Schmierblutungen bei Qlaira

Nebenwirkung Schmierblutungen bei Medikament Qlaira

Insgesamt haben wir 394 Einträge zu Qlaira. Bei 3% ist Schmierblutungen aufgetreten.

Wir haben 10 Patienten Berichte zu Schmierblutungen bei Qlaira.

Wo kann man Qlaira kaufen?

Qlaira wurde von Patienten, die Schmierblutungen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Qlaira wurde bisher von 10 sanego-Benutzern, wo Schmierblutungen auftrat, mit durchschnittlich 5,6 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Schmierblutungen bei Qlaira:

Qlaira für Empfängnisverhütung mit Kopfschmerzen, Schmierblutungen, Regelschmerzen, Scheidentrockenheit, Sexualstörungen

Also ich habe die Pille jahrelang ohne Probleme eingenommen. War auch sehr zufrieden, da ich mit den Pillen davor immer Probleme hatte und starke Nebenwirkungen hatte. Bei der Qlaira war dies nicht der Fall.. dann nach 4 Jahren!!! erst.. kam es von den einen auf den anderen Tag. Hatte besonders Probleme mit der Scheidentrockenheit, der Hefepilzinfektion und den Stimmungsschwankungen. Hab dies ein halbes Jahr mitgemacht, dann erst zum FA gegangen. Sie hat sofort gesagt, dass es an der Pille liegt, jetzt habe ich eine neue Pille verschrieben bekommen. Nimm jetzt die letzte Woche die Qlaira und hoffe sehr, dass es aufhört!

QlairaEmpfängnisverhütung-

Durchgehende Schmierblutungen

Geburtsjahr:1997

Eingetragen am 13.05.2016

Qlaira für Empfängnisverhütung mit Schmierblutungen, Depression

Hallo, ich nehme die Qlaira nun schon seit Februar 2013 und bin trotz aller negativen Erfahrungsberichte sehr zufrieden mit ihr. Ich bin 19 und habe also mit 18 mit der Qlaira angefangen, da die Qlaira meine erste Pille war kann ich sie natürlich nicht vergleichen aber ich war Pillen gegenüber immer skeptisch und habe mir dann eben die Erfahrungsberichte durch gelesen die mich echt abgeschreckt haben am Anfang. Ich hatte viel zu oft gelesen, dass Frauen ihre Tage gar nicht mehr hatten oder schwer depressiv wurden. Allerdings sollte man bedenken das meistens Menschen die sich negativ äußern möchten so einen Erfahrungsbericht schreiben. Also, ich habe also angefangen sie zu nehmen und hab gespannt gewartet was passieren würde. Wenn man mit Qlaira beginnt dauert es 9 Tage bis sie wirkt, ich habe zwei Wochen gewarten bis ich Sex hatte und habe dann auch meine Tage gekriegt, ganz anders als in den ganzen Erfahrungsberichten beschrieben. Doch: ich würde die Qlaira nicht jeden empfehlen, vor allem nicht denen, die nicht ganz so zuverlässig sind, wenn man an bestimmten Tagen eine...

QlairaEmpfängnisverhütung-

Hallo,
ich nehme die Qlaira nun schon seit Februar 2013 und bin trotz aller negativen Erfahrungsberichte sehr zufrieden mit ihr. Ich bin 19 und habe also mit 18 mit der Qlaira angefangen, da die Qlaira meine erste Pille war kann ich sie natürlich nicht vergleichen aber ich war Pillen gegenüber immer skeptisch und habe mir dann eben die Erfahrungsberichte durch gelesen die mich echt abgeschreckt haben am Anfang. Ich hatte viel zu oft gelesen, dass Frauen ihre Tage gar nicht mehr hatten oder schwer depressiv wurden. Allerdings sollte man bedenken das meistens Menschen die sich negativ äußern möchten so einen Erfahrungsbericht schreiben. Also, ich habe also angefangen sie zu nehmen und hab gespannt gewartet was passieren würde. Wenn man mit Qlaira beginnt dauert es 9 Tage bis sie wirkt, ich habe zwei Wochen gewarten bis ich Sex hatte und habe dann auch meine Tage gekriegt, ganz anders als in den ganzen Erfahrungsberichten beschrieben. Doch: ich würde die Qlaira nicht jeden empfehlen, vor allem nicht denen, die nicht ganz so zuverlässig sind, wenn man an bestimmten Tagen eine Tablette vergisst und in den 9 Tagen davor Sex hatte, besteht zum Beispiel ein hohes Risiko schwanger zu sein, daher sollte man wirklich zuverlässig damit umgehen. Dann passiert auch nichts. Meine Tage sind seit ich die Pille nehme viel schwächer als vorher, also ich hatte nie Probleme damit aber nun sind sie eben ganz schwach, eher eine Schmierblutung als wirklich Periode. Diese habe ich einmal wenn ich gerade Eisprung hatte und dann eben regulär wenn die Walletpackung zu Ende geht. Finde diese zweimalige Schmierblutung allerdings nicht schlimm, ist halt beim ersten Mal das Ei, das verloren geht und beim zweiten Mal die Haut die sich trotzdem aufbaut.. Ich verhüte mit meinem Freund nur durch die Pille und wie gesagt, schwanger bin ich noch nicht. Eine Sache möchte ich aber noch den psychisch labilen nahe legen: Finger weh von der Qlaira! Ich selber war schon in Therapie wegen einer Jugenddepression (vor Qlaira) habe es auch seht sehr gut in den Griff gekriegt aber habe trotzdem Phasen in denen ich sehr down bin, was auch mit der Einnahme von Qlaira begonnen hat. Daher: wenn man nicht damit umgehen kann, lieber eine andere Pille nehmen. Ansonsten ist die Qlaira für mich perfekt und die Einnahme auch nicht so kompliziert wie in manchen Beitragen beschrieben. Und an alle die sie noch ausprobieren möchten: Viel Glück!

Geburtsjahr:1994

Eingetragen am 19.05.2014

Qlaira für Brustschmerzen mit Hautunreinheiten, Schmierblutungen

Hallo, nehme seit 2 Monaten die Qlaira Pille. Habe schon viele Pillen getestet und wegen den häufigen Nebenwirkungen die Qlaira verschrieben bekommen. Mein Brustziehen und die starken regelschmerzen sind verschwunden. Leider habe ich im Gesicht schlechtere Haut bekommen, was sich hoffentlich bald wieder bessert. Schmierblutungen habe ich jetzt öfters, könnte aber mit der Hormonumstellung zusammenhängen. Schlecht ist der Preis 50€ für 3 Monate und das man keinen Langzeitzyklus machen kann.

Qlaira bei Brustschmerzen

QlairaBrustschmerzen2 Monate

Geburtsjahr:1993 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 03.02.2014

Qlaira für Verhütung mit Gewichtszunahme, Schmierblutungen, Heißhungerattacken, Hautunreinheiten

Ich habe die Qlaira nun seit 7 Monaten zu mir genommen und mir zunehmend ernsthafte Sorgen um meinen Verstand gemacht. Ich dachte ich mutiere zu einem Hypochonder, da Nebenwirkungen bei einer Pille eben nur sehr schleichend auftreten. Ich wechselte mit dem Ziel eines konstanten Zyklusses, psychischer Konstanz auch in der Menstruationsphase und einer Verbesserung meiner beängstigend verminderten Libido durch jahrelange Pilleneinnahme. Im ersten Monat war alles super, der Preis ist zwar saftig, wär es mir aber für ein tolles Präparat wert gewesen. Nach zwei Monaten begann die Reihe der Nebenwirkungen. Am Anfang bekam ich wahnsinnig viele Pickel, ich habe eine ohnehin empfindliche Haut, aber so schlimm sah ich nichtmal als Teenager aus. Ich dachte, das wäre die hormonelle Umstellung, aber der Zustand ist nach wie vor unverändert. Die unreine Haut beschränkt sich hierbei nicht nur auf das Gesicht, mein Hals, besonders mein Dekolltee und mein Rücken sind in Mitleidenschaft gezogen. Hier ist die Haut überall total ölig und dagegen an den Beinen trockener denn je und deshalb mit...

Qlaira bei Verhütung

QlairaVerhütung7 Monate

Nach zwei Monaten begann die Reihe der Nebenwirkungen.
Die unreine Haut beschränkt sich hierbei nicht nur auf das Gesicht, mein Hals, besonders mein Dekolltee und mein Rücken sind in Mitleidenschaft gezogen. Hier ist die Haut überall total ölig und dagegen an den Beinen trockener denn je und deshalb mit entzündlichen Hautstellen strapaziert.
Hinzu kamen nun schleichend monatlich stärker werdende Zwischenblutungen, die nun inzwischen sogar stärker sind als die eigentliche Blutung!
Psychisch konstant bin ich , ich hab jetzt statt 7 Tagen 21 Tage grundsätzlich mal richtig miese Laune. :D super. Also alles andere als eine Verbesserung.
Zu allem überfluss habe ich locker an die 5 Kilo zugenommen, was für mich wirklich sehr ungewöhnlich ist. Ich esse gerne aber das habe ich vorher nie über die Maße getan. Ein Sättigungsgefühl setzt momentan selten oder sehr spät ein, zudem habe ich wahnsinnigen Heishunger auf ungesunde Sachen.
Untypisch, ich bin schlank, sportlich und liebe die gesunde ausgewogene Ernährung eigentlich.
Abschliesend habe ich seit der Einnahme der Qulaira einfach das Gefühl, dass mein Körper völlig aus der Bahn geworfen ist und mir die Pille einfach überhaupt nicht gut tut.
Weiterempfehlen kann ich sie leider überhaupt nicht, denn nach 7 Monaten Testphase finde ich wirklich nur einen einzigen positiven Aspekt, sie verhütet.
Allerdings mit unschönen Nebenwirkungen und ich denke da gibt es einge gute Alternativen dazu.

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 07.01.2014

Qlaira für Verhütung mit Schmierblutungen, Kopfschmerzen, Schwindel, Depression

Hallo, ich habe die Pille von meinem Frauenarzt verschrieben bekommen, da ich durch meine alte ständig Abszesse bekommen habe. Aber diese Pille ist der reinste Horror! Ich hatte von Anfang an Schmierblutungen. Hinzu kamen ständige Kopfschmerzen, Schwindelanfälle und Depressionen. Der Arzt hat mich nicht darüber informiert das man die Pille nicht nehmen sollte wenn man früher mal an Depressionen gelitten hat. Ich hab mich schon gewundert warum das alles jetzt wieder gekommen ist,( Depression und Panikattacken),- und nun weiß ich das es einzig und allein an der qlaira liegt. Habe die Pille vor drei Tagen abgesetzt, aber leider ist noch keine Besserung in Sicht! Bitte lasst die Finger von dieser Pille! Auch meine 19-jährige Freundin hat schlechte Erfahrungen gemacht, sie hat seitdem starke Unterleibskrämpfe, ständig Harnwegsinfektionen, ihre Regel bleibt aus und es haben sich drei kleine bis jetzt noch gutartige Tumore in ihrer Brust gebildet. Auch dies wird als Nebenwirkung in der Packung erwähnt.

Qlaira bei Verhütung

QlairaVerhütung3 Wochen

Hallo,
Aber diese Pille ist der reinste Horror!
Bitte lasst die Finger von dieser Pille!

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 24.11.2012

Qlaira für starke Blutungen, Dauerblutungen mit Kopfschmerzen, Brustspannen, Nachtschweiß, Schmierblutungen, Aggressivität, Depressive Verstimmungen

In den ersten beiden Zyklen fast ständig Kopfschmerzen, Ziehen in der Brust. In den ersten Monaten starker Nachtschweiß. Blutungen wurden über die Monate schwächer, allerdings blieben prämenstruelle Schmierblutungen bestehen (ab ca Tag 16). Die genannten Beschwerden ließen mit der Zeit nach, jedoch machten sich immer mehr Aggression und Depressionen bemerkbar. Die Depressionen sind jetzt so ausgeprägt, dass ich die Pille wechseln muss.

Qlaira bei starke Blutungen, Dauerblutungen

Qlairastarke Blutungen, Dauerblutungen8 Monate

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 27.06.2012

Qlaira für Empfängnisverhütung mit Schmierblutungen, Unterleibsschmerzen, Brustschwellung

Habe von meiner alten Pille sehr oft Kopfweh bekommen. Habe die Qlaira vom Frauenarzt angepriesen bekommen. Habe 2 Monate lang ständig Schmierblutungen bekommen. Habe einen Tag die Einnahme vergessen. Was bei den vorrigen Pillen immer mal wieder passierte und keinerlei Probleme gab. Nach ein paar Tagen bekam ich unerträgliche Schmerzen im Unterleib und meine Brüste sind angeschwollen. Laut Artzt ist eine Schwangerschaft möglich. Kann erst festgestellt werden, wenn die Periode ausbleibt. Falls Periode wieder einsetzt, werde ich eine andere Pille nehmen.

QlairaEmpfängnisverhütung5 Monate

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 16.05.2011

Qlaira für Empfängnisverhütung mit Gewichtszunahme, Schmierblutungen

Gewichtszunahme von 3kg, die ich dann auch nur gehalten habe, weil ich jeden Tag Sport mache und sehr genau auf mein Essen (Rohkost, Salat und nichts nach 18 Uhr) Schmierblutungen jeden Tag

QlairaEmpfängnisverhütung18 Tage

Schmierblutungen jeden Tag

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 04.05.2011

Qlaira für Empfängnisverhütung mit Gefühlsschwankungen, Aggressivität, Angstgefühle, Depressivität, Nervosität, verstärkte Libido, Unruhe, Schlafstörungen, Schuppenflechte, Unregelmäßiger Zyklus, Schmierblutungen, Unterleibsschmerzen

Es traten die in den Nebenwirkungen unter 'selten' aufgeführten Symptome auf: 1. Gefühlsschwankungen, Aggression, Angst, Gefühl des Unglücklichseins (Depression), gesteigerte Lust auf Sex, Nervosität, Unruhe, Schlafstörung, Stress 2. Hautausschlag am Kinn (ähnl. Schuppenflechte) 3. unregelmäßige Monatsblutungen, Schmierblutungen 4. Unterleibsschmerzen Die unter 1. genannten Symptome verstärken sich zusehends, halten an und verursachen tw. große Probleme. Pille wird in Kürze abgesetzt werden, um keine weiteren Schwierigkeiten auftreten zu lassen.

QlairaEmpfängnisverhütung90 Tage

Es traten die in den Nebenwirkungen unter 'selten' aufgeführten Symptome auf:
2. Hautausschlag am Kinn (ähnl. Schuppenflechte)
3. unregelmäßige Monatsblutungen, Schmierblutungen
4. Unterleibsschmerzen