Ambroxol für Bronchitis (akut)

Insgesamt haben wir 1329 Einträge zu Bronchitis (akut). Bei 1% wurde Ambroxol eingesetzt.

Wir haben 15 Patienten Berichte zu Bronchitis (akut) in Verbindung mit Ambroxol.

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Ambroxol für Bronchitis (akut) auftraten:

Allergische Reaktion (1/15)
Atemnot (1/15)
Benommenheit (1/15)
Blut im Stuhl (1/15)
Hitzegefühl der Haut (1/15)
Jucken der Haut (1/15)
juckender Ausschlag (1/15)
Kopfschmerzen (1/15)
Ödem im Gesicht (1/15)
Orientierungsstörung (1/15)
Schweißausbrüche (1/15)
Schwellungen der Atemwege (1/15)
Übelkeit (1/15)

Folgende Berichte über den Einsatz von Ambroxol für Bronchitis (akut) liegen vor:

Ambroxol für Bronchitis (akut) mit Atemnot, Jucken der Haut, Hitzegefühl der Haut, Ödem im Gesicht

Nach Einnahme traten ein starkes Brennen der Augen auf, das Gesicht und der Nacken schwollen an, es folgte ein stark brennender und juckender Ausschlag vom Kopf abwärts, außerdem in den Armbeugen. Die Schwellung im Nacken war so schlimm, dass ich den Kopf kaum mehr nach hinten bewegen konnte. Ich musste den Notarzt rufen, der mir hochdosiert Kortison verabreichen musste. Danach zögerliche Besserung der allergischen Reaktionen auf Ambroxol

Geburtsjahr:1966

Cefixim für Bronchitis (akut), Bronchitis (akut), Bronchitis (akut), Bronchitis (akut) mit Schwindel, Orientierungsstörung

Habe alles zusammen und noch mehr genommen. Ambroxol hilft super zum Abhusten, keine Nebenwirkungen.Prospan hilft mir nicht wirklich beim Abhusten, aber der Hustenreiz geht super weg.habe nach Doxam, das ich super vertragen habe, aber welches leider nicht gewirkt hat, Cefixim Al 400 bekommen. habe Frühs und Abend eine halbe in Wasser aufgelöst und getrunken half sehr gut hatte Nebenwirkungen: Orientierungsstörungen Schwindel Blasenprobleme Aber alles sehr leicht ausgeprägt Also alles super,half gut und ich kann es nur weiter empfehlen,da die Nebenwirkungen wirklich nur leicht sind

Cefixim bei Bronchitis (akut); Prospan bei Bronchitis (akut); Ambroxol bei Bronchitis (akut); Nasenspray Aliud bei Bronchitis (akut)

CefiximBronchitis (akut)7 Tage
ProspanBronchitis (akut)2 Wochen
AmbroxolBronchitis (akut)1 Wochen
Nasenspray AliudBronchitis (akut)-

Orientierungsstörungen
Schwindel
Blasenprobleme
Aber alles sehr leicht ausgeprägt

Cefixim
Prospan
Nasenspray Aliud

Cefixim, Efeublätter Trockenextrakt, Ambroxol, Xylometazolinhydrochlorid

Geburtsjahr:2001

cefurax für Bronchitis (akut), Bronchitis (akut) mit Magenschmerzen, Übelkeit

Habe dass 2. mal Cefurax dass 1. mal habe ich es gut vertragen in es hat auch super und schnell geholfen. Jetzt dass 2. mal habe ich nach 5 Tagen immernoch keine Besserung gespürt und hatte auch Starke Magenschmerzen mit Übelkeit Ambroxol ist meiner Meinung nach sowieso gut verträglich und hilft auch immer super in Kombi mit Salbuhexal

cefurax bei Bronchitis (akut); Ambroxol bei Bronchitis (akut)

cefuraxBronchitis (akut)7 Tage
AmbroxolBronchitis (akut)-

cefurax

Cefuroxim, Ambroxol

Geburtsjahr:2001

Ambroxol für Bronchitis (akut) mit Allergische Hautreaktion

Starke Rötungen mit Pustelbildung an beiden Handgelenken Stechen in beiden und druckempfindliche Hände Blasenbildung an den Lippen, in der Nase und an den Augenliedern Hautablösungen im gesamten Mundraum einschließlich der Zuge ( Aufnahme fester Nahrung nicht mehr möglich ) Rötungen und Hautablösungen an der Eichel Rötungen an den Beinen ( Unterschenkel deutlicher Betroffen )

Starke Rötungen mit Pustelbildung an beiden Handgelenken
Stechen in beiden und druckempfindliche Hände
Blasenbildung an den Lippen, in der Nase und an den Augenliedern
Rötungen und Hautablösungen an der Eichel
Rötungen an den Beinen ( Unterschenkel deutlicher Betroffen )

Ambroxol für Bronchitis mit juckender Ausschlag

Ich erhielt das Mittel Ambroxol (75mg) der Firma Bayer. Am dritten Tag bin ich mit Ausschlag übersäht aufgewacht und konnte vor Juckreiz nicht mehr aufhören zu kratzen. Habe mich zwar mit kaltem Wasser abgeschreckt (hilft anscheinend etwas??) aber leider war ich den ganzen restlichen Tag betroffen. Die eigentlich erhoffte Wirkung trat auch nicht wirklich ein, ich spürte keine merkliche Besserung, daher finde ich, ist dieses Medikament eher mit gemischten Gefühlen zu empfehlen.

AmbroxolBronchitis3 Tage

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben

ClindaHexal für Nasennebenhöhlenentzündung, Bronchitis (akut), Nasennebenhöhlenentzündung, Bronchitis (akut) mit keine Nebenwirkungen

Ich habe von meinem Artz Clinadamycin verschrieben bekommen, weil ich seit 4 Wochen eine hartnäckige Nebenhöhlenentzündung habe, weder Cefuroxim noch Azitrhomyczin haben gut geholfen. Direkt nach 2 Tagen merkte ich wie sich alles endlich löst. Ich habe 3x tgl. 450mg eingenommen zusammen mit Ambroxol als Schleimlöser. Ich habe beide Medikamente sehr gut vertragen und bin sehr zufrieden und würde sie ohne Einschränkungen weiterempfehlen.

ClindaHexal bei Nasennebenhöhlenentzündung, Bronchitis (akut); Ambroxol bei Nasennebenhöhlenentzündung, Bronchitis (akut)

ClindaHexalNasennebenhöhlenentzündung, Bronchitis (akut)10 Tage
AmbroxolNasennebenhöhlenentzündung, Bronchitis (akut)10 Tage

ClindaHexal

Clindamycin, Ambroxol

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

Tavanic für Bronchitis (akut), Bronchitis (akut) mit Schwellungen der Atemwege, Allergische Reaktion

Ca. 1 Std. nach oraler Einnahme beider Medikamente kam es zu ersten Allgerischen Reaktionen: Anschwellen der Atemwege mit der Folge von Atemproblemen und Schwellungen der Unterlippe. Im Laufe von weiteren Minuten erfolgte eine Verstärkung der o.g. Schwellungen, zusätzlich weitere Schwellungen im Bereich des linken Auges. Da Arzt nicht auffindbar war, brachte Freundin mich ins Krankenhaus. Dort wurden Schwellungen weiter verstärkt, erste Hautrötungen sichtbar. Nach Gabe von Fenistil & Kortison langsamer Rückgang der Schwellungen und Hautrötungen. Krankenhausaufenthalt: 1 Nacht zur Beobachtung

Tavanic bei Bronchitis (akut); Ambroxol bei Bronchitis (akut)

TavanicBronchitis (akut)1 Tage

Tavanic

Levofloxacin, Ambroxol

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben

Ambroxol für Bronchitis (akut), Bronchitis (akut) mit Schweißausbrüche, Kopfschmerzen, Benommenheit, Magenschmerzen, Blut im Stuhl

Nach Dreitägiger Einnahme von Gelomytrol Forte bin ich zu meinem Hausarzt um mir ein zusätzliches Medikament verordnen zu lassen, da ich mit dem Abhusten und dem Schleimlösen in den Atemwege nicht zufrieden war. Bisher hatte ich keinerlei Nebenwirkungen oder beschwerten. Am Vierten Tag nahm ich dann zusätzlich Ambroxol 75mg einmal Täglich (morgens) ein. Nach ca 2 Stunden hatte ich Schweissausbrüche, Kopfschmerzen, benommenheitsgefühl. Das selbe hatte ich den tag darauf auch. Da habe ich auch die Medikamente genommen. Zudem hatte ich Bauchschmerzen bekommen und beim Stuhlgang ein roten schleim festgestellt. Ich persönlich halte von diesen Medikamenten jetzt abstand.

Ambroxol bei Bronchitis (akut); Gelomyrtol bei Bronchitis (akut)

AmbroxolBronchitis (akut)2 Tage
GelomyrtolBronchitis (akut)5 Tage

Gelomyrtol

Ambroxol, Myrtol

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben

Ambroxol für Bronchitis (akut) mit Schwindel

Scheint beim Abhusten zu helfen, habe aber starken Schwindel - ich sitze auf dem Bett und komme mir vor als wäre ich aus See, das Zimmer scheint sich langsam nach rechts/links unten zu neigen.

AmbroxolBronchitis (akut)3 Tage

Eingetragen am  als Datensatz 82075

Ambroxol für Bronchitis (akut) mit Wirkungslosigkeit

Ich habe Ambroxol genommen, weil sich der Schleim nicht gelöst hatte. Nach 4 Tagen immer noch gar keine Besserung,im Gegenteil. Ich hatte das Gefühl Es wird schlimmer. Schleim löste sich mit dem Medikament nicht. Erst nach Absetzen merkte ich wie sich der Schleim anfing zu lösen.

AmbroxolBronchitis (akut)4 Tage

Geburtsjahr:1981

Ambroxol für akute Bronchitis mit keine Nebenwirkungen

Keine Nebenwirkungen. Nehme es jetzt den 5ten Tag. Beobachte bisher keine Nebenwirkungen. Hatte sehr hartnäckigen Husten. Soll schleimlösend wirken und das tat es auch. Bin nach Anweisung vorgegangen.

Ambroxol bei akute Bronchitis

Ambroxolakute Bronchitis5 Tage

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung ist behoben

Ambroxol für Bronchitis mit Wirkungslosigkeit, keine Nebenwirkungen

Weder Wirkung noch Nebenwirkung...

AmbroxolBronchitis10 Tage

Weder Wirkung noch Nebenwirkung...

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

Ambroxol- Hustentropfen

Phenprocoumon, Ambroxol

Geburtsjahr:1937 Die Nebenwirkung ist behoben

Amboxol für Bronchitis mit Aggressivität

Unser Sohn, 5 Jahre, hat seit Jahren obstruktive Bronchitis und bekommt Ambroxol und Salbutamol. Leider reagiert er auf beide Medikamente mit heftiger agressivität u.ä. Laut userem Arzt gibt es keine Alternative, habe auch schon nen anderen Arzt konsultiert, leider brachte das auch nichts. Also geht die Suche weiter...

Amboxol bei Bronchitis

Keine Wirkung!!!

AmbroxolBronchitis-

Keine Wirkung!!!

Ambroxol

Ambroxol wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Ambroxol AL 75 retard, Ambroxol, Amboxol, Ambroxol-CT, Ambroxol- Hustentropfen, Ambrohexal, amproxol, Ambroxol,Rhinisan, Amprxozol, Ambroxol Hustensaft, Ambroxol 30, Ambroxol Al comp., Ambroxol Brausetabletten, Ambroxol Saft, Ambroxol 75 retard Heumann

Bronchitis (akut) wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

akute Bronchitis, Bronchitis (akut), spastische Bronchitis