Haarausfall bei Visanne

Nebenwirkung Haarausfall bei Medikament Visanne

Insgesamt haben wir 235 Einträge zu Visanne. Bei 6% ist Haarausfall aufgetreten.

Wir haben 13 Patienten Berichte zu Haarausfall bei Visanne.

Wo kann man Visanne kaufen?

Visanne ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Visanne wurde von Patienten, die Haarausfall als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Visanne wurde bisher von 13 sanego-Benutzern, wo Haarausfall auftrat, mit durchschnittlich 7,3 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Haarausfall bei Visanne:

Visanne für Endometriose mit Haarausfall, Libidoverlust, Appetitlosigkeit, Antriebslosigkeit, Lustlosigkeit, Angstgefühl

Ich nehme das Medikament Visanne nun seit 5 Monaten nachdem ich eine grosse Operation hatte, bei der mehrere Endometriosenherde am Zwerchfell entfernt worden sind. Antriebslosigkeit hatte ich bereits nach kurzer Zeit, ich muss meinen inneren Schweinehund ziemlich überwinden um das Haus zu verlassen oder mich für etwas zu begeistern. Angstzustände/Depressionen bei allen möglichen Situationen, selbst vor meinem Hobby dem Motorrad fahren habe ich Panik, früher fuhr ich ohne Angst aber mit Respekt. Oder Reisen gehen wenn ich nicht weis was mich erwartet, kann ich heute nicht mehr. Lust auf Sex habe ich heute auch keine mehr was mich am meisten Überrascht, vor der Einnahme hatte ich fast eine überdurchschnittliche Lust. Auch der Haarverlust ist angestiegen, jedoch kann ich glücklich sein vieles und dickes Haar zu haben. Die Appetitlosigkeit ist so hoch angestiegen das ich noch einmal am Tag richtig esse, die anderen Male braucht es viel überwindung nur schon ein Stück Brot zu essen. Die Angstzustände und der Libidoverlust macht mir am meisten zu schaffen und ich werde mit meinem...

VisanneEndometriose5 Monate

Die Angstzustände und der Libidoverlust macht mir am meisten zu schaffen und ich werde mit meinem Gyn beim nächsten Untersuch über andere Optionen zur Vorbeugung der Endometriose sprechen.

Geburtsjahr:1996

Eingetragen am 27.11.2023

Visanne für Endometriose mit Haarausfall, Libidoverlust, Pickel, Brustspannen, Depression

Visanne - Mini Pille: Nebenwirkungen sind Haarausfall, Pickel, Stimmungsschwankungen bis hin zu Depression, Libidoverlust, Brustspannen. ABER! Aber die Visanne macht was sie soll. Man hat seine Tage nicht mehr oder nur sehr gering und die Schmerzen ist man auch los. Wenn man sich die anderen Möglichkeiten mal so anguckt ist das noch die beste Alternative finde ich. Denn Endometriose lässt sich noch nicht heilen, das ist Fakt und daran können wir leider nicht viel ändern. Von daher bin ich sehr Glücklich mit der Visanne. Ich nehme sie trotz Nebenwirkungen seid 5 Jahren. Wobei ich sagen muss das ich nur Pickel und etwas Haarausfall bekommen habe und nur selten mal Brustspannen. Die Normale Anti-Babypille hat bei mir nur sehr gering gewirkt, da ich weiter meine Tage hatte und selbst wenn ich sie durch genommen habe, kamen immer mal wieder Schmerzen (was für mich klar war, denn Östrogen fördert die Endometriose super gut). Die GnRH-Analoga wollte ich gar nicht erst ausprobieren da man da Symptome der Wechseljahre bekommen kann und sich sogar das Knochenmark verringert über...

VisanneEndometriose5 Jahre

Visanne - Mini Pille:

Die GnRH-Analoga wollte ich gar nicht erst ausprobieren da man da Symptome der Wechseljahre bekommen kann und sich sogar das Knochenmark verringert über die Dauer. gruselig!
Von daher kann man doch bei der Visanne kaum meckern. Haarausfall und Pickel gegen möglichen Verlust meiner Gebärmutter wegen so ner scheiß Krankheit, ist ein Tausch mit dem ich absolut leben kann. So mal die Krankenkasse einen die Visanne auch noch bezahlt - was echt mal klasse ist.

Geburtsjahr:1994

Eingetragen am 28.03.2019

Visanne für Endometriose mit Haarausfall, Libidoverlust, Gewichtszunahme, Heißhunger, Pickel, depressive Verstimmung

Der Haarausfall begann am Anfang der Einnahme, dies legte sich wieder mit der Zeit. Ich habe durch die Pille zugenommen und bin depressiv. Leider ist mein Arzt der Meinung, dass es wichtig ist diese weiter zu nehmen. Umso länger ich sie nehme um so schlimmer wird es. Ich habe kein verlangen mehr nach Intimität. Durch die Endometriose wird mir die Pille von KK bezahlt.

Geburtsjahr:1989

Eingetragen am 04.02.2018

Visanne für Endometriose mit erhöhte Hautempfindlichkeit bei Berührung, Erbrechen, Haarausfall, Ekzeme, Kopfhautentzündung, Libidoverlust

Erst einmal etwas positives; Das Medikament hält was es verspricht,allerdings (bei mir) in Begleitung von Nebenwirkungen. Anfangs ging es mit super- das hilt aber leider nicht lange an. 2 Wochen morgendliche Übelkeit,bis hin zu 1 mal Übergeben. Haarausfall,Ekzeme+"Schmerzen" auf der Kopfhaut,Schuppen - Pickel,aber trotzdessen trockene,empfindliche Haut ,extremer Libidoverlust,immer wieder sehr abfallende Stimmung. Und das alles seit ca einem halben Jahr. Ich möchte keinem Angst machen,jeder reagiert und verträgt Medikamente individuell. Deshalb heisst es leider probieren geht über studierrn. Ich hoffe meine Behandlung ist bald abgeschlossen.

VisanneEndometriose7 Monate

Erst einmal etwas positives;
Anfangs ging es mit super- das hilt aber leider nicht lange an.
2 Wochen morgendliche Übelkeit,bis hin zu 1 mal Übergeben.
Und das alles seit ca einem halben Jahr.
Deshalb heisst es leider probieren geht über studierrn.
Ich hoffe meine Behandlung ist bald abgeschlossen.

Geburtsjahr:1999

Eingetragen am 22.01.2018

Visanne für Endometriose mit Müdigkeit, Haarausfall, Stimmungsschwankungen, Gewichtabnahme, Schlafstörung

Nach 6 Jahren schmerzen und von Arzt zu Arzt rennen, wurde ich im Juni 2016 operiert und man diagnostizierte Endometriose. Der Gynäkologe der mich operierte sowie meine FA rieten mir dringend Visanne einzunehmen, da bei mir generell ein Kinderwunsch besteht, jedoch noch nicht mit 22 Jahren. Ich informierte mich ausführlich über Visanne und entscheid mich zunächst dagegen, da diese Pille wohl nicht zur Verhütung gedacht ist und noch neu auf dem Markt ist. 3 Monate später ging ich mit diesem anliegen zu meiner FA und sie versicherte mir (durch die Blume), dass Visanne genauso vor einer SSW schütz wie die Mini 28 oder Solgest/Cerazette. Also fing ich an Visanne zu nehmen. Während der Zeit der Einnahme hatte ich weder Blutungen noch Zwischenblutung oder Schmierblutung, nichts. Also hatte ich in der Zeit auch keine Schmerzen. Nach 5 Monaten setzte ich die Pille ganz ab, da die Nebenwirkungen für mich zu stark wurden und ich auch ein Ergebnis der Einnahme bzgl. der Endometriose ersehen wollte. Nach Absetzten kam die Abbruchblutung nach 3 Tagen, ich hatte noch nie solche...

VisanneEndometriose140 Tage

Nach Absetzten kam die Abbruchblutung nach 3 Tagen, ich hatte noch nie solche schmerzen erlitten wie dieses Mal. Selbst Ibu 600 half nicht wirklich. Die 2 "normale" Periode war etwas besser, aber nicht viel -> Fazit zur Wirkung gleich null.
Ist ja klar wenn man keine Periode hat, dass dann die Schmerzen auch ausbleiben, aber ich wollte ja eine generelle Verbesserung und nicht mein restliches Leben Visanne einnehmen müssen.
Mittlerweile schüre ich einen Hass auf die Pharmaindustrie!!
Nebenwirkungen wie Müdikeit und Haarausfall waren schlimm, man rennt rum wie ein Geist, kann 24h am Tag nur schlafen und verliert somit die Lust an allem. Nach 4 Tagen ohne Visanne merkte ich schon einen Unterschied, plötzlich war ich um 6 Uhr morgens wieder einigermaßen fit :)

Vorsicht liebe Frauen, hier wird viel versprochen, dabei rum gekommen ist bei mir nichts!

P.s. Ihr müsst euch wirklich keine Sorgen machen bzgl. der Verhütung, sie verhütet ;)

Geburtsjahr:1995

Eingetragen am 07.11.2017

Visanne für Endometriose mit Haarausfall, Depressive Verstimmungen, Antriebslosigkeit, Libidoverlust

Hallo Zusammen, Ich bin 45 Jahre alt und nehme die Visanne seit 1 Jahr und 2 Monaten. Nur kurz etwas zu meiner Vorgeschichte: da ich immer schon zu Zysten an Eierstöcken neige und diese ständig da sind und mal weg sind, wurde vor etwa 12 Jahren eine Bauchspiegelung gemacht. Dort wurde auch festgestellt, dass ich etwas Endometriose habe, die sich im Bauchraum verteilt hat. Sie wurde entfernt und mir wurde nie ein Warnhinweise gegeben, dass etwas wiederkommen würde. Ich muss allerdings sagen, dass ich insgesamt immer sehr gesund war und auch eine entspannte und gesunde Einstellung zu meinem Körper hatte. So hatte ich mir keine Gedanken mehr gemacht. Ich nahm bis vor Visanne ca. 15 Jahre keine Pille/ Hormone mehr, war also sehr frei von jeglichem Medikament. In den letzten zwei Jahren allerdings haben meine Regelschmerzen und die Mittelschmerzen stark zugenommen, gepaart mit Rückenschmerzen und Unterbauch Beschwerden. Ich dachte, ich habe Darmverschluss und einen Bandscheibenvorfall, manchmal kam ich sogar kaum aus dem Bett gerade stehend. Eine neue FA hat mir dann gesagt, es ist...

Hallo Zusammen,
Ich bin 45 Jahre alt und nehme die Visanne seit 1 Jahr und 2 Monaten. Nur kurz etwas zu meiner Vorgeschichte: da ich immer schon zu Zysten an Eierstöcken neige und diese ständig da sind und mal weg sind, wurde vor etwa 12 Jahren eine Bauchspiegelung gemacht. Dort wurde auch festgestellt, dass ich etwas Endometriose habe, die sich im Bauchraum verteilt hat. Sie wurde entfernt und mir wurde nie ein Warnhinweise gegeben, dass etwas wiederkommen würde. Ich muss allerdings sagen, dass ich insgesamt immer sehr gesund war und auch eine entspannte und gesunde Einstellung zu meinem Körper hatte. So hatte ich mir keine Gedanken mehr gemacht. Ich nahm bis vor Visanne ca. 15 Jahre keine Pille/ Hormone mehr, war also sehr frei von jeglichem Medikament. In den letzten zwei Jahren allerdings haben meine Regelschmerzen und die Mittelschmerzen stark zugenommen, gepaart mit Rückenschmerzen und Unterbauch Beschwerden. Ich dachte, ich habe Darmverschluss und einen Bandscheibenvorfall, manchmal kam ich sogar kaum aus dem Bett gerade stehend. Eine neue FA hat mir dann gesagt, es ist sicherlich Endometriose und ich soll die Visanne probieren. Ich soll sie bis zur Menopause durchnehmen. Erst habe ich gezögert, dann getestet. Anfangs nur leichte Schmierblutung und dann ist bald die Regel für immer ausgeblieben. Und so auch die Schmerzen, sie waren wie weggeblasenen. Ich hab mich sehr gefreut! Da ich viel Sport mache, habe ich die regelfreie Zeit vor allem im Sommer sehr genossen.
Allerdings sind mir am Anfang sehr lange Zeit viele Haare ausgegangen. Das hat sich nach 6-7 Monaten eingependelt. Dann habe ich eine miese Stimmung und leichte depressive Veränderungen an mir wahrgenommen. Und so was von Lustlosigkeit, auf alles! Vor allem auf sex! Ich habe gerne sex, bin seit Visanne aber sowas von lustlos, da kann mein Mann alles versuchen, es interessiert mich nicht. Will nur noch schlafen und meine Ruhe haben. Und das wird immer schlimmer. Will nicht rausgehen, keine Freunde treffen, hab Mühe, mich zum Sport zu bewegen, hab null Interesse an jeglicher körperlicher Anziehung und so, was soll ich machen? Dazu kommt die immer stärker werdende depressive Phase, die dauernde Frage nach dem Sinn des Lebens, ich weiß nicht mehr weiter. Ich werde heute die Visanne absetzen, mein Körper tut mir schon jetzt leid für den Entzug, aber da muss ich durch. Schließlich war die Endometriose zwar da, aber nicht soooo schlimm wie bei vielen anderen.
Ach ja, Gottseidank habe ich bedingt durch meine immerwährende Sportlichkeit und meine guten Körperkonstellation kaum Gewicht zugenommen. Aber die ständige Esslust auf süßes wird wohl auf Dauer nicht an mir vorübergehen. Und noch was, ich schlafe schlecht, hab viel höheren Blutdruck und bin morgens dadurch noch lustloser. Und dabei habe ich einen sehr guten und wichtigen Job und muss immer fit sein!
Hat jemand noch ähnliche Erfahrungen? Kann mir jemand einen Rat geben?

Geburtsjahr:1970

Eingetragen am 04.01.2016

Visanne für Endometriose mit Haarausfall

Ich habe nur Haarausfall, da es sich aber nach den ersten Monaten der Einnahme legen soll. Kann ich damit ganz gut leben-

Geburtsjahr:1988

Eingetragen am 07.08.2014

Visanne für Endometriose mit Haarausfall, fettige Haare

Hallo! Ich nehme die visanne seit drei Monaten und bin super zufrieden! Ich hatte zuvor die Valette und drei Bauchspiegelungen. Die Valette hat mir wenig geholfen. Mit der Visanne bekomme ich meine Mens nicht mehr und habe auch so gut wie keine Schmerzen mehr. Die Nebenwirkungen sind bei mir etwas Haarausfall und schneller fettendes Haar aber das hält sich alles in Grenzen. Mir ging es schon lange nicht mehr so gut wie jetzt!

VisanneEndometriose3 Monate

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 17.12.2013

Visanne für Endometriose mit Haarausfall, Schweißausbrüche, Depression, Gewichtszunahme, Abgeschlagenheit

Ich habe seit meinem 16 Lebensjahr 28 OPs gehabt und bin jetzt 38 Jahre alt. Vor 8 Jahren fiel das erste Mal das Wort Endometriose. Mir wurde vor 14 Monaten die Gebärmutter entfernt und seitdem nehme ich die Visanne ein. Die ersten 4 Monate wußte ich nicht mehr (im wahrsten Sinne des Wortes) ob ich Männlein oder Weiblein war. Depressionen, sehr starke Schweißausbrüche, Haarausfall, Gewichtszunahme bis 5 kg, völlige Abgeschlagenheit waren ständige Begleiter. Allerdings habe ich mich nicht den Tabletten und Nebenwirkungen ergeben. Sport und neue Ziele im Leben halfen mir. Ich kann heute sagen, es ist nicht viel über geblieben von den Nebenwirkungen. Etwas Haarausfall und die Schweißausbrüche, die lästig sind. Aber sonst bin ich das erste Mal im meinen Leben mehr als 6 Monate schmerzfrei. Das gab es noch nie. Man sollte nur nie in den Urlaub fahren ohne die Visanne mit zu nehmen. Nach 14 Tagen, treten erste Schmerzen wieder auf. Alles in Allem ein gutes Medikament was hilft schmerzfrei zu leben. Und Endometriosepatienten wissen was es heißt sich dies zu wünschen.

VisanneEndometriose14 Monate

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 22.01.2013

Visanne für Endometriose mit Haarausfall, Übelkeit, Depressive Verstimmungen

Die Nebenwirkungen waren schlimm.Haarausfall sehr stark, mein Leben war stark eingeschränkt durch die vielen Nebenwirkungen.Das waren die schlimmsten 6 Monate meines Lebens.Ich hatte jeden Tag ein neues Leiden.

ein neues Leiden.

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 02.11.2012

Visanne für Endometriose mit Haarausfall, Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Depression

Mittlerweile bin ich froh dass ich es durchgezogen habe die Visanne einzunehmen. Mein Gesundheitsbild hat sich deutlich verbessert, ich bekomme meine Tage nicht mehr, habe seitdem keine Blutung mehr gehabt. Allerdings musste ich mich auch zwingen die Tabletten zu nehmen, denn ich hatte starken Haarausfall und Depressionen. Nun habe ich riesige Angst die Visanne abzusetzen, denn bei mir und meinem Freund besteht der Kinderwunsch und es graut mir vor den Schmerzen.

VisanneEndometriose2 Jahre

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 05.09.2012

Visanne für Endometriose mit Haarausfall, Pickel, Übelkeit, Kopfschmerzen, Wassereinlagerungen, Gewichtszunahme, Brustwachstum, Brustschmerzen

Ich nehme die Visanne nun seit 6 Monaten und bin unzufrieden. Ich habe nach wie vor Schmerzen, die stärksten außerhalb der Regel, und "Regelschmerzen". Blutung von 12-16 Tagen im Durchschnitt, die gott sei dank nicht mehr stark ausfallen! Hinzu kommen Nebenwirkungen: Haarausfall, Pickel im Gesicht, Übelkeit, Kopfschmerzen, Wassereinlagerungen, Gewichtszunahme, Brustwachstum um 2 Cups mit total schmerzenden Brüsten was bis in die Achseln geht. Ich werde sie auf jeden Fall wieder absetzen und die Ärzte beten mir wieder die Enantone zu verabreichen. In all den Jahren ist die Enantone bei mir das "Wundermittel" was alle Symptome ausschaltet!

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 26.05.2012

Visanne für Endometriose mit Haarausfall, Hitzewallungen, Schwäche, Stimmungsschwankungen

starker Haarausfall Hitzewallungen Schweregwfühl in den Armen Schwäche Stimmungsschwankungen

starker Haarausfall
Hitzewallungen