EZETROL für Cholesterinwerterhöhung

Insgesamt haben wir 625 Einträge zu Cholesterinwerterhöhung. Bei 6% wurde EZETROL eingesetzt.

Wir haben 35 Patienten Berichte zu Cholesterinwerterhöhung in Verbindung mit EZETROL.

Wo kann man EZETROL kaufen?

EZETROL ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von EZETROL für Cholesterinwerterhöhung auftraten:

Muskelschmerzen (11/35)
Muskelkrämpfe (2/35)
Schwindel (2/35)
Schwitzen (2/35)
Sodbrennen (2/35)

Folgende Berichte über den Einsatz von EZETROL für Cholesterinwerterhöhung liegen vor:

Ezetrol 10 für Cholesterinwerterhöhung mit Kopfschmerzen, keine Wirkung, Darmbeschwerden, Übelkeit

Keine Wirkung bei der Senkung des Cholesterinspiegel, im Gegenteil in 2 Monaten noch höher! Übelkeit und Durchfall sind an der Tagesordung !

Ezetrol 10 bei Cholesterinwerterhöhung

Ezetrol 10Cholesterinwerterhöhung60 Tage

Übelkeit und Durchfall sind an der Tagesordung !

Eingetragen am 02.10.2023 als Datensatz 117881

Ezetrol 10

Geburtsjahr:1968

Eingetragen am 02.10.2023

ezetrol für Cholesterinwerterhöhung

Mir wurde das Medikament in Zusammenhang mit Atorvastatin gegeben, um den Cholesterinspiegel zu drücken, da ich einen Herzinfarkt erlitten habe. Nun nehme ich das Medikament fast 2 Jahre und muss feststellen, dass ich immer mehr körperlich abbaue. Gehen viel joggen und auch ins Fitnessstudio, jedoch habe ich tagelang Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen, bin ständig schlapp. Das Statin haben wir nun schon gewechselt, jedoch tritt keine Besserung meiner Beschwerden ein. Ich werde jetzt das Ezetrol absetzen, um herauszufinden, ob es daran liegt. Diesen Zustand habe ich jetzt lange genug ertragen... Wenn ich jetzt hier lese, welche Nebenwirkungen hier angesprochen werden, kann ich nur zustimmen. Ich bin niemand, der Beipackzettel so genau liest. Hier muss ich aber feststellen, dass das Medikament doch ganz schönen Schaden im Vergleich zum Nutzen anrichten kann.

ezetrolCholesterinwerterhöhung2 Jahre

Eingetragen am 07.02.2022 als Datensatz 109254

Geburtsjahr:1964

Eingetragen am 07.02.2022

ezetrol für Cholesterinwerterhöhung

Muskelschmerzen in den Knien,Waden,Oberschenkeln,Schultern und Fingergelenken. Pustelbildung auf der Stirn zum Haaransatz. Nehme die Ezetimib zusätzlich zu Fluvastatin die ich bisher einigermaßen vertragen habe. Ich denke die Ezetimib setze ich ab.

ezetrolCholesterinwerterhöhung40 Tage

Ich denke die Ezetimib setze ich ab.

Eingetragen am 26.10.2020 als Datensatz 100225

Eingetragen am 26.10.2020

ezetrol für Cholesterinwerterhöhung

Ezetimib (Ezetrol) wurde mir zur Senkung des LDL (derzeit 10 mg) verschrieben. Bereits nach vier Wochen traten die ersten Nebenwirkungen auf. Hitzewallungen, nächtliches Fieber, Brustschmerzen, Atemprobleme, Muskelschmerzen der Beine bis zum Becken. Dann Halbierung der Dosis mit gleichen Nebenwirkungen. Da keinerlei langfristige Studien über reale positve Wirkungen vorliegen, habe ich Ezetimib ersatzlos getrichen. Ich halte die Diskussion wegen der angeblich zu hoher LDL-Werte eh für überzogen. Medikamentös läst sich der LDL ohnehin nur bis zu maximal 40% und durch die Ernährung allenfalls um 10% senken. Es wird leider immer wieder versäumt darauf hinzuweisen, dass auch die Phsyche und Lebenssituation einen nicht unerheblichen Einfluss auf den negativen Chollesterinwert hat. Meine Erfahrung ist letztendlich: Gesund leben, weniger an die Erkrankung denken und regelmäßig Sport betreiben und nur die verträglichen Medikamente einnehmen.

ezetrolCholesterinwerterhöhung2 Jahre

Eingetragen am 24.06.2019 als Datensatz 90905

Geburtsjahr:1954

Eingetragen am 24.06.2019

ezetrol für Cholesterin

Innerhalb der ersten Woche hatte ich leichte Muskelschmerzen in Arme und Beine. Ich bekam keine Übelkeit, jedoch Appetitlosigkeit, leichte Gewichtsreduzierung

ezetrol bei Cholesterin

ezetrolCholesterin100 Tage

Eingetragen am 25.02.2019 als Datensatz 88591

Geburtsjahr:1957

Eingetragen am 25.02.2019

ezetrol für Cholesterinwerterhöhung mit Muskelschmerzen

Nehme jetzt seit etlichen Jahren Ezetrol.Habe seit gut einem Jahr Muskelschmerzen,die immer schlimmer werden.Vorher habe ich sie gut vertragen.Durch Zufall bin ich darauf gekommen,dass es an den Tabletten liegt.Übrigens ist mein Cholesterinspiegel auch durch die Tabletten nicht gesenkt worden.

ezetrolCholesterinwerterhöhung10 Jahre

ezetrolCholesterin2 Jahre

eventuell Polyneuropathie

Eingetragen am 14.07.2018 als Datensatz 84645

Eingetragen am 14.07.2018

ezetrol für zu hohe Cholesterinwerte mit krampfartigen Schmerzen im Oberbauch, Durchfall.

Bereits am 2-Tag nach der Einnahme hätte krampfartige Bauchschmerzen und mehrfach Durchfall..Andere Statine habe ich ebenfalls wegen der Nebenwirkungen wie Gelenk und muskelschmerzen nicht vertragen. Darauf wollte ich bei ezetrol nicht auch noch warten. Wegen des Durchfalls traute ich mich nicht aus dem Haus!

ezetrol bei zu hohe Cholesterinwerte

ezetrolzu hohe Cholesterinwerte2 Tage

Eingetragen am 17.03.2018 als Datensatz 82605

Geburtsjahr:1938

Eingetragen am 17.03.2018

ezetrol für Hypercholesterinämie mit Herzrhythmusstörungen, Muskelkrämpfe, Hitzewallungen, Unruhe, Depressive Verstimmungen, Blähungen, Schlafstörungen

Herzrhythmusstörungen(VES und SVES), nächtliche Unterschenkelkrämpfe, Tinnitus, Hitzewallungen, Unruhe, Gleichgewichtsstörungen, leicht depressive Verstimmung, Schlafstörungen, Leberaffektion mit Flatulenz. zwar gute Cholesterinsenkung aber summarisch fast unerträgliche Nebenwirkungen.

ezetrol bei Hypercholesterinämie

ezetrolHypercholesterinämie9 Monate

Herzrhythmusstörungen(VES und SVES), nächtliche Unterschenkelkrämpfe, Tinnitus,
zwar gute Cholesterinsenkung aber summarisch fast unerträgliche Nebenwirkungen.

Eingetragen am 14.11.2016 als Datensatz 75178

Geburtsjahr:1946

Eingetragen am 14.11.2016

ezetrol für Cholesterinwerterhöhung mit Kopfschmerzen

Tag für Tag Kopfschmerzen!!

ezetrolCholesterinwerterhöhung-

Tag für Tag Kopfschmerzen!!

Eingetragen am 26.09.2015 als Datensatz 69796

Geburtsjahr:1946

Eingetragen am 26.09.2015

ezetrol für Cholesterinwerterhöhung mit Magenschmerzen, Rückenschmerzen, Appetitlosigkeit, Halluzinationen, Leberwerterhöhung

konnte nur noch im Bett liegen, alles tat weh, besonders Bauch und Rücken, ich hatte keinen Hunger, Appetit und Durst mehr, meine Augen sahen aus wie bei einem Zombie, auch hatte ich Wahnvorstellungen, habe immer darauf gewartet, daß mein Partner nach Hause kommt, obwohl er neben mir saß, ich war nervös und unruhig ohne Ende, habe eine Neurexan nach der anderen genommen, Schlaftabletten lagen auch immer bereit, beim Arzt stellte sich heraus: Entzündungswert von 60 (normal 4) erhöhte Leberwerte, dann habe ich keine E. mehr genommen, am 2 Tag ging es mir von Stunde zu Stunde besser, konnte gar nicht mehr aufhören zu essen und trinken. Beim CT (Bauchspreicheldrüse) war: nichts, keine Entzündung und auch sonst geht es mir wieder hervorragend, werde nie mehr Cholesterinsenker nehmen. (das ist Körperverletzung)

ezetrolCholesterinwerterhöhung3 Monate

Eingetragen am 20.09.2015 als Datensatz 69700

Geburtsjahr:1955

Eingetragen am 20.09.2015

ezetrol für Cholesterinwerterhöhung mit Augenentzündung

Es senkt zusammen mit Atorvastatin wirklich hervorragend das Cholesterin. Allerdings ist bei mir eine Augenentzündung aufgetreten. Zuerst habe ich gar nicht bemerkt, dass es vom Ezetrol kommt. Nach mehreren Auslassversuchen bin ich aber davon überzeugt.

ezetrolCholesterinwerterhöhung1 Jahre

Eingetragen am 20.06.2015 als Datensatz 68428

Eingetragen am 20.06.2015

ezetrol für Cholesterinsenker mit Einschlafschwierigkeiten, Hitzewallungen, Gelenkbeschwerden, Hustenreiz

Ich habe Ezetrol 10 mg abends eingenommen ca. 15 x. Habe die auftretenden Nebenwirkungen erst mal nicht beachtet, weil ich mich nicht verrückt machen wollte. Denn ich sah dieses Medikament als eine Alternative an, so ohne Statine und vielleicht ist das die Lösung!? Aber jetzt bekam ich Einschlafstörungen, Hitzewallungen,Kniebeschwerden nachts Husten bzw. Halsschmerzen. Diese Symptome besagen doch, dass das alles Gift für den Körper ist und ich werde wieder dieses Medikament absetzen. Mein Cholesterinwert ist genetisch bedingt hoch und ich werde es langsam akzeptieren müssen, bevor ich mich mit diesen vielen schon ausprobierten Colesterinsenker krank mache. Ich renne zu den Ärzten, weil ich wieder diese Nebenwirkungen habe und meine Hausärtzin ist fassungslos. Jetzt z.B. Ezetrol ohne Statine. Auch hier wieder Nebenwirkungen. Man sollte den Körper so akzeptieren, wie er genetisch veranlagt ist. Wir können ihn nicht umkrempeln.

ezetrol bei Cholesterinsenker

ezetrolCholesterinsenker15 Tage

Eingetragen am 31.10.2014 als Datensatz 64658

Geburtsjahr:1947

Eingetragen am 31.10.2014

Ezetrol 10 für Cholesterinwerterhöhung mit Muskelschmerzen, Sodbrennen, Magenschmerzen, Blähungen

Muskelschmerzen so stark , daß ich nicht mehr laufen konnte! Sodbrennen, hier mußte ich jeden Tag etwas einnehmen Bauchschmerzen und sehr starke Blähungen!

Ezetrol 10 bei Cholesterinwerterhöhung

Ezetrol 10Cholesterinwerterhöhung120 Tage

Muskelschmerzen so stark , daß ich nicht mehr laufen konnte!
Sodbrennen, hier mußte ich jeden Tag etwas einnehmen
Bauchschmerzen und sehr starke Blähungen!

Eingetragen am 17.09.2014 als Datensatz 63832

Ezetrol 10

Geburtsjahr:1951

Eingetragen am 17.09.2014

ezetrol für erhöhte Cholesterinwerte mit Schwindel, Magenschmerzen, Tinnitus, Juckreiz, Augenlidzuckungen

Ich habe Ezetrol 19 Tage lang eingenommen. Nach zweieinhalb Wochen bekam ich Schwindel, Magenschmerzen, Magendruck, Augenlidzucken, Tinnitus sowie leichtes Hautjucken am Rücken. Die Beschwerden fühlen sich an, als wäre ich in einer Schilddrüsenunterfunktion. (Habe Hashimoto und bin eigentlich gut eingestellt). Möglicherweise hat das Ezetrol mich in eine Unterfunktion befördert (?) Vor einer Woche setzte ich das Ezetrol ab. 4 Tage nach dem Absetzen bekam ich Kopfschmerzen, die sich langsam wieder geben. Magenschmerzen und Hautjucken sind weg, Schwindel wird weniger, Tinnitus und Lidzucken plagen mich noch.

ezetrol bei erhöhte Cholesterinwerte

ezetrolerhöhte Cholesterinwerte19 Tage

Eingetragen am 07.08.2014 als Datensatz 62997

Geburtsjahr:1957

Eingetragen am 07.08.2014

ezetrol für Cholesterinwerterhöhung mit Durchfall, Gelenkschmerzen, Muskelschmerzen, Magenschmerzen, Müdigkeit, Hitzewallungen, Bluthochdruck

Zur Cholesterinsenkung sollte ich nach Stenteinsetzung Ezetrol nehmen, insgesamt habe ich an vier Tagen eine Tablette eingenommen. Kurz nach der ersten Einnahme begann eine Flut von Nebenwirkungen: Durchfall, Gelenk- und Muskelschmerzen, Bauchschmerzen, Müdigkeit, Husten, Nackenschmerzen, Hitzewallungen und Blutzhochdruck. Ich habe die Einnahme sofort abgesetzt, die Nebenwirkungen ließen langsam nach. Fazit: Dieses Medikament kommt einer Körperverletzung gleich.

ezetrolCholesterinwerterhöhung4 Tage

Eingetragen am 17.05.2013 als Datensatz 53769

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 17.05.2013

ezetrol für zu hoher Cholesterinwert mit Gelenkschmerzen

Nach meinem Herzinfarkt, 1992, empfahl mir mein Kardiologe das o. g Mittel um meinen zu hohen Cholesterin in den Griff zu bekommen. "Folgsam", wie ich bin, habe ich das Medikament auch jeden Abend eingenommen. Durch einen Zufall habe ich aber bei sanego über die sehr vielen(!!) Nebenwirkungen gelesen. Entsetzt, wie ich war, habe ich beschlossen, diese Tabletten ab sofort nicht mehr einzunehmen. Dieses ist jetzt drei Tage her. Im Moment geht es mir schon sehr viel besser. Hierzu gesagt, ich bin 62 Jahre alt und es war schon soweit, dass ich so gut wie gar nicht mehr, ohne Schmerzen, laufen konnte. Die letzte Zeit waren die Schmerzen in meinem rechten Schultergelenk so groß, dass ich kaum noch schlafen konnte. Schmerzen in meinem gesamten Körper machen mir das Leben zur Hölle. Nach den gelesenen Erfahrungsberichten bin ich momentan ein bißchen optimistich, hoffe, dass alle meine Beschwerden von diesem Medikament kommen??!!!!!!

ezetrol bei zu hoher Cholesterinwert

ezetrolzu hoher Cholesterinwert19 Jahre

Eingetragen am 09.08.2012 als Datensatz 46480

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 09.08.2012

ezetrol für Cholesterinabsenkung mit Juckreiz, Hauttrockenheit, Sodbrennen, Muskelschmerzen, Bewegungseinschränkung, Schwindel, Schwitzen

Kurze Zeit nach der ersten Einahme traten Juckreiz auf der Haut auf. Hautarzt: diskrete Schuppenflechte. Extreme Trockenheit der Haut. Unwesentliche Verbesserung der Cholesterinwerte. Häufiges Sodbrennen und häufige Gallenbrobleme. Muskelschmerzen mit Einschränkung der Beweglichkeit. Vermehrtes nervöses Schwitzen und des öfteren Schwindelgefühl.

ezetrol bei Cholesterinabsenkung

ezetrolCholesterinabsenkung6 Jahre

Eingetragen am 01.05.2012 als Datensatz 44048

Geburtsjahr:1946 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 01.05.2012

ezetrol für zu hohe Cholesterinwerte mit Gewichtszunahme

ich nehme Ezetrol zusammen mit Simvabeta ein. Die Wirkung ist gut. Leider habe ich seit der Einnahme eine nicht erklärbare Gewichtszunahme.

ezetrol bei zu hohe Cholesterinwerte

ezetrolzu hohe Cholesterinwerte12 Monate

Eingetragen am 08.02.2012 als Datensatz 41639

Geburtsjahr:1935 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 08.02.2012

ezetrol für Cholesterinwerterhöhung mit Muskelschmerzen, Schwitzen, Atemnot, Gelenkschmerzen, Magenbeschwerden

Ich dachte ich würde das Medikament vertragen,habe die ,wie sich jetzt rausstellt,Nebewirkungen ignoriert.Muskelschmerzen -erst in der li.Wade,dann auch im Oberschenkel,ein Anfassen an Oberarmen ist nicht möglich,es schmerzt als ob es grob angefasst wurde,bei kleinster Anstrengung schwitze ich und habe Atemnot,Nachts hatte ich ständig heiße Beine,bin aufgestanden und auf kalten Fliesen rumgelaufen.Auch in den Fingergelenken schmerzte es und in den Knien.Schleichend hatte ich auch Magenprobleme,die ich immer mit "irgend was falsches gegessen"abgetan hatte. Jetzt pausiere ich auf Grund eines anderen Verdachts mit Absprache des Arztes.Bereits am dritten Tag konnte ich Nachts durchschlafen,Mit der Atemnot ist es besser und die Magenprobleme sind weg,wie allerdings die Blutwere sein werden,stellt sich erst demnächst raus.Auf jeden Fall werde ich dieses Ezetrol nicht mehr einnehmen.

ezetrolCholesterinwerterhöhung7 Jahre

Eingetragen am 23.01.2012 als Datensatz 41133

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 23.01.2012
Mehr für EZETROL und Cholesterinwerterhöhung

EZETROL wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

ezetrol, Ezetrol 10mg, EZETROL (10mg-d), Ezetrol 2 X10mg, Ezetrol 10mg., Etzetrol, ezetrol 110 mg, Ezetrol 10, Ezetrol 10 mg, EZETROL 100 Stück, EZETROL10 mg

Cholesterinwerterhöhung wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Cholesterinwerterhöhung, erhöhte Cholesterinwerte, Familiäre Hypercholesterinämie, Hypercholesterinämie, zu hohe Cholesterinwerte