verstopfte Nase bei Melperon

Nebenwirkung verstopfte Nase bei Medikament Melperon

Insgesamt haben wir 112 Einträge zu Melperon. Bei 15% ist verstopfte Nase aufgetreten.

Wir haben 17 Patienten Berichte zu verstopfte Nase bei Melperon.

Wo kann man Melperon kaufen?

Melperon ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Melperon wurde von Patienten, die verstopfte Nase als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Melperon wurde bisher von 15 sanego-Benutzern, wo verstopfte Nase auftrat, mit durchschnittlich 6,3 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über verstopfte Nase bei Melperon:

Melperon für Schlafstörungen mit verstopfte Nase, Dehydrierung

Bisher nur gutes mit dem Medikament erlebt, allerdings oft sehr seltsame und beunruhigende Träume (Riese, der von meiner Lebenskraft zehrt / Mann bricht Hund das Genick und verfolgt mich dann [in 30 aufgezeichneten Träumen waren 12 gruselig und 3 wahre Alpträume]). Wenn ich vor'm Schlafengehen keine Schokolade esse, geht's.

MelperonSchlafstörungen7 Monate

Wenn ich vor'm Schlafengehen keine Schokolade esse, geht's.

Geburtsjahr:1999

MelperonSchlafstörungen2 Jahre

Verstopfte Nase , schwindel

Geburtsjahr:1997

Eingetragen am 08.01.2022

Melperon für Depression, Angststörungen, Schlafstörungen mit Appetitlosigkeit, verstopfte Nase, Atembeschwerden

Ich nehme seit etwa 2 Wochen Melperon als Hilfsmedikation gegen akute Schlafstörungen. Das Medikament stimmt mich zwar müde, jedoch liege ich trotzdem oft noch einige Zeit wach. Außerdem bekomme ich davon eine verstopfte Nase (welche es erschwert zu atmen und somit auch einzuschlafen) und mein Appetit ist gesunken. Auch bin ich schnell erschöpft, sehr zittrig und mein puls ist erhöht nach der Einnahme des Melperon.Ich denke ich werde das Medikament nach Absprache wieder absetzen und etwas anderes versuchen.

Melperon bei Depression, Angststörungen, Schlafstörungen

MelperonDepression, Angststörungen, Schlafstörungen2 Wochen

Geburtsjahr:2000

Eingetragen am 21.04.2019

Melperon für Schlafstörungen mit Herzklopfen, Herzrasen, verstopfte Nase

Nach 20 Minuten völlig verstopfte Nase, starkes Herzklopfen und Herzrasen, so dass Bisoprolol eingesetzt werden musste. Das Gefühl von Panik und Wirrwarr im Kopf. Habe mich morgens jedoch ausgeschlafen gefühlt. Nehme es dennoch nie wieder 25 mg

MelperonSchlafstörungen1 Tage

Das Gefühl von Panik und Wirrwarr im Kopf.
Habe mich morgens jedoch ausgeschlafen gefühlt. Nehme es dennoch nie wieder
25 mg

Eingetragen am 14.02.2017

Melperon für Schlafstörungen mit verstopfte Nase, Druckgefühl in der Stirn

Anstatt Zolpidem sollte ich nun Melperon versuchen. Dabei machte mich schon der Beipackzettel mit den Nebenwirkungen mehr als nervös (Blutgerinsel, schwer behandelbare Bewegungsstörungen usw.). Am Abend nahm ich dann eine Tablette (25mg) vor dem schlafen gehen. Bereits nach etwa 30 Minuten war meine Nase zu, wie bei einer Erkältung. Dazu kamen dann Druckschmerzen im Bereich der Stirn. Nach etwa weiteren 30 Minuten setzte dann Müdigkeit ein. Sobald ich aber die Augen schloss, vergrößerte sich das Druckgefühl in der Stirn und ich öffnete wieder die Augen. Das ging dann über 2 Stunden. Dabei bemerkte ich auch eine stark verlangsamte Atmung. Nach insgesamt etwa 3 Stunden nach der Einnahme lag ich immer noch wach und die Müdigkeit verschwand langsam wieder. Erst nach weiteren 2 Stunden schlief ich dann endlich ein. Nach etwa 3 Stunden schlaf ging mein Wecker. Da war die Einnahme etwa 8 Stunden her. Nun brauchte ich fast 2 Stunden um überhaupt halbwegs einen klaren Gedanken fassen zu können und in den Alltag starten zu können. Das gefühl einer verstopften Nase ist bei mir...

MelperonSchlafstörungen1 Tage

Dabei bemerkte ich auch eine stark verlangsamte Atmung.
Erst nach weiteren 2 Stunden schlief ich dann endlich ein.
Das gefühl einer verstopften Nase ist bei mir nach etwa 10 Stunden verschwunden. Dafür aber extrem abgeschlagen, schwindelig, benommen und müde.
Fazit: Es bleibt bei dem einen Versuch. Die Risiken/Nebenwirkungen sind mir zu hoch und mit dem Gefühl einer verstopften Nase kann ich auch nicht wirklich gut einschlafen. Dazu kommen noch völlig geschwollene Augen am nächsten Morgen und die gesteigerte Lichtempfindlichkeit. Sehe aus als hätte ich 4 Nächte durchgefeiert...und fühle mich leider auch so.

Eingetragen am 04.12.2015

Melperon für Schlafstörungen mit schlechter Geschmack, Schleimhautschwellung, Atembeschwerden, verstopfte Nase

Ein widerliches Medikament, zum ersten der Geschmack, angeblich tropisch fruchtig, naja...aber okay, wenn es nur das wäre. Ca 20 Minuten nach Einnahme ging es los, Nase zu, aber auch alle anderen Schleimhäute geschwollen, somit Hals Rachen auch recht zu und atmen war schwierig, ebenso wie schlucken. Hab die ganze Zeit nach Luft schnappen müssen und dadurch Angstzustände bekommen, sodass ich Nachts noch jemanden anrufen musste, der mich besucht. Dann waren es ca 8 Stunden bis der Spuk vorbei war, geschlafen habe ich selbstverständlich nicht. Somit Wirkung absolut verfehlt, zumindest meiner Erfahrung nach.

MelperonSchlafstörungen-

Eingetragen am 28.08.2014

Melperon für Schlafstörungen mit Herzrasen, Übelkeit, verstopfte Nase

habe das Medikament einmal eingenommen und werde es nie wieder einnehmen. Konnte die ganze Nacht nicht schlafen,habe Herzrasen bekommen,Übelkeit und vor allem total verstopfte Nase ich konnte nicht atmen.Daher würde ich niemanden dieses Medikament empfehlen.

Melperon-neuraxpharm 50mg bei Schlafstörungen

Melperon-neuraxpharm 50mgSchlafstörungen1 Tage

Melperon-neuraxpharm 50mg

Eingetragen am 27.06.2013

Melperon für Schlaflosigkeit, Angstzustände, Unruhe mit verstopfte Nase, Atemnot, Unruhe, Kreislaufkollaps, Erbrechen

Ich bin im Moment auf einer stationären Therapie und habe melberon 25 mg einmal bekommen und nie wieder! Die Wirkung trat nach Ca 30-60 min ein.. angefangen mit einer verstopften Nase, Atemnot, erhöhte Unruhe und einmal wurde mir ganz schwarz vor den Augen, konnte meine Augen nur schwer öffnen weil die so schwer waren. Bin zu den Schwestern gegangen., mit meiner letzten Kraft und hab gegen die Tür geklopft, dann bin ich gekippt und musste mich 5 min später übergeben. Am nächsten Tag kam ich kaum aus dem bett, war total müde und hatte kaum Kraft, meine Augen waren sehr geschwollen.. das Medikament würde ich nie wieder nehmen! Mir wurde gesagt das viele Patienten melberon nicht vertragen, gerade jüngere Patienten.. bei meiner bettnachbarin wirkt es aber sehr gut.

Melperon bei Schlaflosigkeit, Angstzustände, Unruhe

MelperonSchlaflosigkeit, Angstzustände, Unruhe1 Tage

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 01.07.2012

Melperon für Schlafstörungen, posttraumatische Belastungsstörung mit Reizbarkeit, Konzentrationsstörungen, verstopfte Nase, Tagesmüdigkeit

Gegen Schlafstörungen völlig ungeeignet. Die Wirkung lässt lange auf sich warten. Dafür spürt man sie den ganzen nächsten Tag (Tagesmüdigkeit). In Tropfenform eingenommen hatte ich schwer mit Brechreiz zu kämpfen.

Melperon bei Schlafstörungen, posttraumatische Belastungsstörung

MelperonSchlafstörungen, posttraumatische Belastungsstörung1 Wochen

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 20.07.2011

Melperon für Schlafstörungen mit verstopfte Nase

Als neben wirkung hatte deutlich gefühl von verstopfter Nase (habe auch Sinnitus). Sonst nichts. Am morgens , fühlte mich sehr gut sogar n vergleich zu einigen änhlichen mitteln. extrem beruhigend auf die gesamte seelen bereich,deutlich und stark spürbar.Ich war glücklich endlich inere unruhe zu finden und spüren. Macht nicht müde sofort sondern nach mehreren stunden.Prima!

Sonst nichts.

Macht nicht müde sofort sondern nach mehreren stunden.Prima!

Eingetragen am 19.02.2011

Melperon für Angststörungen mit Mundtrockenheit, verstopfte Nase, Schwindel, Herzrasen

Ich habe keine Schlafstörungen habe aber fester und ich denke irgendwie besser geschlafen. Gefühl der verstopften Nase, Mundtrockenheit. Alles bei 25 mg. Habe dann vorgestern 37,5 mg genommen, also anderthalb Tabletten. Am nächsten Tag, ca. 11 bis 12 Uhr habe ich ein furchtbares Schwindelgefühl bekommen und dann eine starke Tachykardie so das ich dachte ich werde jetzt sterben. Da mir ein solcher Zustand völlig neu ist und ich sicher sein wollte bin ich ins Krankenhaus und wurde dort 6 Stunden auf der ITS überwacht und es wurde eine komplette Herzinfarktdiagnostik durchgeführt die komplett o.B. war. Mir ist heute noch etwas schwindelig und komisch im Kopf. Ich werde das nicht mehr nehmen.

Melperon bei Angststörungen

MelperonAngststörungen4 Tage

Habe dann vorgestern 37,5 mg genommen, also anderthalb Tabletten.
Mir ist heute noch etwas schwindelig und komisch im Kopf.
Ich werde das nicht mehr nehmen.

Eingetragen am  als Datensatz 19914

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 12.11.2009

Melperon für Depression, Einschlafstörungen mit verstopfte Nase

Anfangs Gefühl der verstopften Nase, aber nach Reduzierung der Dosis auf 25 mg nicht mehr. Schlafe gut und wache morgens ausgeruht auf: Ich nehme es seit fast 2 Jahren und komme immer noch mit 25 mg aus, also keine Gewöhnung feststellbar.

Melperon bei Depression, Einschlafstörungen

MelperonDepression, Einschlafstörungen500 Tage

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 01.10.2009

Melperon für Schlaflosigkeit, Alkoholentzug, Unruhezustände mit verstopfte Nase

Hilft beim Ein- und Durchschlafen... Nebenwirkung: verstopfte Nase... ein wenig Nasenspray behebt dieses kleine Problem aber sofort

Melperon bei Schlaflosigkeit, Alkoholentzug, Unruhezustände

MelperonSchlaflosigkeit, Alkoholentzug, Unruhezustände16 Tage

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 08.01.2009

Melperon für Schlafstörungen mit verstopfte Nase, Herzrasen, Schlaflosigkeit, Muskelzuckungen, Panikattacken, Benommenheit, Atemnot, Medikamentenüberhang

Hatte ca. 30 Minuten nach der ersten Einnahme eine komplett dichte Nase. In Laufe der Nacht kamen starkes Herzrasen, Schlaflosigkeit, Muskelzucken, Panikattacken, Benommenheit, Luftnot und Flashbacks hinzu. Seit der Einnahme sind 24 Stunden vergangen, und ich leide immer noch unter einem sogenannten Overhang...das heißt, ich fühle mich immer noch benommen und mir ist schwindelig. Da ist dieses Medikament augenscheinlich nicht vertrage, kann ich es somit auch nicht weiterempfehlen. Für mich war diese eine Nacht eine Horrornacht.

MelperonSchlafstörungen-

Für mich war diese eine Nacht eine Horrornacht.

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 02.09.2008

Melperon für Depression, Schlafstörung, Unruhe, posttraumatische Belastungsstörung, Persönlichekeitsstörung mit verstopfte Nase

Es kamen keine Nebenwirkungen bis auf das blöde und nervige Gefühl der Zuen Nase. Diese Nebenwirkung setze allerdings bei mir erst nach der Einnahme nach ungefähr einen Monat ein. Ich habe es dann weitergenommen bis ich dadurch gar nicht mehr einschlafen konnte. Ansonsten: Keine Nebenwirkungen.

Melperon bei Depression, Schlafstörung, Unruhe, posttraumatische Belastungsstörung, Persönlichekeitsstörung

MelperonDepression, Schlafstörung, Unruhe, posttraumatische Belastungsstörung, Persönlichekeitsstörung4 Monate

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):162 Eingetragen durch

Eingetragen am 11.02.2008

Melperon für Depressionen mit Herzrasen, Tremor, verstopfte Nase

Hilft nicht bei Schlafstörungen! Nase verstopft,Herzrasen ,Tremor

Melperon bei Depressionen

MelperonDepressionen6 Tage

Hilft nicht bei Schlafstörungen!
Nase verstopft,Herzrasen ,Tremor

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 14.06.2007

Melperon für Schlafstörungen mit verstopfte Nase

1h nach Einnahme starke Müdigkeit, Gefühl der verstopften Nase. Aber dafür die ganze Nacht durchgeschlafen. Wunderbar.

Melperon 25 bei Schlafstörungen

Melperon 25Schlafstörungen3 Tage