Müdigkeit bei EVRA transdermales Pflaster

Nebenwirkung Müdigkeit bei Medikament EVRA transdermales Pflaster

Insgesamt haben wir 109 Einträge zu EVRA transdermales Pflaster. Bei 7% ist Müdigkeit aufgetreten.

Wir haben 8 Patienten Berichte zu Müdigkeit bei EVRA transdermales Pflaster.

EVRA transdermales Pflaster wurde von Patienten, die Müdigkeit als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

EVRA transdermales Pflaster wurde bisher von 8 sanego-Benutzern, wo Müdigkeit auftrat, mit durchschnittlich 6,1 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Müdigkeit bei EVRA transdermales Pflaster:

EVRA transdermales Pflaster für Verhütung mit Stimmungsschwankungen, Müdigkeit, Schwitzen

Ich habe das evra Pflaster über Jahre genommen war auch immer zufrieden, vor allem mit der Anwendung. Bis vor ca einem Jahr habe ich in der Woche wo ich ausgesetzt habe nachts sehr geschwitzt woraufhin mein Arzt mir geraten hat es abzusetzen. Das habe ich dann auch gemacht 4 monate und ich habe herausgefunden, dass die stimmungsschwankungen und die Müdigkeit nicht an mir lagen sondern an dem Pflaster, ich habe so viel geschlafen, oft nach der Arbeit bin ich so müde gewesen, dass ich schon um 18.00 Uhr schlafen ging und fast durch geschlafen habe. Also wenn ich das früher gewusst hätte, hätte ich mir viel erspart.

EVRA transdermales PflasterVerhütung8 Jahre

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben

EVRA transdermales Pflaster für Empfängnisverhütung mit Müdigkeit, Schwindel, Stimmungsschwankungen, Libidoverlust, Übelkeit, Kopfschmerzen, Antriebslosigkeit, Hautirritationen, Zysten, Hautveränderungen mit Ekzem, Hautausschlag

Anfangs keine Nebenwirkungen, dann immer mehr: trockene Haut, da durch wieder Neurodermitis, Kopfschmerzen, depressive Verstimmungen, Libidoverlust, Zwischenblutungen, unregelmäßiger Zyklus, Stimmungsschwankungen, Zysten

EVRA transdermales Pflaster bei Empfängnisverhütung

EVRA transdermales PflasterEmpfängnisverhütung17 Monate

, , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1992

EVRA transdermales Pflaster für Verhütung mit Müdigkeit, Suizidgedanken, Depressive Verstimmungen, Kopfschmerzen, Schlafstörungen, Heißhungerattacken, Weinerlichkeit, Juckreiz, Brustspannen

Ich nahm das Pflaster 5 Wochen lang und habe es dann abgesetzt, weil ich nicht mehr ich selbst war. Ich hatte bereits Depressionen und bin deshalb in Psychotherapie, mir ging es jedoch gut bis zur Einnahme. Anfangs war ich besonders müde, kam nicht aus dem Bett in der Früh, war niedergeschlagen, nichts machte mir Spaß. Innerhalb von nur zwei Wochen wurde es zu einer ausgewachsenen Depression inklusive Selbstmordgedanken. Weiters litt ich unter Kopfweh, Schlafstörungen, Heißhungerattack und war nicht auszuhalten mit meiner Reizbarkeit. Dass ich keine Lust auf Sex hatte, erklärt sich wohl von selbst, ich zweifelte sogar meine perfekt laufende Beziehung in Frage. Mein Freund hatte schon gar keinen Bock mehr mich zu sehen und ich war nur mehr am heulen und verzweifelt. Außerdem juckte die Klebestelle des Pflasters extrem und die Rötung und Hautunebenheit war länger als eine Woche danach noch zu sehen. Meine Brüste spannten extrem, ich konnte teilweise nicht am Bauch schlafen. In der pflasterfreien Woche hatte ich eine leichte Stimmungsaufhellung und die bleierne Verzweiflung...

EVRA transdermales PflasterVerhütung5 Wochen

In der pflasterfreien Woche hatte ich eine leichte Stimmungsaufhellung und die bleierne Verzweiflung ging zurück. Nach der ersten Woche des zweiten Zykluses nahm ich es ab, innerhalb von 3 Tagen fühlte ich mich wieder wie ich selbst, war glücklich und die Nebenwirkungen waren weg.

Nie wieder!

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

EVRA transdermales Pflaster für Verhütung mit Müdigkeit, Juckreiz, Stimmungsschwankungen, Abgeschlagenheit, Zwischenblutungen, Libidoverlust, Wassereinlagerung in Gewebe

Ich hatte EVRA schon früher mal verwendet und damals vertrug ich es tip top. Dieses Jahr habe ich mir wieder ein Rezept geholt und am Anfang eigentlich gute Erfahrungen gemacht (erste zwei Monate) ein bisschen Übelkeit, leicht geschwollene Beine, aber ansonsten Nebenwirkungsfrei. Dann musste ich den Pflastertag wechseln. Von Dienstag auf Samstag. Schwer vorstellbar dass ich dabei einen Fehler gemacht habe, aber es kam zu extremen Zwischenblutungen im ersten Monat nach dem Wechsel. Im Zweiten hatte ich quasi durchweg meine Tage, eine absolute Katastrophe und extrem unangenehm. Krämpfe, Müdigkeit, schmerzhafte Brüste ganze vier Wochen lang, nein, das brauch ich nicht. Ich hatte das Pflaster sofort abgesetzt. Es ist richtig schlimm was man seinem Körper antut, nur um nicht schwanger zu werden. Da nehme ich lieber wieder Kondome.

EVRA transdermales PflasterVerhütung-

Geburtsjahr:1993

EVRA transdermales Pflaster für Einfache handhabung - starke Nebenwirkungen mit Heißhungerattacken, Appetitsteigerung, Kopfschmerzen, Müdigkeit, Hitzewallungen, Stimmungsschwankungen, Brustwachstum

Nehme das Pflaster, da ich immer die Pille vergaß einzunehmen. Die Anwendung ist top, jedoch habe ich Heißhunger wie verrückt und ständigen Appetit. Kopfschmerzen, Müdigkeit und Hitzewallungen. Sie kommen und gehen aber auch Stimmungsschwankungen sind sehr häufig. Man gewöhnt sich an alles aber ich überlege wieder zur Pille zu wechseln... Periode ist stärker und Brustweite nimmt deutlich zu. Meine Ärztin meint auch dass das Pflaster die höchsten Trombose Risiken mit sich bringt.LG

EVRA transdermales Pflaster bei Einfache handhabung - starke Nebenwirkungen

EVRA transdermales PflasterEinfache handhabung - starke Nebenwirkungen4 Monate

Nehme das Pflaster, da ich immer die Pille vergaß einzunehmen.

Norelgestromin, Ethinylestradiol

EVRA transdermales Pflaster für Verhütung mit Kopfschmerzen, Übelkeit, Taubheitsgefühle, Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Magenschmerzen, Unterleibsschmerzen, Blähbauch

Gleich ab der 1.Woche Übelkeit,starke Kopfschmerzen,teilweise taube Finger,müde ohne Ende,total abgeschlagen,Magenschmerzen,Unterleibschmerzen teilweise,Blähbauch,volles Programm.Da verzichte ich lieber ganz auf diese Hormone,vorher Pille hab ich auch schon nicht vertragen bzw mein Magendarmsystem hat da immer verrückt gespielt:/ ich versuche es jetzt wahrscheinlich mit natürlichen Verhütungsmethoden u Kondomen einfach.

EVRA transdermales PflasterVerhütung1 Wochen

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben

EVRA transdermales Pflaster für Empfängnisverhütung mit Brustwachstum, Müdigkeit, Stimmungsschwankungen, Weinerlichkeit

EVRA transdermales Pflaster bei Empfängnisverhütung

EVRA transdermales PflasterEmpfängnisverhütung-

Ich habe das Evra-Pflaster bereits das erste mal vor ca einem Jahr genommen. Hier nur Nebenwirkungen in Bezug auf meine Brust bemerkt. Soll heißen ich bin von Körbchengröße C auf D gekommen. Einerseits nicht schlecht, andererseits konnte ich vor Schmerzen nicht schlafen. Da ich dann allerdings länger Single war, habe ich es wieder abgesetzt. Danach schrumpften meine Brüste auf Größe B und wurden schlaff. War natürlich ein wenig deprimierend. Seit September habe ich wieder einen neuen Partner und habe wieder mit dem Pflaster begonnen. So ist es ja nicht schlecht in der Anwendung. Man vergisst wirklich selten darauf und ich habe es immer auf den Hintern geklebt. Da hat es auch gut gehalten. Meine Brüste haben sich nicht mehr verbessert und ich habe mich stark verändert ohne auf die Idee zu kommen das es an dem Pflaster liegt. Ich war total müde und sensibel. Habe auf Kleinigkeiten mit Weinkrämpfen reagiert und war total fertig. Jeder der mich kennt, weiß dass ich für gewöhnlich ein Sonnenschein bin. Dachte es liegt vielleicht an dem Winter, weil es ja doch sehr düster zurzeit ist. Nun ja, habe vor 14 Tagen mit dem Pflaster aus anderen Gründen aufgehört und ich fühle mich auf einmal wie neu geboren und bin wieder ganz die alte. Die einen vertragen es gut und die anderen nicht. Ich für mich weiß, dass ich das Pflaster leider nicht mehr benutzen werde.

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben

EVRA transdermales Pflaster für Verhütung mit Schwindel, Müdigkeit, Heißhunger, Kopfschmerzen

schwindel müdigkeit heißhunger kopfschmerzen

EVRA transdermales PflasterVerhütung3 Wochen