Dr. med. Gerhard Gradl, Nürnberg, Allgemeinmediziner, Arzt

Bayern

Telefon: 0911/342060
Fax: 0911/342073
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Arzt.

Versicherung: gesetzlich.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 3 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 21 Minuten.
17.07.2017Letzte Bewertung
-Die letzte Wartezeit für einen Termin
15 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

80% gesetzlich versichert,20% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Dr. med. Gerhard Gradl die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Dr. med. Gerhard Gradl?

Sind Sie Herr Dr. med. Gerhard Gradl und möchten einen Artikel hinterlegen?

Wartezeit auf einen Termin:-
    Behandlungs-Dauer: Juli 2011 bis Juli 2017
    Geschlecht des Patienten:männlich

Dr. Gradl ist sehr kompetent. Ich kam mit einem hämatom dessen Ursache Unbekannt war. Nach Blutentnahme und dem Ergebniss schickte er mich gleich zu einem Spezialisten. Auch bei anderen Krankheiten hat er richtig gelegen. Ich kann ihn nur empfehlen.

Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Behandlungs-Dauer: August 2016 bis August 2016

Meine letzte Krankheit war ungenau und wurde in der Notaufnahme einer Klinik abgetan. Dr Gradl schätzte auf Anhieb in eine Richtung, die sich nach einer Weiterleitung zu einem Spezialisten (bei dem er für mich extra telefonisch direkt im Anschluss einen Termin erlangen konnte) und von diesem wiederum in ein Krankenhaus, bestätigte. So konnte innerhalb weniger Tage eine Diagnose gestellt werden, die bei einigen Erkrankten sich anscheinend über Wochen hingezogen hat (laut div. Foren).
    Außerdem ist Dr Gradl für mich vor allem vor Fernreisen eine Anlaufstelle und punktet für mich wegen medizinischer Beratung zu diversen Ländern.

Wartezeit auf einen Termin:7 Tage
    Behandlungs-Dauer: Juli 1998 bis Januar 2012
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.

Ich war jahrelang Patient bei Dr. Gradl und er hat mir mit einer meiner Krankheiten gut geholfen. In anderen Fällen muss ich jedoch leider sagen, dass er zu wenig kommuniziert und er mir wichtige Informationen vorenthalten hat, was z. Tl. entscheidende Auswirkungen auf meinen Lebensweg hatte. Mit den Folgen muss ich leben und habe leider lernen müssen, dass sich keiner zuständig dafür fühlt, auch nicht Hr. Dr. Gradl.

Normalerweise fällt es in den Aufgabenbereich des Hausarztes für Aufklärung zu den Krankheiten zu sorgen. Es kann nicht Aufgabe des Patienten sein, sich alles selbst zusammensuchen und erfragen zu müssen, das ist die Aufgabe des Fachmannes, der den Überblick über den Bereich haben sollte!

Vor ein paar Jahren hat Hr. Dr. Gradl mich auf einen Behandlungsweg angesprochen, den ich auch genommen habe, der aber gründlich misslang. Da Herr Dr. Gradl mir diesen Weg vorgeschlagen hatte, sprach ich ihn darauf an. Er meinte, ich solle ihm die Details mitteilen. Das tat ich, indem ich ihm die dafür notwendigen Informationen gab (darunter auch zwangsläufig persönliche und sehr sensible Informationen, die ich normalerweise keiner fremden Person mitteilen würde).

Ich habe sehr schnell bereut, Hr. Dr. Gradl dieses Vertrauen geschenkt zu haben, denn in der Folge hörte ich 4 Wochen lang gar nichts (für mich keine leichte Zeit, angesichts der persönlichen Informationen, die ich weitergegeben hatte und nicht wirklich sehr empathisch seitens Hr. Dr. Gradl). Schließlich musste ICH aktiv werden. Doch auch jetzt, da ich meine Probleme offen gelegt hatte, habe ich nicht wirklich Unterstützung durch ihn erhalten.
    Geschweige denn eine Entschuldigung über die versäumten Informationen.

Ein Problem offenzulegen und trotzdem keine Hilfe zu erhalten ist um ein Vielfaches schwerer zu ertragen, als wenn sich keiner für das Problem interessiert und man es für sich behalten muss!

Hr. Dr. Gradl: Wenn man nachfragt, muss man sich auch kümmern und den Patienten nicht hängen lassen! Wenn man dazu nicht bereit ist, sollte man nicht nachfragen! Besser kein Interesse am Problem zeigen, als geheucheltes Interesse. Und wenn man etwas versäumt, sollte man im Nachhinein auch dafür gerade stehen.

Hier wäre ein ausführliches und klärendes Gespräch vonnöten gewesen! Ich bedauere dies sehr.

Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Behandlungs-Dauer: Mai 2000 bis Juli 2010

Dr. Gradl "hat viel um die Ohren", demzufolge ist man schneller aus dem Sprechzimmer raus als man denkt. Er hinterfragt nicht Beschwerden u. nimmt sich keine Zeit. Ich hatte angeblich einen Magen-Darm-Infekt, dabei war es eine typische Gallenkollick, die mit Notarzt zur OP gebracht wurde!!!
    Vordrucke z. B. auf Behinderung, lässt er wochenlang liegen. Bei tel. Nachfrage sagt er:"Das bekomme ich nicht von der Kasse bezahlt!".

Wartezeit auf einen Termin:-
    Behandlungs-Dauer: Juli 2006 bis Juli 2009

Ich bin sehr zufrieden mit meinem Hausarzt. Er nimmt sich Zeit, trotz vieler Patienten und versucht mir zu helfen wo es nur geht. Auch als mein Freund so schwer krank war und ich ihn vorübergehend zu Hause gepflegt habe, war er immer sehr kompotent und hat uns mit allem unterstützt, er hat getan was er für ihn tun konnte. Sein Team ist sehr nett. Es war der einzige ambulante Arzt, der ohne Probleme, uns bei der Bewältigung der Krankheit unterstützt hat. Mein Freund lebte in Stuttgart dort haben wir leider mit den Hausärzten nicht so positive Erfahrungen machen können.

Verschriebene Medikamente

MedikamentAnwendungsgrund
    div Medikamentewegen meiner im Profil angegebenen Krankheiten

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Allgemeinmediziner, Betriebsarzt

Die Informationen wurden zuletzt am 19.04.2024 überprüft.

Sehr geehrter Herr Dr. med. Gerhard Gradl,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Dr. med. Gerhard Gradl