Stimmungsschwankungen bei Lamotrigin

Nebenwirkung Stimmungsschwankungen bei Medikament Lamotrigin

Insgesamt haben wir 341 Einträge zu Lamotrigin. Bei 2% ist Stimmungsschwankungen aufgetreten.

Wir haben 8 Patienten Berichte zu Stimmungsschwankungen bei Lamotrigin.

Wo kann man Lamotrigin kaufen?

Lamotrigin ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Lamotrigin wurde von Patienten, die Stimmungsschwankungen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Lamotrigin wurde bisher von 5 sanego-Benutzern, wo Stimmungsschwankungen auftrat, mit durchschnittlich 6,3 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Stimmungsschwankungen bei Lamotrigin:

Lamotrigin für Epilepsie mit Schwindel, Stimmungsschwankungen, Aggressivität, Müdigkeit (Erschöpfung)

Ich nehme Lamo jetzt seit 6 Monaten aufgrund meiner Epilepsie. Seit dem bin ich Anfallsfrei. Ich hab seitdem allerdings mit einigen Nebenwirkungen zu kämpfen, die sich aber alle im Rahmen halten. NW: Schlafstörungen, Haarausfall, Schwindel, Aggressivität, Stimmungsschwankungen und Müdigkeit

LamotriginEpilepsie6 Monate

Geburtsjahr:2003
Größe (cm):164 Eingetragen durch Michelle

Eingetragen am 10.08.2021

Lamotrigin für Epilepsie mit Stimmungsschwankungen, Reizbarkeit, Müdigkeit

Ich leide unter einer etwas außergewöhnlicher Reflexepilepsie d.h. wenn mein Kopf mit Wasser in Berührung kommt (Duschen), bekomme ich einen Absence-Anfall. In dem Moment bekomme ich eine Aura. am Anfang ist es ein schönes vertrautes Gefühl, aber nach ein paar Sekunden wandelt sich dieses Gefühl in ein sehr negatives Gefühl um, sodass mir auch schlecht wird. Anschließend fängt der richtige Anfall an. Währenddessen bin ich für ein paar Sekunden abwesend und schaue ganz leer vor mich hin. Außerdem kann ich mich in dieser Zeit an nichts erinnern. Meine Tätigkeit kann ich seltsamerweise unbewusst fortführen. Ich wurde von Keppra auf Lamotrigin umgestellt. Ich bin immer noch nicht anfallsfrei. Ich habe ca. 1x im Monat einen Anfall. Besonders schlimm finde ich es, dass ich mich an meine frühere Zeit aber auch an die vergangenen Wochen/Monaten nicht mehr richtig erinnern kann. Mein Kopf fühlt sich meist wie betäubt an. Ich bin auch schnell reizbar und habe öfters Gefühlsschwankungen.

LamotriginEpilepsie-

Geburtsjahr:1987

Eingetragen am 19.09.2014

Lamotrigin für Epilepsie mit Stimmungsschwankungen, Gedächtnisschwierigkeiten, Schlaflosigkeit, Wortfindungsschwierigkeiten

LamotriginEpilepsie2 Jahre

Ich nehme seit 2 Jahren lamotrigin. Alles begann eigentlich schon in der Kindheit wo Anfälle auftraten. Allerdings wurden diese mit der Erklärung begründet diese kämen durch concerta (ritalin) und somit bekam ich orfiril. Damit bin ich bis Juni 2012 relativ klar gekommen bis ich in meinen Flitterwochen zwei große Anfälle bekam. Zu dem Zeitpunkt nahm ich schon knapp 4 Jahre kein orfiril mehr. Dort wurde ich ca 4 Monate.auf ergenyl eingestellt welches danach von lamotrigin.abgelöst wurde. Sie ergenyl waren gut. Soweit keine Nebenwirkungen oder ähnliches -alles super. Dann fing irgendjemand an ich müsste umsteigen auf lamotrigin umsteigen, da ich ja bestimmt irgendwann Kinder bekommen wollen was eigentlich NICHT der Fall ist. Gesagt getan, ich wurde umgestellt auf ca 200 mg. Während dieser Umstellung ging es mir zunehmend schlechter. Ich wurde schrecklich vergesslich, hatte wirklich üble stimmungsschwankungen konnte nicht mehr richtig gut schlafen und teilweise fielen mir einige Wörter nicht mehr ein. Das schlimmste an allem war das ich diese Symptome wahrgenommen habe und man merkt das etwas nicht stimmt. In diesem Zeitraum habe ich mich nach 7 Jahren Beziehung und einem halben jahr ehe getrennt und bin heute geschieden. Am 14 Juli bekam ich trotz lamotrigin einen epileptischen Anfall ( einen tag vor meinem Geburtstag... Ganz toll...). Ich wurde auf 300 mg eingestellt und bis jetzt hatte keinen Anfall mehr. Schlimm waren allerdings als ich 200 mg nahm das ich zwischendurch diese Aussetzer hatte die haargenau wie die Aura vor einem Anfall ist. Bekam aber keinen Anfall. Diese Panik ob was passieren könnte ist wirklich unerträglich. Ich würde mir nichts sehnlicher als mein altes Leben zurück wünschen. Nur ohne Anfälle. Ich kann jedem nur abraten auf lamotrigin umzusteigen. Es geht einem damit wirklich nicht gut.

Geburtsjahr:1988

Eingetragen am 29.08.2014

Lamotrigin für Epilepsie mit Müdigkeit, Stimmungsschwankungen, Aggressivität, Schlafstörungen, Doppelbilder

Lamotrigin unterdrückte bei mir zwar die Grand Mal Anfälle, allerdings entwickelte ich dann Fokale Anfälle welche es nicht zu unterdrücken vermochte. Je höher die Dosis desdo stärker die Nebenwirkungen. Daher wurde dann auf Keppra umgestellt.

LamotriginEpilepsie4 Monate

Eingetragen am 10.02.2014

Lamotrigin für Epilepsie mit Schlaflosigkeit, Müdigkeit, Konzentrationsstörungen, Schwindel, Bauchschmerzen, Lustlosigkeit, Stimmungsschwankungen, Haarausfall, Hautausschlag, Zittern

Ich habe seit ich 15 bin Epilepsie und am Anfang habe ich Lamictal genommen, aber sehr unregelmäßig auf eigene Gefahr, klappte sehr gut. War ein Jahr sogar Anfallsfrei und da ist es mir sehr gut gegangen. Dann hatte ich aber einen sehr schweren Anfall und seitdem muss ich Lamotrigin nehmen. Am Anfang dachte ich mir nichts, ich habe immer nur acht gegeben, auf die Aura im Magen. Von heute auf morgen wurde die Aura weniger, aber plötzlich sind Nebenweirkungen aufgetretten. Nebenwirkungen: Schlaflosigkeit, starke Müdigkeit, Konzentrationsstörungen, starkes Schwindelgefühl, ab und zu Übelkeit, Bauchschmerzen, Lustlosigkeit, Stimmungsschwangungen, Haarausfall, Hautausschlag im Gesicht, zittern usw. Ich habe fast alle Nebenwirkungen die man bei Lamotrigin haben kann. Muss jetzt 150mg-0-200mg nehmen. Das einzig positive was ich mit dem Tabletten habe, ist das die Aura im Bauch weggegangen ist.

LamotriginEpilepsie18 Monate

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 09.03.2009

Lamotrigin für Epilepsie mit Haarausfall, Sehstörungen, Schwindel, Persönlichkeitsveränderung, Aggressivität, Depressionen, Stimmungsschwankungen, Zittern, Schlafstörungen, Sprachstörungen, Blähungen

Ich möchte etwas ausholen. hab/hatte Psychomotorische Anfälleseit 11 Lj. 2002 Umstellung auf Lamo, danach anfallsfrei. 2005 extrem harter Rückschlag mit mir unbekannt starken Anfällen. Dosis erhöht auf: früh 300mg, abend 400mg und Orfiril hinzugegeben. früh 150mg abends 300mg. Seither anfallsfrei. NW bis jetzt kaum war und ernst genommen erst jetzt durch mögliche weitere NW. Wenn ich Eure so lese muss ich mich zu vielen Arten der NW dazuzählen. + Haarausfall - bedingt aber vielleicht auch durch Vererbung. + Sehstörung,Schwindel - morgens, meist nur bei Flüssigkeitsmangel am Vortag + Persönlichkeitsstörung(Borderline) - möglich aber auch wegen einigen Hoch-Tiefs im Arbeitsleben + Agressivität + Depression + Stimmungsschwankungen + Vergesslichkeit, + leichtes zittern + unruhiger Schlaf + Sprachstörung (besonders starker Dialekt, fehlende Wortfindung) + Blähungen Neu nun mögl. Hormon/Testosteron Schwankung. Welchen Männern geht es ähnlich ? Antwort wäre nett.

LamotriginEpilepsie6 Jahre

NW bis jetzt kaum war und ernst genommen erst jetzt durch mögliche weitere NW.
Wenn ich Eure so lese muss ich mich zu vielen Arten der NW dazuzählen.

+ Haarausfall - bedingt aber vielleicht auch durch Vererbung.
+ Sehstörung,Schwindel - morgens, meist nur bei Flüssigkeitsmangel am Vortag
+ Agressivität
+ Depression
+ Stimmungsschwankungen
+ Vergesslichkeit,
+ leichtes zittern
+ unruhiger Schlaf
+ Sprachstörung (besonders starker Dialekt, fehlende Wortfindung)
+ Blähungen
Neu nun mögl. Hormon/Testosteron Schwankung.
Welchen Männern geht es ähnlich ? Antwort wäre nett.

, , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 21.04.2008

Lamotrigin für Epilepsie mit Müdigkeit, Konzentrationsstörungen, Schwindel, Schlafstörungen, Depressionen, Libidoverlust, Aggressivität, Mundtrockenheit, Abgeschlagenheit, Persönlichkeitsveränderung, Unruhe, Stimmungsschwankungen

Dosis: 100-0-150mg Nebenwirkungen: Müdigkeit Konzentrationsprobleme Schwindel Schlafstörungen Depressionen Vergesslichkeit Libidoverlust Aggressivität Mundtrockenheit Reizbarkeit Gereiztheit genereller Leistungsabfall Persönlichkeitsveränderungen Unruhe Stimmungsschwankungen

LamotriginEpilepsie3 Jahre

Stimmungsschwankungen

, , , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 15.04.2008

Lamotrigin für Epilepsie mit Haarausfall, Müdigkeit, Stimmungsschwankungen, Herzrhythmusstörungen, Schwindel, Sehstörungen, Zittern

Haarausfall Müdigkeit Stimmungsschwankungen Herzrhytmusstörungen Schwindel vorübergehend unscharfes Sehen Zittern

LamotriginEpilepsie1 Jahre

Haarausfall