Gestoden

Wir haben 23 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Gestoden.

Prozentualer Anteil 100%0%
Durchschnittliche Größe in cm1700
Durchschnittliches Gewicht in kg610
Durchschnittliches Alter in Jahren350
Durchschnittlicher BMIin kg/m221,210,00

Gestoden wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Gestoden wurde bisher von 17 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 8,1 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Datenblatt Gestoden:

Einordnung nach ATC-Code:

Gestoden kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Alessia Hexal26% (6 Bew.)
Meloden17% (2 Bew.)
Mirelle57% (9 Bew.)

Bei der Anwendung von Gestoden traten bisher folgende Nebenwirkungen auf:

Gewichtszunahme (4/23)
17%
keine Nebenwirkungen (4/23)
17%
Migräne (3/23)
13%
Stimmungsschwankungen (3/23)
13%
Depressionen (2/23)
9%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 24 Nebenwirkungen bei Gestoden

Gestoden wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Depression17% (1 Bew.)
Empfängnisverhütung17% (1 Bew.)
Migräne17% (1 Bew.)
Schmerzen (Bauch)17% (1 Bew.)
Zyklusstörung17% (1 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 6 Krankheiten behandelt mit Gestoden

Wirkstoffe, mit denen Gestoden in Kombinationspräparaten eingesetzt wird:

Ethinylestradiol

Fragen zu Gestoden

Folgende Berichte liegen bisher vor

⌀ Durchschnitt 8,8 von 10,0 Punkten

Alessia Hexal für Empfängnisverhütung mit Stimmungsschwankungen, Depression

Bei der Einnahme eigentlich keine Beschwerden, aber nach kurzer Zeit Stimmungsschwankungen und Depressionen

Alessia Hexal bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Alessia HexalEmpfängnisverhütung3 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bei der Einnahme eigentlich keine Beschwerden, aber nach kurzer Zeit Stimmungsschwankungen und Depressionen

Eingetragen am 11.12.2023 als Datensatz 118636
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Alessia Hexal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Gestoden

Patientendaten:

Geburtsjahr:2005 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.12.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 5,4 von 10,0 Punkten

Alessia Hexal für Zyklusstörung

Ich habe die Pille verschrieben bekommen wegen Schmierblutungen bei meiner letzten Pille. Seit ich die Alessia nehme habe ich im Wochentakt Migräne Anfälle, bin total sensibel und weinerlich und mir ist oft Übel. Natürlich ist es von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Ich habe die Alessia nur 2...

Alessia Hexal bei Zyklusstörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Alessia HexalZyklusstörung2 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe die Pille verschrieben bekommen wegen Schmierblutungen bei meiner letzten Pille. Seit ich die Alessia nehme habe ich im Wochentakt Migräne Anfälle, bin total sensibel und weinerlich und mir ist oft Übel. Natürlich ist es von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Ich habe die Alessia nur 2 Monate genommen, weil die Kopfschmerzen nicht auszuhalten waren.

Eingetragen am 08.08.2023 als Datensatz 117171
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Alessia Hexal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Gestoden

Patientendaten:

Geburtsjahr:2002 
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 08.08.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 4,8 von 10,0 Punkten

Alessia Hexal für Depression, Migräne, Durchfall Tinnitus Durchfall

Meine Migräne Namen zu. Mein Tinnitus im Ohr wurde lauter durch die Pille Alessia. Hatte vor Jahren eine Depression und die kam jetzt auch wieder. Und jeden Tag Durchfall durch die Pille Alessia. Und die Beine taten mir ab und zu weh

Alessia Hexal bei Depression, Migräne, Durchfall Tinnitus Durchfall

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Alessia HexalDepression, Migräne, Durchfall Tinnitus Durchfall1 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Meine Migräne Namen zu. Mein Tinnitus im Ohr wurde lauter durch die Pille Alessia. Hatte vor Jahren eine Depression und die kam jetzt auch wieder. Und jeden Tag Durchfall durch die Pille Alessia.
Und die Beine taten mir ab und zu weh

Eingetragen am 19.03.2021 als Datensatz 103191
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Alessia Hexal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Gestoden

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):82
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.03.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 8,8 von 10,0 Punkten

Mirelle für Verhütung mit Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Mirelle bei Verhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MirelleVerhütung3 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Gewichtszunahme

Eingetragen am 15.01.2018 als Datensatz 81341
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mirelle
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Gestoden, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.01.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 9,8 von 10,0 Punkten

Alessia Hexal für Verhütung mit keine Nebenwirkungen

Also ich nehme die Alessia schon seit knapp 15 Monaten. Vorher habe ich vier andere Präparate genommen mit denen ich echt unzufrieden war (Gewichtzunahme, Stimmungsschwankungen etc.). Dann hat mir mein Frauenarzt die Alessia Hexal verschrieben. Diese Pille ist sehr niedrig dosiert, ein Blister...

Alessia Hexal bei Verhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Alessia HexalVerhütung15 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Also ich nehme die Alessia schon seit knapp 15 Monaten. Vorher habe ich vier andere Präparate genommen mit denen ich echt unzufrieden war (Gewichtzunahme, Stimmungsschwankungen etc.). Dann hat mir mein Frauenarzt die Alessia Hexal verschrieben. Diese Pille ist sehr niedrig dosiert, ein Blister enthält 28 Pillen, vier davon sid allerdings nur Placebos. Seit Beginn der Einnahme habe ich ca. 2kg zugenommen, Stimmungsschwankungen habe ich gar keine mehr und meine Periode ist sehr schwach und dauert eigentlich auch nur zwei Tage, was ich als sehr angenehm empfinde. Meine Haut ist viel reiner, als zu Beginn der Einnahme. Wobei ich eigentlich nie wirklich unreine Haut hatte...
Nebenwirkungen habe ich auch keine festgestellt.
Alles in allem bin ich wirklich super zufrieden mit dieser Pille und würde sie auf jeden Fall weiterempfehlen.

Eingetragen am 11.11.2015 als Datensatz 70370
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Alessia Hexal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Gestoden

Patientendaten:

Geburtsjahr:1998 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):83
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.11.2015
mehr
⌀ Durchschnitt 9,6 von 10,0 Punkten

Alessia für Verhütung, regulation des Zyklus mit keine Nebenwirkungen

Ich habe die Pille Alessia hexal jetzt zwei Jahre lang genommen und war sehr zufrieden mit ihr. Ich hatte keine Nebenwirkungen, kaum Regelschmerzen und normal lange Blutungen. Nach knapp 2 Jahren ist die Dosierung dieser Pille für mich aufgrund anderer Erkrankungen leider zu gering geworden,...

Alessia bei Verhütung, regulation des Zyklus

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AlessiaVerhütung, regulation des Zyklus2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe die Pille Alessia hexal jetzt zwei Jahre lang genommen und war sehr zufrieden mit ihr. Ich hatte keine Nebenwirkungen, kaum Regelschmerzen und normal lange Blutungen. Nach knapp 2 Jahren ist die Dosierung dieser Pille für mich aufgrund anderer Erkrankungen leider zu gering geworden, weswegen ich mir jetzt mit meinem FA ein anderes passendes Präparat suchen muss.
Ich persönlich kann sie unter Vorbehalt, da jedes Medikament jedem verschieden wirkt sehr empfehlen

Eingetragen am 11.08.2014 als Datensatz 63089
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Alessia
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Gestoden

Patientendaten:

Geburtsjahr:1993 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.08.2014
mehr
⌀ Durchschnitt 9,8 von 10,0 Punkten

Mirelle für Empfängnisverhütung mit keine Nebenwirkungen

Ich nehme die Pille jetzt schon sehr lange und habe absolut keine Nebenwirkungen erlebt. Nicht mal bei der absichtlichen Verschiebung der Tage hatte ich Zwischenblutungen. Ich habe eine sehr starke Regel, habe aber keinerlei Schmerzen. Nur zum Empfehlen!!!

Mirelle bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MirelleEmpfängnisverhütung4 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme die Pille jetzt schon sehr lange und habe absolut keine Nebenwirkungen erlebt. Nicht mal bei der absichtlichen Verschiebung der Tage hatte ich Zwischenblutungen. Ich habe eine sehr starke Regel, habe aber keinerlei Schmerzen. Nur zum Empfehlen!!!

Eingetragen am 23.06.2013 als Datensatz 54619
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mirelle
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Gestoden, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1994 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 23.06.2013
mehr
⌀ Durchschnitt 9,0 von 10,0 Punkten

Alessia Hexal für Hautveränderungen mit keine Nebenwirkungen

Hallo alle zusammen :) Also ich habe vor ca. 10 Monaten angefangen die Alessia zu nehmen, weil ich sehr starke Hautprobleme hatte und nichts wirklich geholfen hat. Ich war schon oft beim Hautarzt deswegen und habe verschiedene Cremes und sogar Antibiotika genommen, bis ich mich dann endlich dazu...

Alessia Hexal bei Hautveränderungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Alessia HexalHautveränderungen10 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hallo alle zusammen :)
Also ich habe vor ca. 10 Monaten angefangen die Alessia zu nehmen, weil ich sehr starke Hautprobleme hatte und nichts wirklich geholfen hat. Ich war schon oft beim Hautarzt deswegen und habe verschiedene Cremes und sogar Antibiotika genommen, bis ich mich dann endlich dazu entschlossen habe doch die Pille auszuprobieren. Anfangs hat sich meine Haut ziemlich verschlechtert. Zuerst bekam ich viele kleinere Pickel um den Mund herum und dann richtig große und Tiefe Pickel an der Seite von meinem Gesicht. Ich wollte sie nach 3 Monaten am liebsten schon absetzen, aber meine Frauenärztin sagte dass ich sie mindestens 6 Monate nehmen soll, weil solange braucht der Körper, bis er sich an die Pille gewöhnt hat. und wirklich: nach 5-6 Monaten ist meine Haut schlagartig besser geworden!!! Sie ist zwar immernoch leicht fettig, aber wesentlich weniger als am Anfang und Pickel bekomme ich so gut wie gar keine mehr! Ich habe jetzt leider nur noch an der Seite von Gesicht ein paar kleine Narben, deswegen rate ich euch davon ab an den Pickeln rumzudrücken! Ich bereue es wirklich sehr. Wären die Narben nicht hätte ich eine super tolle Haut. Auch ansonsten hat die Alessia keinerlei Nebenwirkungen bei mir und ich kann sie wirklich weiterempfehlen wenn ihr überlegt sie wegen unreiner Haut zu benutzen. Sie war wirklich das einzige was mir geholfen hat und ich bereue dass ich sie nicht eher genommen habe. Alles in allem liebe ich diese Pille weil sie mein Leben wirklich verändert hat :)

Eingetragen am 02.06.2013 als Datensatz 54182
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Alessia Hexal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Gestoden

Patientendaten:

Geburtsjahr:1993 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):177 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):56
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 02.06.2013
mehr
⌀ Durchschnitt 7,6 von 10,0 Punkten

Mirelle für Schmerzen (Bauch) mit Haarausfall

ich habe seit ich sie nehme starken haarausfall.

Mirelle bei Schmerzen (Bauch)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MirelleSchmerzen (Bauch)19 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

ich habe seit ich sie nehme starken haarausfall.

Eingetragen am 18.04.2012 als Datensatz 43727
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mirelle
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Gestoden, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1998 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):66
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.04.2012
mehr
⌀ Durchschnitt 9,4 von 10,0 Punkten

Meloden für Empfängnisverhütung mit Gewichtszunahme

Bin sehr zufrieden mit der Pille. Ausser mit der Gewichtszunahme und des grösseren Busens. Nach der Geburt meines zweiten Kindes ist es mir besonders aufgefallen. Nach Wiedereinnahme der Pille innert 4 Monaten - 6 kg mehr auf der Waage, und dies bei normaler, gesunder Ernährung und Bewegung.

Meloden bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MelodenEmpfängnisverhütung13 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bin sehr zufrieden mit der Pille. Ausser mit der Gewichtszunahme und des grösseren Busens. Nach der Geburt meines zweiten Kindes ist es mir besonders aufgefallen. Nach Wiedereinnahme der Pille innert 4 Monaten - 6 kg mehr auf der Waage, und dies bei normaler, gesunder Ernährung und Bewegung.

Eingetragen am 15.11.2011 als Datensatz 39078
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Meloden
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Gestoden, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):57
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.11.2011
mehr
⌀ Durchschnitt 8,2 von 10,0 Punkten

Mirelle für Empfängnisverhütung mit Stimmungsschwankungen, Weinerlichkeit, Depressive Verstimmungen

Habe von einer anderen Pille (die ich ca 4 jahre genommen habe) auf die mirelle gewechselt und habe schon nach kurzer Zeit die enormen Stimmungsschwankungen bemerkt...anfangs dachte ich es wären nur Phasen aber mittlerweile bin ich mir sicher dass es von der Pille kommt, da in meinem Leben kein...

Mirelle bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MirelleEmpfängnisverhütung3 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe von einer anderen Pille (die ich ca 4 jahre genommen habe) auf die mirelle gewechselt und habe schon nach kurzer Zeit die enormen Stimmungsschwankungen bemerkt...anfangs dachte ich es wären nur Phasen aber mittlerweile bin ich mir sicher dass es von der Pille kommt, da in meinem Leben kein Grund zu solchen "Verstimmungszuständen" besteht!!

Eingetragen am 13.10.2011 als Datensatz 38215
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mirelle
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Gestoden, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):59
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.10.2011
mehr
⌀ Durchschnitt 9,4 von 10,0 Punkten

Mirelle für Verhütung mit Gewichtszunahme

sehr leichte Gewichtszunahme (+ 2-3 Kilo), ansonsten hat sich nichts bemerkbar gemacht

Mirelle bei Verhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MirelleVerhütung3 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

sehr leichte Gewichtszunahme (+ 2-3 Kilo), ansonsten hat sich nichts bemerkbar gemacht

Eingetragen am 02.08.2010 als Datensatz 26101
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mirelle
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Gestoden, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):48
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 02.08.2010
mehr
⌀ Durchschnitt 7,0 von 10,0 Punkten

Mirelle für Verhütung mit Zwischenblutungen

Zwischenblutungen

Mirelle bei Verhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MirelleVerhütung6 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Zwischenblutungen

Eingetragen am 31.05.2010 als Datensatz 24946
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mirelle
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Gestoden, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1994 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):157 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):46
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 31.05.2010
mehr
⌀ Durchschnitt 8,8 von 10,0 Punkten

Mirelle für Verhüttung mit Stimmungsschwankungen

Keine Nebenwirkungen, gelegentlich (1Woche vor Blutung) Stimmungsschwankungen

Mirelle bei Verhüttung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MirelleVerhüttung9 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Keine Nebenwirkungen, gelegentlich (1Woche vor Blutung) Stimmungsschwankungen

Eingetragen am 20.04.2010 als Datensatz 23963
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mirelle
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Gestoden, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):52
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 20.04.2010
mehr
⌀ Durchschnitt 7,0 von 10,0 Punkten

Mirelle für Empfängnisverhütung mit Depressionen

Keine physischen Nebenwirkungen. Jedoch Traurigkeit, Depression, grundloses Weinen.

Mirelle bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MirelleEmpfängnisverhütung16 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Keine physischen Nebenwirkungen. Jedoch Traurigkeit, Depression, grundloses Weinen.

Eingetragen am 20.10.2009 als Datensatz 19252
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mirelle
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Gestoden, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 20.10.2009
mehr
⌀ Durchschnitt 8,6 von 10,0 Punkten

Meloden 21 für Empfängnisverhütung mit Gewichtszunahme

Ich nahm diese Pille 7 Jahre lang und hatte keine Nebnwrikungen, ausser 4 Kilo zugenommen. Aber wenn ich etwas auf die Ernährung achte habe ich kein Problem. Bin jetzt mit dem Stäbchen am Verhüten und wenn das so weiter geht werde ich mit den Dauerblutungen dann steige ich wieder um zur Pille.

Meloden 21 bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Meloden 21Empfängnisverhütung7 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nahm diese Pille 7 Jahre lang und hatte keine Nebnwrikungen, ausser 4 Kilo zugenommen. Aber wenn ich etwas auf die Ernährung achte habe ich kein Problem.
Bin jetzt mit dem Stäbchen am Verhüten und wenn das so weiter geht werde ich mit den Dauerblutungen dann steige ich wieder um zur Pille.

Eingetragen am 11.05.2009 als Datensatz 15222
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Meloden 21
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Gestoden, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.05.2009
mehr
⌀ Durchschnitt 5,6 von 10,0 Punkten

Mirelle für Empfängnisverhütung mit Zwischenblutungen, Migräne, Regelschmerzen

Mirgräne, ständige Zwischenblutungen, starke Schmerzen während Periode

Mirelle bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MirelleEmpfängnisverhütung6 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Mirgräne, ständige Zwischenblutungen, starke Schmerzen während Periode

Eingetragen am 17.02.2009 als Datensatz 13348
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mirelle
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Gestoden, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.02.2009
mehr
⌀ Durchschnitt 0,0 von 10,0 Punkten

Mirelle für Empfängnisverhütung mit Depressionen

Also ich habe die mirelle nur ganze 2 Wochen lang genommen. ich hatte zwar keinerlei körperliche beschwerden, aber nach ca. 5 Tagen ist es mir aufgefallen das mich alles extrem berührte. nach 1 Woche war ich dann schon so weit das ich wegen jeder kleinsten kleinigkeit zu heulen begann. ich...

Mirelle bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MirelleEmpfängnisverhütung2 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Also ich habe die mirelle nur ganze 2 Wochen lang genommen.
ich hatte zwar keinerlei körperliche beschwerden, aber nach ca. 5 Tagen ist es mir aufgefallen das mich alles extrem berührte. nach 1 Woche war ich dann schon so weit das ich wegen jeder kleinsten kleinigkeit zu heulen begann.
ich habe sofort mit mirelle aufgehört und nach 1 woche war ich wieder die ich selbst.

Eingetragen am 19.05.2008 als Datensatz 7981
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Gestoden, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):67
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.05.2008
mehr
⌀ Durchschnitt 0,0 von 10,0 Punkten

Meloden 21 für Verhütung mit Angstzustände, Antriebslosigkeit, Herzrasen, Libidoverlust, Müdigkeit, Schwindel, Parästhesien

Schwindel, Herzrasen, unerklärbare Angstzustände, Kribbeln in den Händen, Müdigkeit und Antriebslosigkeit, Libidoverlust

Meloden 21 bei Verhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Meloden 21Verhütung6 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Schwindel, Herzrasen, unerklärbare Angstzustände, Kribbeln in den Händen, Müdigkeit und Antriebslosigkeit, Libidoverlust

Eingetragen am 19.09.2007 als Datensatz 3868
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Gestoden, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.09.2007
mehr
⌀ Durchschnitt 0,0 von 10,0 Punkten

Mirelle für Verhütung mit Schwindel, Bluthochdruck, Taubheitsgefühl, Gelenksteife, Pigmentstörungen, Migräne

...möglicherweise ohne causalen zusammenhang nach LANGZEITANWENDUNG: starke Schwindelattacken, erhöhter Blutdruck, Taubheitsgefühle im kleinen Finger,Nackensteifigkeit,stärkere Pigmentierung im Gesicht, Migräneanfälligkeit zu Beginn der Entzugsblutung...läßt die Frage nach anderer "sicherer...

Mirelle bei Verhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MirelleVerhütung-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

...möglicherweise ohne causalen zusammenhang nach LANGZEITANWENDUNG: starke Schwindelattacken, erhöhter Blutdruck, Taubheitsgefühle im kleinen Finger,Nackensteifigkeit,stärkere Pigmentierung im Gesicht, Migräneanfälligkeit zu Beginn der Entzugsblutung...läßt die Frage nach anderer "sicherer Verhütungsmethode" aufkommen!
Die Einträge zur Hormonspirale "Mirena" überzeugen jedoch auch nicht...

Eingetragen am 03.09.2007 als Datensatz 3452
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Gestoden, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 03.09.2007
mehr
⌀ Durchschnitt 0,0 von 10,0 Punkten

Mirelle für Verhütung mit Blutdruckanstieg, Pigmentstörungen

höherer Blutdruck, statt 120/80...130/90 bräunliche Flecken & vermehrte Sommersprossen

Mirelle bei Verhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MirelleVerhütung-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

höherer Blutdruck, statt 120/80...130/90
bräunliche Flecken & vermehrte Sommersprossen

Eingetragen am 03.09.2007 als Datensatz 3447
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Gestoden, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):49
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 03.09.2007
mehr
⌀ Durchschnitt 0,0 von 10,0 Punkten

Meloden 21 für Verhütung mit Schmerzen

starke Schmerzen in den Händen, später auch in den Füssen. Erst hies es ich hätte Arthrose (war damals 23) Erst durch absetzen der Pille wurde es wieder besser.

Meloden 21 bei Verhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Meloden 21Verhütung1 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

starke Schmerzen in den Händen, später auch in den Füssen.
Erst hies es ich hätte Arthrose (war damals 23)
Erst durch absetzen der Pille wurde es wieder besser.

Eingetragen am 30.04.2007 als Datensatz 1076
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Gestoden, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 30.04.2007
mehr
⌀ Durchschnitt 0,0 von 10,0 Punkten

Mirelle für Verhütung mit Migräne

Migräne in der Pillenpause

Mirelle bei Verhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MirelleVerhütung-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Migräne in der Pillenpause

Eingetragen am 28.07.2006 als Datensatz 68
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Gestoden, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):73
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.07.2006
mehr

Benutzer mit Erfahrungen

Sandr
Milli 15
siggibia…

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden
[]