Übelkeit bei Fumaderm

Nebenwirkung Übelkeit bei Medikament Fumaderm

Insgesamt haben wir 111 Einträge zu Fumaderm. Bei 18% ist Übelkeit aufgetreten.

Wir haben 20 Patienten Berichte zu Übelkeit bei Fumaderm.

Wo kann man Fumaderm kaufen?

Fumaderm ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Fumaderm wurde von Patienten, die Übelkeit als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Fumaderm wurde bisher von 20 sanego-Benutzern, wo Übelkeit auftrat, mit durchschnittlich 5,3 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Übelkeit bei Fumaderm:

Fumaderm für Psoriasis mit Durchfall, Magenkrämpfe, Übelkeit

Habe sehr starke Nebenwirkungen , Durchfall, Magenkrämpfe und Übelkeit bin total fertig heute Nacht hatte ich Kreislauf Probleme nach einen starken Anfall . Aber ich probiere es weiter den ich seh schon Verbesserung, bin bei 1-1-1- initial

FumadermPsoriasis3 Wochen

Habe sehr starke Nebenwirkungen ,
Aber ich probiere es weiter den ich seh schon Verbesserung,
bin bei 1-1-1- initial

Geburtsjahr:1973

Eingetragen am 11.12.2015

Fumaderm für Psoriasis pustulosa mit Übelkeit, Erbrechen, Magen-Darm-Beschwerden, Hitzewallungen

Ich nehme seit ca. 5 Monaten die Fumarsäure, die in Österreich magistral gemischt wird. Anfangs hatte ich irrsinnig ausgeprägte Nebenwirkungen, Erbrechen, Magen-, Darmprobleme, Hitzewallungen, Fieber etc. Nach einer Dosis von 3 Stück am Tag, war gar keine Besserung zu bemerken. Zu diesem Zeitpunkt waren meine Leukozytenwerte schon stark verändert, dennoch hieß es ich soll die Dosis verdoppeln, mittlerweile bin ich bei 2-1-2 und bald nehme ich 6 Stück am Tag. Ich bin sehr erschöpft, habe sehr schlimme Hitzewallungen und mir ist dauerübel. Besserung bis jetzt noch immer keine zu bemerken. Weder an den Stellen mit Psoriasis Vulgaris, noch an den pustulosen Stellen an Händen und Füßen. Ich persönlich überlege bald damit aufzuhören.

Fumaderm bei Psoriasis pustulosa

FumadermPsoriasis pustulosa5 Monate

Besserung bis jetzt noch immer keine zu bemerken.

Ich persönlich überlege bald damit aufzuhören.

Geburtsjahr:1995

Eingetragen am 23.03.2015

Fumaderm für Schuppenflechte mit Verdauungsbeschwerden, Magen-Darm-Krämpfe, Übelkeit, Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Gesichtsrötung, Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen, Schwindel

FumadermSchuppenflechte6 Monate

Hallöchen, ich bin ein Mann, seit ca. 20 Jahren mit vermehrt sich bildender Schuppenflechte. Seit dem Dezember 2013 nehme ich Fumaderm, zum Schluss 3 x 2, seit letzter nach Rücksprache mit dem Klinikarzt 2-1-2. Ich werde fast irre, seitdem ich Fumaderm nehme. Extreme Verdauungsstörungen, tagelange Verstopfung und dann extreme Durchfälle, sehr oft Magen- und Darmkrämpfe, Übelkeit, Müdigkeit und Mattheit, knallrotes Gesicht und Flush, Muskel- und Gelenkschmerzen, als wenn ich nicht 56 sondern 80 bin, Schwindel, beim nächsten Kliniktermin weigere ich mich, den Mist weiter zu nehmen. Ein derart unerforschtes und mit Nebenwirkungen erfreuendes Mittel Menschen zu verabreichen, na ich weiß nicht. Ich bekomme alle 4 Wochen Blut abgenommen, aber Ergebnisse?????? Ich hoffe, dass bisher keine Rückmeldung der Klinik erfolgte, weil die Werte in Ordnung sind, aber die sist wohl eher mein Verschulden, warum frage ich nicht nach. Oberndrein habe ich gelesen, dass es Fälle einer besonderen Art der Anämie nach der Einnahme von Fumaderm geben soll, aber das müsste man gesondert untersuchen. Ich jedenfalls mache drei Keuze, wenn ich Fumaderm los bin.

Geburtsjahr:1958

Eingetragen am 27.06.2014

Fumaderm für Psoriasis mit Schwindel, Übelkeit

Ich nehme die Fumaderm Tabletten nun seit 5 Wochen nach der vorherigen Eingewöhnung durch Fumaderm Initial. Wirkung gleich Null,Krämpfe Menschenunwürdig,Übelkeit und Schwindel. Mir ist Unbegreiflich wie man ein Medikament zulassen kann das solche Nebenwirkungen hat,man müsste dieses Zeug sofort vom Markt nehmen lassen. Ich habe das Mittel abgesetzt da ich es nicht einsehe mich Quällen zu lassen nur weil die Krankenkassen zu geizig sind.

FumadermPsoriasis-

Wirkung gleich Null,Krämpfe Menschenunwürdig,Übelkeit und Schwindel.

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 17.12.2013

Fumaderm für Psoriasis mit Schwindel, Schlafstörungen, Blähungen, Juckreiz, Magen-Darm-Krämpfe, Übelkeit, Flush

Ich nehme Fumaderm seit 12 Wochen, inkl. vorheriger Einleitungsphase durch Fumaderm initial. Während der Einnahme der Fumaderm initial hatte ich kaum Nebenwirkungen, aber 2 Tage nach der Dosierungserhöhung auf 2 Tabletten (Fumaderm) täglich, wurden die Nebenwirkungen bereits unangenehm. Nachdem ich, wie auf der Packungsbeilage beschrieben, nach 1 Woche die Dosierung auf 3 Tabletten täglich erhöht hatte, ging es mir richtig schlecht. Die Magen-Darm-Schmerzen beschränkten sich nicht nur auf den Zeitraum in dem die Tablette wirkte, (ca. 6-8 Stunden nach der Einnahme) sondern hielten fast den halben Tag an. Zu den Schmerzen und den Flushs kam die Übelkeit und schließlich auch Erbrechen. Die Nebenwirkungen waren so schlimm, dass ich in den Phasen ohne Schmerzen völlig geschwächt, mit Schwindelgefühlen, im Bett lag. In kurzfristiger, telefonischer Absprache mit meiner Hautärztin legten wir eine Herabsetzung der Dosierung fest. Seit 4 Wochen nehme ich wieder nur 2 Tabletten täglich und bis auf regelmäßige, verhältnissmäßig leichte Krämpfe im Magendarmbereich und die zur selben...

FumadermPsoriasis12 Wochen

Seit 4 Wochen nehme ich wieder nur 2 Tabletten täglich und bis auf regelmäßige, verhältnissmäßig leichte Krämpfe im Magendarmbereich und die zur selben Zeit auftretenden Flushs (6-8 Stunden nach der Einnahme, 30 - 45 Min. lang andauernd) geht es mir gut.

Demnächst werde ich versuchen wieder auf 3 Tabletten aufzustocken.
Ermutigt werde ich dabei von den Auswirkungen auf meine Haut, die bereits nach der 5ten Woche der Therapie angeschlagen hat und nun merklich besser aussieht. Die Schuppung geht zurück und die Stellen sind blasser. Eine Stelle ist sogar, bis auf die leichte Vernarbung die im Anschluss immer für eine Zeit lang besteht, verheilt.

Trotz der Schmerzen werde ich dabei bleiben und versuchen das beste drauß zu machen.

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 28.06.2013

Fumaderm für Psoriasis mit Magen-Darm-Beschwerden, Sodbrennen, Übelkeit

Bei der höchstdosis kamen sehr starke Magen-Darm-beschwerde, Sodbrennen ,Krämpfe und übelkeit.

FumadermPsoriasis6 Monate

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 03.06.2013

Fumaderm für Psoriasis mit Magenkrämpfe, Übelkeit, Durchfall, Zittern

Ich hatte fürchterliche Bauchkrämpfe, Übelkeit und Durchfall, habe am ganzen Körper gezittert und konnte mich für ca 2Std nicht auf den Beinen halten und das bei jeder Einnahme, brennender Schmerz bis in den Brustbereich seid drei Tagen hab ich die Tabletten abgesetzt, Bauchkrämpfe und Schmerzen sind noch nicht abgeklungen ausserdem hab ich in vier Wochen fast 7 Kilo abgenommen

FumadermPsoriasis5 Wochen

FumadermPsoriasis60 Tage

vor allem Übelkeit und Flushs

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 22.01.2012

Fumaderm für Psoriasis-Arthritis mit Magenkrämpfe, Übelkeit, Juckreiz, Hitzewallungen, Durchfall, Blähungen

Durch Fumaderm bekomme ich meine Schuppenflechte weg! Meine Dosis konnte ich auf alle 2Tage eine Tablette reduzieren! Die Nebenwirkung wärend der Anfangseinnahmephase sind nicht besonders schön. Ca. 9Std. nach Einnahme der Tablette werde ich wach durch Magenkrämpfe, Übelkeit, Jucken, Hitzewallungen, auch Durchfall und Blähungen bekleiden einen. Doch ist die Dosis erreicht die ich brauche, lassen auch die Nebenwirkungen nach und tretten sehr selten auf. In allem bin ich sehr zufrieden mit Fumaderm und kann es Jedem Psoriasis Betroffenen weiter empfehlen. Man muß nur die Phase der Therapie(Nebenwirkungen) durchhalten!!!

Fumaderm bei Psoriasis-Arthritis

FumadermPsoriasis-Arthritis-

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 09.10.2011

Fumaderm für Psoriasis mit Kopfschmerzen, Magenkrämpfe, Übelkeit, Wirkungslosigkeit

Einnahme verbunden mit heftigen Nebenwirkungen. Kopf- und krampfartige Bauchschmerzen, Übelkeit. Wirksamkeit gleich null. Medikament wurde abgesetzt.

FumadermPsoriasis12 Monate

Wirksamkeit gleich null. Medikament wurde abgesetzt.

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 05.10.2011

Fumaderm für magenschmerzen übelkeit mit Magenschmerzen, Übelkeit, Durchfall

Ich nehme Fumaderm jetzt seit 12 Wochen die wirkung ist supi, jedoch die nebenwirkungen eher weniger! Ich habe extreme Magen schmerzen und leichte übelkeit! Durchfälle ebenso jedoch finde ich alle NEBENWIRKUNGEN ok bis auf die Magenkrämpfe habe schon sehr viel ausprobiert aber es hilft nichts nur Schmerz med. nützen was!!!

Fumaderm bei magenschmerzen übelkeit

Fumadermmagenschmerzen übelkeit12 Wochen

Eingetragen am 24.09.2011

Fumaderm für Psoriasis mit Darmkrämpfe, Übelkeit, Durchfall

Nach Tabletteneinnahme möglichst nicht sitzen oder liegen. Keine Beschwerden direkt nach dem Essen. Wenn Beschwerden, dann heftige Darmkrämpfe, leichte Übelkeit (evtl. Magenschutz nehmen?). Teils Durchfälle. Tablette durchbrechen verursacht dagegen keine Nebenwirkungen, Wirksamkeit jedoch fraglich, da die Fumarsäure nicht in den Darm gelangt.

FumadermPsoriasis6 Monate

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 20.07.2011

Fumaderm für Schuppenflechte mit Appetitlosigkeit, Schwindel, Schlaflosigkeit, Übelkeit, Durchfall, Magenkrämpfe

Ich habe nach der zweiten Schwangerschaft wieder extreme Probleme mit meiner Schuppenflechte am gesamten Körper bekommen. So entscheid ich mich erneut ( nach der Geburt meiner ersten Tochter, vor 9 Jahren, habe ich bereits schon einmal mit Fumaderm Erfolg gehabt!) für die Behandlung mit Fumaderm. Am Anfang habe ich gar keine Nebenwirkungen festgestellt, allerdings auch keine Wirkung. Nun bin ich auf der 6 Tabletten-Dosis pro Tag und ich bekomme keinen Happen mehr runter. Ich habe stark mit Appetitlosigkeit, Schwindel, Schlaflosigkeit und Übelkeit, begleitet von Durchfall und Magenkrämpfen der Extraklasse zu tun. Im Moment lässt es sich noch fast aushalten, jedoch sehe ich immer noch keine positive Wirkung bei der Schuppenflechte...aus diesem Grund überlege ich nun die Tabletten wieder abzusetzen.

FumadermSchuppenflechte3 Monate

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 06.04.2011

Fumaderm für Schuppenflechte mit Übelkeit, Appetitlosigkeit

Zu Beginn der Behandlung hatte ich kaum Nebenwirkungen. Erst als ich das Medikament auf eine Dosis von 5 Tabletten am Tag gesteigert hatte: Schlimme Übelkeit und Appetitlosigkeit. Ich habe sehr schnell ein paar Kilo abgenommen. Ab und zu hatte ich auch Hitzewallungen, aber ich finde das gar nicht schlimm, da merkt man wenigstens, das das Medikament hilft ;) Dann habe ich auf eine Dosis von 4 Tabletten reduziert und alles war ok. Mit den Blutwerten hatte ich nie Probleme. Zu Beginn hat sich nur eine schwache Besserung eingestellt. Die richtige Verbesserung meiner Schufl. kam erst nach ca 6-7 Monaten, völlig überraschend, ich war schon enttäuscht, da ich nicht mehr damit gerechnet hätte. Jetzt bin ich überglücklich das ich die schufl. so gut wie los bin, es ist eine riesen Erleichterung.

FumadermSchuppenflechte11 Monate

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 26.02.2011

Fumaderm für Magenschmerzen, DURCHFALL, Übelkeit, Hitzewallungen mit Übelkeit, Hitzewallungen, Magenschmerzen, Durchfall

Ich war 2 Wochen im Krankenhaus, da die Behandlung mit verschiedenen salben nichts gebracht hat wurde ich auf Fumaderm eingestellt, dazu muss ich aber sagen Ich habe Morbus Chron, 2 Tage bekam ich 1 mal Täglich weiße Tabletten danach 2 Tage 2 mal am Tag, als ich entlassen wurde bekam ich 3 mal täglich Blaue 70mg Tabletten, nachdem ich 2 Tage lang 3 Tabletten am Tag nahm kamen die Nebenwirkungen.

Fumaderm bei Magenschmerzen, DURCHFALL, Übelkeit, Hitzewallungen

FumadermMagenschmerzen, DURCHFALL, Übelkeit, Hitzewallungen2 Wochen

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 18.10.2010

Fumaderm für Schuppenflechte mit Magenschmerzen, Schwindel, Übelkeit, Erbrechen, Schlafstörungen

Ich war vor der Einnahme gesund(bis auf die Schuppenflechte). Zunächst bekommt man fumaderm initial und steigert die Dosis schrittweise um die normalen fumadern einnehmen zu können.Ab einer Dosis von 4-5 Tabletten pro Tag, fingen die Nebenwirkungen an schlimmer zu werden: Magenschmerzen(extrem!!!), Schwindel, Übelkeit, Erbrechen, Schlafstörungen und einige andere. ich habe mit der Aussicht auf Besserung weitergemacht, aber ehrlich gesagt sah es später so aus: mein Job oder die Schuppenflechte. ich habe mich für meinen Job entschieden, denn die Nebenwirkungen waren einfach zu stark.

FumadermSchuppenflechte3 Monate

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 14.01.2010

Fumaderm für Psoriasis (Schuppenflechte) mit Durchfälle, Magenkrämpfe, Übelkeit

Fumaderm hat mir geholfen! Das schon mal vorweg. Mich ereilten anfangs eine Menge Nebenwirkungen. So hatte ich nach der Eingewöhnungsphase (mit Fumaderm initial) ca. 2 bis 3 Monate starke Durchfälle, Magenkrämpfe, teilw. Übelkeit. Musste zusätzlich (teilw. 1 x am Tag) noch Loperamid (Mittel gg. Durchfall) nehmen, um überhaupt arbeiten gehen zu können. Mich hat diese Fumaderm fertig gemacht. Allerdings war ich so stark betroffen von der Schuppenflechte - beruflich stehe ich "in der Öffentlichkeit" - das mir schon fast alles egal war. Das Durchhalten und Kämpfen hat sich mehr als gelohnt! Die Nebenwirkungen verschwanden nach und nach. Selten hab ich mal Durchfall oder einen Flush (unangenehme Hautrötung). Heute seh ich aus wie ein normaler Mensch und habe wieder Lust am Leben. Das Beste ist, dass man F. viele Jahre nehmen kann. Darüber liegen schon einige Studien vor. Allerdings greift die Pharmafirma beim Preis heftig in die Tasche der Krankenkassen. Ca.581 Euro kosten 200 Stück! Seltsam, dass nach ca. 20 Fumaderm kein vergleichbares Präparat kostengünstiger...

Fumaderm bei Psoriasis (Schuppenflechte)

FumadermPsoriasis (Schuppenflechte)17 Monate

Fumaderm hat mir geholfen!

Heute seh ich aus wie ein normaler Mensch und habe wieder Lust am Leben.

Allerdings greift die Pharmafirma beim Preis heftig in die Tasche der Krankenkassen. Ca.581 Euro kosten 200 Stück! Seltsam, dass nach ca. 20 Fumaderm kein vergleichbares Präparat kostengünstiger hergestellt wird...

Mein Fazit: das Beste gg. Schuppenflechte von den "inneren Medikamenten"!
(Empfehlung nur 9 Punkte, da unangemessen teuer)

Eingetragen am  als Datensatz 20913

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 21.12.2009

Fumaderm für Schuppenflechte mit Bauchschmerzen, Übelkeit

Habe Psoriasis Vulgaris seit 25 Jahren, nix hat geholfen, auch nicht Fumaderm. Hatte sehr starke Bauch schmerzen, übelkeit, und Magenkrämpfe. Jetzt nehme ich MTX seit 10 Wochen, mal sehen ob das hilft.

FumadermSchuppenflechte3 Wochen

Eingetragen am  als Datensatz 19405

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 24.10.2009

Fumaderm für Psoriasis mit Bauchkrämpfe, Durchfall, Flush, Übelkeit, Speichelfluss

Bauchkrämpfe, Durchfall, Flushs am gesamten Körper, Übelkeit, extremer Speichelfluss

FumadermPsoriasis-

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 06.07.2009

Fumaderm für Schuppenflechte, Psoriasis mit Übelkeit, Bauchschmerzen, Kopfschmerzen, Flush

Hallo, ich habe eine sehr starke Schuppenflechte, die überall verteilt am Körper ist. Nachdem das ganze einsalben und abschuppen von außen nicht mehr geholfen hat, wurde ich auf Immunosporin(cyclosporin) eingestellt. Jeden Tag morgens und abends je eine Tablette mit 100 mg. Anfangs war ich begeistert. Keine Nebenwirkungen und meine Haut besserte sich. Bis zum Schluß waren meine Blutwerte OK und die Verträglichkeit super, nur hat leider die Wirkung nachgelassen und es war keine Besserung mehr in Sicht. Meine Haut blieb auf einem Punkt stehen, der so aber nicht akzeptabel ist. Nun bekomme ich Lantarel 15 mg als Spritze. Ich spritze selbst sc. und zwar immer Freitag Abend um die gleiche Uhrzeit. freitags, weil die Nebenwirkungen dann am Wochenende eintreten und ich nicht arbeiten muss. Ein wenig Übelkeit, die sich in Grenzen hält, Bauchweh, leichte Kopfschmerzen...aber das läßt sich alles aushalten. Aber heute ich auch erst der 2. Samstag und mir geht es gut. Ich bilde mir ein, dass ich nach der ersten Behandlung schon merke, dass sich die Schuppen weniger schnell...

Fumaderm bei Schuppenflechte, Psoriasis

FumadermSchuppenflechte, Psoriasis3 Wochen

Hallo,
ich habe eine sehr starke Schuppenflechte, die überall verteilt am Körper ist.
Jeden Tag morgens und abends je eine Tablette mit 100 mg.
Anfangs war ich begeistert. Keine Nebenwirkungen und meine Haut besserte sich.

Nun bekomme ich Lantarel 15 mg als Spritze.
Ich spritze selbst sc. und zwar immer Freitag Abend um die gleiche Uhrzeit.

Aber heute ich auch erst der 2. Samstag und mir geht es gut.
Ich bilde mir ein, dass ich nach der ersten Behandlung schon merke, dass sich die Schuppen weniger schnell bilden.

Vor einigen Jahren bekam ich Fumaderm, welches ich aber schnell wieder abgesetzt habe, da ich mir immer vorkam, als würde mir ein Fön vor das Gesicht gehalten werden. Die Flashs im Gesicht waren sehr stark und für mich nicht tolerierbar.

Eine Ergänzung nach 4 Wochen Lantarel subcutan gespritzt.
Die ersten beiden Wochen waren super, nach dem 3. mal spritzen(immer Freitags abends) hatte ich an den folgenden beiden Tagen leichte Kopfschmerzen, Grippegefühl, Muskelschmerzen und fühlte mich ein wenig übel.
Nach dem 4. Mal spritzen ging die beiden Tage hinerher nix mehr., Ich lag Samstag und Sonntag regelrecht flach, weil ich dachte, mir platzt jeden Moment der Kopf.
Ich habe viel getrunken(Tee und Wasser) da dieses helfen sollten. Hatte es aber nicht. Nur fast 24 Stunden Schlaf hat geholfen.
Nun habe ich regelrecht Angst, dass es jedes Wochenende so sein wird.

Nach einigen Monaten hat das Lantarel nicht mehr gewirkt. Doch mein Körper dankte mir mit einer Thrombose an einer Stelle wo sitzen kaum mehr möglich ist. Nun mußte ich das Mittel absetzen und werde komplett umgestellt.

Meine Haut wurde selbst unter Lantarel immer schlechter.
Eigenartigerweise wurde bei Blutuntersuchungen immer nix festgestellt. Dabei macht sich eine Thrombose an den Blutwerten schon früh genug bemerkbar.

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 04.10.2008