Durst bei Opipramol

Nebenwirkung Durst bei Medikament Opipramol

Insgesamt haben wir 673 Einträge zu Opipramol. Bei 2% ist Durst aufgetreten.

Wir haben 11 Patienten Berichte zu Durst bei Opipramol.

Wo kann man Opipramol kaufen?

Opipramol ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Opipramol wurde von Patienten, die Durst als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Opipramol wurde bisher von 6 sanego-Benutzern, wo Durst auftrat, mit durchschnittlich 7,5 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Durst bei Opipramol:

Opipramol für Angst, Depressive Verstimmung, Spannungskopfschmerz mit Mundtrockenheit, Durst, Übelkeit, Appetitsteigerung

Nehme 75 mg abends vor dem Schlafen. Anfangs leichte Müdigkeit, aber erträglich. Momentan manchmal Mundtrockenheit und Durstgefühl, die letzten Tage ab und an mal eine leichte Übelkeit und Steigerung des Hungergefühls was ich aber versuche im Griff zu halten ;) Ich schlafe leider nach wie vor nicht durch, evtl. reicht die Dosis noch nicht ganz, werde auf 100 mg abends erhöhen. Aber ich schlafe wenn ich wach werde, schnell wieder ein. Heißt die Schlafqualität und die Summe der geschlafenen Stunden hat sich verbessert. Ich bin insgesamt ausgeglichener und ruhiger. Früher hab ich mich schnell überfordert gefühlt und hatte immer innerlich Stress. Das ist jetzt besser, ich gehe alles geregelter an und es bringt mich nicht mehr so viel aus der Ruhe. Angstattacken hatte ich keine mehr seit der Einnahme. Müde über Tag bin ich überhaupt nicht wenn ich die Tablette bis halb 10 abends einnehme. Die stimmungsaufhellende Wirkung ist eingetreten, ich hoffe es bleibt so! Manchmal fühle ich mich allerdings ein wenig gleichgültig. Sprich- es soll ja die Höhen und Tiefen nehmen, aber manchmal...

Opipramol bei Angst, Depressive Verstimmung, Spannungskopfschmerz

OpipramolAngst, Depressive Verstimmung, Spannungskopfschmerz3 Wochen

Ich schlafe leider nach wie vor nicht durch, evtl. reicht die Dosis noch nicht ganz, werde auf 100 mg abends erhöhen. Aber ich schlafe wenn ich wach werde, schnell wieder ein. Heißt die Schlafqualität und die Summe der geschlafenen Stunden hat sich verbessert. Ich bin insgesamt ausgeglichener und ruhiger. Früher hab ich mich schnell überfordert gefühlt und hatte immer innerlich Stress. Das ist jetzt besser, ich gehe alles geregelter an und es bringt mich nicht mehr so viel aus der Ruhe. Angstattacken hatte ich keine mehr seit der Einnahme. Müde über Tag bin ich überhaupt nicht wenn ich die Tablette bis halb 10 abends einnehme. Die stimmungsaufhellende Wirkung ist eingetreten, ich hoffe es bleibt so! Manchmal fühle ich mich allerdings ein wenig gleichgültig. Sprich- es soll ja die Höhen und Tiefen nehmen, aber manchmal wünsch ich mir ein wenig mehr Emotionen ;) Aber wenn das der Preis ist dafür das es einem sonst gut geht, kann ich damit leben.
Das Beste allerdings ist für mich das der quälende Muskel/Nervenschmerz im Kopf weg ist. Keiner wusste ob es Spannungskopfschmerz war, aber scheinbar war es ein psychisch ausgelöster Kopfschmerz. Dieser ist seit fast 1,5 Wochen komplett weg. Was mir noch fehlt ist das meine Konzentrationsfähigkeit wieder besser wird. Bin schnell ablenkbar, wenn auch ruhiger, aber trotzdem ist es schwer für mich mich auf etwas zu konzentrieren.
Insgesamt bin ich positiv gestimmt das Opipramol ein guter Begleiter für mich werden wird ;)

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 25.09.2012

Opipramol für Angststörungen mit Mundtrockenheit, Durst

Hallo leute ich leide seit einen Jahr unter Angststörungen und Panikattacken.Jetzt nehme ich zum ersten mal tabletten dagegen und zwar morgens eine und abends und da hätte ich eine frage und zwar ist es normal das man am anfang erstmal richtig angst bekommt.Also Mundtrockenheit und Durstgefühl habe ich auch. Und dann hätte ich noch eine frage und zwar wenn ich richtig Angst bekomme kann ich dann auch eine Diazepam nehmen um mich wieder runter zur fahren? Sorry für meine fragen aber leider gehen gerade tausend gedanken in meinen Kopf durch.

Opipramol bei Angststörungen

OpipramolAngststörungen2 Tage

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 20.09.2012

Opipramol für Panikattacken, Angstzustände, Unruhe mit Harndrang, Durst, Mundtrockenheit, Benommenheit

ich habe im Juli 2011 angefangen mit 50mg. Damit kam ich gut klar. Aber nach einigen Monaten hat sich eine Toleranz eingestellt und ich musste aufstocken. Erst auf 75mg und seit 2 Monaten bin ich auf 100mg. Ich hoffe dabei bleibt es auch. Vertrage sie sehr gut, nur manchmal, wenn ich Schlafstörungen habe, wirken sie nicht so gut. Nebenwirkungen: Durst, Harndrang vor allem Nachts, zu Anfang der Behandlung: Mundtrockenheit, Benommenheit. Aber alles im Rahmen.

Opipramol bei Panikattacken, Angstzustände, Unruhe

OpipramolPanikattacken, Angstzustände, Unruhe1 Jahre

Eingetragen am 09.08.2012

Opipramol für Depression mit Appetitsteigerung, Durst

Ich hatte panikattacken und konnte noch nicht einmal autofahren. Opipramol hat mir geholfen den Tag "den umständen entsprechend" zu überstehen. Mein herzklopfen wurde regelmässiger und ich konnte mich wieder auf eine sache konzentrieren(sei es gespräche, tätigkeiten, etc.) Ich habe das medikament anfangs 3 mal am tag genommen und danach nur noch 2 mal täglich. vor dem schlafen gehen wirkt das medikament entspannend. Ich konnte wieder einschlafen ab und zu verwende ich das medikament, weil ich diese panik/nervösitätszustände noch nicht unter kontrolle habe..allerdings kann ich nicht behaupten das dass medikament süchtig macht Nebenwirkungen: Ich hatte grossen durst und appetitt!

Opipramol bei Depression

OpipramolDepression4 Wochen

Nebenwirkungen: Ich hatte grossen durst und appetitt!

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 01.03.2012

Opipramol für Depressionen, Angststörungen, Abgeschlagenheit, herzrasen mit Verstopfung, Mundtrockenheit, Zungenbelag, Durst

Hallo Habe von meiner Hausärztin Das Medikament Opipramol bekommen da ich laut ihrer aussage ein burnoutsyndrom mit Panikattacken habe. Ich nehme das Medikament jetzt seit 40 tagen immer abends 1-50mg opipramol und ich muß sagen ich kann besser einschlafen hatte letztes jahr einen nervenzusammenbruch mit anschließender panik , herzrasen erhöhte pulsfrequenz und angst ich würde an einer krankheit sterben (auch wenn ich nur eine erkältung habe).Mit diesem Medikament geht alles etwas besser habe zwar manchmal noch so leichte panik die ich aber kontrollieren kann das einzige ist die Antriebslosigkeit die mir noch zu schaffen macht,aber ich denk mal das wird auch noch besser. Leider hat das Medi noch ein paar Nebenwirkungen beimir Sind es Verstopfung,Mundtrockenheit mit belegter Zunge manchmal auch ein großes Durstgefühl das macht mir noch sehr zu schaffen gerade die mundtrockenheit aber immer positiv denken wird auch noch besser.

Opipramol bei Depressionen, Angststörungen, Abgeschlagenheit, herzrasen

OpipramolDepressionen, Angststörungen, Abgeschlagenheit, herzrasen40 Tage

Hallo

Eingetragen am  als Datensatz 19119

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 15.10.2009

Opipramol für Bluthochdruck, Panikattacken, Schwindel mit Schlafstörungen, Traumveränderungen, Schwindel, Mundtrockenheit, Durst

Nehme seit 4 Wochen Opipramol. Hat mir mein Neurologe verschrieben, nachdem ich vor 6 Wochen Tinnitus und starke Schwindelgefühle bemerkte und zu meinem Hausarzt ging. Der konnte allerdings nichts feststellen bis auf einen Blutdruck von 160/110. Der hohe Blutdruck blieb über 4 Wochen, in denen meine Frau schwanger mit starken Blutungen im Krankenhaus gelegen hat. Nach Einnahme des Medikamentes (zunächst 100 mg abends, dann auf 50 mg abends reduziert) geht es mir jetzt soweit ganz gut. Habe immer noch Tinnitus (der macht einen wahnsinnig), Schlafstörungen, merkwürdigste Träume, häufig starken Schwindel, nachts große Mundtrockenheit und Durst sowie tagsüber Schwächeanfälle. Könnte 20 Stunden am Tag schlafen. Meist ist die Nachtruhe aber bereits gegen 04:00 oder 06:00 Uhr zu Ende, da meine Frau jetzt zu Hause bettlägrig ist und sich nach 6 Wochen mit stängigen Komplikationen immer noch nicht belasten darf. Ich hoffe, die Tabletten in spätestens 3 Wochen absetzen zu können. Vielleicht geht´s demnächst wieder besser wenn meine Frau wieder halbwegs mobil ist.

Opipramol bei Bluthochdruck, Panikattacken, Schwindel

OpipramolBluthochdruck, Panikattacken, Schwindel4 Monate

Der konnte allerdings nichts feststellen bis auf einen Blutdruck von 160/110.

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 28.03.2009

Opipramol für Sozialphobie, Burnoutsyndrom, Angststörung mit Müdigkeit, Mundtrockenheit, Durst

Müdigkeit, Puls sinkt, Mundtrockenheit und unstillbares durstgefühl. (aber alles nur in den ersten Tagen) Sonst wirken sie super.

Opipramol bei Sozialphobie, Burnoutsyndrom, Angststörung

OpipramolSozialphobie, Burnoutsyndrom, Angststörung1 Monate

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 07.03.2008

Opipramol für Depression, Angststörung mit Durst

- beruhigende und angstlösende Wirkung trat sehr schnell ein (jedoch nicht ganz so stark ausgeprägt wie etwa bei entsprechenden Benzodiazepinen), fühle mich körperlich als auch seelisch ausgeglichener - im Gegensatz zu Benzodiazepinen wirkt Opipramol bei mir bestenfalls indirekt (durch Angsthemmung) muskelrelaxierend - eine Kombination mit einem Muskelrelaxanz wäre wahrscheinlich nicht schlecht - fühle mich mitunter etwas müde und apathisch, was ich aber vor dem Hintergrund meiner anfänglich schweren Angststörungen sogar eher als angenehm empfinde - durch die anxiolytische Wirkung scheint nun aber auch die depressive Verstimmung etwas deutlicher zum Vorschein zu kommen (ich hoffe, das gibt sich noch mit der Zeit) - weitere Nebenwirkungen - außer Durstgefühl - bisher nicht ersichtlich bzw. nicht definitiv auf das Medikament zurückführbar - bisher keinerlei schwerwiegende Nebenwirkungen bisherige Dosis: 3 mal täglich 50mg

Opipramol bei Depression, Angststörung

OpipramolDepression, Angststörung3 Tage

- bisher keinerlei schwerwiegende Nebenwirkungen
bisherige Dosis: 3 mal täglich 50mg

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 12.09.2007

Opipramol für Depressionen, Panikattacken, Angststörung mit Schwindel, Herzrasen, Mundtrockenheit, Schleimhauttrockenheit, Sehstörungen, Durst, Traumveränderungen, Schwitzen

der einstieg war nicht einfach und mit herzrasen schwindel und weiteren panikattaken verbunden. der arzt gab mir auf eigenen wunsch eine spritze imap. es folgten dann die üblichen nebenwirkungen wie mundtrockenheit, trockenheit der schleimhäute, sehstörungen,großer durst, seltsame träume und schwitzen. trotzdem habe ich das medikament weiter eingenommen und sehr bald eine deutliche besserung festgestellt. im vorfeld hatte ich schon andere medikamente wie trevilor, euplix usw. verordnet bekommen. mittlerweilen nehme ich am abend nur noch 25mg opipramol und komme ganz gut zurecht. mein ziel war es eigentlich weg vom medikament zu kommen. auch wenn es mir mal nicht so gut geht (tinnitus) kombiniere ich das opipramol mit pflanzlichen präparaten und der linden-methode. so komme ich sehr gut über die runden und mache mich nicht abhängig. eine psychische abhängigkeit kommt bei jedem medikament in dieser richtung zustande weil man schon meint es geht ohne diese tabletten nicht mehr.

Opipramol bei Depressionen, Panikattacken, Angststörung

OpipramolDepressionen, Panikattacken, Angststörung3 Jahre

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 31.07.2007

Opipramol für generalisierte Angststörung, leichte Depressionen mit Durst, Sehstörungen, Herzrasen, Unruhe

ständiges Durstgefühl, seitdem ich beide Medikamente nehme, ist: 1. die innere Unruhe (+ Herzrasen) so gut wie verschwunden, 2. die Sehstörung (1-2mal im Monat), in diesem Monat nicht aufgetreten, 3. das Gefühl, "neben sich zu stehen" (alles ist unwirklich), fast verschwunden, Ich hatte das Opipramol bereits vor etwa 1 Jahr schonmal für einen Zeitraum von 4 Monaten genommen. Hatte aber das Gefühl, dass sich mein Zustand zwar verbessert hatte, aber ich irgendwie "genesungsmäßig" stehengeblieben bin. Habe daraufhin 7 Monate "Bespar" (Buspiron) bekommen, das mir auch weiterhalf, aber ich immernoch nicht ganz auf die Füße kam. Seit einem Monat nehme ich beide Medikamente und habe jetzt das Gefühl, das es gesundheitlich voran geht. Aus Erfahrung kann ich sagen, das man sich durch einige Nebenwirkungen "beißen" muss. Diese klingen aber irgendwann ab und es tritt die gewünschte Wirkung ein. Man muss etwas Geduld haben, nur nicht aufgeben ...... es wird wieder besser.

Opipramol bei generalisierte Angststörung, leichte Depressionen; Bespar bei generalisierte Angststörung

Opipramolgeneralisierte Angststörung, leichte Depressionen4 Wochen
Bespargeneralisierte Angststörung32 Wochen

ständiges Durstgefühl,
seitdem ich beide Medikamente nehme, ist:
1. die innere Unruhe (+ Herzrasen) so gut wie verschwunden,
2. die Sehstörung (1-2mal im Monat), in diesem Monat nicht aufgetreten,

Man muss etwas Geduld haben, nur nicht aufgeben ...... es wird wieder besser.

Opipramol, Buspiron

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 22.06.2007

Opipramol für Depressionen mit Schleimhautschwellung, Durst, Schwitzen

Nasenschleimhaut trocken und verstopft. eröhtes Dursgefühl. vermehrtes Schwitzen

Opipramol bei Depressionen

OpipramolDepressionen7 Tage

Nasenschleimhaut trocken und verstopft.
eröhtes Dursgefühl.
vermehrtes Schwitzen