Qlaira für Hormonstörung

Insgesamt haben wir 131 Einträge zu Hormonstörung. Bei 5% wurde Qlaira eingesetzt.

Wir haben 7 Patienten Berichte zu Hormonstörung in Verbindung mit Qlaira.

Wo kann man Qlaira kaufen?

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Qlaira für Hormonstörung auftraten:

Libidoverlust (1/7)
Nervosität (1/7)
Schlaflosigkeit (1/7)
Schlafstörungen (1/7)
Schmerzen beim Geschlechtsverkehr (1/7)
Suizidgedanken (1/7)
trockene Schleimhäute (1/7)
Unruhe (1/7)
Wassereinlagerung im Körper (1/7)
Weinerlichkeit (1/7)

Folgende Berichte über den Einsatz von Qlaira für Hormonstörung liegen vor:

Qlaira für Hormonstörung

Da ich mit 40J laut meiner Frauenärztin bzgl. der Blutwerte schon in den Wechseljahren bin und einen hohen Östrogenmangel habe, hat man mir die Pille Qlaira empfohlen. Ich sag nur nie wieder! Wie beschrieben zeigt sich nach ca 3-6 Monaten die Pillenverträglichkeit, bei mir nach 3 Monaten ca. -Ich erlitt an Hypertonie (hab eigentlich sonst immer niedrigen Blutdruck) und starke Schwankungen innerhalb Minuten -hohen Puls (teilweise sogar 163, was ich in Krankenhaus abklären musste) -Herzstolpern, -Engegefühl in der Brust - Trockenen Mund -Wassereinlagerungen in den Beinen -Blähbauch -Kopfschmerzen oft -war gereizt oder weinreich -Muskelschmerzen -Fettige Haare und Haut, Pickel -Hautausschlag -zittrig -Durchfall -Gefühl von Luftnot öfter mal, bei Bewegung - immer Zwischenprüfung auch mal ganzen Monat. Als ich die Pille abgesetzt hab wurde es nach einer Woche besser und nach 2 Wochen fast weg. Ich werde jetzt keine Pille mehr nehmen, zu viel Zusätze... Für die Hormonersatztherapie nehme ich niedrig dosiert Östrogen Gel für auf Oberarme 1xtgl abwechselnd...

QlairaHormonstörung-

Ich sag nur nie wieder!
-hohen Puls (teilweise sogar 163, was ich in Krankenhaus abklären musste)
-Herzstolpern,
-Hautausschlag
-zittrig
-Durchfall
-Gefühl von Luftnot öfter mal, bei Bewegung
- immer Zwischenprüfung auch mal ganzen Monat.
Ich werde jetzt keine Pille mehr nehmen, zu viel Zusätze...

Für die Hormonersatztherapie nehme ich niedrig dosiert Östrogen Gel für auf Oberarme 1xtgl abwechselnd und Abends 1Kapsel Progesteron, natürlich angepasst und niedrig dosiert.

Eingetragen am 04.02.2024 als Datensatz 119192

Geburtsjahr:1983

Eingetragen am 04.02.2024

Qlaira für Hypermenorrhoe, Hormonschwankungen

Im ersten Monat ging es mir gut, ab dem 2. Monat ab dem 16. Zyklustag ca 11 Tage lang Zwischenblutungen und Übelkeit, Appetitlosigkeit während der Zwischenblutungen.Extreme Müdigkeit und Antriebslosigkeit kamen dazu. Habe sie wieder abgesetzt.

Qlaira bei Hypermenorrhoe, Hormonschwankungen

QlairaHypermenorrhoe, Hormonschwankungen5 Monate

Eingetragen am 30.11.2022 als Datensatz 113606

Geburtsjahr:1980

Eingetragen am 30.11.2022

Qlaira für Hormonstörung mit Haarausfall, Schlafstörungen, Unruhe, Libidoverlust, Suizidgedanken, Schlaflosigkeit, Nervosität, Schmerzen beim Geschlechtsverkehr, gestörte Darmflora, Angstgefühle, Depression, trockene Schleimhäute, Wassereinlagerung im Körper

QlairaHormonstörung12 Jahre

Ich habe 12 Jahre lang die Pille Qlaira genommen, nachdem sie mir wegen "früher Wechseljahre" verordnet wurde. Im Alter von 47 Jahren wollte ich die Pille unbedingt absetzen, zumal ich diverse Beschwerden hatte. Rückwirkend muss ich sagen: wenn ich gewusst hätte, wieviele, starke Beschwerden von der Pille kamen, ich würde sie nie, nie wieder einnehmen und kann nur jeder Frau abraten. Aver mein Frauenarzt/Endokrinologe hat mir immer versichert, ich solle die Pille genau gegen diese Beschwerden einnehmen. Ich nehme jetzt eine bioidentische Hormoncreme mit nur wenige Estradiol/Estriol sowie 4% Progesteron und etwas DHEA und es ging mir nach dem Absetzen der Pille von Tag zu Tag besser. Nach einigen Monaten sind sämtliche Beschwerden, die ich unter der Pille hatte, verschwunden. Beschwerden waren (über die Jahre unterschiedliche stark): teilweise massive Schlafstörungen und Schlaflosigkeit, extreme Stimmungsschwankungen, Angstzustände, extremer und über die Jahre zunehmender Zinkmangel bzw. Substitutionsbedarf, Depression bis hin zu Suizidgedanken, Herzklopfen, Unruhe, Nervosität, Probleme mit dem Nervensystem, sehr geringe Stresstoleranz, Wassereinlagerungen, Dysbiose, Haarausfall, Libidoverlust, Schmerzen beim Geschlechtsverkehr, trockene Schleimhäute (auch Augen, Ohren).

Eingetragen am 10.05.2022 als Datensatz 110751

, , , , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1974

Eingetragen am 10.05.2022

Qlaira für Hormonstörung

Gerne möchte ich meine positiven Erfahrungen mit Qlaira erzählen. Nach mehreren Wochen der ständigen Zwischenblutungen und dadurch grosse Stimmungsschwankungen, aufgrund des nicht ausgeglichenen Hormonhaushaltes, bekam ich die Qlaira verschrieben. Ich bin 40 Jahre und habe einen 2 jährigen Sohn. Nach dem ersten Tag der Einnahme dieser Pille waren die Blutungen weg. Den ganzen Zyklus keine Zwischenblutungen und keine Stimmungsschwankungen mehr. Meine Gelenke sind wieder geschmeidig, keine Schmerzen mehr, kein Kopfweh, keine Gewichtszunahme. Für mich ist diese Pille perfekt.

QlairaHormonstörung30 Tage

Gerne möchte ich meine positiven Erfahrungen mit Qlaira erzählen.

Eingetragen am 19.11.2019 als Datensatz 93646

Geburtsjahr:1979

Eingetragen am 19.11.2019

Qlaira für Hormonstörung, Östrogenmangel mit Weinerlichkeit, Brustvergrößerung, keine Menstruationsblutung

Vergrößerte Brüste, Spannung in der Brust, in der zweiten Woche sehr traurig und weinerlich, Periode bleibt aus. Ansonsten gut verträglich.

Qlaira bei Hormonstörung, Östrogenmangel

QlairaHormonstörung, Östrogenmangel2 Monate

Eingetragen am 05.03.2018 als Datensatz 82349

Geburtsjahr:1991

Eingetragen am 05.03.2018

Qlaira für Hormonstörung mit keine Nebenwirkungen

Hallo, Ich nehme die Qlaira seit 3 Wochen auf Empfehlung meiner FÄ. Ich habe zu viele männliche Hormone und somit unreine Haut, vermehrte Behaarung im Gesicht und am Körper, Haarausfall und Rückbildung der Brust. Seit Beginn der Einnahme beobachte ich sehr genau meinen Körper und habe schon jetzt Ergebnisse vorzuweisen. Meine Haut ist deutlich besser, Mitesser und Pickel sind verschwunden. Außerdem bilde ich mir ein, der Haarausfall ist ein bisschen besser geworden. Bei der Behaarung dauert es länger, bis eine Veränderung zu merken ist, sagt meine FÄ. meine Ex-FÄ wollte mir eine Spirale einsetzten und mit Androcur behandeln. Aber gleich mit Kanonen anfangen?????

QlairaHormonstörung3 Wochen

Hallo,

Eingetragen am 16.11.2011 als Datensatz 39115

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 16.11.2011

Qlaira für Hormonstörung mit Heißhungerattacken, Brustvergrößerung

Vertrage Qlaira sehr gut, nachdem ich ansonsten andere Medikamente sehr schlecht vertrage! Sehr große Heisshungeratacken und Die BH grösse hat sich um fast zwei Nummern vergrössert!! Meine Deppressionen wurden mit der einnahme besser!!!

QlairaHormonstörung10 Monate

Meine Deppressionen wurden mit der einnahme besser!!!

Eingetragen am 05.10.2010 als Datensatz 27931

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 05.10.2010

Qlaira wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Qlaira, Qlara, Qulaira, qlaria

Hormonstörung wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Andogendefizit, Hodenunterfunktion, Hormonstörung, Östrogenunverträglichkeit