Schlafstörungen bei Zoloft

Nebenwirkung Schlafstörungen bei Medikament Zoloft

Insgesamt haben wir 81 Einträge zu Zoloft. Bei 15% ist Schlafstörungen aufgetreten.

Wir haben 12 Patienten Berichte zu Schlafstörungen bei Zoloft.

Prozentualer Anteil 44%56%
Durchschnittliche Größe in cm170182
Durchschnittliches Gewicht in kg6481
Durchschnittliches Alter in Jahren4636
Durchschnittlicher BMIin kg/m221,8124,29

Zoloft wurde von Patienten, die Schlafstörungen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Zoloft wurde bisher von 4 sanego-Benutzern, wo Schlafstörungen auftrat, mit durchschnittlich 8,1 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Schlafstörungen bei Zoloft:

 

Zoloft für Depressionen mit Angstzustände, Aggressivität, Panikattacken, Schwitzen, Schlafstörungen, Traumveränderungen, Zittern der Hände, Paranoia, Stimmungsschwankungen

Anfangs sehr gut Wirksam, nach einigen Monaten traten Angstzustände, aggresives Verhalten und Panikattacken auf. stark vermehrtes schwitzen seit Anfang der Medikation, sowie Schlafprobleme, abnorme Träume, Orgasmusprobleme, zittrige Hände und paranoide Wahnvorstellungen. Nach absetzen "trotz ausschleichen" traten elektroschockartige Empfindungen im Kopf auf, die fast 2 Monate anhielten. Zudem Schwindel und stärkere Depression als zuvor. Die verstärkten Depressionen gingen nach 1-2 Wochen weg. Trotz allem habe ich das Gefühl daß ich durch Zoloft bleibende Schäden davon getragen habe im Sinne von paranoiden Wahnvorstellungen und starken Stimmungsschwankungen, die Stimmung kann sich innerhalb von Stunden ändern. Dies war vor Zoloft nicht der Fall. Das vermehrte Schwitzen ging leicht zurück, ich schwitze aber immernoch mehr als früher, und dies 1 Jahr nach absetzen.

Zoloft bei Depressionen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ZoloftDepressionen2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Anfangs sehr gut Wirksam, nach einigen Monaten traten Angstzustände, aggresives Verhalten und Panikattacken auf.

stark vermehrtes schwitzen seit Anfang der Medikation, sowie Schlafprobleme, abnorme Träume, Orgasmusprobleme, zittrige Hände und paranoide Wahnvorstellungen.

Nach absetzen "trotz ausschleichen" traten elektroschockartige Empfindungen im Kopf auf, die fast 2 Monate anhielten. Zudem Schwindel und stärkere Depression als zuvor. Die verstärkten Depressionen gingen nach 1-2 Wochen weg. Trotz allem habe ich das Gefühl daß ich durch Zoloft bleibende Schäden davon getragen habe im Sinne von paranoiden Wahnvorstellungen und starken Stimmungsschwankungen, die Stimmung kann sich innerhalb von Stunden ändern. Dies war vor Zoloft nicht der Fall.

Das vermehrte Schwitzen ging leicht zurück, ich schwitze aber immernoch mehr als früher, und dies 1 Jahr nach absetzen.

Eingetragen am  als Datensatz 1911
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Sertralin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden
Größe (cm):196 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Zoloft für Depressionen, Zwangsstörung mit Schwitzen, Unruhe, Muskelkrämpfe, Schlaflosigkeit, Sehstörungen, Übelkeit, Magen-Darm-Störung

Bei Beginn der Therapie mit Zoloft treten Nebenwirkungen wie vermehrtes Schwitzen, Unruhe, Rastlosigkeit, krampfen von Muskeln (bei mir sehr stark in der Kiefermuskulatur und den Beinen), Schlaflosigkeit, beeinträchtigtes Sehvermögen und Übelkeit sowie Magen-Darm-Probleme auf. Die meisten dieser Nebenwirkungen verschwinden nach ein bis zwei Wochen. Die Tabletten sollten nie auf nüchternen Magen genommen werden, es kommt zu einer starken Übelkeit mit Magenschmerzen und extremem Speichelfluss bis zum Erbrechen! Mir hat Zoloft zwar bei meiner starken Depression geholfen, allerdings sind die Nebenwirkungen, welche während der Therapie bestehen bleiben, für mich ein Grund gewesen mir dieses Medikament nicht noch einmal verschreiben zu lassen. (Nach mehreren Jahren mit dem Präparat) Über eine längere Zeit der Behandlung bekommt man das Gefühl gleichgültig zu werden. Man fühlt sich ferngesteuert, gefühlskalt, weder negative noch positive Emotionen kann man ausleben. Man kann zwar dadurch besser arbeiten, der soziale Aspekt und die eigene Persönlichkeit vernachlässigt man aber...

Zoloft bei Depressionen, Zwangsstörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ZoloftDepressionen, Zwangsstörung3 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bei Beginn der Therapie mit Zoloft treten Nebenwirkungen wie vermehrtes Schwitzen, Unruhe, Rastlosigkeit, krampfen von Muskeln (bei mir sehr stark in der Kiefermuskulatur und den Beinen), Schlaflosigkeit, beeinträchtigtes Sehvermögen und Übelkeit sowie Magen-Darm-Probleme auf.

Die meisten dieser Nebenwirkungen verschwinden nach ein bis zwei Wochen.
Die Tabletten sollten nie auf nüchternen Magen genommen werden, es kommt zu einer starken Übelkeit mit Magenschmerzen und extremem Speichelfluss bis zum Erbrechen!
Mir hat Zoloft zwar bei meiner starken Depression geholfen, allerdings sind die Nebenwirkungen, welche während der Therapie bestehen bleiben, für mich ein Grund gewesen mir dieses Medikament nicht noch einmal verschreiben zu lassen. (Nach mehreren Jahren mit dem Präparat)

Über eine längere Zeit der Behandlung bekommt man das Gefühl gleichgültig zu werden. Man fühlt sich ferngesteuert, gefühlskalt, weder negative noch positive Emotionen kann man ausleben.
Man kann zwar dadurch besser arbeiten, der soziale Aspekt und die eigene Persönlichkeit vernachlässigt man aber zunehmend.
Schlafstörungen und Rastlosigkeit traten von Zeit zu Zeit auf, vor allem wenn zu erledigende Dinge länger liegen blieben.
Die Libido und der Spaß am Sex verringern sich mit der Zeit, was jedoch auch dadurch beeinflusst wird, dass man seinen Partner durch diese neue, kühlere und objektivere Sichtweise ganz anders wahrnimmt. Ich habe mich nach einigen Monaten der Behandlung von meinem langjährigen Partner getrennt, was ich bis heute nicht bereue, vorher brachte ich einfach nicht die erforderliche Stärke auf und konnte schwere Entscheidungen nicht fällen.
Beim Absetzen hatte ich keinerlei Entzugserscheinungen.

Fazit:
Es handelt sich um ein Medikament, dass einem in einer schweren Lage helfen kann sein Leben wieder in den Griff zu bekommen, man wird rational, kann wichtige Entscheidungen besser überdenken, die Leistung verbessert sich.
Nachteilig ist, dass man zunehmend das Gefühl bekommt unmenschlich zu werden, Gefühle können schlecht wahrgenommen und ausgelebt werden. Mit den negativen Emotionen verschwinden auch die positiven.

Eingetragen am  als Datensatz 10183
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Zoloft
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Sertralin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Zoloft für Depression, posttraumatische Belastungsstörung mit Heißhungerattacken, Kopfschmerzen, Müdigkeit, Wassereinlagerungen, Durchfall, innere Unruhe, Schlafstörungen, Verlust des Sättigungsgefühls

Essanfälle;Kopfschmerzen; starke Müdigkeit; zu Anfang kein Sättigungsgefühl mehr, starke Wassereinlagerungen, Durchfall, innere Unruhe, Schlafstörungen, Leberwerterhöhung

Zoloft bei Depression, posttraumatische Belastungsstörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ZoloftDepression, posttraumatische Belastungsstörung-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Essanfälle;Kopfschmerzen; starke Müdigkeit; zu Anfang kein Sättigungsgefühl mehr, starke Wassereinlagerungen, Durchfall, innere Unruhe, Schlafstörungen, Leberwerterhöhung

Eingetragen am  als Datensatz 24804
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Zoloft
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Sertralin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):161 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):52
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Zoloft für Depressionen mit Schlaflosigkeit, Appetitlosigkeit

Tja, nun wundert mich gar nichts mehr, habe heute zufällig !! erfahren , das ich seit ca 90 Tagen Truxal-Saft 15 mg zur Nacht bekomme. Seit längerem wundere ich mich schon über meinen Allgemein-Zustand,schlaflose Nächte, kein Hunger- ist ja nicht schlecht,hab aber eh schon Untergewicht- u.s.w. und nun lese ich auch noch, das ich das Zeug nicht einfach absetzen darf.Vom Alkohol bin ich schon länger weg, nun also dank Mithilfe der Ärzte die Pille-Saft- oh man , das Leben ist der Hit . Bin mal gespannt wie die Ärzte mir das morgen erklären werden. Nebenbei bemerkt, seit ca 30 Tagen bekomme ich morgens 50 mg Zoloft wg. der Depressionen. Ich befinde mich seit Anf. Februar 08 freiwillig -?- in der geschlossenen Psychatrie mit Tagesausgang

Zoloft bei Depressionen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ZoloftDepressionen30 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Tja, nun wundert mich gar nichts mehr, habe heute zufällig !! erfahren , das ich seit ca 90 Tagen Truxal-Saft 15 mg zur Nacht bekomme.
Seit längerem wundere ich mich schon über meinen Allgemein-Zustand,schlaflose Nächte, kein Hunger- ist ja nicht schlecht,hab aber eh schon Untergewicht- u.s.w. und nun lese ich auch noch, das ich das Zeug nicht einfach absetzen darf.Vom Alkohol bin ich schon länger weg, nun also dank Mithilfe der Ärzte die Pille-Saft- oh man , das Leben ist der Hit . Bin mal gespannt wie die Ärzte mir das morgen erklären werden.
Nebenbei bemerkt, seit ca 30 Tagen bekomme ich morgens 50 mg Zoloft wg. der Depressionen.
Ich befinde mich seit Anf. Februar 08 freiwillig -?- in der geschlossenen Psychatrie mit Tagesausgang

Eingetragen am  als Datensatz 7484
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Sertralin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):57
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Zoloft für Depressionen mit Unruhe, Schlafstörungen, Angstzustände

Unter anderem Schlafstörungen, teilweise Ängste, innere Unruhe

Zoloft bei Depressionen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ZoloftDepressionen18 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Unter anderem Schlafstörungen, teilweise Ängste, innere Unruhe

Eingetragen am  als Datensatz 14223
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Zoloft
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Sertralin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):81
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Zoloft für Depressionen mit Schlaflosigkeit, Muskelzuckungen, Schüttelfrost

Kälteschauer mit plötzlichen Muskelzucken. Schlaflosigkeit

Zoloft bei Depressionen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ZoloftDepressionen3 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Kälteschauer mit plötzlichen Muskelzucken. Schlaflosigkeit

Eingetragen am  als Datensatz 2593
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Sertralin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Zoloft für Depression mit Herzrasen, Schlaflosigkeit

Es hilft sofort und sehr gut gegen die Depression, aber die Nebenwirkungen waren dann Nachts zu spüren, ich bekam Herzjagen und konnte einfach nicht einschlafen, owohl ich tod müde war und immernoch bin hält mich diese Einnahme seit 2 Tagen wach bisher, hoffentlich halten diese Absetzerscheinungen nicht wie im Beipackzettel steht 2 Wochen.

50mg Zoloft bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
50mg ZoloftDepression1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Es hilft sofort und sehr gut gegen die Depression, aber die Nebenwirkungen waren dann Nachts zu spüren, ich bekam Herzjagen und konnte einfach nicht einschlafen, owohl ich tod müde war und immernoch bin hält mich diese Einnahme seit 2 Tagen wach bisher, hoffentlich halten diese Absetzerscheinungen nicht wie im Beipackzettel steht 2 Wochen.

Eingetragen am  als Datensatz 52212
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

50mg Zoloft
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Sertralin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Zoloft für Depression mit Angst u Panik mit Aggressivität, Kopfschmerzen, Schwindel, Übelkeit, Albträume, Schwitzen, Benommenheit

Hallo, Hatte seit letztes Jahr September Zoloft, zuerst 25 mg, ab Oktober dann 50mg wegen Depressionen mit Angst u Panik. Die Nebenwirkungen waren bei mir sehr schlimm,schwerere Depressionen, Aggresivitaet,starke Kopfschmerzen,Schwindel,Uebelkeit,staendig zur Toilette muessen,schlimme Alptraeume, Schwitzen, wie durch Watte sehen usw. Vor ca 3 Wochen wurde das Medi auf eigenen Willen reduziert 1 Woche 25 mg, dann 1 Woche alle 2 Tage 25mg u dann aufgehoert, natuerlich habe ich auch dabei Absetzprobleme bekommen, wie Schwindel, Uebelkeit, verstaerktes Weinen, es ging Mir beschissen. Seit 3 Tagen nun nehme ich 100mg bupropion morgens,nachdem ich 5 Tage ohne Medi war u die Angst wieder angefangen hatte.Eigentlich gehts mir auch schon etwas besser, obwohl das Medi ja erst in ca 2 Wochen anfangen soll zu wirken,habe aber auch wieder o immer noch MIT Schwindel u etwas Uebelkeit zu kaempfen. Hat Jemand Erfahrung mit den beiden Medis u kann Mir davon berichten? Leider habe ich erst in 1 Monat einen Termin bei einen Psychater u mein Hausarzt ist absolut ueberfordert,also stehe ich schon...

Zoloft bei Depression mit Angst u Panik

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ZoloftDepression mit Angst u Panik-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hallo,
Hatte seit letztes Jahr September Zoloft, zuerst 25 mg, ab Oktober dann 50mg wegen Depressionen mit Angst u Panik. Die Nebenwirkungen waren bei mir sehr schlimm,schwerere Depressionen, Aggresivitaet,starke Kopfschmerzen,Schwindel,Uebelkeit,staendig zur Toilette muessen,schlimme Alptraeume, Schwitzen, wie durch Watte sehen usw.
Vor ca 3 Wochen wurde das Medi auf eigenen Willen reduziert 1 Woche 25 mg, dann 1 Woche alle 2 Tage 25mg u dann aufgehoert, natuerlich habe ich auch dabei Absetzprobleme bekommen, wie Schwindel, Uebelkeit, verstaerktes Weinen, es ging Mir beschissen. Seit 3 Tagen nun nehme ich 100mg bupropion morgens,nachdem ich 5 Tage ohne Medi war u die Angst wieder angefangen hatte.Eigentlich gehts mir auch schon etwas besser, obwohl das Medi ja erst in ca 2 Wochen anfangen soll zu wirken,habe aber auch wieder o immer noch MIT Schwindel u etwas Uebelkeit zu kaempfen.
Hat Jemand Erfahrung mit den beiden Medis u kann Mir davon berichten?
Leider habe ich erst in 1 Monat einen Termin bei einen Psychater u mein Hausarzt ist absolut ueberfordert,also stehe ich schon ziemlich alleine MIT meinen Fragen da.
Gruesse

Eingetragen am  als Datensatz 51748
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Zoloft
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Sertralin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Zoloft für Depressionen mit Kopfschmerzen, Bauchschmerzen, Schlafstörungen, Nasenbluten, Appetitlosigkeit, Alkoholunverträglichkeit

leichte Kopfschmerzen leichte Bauchschmerzen Einschlafschwierigkeiten Am Morgen starkes Nasenbluten Appetitlosigkeit Nach Alkoholgenuss starke Kater, teilweise vor dem Einschlafen

Sertralin Zoloft 50mg bei Depressionen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Sertralin Zoloft 50mgDepressionen30 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

leichte Kopfschmerzen
leichte Bauchschmerzen
Einschlafschwierigkeiten
Am Morgen starkes Nasenbluten
Appetitlosigkeit
Nach Alkoholgenuss starke Kater, teilweise vor dem Einschlafen

Eingetragen am  als Datensatz 26780
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Sertralin Zoloft 50mg
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Sertralin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Zoloft für Depressionen, Angst mit Schwindel, Schlaflosigkeit

Schwindel, Schlaflosigkeit. doch sonst geht es mir gut, die Probleme sind in den Hintergrund getreten und ich fühle mich wohl und habe Antrieb. Habe Zoloft schon einmal über längere Zeit eingnommen und hatte leider dieselben Nebenwirkungen.

Zoloft bei Depressionen, Angst

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ZoloftDepressionen, Angst1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Schwindel, Schlaflosigkeit. doch sonst geht es mir gut, die Probleme sind in den Hintergrund getreten und ich fühle mich wohl und habe Antrieb.

Habe Zoloft schon einmal über längere Zeit eingnommen und hatte leider dieselben Nebenwirkungen.

Eingetragen am  als Datensatz 4380
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Sertralin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1945 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Zoloft für Depressionen mit Restless-Legs-Syndrom, Unruhe, Schlafstörungen

Bewegungsunruhe nach ca. 4,5 Jahren Einnahme, speziell "Unruhige Beine" (RLS) am Abend, deswegen exreme Schlafschwierigkeiten

Zoloft bei Depressionen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ZoloftDepressionen5 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bewegungsunruhe nach ca. 4,5 Jahren Einnahme, speziell "Unruhige Beine" (RLS) am Abend, deswegen exreme Schlafschwierigkeiten

Eingetragen am  als Datensatz 2998
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Sertralin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):192 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):105
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Zoloft für Angststörungen mit Übelkeit, Unruhe, Schlafstörungen, Restless-Legs-Syndrom

Ich kann auch nur von einer insgesamt positiven ERfahrung berichten. Anfangs (ca. 2 Wochen) latente Übelkeit, innere Unruhe und Schlafstörungen, Die Nebenwirkungen ließen dann aber mit der Zeit nach. Die einzig merkbare Nebenwirkung, die ich heute noch verspüre, ist das Restless-Legg-Syndrom. Allerdings ist sind die Wirkungen gegen die Angststörungen deutlich positiver zu bewerten, als die Ausgeprägenheit der Nebenwirkungen. Insgesamt kann ich das Medikament nur empfehlen.

Zoloft bei Angststörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ZoloftAngststörungen1 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich kann auch nur von einer insgesamt positiven ERfahrung berichten. Anfangs (ca. 2 Wochen) latente Übelkeit, innere Unruhe und Schlafstörungen, Die Nebenwirkungen ließen dann aber mit der Zeit nach.
Die einzig merkbare Nebenwirkung, die ich heute noch verspüre, ist das Restless-Legg-Syndrom. Allerdings ist sind die Wirkungen gegen die Angststörungen deutlich positiver zu bewerten, als die Ausgeprägenheit der Nebenwirkungen.
Insgesamt kann ich das Medikament nur empfehlen.

Eingetragen am  als Datensatz 12897
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Zoloft
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Sertralin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

[]