xarelto

Das Medikament xarelto wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

xarelto wurde bisher von 111 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 6,3 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von xarelto traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

23% Nebenwirkung Müdigkeit durch xarelto zu 22,772277227723%
23% Nebenwirkung Schwindel durch xarelto zu 22,772277227723%
keine Nebenwirkungen (20/101)
20% Nebenwirkung keine Nebenwirkungen durch xarelto zu 19,80198019802%
11% Nebenwirkung Übelkeit durch xarelto zu 10,891089108911%
Durchfall (11/101)
11% Nebenwirkung Durchfall durch xarelto zu 10,891089108911%

xarelto wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit Häufigkeit Bewertung (Durchschnitt)
Vorhofflimmern27%Medikament xarelto gegen Vorhofflimmern zu 26,732673267327% (27 Bew.)
Thrombose25%Medikament xarelto gegen Thrombose zu 24,752475247525% (25 Bew.)
Lungenembolie15%Medikament xarelto gegen Lungenembolie zu 14,851485148515% (15 Bew.)
Schlaganfall8%Medikament xarelto gegen Schlaganfall zu 7,9207920792079% (8 Bew.)
Herzrhythmusstörungen5%Medikament xarelto gegen Herzrhythmusstörungen zu 4,950495049505% (5 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

xarelto Patienteninformation

Xarelto wird verwendet, um die Bildung von Blutgerinnseln in Ihren Venen nach einer Hüft- oder Kniegelenksersatzoperation zu verhindern. Ihr Arzt hat Ihnen dieses Arzneimittel verschrieben, da nach einer Operation ein erhöhtes Risiko der Bildung von Blutgerinnseln für Sie besteht.

Xarelto gehört zu einer Arzneimittelgruppe, die antithrombotische Mittel genannt wird. Es wirkt...

Wir haben 101 Patienten Berichte zu xarelto.

Prozentualer Anteil 44% 56%

In xarelto kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Rivaroxaban

Fragen zu xarelto

• xarelto 20mg

darf zu diesem medikament alkohol trinken ??

• xarelto-extreme Regelblutung

Hallo nehme seit ca 3 Wochen xarelto 10 mg ein. Habe meine Periode seit einer Woche und es wird von Tag zu Tag mehr. Gibt's dazu Berichte oder muss ich zum Arzt.

• Kieschmerzen durch Xarelto?

Hallo, ich nehme seit Januar Xarelto (20mg) und habe seitdem Knieschmerzen und Muskelschemerzen. Besteht hier ein Zusammenhang ? Güße Benny

alle Fragen zu xarelto

xarelto für Vorhofflimmern mit keine Nebenwirkungen

Im August 2013 trat bei mit nach ca. 4 Jahren Pause zum 2. mal Vorhofflimmern auf, danach Umstieg von ASS auf Xarelto plus weiterhin Betablocker. Im Oktober 2013 wurde eine Katheterablation durchgeführt, seither 5 Langzeit-EKG's ohne Auffälligkeiten. Anfang April 2014 wurde daraufhin Xarelto abgesetztz und die Betablockerdosis reduziert.

Während der 9-monatigen Einnahme von Xarelto traten keinerlei Nebenwirkungen auf.
Extrem wichtig beim Einsatz von Xarelto sind nach meinen Erfahrungen eine sehr sorgfältige Einzelfallabwägung von Nutzen und Risiken und eine ebenfalls sorgfältige Patientenaufklärung. mehr…

xarelto für Kammerflimmern mit Schwindel

morgens starker schwindel mehr…

xarelto für Lungenembolie mit Haarausfall, Juckreiz, Hauttrockenheit

starker Haarausfall,juckreiz auf der Kopfhaut,trockene haut mehr…

xarelto für Vorhofflimmern mit Nierenschmerzen, Mundtrockenheit, Schwindel, Müdigkeit

Habe das Medikament nach meinem KH-Aufenthalt bekommen.
Bereits am ersten Tag hatte ich starke Nierenschmerzen (links) die im Laufe der nächsten Tage etwas nachließen (oder ich fange an mich daran zu gewöhnen..). Meine Nierenwerte wurden vorher im KH gecheckt, da liegt also keine Einschränkung vor.
Habe das Gefühl immer einen trockenen Mund zu haben und meine Zungenspitze ist sehr reizempfindlich und kribbelt permanent.
Wenn ich aufstehe (egal ob leingend oder aus der Hocke) ist mir deutlich mehr schwindeliger als sonst.
Und ich habe eine Grundmüdigkeit- kommt mir allerdings zugute, da ich damit früh und ange schlafen kann, entgegen der bisherigen "senilen" Bettflucht... mehr…

xarelto für Thromboseprophylaxe mit Muskelbeschwerden, Gelenkbeschwerden, Mundtrockenheit, Haarausfall, Blutungsneigung

Eigendlich habe ich Xarelto ganz gut vertragen, wusste aber nicht gleich die Nebenwirkungen richtig einzuordnen, da ich die vielen Erscheinungen auf die Wechseljahre und den Wechsel von Marcumar zu Xarelto geschoben habe.... Also Achtung bei der Einnahme!! denn Nebenwirkungen wie starke Blutungsneigung , Muskel-u. Gelenkbeschwerden bis zum totalen Anschwellen und Unvermögen meine Gelenke (insbesondere der Hände zu bewegen) muß ich warnen.... Meine Ärzte waren ratlos weil es so lange dauerte bis eine Besserung eintrat... Auch sehr starke Mundtrockenheit und Haarausfall kommt zu den Nebenwirkungen dazu......Jetzt habe ich das Medikament abgesezt und schon geht es mir besser. mehr…

xarelto für wiederholte Muskelvenenthrombose mit Schwindel, Verstopfung

Nach wiederholter Muskelvenenthrombose im Unterschenkel wurde mir Xarelto für 6 Monate verordnet, anfangs 4 Wochen 30mg/Tag, danach 20mg pro Tag. Ich nehme das Medikament abends zur Hauptmahlzeit ein. Zu Beginn der Therapie stellte sich leichtes Schwindelgefühl nach der Einnahme ein, diese Nebenwirkung trat aber nach einigen Tagen nicht mehr auf. Beobachten konnte ich bei mir wiederholte Verdauungsstörungen unter der Einnahme von Xarelto in Form von Verstopfung, welche aber durch Einnahme von einigen getrockneten Pflaumen gut in den Griff zu bekommen ist. Nach nun 3-monatiger Einnahme kann ich Xarelto als sehr empfehlenswert bezeichnen, das Blutungsrisiko, vor allem für Nasenbluten, ist deutlich geringer als bei Macumar/Cumadin (welches… mehr…

xarelto für prophylaktisch wegen 3 erlittener Lungenembolien mit Ödeme, Gewichtszunahme, Mundtrockenheit, Verstopfung

starke Ödeme im unteren Beinbereich; Gewichtszunahme; Mundtrockenheit; ständige Stuhlverstopfung mehr…

xarelto für Vorhofflimmern mit Schwindel, Ohrgeräusche, Gewichtsabnahme

Wegen den angsteinflößenden Pressemitteilungen möchte ich meine Erfahrung mit dem Blutverdünner "Xarelto" mitteilen.
Neben Vorhofflattern(das gibt es!) und Vorhofflimmern wurde bei mir voriges Jahr zwei Mal eine Elektrische Kardioversion durchgeführt, und dann dieses Jahr im Januar eine Ablation (Behebung des Flatterns) positiv durchgeführt.
Früher nahm ich ASS 100, (ohne Nebenwirkung) und seit ca. 1 Jahr erst Xarelto 15mg und später Xarelto 20mg.
Ich kann sagen, dass ich nur minimale Nebenwirkungen habe (Schwindel, Ohrgeräusche und allem Anschein nach auch eine Gewichtsabnahme); letzteres hat auch mein Schwager bei sich festgestellt! Dies soll keine Empfehlung dieses Medikaments sein sondern meine persönliche Erfahrung. mehr…

xarelto für Vorhfflimmern Thrombosevorbeugung mit keine Nebenwirkungen

Wegen der umweltfeindlichen Großmüllverpackung von Pradaxa bin ich zu Xarelto gewechselt, sobald es beim Pharmagroßhandel greifbar war.

Hier ein Vergleich:

Pradaxa für 3 Monate: 3 Großpackungen, Verpackungsmüll etwa ein Eimer voll (zusammengestaucht), Zuzahlung 30 Euro, fremde Hilfe beim Entnehmen aus dem Blister erforderlich !

Xarelto für 3 Monate: Kleine Packung, Zuzahlung 10 Euro, Tabletten lassen sich leicht aus dem Blister drücken.

Weder bei Pradaxa noch bei Xarelto verspürte ich irgendwelche Nebenwirkungen. Nieren- und Leberwerte bisher unverändert. mehr…

xarelto für Schlaganfall mit Hämatome, Gewichtsabnahme, Mundtrockenheit, Schwächegefühl, verminderte Leistungsfähigkeit, Depressionen

Meinem Vater wurde dieses Medikament nach seinem Schlaganfall verordnet. Seit der Einnahme des Medikamentes ging es ihm Monat für Monat schlechter. Angefangen von einer starken Gewichtsabnahme, leidet er an starker Mundtrockenheit, Schwindel, Schwächegefühl, starkem Leistungsabfall, Depressionen, enorme Einblutungen an den Armen (lilafarbene, großflächige Hämatome). Je länger er das Medikament einnahm, desto mehr stellten sich auch Probleme dergestalt ein, daß er immer wieder Probleme mit dem Erinnerungsvermögen bekam, obwohl er ansonsten geistig komplett fit ist. Ab dem Zeitpunkt, als er Xarelto aufgrund der enormen Einblutungen an den Armen nur noch jeden zweiten Tag einnahm ging es ihm etwas besser, was dazu führte, daß er in Absprache… mehr…

xarelto für Thrombose mit Müdigkeit, Schwindel, Muskelschmerzen, Antriebslosigkeit, Konzentrationsschwierigkeiten

Hatte Xarelto zur Behandlung einer tiefen Beinvenenthrombose verordnet bekommen. Nach einem Monat konnte ich mit dem Xarelto nicht mehr leben und bat meine Ärztin, es absetzten zu können. Wir stellten um auf Falithrom und siehe da, mir ging es wieder gut. Nebenwirkungen durch Xarelto bei mir waren Müdigkeit, Schwindel bis kurz vor Ohnmacht, Muskelschmerzen, geistige Umnachtung, Teilnahmslosigkeit, alle Schmerzen empfand ich in der Zeit stärker als es ohne Xarelto gewesen wäre, Konzentrationsmangel, beim Autofahrren kam es mir manchmal so vor, als wäre ich bloß mit(klingt lustig isses aber nicht), wenn man irgendwohin gesehen hat und die Richtung dann geändert, kam das gesehen Bild nicht so schnell mit, wie normal, also nachziehende Bilder… mehr…

xarelto für Vorhofflimmern mit Muskelschmerzen, Schweißausbrüche, Mundtrockenheit, Kopfschmerzen

Da ich bereits in `11 einen Schlaganfall hatte,der durch "Lyse" ohne verbleibende körperl.Beeinträchtigung blieb,riet mir mein Kardiologe dringendst einen "Blutverdünner"zu nehmen.Er verschrieb mir Xarelto.Da ich weiß,was das heißt,lebenslang einen Blutverdünner einzunehmen,habe ich mich erst schwer getan damit;aber bei einem nochmaligen Schlaganfall wäre das wohl nur noch mit bleibenden Folgen abgelaufen.Denn zusätzlich besteht bei mir ein Bluthochdruck und das Vorhofflimmern.Der Bluthochdruck konnte erfolgreich behandelt werden,aber den sog.Morgenhochdruck,den ich bis vor einigen Tagen noch hatte,setzte mir arg zu.Durch ein neu verschriebenes Kombi-Medikament,ist der Morgenhochddruck erfolgreich zurückgegangen.
Zu dem Xarelto muß ich… mehr…

xarelto für Thromboseprophylaxe mit Nasenbluten, Blutdruckabfall, Übelkeit, Schwindel, Kopfschmerzen, Gliederschmerzen

Die Umstellung von ASS 100 auf Xarelto 15 mg erfolgte im Krankenhaus trotz starker Nierenschwäche. Nach zwei Tagen begann starkes Nasenbluten, das bis heute nicht aufgehört hat. Fünf Tage später fiel der Blutdruck tagsüber bis auf 60/40 ab. Ab dem zehnten Tag kamen starke Blässe, Übelkeit, starker Schwindel (wahrscheinlich durch Blutdruckabfall), Kopfschmerzen sowie starke Schmerzen in den Gliedern hinzu. Die Nebenwirkungen haben mich dazu veranlasst, das Medikament sofort abgesetzt. Ich nehme jetzt wieder ASS 100. Damit hatte ich keine Probleme. mehr…

xarelto für subakute Lungenembolie mit Leberschädigung, Übelkeit, Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Atembeschwerden, Antriebslosigkeit, Rückenschmerzen, Haarausfall

Vorerkrankung: tiefe Bein-Becken-Venenthrombose mit Lungenembolie, danach 12 Jahre Marcumar genommen, währenddessen gefährliche innere Blutungen entwickelt nach einem Niesanfall, seit 2006 Marcumar abgesetzt.
Im Februar 2013 haben sich 2 kleine subakute Lungenembolien entwickelt und man gab mir Xarelto 20mg im Krankenhaus. Sofort am nächsten Tag hatte ich schleimige Blutbildung in der Nase. Der Arzt sagte, das mache nichts. Nach ca 4 Tagen Einnahme bekam ich leichte gelbe Flecken an beiden Unterarmen. Ich habe mir nichts dabei gedacht. Ich wurde entlassen. Am 5. Tag zuhause hatte ich blutigen Schleim in der Vagina und war kalkweiß. Der Hausarzt meinte, das habe nichts mit Xarelto zu tun. Ich solle zum Gynäkologen. Am nächsten Tag war Blut… mehr…

xarelto für Vorhofflimmern mit Speichelfluss, Brennen der Fußsohlen

Nehme seit 3 Wochen das Medikament XARELTO ein, da ich die bislang eingenommenden Medikamente wie MARCUPHEN, PHENPROGAMMA 3 nicht vertragen konnte.
PHENPROGAMMA 3 nahm ich seit dem 16. August ein und spürte dann im September sehr hohen Speichelfluss und wurde dann am Oktober auf Marcuphen umgestellt, doch die Nebenwirkungen wie stark erhöhter Speichelfluss, Gelenkschmerzen ließen nicht nach, außer das brennen unter den Füßen und wurde nunmehr vor 3 Wochen auf XARELTO umgestellt.
Der stark erhöhte Speichelfluss hat nicht abgenommen und leide nun zusätzlich wieder an dem Brennen unter den Füßen. mehr…

Weitere Synonyme für xarelto

Xarelto 20, Xarelto Filmtabletten, xarelto: Zahn ziehen, XARELTO 1% MG, Xarelto 15 mg, Xarelto 15 2 x tägl. jetzt 20 1 x tägl., Xarelto 20 mg 1x täglich, 1x Xarelto 20 mg morgens, Xarelto lto, Medikament Xarelto 20

alle 47 Benutzer zu xarelto

Graphische Auswertung zu xarelto

Graph: Altersverteilung bei xarelto nach Geschlecht   Graph: BMI-Verteilung bei xarelto nach Geschlecht   Graph: Einnahme-Dauer von xarelto
/External/redirect/url/http%253A%252F%252Fwww.gesuendernet.de%252F

Wichtiger Hinweis zu Gesundheitsthemen