Durst bei Quilonum

Nebenwirkung Durst bei Medikament Quilonum

Insgesamt haben wir 98 Einträge zu Quilonum. Bei 12% ist Durst aufgetreten.

Wir haben 12 Patienten Berichte zu Durst bei Quilonum.

Wo kann man Quilonum kaufen?

Quilonum ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Quilonum wurde von Patienten, die Durst als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Quilonum wurde bisher von 8 sanego-Benutzern, wo Durst auftrat, mit durchschnittlich 6,5 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Durst bei Quilonum:

Quilonum für Depression mit Harndrang, Polyurie, Tremor, Durst, Schilddrüsenunterfunktion

Lithium wurde mir aufgrund einer sehr schweren Depression zur Augmentation des Antidepressivums verabreicht. Es dauerte zunächst 6 Wochen, bis ich im Spiegel war (zwischen 0,6 und 0,68). In den ersten 3-4 Wochen musste ich ständig Wasser lassen und hatte entsprechend starken Durst - leider auch Nachts. Meine Trinkmenge betrug Ca 7 Liter. Dies ließ dann schlagartig nach - ich hatte wieder ein ganz normales Durstverhalten. Sobald ich im Spiegel war begann der bekannte Tremor - jedoch nur leicht. Ich kann normal schreiben und essen. Nach sechs Wochen stellte sich eine Schilddrüsenunterfunktion heraus - auch eine häufige Nebenwirkung, insbesondere bei Frauen. Ich wurde auf L-Thyroxin eingestellt. Ödeme hatte ich bisher keine. Anfangs Leichte Gewichtszunahme von 2 Kilo, die durch Sport und Trennkost aber schon wieder runter sind. Geholfen hat das Medikament gut. Fühle mich ausgeglichen, konnte auch schon wieder Freude empfinden - bin also kein Zombie geworden. An den weniger guten Tagen verhindert es den Absturz nach ganz unten. Geplant ist zunächst die weitere Einnahme für ein...

Quilonum bei Depression

QuilonumDepression5 Monate

Es dauerte zunächst 6 Wochen, bis ich im Spiegel war (zwischen 0,6 und 0,68).
Geholfen hat das Medikament gut. Fühle mich ausgeglichen, konnte auch schon wieder Freude empfinden - bin also kein Zombie geworden. An den weniger guten Tagen verhindert es den Absturz nach ganz unten. Geplant ist zunächst die weitere Einnahme für ein Jahr ab vollständiger Genesung.

Eingetragen am  als Datensatz 72093

Geburtsjahr:1976

Eingetragen am 09.03.2016

Quilonum für bipolare Störung mit Durchfall, Durst, Harndrang

Anwendung einfach, die Nebenwirkungen sind lästig !!!

Quilonumbipolare Störung6 Monate

Anwendung einfach, die Nebenwirkungen sind lästig !!!

Geburtsjahr:1980

Eingetragen am 27.11.2014

Quilonum für Schwere endogene Depression mit Tremor, Durst, Appetitsteigerung, Schwitzen, Schwindel

Über meine Krankheit und deren Verlauf könnte ich dicke Bücher schreiben. Durch das Nichterkennen dieser Krankheit geriet ich in eine sehr, sehr schwere Depression. Falschbehandlungen, Überdosierungen von Medikamententröpfen, Ausprobieren von ca 20 Medikamenten,......... Dann wurde mir Lithium verabreicht in Verbindung diverser Antidepressiva. Anfangs traten Tremor, Durst,übermäßiges Süßigkeitsverlangen, Appetit, Schwitzen, geringer Schwindel auf. Im Laufe der Zeit stärkte sich mein Selbstbewußtsein, ich wurde gelassener ,konnte mich mehr und mehr konzentrieren, mein Fremdgefühl,dass ich hatte, verblasste mit den Jahren. Ich dachte ich könnte es absetzen, geriet aber nach einem viertel Jahr wieder in eine sehr schwere Depression, so dass ich dachte ich käme nie wieder daraus. Mir wurde ein anderes Lithium verabreicht. Erneut schaffte ich es mich aufzurappeln.(Ich muß dazu sagen, dass ich in dieser Depression keine Gespräche mehr verarbeiten konnte und nicht mehr lesen konnte, Kaum aß,kaum noch laufen konnte....)Nach ca 3 Jahren ging es mir dann merklich besser. Man muß wirklich...

Quilonum bei Schwere endogene Depression

QuilonumSchwere endogene Depression20 Jahre

mein Fremdgefühl,dass ich hatte, verblasste mit den Jahren. Ich dachte ich könnte es absetzen, geriet aber nach einem viertel Jahr wieder in eine sehr schwere Depression, so dass ich dachte ich käme nie wieder daraus. Mir wurde ein anderes Lithium verabreicht. Erneut schaffte ich es mich aufzurappeln.(Ich muß dazu sagen, dass ich in dieser Depression keine Gespräche mehr verarbeiten konnte und nicht mehr lesen konnte, Kaum aß,kaum noch laufen konnte....)Nach ca 3 Jahren ging es mir dann merklich besser. Man muß wirklich Geduld, Geduld und nochmals Geduld haben. Ich war natürlich schon invalidisiert worden( war Zahnärztin),aber meine liebe Familie ließ mich nicht fallen und ich wollte wieder für sie da sein, wenigstens zu Hause. Heute bin ich immer noch zu Hause , aber ich bin für meine Enkelkinder da, führe eine Frauensportgruppe und betreue meine 93 jährige Schwiegermutter und wir haben einen Hund, der mich fordert.Alles in allem denke ich , dass Lithium mir das Leben wieder lebenswert gemacht hat. Große Aufregungen verkrafte ich aber immer noch nicht, da muß ich eben selbst auf mich aufpassen. Alles kann man den Tabletten nicht überlassen.

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 01.01.2014

Quilonum für bipolar mit Durst, Schwindel, Konzentrationsstörungen, Müdigkeit

Durst Schwindel Artikulierungsschwierigkeiten Konzentrationsprobleme Müdigkeit Verdacht auf Zucker aber Stimmungsschwanmungen gut im Griff

Quilonum bei bipolar

Quilonumbipolar10 Jahre

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 24.07.2011

Quilonum für angeblich bipolare affektive Störung mit Gewichtszunahme, Ödeme, Durst, Leberwertveränderung, Blutzuckererhöhung

Hallo, wer hat Erfahrungen mit dem Absetzen von Lithium?? Ich bin 38j alt und nehme seit 4 Jahren Lithium ein, nachdem ich eine manische Phase hatte und als bipolar eingestuft wurde. Innerhalb kürzester Zeit nahm ich 20Kg zu, bis heute insgesamt 40kg. Nun bekomme ich massive gesundheitliche Störungen, Ödeme in den Beinen und Füßen, komme in keine Schuhe mehr rein, so dick sind meine Füße. Unerträglicher Durst, vorallem nachts, trinke manchmal 4-5l täglich. Obwohl ich seit längerer Zeit an einer Unterfunktion der Schiddrüse leide, wurde mir Litihium verschrieben. Meine Schilddrüse hat sich trotz Tabletten stark vergrößert. Neuste Hiobsbotschaft : hoher Nüchternzucker und schlechte Leberwerte. Nun steht bei mir fest, ich will aufhören mit Litihum. Der Erfolg war eh zweifelhaft. Dauernde manische Phasen, die jedoch immer wieder von dem zusätzlich verschrieben Trevilor ausgelöst wurden ( weiß ich heute). Jetzt geht es mir wenigstens dahingehend besser, dass ich seit endgültigem Absetzen von Trevilor vor einem halben Jahr, keinen einzigen manischen Schub mehr hatte!!!! Auch kann...

Quilonum retard bei angeblich bipolare affektive Störung

Quilonum retardangeblich bipolare affektive Störung4 Jahre

Hallo, wer hat Erfahrungen mit dem Absetzen von Lithium??
Innerhalb kürzester Zeit nahm ich 20Kg zu, bis heute insgesamt 40kg.
Auch kann ich mich heute wieder besser organisieren. Nur die Nebenwirkungen von Litihum machen mich inzwischen kaputt. Mein Hausarzt befürwortet ein Absetzen von Quilonium 600mg/ täglich.
Mein Psychiater ist strikt dagegen, da zu gefährlich.

Wer weiß Rat?????

Quilonum retard

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 16.11.2010

Quilonum für bipolare Störung, maior Depression mit Durst, Gewichtszunahme, Tremor, Gedächtnisstörungen, Libidoverlust, Schlafstörungen, Schwitzen, Leberschädigung, Lichtempfindlichkeit

Nach 4 Suicidversuchen wg. der quälenden Schmerzen im Kopf, einer "Karriere" als "Drehtürenpatient in der Psychiatrie" gelangte ich 2001 in stationäre Behandlung (und zugleich zur Begutachtung) in eine psychiatrische Universitätsklinik. Dort wurde ich "einschleichend" auf Lithium eingestellt. Dauer: 10 Monate, Ergebnis: Todessehnsucht und permanenter, starker Erschöpfungs- zustand wichen einer "realtiven Normalität". Nebenwirkungen: permanenter Durst, Gewichtszunahme von ursprüngl. 110 Kg auf 150 Kg., subtiler Tremor, gelegentlich subtile bis gravierende Defizite im Kurz- zeitgedächtnis, kaum im Langzeitgedächtnis; gelegentliches Wahrnehmen im Sehbereich mittels "Tunnelblick-Effekt". Antriebsarmut, totaler Libidoverlust, massive Schlaf- und Durchschlafstörungen (quasi nach 3 h leichtem Schlaf nahezu "automatisches" Erwachen, ohne jegliche Müdigkeit. Ganzjährig deutliches Hitzeempfinden, so als ob ich eine Art "atomarer Backofen" sei; verstärkte Schweißabsonderung, im Winter im T-Shirt und kurzer Hose nebst Sandalen ohne Socken (im Schnee) einkaufen gehen (das wird...

Quilonum bei bipolare Störung, maior Depression

Quilonumbipolare Störung, maior Depression9 Jahre

zustand wichen einer "realtiven Normalität".

Nebenwirkungen: permanenter Durst, Gewichtszunahme von ursprüngl. 110 Kg auf
"automatisches" Erwachen, ohne jegliche Müdigkeit.
sei; verstärkte Schweißabsonderung, im Winter im T-Shirt und kurzer Hose nebst
Sandalen ohne Socken (im Schnee) einkaufen gehen (das wird als Wohltat empfun-
den), ca. 4 Jahre nach regelmäßiger Einnahme durch den Amtsarzt festgestellte,
stark geschwollene Leber.
Deutliche Antriebsschwäche, soziales Rückzugverhalten, gelegentliche Neigung zu
starker Aggressivität und latenter Gewaltbereitschaft, Bedrohungsszenarien, ob-
wohl ich - vor Depressionsbeginn 1996 - vom Charakter her ein gutmütiger Mann war.

Lichtempfindlichkeit, bereits kleine unregelmäßige Momente (zB fehlendes Wechsel-
geld an der Kasse o.ä.) lösen so deutliches Dis-Stress-Empfinden aus, daß mir
permanent Schweißtropfen aus dem Gesicht tropfen, obwohl ich als BU-Rentner mir
eigentlich keine Sorgen mehr machen müsste.

Fazit: Einerseits Erlösung von den Todesqualen; gleichwohl starke Nebenwirkungen

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Eingetragen am 07.10.2009

Quilonum für bipolare Störung mit Zittern, Schwindel, Durst, Unruhe

Quillonum Retard wurde mir als Ersatz statt Depakin verschrieben, um meine manischen Attacken zu verhindern. Die ersten 2 Tage habe ich keine Nebenwirkungen bemerkt. Ab dem 3.Tag ist erstens meine Manische Attacke aufgetreten zweitens habe ich die ersten Nebenwirkungen gespürt. Zittern an Haenden, staendiges Schwindelgefühl, Vergesslichkeit, Durst, Nervositaet sind die auffallendsten Nebenwirkungen bei mir gewesen.

Quillonum Retard bei bipolare Störung

Quillonum Retardbipolare Störung5 Tage

Die ersten 2 Tage habe ich keine Nebenwirkungen bemerkt.

Quillonum Retard

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 24.06.2009

Quilonum für bipolare Störung mit Wassereinlagerungen, Antriebslosigkeit, Durst, Mundtrockenheit, Zittern, Gedächtnisstörungen

wassereinlagerungen, antriebslosigkeit, durst, trockener mund, Zittern, Gedächnisstörungen

Quilonum retard bei bipolare Störung

Quilonum retardbipolare Störung2 Wochen

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 02.06.2008

Quilonum für Depressionen, Borderline-Störung mit Durst, Akne, Haarausfall, Muskelzuckungen, Tremor

Nehme das Lithium, da ich keine Neuroleptika vertrage. Stimmungsschwankungen sind deutlich weniger heftig, u halten kürzer an. keine Gewichtszunahme, aber großer Durst in den ersten 2 Wochen verstärkte Akne,Haarausfall, Unwillkürliches Muskelzucken, v.a in den Beinen u Beckenbereich, leichter Tremor für ca 3 Stunden am Tag

Quilonum bei Depressionen, Borderline-Störung

QuilonumDepressionen, Borderline-Störung-

keine Gewichtszunahme, aber großer Durst in den ersten 2 Wochen

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 17.05.2008

Quilonum für bipolare Störung mit Durst, Gedächtnisstörungen, Stuhlveränderungen, Unruhe

Habe letztes Jahr meine zweite manish/dep. Phase durchlebt,da ich bei meinem ersten stat.Aufenthalt nicht ausreichend über meine Krankheit aufgeklärt wurde - habe später meine Med.selber abgesetzt- .Nehme seit letztem Jahr Quilionum wieder regelmäßig,stelle bei mir fest : ständiges Durstgefühl,Gedächnisstöhrungen bzw.Erinnerung läßt sehr zu wünschen übrig,sehr fester Stuhlgang, gelegentliche schlimme Unruhe,hoffe noch innständig das mein Gewicht so bleibt

Quilonumbipolare Störung83 Tage

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 04.03.2008

Quilonum für bipolare Störung mit Gewichtszunahme, Durst, Haarausfall, Müdigkeit

Extreme Gewichtszunahme (20Kg), Durst, Haarausfall, Müdigkeit

Quilonumbipolare Störung12 Monate

Extreme Gewichtszunahme (20Kg), Durst, Haarausfall, Müdigkeit

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 12.02.2008

Quilonum für bipolare Störung mit Gewichtszunahme, Durst, Sprachstörungen, Gedächtnisstörungen, Zahnprobleme, Hautunreinheiten, Schilddrüsenunterfunktion

Gewichtszunahme starker Durst (während 2 Schwangerschaft unerträglicher Durst, auch nachts) Artikulierungsprobleme schlechteres Gedächtnis Zähne brüchig Hautunreinheiten Probleme mit der Schilddrüse

Quilonum retard bei bipolare Störung

Quilonum retardbipolare Störung2 Jahre

Gewichtszunahme
starker Durst (während 2 Schwangerschaft unerträglicher Durst, auch nachts)
Artikulierungsprobleme
schlechteres Gedächtnis