Mundtrockenheit bei Copegus

Nebenwirkung Mundtrockenheit bei Medikament Copegus

Insgesamt haben wir 47 Einträge zu Copegus. Bei 9% ist Mundtrockenheit aufgetreten.

Wir haben 4 Patienten Berichte zu Mundtrockenheit bei Copegus.

Wo kann man Copegus kaufen?

Copegus ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Copegus wurde von Patienten, die Mundtrockenheit als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Copegus wurde bisher von 7 sanego-Benutzern, wo Mundtrockenheit auftrat, mit durchschnittlich 7,7 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Mundtrockenheit bei Copegus:

Copegus für Hepatitis C mit Schüttelfrost, Unwohlsein, Depressive Verstimmungen, Herzschmerzen, Leistungsverminderung, Kurzatmigkeit, Reizhusten, Übelkeit, Ohrgeräusche, Juckreiz, Konzentrationsschwierigkeiten, Verwirrtheit, Nervosität, Zittern, Mundtrockenheit

Nach nunmehr 12 Wochen Anwendung (typ3) kann ich sagen, das in der ersten Woche die Nebenwirkungen ziemlich hart waren (Schüttelfrost, Unwohlsein, Depression). Seitdem haben sich die Nebenwirkungen permanent verändert. Erst waren es mehr Depressionen, danach kam eine Phase mit Herzschmerzen und "Kribbeligem" Unwohlsein. Dann fing die Kurzatmigkeit an, gepaart mit extremen Leistungsverlust. Nach 6 Wochen dann permanenter Husten mit Übelkeit, Ohrensausen und Juckreiz. Dafür habe ich jetzt ne Salbe die ich bei Bedarf auftrage. (ist am Kopf etwas schwieriger wegen der Haare). Zwischendurch hatte ich Aphten, wobei nicht klar war ob sie Teil der Nebenwirkungen sind. Das ich mich schwertue mit Konzentration ist klar. Am Wochenende, in der Freizeit (ja ich arbeite noch täglich und fahre dafür sogar 80 km!) möchte ich nur noch unter der Decke auf dem Sofa liegen vor Lustlosigkeit. Das das zu Spannungen in der Partnerschaft führt ist auch klar. Zudem habe ich zu kämpfen mit: gelegentlicher leichter Verwirrtheit, Nervosität, Gedächtnisstörungen, Kribbeln, Zittern,...

CopegusHepatitis C12 Wochen

Zudem habe ich zu kämpfen mit:
gelegentlicher leichter Verwirrtheit, Nervosität, Gedächtnisstörungen, Kribbeln, Zittern, Geschmacksstörungen, Schwindel, Herzklopfen, Mundtrockenheit und trockener Haut.

Gut ist, das ich noch normal essen kann und mich trotz allem täglich zur Arbeit aufraffe sowie mich mit der Behandlung arrangieren kann.

, , , , , , , , , , , , , ,

Copegus

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

Copegus für Hepatitis C mit Hauttrockenheit, Übelkeit, Mundtrockenheit, Müdigkeit

Seit 50 Tagen,nehme ich zwecks Hepatitis C Geno Typ 1:Interferon Alpha,Incivo(Teleprevir),Copegus(Ribavirin). Ich habe die Hep schon seit 15 Jahren, ich hatte wirklich Angst vor der Therapy,da ich sowieso immer bei anderen Medikamenten so gut wie alle Nebenwirkungen bekommen habe,deswegen hab ich mich schon darauf eingestellt. Nun fange ich die 7.Woche an,und es hält sich bis jetzt alles schön in Grenzen.Was mir aufgefallen ist,das es mir ein Tag nach der Spritze ab und an ein bischen übel ist. Ansonsten was mich nervt ist die trockene haut, Juckreiz,man muß seine Haut sehr gut pflegen,viel eincremen,und ein Zahn ist mir ausgefallen,also Zähne so oft wie möglich putzen.2 bis 3 mal am Tag,gründlich.Aber wie gesagt,das ist alles harmlos,ich dachte ich könnte nicht mehr arbeiten gehen,könnte meine kleinen Kinder nicht mehr alleine versorgen,darum bin ich bis jetzt glücklich,und möchte allen Mut machen sich für die Therapie zu entscheiden.Ich selber kenne außerdem noch einige Leute die die Therapie erfolgreich beendet haben,auch ohne viel Nebenwirkungen.Ich würde mir wünschen für...

CopegusHepatitis C50 Tage

Ansonsten was mich nervt ist die trockene haut, Juckreiz,man muß seine Haut sehr gut pflegen,viel eincremen,und ein Zahn ist mir ausgefallen,also Zähne so oft wie möglich putzen.2 bis 3 mal am Tag,gründlich.Aber wie gesagt,das ist alles harmlos,ich dachte ich könnte nicht mehr arbeiten gehen,könnte meine kleinen Kinder nicht mehr alleine versorgen,darum bin ich bis jetzt glücklich,und möchte allen Mut machen sich für die Therapie zu entscheiden.Ich selber kenne außerdem noch einige Leute die die Therapie erfolgreich beendet haben,auch ohne viel Nebenwirkungen.Ich würde mir wünschen für dieses Forum,das sich mehr Leute mit positiven Erfahrungen melden sollten

Copegus

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben

Copegus für Hepatitis C mit Mundtrockenheit, Allergische Hautreaktion, Stimmungsschwankungen, Abgeschlagenheit, Schwindel, Haarveränderung

Die ersten Wochen ueberhaupt keine NW. Dann: -Trockener Mund (Schleimhaeute sind sehr trocken) -extreme Hautprobleme, Jucken, trockene Stellen, Infektionen.... -Stimmungsschwankungen -ueberhaupt keine Kraft mehr/nicht belastbar -leichter Schwindel -sensibel gegen Geraeusche, Stress, zu viele Menschen... -sehr trockene Haare positiv ist: KEIN HAARAUSFALL (ueberhaupt nicht!) KEINE DEPRESSIONEN Kein Gewichtsverlust

CopegusHepatitis C20 Tage

Die ersten Wochen ueberhaupt keine NW.

Dann:

-Trockener Mund (Schleimhaeute sind sehr trocken)
-extreme Hautprobleme, Jucken, trockene Stellen, Infektionen....
-Stimmungsschwankungen
-ueberhaupt keine Kraft mehr/nicht belastbar
-leichter Schwindel
-sensibel gegen Geraeusche, Stress, zu viele Menschen...
-sehr trockene Haare

positiv ist:

KEIN HAARAUSFALL (ueberhaupt nicht!)
KEINE DEPRESSIONEN
Kein Gewichtsverlust

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):175 Eingetragen durch Anne

Copegus für Hepatitis C mit Husten, Mundtrockenheit, Schlafstörungen, Gliederschmerzen, Unruhe, Abgeschlagenheit, Appetitsverlust, Haarausfall, Sodbrennen, Depressionen, Allergische Hautreaktion, Aggressivität

also ich nehme beide medikamente jetzt seit ca 8 wochen , muss insgesamt 24 wochen . die nebenwirkungen fühlen sich an wie eine grippe, hitze und kälteattacken welche sich leicht gebessert hzaben. ein extrem trockener und unangenehmer dauerhusten. ständig trockener mund , schlafstörungen, es ist unmöglich durchzuschlafen oder normal einzuschlafen. gegen abends kommen glieder und knochenschmerzen dazu und eine art unruhe. ich fühl mich ständig total ausgelaugt und fertig. wenn ich die spritze nehme verstärken sich die nebenwirkungen noch . starker appetitverlust ,esse nur noch sehr wenig habe denke ich ca 5 kilo abgenommen bisher meine haare sind auch weniger gworden , etwas haarausfall am kopf. anfangs hatte ich jede nacht starkes sodbrennen ,konnte gar nicht schlafen, bekomme jetzt was dagegen hilft sehr gut. seit ca 1 woche bekomme ich ein schweres jucken im gesicht , rötung, sieht aus wie schuppenflechte oder so und juckt sehr stark gerade nachts . durch die dauerhaften beschwerden stellt sich auch langsam ne art deppression ein . bin oft aggressiv und gereizt...

Ribavirin bei Hepatitis C

RibavirinHepatitis C24 Wochen

ein extrem trockener und unangenehmer dauerhusten.
gegen abends kommen glieder und knochenschmerzen dazu und eine art unruhe.
ich fühl mich ständig total ausgelaugt und fertig.
wenn ich die spritze nehme verstärken sich die nebenwirkungen noch .
starker appetitverlust ,esse nur noch sehr wenig
habe denke ich ca 5 kilo abgenommen bisher
meine haare sind auch weniger gworden , etwas haarausfall am kopf.
bin oft aggressiv und gereizt
naja das sind erstmal die sachen die ich nach ein paar wochen berichten kann.
hoffe hab das bald überstanden

Eingetragen am  als Datensatz 19477

, , , , , , , , , , ,