Sodbrennen bei Prednisolon

Nebenwirkung Sodbrennen bei Medikament Prednisolon

Insgesamt haben wir 1088 Einträge zu Prednisolon. Bei 2% ist Sodbrennen aufgetreten.

Wir haben 25 Patienten Berichte zu Sodbrennen bei Prednisolon.

Wo kann man Prednisolon kaufen?

Prednisolon wurde von Patienten, die Sodbrennen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Prednisolon wurde bisher von 21 sanego-Benutzern, wo Sodbrennen auftrat, mit durchschnittlich 6,4 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Sodbrennen bei Prednisolon:

Prednisolon für Tinnitus mit Herzrasen, Tachykardie, Sodbrennen, Schlaflosigkeit, Panikattacke, Hypertonie, depressive Verstimmung, Motorikstörungen

Ich musste Prednisolon 50mg im Zuge einer Stoßtherapie gegen einen einseitigen Tinnitus einnehmen. Die Stoßtherapie begrenzte sich auf 4 Tage. Gewirkt hat es nicht, der Tinnitus war danach gefühlt etwas stärker, für ein paar Tage. Ich leide zudem unter Bluthochdruck und bin durch Candesartan und Bisoprolol gut eingestellt gewesen. Ja, gewesen. Tag 1: Einnahme 1-1-1 á 50mg Am Abend habe ich direkt leichtes Sodbrennen verspürt, mit stillem Wasser konnte ich das Sodbrennen relativ gut unter Kontrolle bringen. Die Nacht habe ich für max. 3 Stunden schlafen können. Tag 2: Einnahme 1-0-1 á 50mg Sehr starkes Sodbrennen. Immer wieder Herzrasen und mentale Verstimmung. Schlafen konnte ich die Nacht überhaupt nicht. Tag 3: Einnahme 1-0-0,5 á 50mg Sodbrennen ist die Hölle, stilles Wasser und Magentabletten gegen Sodbrennen wirken nur bedingt. Blutdruck und Puls gestiegen. Vom Schreibtisch in die Küche gehen reicht aus, um meinen Puls auf über 120 bpm zu treiben. In der Nacht eine Panikattacke bekommen, weil ich mich total unwohl gefühlt habe. Im Bett mehrere Schübe mit Herzrasen...

Prednisolon bei Tinnitus

PrednisolonTinnitus4 Tage

Tag 1: Einnahme 1-1-1 á 50mg

Tag 2: Einnahme 1-0-1 á 50mg

Tag 3: Einnahme 1-0-0,5 á 50mg
Sodbrennen ist die Hölle, stilles Wasser und Magentabletten gegen Sodbrennen wirken nur bedingt. Blutdruck und Puls gestiegen. Vom Schreibtisch in die Küche gehen reicht aus, um meinen Puls auf über 120 bpm zu treiben. In der Nacht eine Panikattacke bekommen, weil ich mich total unwohl gefühlt habe. Im Bett mehrere Schübe mit Herzrasen bekommen. Natürlich habe ich auch diese Nacht kein Auge zubekommen.

Tag 4: Einnahme 1-0-0 à 50mg
Blutdruck und Puls sind immer noch unregelmäßig hoch. Generell fühle ich mich aber besser als am Vortag. Sodbrennen ist immer noch da. Schlafen konnte ich diesmal etwas länger (4 std.)

Eine Woche ist nun nach dem Absetzen vergangen.
Mein Blutdruck und Puls gehen phasenweise immer noch in die Höhe. Das Sodbrennen hat nachgelassen. Nachts schlafe ich wieder durch. Ab und zu leide ich immer noch unter depressiven Phasen und meine Motorik in den Fingern fühlte zeitweise sich komisch an. So langsam lassen die Nebenwirkungen aber nach. Mir wurde gesagt, dass es innerhalb dieses kurzen Zeitraums, zu keinen großen Nebenwirkungen kommt - stimmt nicht.

Tipps von mir:
Im Besten Fall seid ihr krankgeschrieben. Nebenbei zu arbeiten mit so wenig Schlaf und den Panikattacken ist echt ätzend. Ich musste dadurch, war nicht so easy. Hab mich noch nie so auf ein Wochenende gefreut.
Behaltet euren Blutdruck im Auge, gerade wenn ihr unter Hypertonie leidet. Holt euch einen Magenschutz gegen das Sodbrennen. Stellt euch ängstlichen Phasen ein.

Viel Erfolg

Geburtsjahr:1990

Eingetragen am 17.11.2023

Prednisolon für Multiple Sklerose mit Müdigkeit, Schwäche, Gelenkschmerzen, Akne, Herzrasen, Verwirrtheit, Sodbrennen, Schlaflosigkeit, Muskelschmerzen

Herzrasen, Schlaflosigkeit, Akne am Körper, starkes Sodbrennen, Gelenk- und Muskelschmerzen beim Absetzen. Dann auch Verwirrtheit und Müdigkeit. Plötzliche Schwäche.

Prednisolon bei Multiple Sklerose

PrednisolonMultiple Sklerose5 Tage

Geburtsjahr:1983

Eingetragen am 16.06.2022

Prednisolon für Asthma mit Kopfschmerzen, Durstgefühl, Sodbrennen

Mäßige Kopfschmerzen, Starkes Durstgefühl, Sodbrennen Behandlung hat wenige Stunden nach Einnahme angeschlagen

Prednisolon bei Asthma

PrednisolonAsthma3 Tage

Mäßige Kopfschmerzen, Starkes Durstgefühl, Sodbrennen
Behandlung hat wenige Stunden nach Einnahme angeschlagen

Eingetragen am 04.03.2022

Prednisolon für Hörsturz mit Kopfschmerzen, Erschöpfung, Sodbrennen, Schlaflosigkeit

Schlaflosigkeit Erschöpfung Sodbrennen

Prednisolon bei Hörsturz

PrednisolonHörsturz3 Tage

Schlaflosigkeit
Erschöpfung
Sodbrennen

Geburtsjahr:1991

Eingetragen am 27.10.2021

Prednisolon für Morbus Bechterew mit Stimmungsschwankungen, Unruhe, Kopfschmerzen, Schweißausbrüche, Sodbrennen, Schlaflosigkeit

Wirkt gut, aber Nebenwirkungen zu stark

Prednisolon bei Morbus Bechterew

PrednisolonMorbus Bechterew20 Tage

Wirkt gut, aber Nebenwirkungen zu stark

Geburtsjahr:1998

Eingetragen am 12.04.2019

Prednisolon für Quincke-Ödem, Schwellungen Oberlippe mit Sodbrennen, Magenbeschwerden, Darmbeschwerden, Magenbeschwerden wie saures Aufstoßen

Prednisolon bei Quincke-Ödem, Schwellungen Oberlippe

PrednisolonQuincke-Ödem, Schwellungen Oberlippe2 Tage

Prednisolon: Schnelle Abhilfe in Kombination mit Cetirizin (Antiallergikum), jedoch fatale Folgen. 3 Monate nur sitzend geschlafen wg. starkem Sodbrennen, stark aufgegastem Bauch ( wie Schwangerschaftsbauch 6. Monat), nächtliche Spaziergänge durchs Haus aufgrund von Luftnot verursacht durch aufgedunsenen Bauch mit Sodbrennen (leider Not, zur Tüte zu greifen, um Hyperventilation zu vermeiden aufgrund falscher Atmung durch Schmerz verursacht, sowie Gas im Bauch), Darmfehlbesiedelung wodurch die Einnahme von Mikroorganismen über 3 Monate nötig war (wurde bei einer nötigen Darmspiegelung festgestellt, um Ursache zu diagnostizieren), Magenspiegelung um Grund der ständigen Augasung und Sodbrennen zu diagnostizieren - fette Gastritis und Magenpförtner schloss nicht mehr komplett. Bis dato kannte ich Sodbrennen so gut wie gar nicht. Durch sie ewigen Schmerzen und Suche nach der Nadel im Heuhaufen: Stärke Stimmungsschwankungen. Diverse Allergietests wurden durchgeführt, Stuhlproben untersucht, Blutbilder gemacht - alles astrein, sogar auf Hantha-Virus und Co wurde untersucht, da die Hände stark angeschwollen und schmerzten, dann stark juckten und das Gefühl entstand, dass sie platzen würden (komb. mit starker Röte), heiße Ohren, die schnell knallrot wurden - hieltnimmer nur für ca. 10 Min.an. in der Zeit nur Cetirizin (Antiallergikum) genommen, damit allergische Reaktion, wogegen auch immer, nachlässt. Hatte Protonenpumpenhemmer (Omeprazol) genommen und nicht vertragen gegen die Magenbeschwerden, hatte DNn altbewährtes Medi. bekommen namens Ranitidin bekommen, ein h2 Antihistaminika. Leider bekam mir auch dieses Medikament nicht, obwohl es wirklich gut verträglich ist. Meike Hilfe fand ich auf einer Homöopathischen Internetseite "Bitterstern"! Mein Wundermittel seit über 1. Jahr. Die Beschwerden werden kontinuierlich besser, das Mittel wirkt Wunder. Bei aufgeblähtem Bauch oder Anflug von Sodbrennen ein paar Tropfen genommen und man merkt, wie es den Bauch "freiputzt". Dass ich mal in Tränen ausbrechen würde, weil mir ein Medikament so gut helfen wird, dachte ich bis dahin nicht. Ich bin froh, die Bitterstern Tropfen gefunden zu haben. 17 verschiedene Kräuter in einem Kräuterbitter gebündelt. Besser geht's nicht! Danke an die genialen Hersteller. Ich sehe lange nicht mehr hochschwanger aus wegen gemeiner Gase, habe mein Sodbrennen gut im Griff, kann sogar mal wieder Kaffe trinken, was zuvor nicht mehr möglich war, muss nicht mehr komplett basisch essen, sondern kann mir auch mal "Sünden" erlauben und außerhalb essen gehen, ohne Panik zu haben, die Nacht nicht zu überstehen.

Geburtsjahr:1984

Eingetragen am 08.02.2018

Prednisolon für Sodbrennen, Gastritis, Magenbeschwerden, Darmbeschwerden, Schmerzen (Bauch), Nach Cortisoneinnahme: Verzögerte Verdauung, unzureichende Verdauung, aufgedunsener Bauch, Ähnlich Quincke Ödem, plötzliches Anschwellen der Oberlippe mit Sodbrennen, Magenbeschwerden, Darmbeschwerden, Aufblähung des Bauchs

Prednisolon bei Ähnlich Quincke Ödem, plötzliches Anschwellen der Oberlippe; Bitterstern Tropfen bei Sodbrennen, Gastritis, Magenbeschwerden, Darmbeschwerden, Schmerzen (Bauch), Nach Cortisoneinnahme: Verzögerte Verdauung, unzureichende Verdauung, aufgedunsener Bauch

PrednisolonÄhnlich Quincke Ödem, plötzliches Anschwellen der Oberlippe2 Tage
Bitterstern TropfenSodbrennen, Gastritis, Magenbeschwerden, Darmbeschwerden, Schmerzen (Bauch), Nach Cortisoneinnahme: Verzögerte Verdauung, unzureichende Verdauung, aufgedunsener Bauch-

Bitterstern Tropfen

Geburtsjahr:1984

Eingetragen am 07.02.2018

Prednisolon für Autoimmune Hepatitis mit Gewichtszunahme, Sodbrennen, Sehkraftverlust, Magenkrämpfe, Gereiztheit, Schlaflosigkeit, Durstlosigkeit, Hungergefühl, trockene Haut, Übelkeitsgefühl, Kopfschmerzen begleitet von Lichtempfindlichkeit, Druckgefühl im Bauchraum

Nach einer wochenlangen Tortur der Diagnostik. Bekam ich die Diagnose Autoimunne Hepatitis. Zu Anfang bekam ich 75mg Prednisolon um meine Leberwerte wieder runter zu bekommen. Was leider nicht wie erhofft geklappt hat. Schon nach der zweiten Einnahmen bekam ich heftige Magenkrämpfe. Seit dem 5 Tag habe ich heftiges Sodbrennen, Übelkeitsgefühl. Druckgefühl in der Brust und im Bauchraum. Seit dem 7 Tag sehe ich immer schlechter und habe so gut wie kein Durstgefühl mehr habe. Seit der zweiten Woche habe ich extreme Kopfschmerzen bin Lichtempfindlich und Schlafstörungen. Erst konnte ich nicht mehr durchschlafen dann wurden es nur noch 3 Stunden Schlaf pro Nacht mit vielen Unterbrechung und mittlerweile Schafe ich teilweise gar nicht oder nur noch im Minuten Bereich wenn es 30 min in einer Nacht werden bin ich mittlerweile schon glücklich. Dazu kommt das ich dem entsprechend permanent kraftlos bin aber einen extremen Bewegungsdrang habe und dem nicht widerstehen kann begleitet von Hungerstacken und entsprechender Gewichtszunahme im Schnitt 3 kg pro Woche. Jetzt nehme ich es seit 5...

Prednisolon bei Autoimmune Hepatitis

PrednisolonAutoimmune Hepatitis10 Wochen

Jetzt nehme ich es seit 5 Wochen und habe seit 2 Tagen ein unangenehmes Hitzegefühl der Gesichtshaut und seit 4 Tagen ist die Haut im Genitalbereich ausgetrocknet und spröde was zum Beispiel beim Waschen sehr schmerzhaft ist weil die Vorhaut jedesmal Einreise bekommt. Das schlimmste für mich ist aber das meine Freunde und Familie mit leidet weil ich ständig gereizt bin und entsprechend schnell wie das HB Männchen an die Decke gehe. Jetzt bin ich dabei das Prednisolon auszuschleichen. Von 75mg auf 50mg runter und weiter in 10mg Schritten und danach durch ein anders Medikament zu ersetzen.

, , , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1989

Eingetragen am 21.12.2017

Prednisolon für Entzündung der Luftwege mit Kopfschmerzen, Sodbrennen

Bereits am ersten Tag meiner Einnahme habe ich Nebenwirkungen spüren können. Am ersten Tag musste ich 2 Tabletten zu mir nehmen und könnte kaum nachts schlafen, da ich von starken Gliederschmerzen wach gehalten wurde. Da ich oft Gliederschmerzen habe, besonders beim Eintreten von Erkältungen hab ich nicht direkt vermutet, dass es von Prednisolon kommt. Am zweiten Tag hab ich auf einmal auch starke Kopfschmerzen und ebenfalls wieder Gliederschmerzen bekommen. Ab dem dritten Tag, unter der Einnahme von einer Tablette pro Tag hatte ich mit Sodbrennen zu kämpfen. Jetzt, nach einer Woche hab ich immernoch täglich Sodbrennen und nehme nur noch eine halbe Tablette pro Tag zu mir.

Prednisolon bei Entzündung der Luftwege

PrednisolonEntzündung der Luftwege14 Tage

Geburtsjahr:1999

Eingetragen am 18.11.2017

Prednisolon für Sarkoidose mit Metallgeschmack, Wassereinlagerungen, Sodbrennen, Wadenkrämpfe, Nachtschweiß, Pilzinfektion, Blähungen, Sehstörung

Ich musst aufgrund einer Sarkoidose eine Cortisontherapie über 7 Monate machen.in dieser Zeit wurde das Cortison von anfangs 80mg schrittweise Reduziert. Die Sarkoidose ist verschwunden jedoch gab es in dieser Zeit ziemlich viele nebenwirkungen. Anfangs hat alles irgendwie nach Metall geschmeckt. Durch Wasseinlagerungen nahm ich 18Kilo zu, die jetzt allerdings wieder abgebaut sind. Cortison greift die Magenschleimhaut an was zu Sodbrennen fürt, dagegen gab es Tabletten die auch geholfen haben. Anfangs bekam ich nachts immer Wadenkrämpfe wogegen Magnesium geholfen hat, zudem konnte ich schlecht einschlafen und habe Nachts viel geschwitzt. Das Cortison fördert Pilzinfektionen, in meinem Fall gab es einen Infekt im Mund, im Intimbereich und zusätzlich auch noch Hämorrhoiden und Blähungen. Den infekt im Mund empfand ich am belastensten, da ich ständig das gefühl hatte etwas trinken zu müssen. diese ganzen begleiterscheinungen sind zum Glück zum ende der Therapie verschwunden. Gegen Ende der Therapie bekam ich Urplötzlich eine Sehstörung. Ich stand morgens auf und konnte die Schrift...

Prednisolon bei Sarkoidose

PrednisolonSarkoidose210 Tage

Anfangs hat alles irgendwie nach Metall geschmeckt. Durch Wasseinlagerungen nahm ich 18Kilo zu, die jetzt allerdings wieder abgebaut sind. Cortison greift die Magenschleimhaut an was zu Sodbrennen fürt, dagegen gab es Tabletten die auch geholfen haben. Anfangs bekam ich nachts immer Wadenkrämpfe wogegen Magnesium geholfen hat, zudem konnte ich schlecht einschlafen und habe Nachts viel geschwitzt. Das Cortison fördert Pilzinfektionen, in meinem Fall gab es einen Infekt im Mund, im Intimbereich und zusätzlich auch noch Hämorrhoiden und Blähungen. Den infekt im Mund empfand ich am belastensten, da ich ständig das gefühl hatte etwas trinken zu müssen. diese ganzen begleiterscheinungen sind zum Glück zum ende der Therapie verschwunden. Gegen Ende der Therapie bekam ich Urplötzlich eine Sehstörung. Ich stand morgens auf und konnte die Schrift auf meinem Handy nicht mehr erkennen was am Abend zuvor ohne Probleme ging. Ein Check beim Augenarzt sagte die Sehkraft ist zu 100% da und es könne nichts am Auge Festgestellt werden, allerdings sind Sie jetzt weitsichtig und brauchen eine Lesebrille. Das ist jetzt 6 Wochen her meine Sehkraft schwankt stark, mal kann ich besser sehen und mal schlechter, ich hoffe natürlich das sich das noch mit der Zeit noch gibt.
Fazit: So gut Cortison auch hilft, es ist ein Teufelszeug bei den ganzen Nebenwirkungen, auch wenn die meisten Nebenwirkungen wieder weg sind, würde ich andere Therapien vorziehen wenn es denn welche gibt.

Geburtsjahr:1987

Eingetragen am 07.03.2017

Prednisolon für Explosionstrauma/Ohr mit Sodbrennen

Prednisolon NYC Tabletten über 3 Tage hinweg ausschleichend genommen, nach dem ersten Tag trat starkes Sodbrennen auf, welches erst am vierten Tag nach Behandlungsbeginn zurückging.

Prednisolon bei Explosionstrauma/Ohr

PrednisolonExplosionstrauma/Ohr-

Eingetragen am 09.12.2016

Prednisolon für Neurodermitis mit Sodbrennen

Hat sofort innerhalb von 3 Tagen angeschlagen. Nach ca. 4 Wochen Einnahme Sodbrennen.

Prednisolon bei Neurodermitis

PrednisolonNeurodermitis45 Tage

Geburtsjahr:1972

Eingetragen am 23.04.2016

Prednisolon für Rheumatische Athritis mit Gewichtszunahme, Sodbrennen, Schlafstörungen, Konzentrationsschwierigkeiten

die Nebenwirkungen traten erst nach ca. 4 Wochen Einnahme auf. Gewichtszunahme, Gesicht dicker, Sodbrennen, Schlafstörungen, Konzentrationsprobleme

Prednisolon bei Rheumatische Athritis

PrednisolonRheumatische Athritis3 Monate

Geburtsjahr:1951

Eingetragen am 31.12.2015

Prednisolon für copd akut mit krhs. mit Verstopfung, Sodbrennen, Müdigkeit, Herzrasen, Pulssteigerung

Tropf mit Kortison im krhs. Wahrscheinlich überdosiert. Fragliche copd. Seither ausschleichen. Noch eine Woche. Danach bin ich komplett platt. Verstopfung. Sodbrennen. Total müde. Herzrasen. Hoher Puls. Noch Fragen.

Prednisolon bei copd akut mit krhs.

Prednisoloncopd akut mit krhs.14 Tage

Eingetragen am 15.11.2015

Prednisolon für Morbus Crohn mit Gewichtszunahme, Vollmondgesicht, Sodbrennen, Gelenkschmerzen, Müdigkeit, Lymphknotenschwellung, Libidoverlust, Gereiztheit

Ich bin mit 60mg für 10 Tage gestartet. Die ersten Nebenwirkungen zeigten sich schnell, ich nahm 10 Kilo zu, bekam einen dicken Bauch und ein dickes Gesicht. Gelenkschmerzen, starker Reflux, geschwollene Lymphknoten, Müdigkeit, Libidoverlust und Gereiztheit stellten sich im Laufe der Behandlung ein. Bei 20mg fingen die Beschwerden von vorne an, die Dosierung wurde wieder auf 50mg erhöht. Da das Cortison scheinbar schlecht wirkt, soll es jetzt ein Immunsuppressivum sein. Ich bin nun etwas ratlos und weiß nicht, ob das das Richtige ist. Die Einnahme von Cortison ist aber auf jeden Fall mit Vorsicht zu genießen.

Prednisolon bei Morbus Crohn

PrednisolonMorbus Crohn3 Monate

Geburtsjahr:1994

Eingetragen am 25.08.2014

Prednisolon für Nesselsucht mit Magenschmerzen, Sodbrennen

Wegen Nesselsucht (Urtica) hatte ich Prednisolon für 6 Tage verschrieben bekommen und wie verordnet das Medikament ausschleichend eingenommen. Am letzten Tag der Einnahme traten sehr starke Magen und Oberbauchschmerzen auf, vermutlich starke Übersäuerung des Magens aufgrund von Prednisolon. Schmerzen nur mit Entsäuerungstabletten in den Griff bekommen. Dauer der Probleme: 2 Tage. Bei Einnahme also stets Protonenpumpenhemmer oder Entsäuerungstabletten einnehmen. Die Symptome (Quaddeln) der Nesselsucht wurden hingegen erfolgreich behandelt.

Prednisolon bei Nesselsucht

PrednisolonNesselsucht6 Tage

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 04.02.2014

Prednisolon für MS (Oktober) mit Übelkeit, Kopfschmerzen, Sodbrennen

Kopfschmerzen, Sodbrennen, Übelkeit

Prednisolon 500mg bei MS (Oktober)

Prednisolon 500mgMS (Oktober)5 Tage

Kopfschmerzen, Sodbrennen, Übelkeit

Prednisolon 500mg

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 19.10.2010

Prednisolon für Asthma Bronchiale mit Gewichtszunahme, Sodbrennen, Wassereinlagerungen, Hauttrockenheit, Depressive Verstimmungen

Prednisolon ist ein sehr gutes Medikament und gerade für mich als Asthmatikerin manchmal lebenswichtig. Leider habe ich sehr viele Nebenwirkungen: Gewichtszunahme Sodbrennen Wassereinlagerungen bei längerer Einnahme depressive Phasen bekomme sehr trockene Haut

Prednisolon bei Asthma Bronchiale

PrednisolonAsthma Bronchiale10 Tage

Leider habe ich sehr viele Nebenwirkungen:
Gewichtszunahme
Sodbrennen
Wassereinlagerungen
bei längerer Einnahme depressive Phasen
bekomme sehr trockene Haut

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 17.09.2010

Prednisolon für lungenerkrankung mit Sehstörungen, Schwindel, Kreislaufstörungen, Sodbrennen, Magenschmerzen, Wadenkrämpfe, Muskelkrämpfe, Blähungen, Verstopfung, Haarausfall, Schlafstörungen

Nehme das Medikament erst seit 3 Wochen (voraussichtliche Dauer 3 Monate nach "Ausschleichen"). -Sehstörungen, dass ich eigentlich nicht Autofahren kann -Schwindel und KReislaufprobleme -Sodbrennen und Magenschmerzen (abends nur erhöht liegen, sonst kommt alles hoch) -Krämpfe in Waden und Händen -Blähungen und Verstopfung -Haarausfall -extreme Schlafstörungen!!! (liege nachts mehrere Stunden wach mit erhöhtem Puls) was komisch ist, dass ich kein "Mondgesicht" habe und eher AB- als Zunehme!?!?!

Prednisolon bei lungenerkrankung

Prednisolonlungenerkrankung3 Wochen

-Sehstörungen, dass ich eigentlich nicht Autofahren kann
-Schwindel und KReislaufprobleme
-Krämpfe in Waden und Händen
-Blähungen und Verstopfung
-Haarausfall

was komisch ist, dass ich kein "Mondgesicht" habe und eher AB- als Zunehme!?!?!

, , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 18.08.2010

Prednisolon für Morbus Crohn mit Krämpfe, Akne, Stimmungsschwankungen, Schlafstörungen, Gewichtszunahme, Wassereinlagerungen, Euphorie, Erschöpfung, Cushing-Syndrom, Sehstörungen, Sodbrennen

Kortision hilft schnell und relativ gut. Wenn da nur nicht die ganzen Nebenwirkungen wären. Ich muss es seit 01/2006 in verschiedenen Intervallen und Dosierungen nehmen. In 09/2007 wurden meine Entzündungen so stark, dass nur eine Dosis von 120mg über 10 Tage Abhilfe bescherrte. Dann ging es wöchentlich in 20er Schritten runter bis 80mg, dann wieder rauf auf 100mg (wegen den Entzündungen). Dann bis auf 60mg runter. Dann bis auf 80mg wieder hoch. Dann habe ich es bis auf 20mg geschafft und musste wieder auf 60mg hoch und habe es dann geschafft auszuschleichen. Der Ausschleichungsprozeß war bei mir sehr schmerzhaft. Ich bin nachts durch Beinkrämpfe aufgeschreckt, hatte starke Kortisonakne, starke Stimmungsschwankungen, Schlafstörungen, Bullennacken, Gewichtszunahme von bis zu 17kg, unendliche Wassereinlagerungen, schwere Beine, Erschöpfung, Euphorie, Cushing Syndrom, starke Sehstörungen auf beiden Augen, Sodbrennen. In der Zeit habe ich das Haus ca. sechs Wochen nicht verlassen. Folgendes hat mir die Symptomatik erleichtert: Magnesium gegen die Krämpfe; Brennesseltee,...

Prednisolon bei Morbus Crohn

PrednisolonMorbus Crohn4 Jahre

Folgendes hat mir die Symptomatik erleichtert: Magnesium gegen die Krämpfe; Brennesseltee, Schüsslersalze Nr. 7 (z.B. die "heiße Sieben", zehn Tabletten in einem Glas mit kochendes Wasser; mit einem Plastiklöffel umrühren) gegen die Wassereinlagerungen; Drüfusan gegen die Kortisonakne; Rennie gegen das Sodbrennen; Flohsamenschalen gegen Durchfall, Verstopfung und Blähungen (Lebensgefährlich bei Stenosen); Vitasprint (Vitamin B12) gegen Erschöpfung. GANZ WICHTIG IST IN DIESER ZEIT DIE EINNAHME VON IDEOS(Calciumpräparat; es beugt u.a. Osteoporose vor) (gibt es übrigens auf Rezept)!

Kortisonzeit ist ein schwierige Zeit, aber sie geht irgendwann vorbei.

, , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden