592
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Acetazolamid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):181 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):95
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Humira bei Uveitis

 

Humira für Uveitis mit keine Nebenwirkungen

Unserer Tochter (5 Jahre) wurde nach plötzlicher Unverträglichkeit von MTX auf Humira umgestellt. Seitdem sind Ihre Augen reizfrei (sie hat Uveitis) und die Tropfen konnten auf ein Mimimun reduziert werden und das auch nur zur Sicherheit. Nach 7 Monaten konnte sogar die Humira-Dosis...

Humira bei Uveitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
HumiraUveitis8 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Unserer Tochter (5 Jahre) wurde nach plötzlicher Unverträglichkeit von MTX auf Humira umgestellt. Seitdem sind Ihre Augen reizfrei (sie hat Uveitis) und die Tropfen konnten auf ein Mimimun reduziert werden und das auch nur zur Sicherheit. Nach 7 Monaten konnte sogar die Humira-Dosis heruntergesetzt werden. Weiterhin ist sie Beschwerdefrei. Bisher haben sich keine Nebenwirkungen gezeigt. Sie verträgt es sehr gut und es geht ihr im allg. besser als unter MTX.

Eingetragen am  als Datensatz 41121
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Adalimumab

Patientendaten:

Geburtsjahr:2006 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):122 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):21
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Prograf bei Uveitis

 

Prograf für tinu uveitis mit Haarausfall, Zittern der Hände

viele.

Prograf bei tinu uveitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Prograftinu uveitis5 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

viele.

Eingetragen am  als Datensatz 37334
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Tacrolimus

Patientendaten:

Geburtsjahr:1994 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Weitere Bezeichnungen, die zu Uveitis gruppiert wurden

chron. Uveitis, chronische Uveitis, Regenbogenhautentzündung, tinu uveitis, Uveitis bei MS, Uveitis posterior, Uveitis Regenbogenhautentzündung

Benutzer mit Erfahrungen

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 13 Benutzer zu Uveitis

[]