Schlafstörungen bei Clindamycin

Nebenwirkung Schlafstörungen bei Medikament Clindamycin

Insgesamt haben wir 790 Einträge zu Clindamycin. Bei 1% ist Schlafstörungen aufgetreten.

Wir haben 6 Patienten Berichte zu Schlafstörungen bei Clindamycin.

Clindamycin wurde von Patienten, die Schlafstörungen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Clindamycin wurde bisher von 2 sanego-Benutzern, wo Schlafstörungen auftrat, mit durchschnittlich 4,8 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Schlafstörungen bei Clindamycin:

Clindamycin für Nasennebenhöhlenentzündung mit Abgeschlagenheit, Benommenheit, Konzentrationsstörungen, Sodbrennen, Magenschmerzen, Geschmacksveränderungen, Muskelschwäche, Herzrasen, Angstzustände, Schlaflosigkeit, Hautrockenheit, Zungenbelag, Gewichtszunahme, Schwindelanfälle

Clindamycin bei Nasennebenhöhlenentzündung

ClindamycinNasennebenhöhlenentzündung7 Tage

Diagnose: massive Nasennebenhöhlen- und Keilbeinentzündung. Zunächst wurde mir Penicillin verschrieben. Nach einer Woche trat keine Besserung ein. Mein HNO-Arzt hat mir daraufhin Clindamycin (600 mg) in Tablettenform verschrieben. Ab dem 2. Tag traten folgende Nebenwirkungen auf: Abgeschlagenheit, Benommenheit, Konzentrationsschwierigkeiten. Sodbrennen, Magenschmerzen, ein ekelerregender Geschmack im Mund, der auch nach dem Essen stundenlang anhielt. Ab dem 4. Tag kam zunehmende Muskelschwäche dazu. Nach Rücksprache mit dem Arzt sollte ich das Medikament weiter einnehmen und Geduld haben. Ab dem 5. Tag konnte ich mich kaum noch auf den Beinen halten, habe im Schnitt 22 Stunden am Tag liegen müssen... Hinzu kamen noch Herzrasen, Angstzustände und Schlaflosigkeit. Das Hautbild hat sich sehr verschlechtert: grau und sehr ausgetrocknet. Weiß-schwarzer Zungenbelag. Und nicht zuletzt: 3 kg Gewichtszunahme in einer Woche. Am 7. Tag habe ich Clindamycin nach Absprache mit dem Arzt abgesetzt. Die Entzündung geht trotzdem nur sehr langsam zurück. Ich habe mit meinen 41 Jahren schon einige Medikamente genommen, habe NIE irgendwelche Nebenwirkungen zu spüren bekommen. Diesmal bin ich regelrecht durch die Hölle gegangen. Dieses Medikament gehört VERBOTEN!!! Ich bin nicht die erste in diesem Forum, die diese Erfahrung hat machen müssen. Was ich extrem bedenklich finde: zum Thema Teilnahme am Strassenverkehr steht im Beipackzettel nichts negatives. Wer dieses Teufelszeug nimmt und sich ins Auto setzt, ist ein Selbstmörder oder ein Irrer... Fortsetzung 2 Wochen nach dem Absetzen: zwischenzeitlich sind sämtliche Nebenhöhlen hochgradig entzündet. Ich muss mich auf eine nicht ganz ungefährliche OP einlassen. Somit ist die Wirkung gleich NULL! Die 3-Wochen-Hölle durch die Nebenwirkungen hätte ich mir sparen können. Bin immer noch sehr geschwächt, Schwindelanfälle, Benommenheit u.s.w sind weiterhin da. Ich kann nur eins empfehlen: FINGER WEG!!!

, , , , , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung dauert an

Clindamycin für Zahnbehandlung mit Blähungen, Durchfall, Bauchschmerzen, Einschlafstörungen

Ich habe zwei Zähne an denen ich dauernd urzelbehandlungen habe. Immer wieder entzündet sich das und die Zähne tun weh, ohne dass ich sagen könnte welcher genau das ist. Jetzt bekomme ich zum x-ten Mal Clindamycin und wenn das nicht hilft eine Wurzelspitzenresektion damit ich die Zähne noch eine Weile behalten kann. Nebenwirkungen habe ich im Magen-Darm Bereich. Blähungen, Bauchschmerzen, Durchfall und ich schlafe schlecht ein und durch, obwohl ich elebdig müde bin und mich erschlagen fühle.

Clindamycin bei Zahnbehandlung

ClindamycinZahnbehandlung-

ich die Zähne noch eine Weile behalten kann.

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung dauert an

Clindamycin für Kieferosteomyelitis mit Magenkrämpfe, Schlaflosigkeit, Mundtrockenheit

Habe diese AB aufgrund einer Kieferwurzel Entzuendung bekommen. Bereits am ersten Tag merkte ich, dass die Nebenwirkungen enorm sind. Fieber bis 39 Grad, Bluthochdruck, Ruhepuls ueber 100, extreme Kopfschmerzen. Magenkraempfe, schlaf Schwierigkeiten aufgrund des hohen Blutdrucks. Zudem hatte ich einen extrem trockenen Mund. Lies sich nur mit viel trinken bewerkstelligen. Das AB wirkt gut, die Nebenwirkungen sind jedoch enorm.

Clindamycin bei Kieferosteomyelitis

ClindamycinKieferosteomyelitis4 Tage

Das AB wirkt gut, die Nebenwirkungen sind jedoch enorm.

Geburtsjahr:1975

Clindamycin für Allergische mit Müdigkeit, Albträume, Nachtschweiß, Allergische Hautreaktion

Müdigkeit Albträume nächtliche Schweißausbrüche allergische Hautreaktion

Clindamycin bei Allergische

ClindamycinAllergische6 Tage

Müdigkeit
Albträume
nächtliche Schweißausbrüche
allergische Hautreaktion

Geburtsjahr:1996

Clindamycin für Zahnbehandlung mit Sodbrennen, bitterer Geschmack, Magenbeschwerden, Kopfschmerzen, Geschmacksveränderung, Schweißausbrüche, Schwindel, Schlaflosigkeit, Zungenbelag

4 tägige. Medikamentengabe bei einer Wurzelbehandlung. Starkes Sodbrennen, bitterer Geschmack hält ständig an obwohl Med. schon seit 10 Tagen abgesetzt wurde, Geschmacksveränderung, Magenbeschw., Kopfschmerzen, Schweißausbrüche, Schwindel, Schlaflosigkeit, belegte dicke Zunge, Ich habe die Packung aufgehoben, das ich dieses Antibiotikum auf keinen Fall nochmals zu mir nehmen werde. K E I N E W E I T E R E M P F E H L U N G F I N G E R W E G

Clindamycin bei Zahnbehandlung

ClindamycinZahnbehandlung4 Tage