Zostex für Gürtelrose

Insgesamt haben wir 296 Einträge zu Gürtelrose. Bei 49% wurde Zostex eingesetzt.

Wir haben 145 Patienten Berichte zu Gürtelrose in Verbindung mit Zostex.

Wo kann man Zostex kaufen?

Zostex ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Zostex für Gürtelrose auftraten:

Depression (8/145)
Magenschmerzen (8/145)
Unruhe (8/145)

Folgende Berichte über den Einsatz von Zostex für Gürtelrose liegen vor:

Zostex für Gürtelrose mit Schwindel, Müdigkeitsgefühl, Übelkeit mit Appetitverlust

Kopfschmerzen Übelkeit Schwindel Schläfrigkeit

Eingetragen am 02.11.2023 als Datensatz 118229

Geburtsjahr:1965

Eingetragen am 02.11.2023

Zostex für Gürtelrose mit Gelenkschmerzen, Schüttelfrost

Aufgrund einer Gürtelrose wurde mir Zostex verordnet. Am 3. Tag der Einnahme kam der Hammerschlag. Ich war richtig dolle krank mit Schweißausbrüchen, Gelenkschmerzen, Schüttelfrost. Mein ganzer Körper brannte wie verrückt. Die Arme und Beine kribbelten als ob Millionen Ameisen drüber laufen würden. Ich nahm noch 1Tablette und am nächsten Tag bekam ich einen Kreislaufkollaps so das ich den Bereitschaftsarzt brauchte. Ich habe die Tabletten abgesetzt seitdem habe ich Mörderkopfschmerzen und zum krönenden Abschluss seit heute Blut im Stuhl. Ich kann nur raten bei diesem Medikament SEHR vorsichtig zu sein

ZostexGürtelrose4 Tage

Ich kann nur raten bei diesem Medikament SEHR vorsichtig zu sein

Eingetragen am 26.10.2023 als Datensatz 118165

Eingetragen am 26.10.2023

Zostex für Gürtelrose mit Sodbrennen, Benommenheit, Blähungen

Sollte nicht verschrieben werden . Mir ging es schlecht damit . Als ob man neben sich steht . Hätte auch nicht Auto fahren dürfen. Sodbrennen und blähbauch inclusive. Brauchte 3 Tage zur Normalität.

ZostexGürtelrose7 Tage

Sollte nicht verschrieben werden .
Brauchte 3 Tage zur Normalität.

Eingetragen am 21.09.2023 als Datensatz 117771

Eingetragen am 21.09.2023

Zostex für Gürtelrose

Juckreiz an Tag 0, Tabletten verschrieben bekommen, schmerzender Hautausschlag an Tag 2 an Tag 6 noch anhaltend, danach Kopf- und Gliederschmerzen, Unruhe, massive Schlafstörungen, schleierhaft wie eine Zulassung bei so massiven Nebenwirkungen erfolgen konnte, nie wieder

ZostexGürtelrose6 Tage

Eingetragen am 16.07.2023 als Datensatz 116882

Geburtsjahr:1954

Eingetragen am 16.07.2023

Zostex für Gürtelrose

Ich fühle mich richtig dolle krank..beende nach 6 Tagen die Einnahme.

ZostexGürtelrose6 Tage

Ich fühle mich richtig dolle krank..beende nach 6 Tagen die Einnahme.

Eingetragen am 02.07.2023 als Datensatz 116704

Geburtsjahr:1953

Eingetragen am 02.07.2023

Zostex für Gürtelrose

Ich hatte zum Glück keine gravierende Nebenwirkungen feststellen können. Die Bläschen habe ich zusätzlich mit einer Zinktinktur 2x täglich betupft und sie sind rasch getrocknet und abgefallen.

Eingetragen am 31.05.2023 als Datensatz 116294

Geburtsjahr:1974

Eingetragen am 31.05.2023

Zostex für Gürtelrose

Zum zweiten Mal hatte ich Herpes Zoster neben dem Linken Auge. Der Hausarzt verschrieb mir, da der Herpes Zoster so nah am Auge war, sofort wieder Zoster. Der Herpes Zoster ist gut abgeheilt, Nichts zurück geblieben. Aber ab dem zweiten Tag der Einnahme von Zostex kamen meiner Meinung nach schlimme Nebenwirkungen. Mein Hausarzt meinte, das Medikament wird allgemein sehr gut vertragen, die Beschwerden kämen von dem Virus. Ab dem zweiten Tag extreme Müdigkeit, Übelkeit, Magenschmerzen, Appetitlosigkeit, Ich konnte gar nicht mehr klar denken, habe mich noch nie so krank gefühlt. Ab dem fünften Tag, Fieber, Schüttelfrost, schlimme Halsschmerzen, mit denen ich jetzt drei Wochen später noch kämpfe. Der HNO-Arztes hat jetzt eine Zungengrundentzündung (Zungenmandel Links) festgestellt. Auch die linke Seite, wie die Gürtelrose, ob es da einen Zusammenhang gibt weiß ich nicht, Auf jeden Fall sehr schmerzhaft und der HNO hat Antibiotikum verschrieben. Für mich steht fest, ab der Einnahme von Zoster ging's mir richtig schlecht.

Eingetragen am 16.11.2022 als Datensatz 113394

Eingetragen am 16.11.2022

ZostexGürtelrose7 Tage

Ich hatte jetzt zum zweiten Mal Herpes Zoster neben dem linken Auge. Mein Hausarzt hat mir sofort Zoster verschrieben, da das Herpes Zoster so nah am Auge war. Es hat sehr weh getan, aber was dann kam, meiner Meinung nach auch durch Zostex, war/ist noch viel schlimmer. Ab dem zweiten Tag der Einnahme, extreme Müdigkeit, nachts konnte ich schlecht schlafen,Übelkeit, Magenschmerzen, ich konnte gar nicht mehr klar denken, habe mich noch nie so krank gefühlt. Am fünften Tag der Einnahme kam ein heftiger Erkältungsinfekt dazu, Fieber, Schüttelfrost, schlimme Halsschmerzen. Jetzt nach drei Wochen seit Entdeckung der Gürtelrose bin ich immer noch krank. Die Halsschmerzen wurden immer schlimmer. Jetzt hat der HNO eine Zungengrundentzündung (Zungenmandel) festgestellt (sehr schmerzhaft) und ein Antibiotikum verschrieben. Diese Entzündung ist auch nur links genau wie die Gürtelrose. Konnte mir noch niemand sagen, ob es da einen Zusammenhang gibt. Aber fest steh für micht, erst ab der Einnahme von Zoster habe ich mich so krank gefühlt wie noch nie. Mein Hausarzt sagte, das Medikament wird aber allgemein gut vertragen.

Eingetragen am 16.11.2022 als Datensatz 113393

Eingetragen am 16.11.2022

Zostex für Gürtelrose

Ich habe Zoster bekommen am 3m Tag der Gürtelrose. Nach 3-4 Tagen begann es tatsächlich das Virus zu stoppen, aber die Nebenwirkungen sind nur schwer zu ertragen. Die letzte Tablette muss ich weglassen, weil es mir zu schlecht geht. Übelkeit, Abgeschlagenheit, Schwäche, Zitterm, Depressionen, Angstzustände, Herzrasen, Rückenschmerzen, Grippegefühl Schwindel usw.

Eingetragen am 30.09.2022 als Datensatz 112782

Eingetragen am 30.09.2022

Zostex für Gürtelrose

Schlimmste Medikament das ich je eingenommen habe. Ab dem 2 Tag der Einnahme von Zostex registrierte ich eine starke Müdigkeit. Am 3. und 4. Tag kamen starke Rücken- und Bauchschmerzen dazu. Am 5. Tag rief ich meine Hausärztin an und fragte ob ich das Medikament absetzen dürfte. Meine Hausärztin sagte mir, ich solle es weiter nehmen. Nach der 6. Tablette schmiss ich die 7. Tablette in den Müll. Am 7. Tag fuhr mein Mann mich in die Notaufnahme aufgrund starker Rückenschmerzen im Lendenwirbelbereich und Bauchschmerzen, sowie Kribbeln in den Beinen. Es wurde ein akuter Harnwegsinfekt diagnostiziert mit Beteiligung der Nieren. Jetzt nehme ich Antibiotika. Ich weiß nicht ob es am Zostex lag, aber ich werde dieses Medikament niiiieee wieder nehmen. Meine Gürtelrose ist by the Way noch da :( Mir geht es elendlich und ich wünschte ich hätte es nicht genommen. Die zukünftige Impfung zahle ich mit Vergnügen selbst, aber dieses Medikament nehme ich nie wieder.

Eingetragen am 27.06.2022 als Datensatz 111484

Eingetragen am 27.06.2022

Zostex für Gürtelrose mit Müdigkeit, Schwindel, Angst, depressive Stimmung, Erschöpfungsgefühl

Wie schon mehrfach berichtet, traten zahlreiche Nebenwirkungen auf. 1. Tag: Müdigkeit 2. Tag: extreme Müdigkeit, hätte im Stehen einschlafen können 3. Tag: wie Tag 2 und starkes Schwächegefühl 4. Tag: Konnte nur noch liegen, schlafen…fühlte sich an wie eine Grippe 5. Tag: Weiter starkes Krankheitsgefühl, Drehschwindel 6. Tag: zusätzlich depressive Verstimmung, Weinerlichkeit 7. Tag: zusätzlich abends leichte Angstzustände Ab dem ersten Tag nach Ende der Einnahme nur die Hoffnung, dass die nächsten Tage schnell vergehen mögen und sich die NW genauso schnell wieder legen. Am 3. Tag ohne erstmals wieder wie ein Mensch gefühlt, Ansätze von Energie, gedrückte Stimmung aber weiterhin da. Am 5. Tag ohne Zostex körperlich wieder normal, Depression besteht weiter. Zostex hat geholfen, aber die NW waren erheblich (lt. Ärzten unüblich…). Man sollte sich darauf einstellen, dass man für ca. 10 Tage außer Gefecht gesetzt ist. Zuzahlung betrug 70 €!

ZostexGürtelrose7 Tage

Wie schon mehrfach berichtet, traten zahlreiche Nebenwirkungen auf.
1. Tag: Müdigkeit
2. Tag: extreme Müdigkeit, hätte im Stehen einschlafen können
3. Tag: wie Tag 2 und starkes Schwächegefühl
4. Tag: Konnte nur noch liegen, schlafen…fühlte sich an wie eine Grippe
5. Tag: Weiter starkes Krankheitsgefühl, Drehschwindel
6. Tag: zusätzlich depressive Verstimmung, Weinerlichkeit
7. Tag: zusätzlich abends leichte Angstzustände
Zostex hat geholfen, aber die NW waren erheblich (lt. Ärzten unüblich…).

Zuzahlung betrug 70 €!

Eingetragen am 02.05.2022 als Datensatz 110629

Geburtsjahr:1967

Eingetragen am 02.05.2022

Zostex für Gürtelrose mit Appetitlosigkeit, Antriebslosigkeit, Sodbrennen, Depressive Verstimmungen, Müdigkeit (Erschöpfung)

Hatte eine Gürtelrose am 8. Brustwirbel. Symptome (Juckender Ausschalg) begannen Freitag, erste Zostex-Einnahme nach Arztbesuch war dann am Montag darauf. Die Einnahme der Tabletten habe ich soweit gut vertragen (keine direkten Nebenwirkungen wir Übelkeit oder Ausschlag). Die Gürtelrose hat sich auch nicht mehr weiter ausgebreitet, so weit so gut. Die typischen Zoster-Schmerzen (Stechendes Gefühl, verkrampfen, schmerzen entlang des Nervs) waren ab Dienstag da und teils unerträglich (dagegen hilft Zotex allerdings auch nicht). Generelle Symptome, die dann im Laufe der Zeit auftraten waren: - bleierne Müdigkeit - generelle Unlust, irgendwas zu tun - Appetitlosigkeit Am 3. Tag (Mittwoch) fingen dann die ersten depressiven Verstimmungen an. Ich hatte wirklich keine Lust mehr auf irgendwas, konnte mich zu nichts aufraffen, rtoz super Wetter draußen (Mitte März 2022). Das ganze hielt dann an, bis zur Einnahme der letzten Tablette (Sonntag), und ließ dann erst knapp eine Woche nach der letzten Tablette wieder langsam nach. Besonders die Nachwirkungen waren nicht schön, da...

Generelle Symptome, die dann im Laufe der Zeit auftraten waren:
- bleierne Müdigkeit
- generelle Unlust, irgendwas zu tun
- Appetitlosigkeit

Besonders die Nachwirkungen waren nicht schön, da auch nach der Einnahme der letzten Tablette die Nebenwirkungen (Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Appetitlosigkeit) nicht direkt verschwanden, dazu kam dann am Mittwoch (3 Tage nach absetzen) starken Sodbrennen, welches 3 Tage anhielt und die anderen Nebeniwrkungen nicht verbesserte.

Alles in allem war die Anwendung keine schöne Zeit, ich wüsste nicht ob es mit anderen Virostatika (Aciclovir) ähnlich schwere Nebenwirkungen gegeben hätte.

Eingetragen am 04.04.2022 als Datensatz 110188

Geburtsjahr:1992

Eingetragen am 04.04.2022

Zostex für Gürtelrose

Das Medikament hat geholfen um die Gürtelrose schnellstmöglich in den Griff zu bekommen. Allerdings habe ich starke Nebenwirkungen bekommen: Schlaflosigkeit, Herzrasen, Herzstolpern, starke Kopfschmerzen, Müdigkeit, Bauchschmerzen habe ich ab dem zweiten Tag der Einnahme bekommen. Habe das Medikament sieben Tage genommen und die Gürtelrose ist vollständig weg. Die Nebenwirkungen sind leider noch immer da obwohl die Einnahme nun schon fünf Tage her ist. Ich habe noch immer sehr starke Kopfschmerzen, Gliederschmerzen, Erschöpfungserscheinungen und das Gefühl schnell außer Atem zu sein. Ich bin jetzt noch krank geschrieben und hoffe das diese Beschwerden alle wieder verschwinden bevor ich arbeiten gehe. Denn so werde ich große Probleme bekommen meinen Arbeitstag zu meistern.

Eingetragen am 14.02.2022 als Datensatz 109389

Eingetragen am 14.02.2022

Zostex für Gürtelrose

Ich habe das Medikament wegen einer Gürtelrose im fortgeschrittenen Stadium von meiner Hausärztin verschrieben bekommen und kann es nicht weiterempfehlen. Die Gürtelrose heilte zwar ab, aber für diese körperlichen Auswirkungen, hätte ich sie lieber - wie sonst auch - durchgestanden. Nebenwirkungen: Extreme Übelkeit, Appetitverlust, Kopfschmerzen, Schwitzen, Magenschmerzen, Blähungen, Darmkoliken, extreme Depressionen auch nach der Behandlung fortbestehend, Schlafstörungen, Müdigkeit, Lethargie. Hinzu kam nach der Einnahme (ab Tag 3 nach der letzten Einnahme) Zahnfleischbluten und -entzündung und die Angst davor, dass es sich zurückbildet und meine Zahnhälse freigelegt werden. Mir ist heute, 4 Tage nach der Einnahme, immer noch schlecht, ich fühle mich krank, habe Schmerzen im Mund und im Magen-Darmbereich und habe eine sehr depressive Stimmung. Dieses Medikament hat mich gefühlt mehr vergiftet als dass es mir geholfen hat.

Eingetragen am 11.02.2022 als Datensatz 109329

Geburtsjahr:1989

Eingetragen am 11.02.2022

Zostex für Gürtelrose mit Übelkeit, Schwindel - Benommenheit

Nach der 1. Tablette um 10.00 Uhr morgens begannen am Abend die Kopfschmerzen mit Schwindel und das ging die Nacht so weiter. Auch am Morgen blieb das so. Mit Widerwillen nahm ich die 2. Tablette.

ZostexGürtelrose2 Tage

Nach der 1. Tablette um 10.00 Uhr morgens
Auch am Morgen blieb das so.
Mit Widerwillen nahm ich die 2. Tablette.

Eingetragen am 03.12.2021 als Datensatz 108192

Geburtsjahr:1966

Eingetragen am 03.12.2021

Zostex für Gürtelrose mit Hautausschlag, Depression, Leberbeschwerden

Ich habe Zostex aufgrund einer Gürtelrose im Brustbereich verschrieben bekommen. Das Medikament hat bei mir nicht gewirkt. Die Pusteln haben sich trotzdem verteilt. Seit dem ich das Medikament eingenommen habe geht es mir richtig schlecht. Starke Depressionen, brennende Haut, rote Flecken im Gesicht, Magen und Darm brennen. Dazu Kamm noch eine Leberentzündung..... Ich empfehle das Medikament nicht weiter!!! Ich lieg jetzt total Krank...

ZostexGürtelrose7 Tage

Seit dem ich das Medikament eingenommen habe geht es mir richtig schlecht.
Starke Depressionen, brennende Haut, rote Flecken im Gesicht, Magen und Darm
brennen. Dazu Kamm noch eine Leberentzündung.....
Ich empfehle das Medikament nicht weiter!!!
Ich lieg jetzt total Krank...

Eingetragen am 24.11.2021 als Datensatz 108021

Eingetragen am 24.11.2021

Zostex für Gürtelrose mit Unruhe mit zunehmendem Bewegungsdrang, Schlaflosigkeit

Gegen Abend eine steigernde Unruhe im Körper , Beine zucken , Schlaflosigkeit

Gegen Abend eine steigernde Unruhe im Körper , Beine zucken , Schlaflosigkeit

Eingetragen am 18.11.2021 als Datensatz 107929

Geburtsjahr:1954

Eingetragen am 18.11.2021

Zostex für Gürtelrose mit Müdigkeit, Benommenheitsgefühl, Benommenheit mit Drehschwindel, Appetitlosigkeit, Erschöpfung

Starke Müdigkeit, Apetitlosigkeit, extrem schlapp, Antriebswelle bis depressiv, Benommenheit, dkeine messbare Verbesserung der Krankheit nach 1 Woche Einnahme, eine Woche nach Beendung der Therapie sogar wieder schlechterer Gesundheitszustand

Eingetragen am 15.11.2021 als Datensatz 107865

Geburtsjahr:1971

Eingetragen am 15.11.2021

Zostex für Gürtelrose

Leider ging die Gürtelrose nicht weg. Nebenwirkungen: Hautjucken, Hitzewellen wie in den Wechseljahren, Nacht Schweiß, Übelkeit, Panikattacken, Schlaflosigkeit. Nicht zu Empfehlen.

Eingetragen am 02.11.2021 als Datensatz 107620

Eingetragen am 02.11.2021

Zostex für Gürtelrose

Ich bin 20 Jahre alt, habe psychisch starke Probleme und treibe enorm viel Sport. Dies ist aich der Grund meiner Gürtelrose. Ich hab Zostex schon einmal vor ca. 1 Jahr eingenommen, bei meiner ersten Gürtelrose. Ich hatte eine relativ harmlos Gürtelrose aber Zostex war damals schon das Schlimmste an der ganzen Sache. Ich musste nach Tag 4 beenden, weil ich enorme Panikzustände hatte und gar nicht mehr zur Ruhe kam. Diesmal ist rs nach 2. Tablette ähnlich. Allerdings habe ich diesmal Tavor dazu. Meine Gürtelrose war noch ganz am Anfang, ohne Bläschen, nur die ersten typischen Schmerzen waren deutlich wahrzunehmen. Ich will gar nicht sagen dass das Medikament nicht wirkt, denm das tut es nur die Nebenwirkungen sind der Horror. Auch mit Tavor hab ich innerliche Unruhe und Schweißausbrüche. Meine Laune ist extrem gedrückt und ich werde die Therapie wohl wieder abbrechen müssen, will aber wenigstens noch einmal nehmen und danach vielleicht fragen ob ich noch 2 Tage jeweils ne Halbe Tablette nehmen kann und dann ist Schluss..

ZostexGürtelrose2 Tage

Eingetragen am 01.11.2021 als Datensatz 107618

Geburtsjahr:2000

Eingetragen am 01.11.2021
Mehr für Zostex und Gürtelrose

Zostex wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Zostex, Brivudin 30 mg/Tag, Zostex ?, Mevir-Zostex, Zostex 7 Tabletten, Zostex 125mg, Zostex Tabletten, Zostex 125 mg, Zystox

Gürtelrose wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Gürtelrose, Herpes zoster, Zoster