Müdigkeit bei Cipralex

Nebenwirkung Müdigkeit bei Medikament Cipralex

Insgesamt haben wir 1254 Einträge zu Cipralex. Bei 21% ist Müdigkeit aufgetreten.

Wir haben 266 Patienten Berichte zu Müdigkeit bei Cipralex.

Wo kann man Cipralex kaufen?

Cipralex wurde von Patienten, die Müdigkeit als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Cipralex wurde bisher von 254 sanego-Benutzern, wo Müdigkeit auftrat, mit durchschnittlich 7,3 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Müdigkeit bei Cipralex:

Cipralex für Depression, generalisierte Angststörung, posttraumatische Belastungsstörung mit Müdigkeit

Cipralex bei Depression, generalisierte Angststörung, posttraumatische Belastungsstörung

CipralexDepression, generalisierte Angststörung, posttraumatische Belastungsstörung7 Jahre

Ich möchte nun meine Erfahrungen mit Escitalopram berichten. Mit Ende 12 wurde bei mir eine generalisierte Angststörung und PTBS diagnostiziert. Hatte zuerst Fluoxetin bekommen und dann Escitalopram. Ich hatte wirklich die schlimmsten Angst und Panikzustände die man sich nur vorstellen kann. Durch das Esci und sehr viel Therapie wurde es dann besser und ich konnte wieder einigermaßen mein Leben weiterleben. Nach 4 Jahren dachte ich mir geht es so gut und ich kann es absetzen. Nachdem ich das getan habe bin ich tief ins loch gefallen und habe es dann wieder genommen. Dann hat es aufeinmal nicht mehr so gewirkt wie vorher und schwere Depressionen kamen hinzu. Ich war vorher wirklich der glücklichste mensch der welt. Ich habe danach viele andere medikamente ausprobiert aber keins hat mir so geholfen wie das. Ich hatte allerdings nicht schöne nebenwirkungen davon. Innerhalb meiner 7 jährigen Einnahme hatte ich jede Nacht starken Nachtschweiß. Außerdem hätte ich den ganzen tag schlafen können. Ich habe es nun vor ein paar wochen abgesetzt deswegen und merke ich habe viel mehr energie aber psychisch geht es mir echt schlecht. Der Entzug der über 2-4 wochen ging war der reinste horror… Gegen die Ängste hat es mir aber super geholfen und hat mich gut stabilisiert ich würde es auf jeden fall weiter empfehlen!

Eingetragen am  als Datensatz 119076

Eingetragen am 24.01.2024

Cipralex für Depression mit Müdigkeit

Mit ca 40 - 60 mg / Tag Escitalapram hilft es gegen Zwangshandlungen und Gedanken . Zu sarke Müdigkeit. Libidoverlust. Habe immer noch Depressionen

CipralexDepression10 Monate

Geburtsjahr:1980

Eingetragen am 20.11.2023

Cipralex für Depression, Angstzustänge mit Müdigkeit, Suizidgedanken, Wesensveränderung, Gleichgültigkeit, Aggression

Ich habe Cipralex (5mg) auf Grund meiner Retraumatsierung bekommen. Am Anfang der Einnahme war mir, außer der extremen Schläfrigkeit und eine gewisse Euphorie, kaum eine Nebenwirkung aufgefallen. Im weiteren Verlauf (ungefair 10 Tage nach Behandlungsanfang) stellten sich leider eine komplette Wesensveränderung ein. Ich entwickelte beängstigende Suizidgedanken, welche sich mir tagtäglich aufdrängten. Im weiteren Verhalten war ich aggressiv geworden, dementsprechend auch sehr schnell gereizt und emotional. Körperlich nahm ich eine unaushaltbare Spannung war, (Vergleichend als würde mein Körper unter Strom stehen) wodurch ich mich oft verkrampfte, um der Spannung gegenzuhalten. Was mein Schlaf betraff kann ich nur sagen, dass ich durch diesen ständigen Bewegungsdrang kaum einschlafen konnte. Zusammengefasst nahm mir das Medikament in der kurzen Zeit schon ein Stückweit meine Angst. Ich war auf einer Art und Weise “glücklich“, aber befand mich eher auf einer “Scheiss-Egal“ Ebene. Was Escitalopram auf Dauer bewirkt und ob es sich am Ende lohnt kann ich nicht sagen. Ich werde...

Cipralex bei Depression, Angstzustänge

CipralexDepression, Angstzustänge1 Monate

Ich habe Cipralex (5mg) auf Grund meiner Retraumatsierung bekommen.
Ich werde das Medikament auf jeden Fall nicht mehr weiternehmen und kann jeden nur empfehlen solch ein Medikament unter Beobachtung in einer Klinik einschleichen.
Da es auch nicht mein erstes Antidepressivum ist möchte ich hinzufügen, dass die Nebenwirkungen viel zu sehr unterschätzt werden!

Geburtsjahr:2000

Eingetragen am 18.08.2023

Cipralex für Angst- und Panikattacken mit Müdigkeit, Schwindel, Gewichtszunahme, Nachtschweiß, Heißhungerattacken

Habe von meinem Neurologen Cipralex bekommen, da bei mir eine Angststörung festgestellt wurde. Habe das Medi eigentlich sehr gut vertragen.Die einzigen Nebnwirkungen die ich hatte, war , das ich oft sehr müde war und das ich innerhalb der ersten 2 Monate ca 10 kg zugenommen hatte.Sättigungsgefühl, gleich 0. Nach 6 Monaten wegen diesen Nebenwirkungen wieder abgesetz und weil ich beim Zahnarzt eine der übelsten Panikattacken geschoben habe und das trotz Medikament. Ausserdem habe ich nachts geschwitz wie es nicht besser geht, hätte jeden Morgen meine Bettwäsche wechseln können.

Cipralex bei Angst- und Panikattacken

CipralexAngst- und Panikattacken6 Monate

Geburtsjahr:1983

Eingetragen am 19.05.2022

Cipralex für Angst- und Panikattacken, Depression, Neuropathie mit Müdigkeit

Guten Tag, Ich bin 30 Jahre alt und seit drei Jahren leide ich unter eine generalisierte Angststörung. Ich bin auch im Rollstuhl und habe auch Nervenschmerzen (Phantom Schmerzen) in den Beinen. Ich habe viele Medikamente probiert : Escitalopram, Duloxetine, Mirtazapin, Quetiapine, Tavor, Amioxid Amitriptilin,Sativex, Canabis Tropfen…. Am Anfang war die Hölle auf der Erde weil ich auch Angstzustände und Nervenschmerzen gleichzeitig hatte. Gott sei Dank seid ungefähr eineinhalb Jahre bin ich relativ stabil durch eine Kombination von Medikamente: Escitalopram 10 mg morgens Lorazepam 1 mg morgens und 1,5 nachmittags ( insg. 2,5mg) L-poladict 2,5 mg abends Amioxid amitriptiline 30 mg vor dem Schlaf L- poladict hilft mir auch besonders für die Stimmung Obwohl er ein Medikament für Neuropathie schmerzen ist. Ich habe für die Nervenschmerzen in den Beinen die ganze Palette von Medikamente probiert und hat nichts geholfen. Eine Überraschung war das Lorazepam hilft mir auch für die Schmerzen. Manchmal nehme ich auch magnesium oder Vitamin B und weil ich auch ein Vitamin D Mangel habe...

Lorazepam bei Depression, Neuropathie, Angst- und Panikattacken; Cipralex bei Angst- und Panikattacken; L-Polamidon bei Depression; Amioxid Neuraxpharm bei Angst- und Panikattacken

LorazepamDepression, Neuropathie, Angst- und Panikattacken-
CipralexAngst- und Panikattacken-
L-PolamidonDepression-
Amioxid NeuraxpharmAngst- und Panikattacken-

Guten Tag,
Eine Überraschung war das Lorazepam hilft mir auch für die Schmerzen.
Manchmal nehme ich auch magnesium oder Vitamin B und weil ich auch ein Vitamin D Mangel habe nehme ich auch alle drei oder vier Wochen Vitamin D 20 000
als Nebenwirkungen ist eine leichte Müdigkeit, aber ich schlafe gute Nacht und auch Nachmittag.
Meine Zustand am Anfang war es ganz schlimm weil ich die generalisierte Angststörung hatte und gleichzeitig die Schmerzen in den Beinen. Und damals hat kein Medikament geholfen.
Sehr viel hat mir geholfen jeden Tag zur Gott betten!! Sehr wichtig!
Ich bin nur noch am Kampf aber wollte auch meine Erfahrung mitteilen für die Leute die bis jetzt die Medikamente nicht so viel geholfen haben. Meinen Rat immer mal Wieder zu probieren und nie aufgeben. Es gibt immer einen Weg!

Lorazepam
L-Polamidon
Amioxid Neuraxpharm

Lorazepam, Escitalopram, Levomethadon, Amitriptylin

Eingetragen am 14.05.2022

Cipralex für Depression mit Müdigkeit, Haarausfall, Antriebslosigkeit

Das erste Antidepressiva, das bei mir wirklich genützt hat. Vorher schon einige andere genommen, aber nie den erwünschten Erfolg gefunden. Nach über 3 Jahren werde ich es trotzdem absetzen, weil ich vermute, dass mein Haarausfall seit der Einahme konstant zunimmt. Ich bin am reduzieren und merke, wie ich wieder viel dünnhäutiger werde. Mal schauen, wie es ohne gehen wird. Die Wirkung jedoch war sehr erfreulich, ich hatte nicht mehr tägliche Tränen und diese tiefe Schwere in mir ging weitgehend weg. Innerlich ruhiger und vieles wurde mir "egal", was vorher sehr belastend war. Antrieb hat auch nicht wirklich zugenommen, aber ich funktionierte immerhin besser als vorher.

CipralexDepression3 Jahre

Geburtsjahr:1963

Eingetragen am 21.04.2022

Cipralex für Depression mit Müdigkeit

Cipralex hilft mir sehr dabei meinen Alltag zu bestreiten und mit meinen Depressionen zu leben. Allerdings tritt in den ersten zwei Wochen, in meinem Fall, extreme Müdigkeit auf. Noch mehr als bei der Depression selbst.

CipralexDepression14 Tage

Geburtsjahr:1997

Eingetragen am 15.09.2018

Cipralex für Anpassungsstörung, Panikattaken, starke Depression mit Libidoverlust, Müdigkeit, Gewichtszunahme, Leistungsabfall, Abgeschlagenheit

Habe das Medikament nach Mirtazapin, Trimipramin, Paroxetin und dann Brintelix bekommen. Die Tabletten brauchten wie jedes andere AD ihre Zeit, bis sich wirklich eine Verbesserung feststellen lies. Nach geraumer Zeit reichte dann 10mg nicht mehr und mir wurde verschrieben auf 20mg hoch zu gehen. Nach ca. 3/4 Jahr durfte ich auf 10mg hinunter da ich verstärkte Müdigkeitserscheinungen hatte, die Motivation abnahm da ich bemerkte, dass ich nicht Leistungsfähig sein konnte obwohl der Wille da war. Weiter Nebenwirkungen waren Gleichgültigkeit, innerlich Abgestumpf, Libidoverlust, psychische und physische Müdigkeit, Lustlosigkeit, grundlose Traurigkeit, Gewichtszunahme, Rückzug. Vor 2 Wochen habe ich aufgrund der oben genannten Symptome das Medikament aus eigenem Willen abgesetzt da ich nicht mehr gewillt war, ständig halb kaputt durch die Gegend zu watscheln obwohl im Kopf der Wille da war wieder etwas zu leisten. Ich wollte diese Barriere durchbrechen. Die bis heute erschienenen Absetzerscheinungen sind wie folgt; schwerer unter Druck stehender Kopf, Schwindel vor allem bei...

Cipralex bei Anpassungsstörung, Panikattaken, starke Depression

CipralexAnpassungsstörung, Panikattaken, starke Depression1 Jahre

Die bis heute erschienenen Absetzerscheinungen sind wie folgt; schwerer unter Druck stehender Kopf, Schwindel vor allem bei ETWAS verstärkter körperlicher Tätigkeit, Nacken-Verspannungen, teils Muskelschmerzen, Ohrensausen, teils taube Zungenspitze.
Ich nehme die Absetzerscheinungen viiiiel lieber in Kauf! Ich kann einen Film schauen und ich kann bei sentimentalen Momenten mitweinen (das konnte ich Jahre nicht mehr!!) und ich, tönt jetzt blöd, genieße das! Ich empfinde meinem Freund gegenüber wieder viel mehr, psychisch wie physisch und das ist Klasse.

Ich hoffe nun einfach darauf, dass die Müdigkeit und das komisch taumelige Gefühl abnimmt, sodass mir Sport wieder RICHTIG Freude bereiten kann und nicht eine Qual ist. Ich bin ein absolutes Bewegungsnaturell aber wenn ich merke, dass im Fitness kaum was zu stande bringe dann werde ich ranzig und wütend.

Ich bin mir sicher, dass ich irgendwann wieder zur alten Frische finde.

Ich bin froh konnte ich die schlechte Zeit mit Cipralex überbrücken aber bin auch mehr als glücklich, dass ich nicht mehr auf die Tabletten angwiesen bin.

Geburtsjahr:1988

Eingetragen am 02.04.2018

Cipralex für Depression, Angststörungen mit Müdigkeit, Gewichtszunahme, Antriebslosigkeit, Appetitlosigkeit, Appetitsteigerung, Blähungen, Bauchschmerzen, Magen- und Darmerkrankungen

Zu Beginn der Einnahme große Müdigkeit, Magen-Darm Probleme und Antriebslosigkeit. Dazu Gewichtszunahme. Besonders mein Verdauungstrakt war sehr angeschlagen, Darmschmerzen, Blähungen, dauerndes Grummeln und Geräusche. Wirkung aber gut, ich kann es weiterempfehlen.

Cipralex bei Depression, Angststörungen

CipralexDepression, Angststörungen-

Geburtsjahr:1985

Eingetragen am 28.01.2018

Cipralex für Depression mit Müdigkeit, Libidoverlust

ich nehme nun seit 2-3 Monaten Cipralex, nach dem ich mich laaaaange davor gesträubt habe. Ich Komme wirklich sehr gut mit dem Medikament klar. Die ersten Tage war mir übel, aber das ging zum Glück schnell weg. Ich habe mit nur 5 mg begonnen und bin nun bei 15mg. Meine Laune hat sich definitiv verbessert. Ich bin viel seltener depressiv, und wenn nicht mehr so lange und extrem. Meine schlimmste Nebenwirkung ist der Libido Verlust. Zeitweise wollte ich nicht mal nackt vor meinem Freund sein, oder ein Tampon benutzen.. Zeitweise habe ich wieder Lust, aber wie vorher ist es nicht...

CipralexDepression2 Monate

Eingetragen am 18.01.2018

Cipralex für Depression mit Müdigkeit, verschwommenes Sehen

Ich nehme Cipralex seit meiner ersten depressiven Episode vor 7 Jahren. Ich hatte das Glück, dass mein Neurologe mir keines der günstigeren Antidepressiva verschrieben hat sondern gleich dieses. So konnte ich mir die Suche nach dem richtigen Medikament sparen. Ich weiß, dass dies für meine Genesung ein entscheidender Faktor war, da viele erst eine lange Suche mit wochenlangem ein- und ausschleichen von diversen Medikamenten erleben müssen. Ich habe Cipralex lange in Tablettenform genommen mit minimal 5 mg und maximal 15 mg und seit kurzem zur sensibleren Dosierung als Tropfen mit 3 mg. Mir hilft es sehr. Sowohl zur Stabilisierung als auch während der Zeit meiner nun 3. depressiven Episode. Seit kurzem habe ich auch Panikattacken hinzu bekommen, die nach Einnahme von Cipralex innerhalb von kürzester Zeit völlig verschwunden sind. Hierzu muss ich sagen, dass ich das Medikament für ein Jahr abgesetzt und aufgrund der Panikattacken und depressiven Episode wieder angefangen habe. Das Einschleichen und Ausschleichen sollte sanft erfolgen. Andernfalls schläft man wirklich nur und ist...

CipralexDepression7 Jahre

Das Einschleichen und Ausschleichen sollte sanft erfolgen. Andernfalls schläft man wirklich nur und ist zu nichts zu gebrauchen. Auf der anderen Seite war mir das zu den schlimmsten Zeiten auch immer ganz recht. Hab dann viel geschlafen. Bei mir haben wöchentliche Schritte mit 2 mg ganz gut funktioniert.
Nachdem das Medikament eingeschlichen war, hatte ich nie Probleme mit Nebenwirkungen.
Das Medikament ist leider nicht billig, aber mir ist es das allemal wert. Bin sehr sehr froh, dass ich es habe.

Geburtsjahr:1977

Eingetragen am 30.11.2017

Cipralex für Depression mit Müdigkeit, Unruhe, Libidoverlust, Kopfschmerzen, Albträume, Erschöpfung, Absetzerscheinungen, Zwangsgedanken

Escitalopram war Segen und Fluch zugleich während ich es gegen schwere Depressionen einnahm. In den ersten Tagen war ich vollkommen aufgelöst und unruhig - Zuerst 5 mg, dann 10 mg. Meine vorhandene Unruhe verstärkte sich damals. 3 Tage fast schlaflos und ein extremer Spannungskopfschmerz während das Medikament eindosiert wurde. Ohne Mirtazapin zur Überbrückung zum Einschlafen wäre es damals nicht gegangen. Dann kehrte erst einmal Ruhe in meinem Kopf nach ca. 1-2 Wochen ein und es war wirklich angenehm, abseits von leichter Müdigkeit und wilden Träumen. Das Mirtazapin wurde dann auch nur noch sporadisch eingenommen. Eine antidepressive Wirkung war definitiv feststellbar. Nach ca. 2 Monaten hatte ich dann allerdings zunehmend Schwierigkeiten mit Libidoverlust, erneuten Spannungskopfschmerzen und gelegentlichen Alpträumen. Ein leichtes Gefühl von dauerhafter Erschöpfung machte sich breit. Erschöpfung bei Depressionen ist nichts ungewöhnlich, auch Libidoverlust, Spannungskopfschmerzen und Alpträume nicht, aber die Symptomatik war einfach anders wie ohne Medikamente -...

CipralexDepression147 Tage

Ohne Mirtazapin zur Überbrückung zum Einschlafen wäre es damals nicht gegangen.

Nach ca. 2 Monaten hatte ich dann allerdings zunehmend Schwierigkeiten mit Libidoverlust, erneuten Spannungskopfschmerzen und gelegentlichen Alpträumen. Ein leichtes Gefühl von dauerhafter Erschöpfung machte sich breit. Erschöpfung bei Depressionen ist nichts ungewöhnlich, auch Libidoverlust, Spannungskopfschmerzen und Alpträume nicht, aber die Symptomatik war einfach anders wie ohne Medikamente - Stärker und vor allem anders ausgeprägt.

Zwangsgedanken, die ich vorher nie hatte, stellten sich gelegentlich ein. Das verwunderte mich.

Letztendlich habe ich mich dann nach guten 5 Monaten fürs Absetzen des Escitaloprams erschienen.
Die Absetzerscheinungen waren ziemlich stark. Ca. 1,5-2 Wochen starke körperliche Absetzerscheinungen wie extreme Kopfschmerzen (teilweise leicht blitzartig), die ersten Tage mit Schlaflosigkeit, Gereiztheit und Magenkrämpfen gekämpft. Rückblickend habe ich damals zu schnell abgesetzt. Ich würde heute ein ganz langsames Absetzen des Escitaloprams bevorzugen.

Trotz der definitiv vorhandenen Nebenwirkungen und Absetzproblematik muss ich sagen, dass ich Escitalopram für einen begrenzten Zeitraum von ein paar Monaten wieder einnehmen würde. Es ist definitiv kein "leichtes" Arzneimittel, aber bei schweren Depressionen oder anderen psychischen Erkrankungen, welche die Indikation erfüllen ist es definitiv eine Option. Dann gilt es mit dem Arzt gemeinsam abzuwägen, was sinnvoller ist.

Geburtsjahr:1989

Eingetragen am 29.11.2017

Cipralex für Depression, Sozialphobie, Angststörunge mit Kopfschmerzen, Albträume, Übelkeit, Durchfall, Müdigkeit

Angefangen mit 5mg Cipralex eher homöopathisch, da ich es eigentlich ohne schaffen wollte. Bin ein sehr emotionale, mitfühlende Persönlichkeit und immer gut gelaunt, auch wenn ich innerlich eher nach heulen zu mute war. Nach 1. Tag der Einnahme merkte ich sofort das etwas nicht stimmt, ich war ruhiger und schläfrig und hatte keinen Antrieb. Befremdlich wenn alles einen nicht mehr interessiert. Nach 1 Monat Einnahme war alles gut. Mein Selbstbewusstsein, konzentration kam zurück, keine Angst mehr. Kein Grübeln und die 2. unsichere Stimme war auch weg. Meine Lebensumstände musste ich auch ändern sonst hätte das alles nix gebracht und womöglich ginge es mir jetzt noch schlechter als vorher. Bin noch lange nicht da wo ich angekommen bin aber in grossen und ganzen vertrage ich Cipralex gut und kann sagen das es hilft. Hab auch Angst vor Entzugserscheinungen.

Cipralex bei Depression, Sozialphobie, Angststörunge

CipralexDepression, Sozialphobie, Angststörunge-

Geburtsjahr:1987

Eingetragen am 20.03.2017

Cipralex für Depression, Sozialphobie, Angst. mit Müdigkeit

Guten Tag Ich bin mit der Wirkung von Escitalopram sehr zufrieden, es hat innerhalb von 1 Woche meine Angst stark gemindert ich fühle mich viel ruhiger und ausgeglichener als vorher. Meine Depression hat sich durch Escitalopram auch gebessert. Ich bin nicht mehr den ganzen Tag in Gedanken, kein extremes Heulen mehr. Ich kann sagen es hat mich sehr stabilisiert. Hin und wieder gibt es immer mal einen kleinen Hänger aber damit kann ich Leben im Vergleich zu vorher. Nebenwirkung: Fühl mich öfters mal Müde. Escitalopram kann bei einigen Müdigkeit verursachen aber Müdigkeit kann auch viel durch meine Depression kommen. Ich bin zufrieden und kann es empfehlen. Ps. Dosis 15 mg

Cipralex bei Depression, Sozialphobie, Angst.

CipralexDepression, Sozialphobie, Angst.1 Monate

Guten Tag

Ich bin zufrieden und kann es empfehlen.

Ps. Dosis 15 mg

Eingetragen am 16.01.2017

Cipralex für Depression mit Gewichtszunahme, Müdigkeit

Wenn ich die Tabletten morgens nehme werde ich sehr müde. Ich habe vor kurzem die Einnahme auf Abends verlegt, ich hoffe das die Müdigkeit abnimmt. Ansonsten habe ich 30 kg zugenommen, das liegt aber womöglich an der Depression und an dem Heißhunger in den Abendstunden.

Escitalopram bei Depression

CipralexDepression8 Monate

Müdigkeit, Schlafattacken, tiefer Schlaf, Kopfschmerzen

Eingetragen am 30.06.2016

Cipralex für Depression mit Libidoverlust, Müdigkeit

nach Wechsel auf Wellbutrin wegen Libidoverlust wurde deutlich geringere Tagesmüdigkeit bemerkt

CipralexDepression-

Eingetragen am 14.06.2016

Cipralex für Depression mit Müdigkeit, Schwindel, Gewichtszunahme, Antriebslosigkeit, Appetitsteigerung, Aggressivität

Habe das Medikament Cipralex (Escitalopram 20mg jeden Tag eine Tablette nach dem Frühstück) gegen Depressionen und teils soziale Phobien verschrieben bekommen. Zu den Wirkungen: -leichte Besserung der Depression, negative Gedanken waren zeitweise noch vorhanden, aber nicht mehr so häufig und nicht mehr so stark. -Ich konnte besser auf Menschen zugehen, es fiel mir leichter über alles mögliche zu reden. Auftreten gegenüber fremden Menschen war mit mehr Selbstbewusstsein. -Vorher habe ich mir viel gefallen lassen, nach einnahme des Medikaments kam ich mehr aus mir heraus. Bei ernsthaft begründeten Streitigkeiten habe ich aggressiver als sonst reagiert. (natürlich nicht körperlich, sondern Verbal) Zu den Nebenwirkungen: -Anfangs, in der einschleichphase war ich ziemlich benommen und stand manchmal etwas neben mir. Dies hat sich im Laufe der Zeit gelegt, als sich der Körper an das Medikament gewöhnt hat. Der Schwindel hat sich komplett gelegt. -Ejakulationsprobleme. Es war schwerer zum Samenerguss zu kommen. -Appetitsteigerung und Gewichtszunahme, denn ich habe mehr...

CipralexDepression6 Monate

Zu den Wirkungen:

Zu den Nebenwirkungen:
-Ejakulationsprobleme. Es war schwerer zum Samenerguss zu kommen.
-Appetitsteigerung und Gewichtszunahme, denn ich habe mehr gegessen als vorher.
-Antriebslosigkeit, Müdigkeit und Trägheit waren die schlimmsten nebenwirkungen für mich, weil es mir ein wenig Lebensqualität genommen hat. Mein Arzt konnte es nicht verstehen, er sagte, dass dieses Medikament antriebssteigernd sei.

Aufgrund letztere Nebenwirkungen schleiche ich dieses Medikament jetzt langsam aus. Es wurde mir nämlich schwieriger, alltägliche Aufgaben zu erledigen.

Ich war jetzt beim Psychiater und er stellt mich nach der Ausschleichphase auf Moclobemid um. Ich nehme seit ein paar Tagen die halbe Dosis Cipralex (also 10mg) und hatte bisher noch keine Absetzsymptome.

Geburtsjahr:1987

Eingetragen am 08.05.2016

Cipralex für Depression dogensucht mit Schlaflosigkeit, Gereiztheit, Aggressivität, Müdigkeit

Schlaflosigkeit. Gereizt. Aggressiv. Müdigkeit .

cipralex10mg bei Depression dogensucht

cipralex10mgDepression dogensucht-

Schlaflosigkeit. Gereizt. Aggressiv. Müdigkeit .

Eingetragen am  als Datensatz 72017

cipralex10mg

Eingetragen am 05.03.2016

Cipralex für Angststörungen mit Müdigkeit, Übelkeit

in den ersten Tagen etwas Müdigkeit und Übelkeit, obwohl ich nur eine halbe Tablette genommen habe. Ab ca. einer Woche keine Nebenwirkungen mehr, ausser vielleicht etwas mehr Hunger als sonst. Schlaf ist viel besser, Stimmung deutlich besser nach 20 Tagen, aber die Angst ist teilweise noch da, aber deutlich besser

Escitalopram bei Angststörungen

EscitalopramAngststörungen30 Tage