Sehstörungen bei Procoralan

Nebenwirkung Sehstörungen bei Medikament Procoralan

Insgesamt haben wir 74 Einträge zu Procoralan. Bei 28% ist Sehstörungen aufgetreten.

Wir haben 21 Patienten Berichte zu Sehstörungen bei Procoralan.

Procoralan wurde von Patienten, die Sehstörungen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Procoralan wurde bisher von 23 sanego-Benutzern, wo Sehstörungen auftrat, mit durchschnittlich 6,8 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Sehstörungen bei Procoralan:

Procoralan für Abgeschlagenheit, herzrasen, Sehstörungen, Schwitzen mit Angstgefühle, Sehstörungen, Atemnot, Herzrasen, Druckgefühl im Kopf

am tag: Herzrasen, Angstgefühle, Sehstörungen, Druck im Kopf, teilweise Atemnot mit Angst

Procoralan bei Abgeschlagenheit, herzrasen, Sehstörungen, Schwitzen

ProcoralanAbgeschlagenheit, herzrasen, Sehstörungen, Schwitzen-

Procoralan für Bluthochdruck, herzrasen mit Sehstörungen

Ich nehme Procoralan seit Januar wegen zu hohem Blutdruck. Wegen dem Heuschnupfen kann ich keine Betablocker nehmen, worüber ich aber auch sehr froh bin. Einzige Nebenwirkung die ich festgestellt habe sind die Lichtblitze. Diese sehe ich aber auch nur nachts wenn ich mal raus muss. Seit 2 Monaten aber auch nicht mehr. Ansonsten vertrage ich sie bestens. Mein Bluthochdruck hat sich deutlich verbessert und ich habe auch keine Herzrasen mehr. Hoffe das ich sie zum Jahresende absetzen kann, da es mir mittlerweile so vorkommt als wäre mein Blutdruck zu niedrig - weil des öfteren Schwindelgefühl. Also ich kann es nur empfehlen, da keine größeren Nebenwirkungen.

Procoralan bei Bluthochdruck, herzrasen

ProcoralanBluthochdruck, herzrasen10 Monate

Also ich kann es nur empfehlen, da keine größeren Nebenwirkungen.

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben

Procoralan für Sinustachykardie mit Schwäche, Antriebslosigkeit, Sehstörungen, Kopfschmerzen, Appetitlosigkeit, Depressive Verstimmungen

Ich nehme seit ca. 3 Wochen Procoralan. Zuerst (ca.4 Tage ) ging es mir mit diesem neuen Medikament, welches ich bekommen habe, weil ich Beta-Blocker (Metroprolol) nicht vertragen habe, richtig gut. Aber nun geht es mir seit ungafähr 2 Wochen irgendwie mies. Es hat sich ein allg. Krankheitsgefühl eingestellt.Mein Ruhepuls ist zwar seit der Einnahme so gut wie nie über 80, aber die Nebenwirkungen werden mir langsam echt zu krass. Die von vielen beschriebenen Lichtblitze empfinde ich dabei als harmlos. Viel schlimmer ist: Mich plagen Kopfschmerzen( vorallem Kopfdruck), Appetitlosigkeit, Antriebslosigkeit, allgemeines Schwächegefühl und immer wieder leichte depressive Verstimmungen. Mein Kardiologe meinete, ich solle probieren, die Einnahme noch ca. 2 Wochen durchzuziehen, dann will er nochmal ein LZ-EKG machen und evtl. die Tabletten absetzen. Malsehen, wie sich das entwickelt. Zur Zeit schaffe ich ja noch nicht mal ein paar Kilometer Fahrrad zu fahren. Fühle mich einfach richtig schlapp:(

Procoralan bei Sinustachykardie

ProcoralanSinustachykardie3 Wochen

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung dauert an

Procoralan für Sinustachykardie, Reentry-Tachykardie mit Schwindel, Lichtempfindlichkeit, Sehstörungen

Ich nehme seit 3 Monaten Procoralan 5mg 1-0-1, ich leide seit mehreren Jahren an einer Reentry-Tachykardie, die auch schon zweimal durch eine Stromkatheter-Ablation behandelt wurde, zudem habe ich noch eine Sinustachykardie. Zuvor habe ich Bisoprolol eingenommen, dies hat mir aber nicht wirklich geholfen. Deshalb hat mein Kardiologe mir Procoralan verordnet. Ich habe trotzdem noch mehrmals pro Woche, manchmal sogar fast täglich Attacken mit plötzlichem Herzrasen, das über ca. 1 - 2 Stunden anhält. In der letzten Zeit habe ich auch immer häufiger Sehstörungen festgestellt. (verschwommenes Sehen,Lichtempfindlichkeit) Und am Morgen habe ich oft ein Schwindelgefühl.

Procoralan 5mg bei Sinustachykardie, Reentry-Tachykardie

Procoralan 5mgSinustachykardie, Reentry-Tachykardie3 Monate

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

Procoralan für Herzrhythmusstörungen mit Sehstörungen

auch ich habe dieses Medikament statt Betablocker erhalten. nehme es seit einer Woche. habe Blitze in den Augen und sehe schlechter , mir geht es total besch....hatte zwei Stent im Juni bekommen, da ging es mir erst mal richtig gut . Seit ca. 3Wochen kann ich mich nicht mehr belasten, Treppen Steigen, Spaziergänge eine Qual, habe das Gefühl die Medikamente machen einen erst richtig krank. Hatte unter anderem Artovastatin ,Schmerzen in den Beinen und Gelenken lähmt die Muskulatur

Procoralan bei Herzrhythmusstörungen

ProcoralanHerzrhythmusstörungen7 Tage

Geburtsjahr:1946

Procoralan für anstelle von Betablocker DS:1-0-1 zur Pulssenkung mit Kopfschmerzen, Herzstolpern, Sehstörungen

nur am Anfang leichte Kopfschmerzen, keine Lichtblitze dafür aber manchmal verschwommene Sicht und immer mal wieder Herzstolpern

Procoralan 5mg bei anstelle von Betablocker DS:1-0-1 zur Pulssenkung

Procoralan 5mganstelle von Betablocker DS:1-0-1 zur Pulssenkung30 Tage

nur am Anfang leichte Kopfschmerzen,
keine Lichtblitze dafür aber manchmal verschwommene Sicht und
immer mal wieder Herzstolpern

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung dauert an

Procoralan für zu hoher ruhe puls mit Taubheitsgefühl, Müdigkeit (Erschöpfung), Sehstörungen

Anfangs hab ich dass Medikamente gut vertragen, dann nur noch Nebenwirkungen körperlich schlapp und müde Taubheitsgefühl,extreme Sehstörungen ich würde es nicht weiter empfehlen wenn es nicht sein muss und meine Dosis war schwach 2,5am morgen und 2,5am Abend.

Procoralan bei zu hoher ruhe puls

Procoralanzu hoher ruhe puls-

Geburtsjahr:1988

Procoralan für Bluthochdruck, Tachykardie mit Schwindel, Müdigkeit, Sehstörungen

xxx

Procoralan bei Bluthochdruck, Tachykardie

ProcoralanBluthochdruck, Tachykardie2 Tage

xxx

Geburtsjahr:1992

Procoralan für herzrasen mit Sehstörungen

ich muß procoralan auch nehmen da ich keine betablocker nehmen darf wegen mein asthma.ich habe das gleiche wie meine vorgängerin,ich sehe auch blitze aber nur am abend oder nachts,wenn ich mal auf toilette muß.sonst habe ich eigentlich keine nebenwirkungen an mir entdecken können. ich habe vorher auch beim augenarzt angerufen da ich einen grünen star habe u. mein augendruck recht hoch ist,der sagte das sich ablagerungen an der netzhaut bilden können.aber das muß ebend immer kontrolliert werden. liebe grüße romy

Procoralan bei herzrasen

Procoralanherzrasen-

ich muß procoralan auch nehmen da ich keine betablocker nehmen darf
wegen mein asthma.ich habe das gleiche wie meine vorgängerin,ich sehe
auch blitze aber nur am abend oder nachts,wenn ich mal auf toilette
muß.sonst habe ich eigentlich keine nebenwirkungen an mir entdecken können.
ich habe vorher auch beim augenarzt angerufen da ich einen grünen star habe
u. mein augendruck recht hoch ist,der sagte das sich ablagerungen an der
netzhaut bilden können.aber das muß ebend immer kontrolliert werden.

liebe grüße
romy

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung dauert an

Procoralan für synustachykardie mit Sehstörungen, Benommenheit, Kopfschmerzen

hallo bin 28 hatte die 3 epu hinter mir und nehme jetzt wegen synustachykardie 5mg morgens und abends..habe auch diese sehstörrungen,benommenheit,kopfschmerz,und mir geht es nie richtig gut.habe auch diverse tabletten schon ausprobieren müssen zb biso,metoprolol und flecainid musste ich alle absetzen wegen av block wo ich noch stärkere nebenwirkungen hatte..kann wohl sone tabletten einfach nicht ab.werde die tage das nochmal mit mein kardiologen besprechen müssen

Procoralan bei synustachykardie

Procoralansynustachykardie1 Monate

Geburtsjahr:1987

Procoralan für Bluthochdruck mit Sehstörungen, Pulsverlangsamung

Mein Hausarzt verschrieb mir Procoralan 7,5 mg zur unterstützenden Behandlung des Bluthochdruckes. Da ich dieses Medikament in Kombination mit anderen einnahm, kann ich nicht beurteilen, inwieweit sie positiv zur Behandlung beigetragen haben. Insgesamt hatte die Therapie aber wenig Erfolg, da die RR-Werte trotz Gesamtmedikation von 8 Tbl. (davon je 1x Procoralan früh+abends) immer noch bei durchschnittl. 150/105 lagen. Als Nebenwirkung traten bei mir Sehstörungen in Form von Leuchtpunken, besonders bei schnellen Augenbewegungen auf. Diese verschwanden jedoch im Laufe der Zeit. Während der Behandlung mit Procoralan senkte sich mein Puls auf ca. 50 Schläge/min, was ich jedoch nicht als unangenehm empfand.

Procoralan bei Bluthochdruck

ProcoralanBluthochdruck1 Jahre

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben

Procoralan für Herzrhythmusstöhrungen zu hohe Herzfrequenz mit Sehstörungen, Schwindel

Procoralan 5mg bei Herzrhythmusstöhrungen zu hohe Herzfrequenz

Procoralan 5mgHerzrhythmusstöhrungen zu hohe Herzfrequenz100 Tage

Ich habe vorerst andere Tabletten bekommen Bisoprolol hiessen die von denen bekam ich juckende Pöckchen.Ansich ging es mir aber besser.Der Arzt stellte dann um auf Procoralan 5mg.1/2 morgends und 1/2 abends.Wenn ich die nehme ist mir 2-3Std etwas schwummerig hab immer das Gefühl das da was ordentlich verändert wird durch die Wirkung denn ich habe wohl seit Jahren einen Ruhepuls von 120/136 und einen heftig schwankenden Blutdruck der aber früher so 80/60 war der Puls immer über 100.Habe mich halt immer schnell aufgeregt und dadurch das ich seit 2006 keine Schilddrüse mehr habe und immer die Werte schwankten mal Über mal Unterfunktion kam es so weit das ich des öfteren fast zusammengeklappt bin hab dadurch panik bekommen zu sterben weil nie ein Arzt was feststellen konnte.Fahre seit Jahren nicht mehr mit dem Auto auf die Autobahn und auch nicht als Beifahrer.Die Tabletten halten den Puls unten und man ist ruhig jetzt aber ich denke das 2 halbe über 24std auf den Tag verteilt wenn man nach aussage eines kardiologen geht die 2. nach 8std nehmen soll das wohl nicht ganz abgedeckt ist.Viel mehr bereitet es auf Nachtschicht Probleme da ich morgens nüchtern die Schilddrüsenpille nehmen muss.Das Sehen im dunkeln ist schwer wenn was blendet ich habe flackern vor den Augen und die (NICHT GEFÄHRLICHEN HERZRHYTHMUSSSTÖHRUNGEN) Jetzt schickt mich die Arge zum Gesundheitsamt weil der Hausarzt Attest ausstellte möglichst in Tagsschicht einsetzen.Ich habe von Geburt an auch eine Schielschwachsichtigkeit auf einem Auge.Das ich mich ständig so seltsam nicht richtig in der Welt fühle hm ja woran das liegt die Ärzte halten mich fürein Hypochonder glaub ich.

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben

Procoralan für Sinusknoten Reentrytachykardie mit Kopfschmerzen, Sehstörungen, Müdigkeit, Schlafstörungen

Ich habe eine maximale Wirkdauer von 2- 2 1/2h, dh in diesem Zeitraum keine Tachykardien- jedoch massive Kopfschmerzen, Lichtblitze vor den Augen, verschwommenes Sehen (Autofahren zb unmöglich), bin ständig müde und kann Nachts nicht schlafen. Nach diesen 2h wieder dieselben tachys und Arrhytmien wie zuvor... Bin absolut nicht begeistert da ich mehr Nebenwirkungen als eigentliche Wirkung habe...

Procoralan bei Sinusknoten Reentrytachykardie

ProcoralanSinusknoten Reentrytachykardie4 Wochen

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung dauert an

Procoralan für zu scheller puls mit Sehstörungen

meisten am abend lichtphänomene denke daran abzubrechen dosis wurde abens um eine halbe reduziert an sonsten ein super mittel nehme jetzt1-0-1/2

Procoralan bei zu scheller puls

Procoralanzu scheller puls2 Monate

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung dauert an

Procoralan für Perikarderguss /Perikarditis mit Sehstörungen, Lichtempfindlichkeit, Schluckbeschwerden, Bauchschmerzen

Nebenwirkungen: Sehstörungen, Schwindel, Herzklopfen, Lichtempfindlichkeit, Schluckbeschwerden, Engegefühl im Halsbereich, Bauchschmerzen

Procoralan bei Perikarderguss /Perikarditis

ProcoralanPerikarderguss /Perikarditis40 Tage

Geburtsjahr:1991

Procoralan für Zu hoher Puls mit Müdigkeit, Sehstörungen, Verstopfung, Hautausschlag

Müdigkeit verschwommen sehen Verstopfung Hautausschlag

ProcoralanHerzinfarkt4 Wochen

Augensicht veränderung besonders Nachts

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung ist behoben

Procoralan für herzrasen mit Herzrhythmusstörungen, Sehstörungen

Ich habe Procoralan 6 Wochen eingenommen, weil ich schon lange unter Herzrasen leide. Als ich mit Procoralan angefangen habe, hatte ich vermehrt Herzrhytmusstörungen, sind aber dann verschwunden. MIr ging es damit sehr gut und ich konnte mich endlich mal belasten ohne gleich wieder einen Puls von 200 zu haben. Sehstörungen kamen 2 Wochen. Alle paar TAge mal Lichblitze, aber immer nur kurz im Dunkeln.Diese Nebenwirkung ist aber erträglicher als Herzrasen. Jetzt habe ich es abgesetzt, weil es ja keine Langszeitstudie gibt und ich noch so jung bin. Ohne geht es mir aber leider wieder schlechter.

Procoralan bei herzrasen

Procoralanherzrasen6 Wochen

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben

Procoralan für Angina pectoris mit Sehstörungen

Als ich das Medikament in der Klinik ca. 14 Tage eingenommen hatte, sah ich plötzlich Lichtblitze beim normalen Augenblinzeln. Und wenn ich direkt in eine Lichtquelle sah und mich dann abgewendet habe sah das Licht plötzlich aus wie ein Laser. Das ging mir ein paar Tage so. Ich dachte erst, das hätte an der Schlaftablette gelegen, die ich in der Nacht eingenommen hatte, in der ich das das erste Mal erlebt habe. Aber als ich daheim mal sämtliche Beipackzettel der Medikamente durchgelesen habe (die bekommt man ja in der Klinik nicht zu sehen) stand bei diesem Medikament als häufige Nebenwirkung: visuelle Lichtphänomene (kurze Momente erhöhter Helligkeit). Und ich denke, genau das war es, was ich da hatte. Zum Glück war das nach einigen Tagen wieder vorbei.

Procoralan bei Angina pectoris

ProcoralanAngina pectoris30 Tage

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

Procoralan für Nebenwirkung in Kombination mit Inderal auszulösen mit Sehstörungen, Müdigkeit

Beim Procoralan hatte ich massive Sehstörungen und Müdigkeit am Anfang. Jetzt ist alles super und ich habe mich an die Medikamente gewöhnt.

Procoralan bei Nebenwirkung in Kombination mit Inderal auszulösen

ProcoralanNebenwirkung in Kombination mit Inderal auszulösen2 Jahre