Fraxiparin für Thromboseprophylaxe

Medikament für Krankheit / Anwendungsgebiet

Insgesamt haben wir 282 Einträge zu Thromboseprophylaxe. Bei 5% wurde Fraxiparin eingesetzt.

Wir haben 13 Patienten Berichte zu Thromboseprophylaxe in Verbindung mit Fraxiparin.

Prozentualer Anteil 67%33%
Durchschnittliche Größe in cm166186
Durchschnittliches Gewicht in kg7490
Durchschnittliches Alter in Jahren5454
Durchschnittlicher BMIin kg/m227,1025,87

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Fraxiparin für Thromboseprophylaxe auftraten:

Juckreiz (5/13)
38%
Gewichtszunahme (2/13)
15%
Herzrasen (2/13)
15%
Müdigkeit (2/13)
15%
Schwellungen (2/13)
15%
Allergische Hautreaktion (1/13)
8%
Augenentzündung (1/13)
8%
Beinschwellung (1/13)
8%
Bluthochdruck (1/13)
8%
Brennen an der Injektionsstelle (1/13)
8%
Empfindungsstörungen (1/13)
8%
Haarausfall (1/13)
8%
Hämatom (1/13)
8%
Hämatomanfälligkeit (1/13)
8%
Hautrötungen (1/13)
8%
Hautschuppung (1/13)
8%
Hauttrockenheit (1/13)
8%
Hitzegefühl (1/13)
8%
Magenschmerzen (1/13)
8%
Nekrose (1/13)
8%
Pulssteigerung (1/13)
8%
Rötungen (1/13)
8%
Schwäche (1/13)
8%
Schwindel (1/13)
8%
Stimmungsschwankungen (1/13)
8%
Übelkeit (1/13)
8%
Verhärtungen an der Einstichstelle (1/13)
8%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte über den Einsatz von Fraxiparin für Thromboseprophylaxe liegen vor:

 

Fraxiparin für Thromboseprophylaxe mit Juckreiz, Verhärtungen an der Einstichstelle

Wurde zum dritten Mal am Knie operiert und muss mich somit auch bei diesem Mal mit Fraxiparin 0,3 ml Injektionslösung als Thromboseprophylaxe spritzen. Das erste mal hatte ich kein Problem. Beim zweiten Mal bekam ich blaue Flecken und jetzt nach der dritten Operation juck es total, der Bauch ist an den Einstichstellen dicker und man fühlt auch Verhärtungen unter der haut. Zudem habe ich auch dieses Mal blaue Flecken.

Fraxiparin bei Thromboseprophylaxe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FraxiparinThromboseprophylaxe10 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Wurde zum dritten Mal am Knie operiert und muss mich somit auch bei diesem Mal mit Fraxiparin 0,3 ml Injektionslösung als Thromboseprophylaxe spritzen. Das erste mal hatte ich kein Problem. Beim zweiten Mal bekam ich blaue Flecken und jetzt nach der dritten Operation juck es total, der Bauch ist an den Einstichstellen dicker und man fühlt auch Verhärtungen unter der haut. Zudem habe ich auch dieses Mal blaue Flecken.

Eingetragen am  als Datensatz 83334
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Fraxiparin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Nadroparin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Fraxiparin für Thromboseprophylaxe mit Juckreiz

Reimport aus Spanien mit extrem stumpfen Nadeln - man fädelt sich quasi die Haut in den Einstichkanal. Mit fortschreitender Behandlung zunehmendes "Auslaufen" des Medikamentes von irgendeiner Einstichstelle über den gesamten Bauch mit Knotenbildung und extremen nicht tolerierbaren Juckreiz (das gesamte Hautareal ist rot und angeschwollen, wie bei einer Allergie). Als Diabetiker muß ich mich noch 3 x täglich in den Bauch spritzen - unter diesem Medikament eine echte Herausforderung. Ich hab micht jetzt auf clexane umstellen lassen. Fraxiparinbehandlungen werden ich in Zukunft ablehnen.

Fraxiparin bei Thromboseprophylaxe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FraxiparinThromboseprophylaxe34 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Reimport aus Spanien mit extrem stumpfen Nadeln - man fädelt sich quasi die Haut in den Einstichkanal. Mit fortschreitender Behandlung zunehmendes "Auslaufen" des Medikamentes von irgendeiner Einstichstelle über den gesamten Bauch mit Knotenbildung und extremen nicht tolerierbaren Juckreiz (das gesamte Hautareal ist rot und angeschwollen, wie bei einer Allergie). Als Diabetiker muß ich mich noch 3 x täglich in den Bauch spritzen - unter diesem Medikament eine echte Herausforderung. Ich hab micht jetzt auf clexane umstellen lassen.
Fraxiparinbehandlungen werden ich in Zukunft ablehnen.

Eingetragen am  als Datensatz 41158
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Fraxiparin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Nadroparin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Fraxiparin für Thromboseprophylaxe

Nach einigen Tage traten Magen-Darm Probleme und Übelkeit auf. Dies äußerte sich in ständiger Übelkeit und starken Blähungen sowie Magenschmerzen. Teilweise konnte ich über den Tag verteilt nur sehr wenig trinken, da mir sofort Übel wurde. Dachte zuerst an eine Magenverstimmung, konnte jedoch nach einiger Zeit die Symptome auf die Fraxiparin Spritzen zurück führen.

Fraxiparin bei Thromboseprophylaxe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FraxiparinThromboseprophylaxe3 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach einigen Tage traten Magen-Darm Probleme und Übelkeit auf. Dies äußerte sich in ständiger Übelkeit und starken Blähungen sowie Magenschmerzen. Teilweise konnte ich über den Tag verteilt nur sehr wenig trinken, da mir sofort Übel wurde.

Dachte zuerst an eine Magenverstimmung, konnte jedoch nach einiger Zeit die Symptome auf die Fraxiparin Spritzen zurück führen.

Eingetragen am  als Datensatz 91661
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Fraxiparin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Nadroparin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Heparin für Thromboseprophylaxe, Thromboseprophylaxe, Tiefe Becken-Beinvenenthrombose mit Stimmungsschwankungen, Gewichtszunahme, Nekrose

Nach OP einer tiefen Becken-Beinvenenthrombose wurde Heparin und anschließend auf Marcumar umgestellt. 3 Wochen nach dieser Umstellung bildete sich aus einem Handflächengroßem blauen Fleck eine MARCUMAR-NEKROSE. Ärzte waren sich nicht sicher, was das für eine tiefe Wunde ist und woher diese stammt. Erst nach einem halben Jahr (unter weiterer Dosierung von Marcumar) wurde eine Marcumarnekrose festgestellt. Seit 2005 habe ich insgesamt ca. 10 kg zugenommen. Bin eigentlich eine SPORTSKanone nur seit der Marcumardosierung habe ich öfter Stimmungsschwankungen oder einfach keine Lust zu nichts....! Habe auch schon festgestellt, dass ich schneller als früher auf 180 bin.

Heparin bei Tiefe Becken-Beinvenenthrombose; Marcumar bei Thromboseprophylaxe; Fraxiparin 0,6 ml bei Thromboseprophylaxe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
HeparinTiefe Becken-Beinvenenthrombose16 Tage
MarcumarThromboseprophylaxe50 Jahre
Fraxiparin 0,6 mlThromboseprophylaxe10 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach OP einer tiefen Becken-Beinvenenthrombose wurde Heparin und anschließend auf Marcumar umgestellt.

3 Wochen nach dieser Umstellung bildete sich aus einem Handflächengroßem blauen Fleck eine MARCUMAR-NEKROSE. Ärzte waren sich nicht sicher, was das für eine tiefe Wunde ist und woher diese stammt.

Erst nach einem halben Jahr (unter weiterer Dosierung von Marcumar) wurde eine Marcumarnekrose festgestellt.

Seit 2005 habe ich insgesamt ca. 10 kg zugenommen. Bin eigentlich eine SPORTSKanone nur seit der Marcumardosierung habe ich öfter Stimmungsschwankungen oder einfach keine Lust zu nichts....!
Habe auch schon festgestellt, dass ich schneller als früher auf 180 bin.

Eingetragen am  als Datensatz 1560
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Heparin, Phenprocoumon, Nadroparin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):67
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Fraxiparin für Thromboseprophylaxe mit Herzrasen, Pulssteigerung, Bluthochdruck, Übelkeit

Herzrasen, erhoeter Puls, hoher Blutdruck, Uebelkeit

Fraxiparin bei Thromboseprophylaxe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FraxiparinThromboseprophylaxe5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Herzrasen, erhoeter Puls, hoher Blutdruck, Uebelkeit

Eingetragen am  als Datensatz 35487
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Fraxiparin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Nadroparin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):195 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):92
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Fraxiparin für Thromboseprophylaxe mit Brennen an der Injektionsstelle, Hämatom

Beim Einstich hatte ich das Gefühl, die Nadel sei stumpf. Es war schon fast schwierig, durch die Haut zu stechen. Unmittelbar nach der Spritze hatte ich ein heftiges Brennen an der Einstichstelle. Nach einigen Stunden bemerkte ich einen mehr als handtellergroßen blauen Fleck, der sich über etliche Tage hielt.

Fraxiparin bei Thromboseprophylaxe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FraxiparinThromboseprophylaxe1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Beim Einstich hatte ich das Gefühl, die Nadel sei stumpf. Es war schon fast schwierig, durch die Haut zu stechen. Unmittelbar nach der Spritze hatte ich ein heftiges Brennen an der Einstichstelle. Nach einigen Stunden bemerkte ich einen mehr als handtellergroßen blauen Fleck, der sich über etliche Tage hielt.

Eingetragen am  als Datensatz 73562
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Fraxiparin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Nadroparin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1974 
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):73
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Fraxiparin für Thromboseprophylaxe, Operation mit Müdigkeit, Herzrasen, Magenschmerzen, Hämatomanfälligkeit, Juckreiz, Gewichtszunahme, Hitzegefühl, Beinschwellung

Müdigkeit, Herzrasen, Bauchschmerzen, Hämatombildung und Juckreiz um die Einstichstellen, Schwellungen in den Beinen, Gewichtszunahme, Hitzegefühl

Fraxiparin bei Thromboseprophylaxe, Operation

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FraxiparinThromboseprophylaxe, Operation10 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Müdigkeit, Herzrasen, Bauchschmerzen, Hämatombildung und Juckreiz um die Einstichstellen, Schwellungen in den Beinen, Gewichtszunahme, Hitzegefühl

Eingetragen am  als Datensatz 41380
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Fraxiparin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Nadroparin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Fraxiparin für Thromboseprophylaxe mit Allergische Hautreaktion, Hautschuppung, Hauttrockenheit, Augenentzündung, Schwellungen

starke allergien! total schuppige, sehr rissige,ausgetrocknete, schon fast \"vertrocknete\" haut! starke schwellungen im gesicht und an den armen! starke augenentzündung!

Fraxiparin bei Thromboseprophylaxe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FraxiparinThromboseprophylaxe10 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

starke allergien!
total schuppige, sehr rissige,ausgetrocknete, schon fast \"vertrocknete\" haut!
starke schwellungen im gesicht und an den armen!
starke augenentzündung!

Eingetragen am  als Datensatz 20935
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Fraxiparin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Nadroparin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):170 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):100
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Fraxiparin 0,3 für Thromboseprophylaxe mit Rötungen, Juckreiz

Rötungen, Juckreiz, Knötchen an der Einstichstelle

Fraxiparin 0,3 bei Thromboseprophylaxe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Fraxiparin 0,3Thromboseprophylaxe5 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Rötungen, Juckreiz, Knötchen an der Einstichstelle

Eingetragen am  als Datensatz 2138
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Nadroparin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Fraxiparin 0,4 für Thromboseprophylaxe mit Müdigkeit, Schwindel, Schwellungen, Schwäche, Hautrötungen

Starke Rötungen, Schwellungen um Einstichstelle herum (wie nach Wespenstich). Verhärtungen unter der Haut - die auch ein halbes Jahr nach der letzten Spritze noch da sind! Müdigkeit, Schwindel, Schwächegefühl - nach Ende der Therapie verschwunden.

Fraxiparin 0,4 bei Thromboseprophylaxe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Fraxiparin 0,4Thromboseprophylaxe5 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Starke Rötungen, Schwellungen um Einstichstelle herum (wie nach Wespenstich).
Verhärtungen unter der Haut - die auch ein halbes Jahr nach der letzten Spritze noch da sind!
Müdigkeit, Schwindel, Schwächegefühl - nach Ende der Therapie verschwunden.

Eingetragen am  als Datensatz 7041
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Nadroparin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Fraxiparin für Thromboseprophylaxe mit Juckreiz

Mein Bauch ist voller riesig großer blauer Flecken. Ich habe mehrere Verhärtungen unter der Haut. Am schlimmsten empfinde ich den Juckreiz. Ich könnte meinen Bauch aufkratzen! Wer weiß etwas gegen den Juckreiz? Noch ein Hinweis zur Größe der Packungseinheit: Es gibt Größe N3 mit 50 Spritzen. Die kosten 10 Euro Zuzahlung. Eine N2 Packung mit 20 Spritzen kostet 8 Euro. Also bei Langzeitmedikation auf großer Packung beim Arzt bestehen. Auf alle Fälle wesentlich günstiger!!!!

Fraxiparin bei Thromboseprophylaxe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FraxiparinThromboseprophylaxe4 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Mein Bauch ist voller riesig großer blauer Flecken. Ich habe mehrere Verhärtungen
unter der Haut. Am schlimmsten empfinde ich den Juckreiz. Ich könnte meinen Bauch aufkratzen! Wer weiß etwas gegen den Juckreiz?

Noch ein Hinweis zur Größe der Packungseinheit: Es gibt Größe N3 mit 50 Spritzen. Die kosten 10 Euro Zuzahlung. Eine N2 Packung mit 20 Spritzen kostet 8 Euro. Also bei Langzeitmedikation auf großer Packung beim Arzt bestehen. Auf alle Fälle wesentlich günstiger!!!!

Eingetragen am  als Datensatz 12449
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Fraxiparin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Nadroparin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Fraxiparin für Thromboseprophylaxe mit Haarausfall

blaue fleckenbauch haarausfall.die blaue flecken sind weg,wachsen neue haare?

Fraxiparin bei Thromboseprophylaxe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FraxiparinThromboseprophylaxe7 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

blaue fleckenbauch haarausfall.die blaue flecken sind weg,wachsen neue haare?

Eingetragen am  als Datensatz 11587
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Fraxiparin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Nadroparin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1945 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):157 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

ForteCortin bis zu 24mg für Thromboseprophylaxe, Multiple Sklerose, Thromboserisiko mit Empfindungsstörungen

Bei regelmäßiger und täglicher Fraxiparindosierung mußte ich bei Einnahme von Fraxiparin und gleichzeitiger Cortisoneinnahme die Dosis verdoppeln, also einfach zweimal täglich (früh und abend) für ca. 14 Tage (inkl. der 5 Tage Cortison) spritzen, um die Zeichen der Thrombosegefährdung zu unterdrücken, bei mir in der Kniekehle ein auffälliges Pulsieren in der Kniekehle. Diese Nebenwirkung tritt bei jeder Cortisoneinnahme auf. Bei meiner letzten Cortisoneinnahme hatte ich kein regelmäßiges Fraxiparin zur Verfügung, nur ASS. Im Rahmen meines Rehaaufenthaltes konnte ich aber zumindest in dieser Zeit sicherstellen, die 14 Tage über Mono-Embolex ähnliche Spritzen zu bekommen, sodaß die Kniekehlensymptome nur vermindert auftraten.

ForteCortin bis zu 24mg bei Multiple Sklerose, Thromboserisiko; Fraxiparin s.c. 0,6ml bei Thromboseprophylaxe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ForteCortin bis zu 24mgMultiple Sklerose, Thromboserisiko5 Tage
Fraxiparin s.c. 0,6mlThromboseprophylaxe13 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bei regelmäßiger und täglicher Fraxiparindosierung mußte ich bei Einnahme
von Fraxiparin und gleichzeitiger Cortisoneinnahme die Dosis verdoppeln, also
einfach zweimal täglich (früh und abend) für ca. 14 Tage (inkl. der 5 Tage
Cortison) spritzen, um die Zeichen der Thrombosegefährdung zu unterdrücken,
bei mir in der Kniekehle ein auffälliges Pulsieren in der Kniekehle.

Diese Nebenwirkung tritt bei jeder Cortisoneinnahme auf.

Bei meiner letzten Cortisoneinnahme hatte ich kein regelmäßiges
Fraxiparin zur Verfügung, nur ASS.

Im Rahmen meines Rehaaufenthaltes konnte ich aber zumindest in dieser
Zeit sicherstellen, die 14 Tage über Mono-Embolex ähnliche Spritzen
zu bekommen, sodaß die Kniekehlensymptome nur vermindert auftraten.

Eingetragen am  als Datensatz 7406
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Dexamethason, Nadroparin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):197 Eingetragen durch Medizinisch erfahrener und gebildeter Patient
Gewicht (kg):120
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Fraxiparin wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Fraxiparin, Fraxiparin 0,6 ml, Fraxiparin 0,3, Fraxiparin 0.6, Fraxiparin 0,4, Fraxiparin s.c. 0,6ml, Fraxiparine Forte, Fraxiparin 0,6, Fraxiparine, Fraxiparine 0,4 mg, Fraxiparin,

Thromboseprophylaxe wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Blutverdünnung, postoperative Thromboseprophylaxe, Thromboseprophylaxe

[]