Haarausfall bei Qlaira

Nebenwirkung Haarausfall bei Medikament Qlaira

Insgesamt haben wir 394 Einträge zu Qlaira. Bei 5% ist Haarausfall aufgetreten.

Wir haben 18 Patienten Berichte zu Haarausfall bei Qlaira.

Wo kann man Qlaira kaufen?

Qlaira wurde von Patienten, die Haarausfall als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Qlaira wurde bisher von 18 sanego-Benutzern, wo Haarausfall auftrat, mit durchschnittlich 5,3 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Haarausfall bei Qlaira:

Qlaira für Hormonstörung mit Haarausfall, Schlafstörungen, Unruhe, Libidoverlust, Suizidgedanken, Schlaflosigkeit, Nervosität, Schmerzen beim Geschlechtsverkehr, gestörte Darmflora, Angstgefühle, Depression, trockene Schleimhäute, Wassereinlagerung im Körper

Qlaira bei Hormonstörung

QlairaHormonstörung12 Jahre

Ich habe 12 Jahre lang die Pille Qlaira genommen, nachdem sie mir wegen "früher Wechseljahre" verordnet wurde. Im Alter von 47 Jahren wollte ich die Pille unbedingt absetzen, zumal ich diverse Beschwerden hatte. Rückwirkend muss ich sagen: wenn ich gewusst hätte, wieviele, starke Beschwerden von der Pille kamen, ich würde sie nie, nie wieder einnehmen und kann nur jeder Frau abraten. Aver mein Frauenarzt/Endokrinologe hat mir immer versichert, ich solle die Pille genau gegen diese Beschwerden einnehmen. Ich nehme jetzt eine bioidentische Hormoncreme mit nur wenige Estradiol/Estriol sowie 4% Progesteron und etwas DHEA und es ging mir nach dem Absetzen der Pille von Tag zu Tag besser. Nach einigen Monaten sind sämtliche Beschwerden, die ich unter der Pille hatte, verschwunden. Beschwerden waren (über die Jahre unterschiedliche stark): teilweise massive Schlafstörungen und Schlaflosigkeit, extreme Stimmungsschwankungen, Angstzustände, extremer und über die Jahre zunehmender Zinkmangel bzw. Substitutionsbedarf, Depression bis hin zu Suizidgedanken, Herzklopfen, Unruhe, Nervosität, Probleme mit dem Nervensystem, sehr geringe Stresstoleranz, Wassereinlagerungen, Dysbiose, Haarausfall, Libidoverlust, Schmerzen beim Geschlechtsverkehr, trockene Schleimhäute (auch Augen, Ohren).

, , , , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1974

Eingetragen am 10.05.2022

Qlaira für Empfängnisverhütung mit Durchfall, Blähungen, Pickel, Haarausfall

Im 2ten Monat nun plötzlich starken Durchfall, Blähungen, Völlegefühl, Pickel, Haarausfall, Angst....setzte sie somit nach nicht mal 2 Monaten sofort ab und fahre erstmal in die Apothekle um mit etwas gegen den Duchfall zu holen.

QlairaEmpfängnisverhütung50 Tage

Geburtsjahr:1990

Eingetragen am 06.08.2018

Qlaira für Verhütung und kopfschmerzen mit Haarausfall, Gereiztheit, Libidoverlust, Stimmungsschwankungen

Ich nehme die Qlaira jetzt seit 5 Monaten und habe Akne bekommen, hatte selbst in der Pubertät keine Pickel ... Es hat sich bis jetzt nicht gebessert. Ich habe sehr starken Haarausfall und bin oft gereizt, was ich und Freunde von mir gar nicht kennen ... Ich habe leider immer noch Kopfschmerzen, aber zumindest keine Migräne mehr . Gewicht habe ich eher verloren ... Zudem habe ich wirklich wenig Lust auf Sex... Was ich von mir auch nicht kenne ... Ich werde sie wohl wieder Wechseln ... Der Preis stimmt leider auch nicht ... 77€ für 6 Monate ...

Qlaira bei Verhütung und kopfschmerzen

QlairaVerhütung und kopfschmerzen5 Monate

Ich habe leider immer noch Kopfschmerzen, aber zumindest keine Migräne mehr .
Gewicht habe ich eher verloren ...

Geburtsjahr:1990

Eingetragen am 17.02.2015

Qlaira für Starke Regelblutung mit Haarausfall

Ich habe mit Qluaira begonnen, weil ich starke und unzuverlässige Regelblutungen unter der Einnahme meiner vorherigen Pille (Maxime) bekam. Diese Angelegenheit pegelte sich gut ein. Jedoch habe ich starken Haarausfall bekommen. Zum Glück hatte ich viele Haare, die sich aber bereits halbiert haben. Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass der starke Haarausfall nur im Zusammenhang mit Qluaira stehen kann. Ich werde die Pille absetzen und hoffen, dass der Haarausfall aufhört, ansonsten habe ich bals keine Haare mehr auf dem Kopf.

Qlaira bei Starke Regelblutung

QlairaStarke Regelblutung5 Monate

Geburtsjahr:1969

Eingetragen am 27.07.2014

Qlaira für starke Blutungen mit Haarausfall, Libidoverlust, Stimmungsdämpfung

Ich habe Qlaira von Januar 2013 jetzt (Oktober 2013) wegen starker Regelblutungen unter der Spirale eingenommen, und da sie laut meiner Frauenärztin besonders für Frauen ab 40 empfohlen wird. Mit der Einnahme der Pille (und der Entfernung der Kupferspirale) verschwand meine Regelblutung ganz, was ich gewöhnungsbedürftig und auch beunruhigend fand, da ich so auch nicht wusste, ob evtl. schon die Wechseljahre eingetreten seien. Nach ca. 8 Monaten trat verstärkt Haarausfall statt, was ich anfangs nicht richtig ernst genommen hatte. Jetzt, nach ca. 9-10 Monaten hat sich mein Haar jedoch so stark ausgedünnt, dass ich begonnen habe, im Internet nach Ursachen und Zusammenhängen mit Qlaira zu forschen. Und siehe da: Es gibt offensichtlich viele Frauen, die von Qlaira - vor allem nach längerer Zeit erst - Haarausfall bekommen. Zudem hatte ich unter Qlaira eine eher gedämpfte allgemeine Stimmung und totale sexuelle Unlust. Jetzt, wo ich die Pille abrupt abgesetzt habe, fühle ich mich wie von einem Schleier befreit. Meine Blutung hat nach 4 Tagen Einnahmestopp wieder eingesetzt und ich...

Qlaira bei starke Blutungen

Qlairastarke Blutungen10 Monate

Nach ca. 8 Monaten trat verstärkt Haarausfall statt, was ich anfangs nicht richtig ernst genommen hatte. Jetzt, nach ca. 9-10 Monaten hat sich mein Haar jedoch so stark ausgedünnt, dass ich begonnen habe, im Internet nach Ursachen und Zusammenhängen mit Qlaira zu forschen. Und siehe da: Es gibt offensichtlich viele Frauen, die von Qlaira - vor allem nach längerer Zeit erst - Haarausfall bekommen. Zudem hatte ich unter Qlaira eine eher gedämpfte allgemeine Stimmung und totale sexuelle Unlust. Jetzt, wo ich die Pille abrupt abgesetzt habe, fühle ich mich wie von einem Schleier befreit. Meine Blutung hat nach 4 Tagen Einnahmestopp wieder eingesetzt und ich hoffe, dass auch der Haarausfall gestoppt wird!
Ich rate von Qlaira daher wegen verschiedener negativer Erfahrungen ab!

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 24.10.2013

Qlaira für Empfängnisverhütung mit Haarausfall

QlairaEmpfängnisverhütung2 Monate

Trotz den vielen schlechten Erfahrungen, die im Internet überall zu lesen sind - habe ich auf Empfehlung meiner Frauenärztin angefangen die Pille - Qlaira (wegen Thromboserisiko) zu nehmen. Auf gut Glück! Zu meiner Vorgeschichte - seitdem ich 15 bin habe ich die Belara, Valette und Enriqa genommen, wegen der schlechten Haut. Zudem beklagten mich, schlimme Menstruationsbeschwerden, min. 5 Tage starke Blutungen, schlechte Haut und Stimmungsschwankungen. Ich dachte, es sei "normal" und hab mir nicht viele Gedanken drüber gemacht. Nun bin ich 21. Vor 2 Monaten habe ich meine Ärztin gewechselt und die Qlaira bekommen. Ich bin begeistert! Keine Pickel mehr, Periode kommt pünktlich, nur 2 Tage und schwach. Beim Wechsel Zwischenblutungen, sonst keinerlei Probleme seitdem. Was mir jedoch aufgefallen ist, dass ich mehr Haare verliere - was weniger schlimm ist, da ich dickes Haar habe. Ansonsten kein Gramm mehr oder weniger. Geschweigedenn, Kopfschmerzen oder Übelkeit. Mir gehts 100 x besser wie zuvor. Da der einzige Nachteil der Kostenfaktor ist, der ja nur meinem Geldbeutel, aber nicht meiner Gesundheit schadet ;) - kann ich eigtl. nur positives berichten. Also man sollte es einfach mal ausprobieren!

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 24.05.2013

Qlaira für Zwischenblutung mit Zwischenblutungen, Haarausfall

Hallo ich habe Qlaira genommen, um meine Zwischenblutungen in den Griff zu bekommen. Die ersten beiden Monaten alles super! Keine Zwischenblutungen und eine ganz kurze leichte Regelblutung und auch keine Nebenwirkungen. Aber dann ... ab dem 3. Einnahmemonat durchgängige teils heftige Zwischenblutungen bis 1 - 2 Tage der normalen Regelblutung. Also einfach nervig. Aber zu diesem Zeitpunkt war ich noch voller Hoffnung, das sich das alles noch einpendelt. Der 4. Einnahmemonat verlief jedoch ähnlich, durchgehende Zwischenblutung bis 1 - 2 Tage vor der Monatsblutung. Als es dann noch mit enormen Haarausfall anfing, habe ich die Pille ganz abgesetzt. Nehme jetzt erstmal 4 Wochen gar keine Pille und werde es dann nochmal mit der Neo-Eunomin versuchen. Mein Haarausfall ist jedoch immer noch enorm. Vorher habe ich die Evaluna 30, aber auch hier immer mal wieder Zwischenblutungen.

Qlaira bei Zwischenblutung

QlairaZwischenblutung90 Tage

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 25.04.2013

Qlaira für Empfängnisverhütung mit Haarausfall, Hautunreinheiten

Die Pille ist eigentlich soweit gut Verträglich. ich habe durch den Wechsel auf Qlaira auch 3 Kilo dauerhaft abgenommen (wahrscheinlich Wassereinlagerungen, die ich durch die andere Pille hatte). Aber meine Haar sind jetzt viel dünner und weniger geworden und auch das Hautbild hat sich verschlechtert. Die Regel habe ich sogut wie nie und wenn, dann ist es so wenig, dass eine Slipeinlage ausreicht.

QlairaEmpfängnisverhütung2 Jahre

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Eingetragen am 26.03.2013

Qlaira für Empfängnisverhütung mit Haarausfall, Schwindel, Kreislaufbeschwerden, Müdigkeit, Appetitsteigerung

Haarausfall Schwindel/ Kreislaufprobleme Müdigkeit ständiges Hungergefühl

QlairaEmpfängnisverhütung13 Tage

Haarausfall
Schwindel/ Kreislaufprobleme
Müdigkeit
ständiges Hungergefühl

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 09.05.2012

Qlaira für Empfängnisverhütung mit Schlafstörungen, Depressive Verstimmungen, Übelkeit, Libidoverlust, Kopfschmerzen, Gewichtszunahme, Haarausfall

Nach 10 Tagen begannen die Nebenwirkungen. Neben Schlafstörungen, depressiven Verstimmungen, Übelkeit, Libidoverlust und ständigen leichten Kopfschmerzen, waren eine Gewichtszunahme und besonders Haarausfall der Grund die Pille sofort wieder abzusetzten. All das nach 20 Tagen Einnahmedauer. Mir geht es nun psychisch wieder besser, der Haarverlust und die Kilos werden mich aber wohl noch eine Weile begleiten.

QlairaEmpfängnisverhütung21 Tage

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 15.12.2011

Qlaira für Empfängnisverhütung mit Haarausfall, Hautunreinheiten

QlairaEmpfängnisverhütung4 Monate

Ich habe von der yasminelle, die ich ca. 3 Jahre genommen habe, aber immer starke Kopfschmerzen während der einnamepause hatte, zur Qlaira gewechselt. Mein FA meinte, es sei das allerneueste mit körpereigenen Hormonen. Die Einnahme an sich ist recht unkompliziert, man nimmt einfach jeden Tag die entsprechende Pille und macht keine einnahmepause. Diese ist durch 2 Placebos am Ende des Monats gegeben. Anfangs war ich zufrieden, die Regel ist sehr kurz, ich hatte keine starken Blutungen und auch die Beschwerden wie Migräne blieben aus. Nach und nach wurde meine haut aber immer schlechter, hinzu kam Haarausfall. Da ich eigentlich sehr schoene, aber trockene Haut hatte, viel mir sofort auf, wie sie immer unreiner und fettiger wurde. Fast schon akneartig. Habe verschiedene maKe-ups usw. Ausprobiert, hat alles nichts gebracht und ich bin mir sicher, dass es an der Pille liegt. Ausserdem stört mich, dass man bei einer einer vergessenen pillle, die nicht 12 Std. nach der üblichen Einnahme genommen wird, für den restlichen Monat unverhuetet ist. Ich bin kein Mensch, der die Einnahme andauernd vergisst, aber unpraktisch ist es trotzdem.

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 11.11.2011

Qlaira für Verhütung mit fettige Haare, Pickel, Juckreiz, Unterleibsschmerzen, Haarausfall, Übelkeit, Aggressivität, Weinerlichkeit, Libidoverlust, Kreislaufbeschwerden, Depressionen

Qlaira bei Verhütung

QlairaVerhütung1 Jahre

Ich habe mit 12 Jahren mit der Pille angefangen und seit dieser Zeit einige Verhütungsmöglichkeiten ausprobiert. Die letzten Jahre habe ich mit dem Nuv* Ring verhütet und davon leider ständig Pilzerkrankengen bekommen, aus diesem Grund habe ich auf die Ql*ira gewechselt. Im ersten Monat war ich von der Pille noch mehr als begeistert, ich hatte absolut keine Nebenwirkungen, im Gegenteil meine Haare sind schneller gewachsen und waren schöner, ich bekam eine wunderschöne Haut, meine Nägel sind rasant gewachsen, also nur Vorteile. In der ersten Zeit bekam ich noch meine Regelblutung, aber nur ganz leicht u. höchstens zwei Tage, diese ist aber nach ca. 4 Monaten komplett ausgeblieben. Zu dieser Zeit war ich noch schwer begeistert. Nach ca. 8 Monaten fing es dann an, fettige Haare, Pickel, juckende Kopfhaut bis hin zu Schuppenbildung, ein brennendes Gefühl im Unterleib, Übelkeit, Haarausfall, Depressionen, Aggressivität, Weinerlichkeit, Lipidoverlust, Kreislaufschwierigkeiten. Am Anfang hab ich es überhaupt nicht auf die Pille bezogen und hab mich von oben bis unten durch checken lassen, meine Blutwerte sind aber wie immer einwandfrei u. ich habe auch sonst in meinem Leben nichts verändert. Habe jetzt vor einigen Tagen mit Ql*ira aufgehört und nehme mal nichts hormonelles zur Verhütung und muss sagen, meine Stimmung hat sich schon um einiges gehoben, die Übelkeit ist weg und alles andere hoffe ich wird sich mit der Zeit auch noch legen. Also wundert euch nicht wenn ihr die Pille schon Monate bis Jahre einnimmt und es dann erst zu Nebenwirkungen kommt.

, , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 14.03.2011

Qlaira für Kkopfschmerzen bzw.eine pille die ich vertrage ausprobieren mit Durchfall, Beinschmerzen, Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Benommenheit, Beinschwellung, Akne, Schweißausbrüche, Zahnfleischbluten, Haarausfall

nach über einer Woche:morgentlicher durchfall(stoffwechelanregung?),beinschmerzen,müde kaputt schlapp,benommenheit,geschwollene beine und hände pickel wie ausschlag gesicht undarme...schweißausbrüche..wieder zahnfleischverhsclechterung und Haarausfall wie bei valette.leider nicht vertragen fühlte mich genauso wie bei valette...von wegen mal 2 monate ausprobieren..es ist auch auch der selbe wirkstoff wie bei valette enthalten die ich auch nicht vertarge östrogene soviel ist nix für mich.bin doch keinversuchskaninchen.Ein ärztebaltt rät auch davon ab..stimmt das ,das die pille eher für fruane für wechseljahre ist?nun gut ich lass jetzt die pillen und verhüter anderwertig..bald eher in den kommenden jahren kindeplanung!10jahre pille ist zuviel...!bei 6 verschiedenen pillen reicht das ja wohl jetzt.

Qlaira bei Kkopfschmerzen bzw.eine pille die ich vertrage ausprobieren

QlairaKkopfschmerzen bzw.eine pille die ich vertrage ausprobieren12 Tage

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Eingetragen am 10.07.2010

Qlaira für Empfängnisverhütung mit Gewichtszunahme, Brustvergrößerung, Brustschmerzen, Übelkeit, Durchfälle, Müdigkeit, Unterleibskrämpfe, Magenkrämpfe, Haarausfall, Akne, Libidosteigerung, Schlafstörungen, Juckreiz, Antriebslosigkeit, Appetitzunahme

\\\"Pharmazeutischer Versuchsprobant für neue Arzeneimittel auf dem deutschen Markt\\\"( So komme ich mir vor!) hat folgende Nebenwirkungen an sich festgestellt: Gewichtszunahme( in 7 Wochen 6,5kg), Brustwachstum( in 7 Wochen von 75A auf 75B), Brustschmerzen, Übelkeit, Dauerdurchfall( wie Wasser), extreme Müdigkeit, Unterleibskrämpfe, Magenkrämpfe, Haarausfall, Akne, Libidosteigerung, Schlafstörungen, starker Juckreiz an Armen und Beinen, Antriebslosigkeit, Appetitzunahme( abends könnte ich nur noch abwechselnd Süßes und dann Deftiges essen) Guter Rat muss nicht teuer sein! Also bitte lasst die Finger von dieser Pille. Das ist die Hölle und im Vergleich dazu, ist das Verhütungsstäbchen nur die Vorhölle.

QlairaEmpfängnisverhütung7 Wochen

, , , , , , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 02.07.2010

Qlaira für Empfängnisverhütung mit Kopfschmerzen, Zwischenblutungen, Depressionen, Stimmungsschwankungen, Unruhe, Haarausfall, Schlafstörungen, Appetitsteigerung

Der 1. Einnahmemonat verlief Problemlos( ganz kurze Zwischenblutung) Ab dem 2. Einnahmemonat kamen Kopfschmerzen,Zwischenblutungen,Depressive Verstimmungen, Stimmungsschwankungen, innere Unruhe,Haarausfall, Schlafstörungen,gesteigerter Appetit hinzu Der 3. Einnahmemonat sind die im 2. Monat erwähnten Nebenwirkungen noch verstärkter aufgetreten (Gewichtszunahme) Habe die Pille nun abgesetzt, nach 3 Tagen waren die Nebenwirkungen fast komplett verschwunden

QlairaEmpfängnisverhütung3 Monate

Der 1. Einnahmemonat verlief Problemlos( ganz kurze Zwischenblutung)

Eingetragen am  als Datensatz 20544

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 05.12.2009

Qlaira für Empfängnisverhütung, Kopfschmerzen mit Übelkeit, Wassereinlagerungen, Libidoverlust, Kopfschmerzen, Sehstörungen, Hautveränderungen, Haarausfall

Habe diese "Wunderpille" nun 4 Monate getestet, da ich während meiner alten Pille ( Petitbelle) starke Migräne und Unterleibsschmerzen hatte.Die Qlaira war die ersten 2 Monate super.Keine merklichen Nebenwirkungen.Ab dem 3. Einnahmemonat ging es dann mit starker Übelkeit los.Habe Wasser ohne Ende eingelagert und dadurch 2-3 Kilo zugenommen.Libido blieb komplett aus.Täglich leichte Kopfschmerzen und vor allem dachte ich , ich kann nicht mehr die Buchstaben erkennen.Meine Augen veränderten sich.Alles was ich lesen wollte, verschwamm irgendwie.Meine Haare fielen zum Schluss in Büscheln aus und meine Haut bekam jeden Tag nen neuen Pickel hinzu.Die Menstruation funktionierte jedoch super.Kurz und leicht zum richtigen Zeitpunkt.Naja, mein Fazit ist, KEINE WUNDERPILLE wie die Mediziner behaupten.Habe nun auf Rat meines Arztes abgesetzt und mit der Cervazette begonnen.Mal sehen!

Qlaira bei Empfängnisverhütung, Kopfschmerzen

QlairaEmpfängnisverhütung, Kopfschmerzen4 Monate

Eingetragen am  als Datensatz 20437

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 01.12.2009

Qlaira für Pco mit Zwischenblutungen, Kopfschmerzen, Migräne, Haarausfall

In den ersten zwei Monaten hatte ich leichte Zwischenblutungen, die inzwischen nicht mehr aufgetreten sind. Allerdings haben die Kopfschmerzen zugenommen, nach dem dritten Einnahmemonat hatte ich sogar zwei Tage Migräne, sonst relativ häufig leichtere Kopfschmerzen. Stark zugenommen hat der Haarausfall und ist trotz zusätzlicher Einnahme eines kombinierten Biotin-Zink-Präparates nicht besser geworden. Die Abbruchblutung dauert nur drei bis vier Tage und ist im Gegensatz zu anderen Pillen ziemlich leicht, was ich als sehr angenehm empfinde. Trotzdem denke ich über den Wechsel zu einer anderen Pille nach, da die häufigen Kopfschmerzen und v.a. der starke Haarausfall auf die Dauer zu sehr belasten!

Qlaira bei Pco

QlairaPco4 Monate