Blutbildveränderungen

Wir haben 55 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Blutbildveränderungen.

Die Nebenwirkung Blutbildveränderungen trat bei folgenden Medikamenten auf

Decortin (1/89)

mehr von 51 Medikamente mit Blutbildveränderungen

Berichte über die Nebenwirkung Blutbildveränderungen bei Dapson-Fatol

Anämie, Blutbildveränderungen bei Dapson-Fatol für Melkersson-Rosenthal-Syndrom

Langzeittherapie ohne Pause, Anämie und superschlechter MetHB-Wert als Nebenwirkungen erst bei Arztwechsel nach 10 Jahren starke Besserung des Blutbildes, weil dieser den Vitamin- spiegel geprüft und starken B12-Mangel feststellte. Schon nach Monaten zusätzliche Therapie mit B12 waren die...

Dapson-Fatol bei Melkersson-Rosenthal-Syndrom

Dapson-FatolMelkersson-Rosenthal-Syndrom11 Jahre

mit B12 waren die Blutwerte fast normal.
Jetzt leider Morbus Basedow diagnostiziert, muß aber nicht zwingend mit Dapson zusammen-
hängen.

Dapson

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben

Gewichtszunahme, Blutbildveränderungen bei Dapson-Fatol für Acne inversa

Habe mir mit Dapson mehr versprochen. bin nicht glücklich darüber, dass ich es nehmen muß .Gewichtszunahme seit ich es nehme ,HB fällt immer weiter ab, der Metwert steigt immer mehr .Mir hat es bei meine Acne inversa noch nicht geholfen .

Dapson-Fatol bei Acne inversa

Dapson-FatolAcne inversa-

Dapson

Geburtsjahr:1968

Mehr für Dapson-Fatol

Berichte über die Nebenwirkung Blutbildveränderungen bei Nattokinase

Blutbildveränderungen, Angstgefühle bei Nattokinase für Thrombose, sehr starke Nebenwirkungen, Macurmar Reduzierung

Nattokinase bei Thrombose, sehr starke Nebenwirkungen, Macurmar Reduzierung

NattokinaseThrombose, sehr starke Nebenwirkungen, Macurmar Reduzierung2 Wochen

Hallo, bin seit 4 Jahren Macurmarpatient und frage mich wie das Nattokinase das Blut verdünnen kann, wenn es so stark Vitamin K haltig ist ? Denn das lernt jeder der Macurmar einnehmen muß als erstes , das Vitamin K haltige Speisen weitgehend zu meiden sind , weil sie das Blut verdicken. Habe das Zeug von McHill, weil am günstigsten, ausprobiert und es wäre fast in`s Auge gegangen, mein normaler INR Wert lag über Jahre konstant bei einer Dosis von einer 3/4 Tablette Macurmar /tägl. bei 2,3 und jetzt bei lebensgefährlichen 1,3 nach nur zwei Wochen einnahme der Nattokinase Kapseln von McHill.Vielleicht kann mir das ja mal jemand erklären, wird doch immer wieder darauf hingewiesen, das Nattokinase das Macurmar sogar ganz ersetzen kann. Wie ich sehe, ist dies aber wohl nicht der Fall. Alle die es aus gleichem Grund wie ich einnehmen möchten, sollten ihren Quick Test auf jeden Fall enger terminieren um frühzeitig zu erkennen wenn Gefahr droht und das Mittel dann natürlich sofort weglassen ! Oder habe ich bei dem falschen Anbieter gekauft, weil es doch im Vergleich sehr günstig ist? Zwischenzeitlich habe ich nach umfassenden Recherchen festgestellt, das es mitlerweile diverse Vertreiber von Nattokinase gibt die Ausdrücklich darauf hinweisen, das in deren Produkt das Vitamin K entfernt wurde, das stützt meine Befürchtung und macht Nattokinase somit wenn das Vitamin K nicht entzogen wurde, zu einem megagefährlichen Nahrungsergänzungsmittel für Macurmarpatienten, die den Versprechungen der blutverdünnenden Wirkung von Nattokinase pauschal, ob mit oder ohne Vitamin K auf den Seiten der Hersteller glauben schenken. Hier müßte der Gesetzgeber bevor schlimmeres passiert, hart durchgreifen und zumindest die Werbung beim Vitamin K haltigen Nattokinase zur Thromboseprophylaxe verbieten !

Gruß adoketa

Nahrungsergänzung

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung ist tötlich

Berichte über die Nebenwirkung Blutbildveränderungen bei Infliximab

Haarausfall, Übelkeit, Schwindel, Nachtschweiß, Fieber, Wassereinlagerungen, Schwitzen, Nervosität, Allergische Hautreaktion, Blutbildveränderungen, Gelenkbeschwerden, Konzentrationsschwierigkeiten bei Infliximab für Morbus Crohn

Wow, dann hätte ich den ganzen Tag zu tun, um zu zuordnen und beschreiben !! Da ich kein Buch schreiben will .........

Infliximab bei Morbus Crohn

InfliximabMorbus Crohn8 Monate

Wow, dann hätte ich den ganzen Tag zu tun, um zu zuordnen und beschreiben !!
Da ich kein Buch schreiben will .........

, , , , , , , , , , ,

Infliximab

Berichte über die Nebenwirkung Blutbildveränderungen bei Keltican

Wirkungslosigkeit, Blutbildveränderungen bei Keltican forte für Rückenschmerzen, Muskelschmerzen, Nervenentzündung, LWS-Versteifung

Keltican forte bei Rückenschmerzen, Muskelschmerzen, Nervenentzündung, LWS-Versteifung

Keltican forteRückenschmerzen, Muskelschmerzen, Nervenentzündung, LWS-Versteifung40 Tage

Ich kann Keltican nicht empfehlen. Ich habe keinerlei Wirkung oder sonstige Veränderungen gespürt. Lediglich mein Blutbild hat sich verändert. Durch den hohen Folsäureanteil in der Kapsel hat sich mein Wert auf 56,65 nmol/l erhöht (normal > 9,06). Auch mein B12 Wert ist angestiegen. Mehr war aber nicht. Keine Schmerzlinderung, keine Bewegungsbesserung - Nichts, rein gar nichts.

Nahrungsergänzung

Geburtsjahr:1963

Berichte über die Nebenwirkung Blutbildveränderungen bei Gilenya

Leberwerterhöhung, Blutbildveränderungen bei gelenia für Multiple Sklerose

Nehme das Medikament ein dreiviertel Jahr muss es jetzt absetzen. leberwerte schlecht, Lymphozyten u leukozuten sind sehr schlecht

gelenia bei Multiple Sklerose

geleniaMultiple Sklerose-

Fingolimod

Berichte über die Nebenwirkung Blutbildveränderungen bei Methotrexat

Blutbildveränderungen bei Methotrexat für Morbus Crohn

Auch bei diesem Medikament gab es keine klinische Wirksamkeit, jedoch starke Blutbildveränderungen sodass ich es absetzen musste.

Methotrexat bei Morbus Crohn

MethotrexatMorbus Crohn1 Jahre

Methotrexat

Berichte über die Nebenwirkung Blutbildveränderungen bei Amoxiclav

Übelkeit, Appetitlosigkeit, Urinverfärbungen, Antriebslosigkeit, Stuhlveränderungen, Blutbildveränderungen bei Amoxiclav für Mandelentzündung

Amoxiclav bei Mandelentzündung

AmoxiclavMandelentzündung10 Tage

Harnwegsinfekt daraufhin Einnahme Amoxicillin+Clavulansäure, Mandelentzündung daraufhin Einnahme Amoxiclav je 10 Tage innerhalb 2 Monaten. Nach letzter Einnahme Übelkeit und Appetitlosigkeit, Urin gelb und trüb, müde und Antriebslos, Stuhlgang komisch flockig weich und hellgrau, drei Tage später Juckreiz am ganzen Körper, Gelbsucht. Bin dann gleich zum Hausarzt und habe ein großes Blutbild machen lassen. Resultat: Billi (Leberwert) um das zehnfache erhöht! Sonst alle Werte tip top. (Entzündungswerte) Musste ins Krankenhaus und kam aufgrund meiner guten Körperlichen Verfassung und meiner netten Leber an einem Leberversagen knapp vorbei!!! Kann nur jedem abraten von dem Zeug. Es gibt so viele Antibiotika, wenn es denn nicht anders geht, aber das sicher nie wieder!

Amoxicillin, Clavulansäure

Berichte über die Nebenwirkung Blutbildveränderungen bei Azathioprin

Haarausfall, Übelkeit, Gewichtsverlust, Hautausschlag, Schüttelfrost, Kopfschmerzen, Durchfall, Appetitlosigkeit, Blutbildveränderungen, Leberwerterhöhung, Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Blutdruckabfall, Hämatomanfälligkeit bei Azathioprin für Hepatitis

Zu Beginn der Behandlung:Haarausfall,starke Übelkeit,Schwäche,Gewichtsabnahme,Hautausschlag,Schüttelfrost und Kopfschmerzen,Durchfälle und Appetitlosigkeit,starke Kopfschmerzen. Nach ca 1 Jahr zu wenig Leukozyten im Blut.Reduzierung von 75mg auf 50mg,jedoch Anstieg der Leberwerte bis heute...

Azathioprin bei Hepatitis

AzathioprinHepatitis7 Jahre

Nach ca 1 Jahr zu wenig Leukozyten im Blut.Reduzierung von 75mg auf 50mg,jedoch Anstieg der Leberwerte bis heute erhöht.Besserung des Wohlbefindens,jedoch nun Gelenkschmerzen,blaue Flecken und Probleme mit dem Zahnfleischbluten besonders auch bei der Zahnbehandlung.Gelegentliche Übelkeit,Müdigkeit,Mattheit und zeitweise mäßig starke Kopfschmerzen,öfter nun auch Schwindel bedingt durch Blutdruckabfall,weil ich ihn gemessen habe zum Zeitpunkt des Schwindelgefühls.

, , , , , , , , , , , , ,

Azathioprin

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Azathioprin

Berichte über die Nebenwirkung Blutbildveränderungen bei Pegasys

Konzentrationsstörungen, Blutbildveränderungen, Aggressivität, Depressionen, Appetitlosigkeit, Schlaflosigkeit, Abgeschlagenheit, Juckreiz, Fieber, Kraftlosigkeit, Hautausschlag, Haarveränderung bei Pegasys für Depression, Schlafstörungen, Kopfschmerzen, Aggressivität, null Motivation

befinde mich gerade in der 42 Woche, hatte mit sehr hohen 6 800 0000 Viruslast angefangen 180microgramm/Woche Interferon, 1200mg/Tag ribavirin, keine antidepressiva, seit der 24Woche Virusfrei beim Genotyp 1a, wird bis auf 72 Wochen verlängert, dann gute Chance auf Heilung. Fazit: scheiss auf...

Pegasys bei Depression, Schlafstörungen, Kopfschmerzen, Aggressivität, null Motivation

PegasysDepression, Schlafstörungen, Kopfschmerzen, Aggressivität, null Motivation72 Wochen

Fazit: scheiss auf Nebenwirkung, der Virus und seine Folgeerkrankung sind viel schlimmer, weil zwangsläufig verläuft die Hep C nach 25 bis 35 Jahren tödlich, nämlich Leberkarzinom oder Zirrose, beides schlimmer als 72 Wochen Nebenwirkungen wie Konzentrationsschwäche, Blutbild im Keller, Aggressives Verhalten, Depris, Appetitlosigkeit (alles schmeckt wie Pappe) Heisshunger ade, Schlaflosigkeit, Erschöpfungszustände, Juckreiz, Fieberattacken, kraftlos, Hautausschlag, Haare gehen nicht komplett aus sondern werden dünner und brechen, man könnte sagen die kleine Schwester der Chemo-Therapie aber auch nicht ohne, ganz zu schweigen von der Isolation die man sich selber antut.
Aber mit verständnisvollem Freundeskreis ist es zu schaffen, und denkt dran durchhalten (compliance) ist das wichtigste weil irgendwann kommt Licht am Ende des Tunnels. Und Therapie ist teuer, ca. 250Euro pro Spritze und wer weiss ob man sie noch in zehn Jahren bezahlt bekommt....
Liebe Grüße Andreas
und durchhalten und positiv denken (ich weiss fällt schwer)

, , , , , , , , , , ,

Peginterferon alfa-2a

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Blutbildveränderungen bei Fumaderm

Blutbildveränderungen bei Fumaderm für Schuppenflechte

Ich habe Fumaderm ca. 2 Jahre eingenommen. Die ganze Schuppenflechte hatte sich nach ca. 3 Monaten zurückgebildet. Leider haben sich meine Blutwerte verschlechtert, so dass ich Fumaderm auf Anraten meines Internisten absetzen musste. Nach ca. 1 Jahr trat die Schuppenflechte wieder auf. Ich habe...

Fumaderm bei Schuppenflechte

FumadermSchuppenflechte2 Jahre

Ich habe dann nach ca. 3 Jahren ein weiteres Mal Fumaderm eingenommen. Auch diesmal half es nach ca. 2-3 Monaten. Die üblichen Nebenwirkungen traten bei mir ziemlich heftig auf, aber sie besserten sich nach einigen Monaten.
Leider verschlechterten sich die Blutwerte wieder sehr stark, so dass ich die Behandlung wieder abbrechen musste.
Ca. 6 Monate nach der Absetzung hatte ich dann im Hals ein Karzinom, das operativ entfernt wurde. Ob ein Zusammenhang mit der Einnahme bzw. der Absetzung von Fumaderm bestand, vermag ich nicht zu sagen.
Heute leide ich wieder an der Schuppenflechte, jedoch an teilweise an anderen Stellen als vor der Einnahme von Fumaderm.
Sollte sich das Krankheitsbild verschlimmern, werde ich wohl gezwungen sein, Fumaderm -zumindestens wieder eine Zeit lang- wieder zu nehmen.
Ich kann nur hoffen, das meine Blutwerte dann stabil bleiben. Nach ca. 3 jahren haben sie sich wieder normalisiert.

Dimethylfumarat, Ethylhydrogenfumarat, Calciumsalz, Magnesium, Zinksalz

Geburtsjahr:1949 Die Nebenwirkung ist behoben

Blutbildveränderungen bei Fumaderm für Psoriasis

markante Blutwerte verschlechterten sich alle bis zum Therapieabbruch,Werte haben sich auch nach 4 Monaten noch nicht wieder normalisiert

Fumaderm bei Psoriasis

FumadermPsoriasis12 Monate

Dimethylfumarat, Ethylhydrogenfumarat, Calciumsalz, Magnesium, Zinksalz

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Fumaderm

Berichte über die Nebenwirkung Blutbildveränderungen bei Bydureon

Blutbildveränderungen, juckender Ausschlag bei Bydureon für Diabetes mellitus Typ II

Bydureon bei Diabetes mellitus Typ II

BydureonDiabetes mellitus Typ II6 Wochen

Es traten, wie beschrieben, juckende, Mückenstich ähnliche Beulen auf, die sich NICHT abbauen. Nach 6 Wochen zeigte sich durch Untersuchung der Blutwerte, dass diese in astronomische Höhe geschossen ware. Dadurch wurde das Medikament sofort abgesetzt. Ob die Beulen sich je wieder abbauen, konnte mir noch immer nicht gesagt werden. Auf den Rückruf der Fa. Lilly warte ich noch immer.
Kann nur sagen: FINGER WEG - trotz toller Prognosen.

Exenatid

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Blutbildveränderungen bei Fampyra

Blutbildveränderungen bei fampyra für Multiple Sklerose

fampyra bei Multiple Sklerose

fampyraMultiple Sklerose3 Monate

Ich nehme Fampyra ungefähr 3 Monate und bin zufrieden... Meine Gehstrecke ist weiter und ich halte länger durch als vorher... mein Humpeln ist auch nicht mehr so schlimm... das Einzige was ich bemängel ist, dass meine Blutwerte an der Schmerzgrenze, zum Absetzen, liegen... Ich würde es weiterempfehlen, aber jeder reagiert auf die Tabletten anders...

Fampridin

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Blutbildveränderungen bei Sulfasalazin

Blutbildveränderungen, Migräne, Gereiztheit, Kopfschmerzen bei Sulfasalazin für Rheumatoide Arthritis

Die Blutwerte sind durch das Sulfasalazin dermaßen in die Höhe gegangen, das ich das Medikament absetzen musste!! Ich hatte Migräne, war gereizt...... Ich kann das Medikament nicht empfehlen.

Sulfasalazin bei Rheumatoide Arthritis

SulfasalazinRheumatoide Arthritis-

Ich hatte Migräne, war gereizt......
Ich kann das Medikament nicht empfehlen.

Sulfasalazin

Berichte über die Nebenwirkung Blutbildveränderungen bei Herceptin

Blutbildveränderungen bei Herceptin für Brustkrebs

Die bereits erwähnten Nebenwirkungen kann ich nicht bestätigen. Es gab keine Probleme mit Nägel, Haaren sowie der Haut. Keine Gewichtszunahme. Das einzigste was ich beobachtet habe, ist, dass die Leukozytenwerte miserabel sind/ waren.

Herceptin bei Brustkrebs

HerceptinBrustkrebs1 Jahre

Trastuzumab

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Blutbildveränderungen bei Volon

Blutbildveränderungen, Magenbeschwerden, Muskelschwäche bei Volon für Heuschnupfen

Volon bei Heuschnupfen

VolonHeuschnupfen20 Jahre

Wenn man sich die Liste der Nebenwirkungen ansieht, macht einem Volon Angst. Glücklicherweise bleibe ich von all diesen Nebenwirkungen größtenteils verschont, außer einem recht hohen Leukozytenanteil von etwas über 12.000 / l Blut, einem etwas nervösen Magen und etwas reduzierter (Muskel-)Leistung beim Sport.

Auf der anderen Seite wäre für mich als starken Allergiker (Heuschnupfen) seit der frühen Kindheit das Frühjahr ohne VOLON nicht zu überstehen. In stark pollenbelasteten Jahren kommt im Sommer noch eine Injektion hinzu. 1 - 2 Spritzen pro Jahr reichte die letzten 20 Jahre also stets aus. Die Symptome sind heftiger Schnupfen mit starkem Juckreiz, extreme Schleimbildung in den Nasennebenhöhlen, asthmatische Reaktionen wie Röcheln oder Rasseln in der Lunge beim Atmen, gelegentliche und spontane, aber heftige allergische Reaktionen in den Augen. Verbunden damit ist ein erheblicher Schlafmangel, fortwährende Müdigkeit, Niedergeschlagenheit bis hin zu leicht depressiven Zuständen.

Ca. 12 Stunden nach Injektion setzt die Wirkung von VOLON ein und die allergischen Zustände gehen systematisch zurück. Nach ca. 2 Tagen sind alle allergischen Zustände auf eine absolutes Minimum reduziert. Die Lebensfreude kehrt zurück, vor allem der gesunde Schlaf und damit eine psychische Entlastung.

Mein Hausarzt verabreicht mir VOLON seit Jahren nur mit Widerwillen und hält vor jeder Injektion eine ausführliche Sprechstunde ob der Nebenwirkungen ab. Ich respektiere seine ärztliche Fürsorge, aber ohne VOLON unterläge ich erheblichen Einschränkungen der Lebensqualität. Das Zeug ist scheinbar reines Gift, aber die Wirksamkeit spricht klar dafür.

Triamcinolon

Berichte über die Nebenwirkung Blutbildveränderungen bei MTX

Müdigkeit, Übelkeit, Abgeschlagenheit, Blutbildveränderungen, Gelenkbeschwerden bei MTX für Morbus Crohn

Übelkeit und Lustlosigkeit waren immer allgegenwertig. Und es hat nichts gebracht ........... keine Wirksamkeit festzustellen.

MTX bei Morbus Crohn

MTXMorbus Crohn9 Monate

Übelkeit und Lustlosigkeit waren immer allgegenwertig.
Und es hat nichts gebracht ........... keine Wirksamkeit festzustellen.

Methotrexat

Berichte über die Nebenwirkung Blutbildveränderungen bei Avonex

Blutbildveränderungen, Kältegefühl bei Avonex für ms

Hallo, ich hatte furchtbare Angst vor dem Medikament, wegen der Nebenwirkungsliste. Panik Pur!!! Doch ich muss sagen von meiner Seite war das eine reine Kopfsache, denn ich habe mir selbst gesagt du brauchst das dringend. Und es muss ja nicht immer so sein, dass du bei allen Nebenwirkungen...

Avonex bei ms

Avonexms-

Doch ich muss sagen von meiner Seite war das eine reine Kopfsache, denn ich habe mir selbst gesagt du brauchst das dringend. Und es muss ja nicht immer so sein, dass du bei allen Nebenwirkungen dabei bist.
Wenn ich genug Trinke und vorher oder gleich nach der Injektion meine IBUPROFEN nehme habe ich nur frieren. Da ich sowieso immer friere lege ich mich halt wie sonst auch mit der Wärmflasche auf das Sofa.

Ein einziges Problem ist, anscheinend habe ich mal falsch Injekziert und nun einen Knubbel der schmerzt und nicht weg geht. Nun Spritze ich mich immer am linken Bein ohne Probleme.

Allerdings sind meine Blutwerte sehr verändert. Leichte Bauchspeicheldrüsenentzündung, plötzlich Zuckerwerte?? Alpha-Amylase erhöht sowie Lipase, Triglyceride???
Blutabnahme war einen Tag nach der Injektion.
Nächste Blutabnahme 4Wochen später da war einiges wieder fast normal. Somit denke ich und das habe ich auch nachgelesen kommt vom Avonex.

Lässt aber angeblich irgendwann nach bzw. verschwindet??

Bin also sehr froh, dass alles so glatt geht!!!

Grüße an alle Clownie

Interferon beta-1a

Geburtsjahr:1949 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Blutbildveränderungen bei Metamizol

Blutbildveränderungen bei Metamizol für Migräne, Kopschmerzen

Ich hatte Kopfschmerzen nahm das Medikament und da es mir Schlechter ging ging ich zum Arzt. Er nahm Blut ab und es stellte sich später heraus das ich dadurch zu wenig Blutkörperchen hatte. In der nächsten Zeit sollte ich alle 2 Tage zum Blutabnehmen kommen und aufpassen das ich mich nicht...

Metamizol bei Migräne, Kopschmerzen

MetamizolMigräne, Kopschmerzen5 Tage

In der nächsten Zeit sollte ich alle 2 Tage zum Blutabnehmen kommen und aufpassen das ich mich nicht verletze oder falle sonst hätte ich Sterben können.
Ich musste das Medikament absetzen.

Geburtsjahr:1998 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Blutbildveränderungen bei Novaminsulfon

Blutbildveränderungen bei Novaminsulfon für Rippenbruch

Novaminsulfon bei Rippenbruch

NovaminsulfonRippenbruch4 Wochen

Eine seltene Nebenwirkung ist eine lebensbedrohliche Blutbildungsstörung Agranulozytose und Mangel an Blutplättchen. Die Häufigkeit dieser Nebenwirkung wird unterschiedlich eingeschätzt. Manche sagen nur 1: 1 Million. Ich war jedenfalls hiervon betroffen und verbrachte 2 Wochen isoliert im Krankenhaus. Die Symptome - typisch für diese Nebenwirkung: Halsschmerzen, Schüttelfrost und Fieber. Diese Nebenwirkung ist absolut lebensbedrohlich!

Blutbildveränderungen, Unwohlsein bei Novaminsulfon für Regelschmerzen

Novaminsulfon bei Regelschmerzen

NovaminsulfonRegelschmerzen-

nachdem ich jahrelang meine regelschmerzen mit ibuprofen im zaum hielt, bekam ich Magenschmerzen bishin zu magenbluten. meine Ärztin verschrieb mir novaminsulfon und machte ein Blutbild, das sich stark veränderte und ich das medikament sofort absetzen musste. es dauerte fast eine Woche bis sich mein Blutbild normalisierte. zu merken war es für mich mit starken körperschmerzen, vor allem im nierenbereich - Hammer nebenwirkung!!wer s verträgt hat ein gutes mittel.

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch patientin

Berichte über die Nebenwirkung Blutbildveränderungen bei Aknenormin

Blutbildveränderungen bei Aknenormin für Akne

Aknenormin bei Akne

AknenorminAkne11 Monate

Habe das Medikament knapp 11 Monate genommen und dachte ich vertrage es gut. Bis ich mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden musste, 9 Tage Klinik, 2 Tage Intensivstation. Mein HB-Wert ist auf 4,9 gesunken (normal wäre 11-14). Meine roten Blutkörperchen haben sich aufgelöst, da ich Wärmeantikörper im Blut habe, die diese zerstören. Nach Ansicht der Ärzte ist es am wahrscheinlichsten dass das ganze durch Aknenormin ausgelöst wurde, da alle sonst in Frage kommenden Ursachen ausgeschlossen wurden. Ich muss jetzt hochdosiertes Kortison dagegen einnehmen, aber ob ich je wieder gesund werde ist offen... Bei der letzten Blutkontrolle 4 Monate zuvor war noch alles ok.
Immerhin, die Akne ist weg (bis jetzt), aber ich bin mir nicht sicher, ob es das Wert war. Lieber laufe ich ein Leben lang mit Pickeln im Gesicht rum als dass ich mein Leben lang eine schwere Blutkrankheit habe und dann wieder andere Medikamente dagegen nehmen muss, die ebenfalls schwere Nebenwirkungen haben. Ich fürchte ich bin hier in einen Teufelskreis geraten aus dem ich so leicht nicht mehr heraus komme.
Ich würde das Medikament nicht empfehlen - zu gefährlich!

Isotretinoin

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Blutbildveränderungen bei Rebif

Blutbildveränderungen, Schüttelfrost bei Rebif für Multiple Sklerose

GGT Wert im Blut erhöht und gelegentlicher Schüttelfrost mit zT. morgendlicher Spastik

Rebif bei Multiple Sklerose

RebifMultiple Sklerose3 Jahre

Interferon beta-1a

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Blutbildveränderungen bei Novalgin

Blutbildveränderungen bei Novalgin für Rheuma, Schmerzen (akut)

Habe Novalgin gegen die Schmerzen im Oberbauch, im Kopf und in den Gelenken bekommen. Ich habe es sehr gut vertragen wenn da nicht die eine Sache wäre: Meine Thrombozyten sind bis auf 15 µl (normal ab 120.000) gesunken. Rausgekommen ist das ganze bei einer Routineuntersuchung. Ein paar andere...

Novalgin bei Rheuma, Schmerzen (akut)

NovalginRheuma, Schmerzen (akut)150 Tage

Ein paar andere Ergebnisse wichen auch von der Norm ab, allerdings nicht so heftig. Nach Absetzen von Novalgin normalisierte sich wieder alles.

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben

Blutbildveränderungen bei Novalgin für Schmerzen (akut)

Novalgin bei Schmerzen (akut)

NovalginSchmerzen (akut)5 Jahre

Ich musste die Novalgin Tropfen nach einer schweren Bandscheiben OP nehmen. Die Schmerzen waren zu stark, obwohl ich eine Fixierung bekommen habe, die den Schmerz dauerhaft beheben sollte. Ich nahm also diese Tropfen fast drei Mal täglich ein und das mehrere Jahre, bis diese mir auch nicht mehr halfen. Daraufhin entschied man dass ich eine Schmerzpumpe eingesetzt bekommen sollte. Also, ab in die Uni und die Pumpe sollte eingesetzt werden. Als ich nach der OP wach wurde, war ich erstaunt dass die Pumpe nicht eingesetzt war. Auf Fragen der Ärzte, ob ich in der Verwandschaft Bluter hätte, da ich so schnell und stark geblutet hätte, das sie mit der Versorgung nicht nachkamen und die OP abgebrochen hätten. Ich erklärte den Ärzten dass dies nur an den Novalgin Tropfen liegen konnte, was aber strickt verneint wurde, weil sie diese Erfahrung nicht gemacht hätten und es nicht auf dem Beipack steht. Ich blieb aber bei meiner Behauptung und so wurde ich nach Wiesbaden zur Blutuntersuchung geschickt. Ich nahm aber die Tropfen und teilte dem Labor meinen Verdacht mit. Nach der Untersuchung sagte man mir, das ich viel Glück gehabt hätte, wenn ich das Medikament weiter genommen hätte, wäre die Wahrscheinlichkeit gewesen das ich an Gehirnblutung gestorben wäre. Ich denke durch die Dauer der Einahme hat sich mein Blut so stark verdünnt,das es dazu gekommen ist.
Das zu meiner Erfahrung zu Novalgin
LG. Peter

Geburtsjahr:1947 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Blutbildveränderungen bei VALDOXAN

Tagesmüdigkeit, Blutbildveränderungen, Kopfschmerzen, Juckreiz, Verdauungsstörungen, Magenschmerzen bei valdoxan für Depressionen, Schlafstörung

valdoxan bei Depressionen, Schlafstörung

valdoxanDepressionen, Schlafstörung3 Monate

Inzwischen nehme ich das Medikament ca. seit 3 Monaten. Zunächst nur eine Tablette, also 25mg, allerdings hat sich nicht viel gebessert, ich hatte nach wie vor Schlafprobleme und sehr negative Gedanken. Zwischenzeitlich nahm ich dann zwei Tabletten. Letztlich verbesserte sich dann meine Gedankenwelt endlich, auch konnte ich damit zuverlässig schlafen, dafür hing mir die Wirkung tagsüber regelrecht nach, d.h. es trat Tagesmüdigkeit auf und bei der letzten Kontrolle waren meine Blutwerte nicht mehr optimal. Inzwischen nehme ich wieder nur 25mg, habe dafür einen leichten Schlaf, gefühlsmäßig scheint es aber stabil zu bleiben, ich bin entspannter und mich wirft nicht jede Kleinigkeit aus der Bahn. Unverständlich, warum man die Tabletten nicht halbieren kann bzw. würde ich gerne eine Zwischendosierung ausprobieren, denn eine Tablette empfinde ich als zu wenig, zwei sind zu viel, daher Abzug bei der Handhabung.
Insgesamt empfinde ich das Medikament als angenehmer, als andere von mir getestete Antidepressiva, was die Nebenwirkungen betrifft, dennoch weit weg von gut. Sehr störend waren praktisch tägliche Kopfschmerzen während der ersten drei Wochen, die inzwischen komplett verschwunden sind. Kontraproduktiv zu der einschläfernden Wirkung sind die nach d. Einnahme auftretenden Verdauungsstörungen und gelegentlich Juckreiz, wenn letzteres auftritt ist die nächsten Stunden nicht an Schlaf zu denken. Tagsüber habe ich immer leichte Bauchschmerzen.
Beim nächsten Arztbesuch werde ich ansprechen, ob man es nicht mit einem "Tagesmedikament" kombinieren kann, die positive Wirkung ist zu gering, als dass ich von normal sprechen würde.

Agomelatin

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Blutbildveränderungen aufgetreten:

Kopfschmerzen (7/55)
Abgeschlagenheit (5/55)