Müdigkeit bei Amoxicillin

Nebenwirkung Müdigkeit bei Medikament Amoxicillin

Insgesamt haben wir 710 Einträge zu Amoxicillin. Bei 3% ist Müdigkeit aufgetreten.

Kreisdiagramm Bei 20 von 710 Erfahrungsberichten zu Amoxicillin wurde über Müdigkeit berichtet.

Wir haben 20 Patienten Berichte zu Müdigkeit bei Amoxicillin.

Amoxicillin wurde von Patienten, die Müdigkeit als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Amoxicillin wurde bisher von 46 sanego-Benutzern, wo Müdigkeit auftrat, mit durchschnittlich 5,7 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Müdigkeit bei Amoxicillin:

Amoxicillin für Angina tonsillaris mit Übelkeit, Erbrechen, Fieber, Müdigkeit, Abgeschlagenheit, juckender Ausschlag, Schwellungen

Nach 7 Tagen Übelkeitkeit, Erbrechen, Leichtes Fieber, Müdigkeit, Abgeschlagenheit. Nach 9 Tagen Ausschlag, Quaddeln am ganzen Körper, Juckreiz überall auch in den Handflächen und der Kopfhaut. Geschwollenes, gerötetes Gesicht.

Amoxicillin bei Angina tonsillaris

AmoxicillinAngina tonsillaris10 Tage

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung dauert an

Amoxicillin für Zahnentzündung mit Übelkeit, Müdigkeit, juckender Ausschlag

Ich habe dieses Medikament bekommen, weil ich eine Zahnentzündung hatte. Die Zeit bis zur Besserung war kurz- 2 Tage- positiver Effekt, Nebenwirkungen fingen am 2. Tag an, leichter Juckreiz, ein wenig Übelkeit, Müdigkeit. Am 3. Tag stärkerer Juckreiz mit nun roten Pusteln (an den Handflächen und an den Fußfesseln) Am 4. Tag noch stärkerer Juckreiz (es haben sich nun richtige Knoten an den Fußfesseln gebildet, die sehr stark spannen) Ich nehme das Medikament nun noch einen Tag, dann hoffe ich, gehen die Nebenwirkungen allmählich weg. Ich bin gegen Penicillin allergisch, wussste aber vorher nicht, dass das bei dem Medikament auch der Fall sein würde.

Amoxilin bei Zahnentzündung

AmoxilinZahnentzündung5 Tage

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

Amoxicillin für Nasennebenhöhlenentzündung mit Müdigkeit, Konzentrationsschwierigkeiten, Durchfall, Zungenverfärbung, Blut im Stuhl

Ich habe Amoxcilling 100mg aufgrund einer Nasennebenhöhlenentzündung bekommen. Nach der Einnahme war ich so müde, dass ich mich hinlegen musste und schlafen musste. Auch meine Konzentration hat total nachgelassen. Am nächsten Tag hatte ich Durchfall und einen Tag später kam ein Juckreiz am After da. Nach 7 Tagen musste ich zum HNO, da meine Zunge total rot und glatt war. Scharlach wurde ausgeschlossen und HNO hat festgestellt, dass dies vom Amocillin kommt. Nach 1,5 Wochen nachdem ich mit dem Amoxcillin fertig bin, habe ich hellrotes Blut am Stuhl. Ich kann dieses Antibiotikum nicht empfehlen, da ich die Nebenwirkungen einfach zu stark finde. Dazu kommt, dass ich immer noch Fieber habe.

Amoxicillin bei Nasennebenhöhlenentzündung

AmoxicillinNasennebenhöhlenentzündung10 Tage

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Amoxicillin für Borreliose mit Müdigkeit, Schwindel, Schwitzen, Geschmacksstörung, Zittern, Kribbeln, Benommenheit, Angstzustände, Kreislaufbeschwerden

14 Tage sollte ich Amoxcillin nehmen und 4 Tage sind es noch....Es ist die Hölle!Nach Zeckenbiss habe ich die Wanderröte bekommen und sollte dann 14 Tage 3 mal 500 am Tag nehmen.in den ersten Tagen hatte ich nur Müdigkeit und minimal Schwindel nach der Einsame dazu oft und stark geschwitzt und GeschmacksStörungen. Erst ab Tag 5 ist die Hölle ausgebrochen ...Dauerschwindel,Zittern,Taubes Gesicht ,Kribbeln auf der Nase und über den Lippen. Bin ständig benommem und habe 2 Kreislaufzusammenbrüche gehabt. Nachts habe ich sogar Verwirrung und Angstzustände ich mich ernsthaft wie ich die letzen Tage noch durchstehen soll und hoffe das sich die Symptome schnell zurückbilden.Habe schon früher Antibiotika genommen zb roxy 300...Hatte da nie Probleme.

Amoxicillin bei Borreliose

AmoxicillinBorreliose2 Wochen

Geburtsjahr:1984

Amoxicillin für erkältung mit erhöhte Leberwerte, Müdigkeit, Muskelschmerzen, Appetitlosigkeit

Leberwerte sind um das 1000 fache angestiegen. Ermüdung, Muskelschmerzen, Appettitlosigkeit und Bewegung durch Muskelermüdung eingeschränkt.

Amoxicillin bei erkältung

Amoxicillinerkältung-

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

Amoxicillin für fiebrige Bronchitis mit Kopfschmerzen, Erbrechen, Müdigkeit, Schwäche, Blutergüsse

Am 3. Tag extrem starke Kopfschmerzen, danach über 4 Std. erbrochen. Dann Besserung. Am 6. Tag Blutergüsse am Bein, sehr starke Müdigkeit und Schwäche, unfähig aufzustehen.

Amoxicillin bei fiebrige Bronchitis

Amoxicillinfiebrige Bronchitis7 Tage

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung dauert an

Amoxicillin für Kehlkopfentzündung, Stimmbandentzündung, Nasennebenhöhleninfekt mit Kopfschmerzen, Müdigkeit, Erschöpfung, Schüttelfrost

Ab dem 2. Tag der Einnahme starke, dauerhafte Kopfschmerzen, welche gleich morgens beim Aufwachen spürbar sind. Ab dem 3. Tag der Einnahme verstärkte Müdigkeit mit einhergehendem Schlappheitsgefühl, sowie Schüttelfrost. Die kleinste Anstrengung führt zur Erschöpfung.

Amoxicillin bei Kehlkopfentzündung, Stimmbandentzündung, Nasennebenhöhleninfekt

AmoxicillinKehlkopfentzündung, Stimmbandentzündung, Nasennebenhöhleninfekt10 Tage

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung dauert an

Amoxicillin für Husten mit Müdigkeit

Ich musste es nehmen, da mein starker Husten (wahrscheinlich Bronchitis, war nicht genau raus zu bekommen) nach einer Grippe nicht weg ging. Ich war die ganze Woche lang extrem müde und schlapp. Habe sogar beim Film gucken Pausen einlegen müssen, da es mir zu anstrengend wurde. Oft lag ich einfach nur stundenlang im Bett und habe vor mich hin gestarrt, weil ich zu nichts anderem mehr fähig war.

Amoxicillin bei Husten

AmoxicillinHusten7 Tage

Geburtsjahr:1989

Amoxicillin für Sinusitis mit Scheidenpilz, Schwindel, Gangunsicherheit, Müdigkeit, Hautausschlag

Ich bekam Amoxiclav wegen einer Sinusitis verschrieben und würde am liebsten rufen: Bei dieser Lösung möchte ich mein Problem zurück! Nebenwirkungen der übelsten Sorte traten während und nach der Anwendung auf: Während der Anwendung: - Vaginalpilz - Schwindel und Geangunsicherheit - Müdigkeit - Sprechblockaden Nach der Anwendung ab dem 1. Tag des Absetzens: - Arzneimittelexanthem am gesamten Körper, kontinuierlich schlimmer werdend (Therapie mit Cortisonspritze, Cortisoncreme und Fenistiltropfen. Ich würde gern wissen, ob Ärzte ihren Kindern und Angehörigen auch solches Rattengift verordnen würden, von dem mein Apotheker sagt, dass bei 20 % aller Patienten die Nebenwirkungen auftreten. Nie wieder!

Amoxicillin bei Sinusitis

- Müdigkeit
- Sprechblockaden
Nach der Anwendung ab dem 1. Tag des Absetzens:

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben

Amoxicillin für Sinusitis mit Scheidenpilz, Rückenschmerzen, Nackensteifigkeit, Schleimhauttrockenheit, Schwindel, Müdigkeit, Hautauschlag

Das Medikament hat bei mir Nebenwirkungen ausgelöst, die ich in dieser Form von Antibiotika noch nicht kannte, obwohl ich es schon immer schlecht vertragen habe. Dazu gehörten: - Scheidenpilz - Rückenschmerzen - Nackensteifheit - extrem trockene Schleimhäute und Sprechblockaden - Schwindel - Müdigkeit ab dem 1. Tag nach Absetzen immer schlimmer werdend: Arzneimittelexanthem an Füßen, Beinen. Armen, Leib, großflächige Enbtzündungen und Ausschläge (Cortisonspritze, Advantanmilch, Fenistil-Tropfen) Ich rate allen, die empfindlich sind: Finger weg! Mein Apotheker meinte: 20 % aller Fälle würden ein Ekzanthem entwickeln. Kann bis zu 6 Wochen dauern

Amoxicillin bei Sinusitis

- extrem trockene Schleimhäute und Sprechblockaden
- Schwindel
- Müdigkeit

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben

Amoxicillin für Helicobacter-pylori-Gastritis mit Müdigkeit, Schwindel, Benommenheit, Brustschmerzen, Allergische Hautreaktion

sehr starkes unwohlsein, ständige müdigkeit, stark schwindel/sehr starke benommenheit, weinerlichkeit, hautausschlag (nach absetzen des medikaments), brustschmerz

Amoxicillin bei Helicobacter-pylori-Gastritis

AmoxicillinHelicobacter-pylori-Gastritis4 Tage

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben

Amoxicillin für Mandelentzünung mit Geschmacksveränderungen, Müdigkeit, Schweißausbrüche, Hautrötungen, Gesichtsschwellung, juckender Ausschlag

Mein Arzt verorderte mir Amoxicillin wegen meiner akuten Mandelentzünung. Am Anfang der Einnahe habe ich das Medikament noch einigermaßen vertragen. Die einzigen Nebenwirkungen die ich verspürte waren Geschmacksstörungen, Müdigkeit und Schweißausbrüche (wenn ich mich etwas anstrengen musste). Ab dem 6. Einnahmetag bemerkte ich eine leichte Hautrötung (masernähnlich) an meinem Dekolleté. Am 8. Einnahemtag hatte ich am ganzen Oberkörper und im Gesicht heftigen Ausschlag, der aber nicht juckte. Mein Gesicht sah aus als hätte ich Sonnenbrand, war etwas geschwollen und fühlte sich heiß an. Jetzt nach der Einnahme Zeit ist der Ausschlag am Oberkörper zurückgegangen (im Gesicht vollends verschwunden). Dafür hat sich der Ausschlag jetzt auf den ganzen Körper ausgebreitet. Arme und Beine sind nun gerötet, jucken und fühlen sich heiß an. Wegen dem ständigen Jucken konnte ich die letzte Zeit auch nicht gut schlafen.

Amoxicillin ratiopharm bei Mandelentzünung

Amoxicillin ratiopharmMandelentzünung10 Tage

Amoxicillin

Amoxicillin für Blasenentzündung mit Appetitlosigkeit, Müdigkeit, Allergische Hautreaktion

Akuter Hautausschlag (Hinter den Ohren, Rücken, Brust, Bauch..),Fieber (39'), Appetitlosigkeit, Müdigkeit,

Amoxicillin-ratiopharm bei Blasenentzündung

Amoxicillin-ratiopharmBlasenentzündung7 Tage

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung dauert an

Amoxicillin für Helicobacter-pylori-Gastritis, Borreliose mit Müdigkeit, Magenkrämpfe, Sodbrennen, Geschmacksveränderung, Herzrasen, Herzrhythmusstörungen

Gleichzeitige Einnahme von 3x täglich Amoxi und 2x täglich Clari wegen Helicobacter pylori und einer fieberhaften, chronischen Borrelien-Infektion. Anfangs war ich absolut begeistert, da schon am zweiten Tag meine seit Monaten erhöhte Temperatur um ein Grad sank. Speziell nach Einnahme der Amoxi packte mich ab dem 2.-3. Tag aber jedes Mal die extremste Müdigkeit, die ich jemals erlebt hatte, sodass ich nach jeder Tablette mehrere Stunden schlief, also insgesamt den Großteil des Tages. Zusätzlich schlug es mir etwas auf den Magen, leichte Magenkrämpfe, Sodbrennen, Mundbrennen nahmen während der Einnahme immer stärker zu, wobei ich nicht sagen kann ob das durch Amoxi, Clari oder beides verursacht wurde. Diese Beschwerden ließen sich jedoch vermidnern, wenn ich wie empfohlen vor der Einnahme ausreichend viel gegessen habe. Außerdem hatte ich noch einen störenden metallischen Geschmack im Mund und seltsamerweise schmeckte alles scharf, sogar Wasser. Ab ca. dem 4. Einnahmetag bekam ich immer stärkeres Herzrasen und später auch Herzrhythmusstörungen, weshalb die Behandlung...

Clarithromycin bei Helicobacter-pylori-Gastritis, Borreliose; Amoxicillin bei Helicobacter-pylori-Gastritis, Borreliose

ClarithromycinHelicobacter-pylori-Gastritis, Borreliose-
AmoxicillinHelicobacter-pylori-Gastritis, Borreliose-

Ab ca. dem 4. Einnahmetag bekam ich immer stärkeres Herzrasen und später auch Herzrhythmusstörungen, weshalb die Behandlung schließlich abgebrochen werden musste. Diese "Herzaussetzer" dauern auch heute, 5 Wochen nach der Einnahme noch an.

Trotzdem finde ich die Medikamente empfehlenswert, da sie viel besser verträglich sind als diese Eintragungen hier vermuten lassen und wenn ich Sätze lese wie "ich würde das nicht noch einmal freiwillig nehmen", kann ich nur den Kopf schütteln. Manchmal sind Antibiotika eben die einzig wirksame Therapie und ein paar Tage lang Nebenwirkungen sind besser als die Alternative, überhaupt nicht gesund zu werden!

Man sollte nicht vergessen, dass hier überdurchschnittlich viele Leute bewerten, die mit dem Medikament unzufrieden waren. Und speziell beim Einsatz von Antibiotika gegen Krankheiten wie Borreliose sind viele Beschwerden keine Nebenwirkungen, sondern Herxheimer-Reaktionen.

Clarithromycin, Amoxicillin

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung dauert an

Amoxicillin für Zahnwurzelabszess mit Müdigkeit, Schwäche, Allergische Reaktion

Während der Einnahme Müdigkeit und Schwäche, ca.6 Tage nach Absetzen des Medikamentes zunächst stark juckender Ausschlag am Hals und an den Füßen, dann am ganzen Körper, auch auf der Kopfhaut. Zusätzlich geschwollene Lymphknoten und damit einhergehende Schluckbeschwerden und Halsschmerzen.

Amoxicillin bei Zahnwurzelabszess

AmoxicillinZahnwurzelabszess7 Tage

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung dauert an

Amoxicillin für Zahnentzündung mit Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Schweißausbrüche, Appetitlosigkeit, Herzrasen, juckender Ausschlag

Nehme seit 5 Tagen 3 x 1000 mg Amoxicillin. Die Nebenwirkungen nehmen täglich zu, habe starke Müdigkeitsanfälle und fühle mich schlapp und zittrig. Hin und wieder habe ich Schweißausbrüche, die Herzfrequenz ist mit einem Ruhepuls zw. 96 und 100 erhöht. Appetit gleich Null. Seit heute juckendes Hautknötchen an der Handkante. Die Entzündung ging ab dem dritten Tag der Einnahme deutlich zurück, habe noch zwei oder drei Tage vor mir.

Amoxicillin bei Zahnentzündung

AmoxicillinZahnentzündung5 Tage

Geburtsjahr:1959

Amoxicillin für entzündung im fuß mit Durchfall, Müdigkeit, Scheidenpilz

Leider muss ich sagen, dass mir das Medikament nichts gebracht hat. Bekam es gegen eine Entzündung am Zeh, die nur sehr leicht zurückging. Als Nebenwirkung hatte ich Durchfall und ständige Müdigkeit trat auf. Nach meiner Periode stellte meine Gyn fest, dass ich von einem Scheidenpilz befallen war, gegen den ich Vagisan in der Kombi Packung bekam. Ich kann das Antibiotikum nicht empfehlen!

Amoxicillin bei entzündung im fuß

Amoxicillinentzündung im fuß6 Tage

Leider muss ich sagen, dass mir das Medikament nichts gebracht hat.
Bekam es gegen eine Entzündung am Zeh, die nur sehr leicht zurückging.
Als Nebenwirkung hatte ich Durchfall und ständige Müdigkeit trat auf.
Ich kann das Antibiotikum nicht empfehlen!

Geburtsjahr:1994

Amoxicillin für Zahnentzündung mit Müdigkeit, Magenschmerzen, Geschmacksveränderung

bei mir war die Einnahme nur nach dem Essen möglich, da ich sonst sofort Magenschmerzen bekommen habe.. zudem hatte ich auch einen veränderten Geschmackssinn und war ständig übermüdet.

Amoxicillin bei Zahnentzündung

AmoxicillinZahnentzündung7 Tage

Geburtsjahr:1993 Die Nebenwirkung ist behoben

Amoxicillin für Nasennebenhöhlenentzündung mit Schwindel, Müdigkeit, Antriebslosigkeit

Bei Naproxen bekomme ich Schwindelanfälle und werde extrem müde und antriebslos. Das legt sich aber nach ca. 4 Stunden. Ohne Naproxen hätte ich meine Sinusitis nicht in den Griff bekommen. Bei Amoxicillin hatte ich überhaupt keine Wirkung verspürt, obwohl ich 14 Tage lang 3x 1000mg zu mir genommen habe. Ich bekam aber auch keinerlei Nebenwirkungen. Nur die Kopfschmerzen liesen nach 4 Tagen nach, die ich durch den Druck der Vereiterung hatte.

Amoxicillin bei Nasennebenhöhlenentzündung; naproxen bei Nasennebenhöhlenentzündung

AmoxicillinNasennebenhöhlenentzündung14 Tage
naproxenNasennebenhöhlenentzündung2 Tage

Amoxicillin, Naproxen

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben

Amoxicillin für Mittelohrentzündung mit Juckreiz, Nasenbluten, Benommenheit, Müdigkeit

Juckreiz an Lippen, nachts Nasenbluten, durchgehend leichte Benommenheit zusammen mit Müdigkeit

Amoxicillin bei Mittelohrentzündung

AmoxicillinMittelohrentzündung7 Tage