Unruhe bei Zoloft

Nebenwirkung Unruhe bei Medikament Zoloft

Insgesamt haben wir 83 Einträge zu Zoloft. Bei 12% ist Unruhe aufgetreten.

Wir haben 10 Patienten Berichte zu Unruhe bei Zoloft.

Wo kann man Zoloft kaufen?

Zoloft ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Zoloft wurde von Patienten, die Unruhe als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Zoloft wurde bisher von 11 sanego-Benutzern, wo Unruhe auftrat, mit durchschnittlich 6,6 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Unruhe bei Zoloft:

Zoloft für Depressionen, Angst mit Herzrasen, Unruhe, Atembeschwerden, Panikattacke

Ich hatte sonst immer Sertralin von Abz genommen. Weil der Wirkstoff in Zoloft ja der gleiche ist wie bei Setralin von Abz, habe ich Zoloft in derselben Wirkstoffdosierung verwendet. Bei der Einnahme von Zoloft habe ich schlimme Nebenwirkungen wie Herzrasen, Beklemmung, Nervosität, Atemnot und Panik verspürt, so dass ich wieder zu Sertralin von Abz gewechselt habe. Dann war alles wieder gut. Zoloft werde ich nicht mehr nehmen.

Zoloft bei Depressionen, Angst

ZoloftDepressionen, Angst7 Tage

Ich hatte sonst immer Sertralin von Abz genommen.

Dann war alles wieder gut.

Zoloft werde ich nicht mehr nehmen.

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 13.02.2014

Zoloft für Depression mit Unruhe, Stuhlerweichung

Hallo ich nahm diese Tabletten Zoloft für Depression und vor allem dafür, dass ich am Tag funktionierend auf der Arbeit. Am Tag ging es irgendwie gut bis Abend. das war für mich eine Katastrophe - vor allem am Abend bis in der Nacht. Ich ging ins Bett, bin kurz eingeschlafen und war danach hellwach. es hat dann angefangen mit ziemlicher Unruhe, immer aufstehen auf die Toilette gehen, kein Durchfall, aber ähnlich. immer mehr Nervosität, sogenannter Brechreiz, Panik bis es nicht mehr geht . das ist zum durchdrehen. Am Tag war ich völlig kaputt und eine riesiege Herpes in die Lippe bis leicht unten im den Mundwinkel. Ich habe die Tablette von ein mal weggelassen und hattte die gleiche Nebenwirkung. Mein Neurolog hat mit jezt Seroquel verschrieben und seit fast eine Woche nehme ich es.

Zoloft bei Depression

ZoloftDepression2 Wochen

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben
Gewicht (kg):64.

Eingetragen am 03.02.2014

Zoloft für schwere Depressionen mit Zittern, Kreislaufbeschwerden, Magenschmerzen, Muskelverspannungen, Gedächtnisprobleme, Unruhe

Hat mir das Leben gerettet. Erste Nacht schlimme Nebenwirkungen (zittern und ohnmaechtig geworden), hab aber durchgehalten und am naechsten Morgen kam mein Leben zurueck. Fuer mich wirken sie klasse. Nebenwirkungen/Auswirkungen (auf mich): zeitweise Bauchschmerzen, Verspannungen, sehr sehr vergesslich, sehr hektisch (Freund beschwert sich :) Nehm' ich aber gerne in Kauf. Viel Kraft u gute Besserung!

Zoloft bei schwere Depressionen

Zoloftschwere Depressionen2 Monate

Hat mir das Leben gerettet.
Fuer mich wirken sie klasse.
Nebenwirkungen/Auswirkungen (auf mich):
zeitweise Bauchschmerzen,
Verspannungen,
sehr sehr vergesslich,
sehr hektisch (Freund beschwert sich :)
Nehm' ich aber gerne in Kauf.
Viel Kraft u gute Besserung!

Eingetragen am 15.09.2012

Zoloft für Depression Brustkrebs mit Schlafprobleme, Druck im Kopf, Schläfrigkeit, Unruhe, Depressionen

Ich schlafe neuerdings schlecht, habe einen Druck im Kopf, bin schläfrig unruhig und werde wieder depressiv

Zoloft bei Depression Brustkrebs

ZoloftDepressionen18 Monate

Unter anderem Schlafstörungen, teilweise Ängste, innere Unruhe

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 27.03.2009

Zoloft für Angststörungen mit Übelkeit, Unruhe, Schlafstörungen, Restless-Legs-Syndrom

Ich kann auch nur von einer insgesamt positiven ERfahrung berichten. Anfangs (ca. 2 Wochen) latente Übelkeit, innere Unruhe und Schlafstörungen, Die Nebenwirkungen ließen dann aber mit der Zeit nach. Die einzig merkbare Nebenwirkung, die ich heute noch verspüre, ist das Restless-Legg-Syndrom. Allerdings ist sind die Wirkungen gegen die Angststörungen deutlich positiver zu bewerten, als die Ausgeprägenheit der Nebenwirkungen. Insgesamt kann ich das Medikament nur empfehlen.

Zoloft bei Angststörungen

ZoloftAngststörungen1 Jahre

Insgesamt kann ich das Medikament nur empfehlen.

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 30.01.2009

Zoloft für Depressionen, Zwangsstörung mit Schwitzen, Unruhe, Muskelkrämpfe, Schlaflosigkeit, Sehstörungen, Übelkeit, Magen-Darm-Störung

Bei Beginn der Therapie mit Zoloft treten Nebenwirkungen wie vermehrtes Schwitzen, Unruhe, Rastlosigkeit, krampfen von Muskeln (bei mir sehr stark in der Kiefermuskulatur und den Beinen), Schlaflosigkeit, beeinträchtigtes Sehvermögen und Übelkeit sowie Magen-Darm-Probleme auf. Die meisten dieser Nebenwirkungen verschwinden nach ein bis zwei Wochen. Die Tabletten sollten nie auf nüchternen Magen genommen werden, es kommt zu einer starken Übelkeit mit Magenschmerzen und extremem Speichelfluss bis zum Erbrechen! Mir hat Zoloft zwar bei meiner starken Depression geholfen, allerdings sind die Nebenwirkungen, welche während der Therapie bestehen bleiben, für mich ein Grund gewesen mir dieses Medikament nicht noch einmal verschreiben zu lassen. (Nach mehreren Jahren mit dem Präparat) Über eine längere Zeit der Behandlung bekommt man das Gefühl gleichgültig zu werden. Man fühlt sich ferngesteuert, gefühlskalt, weder negative noch positive Emotionen kann man ausleben. Man kann zwar dadurch besser arbeiten, der soziale Aspekt und die eigene Persönlichkeit vernachlässigt man aber...

Zoloft bei Depressionen, Zwangsstörung

ZoloftDepressionen, Zwangsstörung3 Jahre

Die meisten dieser Nebenwirkungen verschwinden nach ein bis zwei Wochen.

Man kann zwar dadurch besser arbeiten, der soziale Aspekt und die eigene Persönlichkeit vernachlässigt man aber zunehmend.
Schlafstörungen und Rastlosigkeit traten von Zeit zu Zeit auf, vor allem wenn zu erledigende Dinge länger liegen blieben.
Die Libido und der Spaß am Sex verringern sich mit der Zeit, was jedoch auch dadurch beeinflusst wird, dass man seinen Partner durch diese neue, kühlere und objektivere Sichtweise ganz anders wahrnimmt. Ich habe mich nach einigen Monaten der Behandlung von meinem langjährigen Partner getrennt, was ich bis heute nicht bereue, vorher brachte ich einfach nicht die erforderliche Stärke auf und konnte schwere Entscheidungen nicht fällen.
Beim Absetzen hatte ich keinerlei Entzugserscheinungen.

Fazit:
Es handelt sich um ein Medikament, dass einem in einer schweren Lage helfen kann sein Leben wieder in den Griff zu bekommen, man wird rational, kann wichtige Entscheidungen besser überdenken, die Leistung verbessert sich.
Nachteilig ist, dass man zunehmend das Gefühl bekommt unmenschlich zu werden, Gefühle können schlecht wahrgenommen und ausgelebt werden. Mit den negativen Emotionen verschwinden auch die positiven.

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 16.09.2008

Zoloft für Depressionen, Agoraphobie mit Magen-Darm-Störung, Übelkeit, Hitzewallungen, Müdigkeit, Unruhe, Appetitsteigerung, Wassereinlagerungen, Gewichtszunahme

Am Anfang der Einnahme Magen und Darmprobleme, latente Übelkeit, laute Bauchgeräusche und Grumbeln, Stromgefühl in der Wirbelsäule und Hitzegefühl aufsteigend im ganzen Körper nach der ersten Woche insgesamt 2 Episoden. Starke Unruhe bis zwei Stunden nach der Einnahme, dann Müdigkeit. Diese Symphtome sind alle nach der vierten Woche verschwunden. Geblieben ist Appetitssteigerung, Wassereinlagerung morgens im Gesicht stärker als im Körper. Gewichtszunahme, was ich aber auf die Appetitssteigerung zurückführe und die Wasseransammlungen insgesamt 5 kg in zwei Wochen, dann Stillstand.

Zoloft bei Depressionen, Agoraphobie

ZoloftDepressionen, Agoraphobie2 Monate

Diese Symphtome sind alle nach der vierten Woche verschwunden.

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 21.11.2007

Zoloft für Depressionen mit Restless-Legs-Syndrom, Unruhe, Schlafstörungen

Bewegungsunruhe nach ca. 4,5 Jahren Einnahme, speziell "Unruhige Beine" (RLS) am Abend, deswegen exreme Schlafschwierigkeiten

Zoloft bei Depressionen

ZoloftDepressionen5 Jahre