Sehstörungen bei Valette

Nebenwirkung Sehstörungen bei Medikament Valette

Insgesamt haben wir 444 Einträge zu Valette. Bei 1% ist Sehstörungen aufgetreten.

Wir haben 6 Patienten Berichte zu Sehstörungen bei Valette.

Prozentualer Anteil 100%0%
Durchschnittliche Größe in cm1700
Durchschnittliches Gewicht in kg700
Durchschnittliches Alter in Jahren370
Durchschnittlicher BMIin kg/m223,960,00

Valette wurde von Patienten, die Sehstörungen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Valette wurde bisher von 5 sanego-Benutzern, wo Sehstörungen auftrat, mit durchschnittlich 5,5 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Sehstörungen bei Valette:

 

Valette für Empfängnisverhütung, Akne mit Müdigkeit, Sehstörungen, Depressive Verstimmungen, Weinerlichkeit, Herzrasen

Hallo ihr Lieben, diese Pille war die reinste Höllenfahrt. Nach 2 1/2 Jahren war es wieder an der Zeit richtug zu verhüten. Die ersten beiden Tage waren noch okay & dann ging es los. Mir ging es schon nach einer halben Stunde der Einnahme richtig schlecht. Ich war müde, hatte den totalen Tunnelblick & sah alles verschwommen, war depresiv - man hätte mich einliefern können. Das Spiel gab ich mir 8 Tage, bis ich weinend auf der Abrit meinen Freund anrief & ihm mitteilte, dass ich am Boden zerstört bin. & das alles in solch einer kurzen Zeit. Das Leben ist in wenigen Tagen nicht mehr lebenswert gewesen. Selbst meine besten Freunde haben mich kaum wieder erkannt. In der Band, in der ich so gerne gesungen habe, funktionierte nichts mehr. Ich hatte nicht den Mut einen einzigen Ton rauszubringen. Ich war & bin immer noch fassungslos wie eine Pille eine aus der Bahn schmeißen kann.

Valette bei Empfängnisverhütung, Akne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ValetteEmpfängnisverhütung, Akne8 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hallo ihr Lieben,

diese Pille war die reinste Höllenfahrt.
Nach 2 1/2 Jahren war es wieder an der Zeit richtug zu verhüten.
Die ersten beiden Tage waren noch okay & dann ging es los.
Mir ging es schon nach einer halben Stunde der Einnahme richtig schlecht.
Ich war müde, hatte den totalen Tunnelblick & sah alles verschwommen, war depresiv - man hätte mich einliefern können. Das Spiel gab ich mir 8 Tage, bis ich weinend auf der Abrit meinen Freund anrief & ihm mitteilte, dass ich am Boden zerstört bin. & das alles in solch einer kurzen Zeit. Das Leben ist in wenigen Tagen nicht mehr lebenswert gewesen. Selbst meine besten Freunde haben mich kaum wieder erkannt. In der Band, in der ich so gerne gesungen habe, funktionierte nichts mehr. Ich hatte nicht den Mut einen einzigen Ton rauszubringen. Ich war & bin immer noch fassungslos wie eine Pille eine aus der Bahn schmeißen kann.

Eingetragen am  als Datensatz 58673
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Valette
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dienogest, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1993 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Valette für Empfängnisverhütung, unreine haut mit Libidoverlust, Brustspannen, Übelkeit, Müdigkeit, Migräne, Sehstörungen, Beinschmerzen

Ich habe 4 Jahre lang die Valette genommen und bekam dann die Maxim (gleicher Wirkstoff). Meine Beschwerden schob ich bisher nicht auf die Pille, doch wenn ich die Packungsbeilage durchlese, trifft fast die Hälfte der Nebenwirkungen auf mich zu. Ich habe enormen Libidoverlust, Brustspannen, gelegentlich Übelkeit, Müdigkeit, Migräne, Sehstörungen, Schmerzen in den Beinen, Besenreiser (mit 18!). Ich werde nun auf die Enriqa wechseln und bin gespannt, ob es besser wird.

Valette bei Empfängnisverhütung, unreine haut

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ValetteEmpfängnisverhütung, unreine haut4 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe 4 Jahre lang die Valette genommen und bekam dann die Maxim (gleicher Wirkstoff). Meine Beschwerden schob ich bisher nicht auf die Pille, doch wenn ich die Packungsbeilage durchlese, trifft fast die Hälfte der Nebenwirkungen auf mich zu. Ich habe enormen Libidoverlust, Brustspannen, gelegentlich Übelkeit, Müdigkeit, Migräne, Sehstörungen, Schmerzen in den Beinen, Besenreiser (mit 18!).
Ich werde nun auf die Enriqa wechseln und bin gespannt, ob es besser wird.

Eingetragen am  als Datensatz 45161
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Valette
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dienogest, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1993 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):45
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Valette für Verhütung, Akne mit Stimmungsschwankungen, Sehstörungen, Depressionen, Migräne

Ich habe die Valette über 10 Jahre hinweg genommen. Zur Empfängnisverhütung war sie sehr zuverlässig. Meine Akne konnte ich damit weitestgehend bekämpfen. Jedoch habe ich vor und während der Periode dennoch Pickel bekommen. Bis diese abgeheilt waren, hat es natürlich auch eine Zeit lang gedauert. Ein positiver Nebeneffekt war, dass die Regel überwiegend ausblieb und in wenigen Fällen nur sehr schwach auftrat (laut meinem Gynäkologen nicht schlimm, aber ich bin mir da nicht so sicher). Starke Nebenwirkungen, die ich aber erst nach vielen Jahren mit der Pille in Verbindung brachte, waren starke Stimmungsschwankungen bishin zu Depressionen, starke Migräneanfälle mit Sehbeschwerden, Libidoverlust und Venenschmerzen in den Beinen. Die Nebenwirkungen wurden in den letzten Jahren immer schlimmer. Als dann auch noch braune Flecken über der Oberlippe hinzukamen, habe ich die Pille nun seit 2 Monaten abgesetzt. Der Zyklus hat sich ohne Probleme eingependelt, die Nebenwirkungen sind bis auf die braunen Flecken alle sofort verschwunden, die Akne ist im Gesicht, auf dem Rücken und Dekollete...

Valette bei Verhütung, Akne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ValetteVerhütung, Akne10 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe die Valette über 10 Jahre hinweg genommen. Zur Empfängnisverhütung war sie sehr zuverlässig. Meine Akne konnte ich damit weitestgehend bekämpfen. Jedoch habe ich vor und während der Periode dennoch Pickel bekommen. Bis diese abgeheilt waren, hat es natürlich auch eine Zeit lang gedauert. Ein positiver Nebeneffekt war, dass die Regel überwiegend ausblieb und in wenigen Fällen nur sehr schwach auftrat (laut meinem Gynäkologen nicht schlimm, aber ich bin mir da nicht so sicher).

Starke Nebenwirkungen, die ich aber erst nach vielen Jahren mit der Pille in Verbindung brachte, waren starke Stimmungsschwankungen bishin zu Depressionen, starke Migräneanfälle mit Sehbeschwerden, Libidoverlust und Venenschmerzen in den Beinen. Die Nebenwirkungen wurden in den letzten Jahren immer schlimmer. Als dann auch noch braune Flecken über der Oberlippe hinzukamen, habe ich die Pille nun seit 2 Monaten abgesetzt. Der Zyklus hat sich ohne Probleme eingependelt, die Nebenwirkungen sind bis auf die braunen Flecken alle sofort verschwunden, die Akne ist im Gesicht, auf dem Rücken und Dekollete wieder voll da. Während der Periode treten wieder leichte Bauchschmerzen auf. Alles in allem würde ich von der Valette abraten, bzw. zu einem Arztbesuch raten, sobald Nebenwirkungen erkannt werden.

Eingetragen am  als Datensatz 27661
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Valette
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dienogest, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Valette für Haarausfall mit Kopfschmerzen, Durchblutungsstörungen, Schwindel, Sehstörungen, Ohrenschmerzen, Gewichtszunahme, Pickel, Haarausfall, Wassereinlagerungen, Weinerlichkeit, Aggressivität

Durchblutungsstörungen, Kopfschmerzen, Schwindel, Sehstörungen, Augenflimmern, Ohrenschmerzen, Gewichtszunahme, Pickel, Haarausfall, wassereinlagerungen, Weinerlichkeit, Aggressionen - das ist die schlimmste Pille ever ever ever !!!!!!!

Valette bei Haarausfall

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ValetteHaarausfall-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Durchblutungsstörungen, Kopfschmerzen, Schwindel, Sehstörungen, Augenflimmern, Ohrenschmerzen, Gewichtszunahme, Pickel, Haarausfall, wassereinlagerungen, Weinerlichkeit, Aggressionen

- das ist die schlimmste Pille ever ever ever !!!!!!!

Eingetragen am  als Datensatz 62305
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Valette
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dienogest, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1991 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Valette für Verhütung mit Übelkeit, Sehstörungen, Haarausfall, Hitzewallungen, Hauttrockenheit, Haarwuchs

Mir haben die ein paar Tage gereicht. Periode hin oder her es ist was ganz natürliches. Nach der einnahme war mir regelmäßig schlecht, und das kotzgefühl hatte ich den ganzen Tag. Lesen konnnte ich auch nicht mehr, weil die buchstaben schwammen mir weg oder wurden zu punkten.Ich hab sie abgesetzt. Zuvor hab ich die cerazette genommen nach einpaar monaten hatte ich Hitzewellen, Haarausfall, oder ich bekam an andere Körperstellen dicke schwarze Haare, die Haut war trocken. Trotz regelmäßiges eincremen. Ich finde die Pillen die,die Tage unterdrücken sollen, sind voll gepumpt wird Hormonen, das es nicht mehr feierlich ist. ich nehm jetzt erst mal nichts mehr. Warte jetzt auf die Tage und auf einen ganz normalen Zyklus. wer weiß.....

Vallette bei Verhütung; Cerazette bei Verhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ValletteVerhütung21 Tage
CerazetteVerhütung200 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Mir haben die ein paar Tage gereicht. Periode hin oder her es ist was ganz natürliches. Nach der einnahme war mir regelmäßig schlecht, und das kotzgefühl hatte ich den ganzen Tag. Lesen konnnte ich auch nicht mehr, weil die buchstaben schwammen mir weg oder wurden zu punkten.Ich hab sie abgesetzt. Zuvor hab ich die cerazette genommen nach einpaar monaten hatte ich Hitzewellen, Haarausfall, oder ich bekam an andere Körperstellen dicke schwarze Haare, die Haut war trocken. Trotz regelmäßiges eincremen. Ich finde die Pillen die,die Tage unterdrücken sollen, sind voll gepumpt wird Hormonen, das es nicht mehr feierlich ist. ich nehm jetzt erst mal nichts mehr. Warte jetzt auf die Tage und auf einen ganz normalen Zyklus. wer weiß.....

Eingetragen am  als Datensatz 5169
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Dienogest, Ethinylestradiol, Desogestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Valette für Empfängnisverhütung mit Kopfschmerzen, Libidoverlust, Müdigkeit, Stimmungsschwankungen, Gereiztheit, Schmierblutungen, Hauttrockenheit, Hitzewallungen, Schweißausbrüche, Appetitsteigerung, Schlafstörungen, Migräne, Sehstörungen, Blutdruckabfall

Nach der Geburt unseres 2. Kindes stand ich vor der Frage, wie verhüte ich, denn ich wollte mit 39 Jahren kein weiteres KInd bekommen. Meine Frauenärztin empfahl mir die Spirale, eine Gestagen-Pille und die Valette. Nach einen kurzem Gespräch meinte Sie, die Valette wäre genau das richtige für mich. Nach ca. 1 Jahr Einnahme fingen die Probleme langsam an, die ich aber auf den Streß schob. Es began mit ziemlich häufigen Kopfschmerzen, Libidoverlust, Müdigkeit, Stimmungsschwankungen und Gereiztheit. Dann folgten Schmierblutungen, Hauttrockenheit, Hitzewallungen, Schweißausbrüche, Appetitsteigerung und Schlafstörungen. In den letzten 6 Monaten hatte ich 7-8 mal Migräne mit Aura, ab und zu Kreislaufprobleme mit niedrigem Blutdruck und Sehstörungen. Meine neue Frauenärztin riet mir von einer weiteren Einnahme dringend ab, da meine Gesundheit gefährdet ist.

Valette bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ValetteEmpfängnisverhütung2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach der Geburt unseres 2. Kindes stand ich vor der Frage, wie verhüte ich, denn ich wollte mit 39 Jahren kein weiteres KInd bekommen. Meine Frauenärztin empfahl mir die Spirale, eine Gestagen-Pille und die Valette. Nach einen kurzem Gespräch meinte Sie, die Valette wäre genau das richtige für mich. Nach ca. 1 Jahr Einnahme fingen die Probleme langsam an, die ich aber auf den Streß schob. Es began mit ziemlich häufigen Kopfschmerzen, Libidoverlust, Müdigkeit, Stimmungsschwankungen und Gereiztheit. Dann folgten Schmierblutungen, Hauttrockenheit, Hitzewallungen, Schweißausbrüche, Appetitsteigerung und Schlafstörungen. In den letzten 6 Monaten hatte ich 7-8 mal Migräne mit Aura, ab und zu Kreislaufprobleme mit niedrigem Blutdruck und Sehstörungen. Meine neue Frauenärztin riet mir von einer weiteren Einnahme dringend ab, da meine Gesundheit gefährdet ist.

Eingetragen am  als Datensatz 16878
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Valette
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dienogest, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

[]