Zittern bei Cefuroxim

Nebenwirkung Zittern bei Medikament Cefuroxim

Insgesamt haben wir 576 Einträge zu Cefuroxim. Bei 2% ist Zittern aufgetreten.

Wir haben 13 Patienten Berichte zu Zittern bei Cefuroxim.

Wo kann man Cefuroxim kaufen?

Cefuroxim wurde von Patienten, die Zittern als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Cefuroxim wurde bisher von 4 sanego-Benutzern, wo Zittern auftrat, mit durchschnittlich 4,5 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Zittern bei Cefuroxim:

Cefuroxim für lungenentzündung mit Zittern, Kopfschmerzen, Schwitzen, kalte blasse Haut, Übelkeit mit Erbrechen, Schwindel - Benommenheit

Wenn Sie eine Allergie gegen Penicillin und/oder Amoxicillin haben, besprechen Sie die Einnahme mit Ihrem Arzt. Ich bekam Cefuroxim als Antibiotika für eine Lungenentzündung. Vor der Einnahme habe ich eine leichte Nudelsuppe gegessen und Pantoprazol eingenommen, um den Magen zu schonen. Die Cefuroxim schmeckt sehr bitter und sollte schnellstmöglich geschluckt werden, ansonsten verbleibt der Geschmack längerfristig im Mund. Zirka zwei Stunden nach der Einnahme begannen allergische Schocksymptome, ich musste mehrfach hinterhereinander erbrechen und hatte starken Schwindel, Apathie und mir war sehr kalt. Nur nach der Einnahme von H1 Antagonisten (Dimenhydrinat) und Antihistaminikum konnte ich nach einer Stunde Erbrechen schließlich Ruhe finden. Ob es geholfen hat, kann ich nicht beurteilen. Am Freitag bei der Nachkontrolle waren keine Atemgeräusche mehr zu vernehmen und auch mein Fieber ging weg. Das war im November 2022, seitdem habe ich starke Probleme mit andauernder Übelkeit, ab und an Würgereiz, Magenzwicken und Schwäche, die zuvor nicht existiert haben.

Cefuroxim bei lungenentzündung

Cefuroximlungenentzündung7 Tage

Geburtsjahr:1999

Eingetragen am 14.08.2023

Cefuroxim für Entzündungen mit Übelkeit, Kopfschmerzen, Bauchschmerzen, Schüttelfrost, hoher Blutdruck, Ausschlag am ganzen Körper

Ich bin halbe std nach dem einnehmen der ersten tablette ins krankenhaus gefahren worden. Ich bin fast umgefallen. Überall am ganzen körper war ich knallrot als ob man mich mit kochendem wasser übergossen hatte und hatte sehr starken Juckreiz. Meine Lippen waren sooo dick angeschwollen und haben sich taub angefühlt. Es hat im ganzen körper gekribbelt.

Cefuroxim bei Entzündungen

CefuroximEntzündungen1 Tage

Geburtsjahr:1988

Eingetragen am 03.07.2018

Cefuroxim für Mittelohrentzündung mit Kopfschmerzen, Schüttelfrost, Nackenschmerzen, Schwindel

Kopfschmerzen Schüttelfrost Nackenschmerzen Schwindel Mir ging es mit diesen Tabletten wesentlich schlechter als ohne. Jede Nacht war ein grauen. Die Tabletten haben bei mir alles "aufgeweckt" sodass an schlafen nicht ansatzweise zu denken war. Schmerzmittel habe ich spätestens nach einer Stunde genommen, ohne die ging gar nichts. Ich habe ebenfalls Probleme beim schlucken solcher großen Tabletten. Besser wäre es man würde sowas in Saft und Tablettenform anbieten.

Cefuroxim bei Mittelohrentzündung

CefuroximMittelohrentzündung-

Kopfschmerzen
Schüttelfrost
Nackenschmerzen
Schwindel

Geburtsjahr:1990

Eingetragen am 26.01.2018

Cefuroxim für Vaginalinfektionen mit Magenkrämpfe, Durchfall, Kreislaufkollaps, Erbrechen (mit oder ohne Blutbeimengungen), Handflächen sind rot, Schüttelfrost

Am 7. Tag, plötzlich Magenkrämofe und Durchfall, Kreislaufkollaps, Erbrechen, Handinnenflächen geschwollen , gerötet und stark juckend, Schüttelfrost. Danach sofort geschlafen wie weggetreten.

Cefuroxim bei Vaginalinfektionen

CefuroximVaginalinfektionen7 Tage

Geburtsjahr:1964

Eingetragen am 19.12.2017

Cefuroxim für Erysipel mit Durchfall, Schweißausbrüche, Kreislaufprobleme, Zittern, Magenschmerzen mit Übelkeit, Benommenheit

Habe aufgrund einer Wundrose seitlich am Knie das Medikament verschrieben bekommen. Während der Einnahme hatte ich leichten Durchfall was aber nicht so schlimm war, da die Entzündung gut zurück ging. 2 Tage nach der letzten Tablette ging es erst richtig rund. Es fing an mit Sodbrennen, Dann kam extremer Durchfall mit Schweisausbrüchen, zittern und Kreislaufproblemen dazu. Habe nun seit 3 Tagen dauerhafte Übelkeit, Magenschmerzen und Kreislaufprobleme mit Benommenheit. Hoffe dass das bald wieder vorbei ist. Mir geht es schlechter wie mit der eigentlichen Erkrankung. Ich würde das Medikament nur empfehlen wenn es wirklich nicht anders geht.

Cefuroxim bei Erysipel

CefuroximErysipel6 Tage

2 Tage nach der letzten Tablette ging es erst richtig rund.
Es fing an mit Sodbrennen,
Hoffe dass das bald wieder vorbei ist.
Mir geht es schlechter wie mit der eigentlichen Erkrankung.
Ich würde das Medikament nur empfehlen wenn es wirklich nicht anders geht.

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 04.04.2017

Cefuroxim für Rachenentzündung; Angina mit Durchfall, Brustschmerzen, Magenschmerzen, Herzrasen, Hautausschlag, Schüttelfrost, Gewichtsverlust

Ich kann nichts gutes darüber sagen. Ich liege noch immer im Krankenhaus (3 Woche) und habe noch immer die Nebenwirkungen von Cefuroxim. Hatte ganz schlimms Brennen im Brustkorb, Durchfall, Magenschmerzen. Nachts schlimmes Herzrasen. Immer wiederkehrende Nesselsucht. Am Armen, Beinen, Gesicht, Brustkorb, Schütelfrost, Gewichtverlust 6 Kilo. Alles Symptome dauern schon über drei Wochen. Ich werde gerade behandelt mit Kortison über 4 Woche. Ich hoffe dass es bald verschwindet. Nach Aussage von Ärzten kann es bis 8 Wochen andauern. Ich kann es gar nicht in Worten beschreiben wie ich Wütend bin. Auf all alle die Finger weg.

Cefuroxim bei Rachenentzündung; Angina

CefuroximRachenentzündung; Angina6 Tage

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 13.12.2013

Cefuroxim für chron. Sinusitis, chron. Nierenentzündung mit Schlaflosigkeit, Schüttelfrost, Muskelschmerzen, Stimmungsschwankungen, Müdigkeit, Herzrasen

Nahm wegen meiner chron. sinusitis 2 x 500 mg pro Tag, während 10 Tagen. Da bei jeder kleineren Erkältung gleich wieder die alten Beschwerden auftauchen, habe ich Cefuroxim jetzt schon einige Male nehmen müssen. Es hilft mir immer wieder und komischerweise bin ich auf die meisten anderen Antibiotika allergisch. Aber diesmal hatte ich nach 10 Tagen sehr starke Nebenwirkungen. Schlaflosigkeit, Schüttelfrost, Muskelschmerzen, Stimmungsschwankungen, Müdigkeit, Herzrasen, Wallungen etc. Zuerst brachte ich meine Beschwerden nicht mit dem Medikament in Verbindung, aber als ich die anderen Erfahrungsberichte las, ist mir jetzt natürlich schon klar, dass das Nebenwirkungen sind. Hoffentlich geht es wieder vorüber, habe die Medizin vorgestern erst abgesetzt.

Cefuroxim bei chron. Sinusitis, chron. Nierenentzündung

Cefuroximchron. Sinusitis, chron. Nierenentzündung10 Tage

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 20.10.2013

Cefuroxim für Infektion mit Schwindel, Erbrechen, Sodbrennen, Benommenheit, Schüttelfrost

Durch eine Infektion hatte ichdas Medikament verschrieben bekommen 500 mg / 2 mal am tag Immer wieder erbrechen nach der Einnahme verbunden mit schüttelfrost am 3 tag Kopfschmerzen mit vielfachen erbrechen . Schwindelgefühle und kreislaufprobleme inklusive Das Medikament ist nicht weiter zu empfehlen!

Cefuroxim bei Infektion

CefuroximInfektion10 Tage

Schwindelgefühle und kreislaufprobleme inklusive
Das Medikament ist nicht weiter zu empfehlen!

Geburtsjahr:1997 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 21.08.2013

Cefuroxim für Streptok mit Kaltschweißigkeit, Schüttelfrost, Abgeschlagenheit, Kopfschmerzen, Übelkeit

Hatte eine ständige nicht abklingende Rachenentzündung verdacht auf Streptokokken infektion, dass medikament musste ich 2mal täglich einnehmen danach gings mir wesentlich schlimmer als davor, kalter nachtschweiß, schüttelfrost, fieber, am 2ten Tag hat sich der ganze Schleim gelöst hält immernoch an seit 8 Tagen, am dritten Tag merkte ich starke abgeschlagenheit, sowei Kopfschmerzen leichte Übelkeit. Kann das Medikament nicht empfehlen mit Antibiotika gings mir deutlich schlechter als ohne und ob die Infektion weg ist weiß ich auch nicht, weil ich mich jetzt auch seit einem Tag ohne kränker fühle als ich damals zum Arzt ging.

Cefuroxim bei Streptok

CefuroximStreptok6 Tage

Eingetragen am 11.06.2013

Cefuroxim für Bronchitis (akut) mit Durchfall, Erbrechen, Übelkeit, Herzrasen, Zittern

Ich hatte eine sehr starke Bronchitis, incl. allen Erkältungssymptomen. Ich bekam zunächst Clarithromycin, das brachte selbst nach 6 Tagen keinerlei Besserung und das Blutbild bestätigte das weitere Bestehen einer massiven Entzündung im Körper. Es wurde umgestellt auf Cefuroxim 2 x 500..die Atemwege und auch die restlichen Grippesymptome reduzierten sich, ich bekam besser Luft und konnte wieder riechen, schlucken und abhusten- dafür setzten bereits am ersten Tag starke Durchfälle und auch Erbrechen ein. Auf Grund des fürchterlich chemischen Geruchs und Geschmacks des Medikamentes habe ich mir kurzfristig die Grippe (ohne Geschmacks- und Geruchssinn) zurück gewünscht. Die Durchfälle treten konsequent nach der Nahrungseinnahme auf...später kommt dann das Erbrechen, bei dem es sich fast ausschliesslich um Magensäure (bzw. Flüssigkeit) handelt, mir ist durchgehend übel - über den Tag bekomme ich starkes Zittern und Herzrasen, bei der kleinsten Aktivität wird mir schwindelig. Meine Augen jucken wie verrückt und sind rot. Morgen erneute Aklärung beim Arzt und hoffentlich Beendigung...

Cefuroxim bei Bronchitis (akut)

CefuroximBronchitis (akut)4 Tage

Die Durchfälle treten konsequent nach der Nahrungseinnahme auf...später kommt dann das Erbrechen, bei dem es sich fast ausschliesslich um Magensäure (bzw. Flüssigkeit) handelt, mir ist durchgehend übel - über den Tag bekomme ich starkes Zittern und Herzrasen, bei der kleinsten Aktivität wird mir schwindelig. Meine Augen jucken wie verrückt und sind rot. Morgen erneute Aklärung beim Arzt und hoffentlich Beendigung der Einnahme des Zeugs..

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 14.10.2012

Cefuroxim für Seitenstrangangina und Kehlkopfödem mit Magenschmerzen, Magendruck, Sodbrennen, Kopfschmerzen, Nackenschmerzen, Schwindel, Schüttelfrost, Kreislaufbeschwerden

Habe Cefuroxim zuerst als Infusion 4 Tage im Krankenhaus bekommen und dann zu Hause nochmal 4 Tage als Tablette genommen. 500mg 2/täglich Ich hatte sehr starken Magendruck und Magenschmerzen, da mein Magen sowieso schon angeschlagen war. Sodbrennen, Kopfschmerzen, Kopfdruck, Nackenschmerzen, Schwindel und Schüttelfrost kamen dann auch noch hinzu. Wollte das Medikament absetzen, doch mein Arzt riet mir streng davon ab. Ich habe mich noch nie so schlecht gefühlt über so lange Zeit. Ich hatte so starke Kreislaufprobleme, dass ich das Haus nicht verlassen konnte. Die 8 Tage kamen mir endlos lang vor. Kann diese Tabletten nach dieser Erfahrung nicht empfehlen.

Cefuroxim bei Seitenstrangangina und Kehlkopfödem

CefuroximSeitenstrangangina und Kehlkopfödem8 Tage

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 02.05.2012

Cefuroxim für starke Bronchitis und Pericarditis mit Zittern, Gleichgewichtsstörungen, Herzrasen, Pulssteigerung, Bluthochdruck, Kopfschmerzen, Schwindel, Todesangst

Die ersten 5 Tage der Einnahme verliefen komplikationslos. Am 6. Tag der Einnahme zitterte mein ganzer Körper, das Gleichgewicht war völlig dahin (konnte mich, wenn überhaupt nur noch auf allen Vieren fortbewegen), der Puls raste, das Herz klopfte wie verrückt, hoher Blutdruck, starke Kopfschmerzen und meinen Kopf durfte ich keinen Millimeter bewegen, da eine starke Schwindligkeit auftrat. Ich habe mich in Todesangst befunden. Nach Stunden legte sich alles. Da ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht wusste, ob der Grund das Cefuroxim ist, nahm ich wie verordnet die nächste Tablette und alles begann wieder von vorn. Mit dem Absetzen der Einnahme verschwanden alle Nebenwirkungen.

Cefuroxim bei starke Bronchitis und Pericarditis

Cefuroximstarke Bronchitis und Pericarditis6 Tage

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 01.03.2012

Cefuroxim für Mandelentzündung mit Kopfschmerzen, Durchfall, Schüttelfrost, Magenkrämpfe

Ab dem 3. Tag starke Kopfschmerzen, Schüttelfrost, den schlimmsten Durchfall den ich jemals hatte. Arzt empfehlte mir Lopedium, weil man sonst nicht einmal aus dem Haus kommt. Vor gut 1h wurde ich aus meinem Schlaf gerissen wegen anhaltenden starken Magenkrämpfen.

Cefuroxim bei Mandelentzündung

CefuroximMandelentzündung6 Tage