Clarithromycin für Lungenentzündung

Insgesamt haben wir 319 Einträge zu Lungenentzündung. Bei 11% wurde Clarithromycin eingesetzt.

Wir haben 36 Patienten Berichte zu Lungenentzündung in Verbindung mit Clarithromycin.

Durchschnittlicher BMIin kg/m223,1926,63

Wo kann man Clarithromycin kaufen?

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Clarithromycin für Lungenentzündung auftraten:

Herzrasen (8/36)
Metallgeschmack (2/36)
Schwäche (2/36)
Sehstörungen (2/36)
Todesangst (2/36)

Folgende Berichte über den Einsatz von Clarithromycin für Lungenentzündung liegen vor:

Clarithromycin für lungenentzündung

Was die Einnahme von Antibiotika angeht, bin ich ein sehr ängstlicher Mensch und es kostet mich Überwindung diese einzunehmen. Ich habe starke Angst vor Nebenwirkungen, insbesondere mich übergeben zu müssen. Mir wurde Clarithromycin aufgrund einer Mykoplasma Pneumonie verordnet. 2xtgl für 7Tage. Bis auf einen bitteren Geschmack ab etwa 1Stunde nach der Einnahme, hatte ich keine weiteren, wirklich absolut keine weiteren Nebenwirkungen. Keine Magenkrämpfe, keine Übelkeit, Durchfall oder Schwindel. Ich hatte schon ab dem 2.Tag der Einnahme das Gefühl, dass das Antibiotikum seine Wikung zeigt. Mir ging es wirklich nicht gut, konnte mich kaum noch durch die Wohnung bewegen, hatte absolut keine Kraft. Ab dem 2.Tag spürte ich schon eine leichte Besserung, die von Tag zu Tag mehr zu spüren war. Ein bisschen Erholung benötige ich noch, aber es ist kein Vergleich mehr, zu vor 1Woche. Mir war es wichtig hier auch mal eine positiver Bewertung zu hinterlasse , für diejenigen, die vielleicht auch etwas ängstlicher Natur sind.

Eingetragen am 19.03.2024 als Datensatz 119703

Geburtsjahr:1989

Eingetragen am 19.03.2024

Clarithromycin für lungenentzündung

Nach 2-3 Tagen trat eine Besserung meiner Lungenentzündung ein. Das erstmal positiv. Ich habe vom Clarithromycin vor allem Nachts immer einen bitteren/metallischen Geschmack im Mund. Morgens ist mir Übel und ich bin extrem nervös & zittrig den ganzen Tag. Schwindel & leichte Desorientierung. Außerdem depressive Verstimmung, empfindlich, weinerlich, unsicher. Appetitlosichkeit. Also ich bin froh dass die Lungenentzündung besser geworden ist. Aber die Nebenwirkungen sind sehr unangenehm.

Eingetragen am 18.02.2024 als Datensatz 119351

Eingetragen am 18.02.2024

Clarithromycin für lungenentzündung mit Übelkeit, Schweißausbruch, bitterer Geschmack im Mund

Übelkeit, bitterer Geschmack im Mund, anfangs Schweißausbruch

Übelkeit, bitterer Geschmack im Mund, anfangs Schweißausbruch

Eingetragen am 24.01.2024 als Datensatz 119077

Geburtsjahr:1993

Eingetragen am 24.01.2024

Clarithromycin für lungenentzündung mit Magenschmerzen, Geschmacksveränderung

Hallo, ich muss jetzt mal für dieses Antibiotika sprechen. Ich hatte jetzt drei Wochen eine hartnäckige Lungenentzündung. Cefurax und Amoxicillin haben nacheinander nicht geholfen. Während der Amoxicillin Einnahme habe ich sogar tatsächlich noch eine eitrige Mandelentzündung bekommen.Daher hat man mir als drittes Antibiotika Clarithromycin verschrieben. Bei der ersten Einnahme hatte ich ein bisschen Magendruck verspürt und hab schon in Panik auf die Nebenwirkungen gewartet. Tatsächlich hat das Antibiotika sehr gut geholfen und ich hatte mal kurzzeitig einen erhöhten Puls und ein bisschen verändertes Geschmacksgefühl. Aber ansonsten hab ich es sehr gut vertragen.

Clarithromycinlungenentzündung10 Tage

Eingetragen am 07.11.2023 als Datensatz 118284

Geburtsjahr:1973

Eingetragen am 07.11.2023

Clarithromycin für lungenentzündung, Pleuritistzündung mit Herzrasen, Erbrechen, Atemnot, Panikattacke

Meine erste Einnahme war an einem Abend. Kurz danach wurde ich extrem müde und etwas schwummrig. Ich bin sofort ins Bett und konnte gut schlafen. Die nächste Einnahme am Morgen haute mich komplett weg, Müdigkeit, Benommenheit, Schwindel. Nach 2/3 Stunden ließen die Symptome nach. An Tag 3 fingen vereinzelte panikattacken hat (hatte breites vor 4 Jahren große Probleme damit, seitdem aber kaum bis gar nicht mehr). An Tag 5 ging dann gar nichts mehr. Ein durchgängiges Panik Gefühl, erhöhter Herzschlag, Atemnot. Erbrechen und durchfall starteten auch an Tag 5. Werde nun zum Arzt und ggf das Medikament absetzten um hoffentlich wieder ich zu sein.

Clarithromycin bei lungenentzündung, Pleuritistzündung

Clarithromycinlungenentzündung10 Tage

Eingetragen am 30.01.2022 als Datensatz 109107

Eingetragen am 30.01.2022

Clarithromycin für lungenentzündung

Atemnot und blockierte Atmung Habe viele Allergien und war allergisch auf das meDi extremer schwindel auch

Clarithromycinlungenentzündung2 Tage

Atemnot und blockierte Atmung
Habe viele Allergien und war allergisch auf das meDi extremer schwindel auch

Eingetragen am 06.05.2021 als Datensatz 104189

Geburtsjahr:1995

Eingetragen am 06.05.2021

Clarithromycin für lungenentzündung, Keuchhusten, Bronchitis (akut)

Bei der ersten Einnahme hatte ich 2 1/2 Stunden Übelkeit. Übelkeit bei welcher man nicht Erbrechen muss, aber ständig das Gefühl hat - von einer Skala 1-10 (10 = unerträglich), würde ich die Übelkeit auf 8 schätzen. Zusätzlich hatte ich einen Tinitus, Kopfschmerzen und einen beschleunigten Blutdruck. Mir wurde das Breitbandantibiotika verschrieben, da eine genaue Diagnose zu lange gedauert hätte (Verdacht auf Pertussis, Pneumonie und Bronchitis).

Clarithromycin bei lungenentzündung, Keuchhusten, Bronchitis (akut)

Clarithromycinlungenentzündung, Keuchhusten, Bronchitis (akut)7 Tage

Eingetragen am 17.02.2020 als Datensatz 95627

Eingetragen am 17.02.2020

Clarithromycin für lungenentzündung

Ich habe das Medikament zur Behandlung einer Lungenentzündung bekommen. Ich habe davon starke Unruhezustände mi Schlaflosigkeit, Angstzustände und Panikattacken bekommen und ein Rezidiv einer Depression. Ich habe die Einnahme 5 Tage durchgehalten, dann bin ich in der Notaufnahme gelandet und ein paar Wochen später in der Psychiatrie.mit einer schweren Depression.

Clarithromycinlungenentzündung5 Tage

Eingetragen am 02.03.2019 als Datensatz 88700

Geburtsjahr:1969

Eingetragen am 02.03.2019

Clarithromycin für lungenentzündung mit Herzrasen, Übelkeit mit Appetitverlust, Schwäche, metallischer Geschmack im Mund

Ich habe dieses Medikament aufgrund einer Lungenentzündung verschrieben bekommen. Habe starkes Herz rasen und Übelkeit. Die Allgemeine Schwäche hat zugenommen und der metallische Geschmack im Mund führt zu Appetitlosigkeit.

Eingetragen am 19.12.2017 als Datensatz 80890

Geburtsjahr:1982

Eingetragen am 19.12.2017

Clarithromycin für lungenentzündung mit Herzrasen, Kribbeln in den Füßen, Kribbeln an den Händen, Kreislaufkollaps, Übelkeit mit Erbrechen

Habe das Arzneimittel 3 Tage eingenommen, bis die ersten Symptome sehr auffählig und verstärkt auftraten

Eingetragen am 20.11.2017 als Datensatz 80356

Eingetragen am 20.11.2017

Clarithromycin für lungenentzündung mit bitterer Geschmack, Magenkrämpfe, Unruhe, Appetitlosigkeit, Übelkeit

Bitterer Geschmack, Magenkrämpfe,unruhig, Appetitlosigkeit Übelkeit

Bitterer Geschmack, Magenkrämpfe,unruhig, Appetitlosigkeit Übelkeit

Eingetragen am 10.10.2017 als Datensatz 79676

Eingetragen am 10.10.2017

Clarithromycin für lungenentzündung mit Magenkrämpfe, Durchfall, depressive Verstimmung, Schwindel, Atembeschwerden

Clarithromycinlungenentzündung7 Tage

Anfangs dachte ich, dass ich das Antibiotikum sehr gut vertragen würde. Ich hatte andere Erfahrungsberichte vorher gelesen und hab mich aufs schlimmste vorbereitet. Die ersten Tage bestanden nur aus Erkältungssymptomen, Magenkrämpfen, Metallgeschmack und leichtem Durchfall und ich freute mich, dass sich keine schlimmeren Nebenwirkungen zeigten. Ab dem dritten Tag verschlechterte sich dann aber meine Stimmung mit jeden weiteren Tag. Ich war dauerhaft traurig und am 6. Tag bekam ich einen zittrigen Heulkrampf, bei dem ich nicht mehr aufhören konnte zu weinen. Ab und zu versagte meine Stimme und ich konnte nur leise krächzten. Wenn ich zu viel gesprochen hatte, bekam ich leichte Atemprobleme und mir wurde schwindelig. Ich muss auch sagen, dass ich die gesamte Zeit während des Antibiotikums auch noch kolloidales Silber 3x täglich für zwei Minuten im Mund eingenommen habe. Es wurde mir empfohlen, dass es zusätzlich meine Erkältung bekämpft und die Heilung durch das Antibiotikum unterstützt ohne weitere Nebenwirkungen. Ich habe das Gefühl, dass es mir wirklich geholfen hat, da ich auch nur die ersten Tage Durchfall hatte und im Großen und Ganzen mich schnell von der Lungenentzündung befreit hat.
Morgen ist mein letzter Tag und ich kann es kaum erwarten endlich durch zu sein! Mein Arzt meinte heute, dass das Antibiotikum erfolgreich war und meine Lungenentzündung weg sei. Trotzdem wurde ich noch eine extra Woche krank geschrieben, um mich richtig zu schonen.
Jetzt nachdem ich diesen Text geschrieben habe, merke ich, dass ich doch recht viele Nebenwirkungen hatte... Aber hauptsache es hat funktioniert!

Eingetragen am 16.05.2017 als Datensatz 77454

Eingetragen am 16.05.2017

Clarithromycin für lungenentzündung mit Schlaflosigkeit, Magenschmerzen

Unsere 3-jährige nimmt dieses Antibiotikum wegen einer Lungenentzündung.

Clarithromycinlungenentzündung8 Tage

Unsere 3-jährige nimmt dieses Antibiotikum wegen einer Lungenentzündung.

Eingetragen am 01.07.2016 als Datensatz 73622

Geburtsjahr:2013

Eingetragen am 01.07.2016

Clarithromycin für lungenentzündung mit bitterer Geschmack, keine Nebenwirkungen

Nach jeder Tablette wurde ein bitterer Geschmack empfunden. Sonst keine Nebenwirkungen.

Clarithromycinlungenentzündung5 Tage

Eingetragen am 16.01.2016 als Datensatz 71269

Geburtsjahr:1991

Eingetragen am 16.01.2016

Clarithromycin für lungenentzündung, Bronchitis mit Müdigkeit, Abgeschlagenheit

Ich musste aufgrund einer sich nicht bessernden Bronchitis und beginnender Lungenentzündung eine Woche lang Clarythromycin 250 der Firma basics einnehmen. (2 x am Tag je 1). Da ich jedem Medikament gegenüber immer skeptisch bin, habe ich mir hier ein paar Bewertungen angesehen (großer Fehler), die fast durchgehend negativ waren. Ich kann jedoch nichts von alledem bestätigen! Nach 2 Tagen Einnahme merkte ich erste Besserung des Hustens bzw der Schmerzen und der rasselnden Atmung. Jetzt nach einer Woche geht es mir schon fast wieder richtig gut. Nebenwirkungen hatte ich keine, außer leichte Müdigkeit und "Schlappheit" (kann aber auch von der Erkältung kommen).

Clarithromycin bei lungenentzündung, Bronchitis

Clarithromycinlungenentzündung, Bronchitis7 Tage

Ich kann jedoch nichts von alledem bestätigen!

Eingetragen am 20.05.2015 als Datensatz 67916

Geburtsjahr:1987

Eingetragen am 20.05.2015

Clarithromycin für lungenentzündung mit Metallgeschmack, Unruhe, Schlaflosigkeit, Halluzinationen, Brustschmerzen, Herzrasen, Nasenbluten, Magenschmerzen, Durchfall

Habe das Medikament Clarithromycin 500 auf Grund einer "verschleppten" Lungenentzündung genommen (7 Tage Morgens und Abends je 1x500). Zuerst nur metallischer Geschmack und etwas aufgewühlt. An Tag zwei und drei sind dann krasse Nebenwirkungen aufgetreten, Schlaflosigkeit mit totaler Überdrehtheit, Halluzinationen, starke Brustschmerzen links, dauerhaftes Herzrasen, Nasenbluten, Magenschmerzen, Durchfall, also fast nichts was nicht auf der Liste der Nebenwirkungen steht...habe das Medikament dann eigenmächtig sofort abgesetzt und es hat noch ca. 1 ganzen Tag gedauert ehe die Symptome abgeklungen (noch nicht vollständig verschwunden) sind. Nach Rücksprache mit meinem "gestressten" Arzt bei Clarithromycin eine ungewöhnliche Reaktion deutet auf eine Unverträglichkeit hin, sofort absetzen (hatte ich zu diesem Zeitpunkt schon getan). Ich habe schon ein Jahr zuvor eine Antibiotika-Kombi-Kur gegen Heliobacter eingenommen, hier war unter anderem auch Clarithromycin enthalten, damals hatte ich gar keine Nebenwirkungen. Es war auf jeden Fall grenzwertig und durch den starken Druck im...

Clarithromycinlungenentzündung3 Tage

Es war auf jeden Fall grenzwertig und durch den starken Druck im linken Brustbereich, das Herzrasen und die Halluzinationen habe ich auch Panik bekommen. Glücklicherweise ist es dabei geblieben und die Reaktion lässt nun nach...trotzdem bin ich nun erst mal vor diesem Medikament/Wirkstoff gewarnt und extrem vorsichtig was Antibiotika angeht.
Als kurze Randinfo, ich bin Vegetarierin (also kein Antibiotika durch Fleisch/Fisch, etc.), habe eine Glutenunverträglichkeit und Hashimoto.

Eingetragen am 18.03.2015 als Datensatz 66900

Eingetragen am 18.03.2015

Clarithromycin für lungenentzündung mit Metallgeschmack, Durst, Kopfschmerzen, Gelenkschmerzen, Schlaflosigkeit, Herzrasen, Schweißausbrüche

Clarithromycin 500mg 2xtgl. Lungenentzündung Am Tag 2 begannen die Nebenwirkungen: starker metallischer Geschmack, großes Durstbedürfnis, leichte Kopfschmerzen, starke Gelenkschmerzen, Schlaflosigkeit, Herzrasen, starke Schweißausbrüche,

Clarithromycin 500mg 2xtgl.

Geburtsjahr:2005 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):130 Eingetragen durch Angehöriger

Eingetragen am 05.11.2012
Mehr für Clarithromycin und Lungenentzündung

Clarithromycin wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Clarithromycin, Clarithromycin Hexal 500 mg, Clarithromycin Hexal 250 g, Clarithromycin 250 mg, Clarithromycin (250 mg), Clarithromycin 500mg, Clarithromycin Stada 250mg, Clarithromycin 2 x 500 mg, Clarithromycin HEXAL, Clarithromycin AL 250mg, Clarithromycin-CT, Clarythromycin, Clarithroycin-Ratiofarm, Clarithromycin-ratiopharm 500mg, Clarithtomycin, Clarithromycin AL 125mg Suspension, clarithromycin hexal 500mg, Clarithromyzin, Clarithromycin 500, Clarithromycin 500 Stada, calrithromycin 250, Clarithroyicinratiopharm 250 mg, Clarithromycin basics, Clarithromycin Hexal 500 mb, Clarithromycin 250mg, clarithromycin -1A Pharma 500mg, Clarithromicin 250mg, Clarithromycin dura 500mg, Clarithromycin AL "%= MG, Clarithromycin1 A 500mg, Clrithromycin, Clarithomycin, Clarithrocin Mepha, Clarithromycin dura 250 mg, Clarithromycin/Metronidazol, Clarithromycin 500 mg, Clarithromycin dura 250mg, Clarithromycin dura, Clarithromycin HEXAL 500, Glazitsaft (Clarythromizin), Clarithromycin AL pro 250 mg, Clarithromycin 1a pharma 250, Clarithromycin Basics 500 mg, CLARITHROMYCIN BASICS 250 mg Filmtabletten, Clarithromycin Basics 500 g, Clarithromycin Stada, Clarithromycin Sandoz 500, Clarithromycin500

Lungenentzündung wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

atypische Lungenentzündung, lungenentzündung, Lungeninfekt, Pneumonie