Prednisolon für Multiple Sklerose

Insgesamt haben wir 778 Einträge zu Multiple Sklerose. Bei 2% wurde Prednisolon eingesetzt.

Wir haben 15 Patienten Berichte zu Multiple Sklerose in Verbindung mit Prednisolon.

Wo kann man Prednisolon kaufen?

Prednisolon ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Prednisolon für Multiple Sklerose auftraten:

Gewichtszunahme (3/15)
Durchfall (2/15)
Halsschmerzen (2/15)
Rückenschmerzen (2/15)
Schlafstörungen (2/15)
Appetitsteigerung (1/15)
Aufblähung des Bauchs (1/15)
Benommenheit (1/15)
Magenschmerzen (1/15)
Mundtrockenheit (1/15)
Nachtschweiß (1/15)
Ohrenschmerzen (1/15)
Schwäche der Muskulatur (1/15)
Schwindel (1/15)
Sehstörungen (1/15)
Sodbrennen (1/15)
Suizidgedanken (1/15)
Übelkeit (1/15)
Übelkeit mit Appetitverlust (1/15)
Wassereinlagerungen (1/15)
Zahnschmerzen (1/15)
Zittern (1/15)

Folgende Berichte über den Einsatz von Prednisolon für Multiple Sklerose liegen vor:

Prednisolon für Multiple Sklerose

3-tägige Cortisonstoßtherapie mit jeweils 1000mg pro Tag. Wie sonst auch hatte ich Schlafprobleme und Wasseransammlungen. Dies verschwindet aber immer nach Beendigung der Therapie. Allerdings fühle ich mich diesmal seit dem 2ten Tag richtig krank, bin schlapp, habe zwar nur leichten, aber dafür dauerhaften Schwindel, manchmal Herzrasen, dann wieder einen Ruhepuls von gerade mal 50 Schlägen pro Minute. Das schlimmste ist die Kurzatmigkeit. Tagsüber bin ich sehr schnell außer Puste und Nachts habe ich das Gefühl, ich habe einen 5 Kilo Sack Kartoffeln auf der Brust. Arzt hat alles kontrolliert, ohne Befund. Soll vom Stress und dem Cortison zusätzlich (Stresshormon) kommen und ich soll jetzt die nächsten Tage vor dem zu Bett gehen, Zopiclon 7,5mg nehmen. Das entspannt mich und ich kann dann besser atmen. Hoffentlich lassen die Symptome bald nach, geht jetzt seit 7 Tagen so. Beim nächsten Schub überlege ich 3 mal, ob ich direkt wieder so ne hohe Dosis Cortison nehme.

PrednisolonMultiple Sklerose3 Tage

Eingetragen am 28.01.2021 als Datensatz 102049

Geburtsjahr:1985

Prednisolon für Multiple Sklerose, beinschwäche, zunge taub

Ich habe über drei Tage 1000ng Cortison bekommen, weil ich schwache Beine hatte und meine Zunge taub war und der Mund gekribbelt hat. Während der Therapie ging es mir den ersten Tag ganz schlecht, so dass ich nach der Infusion 3 Std geschlafen habe, die anderen Tage ging es so, zwei Tage nach dem Infusionen konnte ich plötzlich nicht mehr richtig gucken, Nähe ging, aber in der Ferne konnte ich nichts mehr erkennen, ich war beim Augenarzt, alles gut, das sollte wieder weg gehen, ist es auch nach zwei Wochen, aber erst mal bekommt man einen Schock. Mein Geschmacksinn war beeinträchtigt, alles was ich gegessen oder getrunken habe hat süß geschmeckt, das hatte ich allerdings das letzte Mal vom Cortison auch. Meine Schleimhäute waren so trocken, dass ich nach dem Schlafen, Probleme hatte meine Augen zu öffnen, und eine Woche später hatte ich einen Scheidenpilz un mein Allgemeinzustand hatte sich nicht gebessert, ich war immernoch sehr schwach und musste mich oft hin legen oder Pause machen. Fazit bitte wieder Cortison, es hat bei mir nicht geholfen, sondern mich mehr...

Prednisolon bei Multiple Sklerose, beinschwäche, zunge taub

PrednisolonMultiple Sklerose, beinschwäche, zunge taub3 Tage

Fazit bitte wieder Cortison, es hat bei mir nicht geholfen, sondern mich mehr beeinträchtigt als vorher! Das letzte Mal als ich Cortison bekommen habe, hatte ich über ein halbes Jahr mit dem Nebenwirkungen zu kämpfen! Da hatte ich aber 5 Infusionen

Eingetragen am 17.12.2020 als Datensatz 101134

Prednisolon für Multiple Sklerose

Kortison als orale Stoßtherapie bei einem MS-Schub (2x Sehnerventzündung) ist für mich besser zu handhaben als intravenös. Die NW sind zwar auch da (insbesondere Schlafstörungen) aber halten sich im Rahmen. Ich erspare mir damit auch den täglichen Gang zum Arzt, was in Anbetracht meiner Roll-Venen mir auch viel Leid erspart. Oral mit dem Ausschleichen dauert länger (bei mir fast 3 Wochen), ist aber erträglicher als die intravenöse Therapie. Da hatte ich von Herzrasen über enorme Gewichtszunahme, Kaliummangel weitaus größere Probleme. Das Cushing-Syndrom kenne ich bei der intravenösen Therapie sehr gut, oral angewendet hatte ich das nie.

PrednisolonMultiple Sklerose28 Tage

Eingetragen am 09.10.2020 als Datensatz 99904

Geburtsjahr:1970

Prednisolon für Multiple Sklerose

Sensibilität gestört in Armen und Beinen Blasen und Mastdarmstörungen Ab dem Gürtel nach unten kein Gefühl im Unterleib Sehnervstörungen mit Skotom zum unteren ok Quadranten des rechten Auges 5 Tage Infusionseskalationstherapie mit 1000mg Jetzt 10 bis 14 Tage abwarten ob alle genannten Symptome rückläufig sind falls nicht 2000mg über 3 Tage Zur Zeit quälen mich nächtliche Wadenkrämpfe wo keiner genau sagen kann ob vom ausschleichenden Cortison oder durch Eisenmangelanämie Daher nach 6 Tagen Krankenhaus Pause zur Abklärung des Eisenmangels wieder Krankenhaus

Sensibilität gestört in Armen und Beinen
Blasen und Mastdarmstörungen
Ab dem Gürtel nach unten kein Gefühl im Unterleib
Sehnervstörungen mit Skotom zum unteren ok Quadranten des rechten Auges
5 Tage Infusionseskalationstherapie mit 1000mg

Eingetragen am 07.09.2019 als Datensatz 92252

Geburtsjahr:1970
Größe (cm):168 Eingetragen durch Krankenschwester

Prednisolon für Multiple Sklerose mit Appetitsteigerung, Harndrang, Übelkeit mit Appetitverlust, Blasenschwäche

Bei schwerem MS Schub 5 Tage jeweils 1g Prednisolon erhalten. Bereits nach 2 Gaben starke Blasenprobleme. Dauerhafter Harndrang ohne wirklich Urin abgeben zu können, teils mit unkontrolliertem Wasserlassen. Blasenentzündung ausgeschlossen. Keine Schmerzen. Anfängliche starke Übelkeit am zweiten Tag wieder weg, darauffolgend jedoch ständiger Appetit.

Eingetragen am 13.09.2017 als Datensatz 79242

Geburtsjahr:1987

Prednisolon für Multiple Sklerose mit Gewichtszunahme, Gelenkbeschwerden, Schwäche der Muskulatur, körperliche Schmerzen, Aufblähung des Bauchs

Die Nebenwirkungen fingen bei mir am 3. Behandlungstag an. Habe jeden Tag 10x50mg genommen. Habe es vor 3 Tagen abgesetzt, noch ist eher verschlechterung statt Besserung zu sehn

Eingetragen am 21.11.2018 als Datensatz 86824

Geburtsjahr:1987

Prednisolon für Multiple Sklerose mit Ohrenschmerzen, Sehstörungen, Halsschmerzen, Gelenkschmerzen, Bluthochdruck, Rückenschmerzen, Schlafstörungen, Durchfall, Zahnschmerzen, Zittern, Empfindungsstörungen

Ohrenschmerzen, schlechtes Sehen, Halsschmerzen, Handgelenkschmerzen, Bluthochdruck, Rückenschmerzen, Füsse tun unterwärts weh und fühlen sich wie gefroren an, Schlafstörungen, Durchfall, Zahnfleisch Rückgang, Zähne tun weh,Hitze im Gesicht und an den Extremitäten, zittrige Hände und sehr sensibel (gestört) - allegemeines Unwohlsein.

PrednisolonMultiple Sklerose8 Tage

Eingetragen am 09.02.2009 als Datensatz 13157

, , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung dauert an

Prednisolon 15-35 mg täglich für Bluthochdruck, Asthma, ms, Morbus Addison mit Halsschmerzen, Gewichtszunahme, Durchfall

Prednisolon 20 Kilo Gewichtszunahme in 5 Jahre,ich habe keine Funktion der Nebennierenrinde mehr.Da ich auch noch Diabetis habe Tvp2 bin ich Insulinpflichtig 60 Einheiten täglich.Ich lebe mit dieser Medikamentenkombination am besten und warscheinlich am längsten.Meine Augen sind noch Ok tränen aber öfters.Augendruck 23 und 25 geht noch,vom Grauen Star noch keine Spur.Verloren hatte ich zum Teil meine Potenz keine Lust und geringe Spermaproduktion.Seit ich Rasilez mit Prednisolon täglich einnehme ist die Potenz wieder ganz Ok,und der Blutduck von 170/110 auf 145/85 gefallen,alle anderen Blutdrucksenker habe ich nicht vertragen.ich habe so 20 Medikamente probiert mit teilweisse sehr schlimmen Nebenwirkungen.Bei Raziles habe ich ab und zu ein kleines Kratzen im Hals und etwas Husten, und in den ersten 14 Tage mässigen Durchfall sonst OK.Ich bin selbst HP und Tierheilpraktiker und betreibe in der nähe von Heidelberg eine Praxis für Tierheilkunde.

Prednisolon 15-35 mg täglich bei Asthma, ms, Morbus Addison; Rasilez 150 mg bei Bluthochdruck

Prednisolon 15-35 mg täglichAsthma, ms, Morbus Addison5 Jahre
Rasilez 150 mgBluthochdruck4 Wochen

Eingetragen am 09.11.2008 als Datensatz 11147

Prednisolon 15-35 mg täglich

Prednisolon, Aliskiren

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung dauert an

Prednisolon für Multiple Sklerose

5x je 1000mg Herzrasen, Herzrhythmusstörungen, Atemnot, Heißhunger, Magenschmerzen (trotz Magrnsäurehemmer), Schlaflosigkeit, übelkeit, Angstzustände, Kaluimmangel, Kopfschmerzen, Verstopfung, Blähungen, Schwindel.

5x je 1000mg

Eingetragen am 20.11.2020 als Datensatz 100664

Geburtsjahr:1986

Prednisolon für Multiple Sklerose

Wassereinlagerungen, Gewichtszunahme, depressive Verstimmung, Schlaflosigkeit, Einschlafstörungen, Schwindel, starke Muskelschmerzem

PrednisolonMultiple Sklerose-

Eingetragen am 26.08.2018 als Datensatz 85341

Geburtsjahr:1985

Prednisolon 500mg für MS (Oktober) mit Übelkeit, Kopfschmerzen, Sodbrennen

Kopfschmerzen, Sodbrennen, Übelkeit

Prednisolon 500mg bei MS (Oktober)

Prednisolon 500mgMS (Oktober)5 Tage

Kopfschmerzen, Sodbrennen, Übelkeit

Eingetragen am 19.10.2010 als Datensatz 28935

Prednisolon 500mg

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung dauert an

Prednisolon für Multiple Sklerose mit Suizidgedanken, Schlafstörungen, Gewichtszunahme, Wassereinlagerungen, Heißhunger

Bekomme regelmäßig 1000 mg Cortison (Prednisolon) jedes viertel Jahr für 4 oder 5 Tage als Infusion. (1000 mg pro Tag/Infusion!!!) Cortison ist übrigens auch auf der Dopingliste. Vorsicht: So ungefähr alle möglichen Nebenwirkungen sind möglich! Je nach Persönlichkeit. ABER: Man kann auch lernen, diese zu \\\\\\\\\\\\\\\"handhaben\\\\\\\\\\\\\\\"! Zum Beispiel die Psyche: als ich das erste Mal eine solche starke Infusion bekam, wurde ich NICHT über eventuelle Nebenwirkungen aufgeklärt! Da ich dazu gerade in einer extremen Lebenskrise war, plagten mich gefährliche Suizidgedanken, die oft SEHR real wurden!! Nachdem ich darüber informiert wurde, dass Cortison unter anderem auch die Psyche beeinflusst, konnte ich SEHR viel besser damit umgehen. Cortison kann wie eine Art \\\"Verstärker\\\" oder \\\"Amplifier\\\" der gegenwärtigen Stimmungslage wirken! Also muss man im voraus auf seine Psyche aufpassen und versuchen, negative Gedanken nicht zuzulassen! Wenn man gerade \\\"gut drauf\\\" ist, kann Cortison wiederum geradezu euphorisierend wirken. Also aufpassen! KEIN CORTISON NEHMEN,...

PrednisolonMultiple Sklerose4 Tage

Cortison ist übrigens auch auf der Dopingliste.
Vorsicht: So ungefähr alle möglichen Nebenwirkungen sind möglich! Je nach Persönlichkeit. ABER: Man kann auch lernen, diese zu \\\\\\\\\\\\\\\"handhaben\\\\\\\\\\\\\\\"! Zum Beispiel die Psyche: als ich das erste Mal eine solche starke Infusion bekam, wurde ich NICHT über eventuelle Nebenwirkungen aufgeklärt! Da ich dazu gerade in einer extremen Lebenskrise war, plagten mich gefährliche Suizidgedanken, die oft SEHR real wurden!! Nachdem ich darüber informiert wurde, dass Cortison unter anderem auch die Psyche beeinflusst, konnte ich SEHR viel besser damit umgehen. Cortison kann wie eine Art \\\"Verstärker\\\" oder \\\"Amplifier\\\" der gegenwärtigen Stimmungslage wirken! Also muss man im voraus auf seine Psyche aufpassen und versuchen, negative Gedanken nicht zuzulassen! Wenn man gerade \\\"gut drauf\\\" ist, kann Cortison wiederum geradezu euphorisierend wirken. Also aufpassen! KEIN CORTISON NEHMEN, WENN MAN GERADE DEPRESSIONEN HAT!!!
Weitere Nebenwirkungen: Schlaflosigkeit (ich nehme wärend der Cortison-Infusion Zopiclon zum Schlafen), Gewichtszunahme und Mondgesicht (Wassereinlagerung), eventuel Halluzinationen, veränderte Sinneswahrnehmung, Heißhunger (ha!). Alle Nebenwirkungen verschwinden normaler Weise wieder nachdem Cortison abgesetzt wird.

Eingetragen am 10.07.2008 als Datensatz 8927

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung ist behoben

Prednisolon für Multiple Sklerose mit Mundtrockenheit

Im wahrsten Sinne des Wortes eine "bittere" Pille. Die Mundtrockenheit ist zumindest bei mir sehr extrem

PrednisolonMultiple Sklerose10 Tage

Eingetragen am 09.05.2012 als Datensatz 44259

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben

Prednisolon für Multiple Sklerose mit Hauttrockenheit

In 5 Jahren hat Prednisolon nur 1x eine Besserung der Schubsymptome gebracht. Ansonsten hatte ich nur Nebenwirkungen, die aber auch harmlos sind, aber schon sehr lange andauern: nachdem ich 10000mg in 4 Wochen bekommen habe, habe ich extrem trockene Haut (v.a.an Füßen u. Händen) und stark brüchige Zehennägel (sieht aus wie ein Pilz, ist aber keiner), ständiges Eincremen (4-5x/Woche) gehört zu meinen abendlichen Ritualen. Die Gewichtszunahme hält sich in Grenzen: in 2 Jahren insgesamt 22000mg Cortison, dabei 5kg zugenommen, bis jetzt noch nicht abgenommen -ich habe mir noch nicht viel Mühe gegeben, da ich oft Heißhunger auf Süßes habe.

PrednisolonMultiple Sklerose31 Tage

In 5 Jahren hat Prednisolon nur 1x eine Besserung der Schubsymptome gebracht.

Eingetragen am 17.05.2009 als Datensatz 15404

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung dauert an

Prednisolon für Multiple Sklerose mit Schwindel, Nachtschweiß, Magenschmerzen, Rückenschmerzen, Benommenheit, Geschmacksstörungen, Hitzegefühl

siehe unten

siehe unten

Eingetragen am 16.12.2012 als Datensatz 49677

Prednisolon

Prednisolon wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Prednisolon, Prednisolon-tabletten, Prednisolon 20 mg, Prednisolon 10mg, Prednisolon 20, Pradnisolon, Prednisolon 20mg, Prednisolon 5mg Jenapharm, Prednisolon 20mg, Aprednislon, Prednisolon Creme, Prednisolon 5 mg, Prednisolon H 50 mg, Prednisolon 5mg, Prednisolon,, Prednislon, Prednisolon 50mg, Prednisolon20mg, Prednisolon 15-35 mg täglich, Prednidolon, Prednisolon 10 mg, Prednisolon 7,5mg, Prednisolon Tabletten, Prednisilon, Prednissolon, Prednisolon (Glucocorticoid), Prednisolon 2,5 mg, Prednisolon ratio, Prednisolon 2mg, Prednisolon0,2mg, Prednisolon Spritzen, Prednisalon, Prenisolon kurz, Prednisolon Infussion, Prednisolon 50, Prednisolon 2,5mg/5mg im Wechsel, SoluMedrol, Prednisolon 50 mg, Prednisolon 20 mg., Prednisolon AL 5 mg Tabetten, prednisolon 7,5 mg, Prednisolonleukose, Predisolon, Predni-POS Augentropfen, Prednisolon /50/40/20, Prednisolon al, Prednisolon 65mg, Prednisolon 2,5 mg tägl., Prednisolon zz5mg, Predinisolon, Kortison / Prednisolon 20mg, Prednisolon 500mg, Prednisolon 500 mg, Prednisolon 20-30 mg, Prednisolon AL 5 mg, Prednisolon etc., prednilison, cortison Prednisolon 20mg, Prednisolon 80 mg, prdnisolon, Prednisolon 5mg 1ne tä., Prednisolon 5 mg (bei Schub), Prednisolon 7,5- 5,0 - 0, Prednisolon 2,5 mg z.Z., Prednisolon,10 mg, Prednisolon/ NAC AL/ NASIC, prednisolon Augensalbe, Prednisolon Al 50 mg, Prednisolon asic 5mg, Predni-POS 1% Tropfen, Prednisolon (Kortison), Prednisolon tablette 10 mg, Prednisolon 5, Prednisolon AL 5mg, Prednisolon AL 50mg, Prednisolon 60 mg, Prednisolon 100mg, Prednisolon 60mg, 5 mg Prednisolon, "Prednisolon acis 20 mg, Prednisolon 250 mg i.v., Prednisolon Salbe, z.Zt. Prednisolon 5mg, Prednisolon bei Bedarf, Prednisolon 5 mg., Prednisolon-Aerius, Prednisolon 20mg u.5mg, Prednisolon 20 / später 5mg, Prednisolon, Bluttransfusionen, Prednisolon 25, Prednisolon 8 mg, prednisolon stada, Prednisolon AL 10 mg, früher z.B. Prednisolon,, Prednisolon 4mg, prednisolon 20mg acis, Prednisolon acis 20 mg, Prednisolon 10, prednisolon 25mg, Prednisolon acis 5 mg, Prednisolonacetat, Prednisolon as, Prednisolon20 mg, Predni 20mg, Prednisolon Galen, Prednisolon 40mg, Prednisolon kurzzeit, Prednisolon 10 mg Galen, Prednisolon al 20mg, Prednisolon 15 mg täglich, Prednisolon 4mg/Tag, Prednisolon acis 50 mg

Multiple Sklerose wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Encephalomyelitis disseminata, ms, Multiple Sklerose