Exforge für Bluthochdruck

Insgesamt haben wir 4275 Einträge zu Bluthochdruck. Bei 2% wurde Exforge eingesetzt.

Wir haben 106 Patienten Berichte zu Bluthochdruck in Verbindung mit Exforge.

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Exforge für Bluthochdruck auftraten:

Kopfschmerzen (7/106)
Kurzatmigkeit (7/106)

Folgende Berichte über den Einsatz von Exforge für Bluthochdruck liegen vor:

Exforge für Bluthochdruck mit keine Nebenwirkungen

Mit Exforge habe ich endlich ein Medikament ohne gravierende Nebenwirkungen mit ausreichender Blutdrucksenkung bekommen. Nehme morgens 1/2 Exforge 160/10, Blutdruck ist damit morgens um 135/85, bleibt dann aber auch ähnlich. Hatte zunächst gedacht, er wäre zu hoch, weil mein Panasonic-Gerät, wie sich herausstellte, mit schwachen Batterien überhöhte Werte anzeigte. Eine 24h-Messung zeigte dann, dass alles in Ordnung ist. Vorher Diovan, das reichte nicht, davor und zu Diovan Bisoprolol, das sich selbst in geringer Dosierung (2,5) massiv auf die Potenz auswirkte.

ExforgeBluthochdruck200 Tage

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung ist behoben

Exforge 10/160 für Herzinfarkt, Herzinfarkt, Bluthochdruck, Bluthochdruck mit Schlafstörungen, Stimmungsschwankungen, Juckreiz, Gewichtszunahme, Reizbarkeit, Wassereinlagerungen, Ekzeme, Blutergüsse, Schmerzen der Beine

Seit 1998 festgestellter Bluthochdruck, behandelt mit Torasemid 10 und Nitrendipin. Ab Frühjahr 2008 mit Exforge 5/80, Torasemid 20 , Bisoprolol 2,5 mg. Ab Mai 2009 nach HI Exforge 10/160, Torasemid 20, Bisoprolol 5 mg, ASS 100 protect. Blutdruck gut eingestellt, auch bei sportlicher Belastung normal. Pulfrequenz Ruhe 62 bis normale Bewegung 75. Sportliche Belastung bis max. 135, Trainingspuls um die 110 aufgrund der Blocker. Hierbei keine Probleme. Nebenwirkungen: Nächtliches Aufwachen mit Widereinschlafstörung, Stimmungsschwankungen, Reizbarkeit. Wassereinlagerung Fußgelenk und Beine bis zum Schienbein, Schmerzen im linken Vorderfuß und linken Daumengelenk ohne orthop. Befund seit 6 Monaten, mal stärker, mal schwächer, aber einschränkend bei der Sportausübung. gelegentlich Gliederschmerzen/schwere Glieder. Gewichtszunahme von ~8 kg in 20 Monaten trotz 3 - 4 mal / Woche Ausdauer- und Kraftsport. Juckreiz / Ekzeme an den Waden und Kniekehlen. Sehr selten Bluterguss nach Anstoßen.

Exforge 10/160 bei Bluthochdruck; Torasemid 20 bei Bluthochdruck; Bisoprolol Rathiopharm 5mg bei Herzinfarkt; ASS Protect 100 bei Herzinfarkt

Exforge 10/160Bluthochdruck20 Monate

ASS Protect 100

Amlodipin, Valsartan, Torasemid, Acetylsalicylsäure

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung dauert an

Exforg 10mg für Bluthochdruck mit Atemnot

Mit der Einnahme von Exforge bekamm ich Atemnot bei geringfügister Belastung.

Exforg 10mg bei Bluthochdruck

Exforg 10mgBluthochdruck4 Wochen

Mit der Einnahme von Exforge bekamm ich Atemnot bei geringfügister Belastung.

Geburtsjahr:1942 Die Nebenwirkung dauert an

Exforge für Bluthochdruck mit Halsschmerzen, Gewichtszunahme, Wassereinlagerungen, Hauttrockenheit, Atembeschwerden, Zahnfleischbluten

Seit 1,5 Jahren habe ich tierische Halsschmerzen , kann nicht Schlucken. Mein Nacken brannte wie Feuer so das ich nachts nicht mehr Schlafen konnte. Dazu 10 Kilo zugenommen, durch die Schmerzen auch keine Lust mehr mich zu bewegen ( ich bin Fitness -trainer) . Wassereinlagerungen in meinen Beinen und trockene Haut und ständig das Gefühl einer Dauererkältung durch den dicken Hals und die Atembeschwerden . In den letzten Wochen Zahnfleischbluten , brauchte bloß mit der Zahnbürste gegen kommen. Rote Flecken an den Beinen. Nach meiner Knie Op im Dezember heilte mein Knie nicht vollständig. Hab vor 6 Tagen den Mist abgesetzt und fühle mich wie neu geboren. Kann wieder Schlucken , Schlafen , Laufen habe Lust mich zu bewegen . Htc Exforge ist Teufelzeug , daß ich dafür Geld bezahlt habe ist sehr ärgerlich

ExforgeBluthochdruck-

Geburtsjahr:1973

Exforge 5mg/80mg für Bluthochdruck mit Gewichtszunahme, Blähungen, Juckreiz, Konzentrationsmangel, Ödeme, Rückenschmerz

Zu Anfang gute Blutdruksenkung. Aber, jetzt nach 4 Jahren sind die Nebenwirkungen sehr massiv. BLähbauch ,Gewichtszunahme 6 Kg, schwerer Juckreiz -Beine u. am ganzen Körper. Konzentrationsstörung ( demenzartig ) Unterschenkel Ödeme, Muskelkrämfe, trockene Nasenschleimhaut. Sehr schlimm zur Zeit, exakt 1/2 Std. nach Einnahme 1 Tabl.,bekomme ich Rückenschmerzen ( einseitig rechts ), dass ich mich vor Schmerz kaum fortbewegen kann. Für meinen Hausarzt ein Rätsel.

Exforge 5mg/80mg bei Bluthochdruck

Exforge 5mg/80mgBluthochdruck-

BLähbauch ,Gewichtszunahme 6 Kg,
schwerer Juckreiz -Beine u. am ganzen Körper.
Konzentrationsstörung ( demenzartig )
Unterschenkel Ödeme, Muskelkrämfe,
trockene Nasenschleimhaut.
Sehr schlimm zur Zeit, exakt 1/2 Std. nach Einnahme 1 Tabl.,bekomme ich
Für meinen Hausarzt ein Rätsel.

Exforge 5mg/80mg

Geburtsjahr:1940

Exforge für Bluthochdruck mit Empfindungsstörungen, Schweißausbrüche, Schleimhauttrockenheit, Gewichtszunahme, Wassereinlagerungen, Schlaflosigkeit, Libidoverlust, Muskelkrämpfe, Konzentrationsstörungen

Blutdruck gut gesenkt aber die Nebenwirkungen beeinträchtigen die Lebensqualitat so, dass es nicht tolerierbar ist. Extreme Schwellung der Beine, Kribbeln in den Händen, Gewichtszunahme durch Wassereinlagerungen, Schlaflosigkeit, extreme Schweissausbrüche, trockene Nasenschleimhaut, Libidoverlust. Krämpfe in den Beinen beim Sport. Konzentrationsprobleme (evtl. wegen Schafmangel?).

ExforgeBluthochdruck30 Tage

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung dauert an

Exforge für Arterielle Hypertonie mit keine Nebenwirkungen

Bisher keine nachweisbaren Nebenwirkungen. Der Bluthochdruck ist seit der Einnahme von im Schnitt 170/95 auf 125/80 zurückgegangen Gelegentlich sind Ausreißer mit 140/90 zu verzeichnen. Vorher fanden Ramipril beta (wegen Reizhusten abgesetzt) und Nebilet (wegen Gleichgewichtsstörungen / Schwindel abgesetzt) Anwendung.

Exforge bei Arterielle Hypertonie

ExforgeArterielle Hypertonie4 Monate

Bisher keine nachweisbaren Nebenwirkungen.

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben

Exforge für Bluthochdruck mit keine Nebenwirkungen

Endlich mal ein blutdrucksenkendes Medikament mit keinen spürbaren Nebenwirkungen. Ich denke mal, daß man sich bei jeder Einnahme von einem Medikament auch in gewisse psychische Zustände reinsteigern kann. Schade nur, das Exforge meiner Meinung nach extrem überteuert ist: 98 Tabletten = 98 Tagesdosis = 120,- Euro. Was kostet das gleiche im Ausland?

ExforgeBluthochdruck1 Jahre

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben

Exforge für Bluthochdruck mit keine Nebenwirkungen

Nachdem über Jahre alle bekannten Medikamente, wie z.B. Betablocker, ACE Hemmer, a-Blocker, Diuretikum etc., diese auch kombiniert versagten, sind mit dem Exforge 5/ 160 /12,5/ (prozentuale Anteile in Valsartan, Amlodipin, Diuretikum) in den letzten Monaten sehr gute Ergebnisse erzielt worden. Ich vermute, dass die Dosierung für mich die optimale Medikation darstellt.

ExforgeBluthochdruck2 Monate

Ich vermute, dass die Dosierung für mich die optimale Medikation darstellt.

Geburtsjahr:1938

Exforge für Bluthochdruck mit keine Nebenwirkungen

Keinerlei Nebenwirkungen. Nach vielen Versuchen mit anderen Blutdruckmedikamenten endlich ein gut eingestellter Blutdruck.

ExforgeBluthochdruck2 Jahre

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung ist behoben

Exforge 10 160 für Thromboseprophylaxe, Bluthochdruck, Bluthochdruck, Bluthochdruck mit verstopfte Nase, Halsschmerzen, Schwellungen, Müdigkeit, Kurzatmigkeit

Verstopfte Nase, Halsschmerzen und ein unangenehmes Gefühl beim Schlucken, Schwellung von, Beinen, Fussgelenken oder Füssen, Müdigkeit, Kurzatmigkeit, vermehrtes (nächtliches) Wasserlassen, Kehlkopfschmerzen. Im hellwachen Zustand, z. B. am PC, plötzlich Sekundenschlaf.

Exforge 10 160 bei Bluthochdruck; Dilatrend bei Bluthochdruck; Torasamid bei Bluthochdruck; ASS 100 bei Thromboseprophylaxe

Exforge 10 160Bluthochdruck-
DilatrendBluthochdruck-
TorasamidBluthochdruck-
ASS 100Thromboseprophylaxe-

Kurzatmigkeit, vermehrtes (nächtliches)
Wasserlassen, Kehlkopfschmerzen.

Im hellwachen Zustand, z. B. am PC, plötzlich Sekundenschlaf.

Amlodipin, Valsartan, Carvedilol, Torasemid, Acetylsalicylsäure

Geburtsjahr:1938 Die Nebenwirkung dauert an

Exforge 10mg/160mg für Bluthochdruck mit Gewichtszunahme, Pulssteigerung, Müdigkeit, Harndrang, Mundtrockenheit, Augentrockenheit, Antriebslosigkeit, Gelenkschmerzen, Juckreiz

Anfangs super -nach erster Tab Einnahme Blutdruck ,nach Jahre langen Problemen (Kopfschmerz ect) direkt nach 15 min im Lot........ Erste Nebenwirkung nach ca 1 1/2 Jahren, Gewichtszunahme bis heute 11 Kilo und Puls schnell und bin Müde .... Nach ca 2 1/2 Jahren dazu ,häufiger (nerviger)Harndrang und ab und an trockene Augen /Mund immer Durst .... Dann auch noch Gelenkschmerzen in Schulter und Knie ...Antriebslosigkeit -Was aber immer kommt und geht ..mich aber Tage lang beeinträchtigt und nur mit Entzündungshemmenden mittel in Griff zu kriegen ist ... Juckreitz in Hand & Fussflächen was sich anfühlt wie eine Armee Ameisen und nicht aufhört ohne Kühlung. Doch nun reicht es mir .....nun juckt mir seid 6 Monaten meine Kopfhaut (aber nur da wo ich drauf liege (Hinterkopf ) so sehr das ich Nachts unbewusst jucke, so das mir in der Kopfmitte meine schönen Langen Blonden Haare abgebrochen sind ....Die Ärzte finden nichts im Blut oder auf der Haut also ..... Ich muss umbedingt etwas anderes finden für meinen Blutdruck ...egal wie gut anfangs Exforge war .

Exforge 10mg/160mg bei Bluthochdruck

Exforge 10mg/160mgBluthochdruck-

Exforge 10mg/160mg

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Exforge für Bluthochdruck mit Schwindel, Kreislaufbeschwerden

Exforge hat mein leben zerstört. ich bin 19 jahre sollte das medikament wegen meines angeblich zu hohen blutdrucks nehmen (150/90). nach 4 wochen fand ich mich in der notaufnahme wieder wo ich dann auf die neurologie gebracht wurde wegen diffusen schwindel und Kreislaufproblemen. dort hatte ich dann einen blutdruck von 105/55 dass das nicht gut ist weiss ja wohl jeder, jetzt schlag ich mich mit Depression herum, weil alle aerzte meinten ich sei verrueckt.

ExforgeBluthochdruck2 Monate

Exforge für Bluthochdruck mit Zahnfleischwucherungen

Mein Zahnarzt stellte eine Zahnfleischwucherung fest und meinte, ob dass nicht von einen Medikament kommt. Danach kontrollierte ich hier die Nebenwirkungen meiner Medikamente und stellte fest, das bei 3% Patienten Zahnfleischwucherung als Nebenwirkung von Exforge 160 auftraten. Danach setzten wir das Medikament ab und ersetzten es durch Valsartan 160. Meine Zahnfleischwucherungen bilden sich zurück.

ExforgeBluthochdruck3 Jahre

Geburtsjahr:1943

Exforge für Bluthochdruck mit keine Nebenwirkungen

Mein Blutdruck war trotz Bisoporol und Ramipril viel zu hoch--Exforge hat endlich gute Werte bewirkt,durchschnittlich 117 zu 70 !Nebenwirkungen unwesentlich

ExforgeBluthochdruck4 Wochen

bewirkt,durchschnittlich 117 zu 70 !Nebenwirkungen unwesentlich

Geburtsjahr:1955

Exforge für Bluthochdruck mit Wassereinlagerungen, Gelenkschmerzen, Harndrang

Wassereinlagerungen und Schwellungen in den Füssen, Gelenksschmerzen in der Ferse, Harndrang besonders in der Nacht (3-4x) Schwellungen wurden schon nach einigen Monaten festgestellt und mit FURON (Diuretika) etwas gemildert. Am Ende der Einnahme extreme Schmerzen in der linken Ferse. Nach absetzen von Exforge verschwanden alle Nebenwirkungen innerhalb von 2 Wochen. Jetzt bekomme ich Alpha/Beta Blocker

ExforgeBluthochdruck15 Monate

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung ist behoben

Exforge für Bluthochdruck mit Kurzatmigkeit, Knöchelödeme

Ich nehme seit etwa 14 Tagen Exforge 10/160 und ich muss sagen, dass das Medikament einen wirklich guten Erfolg in Sachen Bluthochdruck gebracht hat. Bis jetzt jedenfalls. Mein Blutdruck war rasant in die Hoehe gegangen (160/110) und ich habe mich wirklich elend dabei gefuehlt. Vielleicht weil ich zurueck nach Namibia musste und wir hier auf 1600 m Hoehe sind. Besonders Abends und Nachts trotz der Einnahme von Lisoretic (?!) 20 mg hatte ich hohen Blutdruck. In den ersten 2-3 Tagen nach Einnahme von Exforge hatte ich etwas Schwindel, der sich allerdings vollstaendig gelegt hat. Mein Blutdruck ist jetzt im Schnitt 115/72 bei einem Ruhepuls um die 65/min. Ich kann wieder durchschlafen und fuehle mich wirklich gut. Nachteile sind Kurzatmigkeit und mein linkes Wadenbein hat verstaerkt Oedeme bekommen (Sprunggelenk). Vielleicht sollte ich doch auf die Suche nach einem optimalerem Medikament gehen.

ExforgeBluthochdruck14 Tage

Geburtsjahr:1962

inspra 25 mg für Cholesterin, Blutdruck, herzschwäche, herzschwäche mit Müdigkeit, Schwindel, Blutdruckabfall, Benommenheit

die Nebenwirkungen von Inspra sind schon enorm bei mir (gewesen).Grad in Kombi mit 2x25mg Carvedilol traten Schwindel,Benommenheit,Müdigkeit,Blutdruckabfall sehr stark auf.Von den ersten beiden Nebenwirkungen bin ich seit einigen Tagen "befreit".Obs so bleibt,weiss ich nicht.Ich habe mir angewöhnt Inspra NACH der sofortigen Nahrungsaufnahme morgens einzunehmen.Ich bilde mir weniger Nebenwirkung ein. der niedrige Blutdruck ist ja ausdrücklich erwünscht. Ich hoffe,das mir Inspra noch lange den DEFI erspart.Rhytmusstörungen sind nur noch zweimal in drei Monaten aufgetreten.Ich finde das Medikament mit ca.350€ sehr teuer.In 10 Jahren kommen da gut und gerne 10000€ zusammen.Aber es hilft mir und meiner Krank-bzw.Gesundheit. Ich wünsche allen Usern das beste....lieben Gruss,Bukki

inspra 25 mg bei herzschwäche; Carvidelol bei herzschwäche; Exforge bei Blutdruck; Simva bei Cholesterin

inspra 25 mgherzschwäche3 Monate
Carvidelolherzschwäche4 Jahre
ExforgeBlutdruck4 Jahre
SimvaCholesterin14 Jahre

der niedrige Blutdruck ist ja ausdrücklich erwünscht.

Ich wünsche allen Usern das beste....lieben Gruss,Bukki

inspra 25 mg
Carvidelol
Simva

Eplerenon, Carvedilol, Amlodipin, Valsartan, Simvastatin

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung dauert an

Exforge für Hypertonie (Bluthochdruck) mit Wassereinlagerungen

Bei mir wurde im Dezember 2010 Bluthochdruck festgestellt den es mit Medikamenten einzustellen galt. Mir wurde das Präparar Exforge 5/160 verordnet mit dem ich meinen Blutdruck auch sehr gut im Griff habe. Werte von 120/70 sind mittlerweile die Norm. Nebenwirkungen traten anfänglich keine auf. Vor einigen Tagen jedoch schwollen zunächst gegen Abend die Fussgelenke an und mittlerweile die Unterschenkel - ich denke, das ist "Wasser" in den Beinen. Es ist noch nicht so extrem, dass ich dadurch behindert wäre aber ich finde das natürlich nicht so toll. Was kann man gegen das Wasser machen (Medikamente, aktiv?)

Exforge bei Hypertonie (Bluthochdruck)

ExforgeHypertonie (Bluthochdruck)3 Monate

Was kann man gegen das Wasser machen (Medikamente, aktiv?)

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung dauert an

Exforge 5/160/12,5 für Bluthochdruck (max.240:130) Nierenarterienstenose bds. mit Herzrhythmusstörungen, Kurzatmigkeit

Seit mir meine Kardiologin im März 2010 Exforge verschrieben hat, ist mein Blutdruck endlich im grün-gelben Bereich. Allerdings haben sich im Laufe der letzten 4 Monate Herzbeschwerden eingeschlichen (Stolpern, Flattern, kurzes Aussetzen), was ich hoffentlich nicht der Exforge in die Schuhe schieben muß. Ja, und dann kommt noch eine merkwürdige Kurzatmigkeit hinzu, die mir bei Belastung manchmal so richtig Angst macht. Ich weiß, daß ich mich zwischen Skylla und Charybdis bewegen muß, sollte Skylla Exforge sein, werde ich versuchen, auf ihrer Seite gut durchzukommen.

Exforge 5/160/12,5 bei Bluthochdruck (max.240:130) Nierenarterienstenose bds.

Exforge 5/160/12,5Bluthochdruck (max.240:130) Nierenarterienstenose bds.1 Jahre

Exforge 5/160/12,5

Geburtsjahr:1943 Die Nebenwirkung dauert an

Mehr für Exforge und Bluthochdruck

Exforge wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Exforge, Exforge 10-160, Exforg 10mg, Exforge 10mg-160mg, Exforge 10 160, Exforge10-160, Exforge 5mg/160mg, Exforge 10 -160, Exforge 10 mg, Exforge 5-160, Exforge 10mg/160, Exforge - Novartis, Exforge 5mg/80mg, Exforge 5mmg/80mg, EXFONGE, Exforge 5/80, Exforge 5/160/12,5 morgens, Exforge HCT 1, Exforge 80, Exforge 10mg/160mg, Exforge 10/160, Exforge 160/10, Exforge und Rasilez, Exforge HCT 10/160/12,5mg, ExforgeHCT 5mg/160mg/12,5mg, Exforge 5/160/12,5, exforge hct 160, Exforge 107160, Exforge 10/320/25, exforge 5mg/ 160 mg, 160/5Exforge, Exforge htc, exforge 160 mg, Exforge HCT 10 / 160 / 12,5 g, ex forge 10, Exforge 5mg 160mg, exforge5/16mg, Exforge,10/320/25, Exforge 5 mg/160 mg, Exforge 10/ 160 mg, exforge 5mg/160 mg, Exforge,05 mg/160, EXFORGE HCT 5 mg/160 mg /12,5 mg, Exforge 5/160 - 1 - 0 - 0

Bluthochdruck wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Arterielle Hypertonie, Bluthochdruck, Essentielle Hypertonie, Hypertensive Herzerkrankung, Hypertonie