MTX für Morbus Crohn

Insgesamt haben wir 452 Einträge zu Morbus Crohn. Bei 2% wurde MTX eingesetzt.

Wir haben 11 Patienten Berichte zu Morbus Crohn in Verbindung mit MTX.

Wo kann man MTX kaufen?

MTX ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von MTX für Morbus Crohn auftraten:

Arthrose (1/11)
Bauchschmerzen (1/11)
Blutbildveränderung (1/11)
Blutbildveränderungen (1/11)
Brennen an der Injektionsstelle (1/11)
Depressionen (1/11)
Schleimhautreizung (1/11)
Schleimhauttrockenheit (1/11)
Schwindel (1/11)

Folgende Berichte über den Einsatz von MTX für Morbus Crohn liegen vor:

MTX für bei Morbus Crohn und CU mit Brennen an der Injektionsstelle, Schleimhauttrockenheit, Gewichtszunahme

Ich habe seit ca. 5 Jahren Morbus Crohn und vor ca. 1 Jahr wurde dazu noch CU festgestellt.. Zuerst habe ich Mesalazin und später dann Azatheoprin bekommen, das löste irgendwie alle Nebenwirkungen aus. Nach meiner 3. Schwangerschaft habe ich mit Cortison ein paar Monate ausgehalten und natürlich an Gewicht zugenommen. Nachdem ich dann das MTX bekam hatte ich erst brennen nach dem Spritzen (ich bekomme diese in den Bauch). Meine Schleimhäute haben verändert.. Nase trocken, Mundwinkel wund... Jetzt habe ich noch 2 Kleidergrößen mehr als nach der Entbindung (von gr. 38 auf 42) und das macht sicher nicht glücklich . Das kann nur vom MTX kommen, ich esse nicht mehr als vorher auch. Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen mit Gewichtszunahme mit MTX?! Einen Heilplan kann man beim Arzt beantragen.. kennt sich damit jemand aus? Ich möchte das in Anspruch nehmen. Denn irgendwie hat jedes Medi gegen MC und CU ja nur blöde Nebenwirkungen.

MTX bei bei Morbus Crohn und CU

MTXbei Morbus Crohn und CU10 Wochen

Eingetragen am 24.04.2012 als Datensatz 43871

Eingetragen am 24.04.2012

MTX für Morbus Crohn mit Haarausfall, Übelkeit

Medikament hat bei mir sofort zu einer Besserung der Beschwerden geführt. Darmkrämpfe etc. hab ich durch das MTX nichtmehr. Jedoch kamen Nebenwirkungen wie starke Übelkeit nach der Anwedung und Haarausfall hinzu welche jedoch tolerierbar sind. Ein weiterer Kritikpunkt meinerseits ist die Anwedung mit der Spritze da es mich jedesmal wieder Überwindung kostet.

MTX bei Morbus Crohn

MTXMorbus Crohn2 Jahre

Eingetragen am 01.04.2012 als Datensatz 43210

Geburtsjahr:1993 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 01.04.2012

MTX für Morbus Crohn mit Müdigkeit, Übelkeit, Abgeschlagenheit, Blutbildveränderungen, Gelenkbeschwerden

Übelkeit und Lustlosigkeit waren immer allgegenwertig. Und es hat nichts gebracht ........... keine Wirksamkeit festzustellen.

MTX bei Morbus Crohn

MTXMorbus Crohn9 Monate

Übelkeit und Lustlosigkeit waren immer allgegenwertig.
Und es hat nichts gebracht ........... keine Wirksamkeit festzustellen.

Eingetragen am 08.03.2012 als Datensatz 42520

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 08.03.2012

MTX 15mg für Morbus Crohn, Morbus Crohn, Morbus Crohn, Morbus Crohn, Morbus Crohn, Morbus Crohn mit Gewichtszunahme, Haarausfall, Schlaflosigkeit, Arthrose, Kopfschmerzen, Übelkeit, Appetitlosigkeit

Hallo ich habe Morbus Crohn,seid vier Jahren steht die Diagnose fest.Da ich sehr stark übergewichtig bin, gab es probleme anhand der dosierung der Medikamente,weil die meisten noch gar nicht in so hohen Dosisen wie erforderlich erforscht wurden.Daher mußte ich mit geringeren Mengen auskommen.Anfangsgewicht bei der Festellung des Morbus Crohn 115 kg.Zu dem Zeitpunkt war ich mit meinem ersten kind schwanger,die zweite Schwangerschaft folgte 3 Monate nach der Entbindung.Das war das zweite Problem mit den Medis.Cortison habe ich mal mehr mal weniger genommen.Mein höchstes war 150 mg im KH das niedrigste war 5 mg.Super Medikament,hilft sehr schnell-hat aber verdammt viele Nebenwirungen.Athrose in Finger und Fußgelenke,extreme Gewichtszunahme (heute wiege ich 143kg),Mondgesicht,Haarausfall,Büffelnacken,Schlaflosigkeit.Und mein Körper ist nun Cortisonabhängig komme bis heute nicht davon weg und momentan nicht unter 60mg. Azathioprin hat bei mir überhaupt nicht gewirkt nur Nebenwirkungen-Haarausfall noch schlimmer bekommen. Salofalk nehme ich von Anfang an 6*2 300mg-zur Wirkung kann...

MTX 15mg bei Morbus Crohn; Prednisolon 60mg bei Morbus Crohn; Salofalk 6*2 300mg bei Morbus Crohn; Budenofalk 9mg bei Morbus Crohn; Azathioprin bei Morbus Crohn; MCP Tropfen bei Morbus Crohn

MTX 15mgMorbus Crohn14 Tage
Prednisolon 60mgMorbus Crohn4 Jahre
Salofalk 6*2 300mgMorbus Crohn-
Budenofalk 9mgMorbus Crohn12 Wochen
AzathioprinMorbus Crohn8 Monate
MCP TropfenMorbus Crohn4 Jahre

Salofalk nehme ich von Anfang an 6*2 300mg-zur Wirkung kann ich nichts sagen merke nichts ,aber kann auch nicht sagen welche Nebenwirkungen auf dem Konto geht.
Budenoifalk habe ich 3 Monate genommen.Hat zuerst super angeschlagen,bis der nächste heftige Schub kam und Cortison wieder auf 100mg gesetzt wurde.
MCP Trofen mein Supermittel gegen die Krämpfe und Übelkeit-kann keine Nebenwirkungen beschreiben.
MTX 15mg bekomme ich jetzt zum zweiten mal.Nebenwirkungen bis jetzt Kopfschmerzen,Übelkeit,Appetitlosigkeit(was in meinen Fall gar nicht mal so schlecht ist-vorher Fressataken ohne Sättigungsgefühl nun gar keinen Hunger mehr,schönes Gefühl).Da ich dieses Medikament erst seid kurzen nehme kann ich noch keine weiteren Nebenwirkungenn nennen.

Eingetragen am 06.03.2012 als Datensatz 42426

Methotrexat, Prednisolon, Mesalazin, Budesonid, Azathioprin, Metoclopramid

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 06.03.2012

MTX für Morbus Crohn, Colitis ulcerosa mit keine Nebenwirkungen

Ich nehme MTX wegen der Darmentzündung jetzt seit 12 Wochen. Azathioprin habe ich nicht vertragen, beginnende Pankreatitis. Ich komme mit dem Medikament wunderbar klar - toi, toi, toi. Verspüre keine Nebenwirkungen, vielleicht eine gewisse Schlafstörung, ich weiß aber nicht ob das nun gerade vom MTX kommt. Das Spritzen in das (reichlich vorhandene) Bauchfett klappt prima. 24 Stunden später nehme ich eine Folsäure Tablette.

MTX bei Morbus Crohn, Colitis ulcerosa

MTXMorbus Crohn, Colitis ulcerosa12 Wochen

Eingetragen am 01.03.2012 als Datensatz 42295

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 01.03.2012

Azathioprin für Morbus Crohn, Morbus Crohn, Morbus Crohn, Morbus Crohn mit Übelkeit

Azathioprin: Haarausfall, Depressionen, Kopfschmerzen Prdnisolon: starke Gewichtszunahme, Spannungsgefühl am ganzen Körper, Vollmondgesicht, Haarausfall, Depressionen, ungezügelter Apetit, Stimmungsschwankungen, Kopf- und Gliederschmerzen Budenofalk: Haarausfall, Depressionen, Stimmungsschwankungen MTX injektion: Übelkeit, Haarausfall, Kopfschmerzen

Azathioprin bei Morbus Crohn; Prednisolon bei Morbus Crohn; Budenofalk bei Morbus Crohn; MTX Injektion bei Morbus Crohn

AzathioprinMorbus Crohn1 Jahre

Budenofalk

Azathioprin, Prednisolon, Budesonid, Methotrexat

Geburtsjahr:1993 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 14.01.2011

MTX Injektion für Morbus Crohn mit Quaddelbildung, Kopfschmerzen, Übelkeit, Schwindel, Haarausfall, Hauttrockenheit, Schleimhautreizung

Höhe der Dosierung 12,5mg Injektion! Ich spritze in Oberschenkel, dort bekomme ich nachdem spritzen dicke Quaddeln die nicht mehr ganz verschwinden! MTX nehme ich nun seit 15 Wochen! Vormittags spritze ich mich und spätestens Mittags, beginnen die Kopfschmerzen, kurz danch beginnt es mit Übelkeit, Drehschwindel, meine Schleimhäute im Mund sind angegriffen! Haarausfall (jeden Tag ne gute Hand voll)! Trockene Haut generell! Seit 3 Wochen nehme ich nun 5mg und die beschwerden haben sich nicht geändert ausser, dass mit der Mundschleimhaut! Aber ansonsten alles beim alten! Morgen reduzieren wir nochmal und ich nehme 2,5mg! WEnn ich das vertrage ohne Nebenwirkungen, dann steigern wir die Dosis wieder! Schließlich möchte ich keine Glatze haben und auch mal wieder ein normales Wochenende erleben, da ich MTX immer Freitags nehme!!!

MTX Injektion bei Morbus Crohn

MTX InjektionMorbus Crohn1 Tage

Haarausfall (jeden Tag ne gute Hand voll)! Trockene Haut generell!

Eingetragen am 27.05.2010 als Datensatz 24875

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 27.05.2010

MTX Injektion für Morbus Crohn mit Müdigkeit

Ich merke überhaupt nichts außer, dass am nächsten Tag, nach der Injektion,ich sehr müde bin. Kann es echt nur empfehlen!!!!!!

MTX Injektion bei Morbus Crohn

MTX InjektionMorbus Crohn1 Wochen

Kann es echt nur empfehlen!!!!!!

Eingetragen am 16.10.2009 als Datensatz 19140

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 16.10.2009

MTX für Morbus Crohn, Morbus Crohn mit Übelkeit, Leberwertveränderung, Abgeschlagenheit, Müdigkeit, Haarausfall, Appetitlosigkeit

12 MTX-Injektion noch keine Wirkung aber folgende Nebenwirkungen: andauernde Übelkeit, erhöhte Leberwerte, Abgeschlagenheit, Müdigkeit, Haarausfall, Appetitlosigkeit. Trotz MTX Injektion in der 10 Woche Subileus

MTX bei Morbus Crohn; Budenofalk bei Morbus Crohn

MTXMorbus Crohn15 Wochen
BudenofalkMorbus Crohn5 Jahre

Trotz MTX Injektion in der 10 Woche Subileus

Eingetragen am 14.07.2009 als Datensatz 16854

Methotrexat, Budesonid

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 14.07.2009

MTX Hexal 15mg für Morbus Crohn, Morbus Crohn mit Müdigkeit, Schlafstörungen, Haarausfall, Depressionen

Müdigkeit Debression Schlafstörungen und Haarausfall

MTX Hexal 15mg

Methotrexat, Mesalazin

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 18.06.2009

Azathioprin für Morbus Crohn, Morbus Crohn, Morbus Crohn, Morbus Crohn mit Leberwertveränderung, Übelkeit, Bauchschmerzen, Haarausfall, Abgeschlagenheit, Appetitlosigkeit, Blutbildveränderung

dicker Bauch, anstig der Leberwete (aufs 9 fache), Übelkeit, Oberbauchschmerzen, Haarausfall, Abgeschlagenheit, Hungerlosigkeit, veränderung des Blutbildes,

Azathioprin bei Morbus Crohn; Budesonid bei Morbus Crohn; Prednisolon bei Morbus Crohn; MTX bei Morbus Crohn

AzathioprinMorbus Crohn-
BudesonidMorbus Crohn-
PrednisolonMorbus Crohn-
MTXMorbus Crohn-

Eingetragen am 09.07.2007 als Datensatz 2210

Azathioprin, Budesonid, Prednisolon, Methotrexat

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 09.07.2007

MTX wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

MTX, MTX10, MTX 10, MTX Injektion, MTX 20mg, MTX 10mg, MTX 5mg Tbl., MTX subcutan, MTX Injektion 15ml, MTX Hexal 15mg, MTX-Injektion, MTX 15 mg, MTX -Spritzen 7,5, TMX, MTX- Injektion, MTX Tbl, MTX HEXAL, MTX 15mg, MTX Fertigspritzen, 7.5 mg Mtx, MTX / Methtrexat, MTX Hexal 15 mg, MTX 15 mg Tabletten, MTX Injektion 7,5mg, MTX 15 mg, MTX 1x wöchendl., mtx spritzen, MTX 15mg, MTX(Zytosstatica) 15mg spritzen, MTX HEXAL15mg, MTX-Fertigspritzen 10 & 20mg, MTX 15, MTX 10-25mg, mtx 15mg 1xwöchentl., Tabletten MTX, mtx 20 mg, MTX 15 mg wöchentlich, MTX Tabletten, mtx..., mtx spritze, MTX 10 mg, MTX 50mg !!!, MTX hochdosis Chemo, MTX hexal 15mg spritze, MTX als wöchentliche Injektion, MTX 2x 2,5 mg 1 x wöchentl., MTX 2x7,5 mg wöchentlich, MTX 12,5mg, (MTX).(Magnesium)

Morbus Crohn wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Crohn-Krankheit, Enteritis regionalis, Ileitis terminalis, Morbus Crohn