Antriebslosigkeit bei Xeplion

Nebenwirkung Antriebslosigkeit bei Medikament Xeplion

Insgesamt haben wir 57 Einträge zu Xeplion. Bei 25% ist Antriebslosigkeit aufgetreten.

Wir haben 14 Patienten Berichte zu Antriebslosigkeit bei Xeplion.

Wo kann man Xeplion kaufen?

Xeplion ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Xeplion wurde von Patienten, die Antriebslosigkeit als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Xeplion wurde bisher von 14 sanego-Benutzern, wo Antriebslosigkeit auftrat, mit durchschnittlich 6,0 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Antriebslosigkeit bei Xeplion:

Xeplion für Psychose mit Gewichtszunahme, Antriebslosigkeit

Ich bekomme die Xeplion 75 mg Spritze im Moment seit fast einem Jahr ( 1x im Monat ), habe eine Krankheit namens Psychophrenie. Bis jetzt vertrage ich das Medikament gut und es wirkt auch angemessen, Ich höre keine Stimmen mehr, habe keine Wahnvorstellungen, jedoch sind bei mir folgende Nebenwirkungen wie Gewichtszunahme, Antriebslosigkeit aufgetreten. Trotzdem denke Ich, das die Nebenwirkungen nicht nur der Grund ist für die Gewichtszunahme und der Antriebslosigkeit sondern es auch generell an mir liegt, weil Ich meistens zuhause bin, mich kaum mit etwas beschäftige, kein Sport mache und mich ungesund ernähre. Demnach bin Ich mit meiner Spritze bis jetzt zufrieden, würde es psychisch kranke Menschen zur Behandlung von psychotischen Symptomen weiter empfehlen !

XeplionPsychose1 Jahre

Geburtsjahr:2002

Eingetragen am 19.11.2021

Xeplion für Psychose mit Impotenz, Antriebslosigkeit

Ich nehme seit 5 Monaten Xeplion. Ich nehme es damit es mir hilft, meinen Alltag zu bewältigen. Was tut es? Es raubt mir jegliche Motivation und macht mich Impotent. Ich bin mitte zwanzig und seit ich das Medikament nehme zu nichts mehr zu gebrauchen. Das Leben besteht doch aus zwei Dingen: Privatleben und Arbeit. Mit Medikament funktioniert bei mir keins von beidem. Dementsprechend warne ich auch davor. Bei mir sind immernoch psychotische Gedanken vorhanden, doch auch ohne Medikament kommt es seltenst zu einem Eklat, und wenn dann laufe ich verwirrt im Kreis und tue niemandem was. Somit macht mich das Medikamt mehr fertig als meine Erkrankung. Zudem weiß ich nicht ob die Potenz jemals wieder so wird wie sie einmal war. Durch die Spritze ist die Anwendung super, das wars aber auch schon mit dem positiven. Von mir bekommt es eine persönliche Gefahrenstoffkennzeichnung, dass es ja ohnehin schon hat. Ich rate bei leichen Psychosen dringend davon ab.

Eingetragen am 11.06.2018

Xeplion für schizophrenie mit Schlafstörungen, Impotenz, Antriebslosigkeit

Xeplion hält nicht was es verspricht. Es soll das Leben erleichtern, tut aber das Gegenteil. Gegen psychotische Gedanken hilft es bei mir nicht. Jedoch schraubt es meine Aktivität dermaßen runter, dass ich gar nicht mehr in der Lage bin in Agitation zu geraten. Das heißt ich kann mit Medikament weniger als ohne. Dazu kommt Impotenz. Ich produziere kein Sperma mehr und bin nicht in der Lage einen "hoch" zu kriegen. Jetzt gibt es doch im Leben zwei Dinge: Privatleben und Arbeit. Mit Medikament bin ich nicht in der Lage zu einem erfüllten Privatleben und durch Antriebslosigkeit auch nicht in der Lage zu arbeiten. Daher sehe ich keinen Sinn es zu nehmen und warne ausdrücklich davor. Lieber komisch und glücklich als halbtot mit Medikament (Xeplion)

Xeplionschizophrenie180 Tage

Eingetragen am 11.06.2018

Xeplion für schizophrenie mit Gewichtszunahme, Schlafstörungen, Impotenz, Antriebslosigkeit, Müdigkeit

Ich nehme seit 3 Jahren Xeplion und habe neben Gewichtzunahme auch Schlafstörungen und Impotenz erfahren. Nach ungefär 2 Jahren wurde die Dosis auf die Hälfte reduriert und die Potenzstörungen haben etwas nachgelassen, jedoch die Schlafstörungen sind nach wie vor ein Problem. Ansonsten sind die Krankeheitssymtomen verschwunden. Keine Stimmen mehr, keine Illusionen mehr, alles gut aber die Nebenwirkungen sind halt störend. Auch fühle ich mich oft Antriebslos und Müde

Xeplionschizophrenie3 Jahre

Geburtsjahr:1972

Eingetragen am 03.07.2017

Xeplion für Psychose mit Antriebslosigkeit, Suizidgedanken, Libidoverlust

Bekomme Xeplion seit beginn meiner Psychose, welche nun 6 Monate her ist. Anfangs gleich 3 150 mg Depot spritzen. Ich war wie ausgetauscht. war Antriebslos und wurde von Suizid Gedanken heimgesucht. Der Positive Effekt war, ich wurde nicht mehr so Paranoid und die Gedanken rasten nicht mehr so. Nach 2 Monaten hat sich das ganze aber relativ gut eingestellt und ich wirde wieder fitter. Sogar unter Leute gehen war wieder möglich ohne paranoid zu werden. Noch schlafe ich zumeist 10 std täglich. Worunter ich aber akut leide ist der Libidoverlust. Der kann aber auch mit der Psychose gekommen sein. werde ich wohl herausfinden sobald es abgesetzt wurde. Heutiger stand 25mg Depot Spritze keine akuten nebenwirkung bis auf das Problem mkt dem Libido. Also insgesamt eigentlich gut zu empfehlen.

XeplionPsychose6 Monate

Bekomme Xeplion seit beginn meiner Psychose, welche nun 6 Monate her ist.

Noch schlafe ich zumeist 10 std täglich.
Worunter ich aber akut leide ist der Libidoverlust.

Eingetragen am 28.09.2015

Xeplion für Psychose mit Gewichtszunahme, Erektionsstörungen, Schlafprobleme, Antriebslosigkeit, Mundtrockenheit, Brustwachstum, Schweißausbrüche, Kurzatmigkeit, Durchfall, Harndrang, Müdigkeit, Zwangsgedanken

Nebenwirkung:krämpfe,erregbarkeit,gewichtszunahme,erektionsstörungen,kein durchgehender schlaf,antriebslosigkeit,brustzunahme,schuppen,zahnschmerzen, mundtrockenheit,schweissausbrüche bei normaler belastung,kurzatmigkeit,chronische bronchitis,durchfall,magen-darm infektionen,häufiges urinieren,eiter unter der haut,müdigkeit=abnormaler koffein konsum,vermehrtes auftreten von zwangsgedanken, das sind die am meisten von mir bemerkten nebenwirkungen.Wenn man bedenkt das ich diese in kauf nehmen muss um eine Erkrankung zu behandeln.Da stelle ich mir dann schon die frage wo da mein Leben auf der strecke bleibt.Und depressive Stimmungen sind auch sehr massiv.Ich rate jeden davon ab wer nicht zwingend darauf angewiesen ist. Mfg die Laborratte

XeplionPsychose2 Jahre

Mfg die Laborratte

, , , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1979

Eingetragen am 24.08.2015

Xeplion für Psychose mit Gewichtszunahme, Antriebslosigkeit, Traumveränderungen, Libidoverlust

Nehme jetzt schon mehrere Jahre das Medikament und komme gut bis sehr gut zurecht. Am Beginn der Behandlung zieht einen die Negativ-Symptomatik der Krankheit ganz schön runter und man ist sehr müde und Antriebslos. Ich habe auch 10kg zugenommen. Nach ungefähr ein bis zwei Jahren hat sich das gegeben und ich bin fast wieder der alte. Habe mehrere Krankenhausaufenthalte schon hinter mir. Jetzt geht es mir wieder ganz Gut. Wie gesagt nach einer Psychose kommt erst mal ein langes Tiefes Tal, dass ma durchaus durchschreiten kann wenn man dran bleibt. Eines möcht ich noch sagen: Ich habe sehr intensive und tiefe Träume, die wie an einer Schnur gezogen sind.

XeplionPsychose5 Jahre

Geburtsjahr:1981

Eingetragen am 07.08.2015

Xeplion für Psychose mit Gewichtszunahme, Antriebslosigkeit, Müdigkeit

XeplionPsychose8 Monate

Ich habe ein paar Medikamente ausprobiert (Abilyfi,Zypreza,Xeplion,Risperidon=Rispertal),doch geholfen hat es gegen die Stimmen und diese schrecklichen Bilder nicht, ich kann nur besser schlafen,wenn ich wieder eine psychotische Phase habe,ich habe schon öfters gelesen das die Medikamente bei manchen nicht anschlagen,ich habe versucht(und gebetet) die Stimmen und all das zu verdrägnen,als mir erst nach langer Zeit bewusst war das ich an Psychosen erkrankt bin,es war deshalb schwer zu glauben,da ich manche Dinge hören konnte die nach einiger Zeit wirklich geschehen sind,ich weis nicht genau was alles von meinen Gehirn aus geht aber ich weis ich habe Verbindung mit Seelen und habe 4 Jahre lang gebraucht damit um zu gehen,was ich weis das man von einem auf den anderen Tag sich verändert den Boden unter den Füßen verliert und der Weg halbwegs wieder ins normale Leben zu kommen ist möglich,ich habe gebeten mich entlich wieder selbst fühlen zu können und als ich den Unterschied erkannte gelang es mir immer öfter wieder ein normales mir bekanntes und geliebtes Leben zu führen,denn in dem anderen Zustand wollte ich nicht mehr weiterleben, aber ich blieb geduldig,bis es mir gelang wieder mich zu erleben und nicht nur diese Erkrankung,die etwa 50%von allen an Psychose erkrankten das Leben kostet...mein Freund hatte 7 Jahre lang Psychosen ihm wurden 15 verschiedene Medikamente gegeben,er hörte auch Stimmen und so wie ich wurde er von grausamen Bildern verfolgt,er nahm sich das Leben,ich bitte alle haltet durch es gibt Hoffung ich spüre auch wieder mich selbt ,man muss sehr stark sein um diese Krankheit zu überleben und mein Freund fehlt mir so sehr,ich wünschte ich hätte ihm damals gesagt wie viel er für mich bedeutet,ich will nur sagen wenn die Medikamente helfen ist es gut,doch es sollte geforscht werden das sie besser wirken,denn plötzlich dick und müde durchs Leben zu gehen ist auch sehr mühsam und Menschen die unter Psychosen leiden sollten nicht noch mehr Leid ertragen müssen...... ob ich jetzt von Risperidon zu genommen habe glaub ich nicht,denn die 20kg kamen von Xeplion

Eingetragen am 17.05.2015

Xeplion für Paliperidon mit Schlafstörungen, Konzentrationsschwierigkeiten, Panikattacken, Antriebslosigkeit, Appetitsteigerung, Depressive Verstimmungen

Xeplion Paliperidon 100mg Depot Spritze - Extreme Schlafstörungen (mit Mirtazapin schlafen möglich) - Panikattacken - schwere Denkstörungen - Appetitsteigerung - Antriebslosigkeit - Depressivität

Xeplion bei Paliperidon

XeplionPaliperidon3 Monate

Xeplion Paliperidon 100mg Depot Spritze

- Extreme Schlafstörungen (mit Mirtazapin schlafen möglich)
- Panikattacken
- schwere Denkstörungen
- Appetitsteigerung
- Antriebslosigkeit
- Depressivität

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 05.04.2014

Xeplion für Psychose mit Gewichtszunahme, Antriebslosigkeit, Haarausfall, Sehstörungen

Da ich im Sommer wieder eine sehr heftige Psychose hatte, bin ich eigentlich mit meiner derzeitigen gesundheitlichen verfassung recht zufrieden. Doch Xeplion hat bei mir zu deutlicher Gewichtszunahme, häufiger Antriebslosigkeit, Haarausfall und zu Sehstörungen geführt. Ich würde dieses Medikament gern wieder absetzen und stattdessen ein Medikament mit weniger Nebenwirkungen nehmen was aber genausogut wirkt. Vorher habe ich kurze Zeit Risperidon genommen und gut vertragen. Ich traue mich aber derzeit noch nicht, mit meinem Arzt darüber zu sprechen. Leider habe ich ohnehin Minderwertigkeitsgefühle, dass ich so etwas überhaupt brauche. Meine Mutter hat dafür nicht das geringste Verständnis. Aber was soll ich machen- die Psychosen sind keine Schauspielerei oder Wichtigtuerei sondern sehr belastend. Und dank dieses Medikamentes blieb ich bislang davon verschont.

XeplionPsychose4 Monate

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 02.01.2014

Xeplion für Psychose mit Gewichtszunahme, Blutdruckabfall, Antriebslosigkeit, Ödeme, Einschlafstörungen, Nierenbeschwerden

nach jahrelanger Einnahme von Fluanxol nun die krasse Umstellung auf Xeplion , stationär, versteht sich . Einerseits sind nun alle Symptome der Psychose verschwunden, doch wie lange?? Hinzu kommen die extremen Nebenwirkungen, besonders, das Gefühl, total gedämpft zu sein in punkto Denken und Handeln ...das Für und Wieder müsste Jedem selbst überlassen sein, denn jeder reagiert ja bekanntlich unterschiedlich auf die Medikamente .....also lasse ich hier mal offen, wer sich für Xeplion entscheidet

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 20.08.2013

Xeplion für paranoide Schizophrenie mit Gewichtszunahme, Müdigkeit, Antriebslosigkeit

Ich nehme seit Anfang des Jahres Xeplion 150mg ein. Davon habe ich 15kg zugenommen. Ich habe 12 Stunden geschlafen und musste ins Bett wegen meiner Müdigkeit. Seit zwei Monaten bekomme ich nur noch Xeplion 100mg gespritzt. Mein Körpergewicht stagnierte dabei und blieb bisher auf den ca. 15kg Übergewicht. Meine Müdigkeit ist mit übermässig viel Schlaf bemerkbar. Ausser dem Übergewicht habe ich noch diese Antriebslosigkeit.

Xeplion bei paranoide Schizophrenie

Xeplionparanoide Schizophrenie6 Monate

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 03.06.2013

Xeplion für schizophrenie mit Durchfall, Schlafstörungen, Depression, Kopfschmerzen, Abgeschlagenheit, Antriebslosigkeit, Erektionsprobleme

Es gibt leute die brauchen es geb ich zu aber 16 Nebenwirkungen zu ertragen von einen Medikament ist zu viel verlangt ! Ich habe leichten Dauerschwindel, Durchfall, Erektionsprobleme, usw Einmal mit einer Diagnose den Verstand in frage stellen lassen denke ich dreht jeder Mensch ab der sich selbst was wert ist ! Darauf eine Therapie is ratsamer als den kompletten Stoffwechsel durcheinander zu bringen! Wenns nach der Pharmaindustrie und der Psycholgen geht hat jeder Mensch irgendeine Krankheit und nur mit Medikamente zu bewältigen ! Lerneffekt ausgeschlossen ! Ein Gespräch hat für manche Patienten mehr Wert als eien Dauerhafte Medikatöse narkose die nur Deprisionen mit sich bringt !

Xeplionschizophrenie8 Monate

Ich habe leichten Dauerschwindel, Durchfall, Erektionsprobleme, usw

Eingetragen am  als Datensatz 52013

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 07.03.2013

Xeplion für Psychose mit Sehstörungen, Gewichtszunahme, Herzklopfen, Depressive Verstimmungen, Antriebslosigkeit, Einschlafstörungen

Xeplion Depot 150mg bekomme ich jetzt seit 5 Monaten alle vier Wochen. Die antipsychotische Wirkung ist gut, bei Anzeichen einer akuten Krise sind allerdings bei mir 2,5 mg Haldol zusätzlich nötig, um einem Psychoseschub vorzubeugen. Aber man kommt mit sehr wenig zusätzlichem Haldol aus. Die Grundabsicherung gegen die Psychose ist mit Xeplion trotzdem gut, man fühlt sich wesentlich aktiver als mit einer dann größeren Menge einer Haldolspritze, die sich eher wie eine chemische Zwangsjacke anfühlt und mich völlig antriebslos und sozial gestört zurücklässt. Nebenwirkungen von Xeplion sind bei mir teilweise Sehstörungen im Gesichtsfeld, eine mäßige Gewichtszunahme, Palpitationen ( Herzklopfen ), niedrigerer Blutdruck ( erwünscht ! ), depressive Verstimmungen ( Antriebsschwäche, allerdings längst nicht so schlimm wie unter Haldoldepot vorher ), Einschlafstörungen. Gegen depressive Tendenzen und Einschlafstörungen hilft mir gut 50mg Sertralin ( morgens ).

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 26.01.2013