Konzentrationsstörungen bei Omeprazol

Nebenwirkung Konzentrationsstörungen bei Medikament Omeprazol

Insgesamt haben wir 388 Einträge zu Omeprazol. Bei 2% ist Konzentrationsstörungen aufgetreten.

Wir haben 8 Patienten Berichte zu Konzentrationsstörungen bei Omeprazol.

Wo kann man Omeprazol kaufen?

Omeprazol ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Omeprazol wurde von Patienten, die Konzentrationsstörungen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Omeprazol wurde bisher von 11 sanego-Benutzern, wo Konzentrationsstörungen auftrat, mit durchschnittlich 8,7 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Konzentrationsstörungen bei Omeprazol:

Omeprazol für Sodbrennen, Refluxstörungen, Übersäurung des Magens mit Müdigkeit, Konzentrationsstörungen, Gedächtnisstörungen, Erektionsstörung

Omeprazol bei Sodbrennen, Refluxstörungen, Übersäurung des Magens

OmeprazolSodbrennen, Refluxstörungen, Übersäurung des Magens-

Die blutdrucksenkende Wirkung von Bisoprolol, Amlodipin, Captopril und Ramipril ist bei mir unberechenbar und schwankt je nach Stimmungslage. Deshalb muss ich den Blutdruck sowie die Pulsfrequenz regelmäßig überprüfen. Hierzu gibt es mittlerweile auch sehr gute elektronische Blutdruckmesser, die gleichzeitig vor Arrhythmien und Vorhofflimmern warnen. Die blutdrucksenkende Wirkung von Nitrolingual akut Spray bei einem hypertensiven Notfall ist ausgezeichnet und setzt innerhalb sehr weniger Minuten ein. Die säurehemmende Wirkung von Omeprazol ist ausgezeichnet. Dieses Medikament ist auch in Apotheken frei verkäuflich. Bei Benzodiazepinen, wie dem Bromazepam, ist äußerste Vorsicht wegen der Gefahr der Abhängigkeit geboten. Glücklicherweise habe ich noch niemals Absetzungserscheinungen bekommen. Ist vermutlich genetisch bedingt und äußerst selten. In der Regel ist ein Entzug von Benzodiazepinen schwieriger und langwieriger als ein Alkohol- oder gar ein Heroinentzug. Ansonsten bewirkt dieses Medikament bei mir Wunder. Es senkt neben den blutdrucksenkenden Medikamenten zusätzlich den Blutdruck und hilft mir selbst bei Depressionen und selbstredend bei Angststörungen bis hin zu Panikattacken. Allerdings wirkt dieses Medikament bei jedem Menschen anders und löst bei den meisten Menschen eine schwere psychische und physische Abhängigkeit aus. Also, äußerste Vorsicht bei der Einnahme aus der Stoffgruppe der Benzodiazepine! Ich kenne genügend Menschen, die von Benzodiazepinen nur unter großen Schwierigkeiten, falls überhaupt, jemals wieder wegkamen. Nur sehr wenige Menschen, zu denen auch ich gottlob zähle, haben das große Glück, diese Medikamentengruppe gefahrlos und ohne grauenhafte Entzugserscheinungen absetzen zu können. Allerdings nehme ich dieses Medikament nicht regelmäßig und auch nicht in großer Dosierung. Die Wirkung dieses Medikaments lässt bei Daueranwendung sehr rasch nach, weil der Körper die Produktion von GABA zurückfährt. Ergo bei nachlassender Wirkung auf gar keinen Fall die Dosis erhöhen, sondern besser eine längere Pause einlegen! Dann wirkt das Präparat auch wieder wie gewünscht. Bei dieser Stoffgruppe kann es auch zu atypischen Wirkungen kommen.

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 06.03.2014

Omeprazol für Magenschutz mit Angstzustände, Gereiztheit, Konzentrationsstörungen, Müdigkeit, Unruhe

Phobische Schübe, Gereiztheit, starke Konzentrationsschwierigkeiten, Müdigkeit, teils schizoide Anfälle, Erregungszustände. 3Wochen nach Absetzen des Medikaments ist wieder Ruhe eingekehrt.

Omeprazol CT20 bei Magenschutz

Omeprazol CT20Magenschutz5 Wochen

Omeprazol CT20

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 04.05.2009

Omeprazol für Magenschutz mit Übelkeit, Schwitzen, Muskelschmerzen, Schwellungen, Schlaflosigkeit, Schluckbeschwerden, Frieren, Schmerzen, Konzentrationsstörungen, Lustlosigkeit, Depressionen

Übelkeit,starkes schwitzen,Muskelschmerzen,Schwellungen an Beinen,Händen und Gesicht.Schlaflosigkeit Schluckbeschwerden,frieren,starke Schmerzen in den Beinen vor allen beim liegen Konzentrationsschwäche Vergeßlichkeit Lustlosigkeit Depresiv

Omeprazol 40 bei Magenschutz

Omeprazol 40Magenschutz6 Monate

, , , , , , , , , ,

Omeprazol 40

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 17.01.2009

Omeprazol für Magenschutz mit Konzentrationsstörungen, Gewichtszunahme

IBU TAD nehme ich seit 8 Wochen, wobei ich in der 1. Woche mit schlimmen Magenprolemen gekämpft habe, dann bekam ich dazu Omeprazol Biomo als Magenschutz und die Magenprobleme verschwanden augenblicklich. Beide Medikamente vertrage ich nun sehr gut und kann über keine Nebenwirkungen berichten. Gegen meine Schlafstörungen und nächtlichen Schmerzen im Rücken, die schon vor den beiden Medikamenten vorhanden waren bekam ich Katadolon S long, welche ich nur abends im Bett zu mir nehme. Deshalb kann ich auch nichts Negatives über dieses Medikament berichten. Ich schlafe wunderbar ein, habe manchmal sogar schöne Träume. Albträume verschwanden. Kein Hangover am Morgen. Ich fühle mich gut am nächsten Tag. Ich kann mich bis Mittag aber schlecht konzentrieren. Finde ich nicht ganz so schlimm. Ich denke, dass das Omeprazol einen guten Beitrag zu der Medikamentenverträglichkeit leistet. Auch meine ständigen Kopfschmerzen sind verschwunden, sowie der Juckreiz am Abend bei meiner Neurodermitis. Ich verschlafe das Kratzen einfach. Ich habe zugenommen, weiß jedoch nicht durch welches Medikament.

Omeprazol-biomo bei Magenschutz

Omeprazol-biomoMagenschutz7 Wochen

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 11.12.2008

Omeprazol für Magenpflege mit Gewichtszunahme, Wassereinlagerungen, Gedächtnislücken, Konzentrationsstörungen, Müdigkeit

Seit 3 monaten nehme ich nun Lyrica, anfangs 75 mg 1-0-1 was innerhalb von 9 Tagen auf 150mg 1-0-1 erhöht wurde.Die Wirksamkeit gegen die Schmerzen ist gut,dennoch bin ich nicht ganz Schmerzfrei.Das Level ist Erträglich geworden.Seit der Einnahme habe ich 14 Kilo zugenommen.Obwohl ich nicht mehr esse als sonst nehme ich an Gewicht zu. Ausserdem lagert mein Körper viel Wasser ein, ich habe Gedächtnislücken und kann mich nur kurze Zeit auf ein Gespräch konzentrieren. Laut Packungsbeilage soll sich der Körper an die Wirkung gewöhnen, was mein Körper nicht tut.Ich werde immernoch von plötzlicher, nicht verhinderbarer Müdigkeit, übermannt und muss mich hinlegen, um zu schlafen. Da führt kein Weg dran vorbei.Ohne mein Magenpflegemedikament Omeprazol 20mg wäre mir die Einnahme von Lyrica , ohne Magenkrämpfe, nicht möglich.

Omeprazol-biomo bei Magenpflege

Omeprazol-biomoMagenpflege90 Tage

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 24.06.2008

Omeprazol für Magenschutz mit Verwirrtheit, Konzentrationsstörungen, Übelkeit, Schwindel, Zittern, Abgeschlagenheit

verwirrt,unkonzentriert,unglaubliche übelkeit mit schwindel,zittern,niedergeschlagen,völlig aus dem lot.relativ gute schmerzdämmung ,jedoch unter diesen nebenwirkungen keine lebensqualität.sofort ohne rücksprache mit dem arzt abgesetzt.

Omeprazol bei Magenschutz

OmeprazolMagenschutz6 Monate

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 15.08.2007

Omeprazol für Magenschutz mit Tinnitus, Muskelschwäche, Kopfschmerzen, Konzentrationsstörungen, Gelenkschmerzen, Blähungen

ad 1) Schmerzen an der Injektionsstelle, Excitation, Agitation, Tinnitus und Muskelschwäche. ad 2) Muskelschwäche, Kurzzeitgedächtnisschwäche, Kopfschmerzen ad 3) Konzentrationsschwäche, Tinnitus, Kopfschmerzen ad 4) Gelenkschmerzen, Muskelschmerzen, Agitation, abdominale Schmerzen, Flatulenz

Omeprazol Hexal 20 mg bei Magenschutz

Omeprazol Hexal 20 mgMagenschutz14 Tage

ad 2) Muskelschwäche, Kurzzeitgedächtnisschwäche, Kopfschmerzen
ad 3) Konzentrationsschwäche, Tinnitus, Kopfschmerzen

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):180 Eingetragen durch Medizinischer Dokumentationsassistent

Eingetragen am 27.07.2007

Omeprazol für Magenschmerzen mit Nervosität, Konzentrationsstörungen, Persönlichkeitsveränderung

Konzentrationschwäche, Nervosität, eine Wirkung der Gleichgültigkeit

Omeprazol bei Magenschmerzen