Cefuroxim für Lungenentzündung

Insgesamt haben wir 319 Einträge zu Lungenentzündung. Bei 5% wurde Cefuroxim eingesetzt.

Wir haben 15 Patienten Berichte zu Lungenentzündung in Verbindung mit Cefuroxim.

Wo kann man Cefuroxim kaufen?

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Cefuroxim für Lungenentzündung auftraten:

Schwindel (3/15)
keine Nebenwirkungen (2/15)
Kopfschmerzen (2/15)
Schwitzen (2/15)
Übelkeit (2/15)
Übelkeit mit Erbrechen (2/15)
bitterer Geschmack (1/15)
Durchfall (1/15)
Fieber (1/15)
kalte blasse Haut (1/15)
Magenschmerzen (1/15)
Müdigkeit (1/15)
Muskelschmerzen (1/15)
Nervenstörung (1/15)
Schwindel - Benommenheit (1/15)
Schwindelanfälle (1/15)
Zittern (1/15)

Folgende Berichte über den Einsatz von Cefuroxim für Lungenentzündung liegen vor:

Cefuroxim für lungenentzündung mit Zittern, Kopfschmerzen, Schwitzen, kalte blasse Haut, Übelkeit mit Erbrechen, Schwindel - Benommenheit

Wenn Sie eine Allergie gegen Penicillin und/oder Amoxicillin haben, besprechen Sie die Einnahme mit Ihrem Arzt. Ich bekam Cefuroxim als Antibiotika für eine Lungenentzündung. Vor der Einnahme habe ich eine leichte Nudelsuppe gegessen und Pantoprazol eingenommen, um den Magen zu schonen. Die Cefuroxim schmeckt sehr bitter und sollte schnellstmöglich geschluckt werden, ansonsten verbleibt der Geschmack längerfristig im Mund. Zirka zwei Stunden nach der Einnahme begannen allergische Schocksymptome, ich musste mehrfach hinterhereinander erbrechen und hatte starken Schwindel, Apathie und mir war sehr kalt. Nur nach der Einnahme von H1 Antagonisten (Dimenhydrinat) und Antihistaminikum konnte ich nach einer Stunde Erbrechen schließlich Ruhe finden. Ob es geholfen hat, kann ich nicht beurteilen. Am Freitag bei der Nachkontrolle waren keine Atemgeräusche mehr zu vernehmen und auch mein Fieber ging weg. Das war im November 2022, seitdem habe ich starke Probleme mit andauernder Übelkeit, ab und an Würgereiz, Magenzwicken und Schwäche, die zuvor nicht existiert haben.

Cefuroximlungenentzündung7 Tage

Eingetragen am 14.08.2023 als Datensatz 117244

Geburtsjahr:1999

Eingetragen am 14.08.2023

Cefuroxim für lungenentzündung

nachdem ich mich bei einem Krankenhaus Aufenthalt wohl angesteckt hatte und seit 1 Woche schwer krank von a nach b schleppte bis gar nichts mehr ging und ich schlussendlich so heftige stechende Schmerzen in der brust hatte rief ich meinen Arzt nach Hause, der recht schnell die Lungenentzündung diagnostizierte und mir dieses Medikament verschrieb. Anfürsich bin ich sehr empfindlich Medikamenten gegenüber und habe üblicherweise bei jedem etliche Nebenwirkungen, dieses Medikament nehme ich nun 2 Tage (4 Tabletten 2xtag) und habe "bisher" keinerlei Nebenwirkungen es ging mir sogar sehr schnell besser heute konnte ich schon wieder meine Kinder zum kiga bringen ect.ich wünsche mir die restlichen Tage verlaufen genauso,dies werde ich aber gern noch berichten. Allen Kranken wünsche ich gute Besserung

Cefuroximlungenentzündung7 Tage

Eingetragen am 13.06.2019 als Datensatz 90715

Geburtsjahr:1994

Eingetragen am 13.06.2019

Cefuroxim für lungenentzündung mit keine Nebenwirkungen

Ich lese immer wieder von Überlkeit und Erbrechen. Bitte daran denken, das man die Tbl. 30-60Min. nach dem Essen einnehmen sollte, auf keinen Fall nüchtern! Zudem wurde mir gesagt das der Abstand zwischen 2 Tbl., 12h betragen sollte. Ich weiss nicht, ob das auf die generelle Einnahme übertragbar ist. Vermutlich hängt es mit der Wirkung zusammen.

Cefuroximlungenentzündung-

Eingetragen am 18.10.2018 als Datensatz 86283

Eingetragen am 18.10.2018

Cefuroxim für lungenentzündung mit Schwitzen, Muskelschmerzen, Nervenstörung

Ich habe das Medikament aufgrund von einer verschleppten Lungenentzündung bekommen die jetzt auch weg ist. Aber ab dem 2 Tag der Einnahme begann ich stark an zu schwitzen ich musste mich in der Nacht 3 mal umziehen da ich komplett nass war. Danach wurde es nur noch schlimmer bei mir ist es extrem auf die Muskeln und nervenbahnen gegangen...mein ganzer Körper schmerzt das ich nicht stehen oder richtig sitzen kann. Es lässt sich ohne Schmerztabletten noch nicht mal schlafen. Seid gestern bin ich mit der Einnahme durch und hoffe das die Symptome bald abklingen denn es ist unerträglich! Ich versuche jetzt meinen Körper mit Magnesium zu unterstützen und hoffe das es was bringt. Einfaches Teufelszeug!

Eingetragen am 05.06.2018 als Datensatz 83935

Geburtsjahr:1989

Eingetragen am 05.06.2018

Cefuroxim für Pneumonie mit Übelkeit mit Erbrechen

Cefuroxim bei Pneumonie

CefuroximPneumonie10 Tage

Mir eurde Cefuroxim (angenehm beschichtete Tabletten) wegen einer schweren Pneumonie verschrieben. != Tage lang nahm ich das Medikament und hatte überraschenderweise keine Nebenwirkungen, ausser dauernde Ohrwürmer im Kompf, auch Nachts beim Schlafen. Die herapie wurde beendet. Innerhapb von wenigen Monaten danach war ich wieder krank und wollte mich mit diesem so gut verträglichen Antibiotikum heilen. Beide Male begann schon 30 Minuten nach der Einnahme ein heftigster Brechreiz (mindestens 10 Mal gebrochen, bis nur noch Säure und Galle herauskam). Zwischen den Brechattacken konnte ich nur auf dem Fußboden vom Badezimmerliegen und hatte Muskelzittern, Krämpfe und es schüttelte mich heftig bis zum nächsten Erbrechen. Beide Male half ein Antihistaminikum (Antiallergikum), um die Situation in den Griff zu bekommen. Die Brechattacken waren so brutal, dass ich am nächsten Tag sogar rote Punkte überall auf dem Gesicht hatte: Das waren kleine Blutgefäße, die geplatzt sind beim Übergeben! Nach beien Malen war ich so dehydriert, dass ich ins Krankenhaus bzw, zu Hausarzt an den Tropf musste. Erst nach 2 Litern konnte mein Körper wieder Urin produzieren (fast 24h davor kein Urin wegen Dehydrierung, was zu Nierenversagen führen kann). Fazit? Ein wunderbares Antibiotikum bei der ersten Einnahme, aber danach schwere allergische Reaktion und Unverträglichkeit. Ich kann weder zu- oder abraten, da es auch gut vertragen werden könnte. Die Übelkeit und Brechattacken wünsche ich aber keinem.

Eingetragen am 20.09.2017 als Datensatz 79349

Geburtsjahr:1978

Eingetragen am 20.09.2017

Cefuroxim für lungenentzündung mit Übelkeit, Müdigkeit

Habe das Medikament auf grund einer Lungenentzundung nehmen müssen. Schon am zweiten Tag der Einnahme waren deutliche verbesserungen zu spüren. Mir war eine stunde nach einnahme immer schlecht vor übelkeit und war am morgen nach dem ich aufgestanden bin nach einer stunde wieder extrem müde. Meine Dosis war 2x 500mg

Cefuroximlungenentzündung10 Tage

Habe das Medikament auf grund einer Lungenentzundung nehmen müssen.
Schon am zweiten Tag der Einnahme waren deutliche verbesserungen zu spüren.

Meine Dosis war 2x 500mg

Eingetragen am 08.01.2014 als Datensatz 58613

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 08.01.2014

Cefuroxim für lungenentzündung mit Durchfall, Magenschmerzen

Den Durchfall konnte ich mit Perenterol sehr gut in den Griff bekommen, die Magenschmerzen waren dadurch auch verschwunden.

Cefuroximlungenentzündung12 Tage

Eingetragen am 03.02.2012 als Datensatz 41506

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 03.02.2012

Cefuroxim für lungenentzündung, Bronchities mit bitterer Geschmack

Es geht um "Cefuroxim AL 500" von ALLUD. Zur Wirksamkeit kann ich nichts schreiben, aber das Zeug ist schrecklich einzunehmen! Einmal übergab ich mich und die Tablette kam als angelöste weisse Masse wieder raus - und was dann?.... Drei Kritikpunkte: - Die Tabletten sind viel zu gross und hindern so das runterschlucken. - Die Tabletten sind undragiert, so gleiten Sie nicht den Hals runter, sondern "hängen sich auf". - Weil der "Drageeüberzug" fehlt, unterstützt der extrem bittere Geschmack Würgereize und schlechtes Empfinden. Ich habe also ein Anwendungsproblem, keines mit der Wirksamkeit. Aber es war so schrecklich, dass ich von dem Produkt nur abraten kann. Vielleicht überarbeitet aber die Firma ALLUD die Tablette auch noch mal. Das allermindeste wäre ein Bruchspalt, dass man durch Aufteilung die zwei kleineren Stücke besser runter bekommt. Ich bin geheilt - zumindest von dem Zeug!

Cefuroxim bei lungenentzündung, Bronchities

Cefuroximlungenentzündung, Bronchities6 Tage

Es geht um "Cefuroxim AL 500" von ALLUD.

Drei Kritikpunkte:
- Die Tabletten sind viel zu gross und hindern so das runterschlucken.

Ich bin geheilt - zumindest von dem Zeug!

Eingetragen am 17.06.2011 als Datensatz 35244

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 17.06.2011

Cefuroxim für lungenentzündung mit Schwindelanfälle

Was die Symptome der Lungenentzündung betrifft, so waren die ab dem 2ten Tag wesentlich besser, aber.........als gravierendste Nebenwirkung bekam ich SCHWINDELANFÄLLE.

Eingetragen am 07.02.2011 als Datensatz 32095

Kopfschmerzen

Eingetragen am 18.01.2011 als Datensatz 31540

Eingetragen am 18.01.2011

Cefuroxim Stada für lungenentzündung mit Schwindel

Ich habe nach Feststellung meiner Lungenentzündung beim Arzt, dieses Medikament verschrieben bekommen, habe mich schon nach einer Tablette besser gefühlt. Das Problem ist das sehr starke Schwindelgefühl!! Man fühlt sich als würde man neben sich stehen. Ich bin wirklich nicht empfindlich aber diese Tabletten können einen Elefanten ruhig stellen. Vieleicht sollte mann das Medikament dahin gehend ändern, dass es verträglich wird, denn dann ist es wirklich super. Ansonsten hemmt es sofort die Entzündung, besser geht es einem aber dann doch nicht.

Cefuroxim Stada bei lungenentzündung

Cefuroxim Stadalungenentzündung4 Tage

Eingetragen am 10.01.2010 als Datensatz 21339

Cefuroxim Stada

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 10.01.2010

Cefuroxim für lungenentzündung mit keine Nebenwirkungen

bisher keine Nebenwirkung. Aber es wurden bisher auch erst 4 Stück genommen.

Cefuroximlungenentzündung10 Tage

bisher keine Nebenwirkung. Aber es wurden bisher auch erst 4 Stück genommen.

Eingetragen am 25.12.2009 als Datensatz 20979

übelkeit, schwindelig, fieber die pillen haben es in sich

Eingetragen am 06.09.2006 als Datensatz 119

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 06.09.2006

Cefuroxim wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Cefuroxim-ratiopharm, Cefuroxim, Cefuroxim 2x500mg-Tag, cerufoxim, Cefuroxim AL 250, Cefuroxim 500mg, Cefuroxim Stada 500mg, Cefuroxim AL 500, Cerofoxim, Cefuxroxim 250 mg, Cefuroxim 1A Pharma, cevorofin, Cefuroxim 500, Cefuroxin, cefuroxim 500-1a pharma, Roxi 300 - 1 A, Cefuroxim Stada, Cefuroxim 1500 mg, Ceforrexim, Cefuroxim 250 mg, afuroxim, Cefuroxim Sandoz 500, Cefuroxim Stada 500 mg, Cefuroxim-CT, Cefuroxim 250mg, cefuroxim und Soledum, Cefuroxim CT 250 mg, cefuroxim 250, Cefurox, Cefuroxim 500 Neumann, Cefuroxim 500 mg, cefurox 500 basics, Cefuroxim (axetil), Cefuroxim Mepha 250, Cefuroxim 250 AL, Cefuroxim AbZ 500, Cefuroxim heumann 500, Cefuroxim 1,5 g i.V., Cefuroxim Tabletten, Antibiotikum Cefuroxim, cefuroxim sandoz 500 mg, Cefuroxim 500 heumann

Lungenentzündung wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

atypische Lungenentzündung, lungenentzündung, Lungeninfekt, Pneumonie