Haarausfall bei Medikinet

Nebenwirkung Haarausfall bei Medikament Medikinet

Insgesamt haben wir 182 Einträge zu Medikinet. Bei 5% ist Haarausfall aufgetreten.

Wir haben 9 Patienten Berichte zu Haarausfall bei Medikinet.

Medikinet wurde von Patienten, die Haarausfall als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Medikinet wurde bisher von 9 sanego-Benutzern, wo Haarausfall auftrat, mit durchschnittlich 7,6 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Haarausfall bei Medikinet:

Medikinet für ADH-Syndrom mit Haarausfall, Appetitsverlust, Schmerzen im Bewegungsapparat

Ich bin seit ca. 6Jahren eingestellt. Besseres konnte mir nicht passieren. Das Leben hatte mehr Inhalt, und nicht wie sonst im Chaos. Klar kamen die NEbenwirkungen, dennoch kann ich damit leben. Jeder muss seinen eigenen Weg mit den Medis finden. Und es Dauert manchmal sehr lange, bis der Mensch das Richtige gefunden hat. Dennoch sollte niemand aufgeben und nicht Negativ Urteilen. Denn Diabetis Pat. wird auch ein Medikament verordnet, wo die Nebenwirkungen schlimmer sind, als die tatsächliche Wirkung. Beim Medikinet hatte ich HAarausfall, wenig Hunger, knochenschmerzen. Mit dem Concerta sind die Knochenschmerzen verschwunden, alles andere ist geblieben. und ohne Concerta will ich garnicht mehr sein. Das LEben hat Qualität bekommen und ich fühle mich nicht mehr so mit 600 khm durch die LAnde zu düsen!!! Das ADHS ist damit nicht verschwunden, so wie alle anderenDenken, sondern du kannst mit deiner Umwelt besser Umgehen, mit Kritik, Angst, Wut Traurigkeit....... Leute denkt vorher nach, und redet nicht schlecht über Medis, die euch oder euren Kids nicht geholfen haben. Die...

Medikinet bei ADH-Syndrom

MedikinetADH-Syndrom3 Jahre

Ich bin seit ca. 6Jahren eingestellt.
Besseres konnte mir nicht passieren.
Das Leben hatte mehr Inhalt, und nicht wie sonst im Chaos.
Leute denkt vorher nach, und redet nicht schlecht über Medis, die euch oder euren Kids nicht geholfen haben. Die MEdizin ist nur ein Versuchsfeld. Niemand kann das Medikament für die oder die Krankheit geben, ohne Nebenwirkungen zu haben!!!!
( Ich bin Mutter von 2 Töchtern, beide mit ADHS, die mehr, die andere weniger.)
S.A.

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung dauert an

Medikinet für Bluthochdruck, ADS mit Haarausfall, Brustschmerzen

Unabdingbar bei ADS (endlich mal alles wahrnehmen (aufwachen)), Reaktionsvermögen, Retorik & Konzentration um ein viel- vielfaches besser !!! Nachteile: Haarausfall, Beklemmungsgefühl in der Brust (Gelegentlich, seit kurzem) sonst keine NW ...

Medikinet bei Bluthochdruck, ADS

MedikinetBluthochdruck, ADS12 Jahre

Nachteile:
Haarausfall, Beklemmungsgefühl in der Brust (Gelegentlich, seit kurzem)
sonst keine NW ...

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben

Medikinet für ADS mit Haarausfall

Kreisrunder Haarausfall: Wirbel seit 7 Tagen haarfrei, betrifft auch den Rest der Kopfhaare, welche sich durch leichten Zug lösen. Für einen 8-jährigen Jungen nicht angenehm. Keine Pilzinfektion nachweisbar oder Unverträglichkeiten auf Waschmittel. Keine Gewissheit, ob die Haare nachwachsen.

Medikinet bei ADS

MedikinetADS14 Tage

Keine Pilzinfektion nachweisbar oder Unverträglichkeiten auf Waschmittel.
Keine Gewissheit, ob die Haare nachwachsen.

Geburtsjahr:2005 Die Nebenwirkung ist behoben

Medikinet für Konzentrationsstörungen mit Haarausfall

Ich bin 28 Jahre alt und mir wurde es verschrieben, weil ich mich auf nichts konzentrieren kann und sofort abgelenkt bin. Dazu bin ich ein Mensch der irgendwie grundsätzlich zu wenig schläft und daher eigentlich immer nur schläfrig ist (was dann zu der schlechten Konzentration führt). Aber mit Medikinet geht das alles besser. Ich wiege ca. 90 kg und nehme 20 mg pro Tag. Das reicht für mich, dass ich nach ca. 30min richtig wach werde und mich auch auf etwas konzentrieren kann und dann sogar kribbelig werde, wenn ich dann auch nicht arbeite. Vorher war ich schon nach wenigen Minuten entweder überm Buch oder Laptop im Tiefschlaf oder in diversen Tagträumen. Böser Nebeneffekt: Haarausfall. Ok, verliere schon seit Jahren Haare, aber seit Medikinet geht es leider ziemlich rasant. Dennoch: Ich wünschte, ich hätte schon vor zehn Jahren mal nach meinen Konzentrationsstörungen gefragt und Medikinet genommen. Dann wär ich zwar inzwischen vollkahl, hätte aber wesentlich bessere Leistungen in Schule und Uni hingelegt.

Medikinet bei Konzentrationsstörungen

MedikinetKonzentrationsstörungen6 Monate

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben

Medikinet für Depressionen mit Haarausfall, Unruhe

Depressionen seit 5 Jahren mit Antidepressiva ohne Erfolg behandelt, sind bereits weg, aber mir gehen die Haare büschelweis aus. Dosierung muß reduziert werden, da ich derart aufgekratzt war und nicht mehr genügend Schlaf bekam. Richtig gedopt war ich.

Medikinet bei Depressionen

MedikinetDepressionen30 Tage

Geburtsjahr:1944 Die Nebenwirkung ist behoben

Medikinet für ADHS mit Appetitlosigkeit, Schwitzen, Hautprobleme, Haarausfall, Übelkeit

Die üblichen bei über Dosierung! Herzrhythmusstörung, Schweißausbruch (bei exterme Überdosirung) Rückgang des Appetits und der Flüssigkeitsaufnahme ist eine häufige Nebenwirkung. Dies kann dadurch gemildert werden, dass das Methylphenidat nach dem Essen verabreicht wird oder die Hauptmahlzeit auf den Abend verlegt wird, wenn die Wirkung abgeklungen ist. Gewöhnlich verliert sich diese Nebenwirkung innerhalb einiger Monate. Vermehrtes Schwitzen, Dermatitis (entzündliche Reaktion der Haut), Pruritus (Juckreiz), angioneurotische Ödeme (Quincke-Ödem) können bei der Behandlung von Kindern auftreten, ebenso kann es zu Effluvium (Haarausfall) kommen. Des Weiteren können exfoliative (schuppende) Hauterkrankungen und Urtikaria (Nesselausschlag) bei der Behandlung mit Methylphenidat auftreten. Da Methylphenidat in der Regel als Hydrochlorid vorliegt, reagiert es beim Lösen leicht sauer. Wenn Methylphenidattabletten ohne Flüssigkeit eingenommen werden, kann es zu Übelkeit oder unangenehmem Brennen in der Speiseröhre kommen. Zu Beginn der Behandlung treten häufig Bauchschmerzen...

Medikinet®adult bei ADHS

Medikinet®adultADHS-

Da Methylphenidat in der Regel als Hydrochlorid vorliegt, reagiert es beim Lösen leicht sauer. Wenn Methylphenidattabletten ohne Flüssigkeit eingenommen werden, kann es zu Übelkeit oder unangenehmem Brennen in der Speiseröhre kommen. Zu Beginn der Behandlung treten häufig Bauchschmerzen oder Erbrechen auf.

Quelle : Wikipedia

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Medikinet für ADS mit Haarausfall, Pigmentstörungen, Unruhe, Sonnenallergie, Schwitzen, Kälte in den Gliedern, Hautblutungen

blutiger Ausschlag bei Sonnenlicht Haarausfall extremes Schwitzen auskühlende Extremitäten Linea Nigra(Jungfrau)

Medikinet bei ADS

auskühlende Extremitäten
Linea Nigra(Jungfrau)

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung dauert an

Medikinet für ADH-Syndrom mit Haarausfall

Verlust der Wimpern erst an einem Auge nun an beiden Augen. Es gibt keine medizinische Erklärung für dieses Symptome. Daher vermute eine Nebenwirkung des Medikaments Medikinet

Medikinet retard bei ADH-Syndrom

Medikinet retardADH-Syndrom3 Jahre

Verlust der Wimpern erst an einem Auge nun an beiden Augen.
Es gibt keine medizinische Erklärung für dieses Symptome.
Daher vermute eine Nebenwirkung des Medikaments Medikinet

Eingetragen am  als Datensatz 20995

Geburtsjahr:1994 Die Nebenwirkung dauert an

Medikinet für ADS mit Haarausfall, Heißhunger, Gewichtszunahme, Schlafstörungen

Wirkung ist hilfreich. Komme besser bei der Arbeit zurecht. Habe weniger Angst, Fehler zu machen, da ich besser aufpassen kann. Habe bei kniffligen Aufgaben viel mehr Geduld, gebe nicht so schnell auf, wie früher und werde nicht so schnell wütend.Wage mich jetzt eher an Dinge, für die ich früher nicht genügend innere Ruhe aufgebracht hätte. Bin nicht mehr ganz so impulsiv und kann meinen Redefluß besser bremsen. Durch die Diagnose und das Medikament ist vieles erträglicher geworden. Nebenwirkungen habe ich nicht sehr viele festgestellt. Evtl. tatsächlich etwas Haarausfall, durch den Rebound-Effekt evtl. Eß-Attacken, die das Gewicht eher höher werden ließen. Und bei Einnahme am späten Nachmittag kam es zu Einschlafproblemen. Was mir noch aufgefallen ist, daß ich kaum mehr Verlangen nach Alkohol habe. Dies war früher der Fall: Meist am Abend, um runterzukommen und zur Ruhe zu finden. Dann wurde es auch schnell mal viel zu viel. Das ist gänzlich verschwunden.

Medikinet retard bei ADS

Medikinet retardADS3 Jahre