Schalflosigkeit

Wir haben 5 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Schalflosigkeit.

Die Nebenwirkung Schalflosigkeit trat bei folgenden Medikamenten auf

Leona (1/52)
Sortis (1/89)
Zostex (1/201)
Clarithromycin (1/515)
Tramadol (1/538)

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Schalflosigkeit bei Leona

Übelkeit, Schalflosigkeit, Panikattacken, Reizbarkeit, Lustlosigkeit, Angstgefühle bei Leona für Empfängnisverhütung

Leona bei Empfängnisverhütung

LeonaEmpfängnisverhütung2 Monate

Ich bin 25 Jahre alt und habe seit drei Monaten einen Freund. Kurz nachdem wir zusammengekommen sind, habe ich wieder mit der Pille Leona Hexal angefangen, da ich sie vorher schon gut vertragen habe (hatte die Pille vor meinem jetzigen Freund fast ein Jahr nicht mehr genommen). Das war mitten in diesem Sommersemester, welches diesmal sehr stressig war. Schon kurz nach Beginn der Einnahme hat bei mir eine starke Übelkeit eingesetzt, die fast jeden Morgen da war. Besonders stark wurde sie in größeren Stresssituationen wie Referaten, in denen ich sonst zwar nervös war, jedoch nie mit starker Übelkeit zu kämpfen hatte. Wenig später bemerkte ich, dass ich immer öfter müde und schlapp war, besonders abends bin ich schon gegen 22 Uhr weggepennt, obwohl ich die Nacht vorher gut 7-8 Stunden geschlafen hatte und an solchen Abenden gewöhnlich erst gegen Mitternacht ins Bett bin. Zuerst dachten wir, dass es vllt ein Mangel an Zink sein könnte, doch die Tabletten haben nur wenig geholfen. Im gleichen Zeitrahmen mit Übelkeit und Müdigkeit trat bei mir auch eine erhöhte Reizbarkeit auf, was ich von mir selbst eigentlich nicht kannte (bin von Natur aus ein fröhlicher, ausgeglichener und friedfertiger Mensch, der zwar sehr sensibel ist, aber Stress auch gut wegstecken kann). Abseits dieser Symptome verlief meine Beziehung sehr gut und harmonisch. Ich war überglücklich ihn an meiner Seite zu haben und meine Liebe zu ihm wuchs jeden Tag. Drei Wochen nach Beginn der Pilleneinnahme hatte ich meine übliche Vorsorgeuntersuchung beim Gyn, der mir riet die Pille aufgrund meiner starken Regelschmerzen durchzunehmen, was ich dann auch tat. Einen weiteren Monat ging alles so weiter wie beschrieben bis vor kurzem ein Wendepunkt eintrat. Von einem Moment auf den anderen, quasi auf Knopfdruck, bekam ich massive Panik und Angstzustände. Hatte ich eben noch meinen Freund so sehr geliebt, begann ich plötzlich an mir und meinen Gefühlen zu zweifeln. Seit diesem Tag vor einer Woche stehe ich ziemlich neben mir, hab das Gefühl überhaupt nicht Ich zu sein und in mir zu ruhen wie vorher. Immer wieder bekam ich diese Panikanfälle und konnte mich auf nix anderes mehr konzentrieren. Dazu war mir übel und ich schlief schlecht. Kurz, alles in mir war das reinste Chaos und ich verstand mich selbst überhaupt nicht mehr! Dann entschied ich mich auf den Rat meiner Mutter hin, die Pille abzusetzen. Hab zwei Tage später auch meine Tage bekommen. Seitdem haben die körperlichen Beschwerden wieder abgenommen, mir ist nicht mehr schlecht, ich schlafe besser, bin körperlich fit und hatte auch keine Panikattacken mehr. Die psychischen Beschwerden hingegen dauern noch an. Habe zB Angst davor die Wohnung zu verlassen oder etwas mit meinen Freundinnen zu machen, will nicht mal mit ihnen telefonieren. Auch meine Hobbies interessieren mich im Moment nicht. Aber das größte Problem sind seit diesem Tag, an dem ich die Angstzustände hatte, die ständigen Gedanken, dass ich meinen Freund vielleicht nicht mehr liebe! Habe das Gefühl, dass mein Gefühlsleben in mir irgendwie lahm gelegt ist. Er ist absolut verständnisvoll und steht die Situation mit mir durch, wofür ich natürlich dankbar bin. Ihn hat das Ganze natürlich auch geschockt! Habe in den letzten Tagen viel im Internet recherchiert und bin auf viele Berichte gestoßen, in denen Frauen durch die Pille ganz ähnliche Symptome hatten und denen es fast genauso wie mir ging. Das hat mich dann etwas beruhigt und bestätigt, dass die Pille der Auslöser für alles war. Dadurch wird einem erneut bewusst, wie stark die Nebenwirkungen sein können und wie massiv die Pille Einfluss auch Körper und Seelenleben nimmt! Mein Fehler war es dazu auch noch die Pille durchzunehmen, da die Leona wohl zu denen gehört, die man nicht durchnehmen soll, was ich vorher nicht wusste und mein Arzt mir auch nicht gesagt hat. Prompt bekam ich Zwischenblutungen. Meiner Libido hat die Pille nicht geschadet, allerdings ist die seit dem einen Tag natürlich auch im Keller!
Jetzt heißt es wohl nur noch warten, bis ich wieder die Alte bin!

Eingetragen am 06.08.2013 als Datensatz 55504

Leona

Levonorgestrel, Ethinylestradiol

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 06.08.2013

Berichte über die Nebenwirkung Schalflosigkeit bei Sortis

Kopfschmerzen, Schalflosigkeit, Krämpfe im Bein, Muskelschmerzen bei Sortis für Cholesterinwerterhöhung

Kopfschmerzen, verstärkten Tinitus, Muskelschm. un Krämpfe in den Beinen, Schlafprobleme

Sortis bei Cholesterinwerterhöhung

SortisCholesterinwerterhöhung4 Tage

Eingetragen am 07.09.2013 als Datensatz 56129

Sortis

Atorvastatin

Geburtsjahr:1949 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 07.09.2013

Berichte über die Nebenwirkung Schalflosigkeit bei Zostex

Depression, Schweißausbrüche, Übelkeit, Appetitlosigkeit, Schalflosigkeit, Unruhe, Erbrechen bei Zostex für Gürtelrose

Ich habe Zostex 125mg wg. einer leichten Gürtelrose verschrieben bekommen, musste das Medikament aber nach 5 Tabletten (Rücksprache mit Arzt) absetzten, weil starke Nebenwirkungen aufgetreten sind. < Depressionen, Ängstlichkeit < starke Schweißausbrüche < Übelkeit < Appetitlosigkeit <...

Zostex bei Gürtelrose

ZostexGürtelrose5 Tage

< Depressionen, Ängstlichkeit
< starke Schweißausbrüche
< Übelkeit
< Appetitlosigkeit
< Schlafstörungen
< beim Aufstehen starke Nervosität mit Kribbeln im Körper und Erbrechen

Für mich ist Zostex wg. der Nebenwirkungen der Horror. Nach dem Absetzen vor 3 Tagen leide ich immer noch unter den negativen Begleiterscheinungen.
Über die Wirksamkeit kann ich wenig sagen, da ich ja nur an einer leichten Gürtelrose ohne Schmerzen erkrankt war. Die Bläschen haben sich zumindest nicht vermehrt.
Ich bin durch Zostex erst richtig krank geworden.

Eingetragen am 06.08.2014 als Datensatz 62979

Zostex

Brivudin

Geburtsjahr:1956

Eingetragen am 06.08.2014

Berichte über die Nebenwirkung Schalflosigkeit bei Clarithromycin

Schalflosigkeit, bitterer Geschmack, Durchfall bei Clarithromycin für Mandelentzündung

Das Medikament wirkt gut, die Nebenwirkungen sind aber eindeutig da

Clarithromycin

Geburtsjahr:1985

Eingetragen am 12.11.2016

Berichte über die Nebenwirkung Schalflosigkeit bei Tramadol

Schalflosigkeit, Abhängigkeit bei Tramadol für Schmerzen (postoperativ)

Tramadol bei Schmerzen (postoperativ)

TramadolSchmerzen (postoperativ)-

Bei Anwendung nach bedarf find ich es ganz verträglich was den Magen angeht.bei regelmäßiger anwendung ist eine körperliche Abhängigkeit sehr wahrscheinlich. hat sich bei mir mit schweiss ausbrüchen und Gereiztheit bemerkbar gemacht.ausserdem kann ich nur schwer einschlafen(werde nicht müde), wenn ich es nehme

Eingetragen am 02.11.2016 als Datensatz 75045

Tramadol

Tramadol

Geburtsjahr:1984

Eingetragen am 02.11.2016

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Schalflosigkeit aufgetreten:

Übelkeit (2/5)
Durchfall (1/5)