Ärzte in Baden-Württemberg 35.239 Treffer

Arzt in Städten in Baden-Württemberg

Arzt in Baden-Württemberg

• PD Dr. Amadeus Hornemann, Mannheim, Frauenarzt, Arzt

Ich kam auf Empfehlung meiner Frauenärztin in die ambulante Myomsprechstunde / Uniklinikum Mannheim zu Herrn PD Dr. Hornemann. Ich fühlte mi
    ch von Anfang an sehr kompetent beraten und hatte sofort vollstes Vertrauen zu ihm. Mit seiner ruhigen, verständnisvollen Art und seinem großen Erfahrungsschatz hat er mit mir die verschiedenen Therapie-Möglichkeiten besprochen.
    Er ließ mir Zeit und Raum, für meine Entscheidungen, ging auf meine Ängste ein, das hat mir sehr geholfen! Bevor ich mich dann bei einem weiteren ausführlichen Beratungstermin zu einer OP entschieden hatte, erbrachte eine über mehrere Monate lange Esmya-Therapie im vergangenen Jahr leider nicht den gewünschten Erfolg. Durch ein MRT wurde mir dies bestätigt.
    Am OP-Tag begrüßte mich Herr Dr. Hornemann morgens und gab mir gleich ein gutes Gefühl und die notwendige Sicherheit. Vor der OP wurde ich dann vom Anästhesie-Team sehr einfühlsam in Empfang genommen. Trotz des mittlerweile riesenhaften Uterus myomatosus wurde der Eingriff minimal invasiv / laparoskopisch von ihm durchgeführt, worüber ich sehr glücklich bin! Während der OP wurde auch noch ein nebenbefundlicher Eingriff durch die Kollegen der Viszeralchirurgie durchgeführt, beides verlief ohne Komplikationen. Im Anschluß rief er direkt meinen Ehemann an und informierte ihn über die sehr gelungene OP.
    Ein mega herzliches Dankeschön an Herrn Dr. Hornemann, die Kollegen der Viszeralchirurgie und das OP-Team!!
    Auch am nächsten Morgen kam er nochmals zu mir und erkundigte sich nach meinem Befinden. Ich war mehr als positiv überrascht, wie schnell ich nach dem Eingriff alleine wieder aufstehen konnte und fit war. Ich fühlte mich rund um die Uhr sehr gut betreut, alle waren hilfsbereit, aufmerksam und freundlich. Den Pflegern, Schwestern und dem Ärzteteam der Station 1,54 im Klinikum gilt auch ein herzliches Dankeschön! Schon am 3. Tag konnte ich das Krankenhaus wieder verlassen.

Ich bin glücklich, daß ich Herrn Dr. Hornemann getroffen habe, ein wunderbarer Arzt!!
    Ich werde ihn jederzeit sehr gerne weiterempfehlen!
    Es grüßt Sie eine dankbare Patientin und wünscht Ihnen von Herzen alles Gute!
  • Dr. Volker Rümenapp, Villingen, Arzt für Ambulante Operationen, Arzt

Tolle Praxis
    Wurde an den Krampfadern operiert.
    Medizinische und persönliche Betreunung war sehr sehr gut. Kann ich nur weiter empfehlen.

• Dr. Holger Lange, Stuttgart, Urologe, Arzt

Ich ließ bei Dr. Lange eine Vasektomie durchführen und würde ihn jederzeit unbedingt weiterempfehlen. Angesichts der Tatsache dass Vasektomi
    en in Dr. Lange's Praxis immer Mittwochs durchgeführt werden ist die Wartezeit für einen Eingriff absolut vertretbar.
    Der Eingriff selbst verlief reibungslos und unkompliziert - in ca. 30 min war alles erledigt. Auch die Zeit danach war schmerz- und beschwerdefrei. Ich benötigte nicht einmal nach Abklingen der Narkose Schmerzmittel.
    Dr. Lange selbst wirkt fachlich kompetent und auf persönlicher Ebene dennoch locker und empathisch.
    Alles in allem definitiv ein voller Erfolg! Danke Dr. Lange!
  • Dr. Oliver Phillips, Stuttgart, Plastisch Ästhetische Chirurgie, Arzt

Super Arzt, kann nur empfehlen!!!!!!

• Dr. Jürgen Holl, Weingarten, Chirurg, Arzt

Ich war von Anfang bis zum Ende meiner Behandlung sehr zufrieden und kann Herrn Dr. Holl und sein Team nur wärmstens weiterempfehlen. Im ers
    ten Vorgespräch, wurde mir als "Nichtmediziner" verständlich erklärt, was mich erwartet. Auch die OP selber verlief hervorragend und ohne Komplikationen. Bei den folgenden Nachuntersuchen wurde alles gewissenhaft untersucht und meine Fragen beantwortet. Ich wurde stets freundlich behandelt und habe mich bei jedem Besuch in einem schönen Ambiente sehr wohl gefühlt. Das Einzige was ich jedoch bereue ist, dass ich mich nicht schon viel früher zu dieser Maßnahme entschlossen habe.
  • Dr. Uwe Deuster, Heilbronn, Internist, Arzt

Herr Dr. Deuster ist ein sehr einfühlsamer und kompetenter Arzt, der meine Ängste ernst genommen hat, was für mich sehr wichtig war.

Ein
    super organisierte Praxis, direkt von der Anmeldung ins Sprechzimmer.
    Sehr nette Arzthelferinnen, die Ruhe und Wärme ausstrahlen, was mir sehr bei meiner Magen-, Darmspiegelung geholfen hat.

Das Team, wie auch Herr Dr. Deuster sind echt klasse und sehr zu empfehlen!!!!!!
    Für mich persönlich ein echter Glücksfall!!!!!!!!!
    VIELEN LIEBEN DANK DAFÜR!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
  • Dr. Hubertus Hirt, Freiburg, Orthopäde, Arzt

Ich wurde Ende September wegen des Abrisses der Supraspinatussehne und Infraspinatussehne von Dr. Hirt operiert. Bereits nach ca. 8 Wochen
    keine Schmerzen mehr. Alles bestens verheilt. Keine Probleme mehr. Würde wieder zu Dr. Hirt gehen.
  • Dr. Bodo Schiffmann, Sinsheim, HNO Arzt, Arzt

Nach einem Jahr erfolgloser Besuche und Vorstellung bei HNO inkl. anderer Schwindelambulanz,
    MRT, CT, Notfalldienst usw. ist mir bei Dr. Sc
    hiffmann endlich geholfen worden. Endlich eine Diagnose!! Seit 1 Jahr litt ich unter Schwindel.
    Schon nach Verlassen der Praxis ging es mir viel besser! Dr. Schiffmann konnte mir auf dem MRT-Bild kompetent erklären..warum ich genau unter den genannten Symptomen leide. Das verordnete Gleichgewichtstraining half mir in wenigen Tagen..dass es mir richtig gut ging. Heute nach fast 2 Monaten habe ich noch immer nicht mit der Tabletten-Therapie begonnen (hatte diese nur bei erfolglosem Training erhalten). Es geht mir fast wieder gut. Auch sehr zu loben, ist die Telefonsprechstunde am Donnerstag. Somit fühle ich mich sicher aufgehoben, da ich die Möglichkeit habe, auch nach der Untersuchung in der Klinik, Dr. Schiffmann bei Fragen oder Verschlimmerungen kontaktieren zu können. Der Preis, den ich als Selbstzahler gezahlt habe, war es auf jeden Fall wert. Andernfalls würde ich noch heute mit den Beschwerden und der sehr stark eingeschränkten Lebensqualität herumlaufen. Vielen Dank Dr. Schiffmann!! *********

*.) Text vom sanego-Team gelöscht
  • Dr. Wolfram Wenz, Heidelberg, Orthopäde, Arzt

Drei Hsmn- Fußkorrekturen in der Familie. Alle sehr gelungen.

• Dr. Bernd Loos, Karlsruhe, Plastischer Chirurg, Arzt

Sehr gute Beratung, optimale Versorgung, perfektes Ergebnis, sowie super Nachsorge.

• Dr. Christoph Wilde, Filderstadt, Orthopäde und Unfallchirurg, Arzt

Sehr kompetente und durchorganisierte Praxis!
    Ich habe mir im Februar 2016 den linken Fuß und im September 2016 den rechten Fuß operieren l
    assen. Es war bds. eine Hallux Valgus Korrektur notwendig - das Ergebnis kann sich sehen lassen.
    Jetzt freue ich mich auf offene Sandalen und habe endlich keine Schmerzen mehr!!
    Da ich selber eine sehr kritische und ängstliche Patientin bin, kann die Praxis, das Team und Dr. Wilde nur weiterempfehlen.
  • Dr. Matthias Beichert, Mannheim, Frauenarzt, Arzt

Toller Arzt, super sympathisches Team!

• Dr. Michael Allert, Weingarten, Frauenarzt, Arzt

sympatischer Gynäkologe mit grosser Erfahrung in der Ultraschalldiagnostik. Für Brustultraschall eine top Adresse

• Prof. Stefan Kessler, Sindelfingen, Orthopäde, Arzt

Ich bin sehr froh, dass ich nach ausführlichem und jahrelangem Suchen 2010 die OKS ausgesucht habe, um mir dort von Herrn Professor Dr. S. K
    essler meine orthopädischen Probleme beheben zu lassen.
    Nach zwei Hüftendoprothesen Implantationen, einer Knieendoprothesenimplantation und einer Schulteroperation (Rotorenmanschettenruptur, Bizepssehenluxation mit Partialruptur u.a.) in den Jahren 2011 bis 2016, habe ich heute keine Beschwerden mehr.
    In vielen unaufdringlichen Chefarztgesprächen erfuhr ich die entsprechenden Informationen meiner notwendig werdenen Operationen. Ich war mir sofort sicher, dass ich Herrn Kessler vertrauen konnte. Seine zuvorkommende Art, seine Offenheit und Kompetenz gaben mir die Sicherheit, dass ich richtige Entscheidungen getroffen habe.
    Die Vorbereitungen zum operativen Eingriff und die ausführlichen Informationen der Anästhesisten nahmen mir jegliche Angst vor den notwendigen Operationen.
    Nach den Eingriffen hat sich das Ärzte- und Pflegeteam einfühlsam und kompetent um mich gekümmert und stand immer für Fragen und Erläuterungen zur Verfügung. Ebenso hat mich Chefarzt Prof. Dr S. Kessler im Krankenzimmer aufgesucht, um sich persönlich ein Bild von meinen Fortschritten beim Heilungsprozess zu machen.
    Ich möchte mich herzlich beim gesamten Team, besonders bei Herrn Kessler bedanken. Ich wurde jedes Mal aufs Neue wunderbar betreut und gepflegt.
    Bei der OKS mit seinem Chefarzt Herrn Prof. Dr. Stefan Kessler sind sie "in den besten Händen" !
  • Prof. Erich-Wolf Burrer, Bad Säckingen, Psychiatrie u.Psychotherapie, Arzt

AMBULANZ BAD DÜRRHEIM:
    Zusammen mit der Psychotherapie
    seiner Psychologin wurde ich wieder
    gesund. Herzlichen Dank.Was mir besonders h
    alf,
    war die Mischung aus Einfühlungsvermögen
    und Konfrontation. Da machte es klick
    und ich marschierte wieder in mein Leben.
    Meine gesetzliche Kasse hat die Rechnung übernommen. Klasse und
    vielen Dank.
  • PD Dr. Amadeus Hornemann, Heidelberg, Frauenarzt, Arzt

Ich habe mich von Anfang an beim Dr. Hornemann sehr wohlgefühlt. Er ist sehr kompetent, menschlich und verständnissvoll. Er hat mir die Angs
    t vor der Op genommen. Die Operation ist auch sehr gut verlaufen, und die Behandlung danach durch den Arzt und sein Team ebenfalls.
    Ich kann Herrn Dr. Hornemann und sein Team auf alle Fälle weiterempfehlen.

Vielen Dank für alles
  • Dr. Werner Hillebrand, Biberach an der Riß, Mund-Kiefer-Gesichtschirurg, Arzt

Super netter Artzt und Helferinnen. Absolut empfehlenswert.
    Entfernung aller 4 Weisheitszähne.

• Prof. Thomas Proebstle, Mannheim, Arzt für Ambulante Operationen, Arzt

das beste was mir passieren konnte. 100% Erfolg erfahren. Alles super. Fühlte mich vom ersten Moment gut aufgehoben...und das tolle Ergebnis
    spricht für sich. DANKE auch an das gesamte Team. Kann und werde sie aus voller Überzeugung weiterempfehlen.
  • Ingrid Maschke, Pforzheim, Allgemeinmediziner, Arzt

Also, wenn ich so schlechte Bewertungen lesen, wird mir übel.
    Hatte einen schweren Bandscheibenvorfall und dank Frau Maschke und ihrer Akup
    unktur ( auch die Krankengymnastik) war ich nach fünfeinhalb Wochen wieder fit. Und bin es bis heute.
    Manchmal denke ich , wir verlangen zu viel und wollen alles schnell. Bei akuten Schmerzen konnte ich immer sofort, also am gleichen Tag kommen.
    Sie ist eine sehr kompetenteinfach Ärztin.
    Das Team ist bis auf Kleinigkeiten schwer in Ordnung.
    Ich war immer der Meinung, meine Beschwerden sag ich dem Arzt, wenn ich im Sprechzimmer bin aber ich habe festgestellt, Stichworte im Vorfeld sind gut, weil Frau Maschke dann gleich reagieren kann;)) also im Voraus sich schon Gedanken gemacht hat.
    Ich habe gewechselt, da meine alte Hausärztin recht launisch war und zum Teil genervt.
    Hier ist stets gute Stimmung und die Damen sind für manchen Spaß zu haben.
    Ich bin froh das ich gewechselt habe und bin rundherum zufrieden.
    Auf diesem Weg...einfach mal DANKE

U. Amiri
  • Dr. Friedrich Knam, Stuttgart, Plastischer Chirurg, Arzt

Dr. Knam überzeugt in jeder Hinsicht. Ich hatte einen regulär vorgesehenen Implantatwechsel (frühere OP im gleichen Krankenhaus) in der Brus
    t wegen Kapselfibrose beidseits. Herr Dr. Knam hat mich vor der OP individuell äußerst gründlich beraten und Möglichkeiten der funktionellen und optischen Wiederherstellung aufgezeigt. Die OP verlief wie geplant, die Nachwehen waren heftig, aber ich habe mich perfekt bei Dr.Knam aufgehoben gefühlt. Die Betreuung im Krankenhaus war sehr gut. Auch jetzt in der ambulanten Nachsorge lässt er es nicht an Gründlichkeit fehlen, alle Termine werden pünktlich eingehalten. Die Nachuntersuchungen erfolgen sehr gewissenhaft. Der Erfolg spricht für sich!
  • Dr. Peter Haas, Freiburg, Internist, Arzt

Herr Dr Haas und sein Kollege Dr Denz sind wie auch das ganze Praxisteam sehr nett und hilfsbereit.
    Ich wurde selten von einem Arzt so gena
    u befragt und untersucht und hatte Zeit alle Fragen loszuwerden. Die Erklärungen der Krankheit und wie behandlet wird sind auch für mich gut verständlich gewesen. So muss eine Praxis sein
  • Dr. Günther Effinger, Müllheim, Orthopäde und Unfallchirurg, Arzt

Herr Effinger hat die richtige Diagnose gestellt, was vor ihm zwei Ärtze schafften. Dank der richtigen Diagnose kann ich wieder schmerzfrei
    laufen.
  • Dr. Uwe Schwiedeßen, Freiburg, Augenarzt, Arzt

Schon seit vielen Jahren betreut Herr Dr. Schwiedeßen unsere ganze Familie. Ein ausgezeichneter Arzt mit hervorragenden diagnostischen Fähig
    keiten. Sehr gut, nur zu empfehlen.
  • Dr. Andreas Dorow, Waldshut-Tiengen, Mund-Kiefer-Gesichtschirurg, Arzt

Wurde von meinen Hauszahnarzt in die Dorow Clinic überwiesen. Bekam gleich einen Termin zur Beratung und eine Woche später kamen die 4 Zähne
    auch schon raus. Wurde super lieb Empfangen und hab mich gleich Wohlgefühlt. Es sieht nicht aus wie beim normalen Zahnarzt. Behandlung war super!
  • Prof. Jost Jonas, Heidelberg, Augenarzt, Arzt

Ein wahnsinnig netter Arzt mit sehr viel Einfühlungsvermögen und einem ungemein breitem Fachwissen. Ich bin so froh, diesen Arzt gefunden zu
    haben, und würde ihn jederzeit und uneingeschränkt weiterempfehlen!
  • Dr. Günter Sandner, Mannheim, Internist, Arzt

Ein sehr erfahrener und immer auf dem neusten Stand Arzt. Gibt auch immer sehr gute Tipps an und erklärt klar und verständlich. Immer wieder
    gerne zum weiter Empfehlen.
  • Dr. Bernd Mähler, Stuttgart, Allgemeinmediziner, Arzt

sehr kompetente Arztpraxis, freundlich zuvorkommend, hilfsbereit, der Arzt mit den golden Händen.
    5 Minuten Termine reichen vollkommen aus
    , wenn man weis was man will.
  • Dr. Hans-Joachim Roth, Friedrichshafen, Allgemeinmediziner, Arzt

Sehr freundlich und sehr hilfsbereit

• Dr. Gregor F. Fuchshuber, Stuttgart, Plastischer Chirurg, Arzt

Ich habe vor ca. 1 1/2 Jahr eine Ober- und Unterlid OP gehabt, in der Sophien Klinik in Stuttgart.
    Bin 55 Jahre alt und meine Ober- und Unt
    erlider waren ständig geschwollen und herabhängend, dadurch sah ich viel älter und „verbraucht“ aus.
    Die Beratung und später die OP wurden von Dr. Fuchshuber durchgeführt.
    Am Anfang sieht alles schrecklich aus (Schwellungen, blaue Flecken, leichte Blutergüsse) aber es lässt langsam nach, dabei sind absolute Ruhe und viel Kühlen sehr wichtig. Schmerzen habe ich keine gehabt. Nach vier Wochen war ich wieder arbeiten. Fragen nach leicht geröteten Augen beantwortete ich mit einer Augen Entzündung. Die Heilsalbe sollte weiterhin einer Weile benutzt werden. Da die Haut auch ihre Zeit braucht, gab es noch leichte Spannungen und die Unterlider lagen nicht ganz an den Augen an, was zu leichten Tränen bei Wind oder Luftzug führte. Die Narben waren auch noch ein bisschen verhärtet und dick. Dann kam die Natur ins Spiel und das Gewebe und die Haut passten sich langsam an. Nach drei Monaten hat man kaum was gemerkt, nach sechs Monaten war alles vorbei. Bei dem vor kurzem geführten Abschlussgespräch war der vorher/nachher Bilder Vergleich beeindruckend, meine „Lappen“ und „Säcke“ waren komplett weg, das Aussehen jetzt keineswegs unnatürlich. Ich sehe tatsächlich wesentlich jünger aus und kann aus meiner Erfahrung heraus jedem die OP empfehlen, der auch damit Probleme hat. Wichtig sind Geduld, Ruhe und einen guter Chirurg !! Nicht zu vergessen auch sein kompetentes und nettes Team …
  • PD Dr. Florian Graepler, Tübingen, Internist, Arzt

​Ich habe schon ca. 15 Darmspielgelungen und diverse Magenspiegelungen​ bei 4 verschiedenen Ärzten erlebt und bin seit über 10 Jahren Patien
    t in dieser Praxis die Dr. Gräpler als Nachfolger von Prof. Jakober übernommen hat. Ich mache hier Nachsorge mit Sonographie, Magen- und Darmspiegelung in einem Durchgang sehr zeitsparend für mich und ich kann Dr. Gräpler absolut empfehlen. Das beste, was ich bisher erlebt habe. Sehr sorgfältige Untersuchung mit ausführlicher Erklärung und sehr gut ohne Sedierung zu ertragen. Dr. Gräpler hat als ehemaliger Oberarzt der Endoskopie der Uniklinik in Tübingen sehr gute Kontakte zur Uniklinik was für mich wichtig ist, da ich dort weitere Nachsorge mache. Ich fühle mich hier bestens betreut und spare sehr viel Zeit und kann Dr. Gräpler nur bestens empfehlen.

Arzt Fachgebiete in Baden-Württemberg

Arzt in Baden-Württemberg

In Baden-Württemberg gibt es 35.239 Ärzte, von denen 10.844 bewertet sind.

Es sind 33% der niedergelassenen Ärzte und 16% der Klinikärzte in Baden-Württemberg bewertet.

Die Bewertung für Ärzte in Baden-Württemberg beträgt durchschnittlich 7,9 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 8,0. Die Bewertung ist um 0,0 Punkte schlechter im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Arzt in Baden-Württemberg beträgt 1,0 Tage und ist damit um 0,0 Tage kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Arzt in Baden-Württemberg beträgt 1 Minuten und liegt damit im Bundesdurchschnitt.