Gesichtsrötung bei Prednisolon

Nebenwirkung Gesichtsrötung bei Medikament Prednisolon

Insgesamt haben wir 1088 Einträge zu Prednisolon. Bei 1% ist Gesichtsrötung aufgetreten.

Wir haben 11 Patienten Berichte zu Gesichtsrötung bei Prednisolon.

Durchschnittlicher BMIin kg/m227,2029,76

Wo kann man Prednisolon kaufen?

Prednisolon wurde von Patienten, die Gesichtsrötung als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Prednisolon wurde bisher von 12 sanego-Benutzern, wo Gesichtsrötung auftrat, mit durchschnittlich 5,5 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Gesichtsrötung bei Prednisolon:

Prednisolon für Polymyalgia rheumatica mit Gesichtsrötung

Rotes Gesicht mit weißem Dreieck um Mund und Nase

Prednisolon bei Polymyalgia rheumatica

PrednisolonPolymyalgia rheumatica13 Monate

Rotes Gesicht mit weißem Dreieck um Mund und Nase

Geburtsjahr:1958

Eingetragen am 20.03.2019

Prednisolon für Hörsturz mit Schlafstörungen, erhöhter Puls, Gesichtsrötung, Herzstolpern

Zur Behandlung eines Hörsturzes sollte ich 10 Tage lang Prednisolon nehmen. Die ersten 3 Tage 100mg, weitere 3 Tage 50mg, 2 Tage 25mg, 2 Tage 12,5mg zum Ausschleichen. Schon ab dem ersten Tag fing mein Herz immer etwa eine Stunde nach Einnahme der Tablette(n) an, aus dem Takt zu geraten. Mehrmals pro Stunde setzte es für ein paar Sekunden aus, um danach hysterisch wild pumpend die versäumten Schläge wieder "reinzuholen". Das Herzstolpern hielt ein paar Stunden an und ging dann in einen dauerhaft erhöhten Puls >100 über, den ich heute noch habe. Weitere Nebenwirkungen waren Gesichtsrötung und das Gefühl, glühende Kohlen in den Augenhöhlen zu haben, schwere Augenlider, häufiger Harndrang und - sehr nervtötend - massive Schlafstörungen, die ich sonst nie habe. Spätestens um drei Uhr morgens waren meine eh schon schlafgestörten Nächte vorbei. Da lag ich dann hellwach und trotzdem bleimüde, starrte mit brennenden Augen auf die Uhr, deren Zeiger sich so gar nicht weiterbewegen wollten, und lauschte meinem Herzen, das mit 120-130 Schlägen pro Minute Blut pumpte, als es kein Morgen gäbe....

PrednisolonHörsturz10 Tage

Und da liegt das Problem. Obwohl ich das Prednisolon vor über einer Woche abgesetzt habe, will sich mein Puls einfach nicht wieder normalisieren. Ich wache morgens mit 105 bpm auf und gehe abends mit 125 bpm schlafen. Kaffee zu trinken traue ich mich gar nicht mehr, da der Puls dann dermaßen hochgeht, dass ich mir vorkomme wie ein hyperaktiver Duracellhase kurz vor der Explosion.
Immerhin hat das Cortsion gut angeschlagen, was die Folgeerscheinungen meines Hörsturzes betrifft (Tinnitus, Hyperakusis, Hörfähigkeit). Schon nach der ersten Einnahme habe ich eine Verbesserung bemerkt und nach einer Woche waren sowohl der Tinnitus als auch die Geräuschempfindlichkeit weg.
Fazit: Wirksamkeit gut. Steht für mich aber in keinem "gesunden" Verhältnis zu dem Ausmaß der Nebenwirkungen. Ich würde es nicht noch einmal nehmen wollen.

Geburtsjahr:1967

Eingetragen am 05.07.2018

Prednisolon für Hörsturz mit Herzrasen, Blutdruckanstieg, Schlafstörungen, Gesichtsrötung, Panikattacken

Tachykardie, Hypertonie, (normalerweise Sportlerpuls und normalen bis niedrigen Blutdruck) Schlafstörungen, flammend rote Flecken im Gesicht, Panikattacken und Angstzuständen) Sofort abgesetzt! Dannach immer noch Nebenwirkungen , die sehr langsam abklingen! Nie mehr Cortison!

PrednisolonHörsturz2 Tage

Eingetragen am 26.03.2017

Prednisolon für Hörsturz mit Schwindel, Herzrasen, Bluthochdruck, Schlafstörungen, Gesichtsrötung

begonnen habe ich am ersten Tag mit 7 Tabletten, danach 5, 3, 2, 1,5, 1, 05 Ich hatte extremen Schwindel, Herzrasen, Bluthochdruck (wurde aber nicht gemessen), Schlafstörungen, rote, glühende Wangen

PrednisolonHörsturz7 Tage

begonnen habe ich am ersten Tag mit 7 Tabletten,
danach 5, 3, 2, 1,5, 1, 05
Schlafstörungen, rote, glühende Wangen

Geburtsjahr:1959

Eingetragen am 25.03.2016

Prednisolon für Colitis ulcerosa mit Vollmondgesicht, Gesichtsrötung, Schweißausbrüche

Schweissausbrüche, rote Wangen. Cushing im Gesicht begann nach 3 Wochen Einnahme.

Prednisolon bei Colitis ulcerosa

PrednisolonColitis ulcerosa10 Wochen

Geburtsjahr:1980

Eingetragen am 15.05.2014

Prednisolon für Bakterielle Infektion mit Gesichtsrötung, Schlafstörungen

Bakterielle Erkältung,musste nach Einnahme von Podomexef( Breitbandantibiotika) nun anfangen mit Prednisolon. 1+2 Tag 90 mg (16 Tabl.á 5 mg!) 3-4 Tag 40 mg, dann 5-6 Tag 20 mg, 7-8 Tag 10mg und 9-10 Tag 5mg. Ärztin meinte wäre für mich billiger Tabl. von 5 mg zu kaufen! Nach 1 Tag 90 mg nach 16 Std. lila rotes Gesicht wie Fieber und sehr heiss ausserdem Schlafstörungen. nehme daas medikament nicht weiter. Auch bei Cortison Spritze wegen Hexenschuss habe ich dieselben Symptome gehabt.

Prednisolon bei Bakterielle Infektion

PrednisolonBakterielle Infektion1 Tage

Geburtsjahr:1945 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 27.03.2013

Prednisolon für Hörsturz mit Stimmungsschwankungen, Kopfschmerzen, Schlafstörungen, Gesichtsrötung

leichte Stimmungsschwankung (Niedergeschlagenheit), leichte Kopfschmerzen/ Kopfdruck, leichte Schlafstörung am zweiten Tag morgens Hautrötung im Gesicht (wie leichter Sonnenbrand), was im Verlauf des Tages verschwand und dann weiche helle glatte Haut, positive Nebenwirkung (ursprüngliche Verordnung wegen Hörsturz): Probleme im Kniegelenk (die zuvor seit einigen Wochen akut bestanden, aber nicht behandelt wurden) waren nach zwei-drei Tagen kaum mehr da, ansonsten saisonal allgerische Reaktionen (akute Pollenanfälligkeit) war gemindert bis gar nicht mehr da.

PrednisolonHörsturz4 Tage

leichte Stimmungsschwankung (Niedergeschlagenheit),
leichte Kopfschmerzen/ Kopfdruck,
leichte Schlafstörung

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 18.03.2012

Prednisolon für Haarwuchs, Knochenschmerzen, Vollmondgesicht, Müdigkeit mit Vollmondgesicht, Bartwuchs, Gesichtsrötung, Müdigkeit

Ich bin 22 Jahre alt und habe seit ca.2 Jahren Morbus Chron....Anfangs bekam ich Cortison und Immunsupressiva. Leider bekam ich das erste Jahr immer wieder Schübe und musste so oft das Cortison in hohen Dosen einnehmen. Ich sah dann auch schrecklich aus: Vollmondgesicht, Bartwuchs, rotes Gesicht. Außerdem hatte ich starke Knochenschmerzen. Das Immunsupressiva habe ich dann irgendwann selbst abgesetzt, weil es mir überhaupt nichts gebracht hat. Irgendwann hat das Cortison dann auch nix mehr geholfen. Dann endlich bekam ich die Remicarde Infusion.....Das erste mal als ich sie bekam war ich über ein Jahr Schubfrei! :-) vor Kurzem habe ich wieda eine Infusion bekommen. Ich bin sehr begeistert davon. Auch wenn ich ziemlich müde davon werde..... auf alle Fälle nehme ich nie wieda das Cortison

Remicade bei Müdigkeit; Prednisolon bei Haarwuchs, Knochenschmerzen, Vollmondgesicht

RemicadeMüdigkeit-
PrednisolonHaarwuchs, Knochenschmerzen, Vollmondgesicht-

auf alle Fälle nehme ich nie wieda das Cortison

Remicade

Infliximab, Prednisolon

Eingetragen am 16.12.2010

Prednisolon für gesichtsrötung und gesichtschwellung mit Gesichtsrötung, Wassereinlagerung, Blutdruckanstieg

Nach Einnahme von 80mg Prednisolon AL traten starke, schmerzhafte Gesichtsrötungen und Wasseransammlung im Gesicht auf. Das Arzneimittel musste sofort abgesetzt werden, weil ebenfalls der Blutdruck bedenklich stieg.

Prednisolon al bei gesichtsrötung und gesichtschwellung

Prednisolon algesichtsrötung und gesichtschwellung2 Tage

Prednisolon al

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 06.08.2010

Prednisolon für Colitis ulcerosa mit Gesichtsrötung, Fieber, Wassereinlagerungen, Hautveränderungen

Ab einer Dosierung vom über 15 mg/Tag unangenehme Rötungen im Gesicht (wie Fieberbäckchen). Fühlt sich an wie ein Glühwürmchen. Immer wieder erhöhte Körpertemperatur. Starke Wassereinlagerungen im ganzen Körper. Dadurch sehr viele Dehnungsstreifen in der Haut. Mondgesicht.

Prednisolon bei Colitis ulcerosa

PrednisolonColitis ulcerosa21 Monate

Immer wieder erhöhte Körpertemperatur.
Mondgesicht.

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Eingetragen am 20.06.2009

Prednisolon für Autoimmun Thrombopenie mit Gewichtszunahme, Reizbarkeit, Antriebslosigkeit, Blutzuckererhöhung, Schwindel, Gesichtsrötung, Fettstoffwechselstörung, Hautausschlag, Muskelschwäche, Schlafstörungen

Bei 27000 Throbozyten wurde zunächst für 3 Wochen täglich 150 mg Prednisolon verabreicht. Danch langsame Reduzierung bis auf 0 mg. Nach Beendigung der Therapie lagen die Werte wieder bei 150 000 Throbozyten. Sie gehen aber seitdem wieder langsam runter, so das demnächst wieder eine Behandlung mit Prednisolon anstehen wird. Nebenwikungen: Mondgesicht, Reizbarkeit, Gewichtszunahme, Antriebslosigkeit, Blutzucker stellenweise über 360,Schwindel,Gesichtsröte, erhöhte Blutfettwerte, Hautauschlag, Muskelschwäche, Schlafstörungen.

Prednisolon bei Autoimmun Thrombopenie

PrednisolonAutoimmun Thrombopenie240 Tage