Antriebslosigkeit bei Candesartan

Nebenwirkung Antriebslosigkeit bei Medikament Candesartan

Insgesamt haben wir 528 Einträge zu Candesartan. Bei 2% ist Antriebslosigkeit aufgetreten.

Wir haben 13 Patienten Berichte zu Antriebslosigkeit bei Candesartan.

Wo kann man Candesartan kaufen?

Candesartan ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Candesartan wurde von Patienten, die Antriebslosigkeit als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Candesartan wurde bisher von 13 sanego-Benutzern, wo Antriebslosigkeit auftrat, mit durchschnittlich 4,0 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Antriebslosigkeit bei Candesartan:

Candesartan für Magen-Darm-Infekt mit Antriebslosigkeit, Durchfall, Magenprobleme, Gewichtszunahme

habe das Medikament verschrieben bekommen, weil ich nach der Einnahme von Ramipril starke Nebenwirkungen (Reizhusten) bekommen hatte. Leider hat auch dieses Medikament, nach längerer Einnahme, Nebenwirkungen wie: Antriebslosigkeit, Probleme mit der Verdauung (häufiger Durchfall, Magenprobleme, brennen beim Stuhlgang) und Gewichtszunahme.

Candesartan bei Magen-Darm-Infekt

CandesartanMagen-Darm-Infekt20 Wochen

Geburtsjahr:1957

Eingetragen am 24.11.2021

Candesartan für Bluthochdruck mit Antriebslosigkeit, Husten, Atembeschwerden

Nach 2 Tagen extrem nächtlichen Atemnot, Erstickungsgefühl. Husten mit und ohne Auswurf, kaum Schlaf möglich dadurch. Mittlerweile Atemnot auch tagsüber, schränkt die berufliche Tätigkeit sehr ein. Vom Arzt das zweite Asthmaspray erhalten. Hilft nur noch sporadisch, Husten wird täglich mehr. Werds mit absetzen versuchen, damit ich wieder gesund werde.

CandesartanBluthochdruck60 Tage

Geburtsjahr:1961

Eingetragen am 01.05.2019

Candesartan für Bluthochdruckk mit Antriebslosigkeit, Rückenschmerzen, Aggressives Verhalten

Ich habe letztes Jahr eine Diagnose bekommen, die mich geschockt hat. Meine Nieren waren kurz vor dem versagen und ich hatte einen hohen Blutdruck. Auch hatte man nach einer Nierenbiopsie eine Auto-Immun-Krankheit ( Morbus Sjörgens Syndrom)festgestellt. Ich begann mit Amlopidin was den Blutdruck senkte aber noch nicht wie gewünscht. Dann bekam ich Candesartan. Damit habe ich einen guten Wert. Aber seit diesem Zeitpunkt habe ich beim laufen unbändige Rückenschmerzen. Ich habe es auf die einnahme von Prednesolon geschoben, aber das kann es nicht sein, denn normalerweise nimmt dieses Medikament die Schmerzen. Nun machte eine Freundin mich darauf aufmerksam, dass Candesartan auch Nebenwirkungen hat, die sie selber auch hat. Manche sprechen mir hier aus dem Herzen. Ich komme keine Treppe mehr hoch, habe beim laufen schlimme Rückenschmerzen, kriege dadurch schwer Luft, bin Antriebslos und was mir aufgefallen ist, ich bin auch sehr schnell auf 180 und aggressiv. Das ist das völlige Gegenzeil zu dem , was ich vorher war. Auf jeden Fall kläre ich das mit meiner Nephrologin ab und...

Candesartan bei Bluthochdruckk

CandesartanBluthochdruckk4 Monate

Auto-Immun-Krankheit ( Morbus Sjörgens Syndrom)festgestellt.
zu dem , was ich vorher war.
Auf jeden Fall kläre ich das mit meiner Nephrologin ab und wechsel das Präparat.

Geburtsjahr:1966

Eingetragen am 29.04.2019

Candesartan für Bluthochdruck mit Antriebslosigkeit, Husten, Schnupfen, Atembeschwerden

Hatte 2016 sehr viel privaten Stress, kurz darauf einen plötzlichen Todesfall in der Familie - ein Mensch, der wie ein Bruder für mich war. In dieser Zeit bekam ich Panikattacken mit etwas erhöhtem Blutdruck und der Arzt gab mir zusätzlich zu Antidepressiva Candesartan 8mg. Habe nachdem mein Blutdruck rasch wieder normal war auf 4mg reduziert. Diese Dosis behielt ich eineinhalb Jahre bei. Seit ich mit Candesartan begann habe ich ständig Husten und Schnupfen wechselt mit verstopfter Nase. Ich hatte im letzten Jahr 3mal eine schlimme Bronchitis mit Atemnot. Ich fühle mich immer schlapp und lustlos. Versuche jetzt dieses Zeug abzusetzen. Ich weiß, dass es vom Antidepressivum nicht kommen kann, da ich dieses schon vorher genommen habe und diese Probleme erst seit dem Beginn mit Candesartan auftraten.

CandesartanBluthochdruck2 Jahre

Geburtsjahr:1956

Eingetragen am 26.03.2019

Candesartan für Bluthochdruck mit Depressionen, Abgeschlagenheit, Herzrasen, Antriebslosigkeit

Am anfang habe ich Ramipril bekommen, hatte Reizhusten konnte nichtmehr schlafen dann umstellung auf Candesartan erst 4mg jetzt 8mg. Am anfang gute wirkun Blutdruck ging von 150 zu 105 auf 120 zu 80 soweit sogut nur leider spielt seit dem der puls verrückt. jetzt hab ich die wahl lass ich es weg, habe ich hohen Blutdruck aber ein nisriegen Puls der "schnell reagiert" bei belastung rauf bei ruhe runter. oder Ich habe ein niedrigen Blutdruck und niedriegen Puls aber nur im liegen. Bei der kleinsten anstrengung Stullen schmieren, Spülen Putzen,kleiner einkauf ect. schießt der Puls auf 120 bis 160 und bleibt selbst bei ruhe erstmal oben und braucht ewig bis er wieder sinkt. nach ca. 3 monaten kamen noch Antriebslosigkeit,Lustlosigkeit dazu die ganze lebensfreude schwindet allmälich weil die kleinste anstrengung das herz so rasen lässt. ich wünschte mir mein arztz hätte nie den bluthochdruck diagnostiziert davor gings mir gut ich hatte spass und vom erhöhten blutdruck nichts gemert. Wenn ich jetzt das Candesartan absetzte eskalieren die werte ab den 4,5 tag so das...

CandesartanBluthochdruck18 Monate

Am anfang gute wirkun Blutdruck ging von 150 zu 105 auf 120 zu 80
soweit sogut nur leider spielt seit dem der puls verrückt.

der "schnell reagiert" bei belastung rauf bei ruhe runter.

oder

Ich habe ein niedrigen Blutdruck und niedriegen Puls aber nur im liegen.

Wenn ich jetzt das Candesartan absetzte eskalieren die werte ab den 4,5 tag so das ich aus angst doch wieder eine candesartan nehme...ein teufelskreis...
hätte lieber nichts davon gewusst und wäre halt irgend wann an nem herzkasper umgekippt hätte davor aber unbesorgt spass.

ich würde es nicht empfehlen bei leichtem hochdruck

Geburtsjahr:1982

Eingetragen am 09.11.2018

Candesartan für Bluthochdruck mit Gelenkschmerzen, Antriebslosigkeit, Muskeldruckschmerz

Bin nur noch müde, und muss sehr stark kämpfen, um aktiv zu werden. Meine Muskeln schmerzen stark, auch ohne Training. Habe kein Übergewicht.Mache schon mein Leben lang Sport, aber das ist nicht normal. Auch schmerzen meine Gelenke, was ich sonst auch nie hatte. Als Energiebündel kann man mich auch nicht mehr bezeichnen. Setze die Tabletten ab. Brauche Tabletten die mir helfen und nicht schaden. Bin sowieso kein Freund davon. Aber bei einem Blutdruck von 190/ 120 musste ich was unternehmen. Aber nicht mehr mit diesem Mittel !

CandesartanBluthochdruck2 Monate

Aber nicht mehr mit diesem Mittel !

Geburtsjahr:1962

Eingetragen am 08.11.2017

Candesartan für Bluthochdruck mit Stimmungsschwankungen, Antriebslosigkeit, Herzstolpern

Candesartan 4 mg 1APharma - ist es so Nebenwirkungsfrei wie es viele Pharmaberichte versprechen? was kann es wirklich und wo stecken die Nebenwirkungen, wie erkenne ich welche ich dem Medikament zuordnen sollte und welche ganz anderem Ursprungs sind. Ich bin 52 Jahre und leide seid Januar an plötzlich aufgetretenem Bluthochdruck mit Spitzenwerten von 210/160 mmHg. Bis zu diesem Zeitpunkt hatte ich eher mit dem Gegenteil zu tun. Ist es der tägliche Streß im Berufsleben gebündelt mit den privaten Herausforderungen, die irgendwann ihr Tribut fordern? Wenn ich mir andere Erfahrungsberichte durchlese, dann komme ich ins grübeln. Was mir besonders auffällt an mir, sind die Stimmungsschwankungen bis hin zur völligen Antrieblosigkeit. Wechseljahre oder Medikamentennebenwirkung? Meine Seele fährt Karussell mit mir. Ich nehme morgens 4 mg für 24 Stunden. Der Blutdruck hat sich stabilisiert bei Werten zwischen 130-120/90-70 mmHg. Problem nach wie vor, vor allem am Abend wenn ich eigentlich langsam zur Ruhe kommen möchte, der rasende Puls mit Spitzenwerten von 100 in der min. und...

CandesartanBluthochdruck-

Wenn ich mir andere Erfahrungsberichte durchlese, dann komme ich ins grübeln.
Wechseljahre oder Medikamentennebenwirkung?
Meine Seele fährt Karussell mit mir.
Ich nehme morgens 4 mg für 24 Stunden.
Der Blutdruck hat sich stabilisiert bei Werten zwischen 130-120/90-70 mmHg.
Problem nach wie vor, vor allem am Abend wenn ich eigentlich langsam zur Ruhe kommen möchte, der rasende Puls mit Spitzenwerten von 100 in der min. und das Stolpern des Herzens.
Ich fühle im Bett mein Herz kämpfen und komme nicht zur Ruhe.Habe sehr intensive Träume ( oft in Richtung Albtraum )und wache immer wieder auf.

Geburtsjahr:1965

Eingetragen am 30.07.2017

Candesartan für Bluthochdruck mit Gewichtszunahme, Schwindel, Haarausfall, Hautabschuppung, Muskelschmerzen, Knochenschmerzen, Depressive Verstimmungen, Müdigkeit, Antriebslosigkeit

Ich nehme seit ca. 3 Wochen als Austausch zu valsartan candesartan. Valsartan hatte sehr viele Nebenwirkungen wie Gewichtszunahme, Schwindel, Haarausfall und hautabschuppungen wie extreme Muskel- und knochenschmerzen insbesondere nachts. Ich war leicht depressiv und meine sonstige Lebenslust dahin, lustlos und immer müde. Am Freitag nun eine furchtbare Erfahrung. Hatte trotz regelmäßiger Einnahme der Tablette einen erhöhten Blutdruck von 180/95. Panik machte sich breit, da ich wissentlich dergleichen noch nicht hatte. Habe mich ruhig verhalten und viel gelegen. Gestern, am Sonnabend erneut gemessen und eine weitere Steigerung auf 205/97. bin zum Notarzt und dessen Messung ergab dann 230/116. ich bekam Angst. Nach 3 Stößen nitrolingual Senkung auf 180/90, sollte ins kh. Versprach mich hinzulegen, ohne Aufregung und Montag zum Hausarzt. Das werde ich tun denn ähnliches möchte ich nicht noch einmal erleben. Bin gespannt was nun kommt.

CandesartanBluthochdruck3 Wochen

Geburtsjahr:1948

Eingetragen am 12.06.2016

Candesartan für bluthochdruk mit Gewichtszunahme, Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen

candesartan gegen Bluthochdruck .durch einnahme vom medikament habe ich massiv gewicht zugenommen, werde müde, antriebslos, zu nichts lust. das war vorher nicht so. ich habe das immer auf die Wechseljahre geschoben, dem ist aber nicht so . dazu kommen gelenk-Muskelschmerzen.

candesartan32mg bei bluthochdruk

candesartan32mgbluthochdruk-

candesartan32mg

Eingetragen am 03.05.2016

Candesartan für Bluthochdruck mit Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Gewichtszunahme, Depressive Verstimmungen

Blutdruck steigt, fühle mich müde, antriebslos, alles ist egal. fast schon depressiv. möchte nur noch zu hause bleiben, habe zu nichts lust. nehme an gewicht zu

CandesartanBluthochdruck-

Eingetragen am  als Datensatz 71987

Eingetragen am 02.03.2016

Candesartan für Bluthochdruck mit Herzstolpern, Übelkeit, Appetitlosigkeit, Magenbeschwerden, Antriebslosigkeit, Blutdruckschwankungen, Pulssteigerung, Unwohlsein, Kribbeln

Übelkeit, Herzstolpern, Magenprobleme , kein Appetit, Antriebslos, Blutdruckschwankung, schneller Puls, Allgemeinbefinden schlecht Ameisenkrabbeln in Armen und Beinen. Kanne es nicht Empfehlen. Die ersten Tage war nichts zu spüren, dann ging es von Tag zu Tag schlechter. Ich dachte das ich etwas anderes habe, bis ich heute nach den ganzen Wochen den Beipackzettel gelesen habe. Nun weiß ich , was mit mir nicht stimmt. Habe Unmengen an Magendarm-Tee getrunken und mich gewundert, dass es einfach nicht besser wird. Im Gegenteil. Ich konnte nicht mal die letzten Tage kochen,da mich schon der Anblick vom Essen ekelt , obwohl ich sehr gern koche.

CandesartanBluthochdruck3 Wochen

Geburtsjahr:1967

Eingetragen am 30.07.2015

Candesartan für Bluthochdruck mit Reizhusten, Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Depression

Ich werde jede nacht ganz oft durch diesen Hustenreiz wach, muss dann auch ganz schnell das Klo aufsuchen, weil ich durch den Husten meine Blase nicht mehr unter Kontrolle habe. Bin früh natürlich dadurch niemals ausgeschlafen. Früh plane ich schon beim Zähneputzen erstmal 10 Minuten ein, weil ich so einen Brechreiz habe, kotze dann was so kommt in die Badewanne. Bin immer müde und lustlos und was noch viel schlimmer ist, leide wieder an Depressionen, alles ist mir egal, mein Bett ist mein bester Freund aber auch gleichzeitig mein größter Feind, so kann man nicht leben. Wie gern würde ich wieder Freude am Leben haben.

CandesartanBluthochdruck12 Monate

Geburtsjahr:1954

Eingetragen am 02.01.2015

Candesartan für Bluthochdruck mit Atembeschwerden, Muskelschmerzen, Müdigkeit, Gelenkschmerzen, Depressive Verstimmungen, Antriebslosigkeit

Atemnot, Muskelschmerzen, Müdigkeit, Gelenkschmerzen, Depressiv, Lustlos

CandesartanBluthochdruck4 Jahre